PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Amen kein Essen - Kind verhungert



poetry
24.02.2010, 09:57
Eine Sekte in den USA läßt ein Kind verhungern, welches nach dem Tischgebet das Amen verweigerte. Dem Einjährigen wurde von der Sektenführerin solange Essen und Trinken verboten, bis es Amen sagt.

Das ganze geschah 2006 / 2007 und wurde jetzt erst aufgedeckt.

Klick (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,679861,00.html)

Mirjamis
24.02.2010, 10:41
Da kann man nur noch entsetzt den Kopf schütteln.

Fisch
24.02.2010, 10:54
Sofort den Anführer und die Menschen die dafür verantwortlich sind aus dem Verkehr ziehen. Ich würde denen sehr harte Strafen geben. Solche Sekten sollte man mit aller Macht auflösen!

luxdei
24.02.2010, 12:49
Sofort den Anführer und die Menschen die dafür verantwortlich sind aus dem Verkehr ziehen. Ich würde denen sehr harte Strafen geben. Solche Sekten sollte man mit aller Macht auflösen!

Schon richtig. Nur leider beseitigt das den Fanatismus in den Kopfen nicht. Geschichten dieser Art scheinen mir einfach nur die logische Folge solchen Gedankenguts zu sein :-(

Gruß
LD

Fisch
24.02.2010, 13:35
Schon richtig. Nur leider beseitigt das den Fanatismus in den Kopfen nicht. Geschichten dieser Art scheinen mir einfach nur die logische Folge solchen Gedankenguts zu sein :-(

Gruß
LD

Du hast du schon recht - aber erst muss man solchen Menschen ein Unrechts Verständnis in die Köpfe bekommen und das geht nur, wenn das nicht verschleiert wird, sondern sie offen damit konfrontiert werden. Durch Strafe die der Staat verhängt müssen sie erkennen, dass sie etwas taten das verachtenswert ist. Danach gehören solche Leute in therapeutische Behandlungen, damit sie lernen, dass das Leben über eine Religion geht. Fanatismus jeglicher Art ist in meinen Augen krankhaft und die findet man in allen Kreisen - auch bei Christen und anderen religiösen Gruppen.

Jungtroll
24.02.2010, 18:17
wie kan sowas pasieren wer macht bei sowas mit ein einjähriges soll wohl erst ein tischgebet sprechen wie kann so ein sektenführer leute so in die irre leiten die bei sowas noch mitmachen glaubten die eltern wirklich das sei so gottes wille aber dann für die auferstehung beten wen das kind gestorben ist da ist es wohl zu spät das kind nich zu verlieren

Fisch
24.02.2010, 20:24
Alles was unter Zwang erwartet und gefordert wird ist nicht der richtige Weg.

Ich hoffe für die vielen die noch in diesen Kreisen sind, dass sie erwachen und so schnell als möglich ausbrechen.

Es gibt sicher auch Anlaufstellen wo sich die Leute hinwenden können. Kennt sich da jemand aus und hat Adressen von solchen Anlaufstellen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen?

luxdei
25.02.2010, 09:21
wie kann so ein sektenführer leute so in die irre leiten die bei sowas noch mitmachen

Viele Leute lassen sich bereitwillig in die Irre führen. Meist im Gegenzug für rosarote Illusionen.