PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Markgraf aus Baden ist hier ...



Bernardo
21.02.2010, 11:43
Mit Bernardo meine ich den seligen Markgrafen Bernhard von Baden.

Geboren zu Baden-Baden, gestorben zu Moncalieri in Nord-Italien.

Dort wird er sehr verehrt als Bernardo - als Principe Santo.

Er ist mein Namenspatron, und nach ihm habe ich mich benannt hier.

Denn: Auch im RL heiße ich Bernhard, und ich bin aus Baden.


........................................


EDIT:

Kann ein Mod aus dem Margrafen einen Markgrafen machen?

Leider kann ich selbst den Vertipper nicht ändern ...

anonym004
21.02.2010, 12:02
&willkommen bei gnakis

bb Lily

ps. doch du kannst das noch ändern, unten steht ein button: editieren (oder ändern, weiss jetzt nich genau) das müsste noch ne halbe stunde nach dem posten gehn glaub ich.
ansonsten: Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiischiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiii :))

Bernardo
21.02.2010, 12:10
Überschriften kann man NICHT editieren.

Hier jedenfalls nicht.

Es gibt Foren, wo man das kann.

Hier kann man es leider nicht.

anonym004
21.02.2010, 12:45
Überschriften kann man NICHT editieren.

Hier jedenfalls nicht.

Es gibt Foren, wo man das kann.

Hier kann man es leider nicht.

klar, das müsste eigentlich gehn. dann auf "editieren" und in der überschriftenleiste das ändern was du willst.
aber musst dich doch nicht gleich so aufregen lol frag fisch ob sies für dich macht und gut is.
davon geht doch nicht die welt unter &ok

godelind
21.02.2010, 13:00
&welcome edler Herr,
ich hoffe Ihr fühlt Euch in diesen wundervollen,wenn auch einfachen Hallen sowie bei den grossartigen reizenden wenn auch einfachen Menschen trotz Eurer erhöhten Stellung als Graf wohl.
Wie Ihr sehen könnt sind wir hier jedoch entgegen der weitläufigen Meinung des Adels in der Lage uns in Schrift und Bild auszudrücken.
Ich wünsche Euch edler Herr eine angenehme Zeit in unseren bescheidenen Räumlichkeiten.
Mit hochachtungsvollen Grüßen
Gode,Ihreszeichen Hofkartenlegerin und Heilerin&suppe

Fisch
21.02.2010, 15:29
Willkommen bei den Gnadenkindern &giraffe

p.s.
habs geändert

Bernardo
21.02.2010, 16:16
klar, das müsste eigentlich gehn. dann auf "editieren" und in der überschriftenleiste das ändern was du willst.


1. ich reg mich nicht auf.

2. versuch doch du mal, eine Überschrift zu ändern. dann wirst du sehen, dass es nicht geht.

3. ich habe ja doch in diesem Thread schon drum gebeten, ob man das ändern kann. Muss ich diese Bitte per Formular wo einreichen?

5. Bisher habe ich zur Begrüßung nur sinnlose Belehrungen bekommen. Schade.

Bernardo
21.02.2010, 16:18
&welcome edler Herr,
ich hoffe Ihr fühlt Euch in diesen wundervollen,wenn auch einfachen Hallen sowie bei den grossartigen reizenden wenn auch einfachen Menschen trotz Eurer erhöhten Stellung als Graf wohl.
Wie Ihr sehen könnt sind wir hier jedoch entgegen der weitläufigen Meinung des Adels in der Lage uns in Schrift und Bild auszudrücken.
Ich wünsche Euch edler Herr eine angenehme Zeit in unseren bescheidenen Räumlichkeiten.
Mit hochachtungsvollen Grüßen
Gode,Ihreszeichen Hofkartenlegerin und Heilerin&suppe

Hab Dank für deine freundliche Begrüßung! &klasse

In Wirklichkeit bin ich natürlich kein Graf - weder Mark noch sonstwie. &pc

Bernardo
21.02.2010, 16:20
Willkommen bei den Gnadenkindern &giraffe

p.s.
habs geändert

Danke für das Willkommen! &klasse

Und - danke für die Änderung! &pc

anonym004
21.02.2010, 16:31
moah.... alles klar ey... ich hab versucht dir zu zeigen wie du was editieren kannst. das es bei dir nicht geht kann ich nicht riechen, bei mir geht es. so. und wenn das für dich sinnlose belehrungen sind is das dein problem und nicht meins.
und ich finde schon das du ziemlich genervt rüber kommst. mir egal.

fischi lösch bitte meine begrüssung + die "sinnlosen belehrungen" in diesem thread. ich will ja dem herr graf nicht sowas zumuten &hm1

so, die böse Lily verzieht sich jetzt wieder

lg

Solaris
21.02.2010, 16:38
Erstmal herzlich willkommen.



1. ich reg mich nicht auf.

2. versuch doch du mal, eine Überschrift zu ändern. dann wirst du sehen, dass es nicht geht.

3. ich habe ja doch in diesem Thread schon drum gebeten, ob man das ändern kann. Muss ich diese Bitte per Formular wo einreichen?

5. Bisher habe ich zur Begrüßung nur sinnlose Belehrungen bekommen. Schade.

Du scheinst dich ja doch schon etwas aufzuregen.

Und tatsächlich man kann Überschriften editieren. Nur weil das bei dir nicht geht brauchst du nicht gleich unfreundlich zu werden.

Und "sinnlose Belehrung"? Gibt es denn sinnlose Belehrungen?

Ich denke nicht.


Gruß,
Solaris

Bernardo
21.02.2010, 20:13
Und tatsächlich man kann Überschriften editieren.

Erzähl mir mehr darüber.

Bernardo
22.02.2010, 13:47
Hier ist zu sehen, was euer heuchlerisches "Willkommen" wert ist:

http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?t=12570

Außer Ignoriern und Beleidigen ist da bei einigen nicht viel drin.

Bleibt unter euch.

Ist besser so.

Bernardo
22.02.2010, 13:49
Erstmal herzlich willkommen.



Das ist die Ironie des Tages.

Erst "Herzlich willkommen" - und dann ein paar verbale Ohrfeigen.

Das braucht niemand.

Solaris
22.02.2010, 13:54
Das ist die Ironie des Tages.

Erst "Herzlich willkommen" - und dann ein paar verbale Ohrfeigen.

Das braucht niemand.

Verbale Ohrfeigen?

Wo denn bitteschön?

Bernardo
22.02.2010, 14:23
Wenn du das nicht selber siehst, bist du blind.

Und es hat keinen Sinn, dir das zu zeigen.

Jungtroll
23.02.2010, 16:44
auch hallo was genau is ein namenspatron nur weil er so heist oder siehst du diesen marktgrafen als sowas wie deinen schutzheiligen oder versteh ich das falsch

Bernardo
03.03.2010, 22:02
Ein Namenspatron ist ein Heiliger - oder sonst eine bekannte Persönlichkeit - die den gleichen Namen trägt wie man selber.

Jungtroll
03.03.2010, 22:45
danke also is die gemeinsamkeit einfach der name oder is das dan ein idol für dich

mako
07.03.2010, 15:52
Hi Bernardo,

nun, trotz der erkennbaren Distanzen auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Vielleicht sollten hier mal alle überlegen, in dieser völlig sinnlosen Diskussion einfach mal einen break reinzuhauen und wieder zu einer normalen Kommunikation zurückzukehren. Is ja echt kein Niveau.

Wie gesagt, ich wünsch dir hier - künftig, hoffentlich - eine gute Zeit.

Be blessed
MaKo

Bernardo
25.05.2011, 21:33
Es gibt Neues über den seligen Markgrafen Bernhard von Baden zu berichten.

Er wird möglicherweise bald einmal heiliggesprochen.

Pamela
29.05.2011, 15:56
Es gibt Neues über den seligen Markgrafen Bernhard von Baden zu berichten.

Er wird möglicherweise bald einmal heiliggesprochen.

ja und dann?

Jungtroll
29.05.2011, 21:30
dan fängt wohl das geschäft an und man kan bildchen und statuen oder anhänger von ihm kaufen

Ingo
30.05.2011, 11:39
Er wird möglicherweise bald einmal heiliggesprochen.

Kommt der deswegen in den Himmel? Wer sich zeitlebens Gott geheiligt hatte und auch ein dementsprechendes Leben geführt hat, der ist auch im Tode noch ein Heiliger!


Jagt dem Frieden mit allen nach und der Heiligung, ohne die NIEMAND den Herrn schauen wird
(Hebräer 12,14)

Bernardo
01.06.2011, 05:44
dan fängt wohl das geschäft an und man kan bildchen und statuen oder anhänger von ihm kaufen

Das kann man auch jetzt schon. :)

Aber darum geht es nicht.

..........

Wir können aber gerne hier über dieses Thema weiter-reden:


>>>> http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?24818-Seligsprechungen-und-Heiligsprechungen <<<<

Jungtroll
01.06.2011, 17:34
Das kann man auch jetzt schon. :)

Aber darum geht es nicht.

..........

Wir können aber gerne hier über dieses Thema weiter-reden:


>>>> http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?24818-Seligsprechungen-und-Heiligsprechungen <<<<

aso wen ich grad an so wallfahrtsorten an die vielen suvenirs denke dan is das schon ein risen geschäft und da wird die kirche ja wohl auch mitverdinen weil sie sowas wie marktrechte hat und da sucht man imer mal ein paar neue heilige und schon hat man neue verkaufsprodukte

Bernardo
01.06.2011, 18:06
http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?24818-Seligsprechungen-und-Heiligsprechungen

Pamela
04.06.2011, 08:22
aso wen ich grad an so wallfahrtsorten an die vielen suvenirs denke dan is das schon ein risen geschäft und da wird die kirche ja wohl auch mitverdinen weil sie sowas wie marktrechte hat und da sucht man imer mal ein paar neue heilige und schon hat man neue verkaufsprodukte

Das Geschäft mit den Pilgerreisen

Aber auch beim Geschäft mit den Pilgerreisen liegt der Vatikan vorn, denn der religiöse Tourismus boomt wie selten zuvor. Priester und Nonnen bieten in Italien 250.000 Betten an. 40 Millionen Gäste jährlich sorgen für fünf Milliarden Euro Umsatz. Erst kürzlich stieg der Vatikan in das Geschäft mit den Charterflügen ein. Die neue Fluglinie soll Wallfahrtsorte in aller Welt ansteuern. Die Maschinen vom Typ Boeing 737 sind in den Landesfarben gelb-weiß gehalten und mit dem Vatikanwappen verziert. Die Stewardessen in gelb-weißen Halstüchern bieten statt Parfum aus dem Duty-Free-Shop den Pilgern religiöse Andenken an. Die Kopfstützen sind geschmückt mit dem Schriftzug "Ich suche Dein Antlitz, Herr". Laut Ankündigung sollen im nächsten Jahr 150.000 Pilger zu himmlischen Flügen abheben.

quelle:http://www.stern.de/wirtschaft/geld/kirche-und-geld-die-bluehenden-finanzen-des-vatikans-597047.html

Jungtroll
06.06.2011, 22:15
is halt schon ein risen geschäft und glaub ich das da die kirche kaum interese hat das zu unterbinden und wie lokt man pilger am besten an in dem man jedem ein paar pasende heilige bietet aber wuste nicht das der vatikan gleich so gros drin is und sowas selber organisiert mit flugzeug kaufshops und hotels

Bernardo
06.06.2011, 22:43
Dieses hier ist mein Vorstellungs-Thread.

Ich kann es nicht hindern, wenn ihr ihn vollspammen wollt.

Aber das Thema, mit dem ihr hier schreddert und spammt, hat einen eigenen Thread.

Wenn aber Pamela absolut nicht anders kann, als ihre giftige Gehässigkeit auch hier abzuladen, dann soll sie es halt tun.

In meinem eigenen Forum würde der Admin solche Gehässigkeiten allerdings verhindern.

Bernardo
06.06.2011, 22:44
http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?24818-Seligsprechungen-und-Heiligsprechungen

Hier ist der passende Thread für euer Geschreddere.

Pamela
07.06.2011, 07:01
Dieses hier ist mein Vorstellungs-Thread.

Ich kann es nicht hindern, wenn ihr ihn vollspammen wollt.

Aber das Thema, mit dem ihr hier schreddert und spammt, hat einen eigenen Thread.

Wenn aber Pamela absolut nicht anders kann, als ihre giftige Gehässigkeit auch hier abzuladen, dann soll sie es halt tun.

In meinem eigenen Forum würde der Admin solche Gehässigkeiten allerdings verhindern.

wo bitte sind gehässigkeiten von mir? wenn du nicht fähig bist einen offenen austausch zu führen, dann musst du das noch lernen, denn darum geht es in einem forum wie diesem.

Bernardo
25.12.2011, 18:30
Gestern wurde die Christmette bei ARD bundesweit aus dieser Kirche in Baden-Baden übertragen, die dem seligen Makgrafen Bernhard von Baden geweiht ist.

Vieleicht hat es jemand gesehen?



Die ARD überträgt die diesjährige Christmette am 24. Dezember zwischen 23.15 Uhr und 0.30 Uhr live aus St. Bernhard in Baden-Baden.

---
Die Fernsehmacher waren auf Anhieb begeistert vom Kirchenbau der St. Bernhard Kirche. Der große Zentralbau mit seiner charakteristischen Kuppel in der Baden-Badener Weststadt ist wirklich ein Schmuckstück unter den Kirchen der Region

http://www.kirche-im-swr.de/?page=news&id=27