PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein lächeln



maex
07.01.2007, 22:41
ein lächeln

ein lächeln trägt dich
ein ehrliches, überraschendes lächeln
es erhellt den raum
es bringt freude
du strahlst mit ihm durch die welt
du gibt es weiter
die einen freuen sich
die anderen schauen dumm
als wäre ihnen ein lächeln unbekannt
als sei es ein tabu
und doch ist es überwältigend
und die erinnerung daran
macht den tag schöner als er ist
macht dich und mich glücklich

-maexle-

Popcorn
11.01.2007, 07:48
Liebe Maexle

Vielen Dank für das wunderschöne Gedicht! Ja, wenn man dein Lächeln kennt, ist es noch viel schöner. Dein Lächeln zeigt deine Lebensfreude, deine Zuneigung zu deinen Mitmenschen und ist ansteckend. Ein Lächeln kann so viel bewirken, oftmals ohne dass wir es mitbekommen. Ein Lächeln ist tätige Nächstenliebe und kann oft Lebensfreude spenden. Ein Lächeln ist ein Wegweiser auf den Allerhöchsten. Und das ist ja unser Lebenssinn. Für IHN und auf IHN hin zu leben. Mit unserem Leben ganz praktisch zu zeigen: Hey Leute es gibt den Gott Israels und ER liebt euch. Mein Lächeln zeigt euch, ER lächelt euch an und lädt euch in seine Gegenwart ein.

Ja, der Eine oder Andere wird diese Einladung annehmen, weil er durch ein Lächeln im rechten Moment einfach Gott erkennen konnte, seine Gnade und Liebe.

Maexle, ich muss dir einfach noch mit einer jüdischen Weisheit antworten, aber ich weiss diese Art der Antworten gefällt dir, wir sind da ja auch zusammen irgendwie auf einem Weg:

In Zeiten groser Niedergeschlagenheit finden wir häufig niemanden, der uns unsere Bürde erleichtern kann. Wenn du also eine fröhliches Gesicht machst, tröstest du all jene, die traurig sind, und gibst ihnen neue Kraft.
Rabbi Nachman von Breslow

Ich schenke dir ein Lächeln zurück Maexle :P

Sei umarmt!
Popcorn

Sonnenwende
16.01.2007, 19:05
Liebes maexle,

das ist ein schönes Gedicht! Es gibt nichts so Herzerwärmendes, wie ein ehrliches, ungekünstelltes Lächeln! Jeder aknn es verstehen, da ist gar keien Sprache nötig. Es trägt - ganz sicher!

Dir alles Liebe und dass dir viele Menschen aufrichtig entgegen lächeln mögen!

Deine Kirsten (Sonnenwende)

Regenbogen
20.01.2007, 18:38
...

peace
27.01.2007, 01:58
:) ...ein Lächeln sagt mehr, als tausend Worte.....

MfG, peace :roll: