PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satire



tiffi74
01.03.2010, 21:24
hmm, is ganz seltsam,

ich empfinde es ganz oft so, dass in der Satire mehr Wahrheit steckt und mehr "Predigt",
mehr Anregung zum Leben, zum nachdenken wie man halt leben will, was man denkt, wem man nachfolgt usw,

mehr als das seichte harmoniegerede (so empfinde ich das halt), die gewohnheiten, die schablonen und scheuklappen, die profilneurosen,
die selbstgezimmmerte welt an einbildungen, die nie zusammenbrechen soll weil sie so hart erkämpft ist

ich find dass man in der kunst der wahrheit oft sehr nah kommen kann.
bin ganz fasziniert gerade von kinski wie er nach der 68er revolution dieses jesus vorführung macht und auf was er da stößt beim publikum,
und er wird als faschist und psychopath bezeichnet, weil die toleranz nicht ewig biegsam ist.

naja das ist halt meine sicht, ich finds belebend wenn hier sowas ist,
z B als "die drei" so ihre darstellung hatten....
steckt ja auch eine gewisse intelligenz, ein begreifen, ein talent dahinter....
nur ein "dahinter" steigen, begegnen gibts net wo wirklich, wie man eben auch nem darsteller nicht begegnet....weils ne rolle ist....
und der mensch...wär eben auch banal.
kannte drei jahre so nen recht genialen kopf, so nen einsamen mathematiker der sich verrückte dinge ausdachte und mir so nach und nach seine sicht auf die gesellschaft mitteilte.....war echt ne interessante zeit, also sehr zum nachdenken anregend..
kunst aber nicht begegnung....
aber wieso sollte es die auch geben....auf diese art....um beziehungsfragen höflichkeit usw braucht man hier eigentlich nicht zu disktutieren finde ich.
was die menschlischkeit betrifft ist das inet eine große illusion....
aber die kunst und die anregung die kann man doch mit ins leben nehmen....und umsetzen
*rumdenk*

tiffi74
02.03.2010, 06:42
...andererseits denke ich, Satire ist mir nicht genug im Leben,
weil selbst eine Horde intelligenter Informatiker aus einem Apfelkern keinen Birnbaum machen können

luxdei
02.03.2010, 09:50
Ich kann Dir in Deinem ertsen Post zwar stellenweise nicht mehr folgen. Aber das In-Frage-Stellen von Dingen ist ungemein wichtig.
Auch wenn man dadurch, daß man weiß, was nicht sein kann/sollte, noch keine Alternative hat.

Gruß
LD

Benedikt_Roemer
02.03.2010, 10:25
Gelöscht von Fisch.

Diedrei
02.03.2010, 20:38
Gelöscht von Fisch.

Selbst diese wenigen Worte zeugen von der Wahrheit von Pater Benedikt. Vereigung.

Die Drei

Benedikt_Roemer
02.03.2010, 21:02
Gelöscht

tiffi74
02.03.2010, 22:12
naja ich habs ja trotzdem gelesen.
die drei wieder da *freu*

@luxdei
eine alternative zu haben wäre eine gute perspektive.
es könnte aber auch teil dieses gesellschaftlichen "lebe deinen traum und alles wird gut" dingsda sein

eine alternative sehe ich zur zeit nicht wirklich. versammlungen, demonstrationen, radikalität, zynische spielchen?
ein anfang ist zumindeset, ungerechtigkeiten nicht auszublenden und irgendwie an der realität zu bleiben, was manchmal die nebenwirkung hat, dass die wahrheit einen zerquetscht wie eine fliege.

gar nicht mehr beliebt ist ernste skepsis und ernste klagen. stattdessen wird gleichmütigkeit und dulden müssen und zuversichtlich sein suggeriert, und wunschdenkgebete losgelassen. verstellung kann doch keine wahrheit sein.
*weit weg von satire heute nur emo* tiffi

Benedikt_Roemer
02.03.2010, 22:16
Gelöscht

luxdei
02.03.2010, 22:28
Liebe Tiffi,

ein König ging einst zu einem Juwelier, gab ihm einen Ring, und sagte:"Graviere etwas ein, was mir sowohl in guten, als auch in schlechten Zeiten hilft." "Komm morgen wieder", sprach der Juwelier und nahm den Ring.
Guter Dinge kam der König am nächsten Tag wieder, um seinen gravierten Ring wieder zu holen.
Als er auf die Gravur blickte, las er:"Auch das geht vorbei."

Nichts ist ewig. Alles verändert sich. Es kommt, ist und geht.
Eigentlich doch eine gute, weil orientierende Zeit bei Dir. Oder?

Gruß
LD

Jungtroll
02.03.2010, 22:46
Liebe Tiffi,

ein König ging einst zu einem Juwelier, gab ihm einen Ring, und sagte:"Graviere etwas ein, was mir sowohl in guten, als auch in schlechten Zeiten hilft." "Komm morgen wieder", sprach der Juwelier und nahm den Ring.
Guter Dinge kam der König am nächsten Tag wieder, um seinen gravierten Ring wieder zu holen.
Als er auf die Gravur blickte, las er:"Auch das geht vorbei."

Nichts ist ewig. Alles verändert sich. Es kommt, ist und geht.
Eigentlich doch eine gute, weil orientierende Zeit bei Dir. Oder?

Gruß
LD

war das sein ehering dan war der wohl nich so glücklich verheiratet

luxdei
02.03.2010, 22:50
war das sein ehering dan war der wohl nich so glücklich verheiratet

*lach*

Jungtroll, es geht darum, daß alles in dieser Welt von Zeit und Raum vergeht. Es gibt nichts Beständiges.
Die Gravur im Ring ermahnt, das nicht zu vergessen, und sich nicht übermäßig an die Welt der Relativität zu hängen,als wenn unser Glück davon abhänge.

Gruß
LD

Jungtroll
02.03.2010, 22:56
das sich bewust sein is sicher wichtig andererseits soll man glückliche momente ja auch geniesen und wen man sich immer dann vor augen hält das diese glücklichen momente enden dan is der glückliche moment doch schnell vorbei andererseits wens uns schlecht geht is es sicher gut wen man weiss es kommen auch wieder bessere zeiten

tiffi74
04.03.2010, 09:40
Hallo luxdei


Liebe Tiffi,

Nichts ist ewig. Alles verändert sich. Es kommt, ist und geht.
Eigentlich doch eine gute, weil orientierende Zeit bei Dir. Oder?

Gruß
LD

irgendwie schon gut.
aber auch nicht immer angenehm, zum einen die Selbsterkennntis, welchen Mist man sich hat erzählen lassen und hochgehalten hat,
zum anderen die Leere die das hinterlässt
und zum dritten hab ich bald keine freunde mehr.

lg tiffi

luxdei
04.03.2010, 10:08
das sich bewust sein is sicher wichtig andererseits soll man glückliche momente ja auch geniesen und wen man sich immer dann vor augen hält das diese glücklichen momente enden dan is der glückliche moment doch schnell vorbei andererseits wens uns schlecht geht is es sicher gut wen man weiss es kommen auch wieder bessere zeiten

Glück und Unglück sind Schwestern. Die eine folgt der anderen auf Schritt und tritt. Deshalb sollten wir uns in einem gewissen Gleichmut üben. Sonst werden wir Spielbälle äußerer Erscheinungsformen.
Als Beispiel: Eine glückliche Liebesbeziehung ist zweifellos angenehm. Dennoch wird auch sie vergehen. Durch Tod oder sonstige Trennung. Je mehr wir in unserem Partner aufgehen, je mehr wir anhaften, desto stärker wird uns das Unglück der Trennung treffen. Je mehr wir dann dem Unglück anhaften, desto schwerer können wir eine neue Beziehung eingehen.
Stehen wir diesen Erscheinungen aber mit einer gewissen Gelassenheit (nicht Gleichgültigkeit!) gegenüber, behalten wir festen Boden unter den Füßen.

Gruß
LD

luxdei
04.03.2010, 10:37
irgendwie schon gut.
aber auch nicht immer angenehm, zum einen die Selbsterkennntis, welchen Mist man sich hat erzählen lassen und hochgehalten hat,
zum anderen die Leere die das hinterlässt
und zum dritten hab ich bald keine freunde mehr.

lg tiffi


Wenn Selbsterkenntnis einen mehr oder weniger radikalen Bruch bedeutet, ist sie sicherlich nicht immer angenehm. Manchmal auch erst schwer erträglich. Aber unterm Strich dann doch befreiend.
In meiner Jugend hatte ich eine christlich-fundamentalistische Phase. Etwas, was meinem Wesen eigentlich nicht entspricht.Aber irgendwie mußte es wohl mal sein ;-) Die Zeit, als dieses Weltbild zerbrach,war nicht leicht. Schließlich gab es da ja einen Gott, der ein strafen würde, wenn man etwas in Frage stellte. Oder nicht? Lange Rede, kurzer Sinn, Gottes Liebe siegte über alle Zweifel, über alle Dunkelheit, und ich fand meinen Weg. Und ich glaube auch gar nicht, daß so etwas so Besonders ist. Das Leben besteht aus Fragen und In-Frage-Stellen. Schau Dir Kinder an. Denk an Deine Pubertät. Die Fragen, die Leere, die Hoffnungen etc. Und wenn wir gut sind, fragen wir ein lebenlang weiter.
Auch Freunde kommen und gehen. Wir treffen uns, gehen ein Stück des (Lebens-)Weges gemeinsam, und wenn es nicht mehr paßt, schlagen wir unterschiedliche Richtungen ein.
In der Tat mag es schmerzhaft sein, Freunde verloren zu haben bzw alleine zu sein. (Und nebenbei gesagt, gerade fundamentalistische Gemeinden "spielen" damit!) Dennoch denke ich, daß Du neue Menschen kennen lernen wirst. Menschen die dem, was Du denkst und empfindest mehr entsprechen. Streng genommen sind wir nie allein. Wir stehen immer in Beziehung. Tauschen Blicke, Worte, Gedanken, ein Lächeln ... Und schau in die Natur: Alles findet zu seiner Art :-)
Also laß den Kopf nicht hängen.Wenn eine Raupe sich verpuppt, wird sie auch nur mit einem Auge weinen.

Gruß
LD

tiffi74
05.03.2010, 10:57
Hallo lieber luxdei,
und danke für deine antwort und dass du deine erfahrungen mitteilst.

Radikaler Bruch, ja das kann man wohl sagen,
der Bruch in de Gemeinde ist bei mir jetzt auch schon etwas länger her (fast zwei Jahre) und eine Zeitlang hatte ich noch diese Denkweisen im Kopf -
ein Christ auf weiter einsamer Flur ist ein gefundenes Fressen für Verirrungen,
und wenn man nicht regelmäßig dies oder jenes macht, dann....

aber mein Empfinden hat sich bei diesen Dingen eigentlich immer gelangweilt oder war befremdet, es war nie so dieses innere JA,

eine Zeitlang hatte ich dann nach dem Weggang aus der Gemeinde im internet Orientierung gesucht, bis sich gegen manche Einstellugen und Denkweisen eine massive Aversion einstellte und ich irgendwann sagen musste,
ich kann das nicht mehr in mir verleugnen, entweder bin ich jetzt wirklich verloren für diesen christlichen Gott, denn meine Freiheit und mein klarer Verstand ist mir wichtiger oder...
es darf stimmig sein und es darf mit Verstand zugehen aber dann rudere ich gegen die Masse der Menschen.
Es war schon das Bild dieses verdammenden Gottes der Bedingungen stellt und einschränken will, dass da erstmal auftauchte und auszuhalten war.

Ab und an besuche ich noch einen Hauskreis, aber auch dort nimmt die Aversion immer mehr zu, vor ein paar Monaten hab ich den sogar geleitet und hab auch die Liedauswahl gemacht in der Hoffnugn dass es für mich weniger grauselig ist vielleicht sogar schön ist,
aber nach dem dritten Lied hab ich irgendwie einen unkontrollierten lachflash bekommen, weil diese Art von Lied und die Art von Interpretation für mich nichts mit schön und frei zu tun hat,und das sind nur einige dinge die sich ändern....

Das andere sind die gesellschaftlichen Schablonen und das, wo die Masse so hinterherrennt.....die Verschönigungen die der Arbeitgeber einem auftischt,
die Unehrlichkeit und das Machtverhalten sogenannter "Freunde",
die Schmalspur auf der die Familie läuft und einfach Gleichheit erwartet,
dieses "Lebe deinen Traum" Gesülze und "ich mach was aus mir" und "außerdem benutze ich das neueste reinste Waschmittel weil ich ja so ne coole lockere schablonenmama bin",

das was in der gesellschaft so zählt und die Ungerechtigkeiten die da sind. Bin zur zeit (noch) im weitesten Sinne in der arbeitsmarktverwaltung zugange,
so als Beispiel für meine veränderung-
wollte zwischendurch ein arbeitgeber zu mir um einen arbeitnehmer anzuscheißen weil der sich nicht an die formalitäten gehalten habe bei der vorstellung und sich zu den sittenwidrigen bedingungen nicht hinreißen ließ,
der AG wie Graf Koks wollte sofort einen Termin zwischen Tür und Angel, weil er gerade mittagspause hatte und die "ungerechtigkeiten" sofort proklamieren musste,
und ich merk dass ich durch meine gewandelte Wahrnehmung einfach total aus der Rolle falle, dass mich ein würgreiz befällt und ich gesagt hab zu der anmeldedame "für so nen scheiß hab ich keine zeit, der kann mit sowas zu meinem vorgesetzten gehen", nichts mit neutraler unparteilichkeit,
nebenan lacht sich mein kollege kaputt weil alle regeln der dienstleistung und beratung eingehalten wurden von A wie Anliegen erkennen bis L wie Lösung finden....
noch ist das lustig aber es ist auch ernst, und ich weiß nicht genau wo das noch hinführt.

ich war einer dieser braven netten menschen, die gelernt haben alle erwartungen zu erfüllen und dinge ungeprüft zu tun und sich damit irgendwie einen lebenssinn einzureden,
den falschen etiketten geglaubt was freundschaft ist und ehrlichkeit usw,
selbstbeschränkung und funktionieren gibt eine sicherheit,
am schulsystem hab ich mich festgehalten,
(meine einzige rebellion hab ich glaub ich im Verlust der großschreibung vollzogen *haha*)
aber mit dem eigenen Weg hat das halt wenig zu tun,
und der ist eben in keinerlei Schablonen zu finden, auch nicht in den glaubensmäßigen selbstbeschränkungen und rezepten.

und so ists schon eine gute phase jetzt, irgendwie, auf jeden fall ehrlicher,
auf jeden fall besser als ein geistig leergefegtes rädchen zu sein.

ja, das andere, die freunde oder "artgenossen", ab und an hab ich ja schon welche erblickt :-) oft hab ich mich auch geirrt...naja, das braucht wohl geduld.

luxdei schrieb:
>Und wenn wir gut sind, fragen wir ein lebenlang weiter.

ja darin sehe ich auf jeden fall auch einen Sinn. Weiterlernen, den Horizont erweitern, nicht irgendwann ausruhen und in einer starren schablone leben...
ausruhen und zufrieden sein wär allerdings zwischendurch mal gut .....
lernen muss ja nicht schwer und krampfhaft sein, im gegenteil eigentlich....

Das Bild mit der Raupe passt irgendwie auch....aber eher so ne raupe mit nem kleinen knick, die manchmal am liebsten alle gesetze aufheben will, rumzetert und sich weiter verpuppt und auch n bissl angst vorm fliegen hat...
joah, aus dem nähkästchen oder aus der puppstation geplaudert

lg
tiffi

Jungtroll
05.03.2010, 12:04
Als Beispiel: Eine glückliche Liebesbeziehung ist zweifellos angenehm. Dennoch wird auch sie vergehen. Durch Tod oder sonstige Trennung. Je mehr wir in unserem Partner aufgehen, je mehr wir anhaften, desto stärker wird uns das Unglück der Trennung treffen. Je mehr wir dann dem Unglück anhaften, desto schwerer können wir eine neue Beziehung eingehen.
Stehen wir diesen Erscheinungen aber mit einer gewissen Gelassenheit (nicht Gleichgültigkeit!) gegenüber, behalten wir festen Boden unter den Füßen.

Gruß
LD

ich glaub schon ich weis was du meinst und da hast du sicher auch recht und doch glaub ich gerade in einer beziehung sollte man das risiko eingehen und wirkklich voll aufgehen in der beziehung das es dann um so schwerer wird wen es aus is das ist leider so aber zumindest hat man die gemeinsame zeit wirklich vollständig ausgekostet und darauf verzichten nur damit der schmerz am ende kleiner is weiss nich ob man da nicht doch was verpast

Fisch
05.03.2010, 15:02
ich glaub schon ich weis was du meinst und da hast du sicher auch recht und doch glaub ich gerade in einer beziehung sollte man das risiko eingehen und wirkklich voll aufgehen in der beziehung das es dann um so schwerer wird wen es aus is das ist leider so aber zumindest hat man die gemeinsame zeit wirklich vollständig ausgekostet und darauf verzichten nur damit der schmerz am ende kleiner is weiss nich ob man da nicht doch was verpast

Wer liebt, kann es nicht steuern ganz in einer Beziehung aufzugehen - ob man möchte oder nicht.

luxdei
05.03.2010, 20:33
und sich weiter verpuppt und auch n bissl angst vorm fliegen hat...

Wir haben eh keine andere Wahl. Veränderung ist die Natur des Lebens ;-)
Wenn eine Schablone nicht paßt, wer sagt, daß die gegenteilige richtiger wäre? Wer sagt, daß es die passende gibt? Diese Welt der Relativität wird nie vollkommen sein. Und andere Menschen sind nicht weniger fehlbar als wir selbst. Aus gleicher Motivation tun Menschen unterschiedliches, aus verschiedener mitunter ebenso gleiches. Es ist immer nur ein Streben nach dem Besseren.

Gruß
LD

luxdei
05.03.2010, 20:34
ob man möchte oder nicht.

Darüber kann man trefflich streiten ;-)

luxdei
05.03.2010, 23:32
@ Fisch

Bei genauerer Betrachtung ... Nein. Wir sind unseren Emotionen nicht ausgeliefert, denke ich.

Gruß
LD

outiouti
08.03.2010, 07:20
Satire ohne Spott ist schon ok , trägt zur Auflockerung bei .....

mfg

Jungtroll
11.03.2010, 14:39
@ Fisch

Bei genauerer Betrachtung ... Nein. Wir sind unseren Emotionen nicht ausgeliefert, denke ich.

Gruß
LD

gute frage jeder is da wohl anders die einen haben ihre emotionen im griff und andere lassen sich mehr von emotionen steuern die frage is nun was is besser ist das eine richtiger oder brauchts einen mittelweg

Obertonmusik
21.04.2010, 00:27
Ein überzeugter Atheist, der gerade gestorben ist, findet sich selbst auf einmal in einem dunklen Gang wieder. Er entdeckt ein Schild: "Zur Hölle". Er hat keine andere Wahl als den Gang zur Hölle zu folgen. Er trifft nach geraumer Zeit an eine Tür, die nicht verschlossen ist. Der Atheist betritt die Hölle und traut seinen Augen nicht. Heller Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Palmen, Meeresstrand, alle 100 Meter eine Strandbar, fröhliche Menschen tummeln sich, kurzum paradiesische Verhältnisse.

Der gerade verstorbene Atheist geht am Strand entlang, bis er plötzlich eine Gestalt mit einem Pferdefuß und einem Schwanz in einem Strandkorb sitzen sieht. Er geht auf die Gestalt zu und fragt diese, ob er denn der Teufel sei. Dieser bejaht dies und begrüßt den Neuankömmling in der Hölle äußerst herzlich. Er schickt den Atheisten nach dem Geplauder an eine der Strandbars, um sich dort einen Drink zu besorgen.

Der Atheist holte sich einen Drink und schlendert am Strand entlang um die Hölle weiter zu erkunden. Zwischen den Dünen entdeckt er ein großes, tiefes Loch. Neugierig blickte er in die Tiefe und erschrickt sich fürchterlich. Er sieht am tiefen Grund von diesem Loch wimmernde, unbekleidete Menschen. Es lodert ein heißes Feuer und wilde Bestien schlagen auf die Körper der Menschen ein.

Sogleich rennt der Atheist verwirrt zum Teufel und fragt aufgelöst, was denn das für ein Loch sei? Der Teufel versteht die Frage nicht und so fragt der Atheist nochmals nach dem tiefen Loch mit dem Feuer, den Bestien und den Menschen dort hinten bei den Dünen. "Ach," meint der Teufel, "Das ist für die Christen, die wollen das so ..."

absalom
22.04.2010, 08:42
Eine tolle Geschichte! &rosarot

Abs

luxdei
22.04.2010, 10:05
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich ...

Obertonmusik
22.04.2010, 10:11
Deichbruch: In Minutenschnelle steigt das Wasser. Der Pastor klettert auf das Dach seines Hauses. Nach ein paar Minuten kommen die Nachbarn in einem Boot vorbei und bieten ihm an, ihn mitzunehmen: "Danke, Kameraden, aber ich vertraue darauf, daß Gott mich rettet."
Eine Halbe Stunde später: Das Wasser steht an der Regenrinne. Die Feuerwehr kommt mit einem Rettungsschiff, wieder lehnt der Pastor dankend ab: "Ich vertraue auf den Herrn."
Als ihm das Wasser schon über die Knie geht kommt endlich ein Hubschrauber der Polizei und will in retten, aber der Pastor verweist wieder auf sein Gottvertrauen. Beim nächsten Besuch sehen die Feuerwehrleute nur noch ein paar Luftblasen.

Der Pastor steht also vor seinem Herrn: "Ich bin enttäuscht! So sehr hab ich auf Dich vertraut, und Du hast mich einfach absaufen lassen!"
Darauf der Allmächtige: "Hey... Ich hab Dir Deine Nachbarn geschickt, ich hab Dir die Feuerwehr geschickt und ich hab Dir sogar einen Hubschrauber geschickt. Was erwartest Du denn? Hätte ich Dich persönlich von dem Dach holen sollen?"

Obertonmusik
22.04.2010, 13:13
Der alte jüdische Rabbi kniet an der Klagemauer und weint zum Herzerweichen. Da fragt ihn Gott Vater: "Rabbi, was hast du?"
"Großer Gott", antwortet der Rabbi,
"welche Katastrophe: mein Sohn hat eine neue Liebe und will zum Christentum übertreten.
Was aber wird dann aus meinem Besitz!"
"Nun, Rabbi", antwortet Gott Vater tröstend,
"ich kann dich gut verstehen, habe ich doch ganz ähnliches erlebt".
"Aber lieber Gott, was soll ich nur machen?"
Gott Vater blinzelt mit einem Auge und antwortet:
"Mach es doch so, wie ich es gemacht habe:
mach ein Neues Testament."

outiouti
22.04.2010, 13:20
Ein Jäger auf Bärtenjagt im Wald stellt fest, der Motor des Jeeps geht aus , er öffnet die Motorhaube und sieht nach , plötzlich hört er ein tiefes Grollen ....unmittelbar hinter ihm steht ein Bär ....unmöglich sein Gewehr zu holen , da er starr vor Angst ist betet der Jäger zum Schutzpatron ......

Lass den Bären sich verhalten wie einen guten Christen .....

der Jäger hofft erhört worden zu sein weil unmittelbar nach dem gebet Stille herrscht , er hebt den Kopf ..

plötzlich sieht er wie der Bär die Arme gegen den Himmel streckt Der Bär mit würdevollem Blick zum Himmel sagt :

"Komm Herr jesus sei mein Gast, segne was Du mir bescheret hast "

mfg

Obertonmusik
22.04.2010, 14:40
http://www.youtube.com/watch?v=OYpuWPupFoA

Dittsche

Diedrei
22.04.2010, 15:04
Satire, was ist das? Bei uns im Himmel gibts so was nicht. Nur Pizza und Döner und das Tag für Tag.

Deswegen gehen wir immer heimlich beim Bauern Hiob &schaffang. Der beklagt sich immer bei uns über die furchtbaren Strafen vom Satan. Der Typ merkts einfach nicht.

diedrei

Obertonmusik
22.04.2010, 15:07
AHA,

... dass er die Strafen dankbar annehmen soll&pfaffe

Ist für mich Satire genug !

outiouti
22.04.2010, 22:41
Gestraft werden die, die Lügen reden gegen Gott


mfg

Obertonmusik
04.05.2010, 10:28
AHA, der Richter ist mit seiner Waagschale wieder da

Gruezi

Obertonmusik
04.05.2010, 13:07
http://www.youtube.com/watch?v=bHR_aU1TKZ8

Loriot

Fisch
04.05.2010, 16:34
http://www.youtube.com/watch?v=bHR_aU1TKZ8

Loriot

Der wunderbare Loriot :) - Danke.

Obertonmusik
05.05.2010, 10:43
http://www.youtube.com/watch?v=uEueIQDcTKE

Dittsche

Obertonmusik
19.05.2010, 11:43
Aus Kindermund

Bleibt das Wasser auch über Nacht im Meer oder lassen sie es abends ab?

Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

Regenwürmer können nicht beißen, weil sie vorne und hinten nur Schwanz haben.

Meine Mama kauft nur Eier von freilaufenden Bauern.

Im Winter legen die Hühner keine Eier, weil ihr Eierloch zufriert.
Im Frühling legen die Hühner Eier und die Bauern Kartoffeln.

Mineralwasser ohne Kohlensäure mag ich nicht, das ist mir zu flüssig.

Mama schimpft immer, dass der Haushalt eine Syphilisarbeit ist.

Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft.

Immer soll ich mein Zimmer aufräumen, dabei bin ich als Kind geboren und nicht als Sklave.

Mama cremt ihren Bauch immer mit Öl ein, damit unser Baby später keine Streifen bekommt.

poetry
19.05.2010, 11:49
http://www.youtube.com/watch?v=uEueIQDcTKE

Dittsche

Dittsche - wie großartig!

Obertonmusik
19.05.2010, 23:02
http://www.youtube.com/watch?v=uEueIQDcTKE

Dittsche

Hallo poe
und nochmal, weil's so schön war -
Ich lach mich am Arsch, Ingo, Schildkröte
und Dittsche können einen aus dem
tiefsten Kummer heben.
Lieber Gruß
&bye