PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leben in der Bestimmung Gottes - wie die Schnecke



Popcorn
17.07.2006, 19:39
Was bewegt mich? hm.... nichts und alles .... um das selber zu wissen sollte ich jetzt an meinem Bach sitzen können und die Füsse ins Wasser halten und schreiben. Wisst ihr, es ist nicht einfach Traurigkeit, nein es ist etwas Anderes. Nur was ist es? Ist es ein Horchen auf Gott? Auf die Ewigkeit? Ist es die Sehnsucht, die hier nicht gestillt werden kann, und die ich manchmal etwas einordnen möchte. Aber mit dem Einordnen schlisse ich wieder Türen, und das möchte ich auch nicht. Ist es der Wunsch, unter einem Baum zu sitzen und dem Rascheln im Wind zuzuhören, den Wind zu spüren und sich einfach geborgen von Gott wissen, bewusst werden wie er um einem herum ist? Oder der Wunsch, einfach mal 1000 Fragen an Gott zu stellen, auch unwichtige? Und zu wissen, dass man Zeit hat, zu wissen, dass ER alle Zeit der Erde hat?

Ich bin dankbar für erhaltenen Trost. Vielleicht gibt’s Tage wo man gar nicht getröstet werden kann? Oder muss? Wo vielleicht auch mal Aushalten dran ist, um zu spüren wie es Menschen geht, die öfters in Löcher fallen.

Ich möchte schreiben, aber meine Uhr zeigt mir die Grenzen an, muss dort aufhören wo die Vernunft Grenzen setzt, wo Verpflichtungen sind die mal in der Ewigkeit nicht mehr sind. Dort bin ich frei in Jesus :D Irgendwo in mir ist ein Vulkan von Gedanken, die an die Oberfläche wollen, die durchdacht werden wollen im Lichte Gottes.

Ich habe vor einiger Zeit eine wunderschöne Weinbergschnecke gesehen :P ich wünsche mir Zeit einfach die Augen zu schliessen und mir die Schnecke nochmals vor Augen zu führen. Klar sehe ich sie immer noch, aber es könnte noch tiefer und schöner sein, mit der nötigen Zeit und Musse :?

Ich weiss ich bin verrückt - lach - aber so bin ich eben. Verrückt nach der Nähe Gottes, verrückt das Leben ein wenig begreifen zu wollen, verrückt auch mal einfach zu sein, so wie Gott mich gemacht hat. Und ich bin dankbar, dass ich schon lange viel Beengendes über Bord geworfen habe :D ,dass ich mir keinen unnötigen Stress mehr mache mit irgendwelchen überflüssigen Dingen. :P Zum Beispiel lassen wir unser Auto im Regen waschen zu 99% - ich muss nicht (immer) geschminkt sein - oder, oder..... gibt noch viele Sachen.

Was heute für mich zählt sind Gespräche, gute und tiefe und lustige, sinnieren über 1000 Dinge irgendwo an einem schönen Ort - mich freuen über vorbeiziehende Wolken - oder einen Frosch im Teich - oder eine Katze auf dem Mülleimer die mir den Bauch hinhält zum kraulen - da ist für mich Gott zu spüren - ja da bin ich glücklich. Und diese Dinge auch teilen zu können - das ist dann noch besonders schön.

Na ja wer sagt’s denn, bin ja schon bald wieder fröhlich. Oder ist es ein Schauspiel? Weiss es selber nicht. Aber was ich weiss und was war ist - ich bin 100% geborgen in meinem Vater im Himmel - und ER hat mich lieb ob ich so oder so bin - ich darf einfach sein :-) Wie die Weinbergschnecke gestern :-) - ich hätte gerne von ihr gewusst ob sie auch Pflichten hat und ob sie die spürt und ob sie die angenehm oder eher als Last empfindet. Nur leider hast du herzige Schnecke mir keine Antwort gegeben. Schade eigentlich.

Ob mir im Himmel diese Fragen mal beantwortet werden?

Nachtrag zum Text:

Als ich diesen Text von einiger Zeit Legolas zum Lesen gab, fragte er mich, ob ich denn die Schnecke auch gefragt hätte. Ich verneinte. Unterdessen habe ich einer Schnecke diese Frage gestellt und ich meinte zu hören: Weißt du Popcorn, ich fühle mich wohl, weil ich einfach den Auftrag meines Schöpfers ausführe, meine Bestimmung als Schnecke lebe. Das wiederum veranlasst mich nachzudenken, ob ich auch eine Schnecke bin ……

HERR du weißt, dass ich von Herzen gerne meine Bestimmung für mein Leben leben möchte, hilf mir dabei. Gib mir Ohren, die auf dich hören, gib mir Augen, die auf dich sehen, gib mir Hände die für dich arbeiten, gib mir Füsse die für dich laufen, gib mir eine Stimme die von dir redet.[/

Legolas
11.08.2006, 08:03
Jaja lol so ist das Popcorn, genauso geht das bei mir auch wenn ich über sowas nachdenke und denn Gottes Schöpfung bzw. Gott frage.
Was wirklich echt fett ist, ist doch dass wir bei Gott sein dürfen, denn er ist es doch letztlich der uns sein läßt, er hat uns halt so lieb wie wir sind ohne wenn und aber und das is man fett korrekt von Ihm.
Vielleicht ist das Chinesische Sprichwort ja wahr und der Sprecher hat ein weißes kleines Fohlen gesehen durch eine offenen Tür und hat Gott in seiner Schönheit nur nicht erkannt und ist deshalb nicht durch die Pforte durch. ich denke so könnte man das Sprichwort ja auch sehen auch wenn es so sehr wahrscheinlich ja nicht gemeint ist. Fakt ist doch wir dürfen jetzt schon durch die Pforte durch und mit Gott zusammen sein und müssen nicht Angst davor haben nach dem Tod das Pfohlen nicht mehr zu sehen.
Wir werden halt wirklich durch Gott ewiges Leben haben, das bedeutet ja auch das wir mit Jesus zuswammen sind, wenn er sagt er ist das Leben und Gott uns das Leben zuspricht, das Ewige.
Gott läßt sich auf jeden Fall von und finden und die Schöpfung ist voll von Gott. Nimm nur mal Wasser ! Das ist ja auch als H2O zu dritt wie der Vater und der Sohn und der heilige Geist. Hm... Interessant das H am Anfang des Periodensystems steht und O bei der achten Stellen.
Jesus sagt ich bin das Wasser des Lebens und das ist er auch, sonst wäre das Bild in der Schöpfung wohl nicht so fett...
Also freu mich mit dir mit.
Sei reich gesegnet.
Lego