PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allemalllachen



Fisch
28.11.2006, 09:57
Du hast genug vom 21. Jahrhundert, wenn Dir folgendes passiert:

1. Du versuchst, beim Mikrowellenherd Dein Passwort einzugeben.
2. Du spielst seit Jahren kein Solitaire mit echten Karten mehr.
3. Du fragst Deine Arbeitskollegen am Tisch nebenan via Email, ob sie Lust auf Bier haben
und sie antworten via Email "O.K., gib mir 5 Minuten".
4. Du hast 15 verschiedene Telefonnummern, um Deine 3-köpfige Familie zu erreichen.
5. Du chattest mehrmals pro Tag mit einem Typen in Südamerika, aber hast dieses
Jahr noch nie mit Deinem Nachbarn gesprochen.
6. Du kaufst Dir einen neuen Computer und eine Woche später ist er veraltet.
7. Der Grund, warum du den Kontakt zu deinen Freunden verlierst ist, weil sie
keine e-mail Adresse besitzen.
8. Du kennst die Posttarife für eine Briefmarke nicht.
9. Für dich bedeutet organisiert sein, verschiedenfarbige Post-it Kleber zu besitzen.
10. Die meisten Witze die du kennst, hast du in E-mails gelesen.
11. Du gibst den Firmennamen an, wenn du am Abend zu Hause das Telefon abnimmst.
12. Du drückst Zuhause die 0, um beim Telefonieren rauszukommen.
13. Du sitzt seit 4 Jahren am gleichen Schreibtisch und hast dort für 3 verschieden Firmen gearbeitet.
14. Das Firmenschild wird einmal pro Jahr dem Corporate Design angepaßt.
15. Das Schlimmste am Computerabsturz ist der Verlust deiner Bookmarks.
16. Du gehst zur Arbeit, wenn es dunkel ist, Du kommst von der Arbeit,
wenn es dunkel ist, und das auch im Sommer.
17. Du arbeitest von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr, davon die ersten 6 Stunden fürs Finanzamt...
18. Du hast ein konfigurerbares Programm, das dir die Anzahl Tage bis zur Pensionierung berechnet,
das "Arbeitsende-Jahr" hast du schon 5x korrigiert...
19. Deine Eltern beschreiben Dich mit "Er/Sie arbeitet mit Computern"
20. Du erkennst deine Kinder anhand der Fotos auf dem Schreibtisch.
21. Wenn Du einen 90-Minuten Film im Fernsehen gucken willst, musst Du
Dir drei Stunden Zeit nehmen wegen der Werbeunterbrechungen...
22. Du suchst verzweifelt die Tasten "STRG, ALT und ENTF" auf Deiner Fernbedienung,
wenn der Fernseher auf Grund einer Sendestörung rauscht...
23. Du hast diese Liste gelesen und dauernd genickt.
24. Du überlegst, an wen Du diese Liste per Email weiterleiten kannst

JC-Freak
28.11.2006, 10:06
Um die Liste mit zwei wahren Begebenheiten zu ergänzen:

Eine Freundin von mir legte einmal ganz in Gedanken ihre
Hand auf ein Buch und wollte es zum Öffnen doppelklicken!

Als mir einmal etwas runterfiel und kaputt ging,
wollte ich instinktiv "Bearbeiten > Rückgängig" klicken!

http://www.geocities.com/tamaras_welt/roll.gifhttp://www.geocities.com/tamaras_welt/roll.gifhttp://www.geocities.com/tamaras_welt/roll.gifhttp://www.geocities.com/tamaras_welt/roll.gifhttp://www.geocities.com/tamaras_welt/roll.gifhttp://www.geocities.com/tamaras_welt/roll.gifhttp://www.geocities.com/tamaras_welt/roll.gif

Fisch
28.11.2006, 10:32
so kann es auch im sprachlichen gehen..

ich habe mal im büro statt meine zustimmung zu geben - amen gesagt..*G*

JC-Freak
28.11.2006, 10:34
hihi :)

Aber auch mit solchen Patzern kann ich dienen:
Nachdem ich ein bisschen viel Computerspiel gezockt hatte, sagte ich am nächsten Tag zu einer Nachhilfeschülerin, eine Aufgabe, die viel zu einfach für sie gewesen wäre, sei schon "ein bisschen zu low" für sie.

