PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Gott ermutigt



JC-Freak
08.01.2007, 08:23
Gestern war ich zu Besuch in einem Gottesdienst der "Gemeinde Gottes".
Obwohl es ein sehr schöner Gottesdienst mit einer enorm guten Predigt war, wurde ich zum Ende hin recht betrübt, weil mir klar wurde, wieviel in meinem Leben derzeit drunter und drüber geht und ich mich in sehr vielen Bereichen doch fühle, als stünde ich völlig hilflos vor einem unbezwingbaren Berg.

Normalerweise war ich bis dato nie ein großer Losungen-Fan.
Aber als ein Körbchen mit Bibelversen rum ging, von denen sich jeder für das vorausliegende Jahr einen ziehen konnte, merkte ich enorm, wie Gott diesen Weg nutze, um mich aufzubauen:

Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird`s wohl machen.
(Psalm 37,5)

Ich konnte Gott nur noch danken und obwohl ich immer noch die hohen Berge vor mir sehe, bin ich jetzt zuversichtlich, dass Gott mir die Pfade zeigen wird, auf denen ich - nicht ohne Anstrengung, aber sicher - über sie drüber steigen kann!

Victor
08.01.2007, 10:29
Liebe Tamara,
Gott spricht durch alles und jeden -ja, er spricht sogar persönlich zu uns - vornehmlich aber durch sein Wort.
Somit habe wegen dieser Losungsverse keine Kopfschmerzen.
Ich sehe sie selber immer als ein persönliches Wort für mich an und oft schon haben sie mich in Situationen angesprochen und getröstet, um die nur Gott selber wissen konnte.

Dein Vers ist übrigens mein Konfirmationsspruch.

GfS.
Victor