PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gottes Gnade auf vielen Wegen / Kirche segnet Laptops



Fisch
13.01.2010, 21:18
Eine Kirche in London hat Laptops, Blackberrys und Handys gesegnet. Die Geräte erhielten bei einem Gottesdienst in der St. Lawrence Jewry Church im Londoner Bankenviertel den göttlichen Segen, bestätigte die Kirche. Etwa 80 Besucher hätten an der Zeremonie am Montag teilgenommen. "Die Technologie ist unser tägliches Arbeitswerkzeug, und es ist die Technologie, die wir preisen sollten", sagte der anglikanische Geistliche David Parrott nach Angaben britischer Medien.

Hier weiterlesen (http://www.n-tv.de/panorama/Kirche-segnet-Laptops-article676677.html)

poetry
13.01.2010, 21:49
Hab ich heut morgen auch gelesen - die spinnen die Römer ....

eagleeye
16.01.2010, 07:58
... aber immerhin hat man Menschen bewogen mal in die Kirche zu gehen...&schlafmütze

Fisch
16.01.2010, 08:34
... aber immerhin hat man Menschen bewogen mal in die Kirche zu gehen...&schlafmütze

Ist es gut und richtig Menschen so zu locken?

Ingo
16.01.2010, 15:18
"Die Technologie ist unser tägliches Arbeitswerkzeug, und es ist die Technologie, die wir preisen sollten", sagte der anglikanische Geistliche David Parrott nach Angaben britischer Medien.


Hütet euch aber, dass sich euer Herz nicht betören lasse, dass ihr abfallt und dient andern Göttern und betet sie an

(5.Mose 11,16)

Fisch
16.01.2010, 15:30
Hütet euch aber, dass sich euer Herz nicht betören lasse, dass ihr abfallt und dient andern Göttern und betet sie an

(5.Mose 11,16)

Nun ja lieber Ingo

dieses Werkzeug ist im Geschäftsleben nicht mehr wegzudenken und hat meiner Meinung nach nichts mit anderen Göttern dienen zu tun. Dieser Vers beruht nicht auf die heutige Technologie. Wir können dankbar sein, dass wir Computer haben und sie uns das tägliche Leben erleichtern.


Aber es klingt schon ein wenig skurril, wenn Kirchen ihre Mitglieder auffordern zum nächsten Godi ihren Laptop mitzubringen, damit man darauf einen Segen legt.

Würdet ihr eure Elektro Geräte mit in eure Kirchen schleppen um diese segnen zu lassen?

LG
Fisch

Ingo
16.01.2010, 15:44
Liebe Fischi


das,was diese Kirche da veranstaltet ist Götzendienst³ - > meine Meinung! Ich preise Gott, aber keine Technologien und wenn diese noch so wenig aus meinem / unserem Leben mehr wegzudenken sind.


Liebs Grüßle
Ingo

Engela
19.01.2010, 18:06
Hallo!

Also ich denke, das Gott uns Menschen fähig gemacht hat, solche dinge zu erfinden. Es liegt an uns, was wir daraus machen und wie wir damit umgehen.
Mit einem Messer kann man Nahrung teilen oder jemanden verletzten. Das Uran wurde auch nicht entdeckt um daraus Bomben zu machen.
Ich finde es auch nicht richtig, was da in england abgelaufen ist.

LG Engela