Eispickel
28.11.2006, 10:50
Ich sagte bei meiner Taufe im Mai nicht "Ja" ...
... sondern "Ja, ich will".

Popcorn
28.11.2006, 11:12
lach eisi, hast wohl geübt für den 23. juni 07 lol :wink:

Victor
28.11.2006, 11:24
Lach, ist ja köstlich. Ich habe tatsächlich beim Anruf auf ein Zeitungsinserat einmal gesagt > es steht geschrieben. . . :) :) :)

Victor

Fisch
28.11.2006, 11:27
lachhhh das ist ja wirklich lustig was ihr auch schon alle erlebt habt...

aber sind nicht gerade das die momente wo alles sehr auflockert und so menschlich macht? ich kann über mich selber lachen und das ist so wichtig, dass wir nicht immer so tierisch ernst sind.

JC-Freak
28.11.2006, 11:51
Victor, das gefälltmir ganz besonders *lol*



l
aber sind nicht gerade das die momente wo alles sehr auflockert und so menschlich macht?

Auf jeden Fall!

Bei uns wurde mal ein damals 16jähriges Mädchen getauft.
Beim Zeugnis vor der ganzen Gemeinde war sie so aufgeregt, dass sie völlig vergaß, was sie sagen wollte. Da rutschte ihr ein "Sch***" raus.
Also sie bemerkte, was sie da grade durch Mikro vor über 100 Leuten gesagt hatte, rief sie erschrocken: "SCH***"
Alle mussten herzlich lachen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Fisch
28.11.2006, 19:14
oki dann noch was lustiges....also ich kann darüber auf jeden fall lachen....

Du bist online-süchtig wenn...


