PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : salve



achim
01.12.2009, 21:35
ich weiß garnicht,
wie und wo ich anfangen soll...
am besten so.
ich heiße achim,
bin 31 jahre jung,
und wurde von meinen eltern zum jünger satans erzogen.
11 jahre ließen sie mich in der cos (lebte lange in den usa )unterrichten um dem christlichen glauben der,,,
wie sie sagten,,,
geheuchelten nächstenliebe, entgegenzuwirken durch wahrheit.
nicht etwa mit tötungen von tieren und ähnlichen sachen,
nein eher durch die lehren laveys und hunderten büchern.
ich bin, und war mir nie sicher,
ob dies der weg, das ziel meines daseins ist, oder sein soll.
ich habe jetz meiner familie und der cos den rücken gekehrt.
wie lebe ich jetzt weiter.
fühle mich ein wenig verloren.
nach wie vor,
ist satan für mich nichts schlechtes, nicht,, das böse,,
da es mich stets wählen lies was ich tu und lass.

tiffi74
01.12.2009, 22:04
hallo achim,

willkommen und eine gute zeit bei den gnakis!

mich spricht es an, dass du so offen erzählst über deine geschichte, deine derzeitigen zweifel.
Cos ist für mich ziemlich neu/fremd, aber ich denke ich würde damit umgehen wie mit allem, prüfen und das gute behalten.
alles gute dir und auf einen guten austausch und einen festen stand.

tiffi

Seleiah
01.12.2009, 23:08
Hi. Hoert sich zu konstruiiert und unwahr an, gerade fuer die Cos kaeme keine ideologische kindererziehung in frage. Ich kenne dich aber nicht und will dir nichts unterstellen, also herzlich willkommen

Tinka
02.12.2009, 09:00
Hi Achim!

Das ist doch schon ein wahnsinniger Schritt dass du dich von der CoS getrennt hast. Glückwunsch erst mal!

Wenn Satan für dich nicht böse ist, was ist er denn für dich? Und was wurde euch über Gott und Jesus erzählt?
Find´s übrigens schön dass du hierher gefunden hast.

Was haben deine Eltern zu der Sache gesagt?

Ja, Fragen über Fragen, ...

Viel Stärke und Segen auf deinem neuen Weg! Brauchst dich überhaupt nicht verloren fühlen, ehr befreit und erleichtert.

LG

Isaak
02.12.2009, 15:19
Also, vorerst einmal Hallo Achim.
Und … ich warte erst einmal ab ob Du noch mehr schreibst.

Bis dahin … salü

Isaak

Tomas
02.12.2009, 18:39
Hallo lieber Achim,

sei willkommen... Manche Menschen wachsen durch ihre Eltern religiös geprägt auf, andere gehören einer Religion aus Tradition an ohne wirklich zu praktizieren. Wiederrum erhalten andere zu viel von etwas was andere nie bekamen etc... Eines ist aber sehr wichtig, der eigne Weg, ob nun innerhalb einer religiösen Institution oder außerhalb, der selbst-gewählte Weg welcher aufrichtig durch die eigne Seele dem Herzen geprüft wird, ist der richtige Weg. Es kommt vor, dass schritte gemacht werden müssen welche schmerzhaft sind und Leid verursachen, aber gerade der Glaube an Gott sollte nicht einfach nur zu liebe der Eltern oder anderen Menschen angenommen werden, sondern nur aus der eignen Motivation heraus Gott zu dienen weil wir es so wollen. Alles andere entsteht von ganz alleine.

Ich glaube, dass du hier gut aufgehoben bist, denn das Forum hier ist so individuell wie Gott es selbst auch ist.

Alles Liebe Tomas

achim
03.12.2009, 11:27
habe vor meinen account hier zu löschen,
weil ihr doch eh bloß gotteslästerer seit, wie ich auch.
von daher,
ciao ihr schwofen.
ave sathanas .....
und weg.

poetry
03.12.2009, 11:30
.... stellt dem Troll noch ein Schüsselchen Erdnüsse zum Abschied hin ....

Tomas
03.12.2009, 11:58
habe vor meinen account hier zu löschen,
weil ihr doch eh bloß gotteslästerer seit, wie ich auch.
von daher,
ciao ihr schwofen.
ave sathanas .....
und weg.


ähhhhhh.... oh, was du alles weißt .... na dann gehe mal wieder.

Hoffentlich findest du das, was du suchst...

Alles Gute Tomas

&außerirdischer

tiffi74
03.12.2009, 16:32
joah, ging ja schnell mit der enttarnung,
dann viel glück auf ner anderen spielweise falls von diesem gewinn nicht allzu lange zu zehren ist.

und tiffilein war ein bisschen naiv, aber ich finde das investieren sich trotzdem lohnt.

lg tiffi

Fisch
03.12.2009, 16:37
Auch solche sind im www. unterwegs - und was hat es ihm jetzt gebracht? Wer zuviel Zeit hat, der kann sie auch verschwenden.

luxdei
03.12.2009, 18:00
und tiffilein war ein bisschen naiv, aber ich finde das investieren sich trotzdem lohnt.

Was heißt "naiv"? So ist es halt im WWW. Jeder kann jedes zu sein vorgeben. Sicherheit über die Identität eines Users gibt es nicht.

Gruß
LD

Fisch
03.12.2009, 18:17
Nur zu eurer Info.

achim ist auf eigenen Wunsch hin gelöscht worden und kann somit hier auch nichts mehr dazu schreiben.

Ingo
03.12.2009, 23:32
Nur zu eurer Info.

achim ist auf eigenen Wunsch hin gelöscht worden und kann somit hier auch nichts mehr dazu schreiben.

Fischi,

dann kann dieser thread doch eigentlich gelöscht werden, was ich hiermt auch beantrage!

Fisch
04.12.2009, 04:42
Fischi,

dann kann dieser thread doch eigentlich gelöscht werden, was ich hiermt auch beantrage!

Wieso löschen? Jeder darf sehen, dass man im Internet auch solchen Leuten begegnen kann.

LG
Fisch

tiffi74
04.12.2009, 08:16
ich fands zumindest horizonterweiternd, weil ich mich mal mit den grundzügen des satanismus beschäftigt hab.
wieder mal ein christliches irrationales hui bui tabu geknackt :-)
vor was sollen wir angst haben...wird mir immer klarer.

lg tiffi

Seleiah
04.12.2009, 16:56
ich fands zumindest horizonterweiternd, weil ich mich mal mit den grundzügen des satanismus beschäftigt hab.
wieder mal ein christliches irrationales hui bui tabu geknackt :-)
vor was sollen wir angst haben...wird mir immer klarer.

lg tiffi

Ihr sollt angst vor satanismus haben?

tiffi74
04.12.2009, 17:13
hm nee eben nicht bei Licht betrachtet, aber das war noch mein eigenes nebulöses gedankengebilde, was ich aufräumen konnte,
zusätzlich zu den Vorurteilen das Satanismus etwas magisches kultisches ist

- und ein geprägtes schwarz weiß denken was noch nicht geprüft hat....
Gemeindeschablonen

aber wenn mans mal so sieht....eine menschlische Protestideologie gegen die Kirche gespickt mit Wissenschaft und Nietzsches Philosophie....
das ist nur eine mehr von vielen menschengemachten Ideologien.
Nö, davor muss man wirklich keine Angst haben.

tiffi

PS - Ihc meinte mit "vor was sollen wir Angst haben" eher "was bleibt noch über wovor wir Angst haben" - eben nix mehr

Seleiah
04.12.2009, 17:27
hm nee eben nicht bei Licht betrachtet, aber das war noch mein eigenes nebulöses gedankengebilde, was ich aufräumen konnte,
zusätzlich zu den Vorurteilen das Satanismus etwas magisches kultisches ist

- und ein geprägtes schwarz weiß denken was noch nicht geprüft hat....
Gemeindeschablonen

aber wenn mans mal so sieht....eine menschlische Protestideologie gegen die Kirche gespickt mit Wissenschaft und Nietzsches Philosophie....
das ist nur eine mehr von vielen menschengemachten Ideologien.
Nö, davor muss man wirklich keine Angst haben.

tiffi

PS - Ihc meinte mit "vor was sollen wir Angst haben" eher "was bleibt noch über wovor wir Angst haben" - eben nix mehr

Ich kenn das ganze eigentlich voelligs anders.. Mit Fischs einverstaednis und dem rest des Gnakis teams kann ich bei gelegenheit ja mal einen Artikel drueber verfassen der sachlich und neutral das Thema behandelt, so kann man mit vorurteilen beiderseiten aufgeraeumt werden

tiffi74
04.12.2009, 22:18
ja, sachlich klingt gut, fände ich mal interessant

mako
06.12.2009, 19:35
Liebe Freunde, zu achim sage ich mal nichts, er kann sich nicht verteidigen.

Aber zum Thema und für den Interessierten empfehle ich das Buch:
Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück.
Da gehts um das Leben eines Satanisten.

Euch allen wünsche ich einen schönen 2. Advent, ok ist fasst vorbei, und Gottes Segen.
Liebe Grüße MaKo

Seleiah
06.12.2009, 20:03
Liebe Freunde, zu achim sage ich mal nichts, er kann sich nicht verteidigen.

Aber zum Thema und für den Interessierten empfehle ich das Buch:
Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück.
Da gehts um das Leben eines Satanisten.

Euch allen wünsche ich einen schönen 2. Advent, ok ist fasst vorbei, und Gottes Segen.
Liebe Grüße MaKo

Das Buch ist nicht empfehlenswert da es ein bekanntes propagandawerk ist

mako
06.12.2009, 20:20
Das Buch ist nicht empfehlenswert da es ein bekanntes propagandawerk ist

Das es nicht frei von Meinung oder Emotionen ist, das ist klar, aber es ist dennoch ein gutes Stück Erfahrungsbericht. Gerade deshalb ist es natürlich nicht emotions- und wertfrei.

Auch die Bildzeitung liefert Informationen, wenn man die propagandistischen Passagen erkennt und auslässt bzw. unbewertet lässt. Und vieles, was in dem Buch beschrieben wird, geht nicht weit an der Realität der Szene vorbei.

Liebe Grüße MaKo

Seleiah
06.12.2009, 20:50
Das es nicht frei von Meinung oder Emotionen ist, das ist klar, aber es ist dennoch ein gutes Stück Erfahrungsbericht. Gerade deshalb ist es natürlich nicht emotions- und wertfrei.

Auch die Bildzeitung liefert Informationen, wenn man die propagandistischen Passagen erkennt und auslässt bzw. unbewertet lässt. Und vieles, was in dem Buch beschrieben wird, geht nicht weit an der Realität der Szene vorbei.

Liebe Grüße MaKo

Beschaeftige dich mal mit dem Hintergrund des Buches dann weisst du dass es kein Erfahrungsberich ist sondern lediglich eine erfundene Geschichte. Zweifellos gibt es bestimmt aehnliche vorfaelle, aber das gibt es in jeder religion bzw glaubensgemeinschaft, da findet man immer schreckliches..

mako
06.12.2009, 21:00
@ seleiah
Da geb ich dir Recht, keine Religion ist meines Wissens nach blutfrei. Aber gab es da nicht anwaltlich hinterlegte Unterlagen zum Buch?
Oder war das nur ein Werbegag?
Ich kenne den Author und/oder Berichtenden nicht persönlich.

Propagandistisch ist es schon etwas, geb ich zu, aber aus meiner Sicht keine Propaganda.
Quasi wie Hasselbachs Buch über die Naziszene (er war Aussteiger).

Liebe Grüße MaKo

tiffi74
06.12.2009, 22:01
ich hab ein Buch von Joachim Schmidt gefunden, "Satanismus Mythos und Wirklichkeit", das finde ich recht sachlich aufgebaut....der ist auch weder in die eine oder andre Richtugn gläubig.
Gruß, tiffi

Seleiah
07.12.2009, 00:14
@ seleiah
Da geb ich dir Recht, keine Religion ist meines Wissens nach blutfrei. Aber gab es da nicht anwaltlich hinterlegte Unterlagen zum Buch?
Oder war das nur ein Werbegag?
Ich kenne den Author und/oder Berichtenden nicht persönlich.

Propagandistisch ist es schon etwas, geb ich zu, aber aus meiner Sicht keine Propaganda.
Quasi wie Hasselbachs Buch über die Naziszene (er war Aussteiger).

Liebe Grüße MaKo

Mir sind keine Unterlagen bekannt, nur das buch ist in der "satanisten szene" nunmal recht bekannt, zumal es einfach dazu dient genau diese szene schlecht zu sprechen.. Es gibt so einige punkt im Buch wo der Autor denkfehler begangen hat. Das beste beispiel ist die beschreibung einer schwarzen messe in der jemand von dem frisch getoetetem tier ein stueck aus dem Herz reisst. Klingt barbarisch, soll auch so dargestellt werden, rein anatomisch ist das fuer den Menschen aber unmoeglich. So kleine fehler gibt es in dem ganzen Buch.

Zudem kann es keine "Aussteiger" geben. Satanismus ist keine Religionsgemeinschaft in der man sich durch verdienste oder geld einkaufen kann, oder ein geheimer bund in dem man nur durch Kontakte reinkommt. Hier muss man explizit von Sektenaussteigern sprechen, und sekten sind, oder koennen zumindest immer gefaehrlich fuer den Menschen sein da sie in der regel ein totalitaeres system verfolgen. Sekten, egal was sie nun glauben, gibt es in tausenden moeglichen Formen. Aber Satanismus ist nunmal eine sache mit der man in einem Christlich gepraegten Kontinent am meisten provozieren und schocken kann, zudem der durchschnittsbuerger so oder so keine ahnung davon hat. Es gibt die christliche vorstellung des Teufels, und die vorstellung dass es menschen gibt die dieses Fabelwesen oder realexistierende wesen anbeten schockiert nunmal

mako
07.12.2009, 22:12
Hi Seleiah,
von den Unterlagen wird im Vorwort oder im „Nachwort” des Buches gesprochen, da wendet sich der Berichtende (weiß jetzt nicht genau, ob er auch der Autor war) an seine „alten Freunde”. Ich hab das Buch zuhause, aber seit Jahren nicht in der Hand gehabt und bin auch gerade nicht zuhause. Bei den Unterlagen geht es um anwaltlich hinterlegte Detailinfos. Was du über Sekten schreibst, stimmt natürlich. Wie gesagt, es ist schon etwas polemisch, aber rudimentär gibt es schon einen kleinen Einblick in die Szene. Es deckt sich auch mit einigen Ausführungen, die bspw über Satanisten in David A. Line's „Schwarze Messe” (das aber sonst nichts mit Satanisten zu tun hat) gemacht werden und mit denen in einigen anderen Werken. Wobei ich sagen muss, dass ich kein Sympatisant der Satanisten-Szene bin, aber der schwarzen Szene recht zugeneigt bin.
Liebe Grüße MaKo

Seleiah
07.12.2009, 23:47
Hi Seleiah,
von den Unterlagen wird im Vorwort oder im „Nachwort” des Buches gesprochen, da wendet sich der Berichtende (weiß jetzt nicht genau, ob er auch der Autor war) an seine „alten Freunde”. Ich hab das Buch zuhause, aber seit Jahren nicht in der Hand gehabt und bin auch gerade nicht zuhause. Bei den Unterlagen geht es um anwaltlich hinterlegte Detailinfos. Was du über Sekten schreibst, stimmt natürlich. Wie gesagt, es ist schon etwas polemisch, aber rudimentär gibt es schon einen kleinen Einblick in die Szene. Es deckt sich auch mit einigen Ausführungen, die bspw über Satanisten in David A. Line's „Schwarze Messe” (das aber sonst nichts mit Satanisten zu tun hat) gemacht werden und mit denen in einigen anderen Werken. Wobei ich sagen muss, dass ich kein Sympatisant der Satanisten-Szene bin, aber der schwarzen Szene recht zugeneigt bin.
Liebe Grüße MaKo

Mir als Satanist ist eine "Szene" ueberhaupt nicht bekannt. Ich kenne natuerlich gewisse kreise in denen es schwarze schafe gibt, aber auch ganz normale persoenlichkeiten. Ich halte nur wie gesagt nichts von diesen Werken zu denen keinerlei Quellen genanntn werden kann und man beim lesen eigentlich merkten sollte dass es Humbug ist

mako
08.12.2009, 00:05
Mir als Satanist ist eine "Szene" ueberhaupt nicht bekannt. Ich kenne natuerlich gewisse kreise in denen es schwarze schafe gibt, aber auch ganz normale persoenlichkeiten. Ich halte nur wie gesagt nichts von diesen Werken zu denen keinerlei Quellen genanntn werden kann und man beim lesen eigentlich merkten sollte dass es Humbug ist

Klar, schwarze Schafe gibts überall und, überspitzt gesagt, die wenigsten Satanisten werden Kinder fressen :-) Wie gesagt, ich komme eher aus der Gothik-Szene und auch da gibt es, wie überall, echt durchgefeuerte Typen. Wobei man doch gewisse Organisationsstrukturen den Satanisten nicht absprechen kann. Also keine Szene, halte ich doch für untertrieben. Wie auch immer, Satanisten sind Menschen und damit gibt es, wie überall, solche und solche. Liebe Grüße MaKo

Tomas
08.12.2009, 00:46
na hier werden ja die richtigen spannenden Gespräche geführt ;-) Da muß man erst mal drauf kommen..

Seleiah du bist Stanist.. interessant.. wie bist du den hier her gekommen.. ist doch eher ne ganz andere Szene oder ;-)

Mako du bist Gothic?? Ach nett.. Es gibts auch Gothic-Christen..

Was hört ihr so für Music?

mako
08.12.2009, 22:15
na hier werden ja die richtigen spannenden Gespräche geführt ;-) Da muß man erst mal drauf kommen..

Seleiah du bist Stanist.. interessant.. wie bist du den hier her gekommen.. ist doch eher ne ganz andere Szene oder ;-)

Mako du bist Gothic?? Ach nett.. Es gibts auch Gothic-Christen..

Was hört ihr so für Music?

Hi Tomas,

ja, man kann als Christ auch Gothik, bzw umgekehrt, sein. Es handelt sich da ja durchaus um eine sehr breit gefächerte, tolerante Szene, wobei der Begriff ja eher für einen Livestyle und weniger für eine Musikrichtung bzw eine feste Gruppe steht. Musikalisch bin ich nicht zwingend festgelegt, aber ich höre leidenschaftlich gern dark wave (bspw Unheilig, Blutengel u.a), wenns mal härter werden soll, greif ich aber auch mal zu Eisregen bspw und wenns ruhiger sein soll, kanns auch mal Umbra et Imago, Lacrimosa oder oder oder sein. Wie gesagt, dass ist echt stimmungsabhängig und ich bin da nicht auf eine Stilrichtung festgelegt. Auch mittelalterlichen Elementen steh ich sehr aufgeschlossen gegenüber.

Liebe Grüße MaKo

Tomas
09.12.2009, 00:05
Hi Tomas,

ja, man kann als Christ auch Gothik, bzw umgekehrt, sein. Es handelt sich da ja durchaus um eine sehr breit gefächerte, tolerante Szene, wobei der Begriff ja eher für einen Livestyle und weniger für eine Musikrichtung bzw eine feste Gruppe steht. Musikalisch bin ich nicht zwingend festgelegt, aber ich höre leidenschaftlich gern dark wave (bspw Unheilig, Blutengel u.a), wenns mal härter werden soll, greif ich aber auch mal zu Eisregen bspw und wenns ruhiger sein soll, kanns auch mal Umbra et Imago, Lacrimosa oder oder oder sein. Wie gesagt, dass ist echt stimmungsabhängig und ich bin da nicht auf eine Stilrichtung festgelegt. Auch mittelalterlichen Elementen steh ich sehr aufgeschlossen gegenüber.

