PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die unverzeihbare Sünde



svenja-h
01.01.2007, 17:45
Hallo, es gibt diese "unverzeihbare Sünde wider den Heiligen Geist". Was genau heisst das ? Könnt Ihr mir das erklären ?

sandkorn
01.01.2007, 18:11
LIebe Svenja,

deine Frage kommt mir bekannt vor- im August letztes Jahr stellte ich die gleiche Frage hier rein- vielleicht schaust du mal hier unter "Glaubensfragen" zurück auf die vorherige Seite, da findest du richtig gute Antworten und Erklärungen. Der Thread hieß damals glaub ich "Was ist eigentlich die unvergebbare Sünde" oder so ähnlich.
Ansonsten bin ich mir aber auch sicher, dass die, die mir damals sehr gute Antworten schrieben sicher auch dir gern Tipps geben werden :wink:

Alles Liebe dir

ghermann777
18.07.2007, 23:31
Wollen wir es gemeinsam Er-gründen? Ich meine,

alles Böse, alles Schlechte, das Menschen tun, ist Sünde.
Mord, Stehlen, Hass, Habgier, Eifersucht, Begierde – um nur einige menschlichen Taten und Einstellungen zu nennen – sind sündig.
Diese unheiligen Taten und Gedanken „verfehlen das Ziel“ von Gottes perfekter und heiliger Natur.
(In der Tat, einige der hebräischen und griechischen Wörter für „Sünde“ beinhalten die Vorstellung,
dass man sozusagen das Zentrum, den Schuss ins Schwarze, verfehlt.)

Aber sündige Taten und Einstellungen, die Gottes Vollkommenheit nicht gerecht werden, sind nur Symptome der Gegenwart von wirklicher Sünde.
Sünde ist eine interne Kraft, welche die Menschlichkeit jedes Einzelnen, unsere menschliche Natur, betrifft.

In der Tat, Sünde verführt uns, dringt in uns ein und dominiert unser Dasein.
Sünde versklavt und übernimmt uns, so wie Drogen einen Süchtigen übernehmen.
Sünde ist wie ein tödliches Virus, das in unsere menschliche Natur kommt und die Kontrolle über uns übernimmt,
indem sie uns für seine eigene Zwecke benutzt.

Sünde pflanzt sich in uns fort und zerstört uns selbst.
Das böse Verhalten, das daraus resultiert, ist ein Symptom unserer inneren Fehlerhaftigkeit.

Ich gebiete meinen Gedanken nicht einmal am Tag - schlecht über einen Menschen zu denken,
denn Spirituel gesehen wohnt Gott in jedem Menschen.

Über die Er-lösung und Re-ttung davon, bittet der Euch liebt und herzt, um geistgewirkte Beiträge,
und zur Erkenntnis der Frage von Svenja, die mitbeantwortet werden kann.
Fehlt einen jedoch an Weisheit, der bitte den der gerne gibt und nicht scheltet, so bitte ich
oh Herr, um den Geist der Weisheit und Offenbarung der Erkenntnis deiner selbst. AMEN!

ghermann777
19.07.2007, 11:39
...JA!

1.Joh;1,9: Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht,
dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit.

1.Joh. 2; 12 Ich schreibe euch, Kinder, weil euch die Sünden vergeben sind um seines Namens willen.

1.Joh. 1; 7 Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, haben wir Gemeinschaft miteinander,
und das Blut Jesu, seines Sohnes, reinigt uns von jeder Sünde.

Apg. 13; 38 So sei es euch nun kund, ihr Brüder, dass durch diesen euch Vergebung der Sünden verkündigt wird;
und von allem, wovon ihr durch das Gesetz Moses nicht gerechtfertigt werden konntet,

Jes. 43; 25 Ich, ich bin es, der deine Verbrechen auslöscht um meinetwillen, und deiner Sünden will ich nicht gedenken.

Jer. 31; 34 Dann wird nicht mehr einer seinen Nächsten oder einer seinen Bruder lehren und sagen: Erkennt den HERRN!
Denn sie alle werden mich erkennen von ihrem Kleinsten bis zu ihrem Größten, spricht der HERR.
Denn ich werde ihre Schuld vergeben und an ihre Sünde nicht mehr denken.

Jer. 33; 8 Und ich werde sie reinigen von all ihrer Schuld, mit der sie gegen mich gesündigt haben.
Und ich werde alle ihre Verschuldungen vergeben, mit denen sie gegen mich gesündigt
und durch die sie mit mir gebrochen haben.

Psalm 103; 12 So fern der Osten ist vom Westen, hat er von uns entfernt unsere Vergehen.

Micha 7; 12 Er wird sich wieder über uns erbarmen, wird unsere Schuld niedertreten.
Und du wirst alle ihre Sünden in die Tiefen des Meeres werfen.

Titus 3; 4 – 6
4 Als aber die Güte und die Menschenliebe unseres Retter-Gottes erschien,
5 rettete er uns, nicht aus Werken,
die, in Gerechtigkeit vollbracht, wir getan hätten, sondern nach seiner Barmherzigkeit durch die Waschung der Wiedergeburt
und Erneuerung des Heiligen Geistes.
6 Den hat er durch Jesus Christus, unseren Retter, reichlich über uns ausgegossen,

So meine herzensgeliebten, ich ziehe mich zurück, und gebe Euch das Vorrecht weiterzumachen.
Meinerseits habe ich viel gegeben, ich möchte auch nehmen!

<><Gerhard

märki
19.07.2007, 14:26
Ich habe da eine ganz andere Frage: Wie erklärst Du Deinen Avatar?

Schlägt das Kreuz auf den Davidstern ein oder fällt es um oder.....

Ich frag jetzt einfach mal so.

Märki

tanuki
19.07.2007, 14:37
...vielleicht neigt sich ja eins dem anderen zu - aber dann ist es künstlerisch auch etwas unglücklich dargestellt - das Kreuz sieht echt bisschen aus wie ein Hammer :shock:

Tanuki

ghermann777
20.07.2007, 00:11
Oh, Ihr seid so niedlich, mir hats einfach gefallen als es mir durch Zufall zum gefallen zugefallen ist,
Wegen der Postierung, tja, dann hätte das Bild wohlwollend größere Formen, zumindest an der Höhe angenommen,
und Schwups, es hätte nicht mehr hierhereingepasstpassta.

Eigentlich hätte ich lieber Beiträge zum eigentlichen Thema gelesen,
dann hätte ich Euch lieber in meiner Vorstellecke oder sonstigpassendwo, zum Avatar geantwortet,
aber no! wie heißt es wohl noch immer so schön:
...und das heftige und leidenschaftliche Verlangen nach anderen Dingen schleichen ein
und unterdrücken und ersticken das WORT und es wir(d) fruchtlos
nachzulesen beim — Markus 4,19

In liebender Herzlichkeit, denn von Zion geht aus die Lehre und das WORT des Ewigen aus Jerusalem-
der Ewige segne Sein Volk mit Frieden! Gerhard

Geliebte, es gibt nur einen einzigen Weg, der uns zum Ziel hinführt und der uns von der geistlichen Erschlaffung erweckt:
Merke wieder auf den, den die Apostel den Gott der ERWARTUNG nannten.

Römer 15; 13:
"Der Gott der ERWARTUNG aber erfülle euch mit aller Freude und allem Frieden im Glauben,
damit ihr überreich seiet in der ERWARTUNG durch die Kraft des Heiligen Geistes!"

Ein wenig noch zum eigentlichen Thema sei gesagt:
Es gibt keinen Widerspruch zwischen der Vergebung, die wir in Christus haben,
und dem geistlichen Krieg, der nach unserer Bekehrung in uns tobt.
Der Prozess der Bekehrung wirft uns sozusagen in das Schlachtgetümmel, und erlaubt uns,
durch den innewohnenden Heiligen Geistes gegen Sünde zu kämpfen.
Der Heilige Geist stellt die Macht zum Überwinden zur Verfügung, aber das Überwinden findet in uns statt
und involviert unser Denken und Sein.

Was fehlt noch? ach ja, es fehlt uns Menschen nicht an vielen Wahrheiten,
doch es fehlt uns noch immer an der Wahrheit.
So wie es heute noch hin und her, viel Einheit in Lehrmeinungen gibt,
jedoch aber sehr wenig Einheit in der Wahrheit. (leben und leben lassen)
Alles im allen sei diese Problematik mit dieser Feststellung zusammengefasst.