... Du so gut pfeifen kannst, daß Du auch ohne Modem eine Verbindung zu deinem Provider aufbauen kannst
... Du das Geschlecht Deiner Freunde nicht kennst, weil sie einen neutralen Screen-Namen haben
... Dir in der Kneipe jemand einen Witz erzählst und Du todernst mit "LOL" antwortest
... Du jede Stunde allen mitteilst, dass Du "nur noch ein Viertelstündchen" bleibst
... Deine "heissen Verabredungen" immer nur in Mitgliedsräumen stattfinden
... Du deine Nachbarn immer nur in Chat-Räumen triffst
... Du deinen Lebenspartner anderen gegenüber als Service-Provider vorstellst
... Du das Gefühl hast, jemanden getötet zu haben, wenn Du Dein Modem abschaltest
... Du die Nächte damit verbringst, den Zähler Deiner Homepage über die "2.000" zu bringen
... Du Dich über alle Maßen wunderst, dass man auch im Wasser surfen kann
... Du als Anschrift nur noch Deine eMail-Adresse angibst
... Dich dein Service-Provider bei technischen Schwierigkeiten um Rat fragt
... Dein Lebenspartner Deine neuen Tastaturen regelmäßig im Ofen einschmilzt
... der Anwalt Deines Mannes/Deiner Frau Dir die Scheidungspapiere per eMail sendet
... Du Dir selbst eMails schickst, um Dich an wichtige Dinge zu erinnern
... Du die Homepage Deines Freundes/Deiner Freundin küsst
... Du umgehend jede eMail beantwortest, aber keine normale Briefpost mehr
... Du ungefähr eine Stunde brauchst, um Dich durch Deine Bookmarks zu scrollen
... wenn sich in Deine Brillengläser eine Web-Seite eingebrannt hat
... Du angestrengt überlegst, welche Internet-Adresse Du noch nicht besucht hast
... Du Deinen Urlaub nur dort machst, wo auch ein Internet-Anschluss vorhanden ist
... Du schwer depressiv wirst, wenn Du schon nach 2 Stunden mit dem Beantworten Deiner Mails fertig bist
... Du dich im WWW so gut auskennst, dass Du die Suchmaschinen albern findest
... Du alle Links im Yahoo schon kennst und auch Altavista schon halb durch bist
... Du Dich direkt noch mal neu einloggst, wenn Dein Server keine Mails für Dich hat
... Du beim Briefeschreiben nach jedem Punkt ein "com" einfügst.com
... Dich an anderen Menschen nur die eMail-Adresse und das Pic interessiert
... Deine Tätowierung "Diesen Körper betrachten Sie am besten mit Netscape 3.0 oder höher" heisst
... Altavista bei Dir anfragt, was denn noch in ihrer Suchmaschine fehlt
... Deine letzten beiden Freunde/Freundinnen nur JPGS waren
... Du Deinen Kopf immer total zur Seite knickst, um zu lächeln ;-))
... Du nie das Besetztzeichen deines Providers hörst, weil du eh immer dauernd online bist
... Du Dich abends an den PC setzt und Dich wunderst, dass kurz darauf die Kinder zur Schule müssen
... sich Dein Partner über mangelnde Zuwendung beschwert und Du sofort einen zweiten PC mit Modem holst
... Du dem Taxifahrer als Adresse http:\\33602.bielefeld.de/bahnhofsstr/135.html nennst
... Du Dich darin rühmst, schneller als alle anderen doppelklicken zu können
... Du dich anderen Leuten nur noch mit "@.de" vorstellst
... Du feststellst, dass alle Hausbewohner ausgezogen sind, Du aber nicht mehr weisst, wann
... Dein Haustier eine eigene Homepage hat
... Du nachts nur noch im HTML-Format träumst
... es in Deiner Wohnung zu stinken anfängt, weil Dein Haustier/Deine Familie verhungert ist
... Du schon jahrelang nicht mehr mit Deiner Mutter gesprochen hast, weil sie kein Modem hat
... Deine Telefonrechnung immer LKW-Weise geliefert wird
... Deine Kinder Altavista, Lycos oder WUV heißen
... Dein Lebenspartner von Dir verlangt, dass der PC nicht mehr mit ins Bett kommt

... Du alle diese Gründe in der Hoffnung gelesen hast, dass wenigstens etwas darunter ist, was NICHT auf Dich zutrifft...

JC-Freak
29.11.2006, 20:03
Trifft da was auf mich zu?



... Du das Geschlecht Deiner Freunde nicht kennst, weil sie einen neutralen Screen-Namen haben
Teilweise *g*



... Dir in der Kneipe jemand einen Witz erzählst und Du todernst mit "LOL" antwortest
Jaaa!
Letzten Samstag: drei PC Junkies saßen zusammen.
Einer erzählt nen Witz, der andere antwortet: "lol".
Daraufhin der erste wieder: "rofl, er hat lol gesagt!"
Wir haben uns nimmer eingekriegt ^^



... Du jede Stunde allen mitteilst, dass Du "nur noch ein Viertelstündchen" bleibst
Oh ja



... Deine "heissen Verabredungen" immer nur in Mitgliedsräumen stattfinden
Teilweise. Weniger im Chat, eher im Onlinespiel.



... Du deine Nachbarn immer nur in Chat-Räumen triffst
Naja, zumindest viele Freunde bei icq & Co.



... Du ungefähr eine Stunde brauchst, um Dich durch Deine Bookmarks zu scrollen
Fast!



Na, ich sehe, sooo schlimm steht's dann doch noch ned um mich
:-)

Shomer
14.12.2006, 07:04
ich habe ein neues hobby entdeckt: briefmarkensammeln - für email!

JC-Freak
14.12.2006, 10:39
Als ich noch ein Kind war, sind meine Eltern öfter mit mir in den katholischen Gottesdienst gegangen.
An irgendeiner Stelle sagt die Gemeinde da immer:

"Herr, ich bin nicht würdig, dass du eingehst unter meinem Dach. Aber sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund."

Ich wusste nicht, was "würdig" bedeutet, aber ich interpretierte das Ganze so:

"Herr, ich habe ja nichts dagegen, dass du in mein Haus kommst. Aber sag bitte nicht mehr als ein Wort, dann ist alles in Ordnung."

Ich dachte mir: das geht doch nicht! Man kann ihm doch nicht vorschreiben, wieviel er sagen darf!
Also sagte ich immer - etwas leiser natürlich:

"Herr, ich bin nicht würdig, dass du eingehst unter meinem Dach. Und sprich soviel wie du willst, dann wird meine Seele gesund."

Samu
14.12.2006, 11:13
JC Freak, das finde ich wirklich eine gute Aussage!!!!


Ich dachte mir: das geht doch nicht! Man kann ihm doch nicht vorschreiben, wieviel er sagen darf!
Also sagte ich immer - etwas leiser natürlich: "Herr, ich bin nicht würdig, dass du eingehst unter meinem Dach. Und sprich soviel wie du willst, dann wird meine Seele gesund."

Echt super! :14

Samu

Shomer
14.12.2006, 13:12
Lieber samu

Schön, Dich mal wieder zu lesen!!! Kein Wunder, dass Dir das Posting von von JC-Freak so gefällt (mir übrigens auch). Dein Namensvetter sagte doch auch einmal etwas in diese Richtung:

1Sam 3: 9 Und Eli sprach zu Samuel: Gehe hin, lege dich; und es geschehe, wenn man dich ruft, so sprich: Rede, Jahwe, denn dein Knecht hört. 10 Und Jahwe kam und trat hin und rief wie die anderen Male: Samuel, Samuel! Und Samuel sprach: Rede, denn dein Knecht hört.

Allerdings - wenn Eli vorher gewusst hätte, was Samu-El da hört - ob er ihm diesen Rat auch gegeben hätte? Wer weiss, JC-Freak, vielleicht wirst Du eines Tages auch erschrecken, was Du zu hören bekommst, wenn Dein Kindergebet erhört wird? Dann aber wisse, dass Du das mit der gesundenden Seele aber auch gebetet hast (Röm 8: 28 )!

Das war jetzt mal ein bisschen OT, weil zu ernst, deshalb hier noch etwas Lustiges aus der Kinderwelt:

Patrick war Anfang der 80-er Jahre ein guter Freund von mir. Er studierte Maschinenbau in Hannover und besuchte dort die FEG. Patrick kam aber aus Uganda - und er sah auch demensprechend aus. Einen Sonntag nach dem Gottesdienst nahm er von einem deutschen Bruder das kleine Mädchen auf seinen Arm. Plötzlich aber biss ihn die Kleine in seine Backe.

"Au", sagte Patrick, "was machst du denn da, das tut doch weh!" Worauf die Kleine ganz verlegen meinte: "Ich habe gedacht, du bist aus Schokolade".

LG Shomer

Popcorn
15.12.2006, 20:12
Lieber Shomer

Danke für die lustige Erzählung http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g030.gif
Wie oft sind doch die wahren Begebenheiten auch die lustigsten.

Shabbat Shalom
Popcorn


PS: hab ich dir schon gesagt, dass ich deinen Humor mag :P

Shomer
24.04.2007, 00:35
Als die Post in der Schweiz auf A- und B-Post umstellte, da stellte ein kleiner Junge einmal eine Frage: "Gab es zur Zeit Jesu auch schon A-Post und B-Post?" Wie er denn darauf komme, lautete die erstaunte Gegenfrage. Darauf der Kleine: "Na ja, Jesus hatte ja 12 A-Postel!"

Popcorn
24.04.2007, 00:39
Oh, das tut gut vor dem Schlafengehen noch ein wenig Humor :D

Guät Nacht schomii :wink: