PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ER hat das erste und letzte Wort!



Fisch
23.11.2006, 19:45
ER hat das erste und letzte Wort!

Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wer das Erste Wort sprach und wer das Letzte Wort sprechen wird?

"Ich bin das Alpha und das Omega, spricht der Herr"
Offenb. 1, 8

So sprach Gott auch über deinem Leben das Erste Wort und wird auch das Letzte Wort über deinem Leben aussprechen.

Der Mensch hat weder auf den Ort noch auf den Zeitpunkt seines Erden Daseins Einfluss. Gott ist derjenige der von Anbeginn der Zeit alles in seinem Plan hatte. Gott ist der Initiator und Erschaffer von allem ohne, dass er Rücksprache mit irgend jemanden zu nehmen hätte.

Adam war eine lebendige Seele geworden durch den Odem Gottes; aber dieses "Werden" hatte er nicht selber in der Hand noch irgendwelche Theorien von Evolutionisten die gerne auf Entwicklung beruhen. Nein, Gott ist der Anfang und das Ende eines jeglichen Geschöpfes aus seiner schöpferischen kreierenden Hand beginnt unser Leben und endet es.

Gott behält sich auch das Recht vor, am Ende einen Neubeginn hervorzubringen. So erkenne geliebtes Kind des Allerhöchsten, dass du in seiner Hand bist, ob du es möchtest oder nicht.

Wahre Weisheit ist, wenn wir beginnen in dem Licht dieser wunderbaren und auch für manche schreckliche Wahrheit zu leben.

GOTT IST DER ERSTE UND DER LETZTE!!!!!!


Eure Fischi

Shomer
29.11.2006, 16:03
Ja, liebe Fischi, tiefgründige Gedanken.

Hast Du schon einmal ein Wort gesagt ohne zu Atmen? Dabei heraus käme ein stummes Lippenbewegen. Wir wurden doch im Bilde Gottes geschaffen. Wenn wir das schon nicht hinkriegen, sprechen ohne zu atmen - wie soll ER das hinkriegen, der uns erschaffen hat?

Joh 1: 1-3
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.
3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.

Was geschieht, wenn der ALLMÄCHTIGE spricht? Richtig: Genau wie bei uns, so geht auch von IHM Atem aus, Ruach! Als Jeshua sprach und es geschahen Wunder, da wunderte Er sich nicht. Jeshua sprach niemals von Wundern, nur von Werken. Wenn er sprach, dann geschah es - das hatte er von seinem VATER.

Adam bekam seinen Geist nicht in die Nase eingehaucht wie man einen Luftballon aufbläst - er wurde eine lebendige Seele - das brauchte Zeit! Oder soll ich besser sagen: "Das brauchte Ewigkeit"? Die Zeit kam ja erst mit dem Sündenfall.

Die Talmidim, die Schüler Jeshuas werden in der nächsten Zeit wieder sprechen wie die ersten Jünger - aus derselben Kraft und mit demselben Ergebnis; denn:

Offb 2: 26-29
26 ... wer da überwindet und hält meine Werke bis ans Ende, dem will ich Macht geben über die Heiden,
27 und er soll sie weiden mit einem eisernen Stabe, und wie eines Töpfers Gefäße soll er sie zerschmeißen,
28 wie ich von meinem Vater empfangen habe; und ich will ihm geben den Morgenstern.
29 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!

Was sprechen wir nicht alles, wenn der Tag lang ist? Wissen wir nicht,

Mat 12: 36 ... daß die Menschen müssen Rechenschaft geben am Jüngsten Gericht von einem jeglichen unnützen Wort, das sie geredet haben.

In Anlehnung an Deine hp im chat möchte ich forfahren:

Ein Wort in meinem Munde wird gerichtet werden,
Das Wort, das aus dem Munde Gottes kommt erschuf alles Sichtbare und alles Unsichtbare.
Es ist ein Unterschied, wer das Wort spricht.

Und zuletzt:

1Kor 4: 20 Denn das Reich Gottes steht nicht in Worten, sondern in Kraft.

Was also wäre das Wort ohne den Geist, den Ruach? Ein stummes Lippenbewegen, kontraproduktiv, Zeitverschwendung (oder sollte ich sagen: "Ewigkeitsverschwendung"?)

Shalom vom Shomer