PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Ziel her sollten wir, ..........



Fisch
01.02.2010, 16:28
"Vom Ziel her sollten wir, wenn diese Daten relevant sind, auch in den Besitz dieser Daten kommen"


Wer hat diesen Satz nur für Angela Merkel geschrieben? Lasst euch den Satz mal auf der Zunge vergehen *lol*

Somit ist Merkel für den Kauf der Steuer-CD. Wie steht ihr der ganzen Sache gegenüber? Mich würde eure Meinung dazu echt interessieren.

LG
Fisch

Seleiah
01.02.2010, 17:23
damit legitimiert man doch nur ueberwachung und kontrolle im kleinsten elektronischen raum

poetry
01.02.2010, 19:06
Naja, rein wirtschaftlich ist der Einsatz von 2,5 Mio gegenüber 100 Mio an Steuereinnahmen und noch ein paar Hundertausend Strafen kein schlechtes Geschäft.

Fisch
01.02.2010, 19:38
Naja, rein wirtschaftlich ist der Einsatz von 2,5 Mio gegenüber 100 Mio an Steuereinnahmen und noch ein paar Hundertausend Strafen kein schlechtes Geschäft.

Wirtschaftlich gesehen wäre es ein gutes Geschäft. Aber sollte eine Regierung solche Geschäfte machen? Wo führt das noch hin?

anonym002
01.02.2010, 19:44
Wer auf nicht legale, unseriöse und moralisch verwerfliche Methoden/Mittel zugreift, das Ziel höher stellt als der "Weg", Techtelmechtel mit Gaunern betreibt, macht dem Spitzelstaat die Türen weit auf.

Und ich denke, Deutschlands Regierung sollte ja wissen, was das bedeutet.

Nun hat unsere Bundesregierung aber die Unterstützung aufgrund dieser Daten abgelehnt, und es nimmt mich wunder, wann wir wieder irgendwie erpresst werden. Steinbrück ist uns noch in guter Erinnerung.



Alef

poetry
05.02.2010, 13:42
Naja Alef, auch bei der Schweiz stehen da wirtschaftliche Interessen mit zur Diskussion.

Was aber auch legitim ist.

Was mich vielmehr wundert ist, dass unsere Regierung hier alles legalisiert, um an Geld zu kommen. Als aber vor 2 Jahren ein Polizist einem Kindermörder Schläge androhte, um zu erfahren wo das Kind ist, da wurde er mit der ganzen Härte des Gesetzes bestraft.

poe

luxdei
05.02.2010, 13:51
Damals ging es um Folter, heute "nur" um Hehlerei.

Aber stimmt schon, die Rechtslage hat derbe Schlagseite.

Fisch
05.02.2010, 15:18
Wenn kriminelle Machenschaften, gleich welcher Art auch immer, belohnt werden, dann stimmt was am System nicht.

Es geht nicht mehr nur um Steuerhinterzieher, das zieht weit größere Kreise, die diese Regierung scheinbar nicht abschätzen kann.

Ein neuer Markt tut sich auf, ganz legal kann man nun über Hehlerei zu Geld kommen - Deutschland was ist nur aus dir geworden?

Seleiah
05.02.2010, 15:53
Wenn kriminelle Machenschaften, gleich welcher Art auch immer, belohnt werden, dann stimmt was am System nicht.

Es geht nicht mehr nur um Steuerhinterzieher, das zieht weit größere Kreise, die diese Regierung scheinbar nicht abschätzen kann.

Ein neuer Markt tut sich auf, ganz legal kann man nun über Hehlerei zu Geld kommen - Deutschland was ist nur aus dir geworden?

Wunderts dich? Ihr habt doch Merkel gewaehlt, also bitte..

Fisch
05.02.2010, 16:49
Wunderts dich? Ihr habt doch Merkel gewaehlt, also bitte..

Wir??

Kann ich was dafür, dass die anderen falsch gewählt haben lol &maske

Seleiah
05.02.2010, 17:04
Wir??

Kann ich was dafür, dass die anderen falsch gewählt haben lol &maske

Gar nichts, aber ja, ihr, die mehrheit und laut der regierung eben ihr deutschen

poetry
05.02.2010, 17:24
alle anderen Regierungen sind natürlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser.

Ich hab lieber die Merkel als irgendwelche durchgeknallten Diktatoren.

nitro2018
05.02.2010, 17:36
Gar nichts, aber ja, ihr, die mehrheit und laut der regierung eben ihr deutschen

Das simmt zwar, aber ob es unter einer anderen Pappnase als dem Hosenanzug anders aussehen würde, wage ich doch ganz stark zu bezweifeln.
Wenn es um Menschenleben ginge, dann würde ich die Vorgehensweise nicht nur der Bundesregierung, denn alle Parteien bis auf leise Stimmen der FDP sind unisono für den Kauf der Daten, befürworten.
Es geht aber "nur" um Geld.
Ich stehe dieser Entwicklung sehr skeptisch gegenüber, denn es ist das Fördern eines neuen Berufszweiges, dass des Spitzels.
Hatten wir das nicht schoneinmal?
Dabei meine ich nochnichteinmal die GEZ-Zwangsvollstrecker und die Finanzbehörden, ihr wisst was ich meine.
Ist es auszuschließen, dass ich mich künftig darauf konzentriere Kleinbetriebe auszuspähen indem ich mich z.B. als 400€ Jobber einstellen lasse, oder HartzIV Betrüger ausfindig mache, um dann den Finanzbehörden ein "unmoralisches" Angebot zu unterbreiten?
Nein, es wird gefördert.
Es erinnert mich an den alten Opa, der mit Bleistift und Zettel stundenlang am Fenster steht und falschgeparkte PKWs notiert:-)

Ob ich als Reicher diesem Land den Rücken kehren würde, kann ich nicht beurteilen, aber es gibt auch andere schöne Länder, die sich auf meine Steuern freuen würden und wo der Ausverkauf moralischer Werte seitens des Staates nicht so schnell vonstatten geht wie in good old germany.
Wer den Lissabon-Vertrag gelesen hat, der weiß in welche Richtung wir zusteuern.