Liebe Grüße MaKo


Hallo Lieber Maro,

also ich war mal oder bin immer noch in einem Christlichen- Gothic-Forum angemeldet.....

Ja, ist ein lifestyle Schwarze Romatik... Ich war damals in ende 70er ein Punkrocker, bin von der Punk szene dann indie Darkewave..damals noch duch Bauhaus, Joy Division, Christian Death etc..geprägt.. von dieser Szene bin ich dann in die Gothic, dann in die Metal usw. gelandet..letztendlich war ich dann ein Mix aus allem lach*** Von Blutengel kannte ich mal die Sängerin.. Welche wiederum die Tochter einen Freundin von mir war ..

btw. kennst du die Neubauten? oder Die Haut, das war so meine Zeit :-D

Danke für den Einblick über dich.. Alles Liebe Tomas

Seleiah
09.12.2009, 02:10
na hier werden ja die richtigen spannenden Gespräche geführt ;-) Da muß man erst mal drauf kommen..

Seleiah du bist Stanist.. interessant.. wie bist du den hier her gekommen.. ist doch eher ne ganz andere Szene oder ;-)


Allgemeines religions und philosophieinteresse.. Und nein, ich komme aus gar keiner Szene, und bin keiner angehoerig. Die "Satanismus szene" ist so oder so, wenn vorhanden, sehr klein gehalten. Satanisten findest du mehr auf Arztseminaren oder in der Raumfahrt, die halten sich nicht grossartig eine "szene" aufrecht

Tomas
09.12.2009, 19:54
ok Seleiah, da kann man sehen wie ich von einem falschen Bild geprägt bin.. Ich dachte immer das es die Black Metal Szene ist.. Aber das ist ja eher eine Musik orientierte Szene..

mako
09.12.2009, 23:18
Hallo Lieber Maro,

also ich war mal oder bin immer noch in einem Christlichen- Gothic-Forum angemeldet.....

Ja, ist ein lifestyle Schwarze Romatik... Ich war damals in ende 70er ein Punkrocker, bin von der Punk szene dann indie Darkewave..damals noch duch Bauhaus, Joy Division, Christian Death etc..geprägt.. von dieser Szene bin ich dann in die Gothic, dann in die Metal usw. gelandet..letztendlich war ich dann ein Mix aus allem lach*** Von Blutengel kannte ich mal die Sängerin.. Welche wiederum die Tochter einen Freundin von mir war ..

btw. kennst du die Neubauten? oder Die Haut, das war so meine Zeit :-D

Danke für den Einblick über dich.. Alles Liebe Tomas

Hi Tomas,
na da hast du ja auch einiges durch. Wobei ich denke, dass du einen eigentlich recht typischen Weg gegangen bist und wenn man, zumindest im Rahmen der Musik das eine hört, liegt das andere nicht weit entfernt. Soll heißen, auch ich höre mal ein Stück von Bad Religion (Punk Rock Song) oder Amon Amarth (Viking Metall). Aber zumeist halt darkwave. Von den Clubs her sind es halt meist die Gothik Clubs, dass ist halt meine Szene.
Von Blutengel hab ich mal Chris Pohl im Club kennen gelernt.
Die Haut sagt mir nichts, Neubauten hab ich, glaube ich, mal gehört, wobei die mir wirklich bewusste (deutsche)Musik, so mit Funker Vogt aus der Richtung los ging. Wolfsheim usw kam glaube ich später, Phillip Boa war glaube ich zu der Zeit noch einer der „Vorreiter†mit einigen Stücken, wobei der noch in seiner Orientierungsphase war. Ja, einige der alten (englischen bzw amerikanischen) Klassiker bzw Begründer kenn ich schon noch, aber die hab ich jetzt nicht im CD Regal.
Ok, mein Bester, soweit erstmal in aller Kürze. Ich schau mal, was es sonst noch Neues gibt.
Liebe Grüße MaKo

