PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeden Tag ein Quäntchen Glück



Fisch
03.12.2009, 20:12
Stellt euch vor ihr lauft in eurer Stadt durch die Straße und ihr werdet von einem TV Team angesprochen und sie geben euch 100 Euro in die Hand um jemanden damit eine Freude zu machen.

Hier ein Adventskalender wo ihr gelebte Nächstenliebe seht. Klickt einfach an. (http://www.quaentchen-glueck.de/)

Projekt Arthur Films


Wem würdet ihr was kaufen und damit eine Freude machen?

Origenes
03.12.2009, 23:22
Danke, Fischi!

Mir hat der 1. Dezember am Besten gefallen...ich war noch nie in so einer Situation...ich muss zugeben, dass meine erster Impuls der gleiche war, wie der der Frau..."ich würde mir was Gutes tun"...doch dann letztlich jemandem, dem es schlechter geht, als einem selber, das Geld zu geben...das hat mir gefallen...wenn mir die Gelegenheit geboten würde...ich würde versuchen, genau so zu handeln.

Diese Aktion rüttelt auf! Mich jedenfalls...

Nochmals danke für den Link!


GOTT zum Gruß!

Kisu
04.12.2009, 08:10
Ich kenne einen Menschen, der auch nur ein paar Schuhe hat, demnach würde ich diesen Menschen mit noch ein paar Schuhen erfreuen.

Aber ich stelle mir gerade mal vor was auf der Welt passieren würde, wenn wir alle rundherum für den Nächsten mit 100 Euro etwas Gutes tun würden...... Das wäre eine Freude auf dieser Welt.

Fisch
15.12.2009, 15:15
Wie nett von dir/euch hier zu den Gnakis reinzuschauen. Das Gnaki Team wünscht viel Erfolg beim Programmgestalten. Es wird Zeit, dass sich im TV etwas verändert und dass die Menschen wenigstens ein paar Minuten geliefert bekommen um zur Besinnung oder zum Nachdenken gebracht zu werden.

Ich persönlich fand das "Jeden Tag ein Quäntchen Glück" Projekt sehr gelungen und kann nur sagen - weiter so Arthur Filmer.

Werde euch demnächst auf Facebook besuchen kommen.

LG
Fisch

Mirjamis
15.12.2009, 17:39
Liebe Fischi,

ich finds toll, diesen Adventskalender.
Ich hab zwar noch nicht alles angehört, erst ein paar, bin aber sehr beeindruckt. (Natürlich hör und schau ich mir den Rest auch noch an)

Es kann uns doch alle anregen, zu schauen, wo wir jemand eine Freude machen können, manchmal müssen es gar keine 100 Euro sein.
Wir sollten alle viel offener sein für die Nöte um uns herum.

Und wenn so was mehr im Fernsehen kommt, das kann ich nur begrüßen.

Fisch
15.12.2009, 19:33
Manchmal ist Zeit mit jemanden verbringen mehr Wert als 100 Euro zu verschenken. Wir sollten einfach wieder lernen auf die Bedürfnisse unserer Mitmenschen einzugehen - dann werden wir zu Glück Verteiler.

Fisch
15.12.2009, 19:37
@Arthurfilmer

wir sind immer dankbare Zuseher/hörer eurer Projekte. Wenn ihr wieder was neues im Kasten habt, dann würden wir uns sehr freuen, wenn ihr es auch hier einstellen könntet.

Wir haben auch einen extra Medien Bereich den ihr gerne auch dafür benutzen dürftet. Wenn ihr dazu was Neues hättet, dann einfach eine pn an schlargi schicken und er wird sich gerne drum kümmern es fest bei uns einzustellen.

LG
Fisch

engel-m
06.01.2010, 20:16
kenn kein quäntchen glück nur quentchen ärger