Tomas
10.12.2009, 00:09
Hi Tomas,
na da hast du ja auch einiges durch. Wobei ich denke, dass du einen eigentlich recht typischen Weg gegangen bist und wenn man, zumindest im Rahmen der Musik das eine hört, liegt das andere nicht weit entfernt. Soll heißen, auch ich höre mal ein Stück von Bad Religion (Punk Rock Song) oder Amon Amarth (Viking Metall). Aber zumeist halt darkwave. Von den Clubs her sind es halt meist die Gothik Clubs, dass ist halt meine Szene.
Von Blutengel hab ich mal Chris Pohl im Club kennen gelernt.
Die Haut sagt mir nichts, Neubauten hab ich, glaube ich, mal gehört, wobei die mir wirklich bewusste (deutsche)Musik, so mit Funker Vogt aus der Richtung los ging. Wolfsheim usw kam glaube ich später, Phillip Boa war glaube ich zu der Zeit noch einer der „Vorreiter� mit einigen Stücken, wobei der noch in seiner Orientierungsphase war. Ja, einige der alten (englischen bzw amerikanischen) Klassiker bzw Begründer kenn ich schon noch, aber die hab ich jetzt nicht im CD Regal.
Ok, mein Bester, soweit erstmal in aller Kürze. Ich schau mal, was es sonst noch Neues gibt.
Liebe Grüße MaKo

üuiii kryptisch zu lesen..da ist was mit den umlauten nicht ok bei dir??

Ah ja Phillip Boa and the Voodoo Club :-) Kennst du noch Voodoocult?? Das war so ein Trash Metal Projekt von Herrn Boa :-)

Die Einstützende Neubauten waren ein sehr avantgardistisches Projekt, Bixa Bargeld Sänger von de Band machte später bei "Nick Cave and the Bad Seeds" mit unter anderen auch der Schlagzeuger von "Die Haut". Ich machte selber von 1991-2000 music :-) Spielte in zwei Bands und versuchte mich auch ein bisschen am Computer lach**
Hast du Chris Pohl in Berlin getroffen?

Weiste auf was ich im Moment stehe? Auf Galm Rock lach***

Guckst du hier:

http://www.homeofrock.de/ArtikelBios/Verschiedenes/Glamrock_Teil1.html

Alles Liebe Tomas

&pirat

mako
13.12.2009, 22:18
Hi Tomas,

bitte entschuldige, dass ich verspätet antworte. Ja, irgendwie kryptisch, den Beitrag hatte ich mit handy reingestellt und irgendwie waren wohl die Einstellungen sch...

Das Album kenne ich, Philipp Boa sah ich das letzte Mal Mitte der 90er in Berlin. Chris Pohl hatte ich auch in Berlin (glaube war im K17) getroffen.
Glam Rock - ok. Gab da ein paar echt krasse Vertreter.


Nick Cave, ey voll gut, oder? Where the wildroses grow :-)

Ok, mein Bester. Ist recht spät, aber ich wünsch dir trotzdem einen schönen 3. Advent, bis demnächst alles Gute und Gottes Segen. Liebe Grüße Matze

Tomas
15.12.2009, 17:42
Hi Tomas,

bitte entschuldige, dass ich verspätet antworte. Ja, irgendwie kryptisch, den Beitrag hatte ich mit handy reingestellt und irgendwie waren wohl die Einstellungen sch...

Das Album kenne ich, Philipp Boa sah ich das letzte Mal Mitte der 90er in Berlin. Chris Pohl hatte ich auch in Berlin (glaube war im K17) getroffen.
Glam Rock - ok. Gab da ein paar echt krasse Vertreter.


Nick Cave, ey voll gut, oder? Where the wildroses grow :-)

Ok, mein Bester. Ist recht spät, aber ich wünsch dir trotzdem einen schönen 3. Advent, bis demnächst alles Gute und Gottes Segen. Liebe Grüße Matze


Nick hatte ja eine weile in Berlin gelebt...

Ich wünsche dir natürlich auch nachträglich einen schönen 3. Advent..

Dir auch Gottes Segen mein Lieber..

Friede Tomas