PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Bedürtigkeit der Trolle



Apfelkern
03.03.2010, 19:23
Hallo GnaKis,

Die Liebe und Barmherzigkeit unseres HERRN sei mit Euch!!!


Seit fast 2 Tagen beoachte ich das zum Teil recht bizarre Treiben einiger User(Benedikt_Roemer u. Dietmar_Hopp).Vielleicht steckt hinter diesen beiden Nicknamen auch ein und dieselbe Person. Und gerade im Netz ist nicht alles echt was die Leute an ihren Bildschirmen sehen. Bedauerlich ist das.
Auch ich fiel anfänglich darauf rein.*schnief*
Auch wollte ich mitmischen, doch ich scheute davor die eigene Verletzlichkeit über Chistus zu stellen.

Ich fragte mich im inneren warum diese Menschen ihren Schabernak ausgerechnet in einem christlichen Forum treiben. Da kam mir der Gedanke das diese Menschen am allermeisten der Liebe Gottes bedüfen und gleichzeitig Jesus nicht kennen und keine Beziehung zu ihm haben.

Wir dürfen für solche Menschen beten und sie segnen!!!

Gerade weil das das tun und nicht wissen was sie tun.

Jesus der Herr ist auch in solchen Dingen Vorbild gewesen.Selbst noch am Kreuz als er rief"Vater vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun"(Lukas 23 Vers 34).

Ich möchte Euch ermutigen mit solchen Menschen barmherzig umzugehen.
Ihr wisst doch, auch dafür ist Jesus am Kreuz gestorben.

Gott befohlen!....Apfelkern

luxdei
03.03.2010, 19:36
Ich möchte Euch ermutigen mit solchen Menschen barmherzig umzugehen.

Tun wir! Sonst hätten wir ja schon einen Hausbesuch gemacht ;P

Fisch
03.03.2010, 19:36
Wir dürfen für solche Menschen beten und sie segnen!!!

Wir dürfen vieles, aber müssen es nicht. Ich gestehe, dass ich es nicht tue - wieso sollte ich auch? Solche Menschen sind mir schnuppe und ich werde was besseres zu tun haben als meine Zeit für Lästermäuler zu verschwenden.

Ich bete für Leute die es nötig haben oder die in meinem Umfeld sind.

Sie bedürfen keiner Liebe, da täuschst du dich - sie bedürfen etwas ganz anderes, nämlich dass man sie zur Verantwortung zieht, wenn es nötig wird mit rechtlichen Schritten. Solche Leute begreifen erst wenn es an ihren Geldbeutel geht, denn dann spüren sie was es bedeutet wenn es weh tut. Innerlich sind solche Menschen unfähig sich in andere hinein zu versetzen - also muss man sie an ihrer Oberflächlichkeit kratzen und ihnen Strafe auferlegen die sie was kostet.

Nur kein falsches Bedauern für solche Leute. Barmherzigkeit übe ich an Menschen die Barmherzigkeit notwendig haben - siehe Haiti oder andere Unglücke wo unsere Barmherzigkeit gefragt ist.

Du meinst es sicher ganz lieb - aber ich heuchle hier keine Barmherzigkeit vor, wenn ich keine verspüre.

LG
Fisch

Bernardo
03.03.2010, 22:05
Jetzt verstehe ich gar nix mehr.

Immer hieß es hier, ich sei der Troll.

Und nun soll es plötzlich jemand anderes sein?

Seltsam.

Jungtroll
03.03.2010, 22:43
dieses blöde trollgekuatsche kam ja mal bei glaube.com auf und da wurde ich als troll bezeichnet nur weil ich zu fast alem eine meinung habe oder zumindest was zu sagen weis und ich werte mich damals schon gegen diese bezeichnung weil für mich ein troll was ganz anderes is als ein mensch der sich an einem forum beteiligt und wie schnell wird da einer zum troll gemacht nur weil er halt anderer meinung is oder nicht ins schema past daher auch mein nick hier mehr als protest gegen das trollgerede wie es jetz hier wieder is sicher gibts leute die sich ernsthaft beteiligen und auch gedanken machen und so provitieren wolen in einer diskusion und es gibt halt diese spassvögel die ärgern wolen und das für sie unglaublich lustig is aber sie bleiben auch dan noch menschen und da sollten wir damit auch klarkommen ob wir die nun bedauern ignorieren oder ihnen einfach zeigen das man weiter komt wen man normal miteinander redet da sollten wir einfach normal mit themen weitermachen und nicht nur noch von diesen vögeln reden

Apfelkern
04.03.2010, 00:03
Wir dürfen vieles, aber müssen es nicht. Ich gestehe, dass ich es nicht tue - wieso sollte ich auch? Solche Menschen sind mir schnuppe und ich werde was besseres zu tun haben als meine Zeit für Lästermäuler zu verschwenden.

Ich bete für Leute die es nötig haben oder die in meinem Umfeld sind.

Sie bedürfen keiner Liebe, da täuschst du dich - sie bedürfen etwas ganz anderes, nämlich dass man sie zur Verantwortung zieht, wenn es nötig wird mit rechtlichen Schritten. Solche Leute begreifen erst wenn es an ihren Geldbeutel geht, denn dann spüren sie was es bedeutet wenn es weh tut. Innerlich sind solche Menschen unfähig sich in andere hinein zu versetzen - also muss man sie an ihrer Oberflächlichkeit kratzen und ihnen Strafe auferlegen die sie was kostet.

Nur kein falsches Bedauern für solche Leute. Barmherzigkeit übe ich an Menschen die Barmherzigkeit notwendig haben - siehe Haiti oder andere Unglücke wo unsere Barmherzigkeit gefragt ist.

Du meinst es sicher ganz lieb - aber ich heuchle hier keine Barmherzigkeit vor, wenn ich keine verspüre.

LG
Fisch


Liebe Fisch,

Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Du hast recht veles dürfen wir, müssen es aber nicht.Auf die Einstellung des Herzens kommt an. Ebenso ist alles erlaubt, jedoch nicht alles ist gut.

Aus menschlicher Sicht gesehen würde ich Dir zustimmen. Aus geistlicher Sicht habe ich jedoch gewisse Zweifel.
Du schreibst sie bedürfen keiner Liebe, der menschlichen vielleicht nicht der göttlichen umso mehr. Ich glaube jeder Mesnsch hat dieses Bedürfniss. Unabhängig davon ob er sich dessen bewußt ist oder nicht. Wir alle werden geistlich blind geboren, sind also getrennt von Gott("Denn alle sind sie schuldig und mangeln der Herrlichkeit die sie vor Gott haben sollen"Röm 3 Vers 23).Diese Trennung bewirkt in uns Mensch ein unüberwindbares Defizit. Nur Jesus allein vermag diese Trennung aufzuheben. Wir Menschen sind auf uns allein gestellt. Ich vermute das Menschen wie Benedikt_Roemer in diesem Defizit leben und mit positiver Aufmerksamkeit nicht umgehen können und sich diese dann auf negativer Art und Weise beziehen.

Dies soll absolut kein Freibrief für ihr Handeln sein.Auch sie sind verantwortlich für Verhalten. Früher oder später werden sie Verantwortung geben müssen. Entweder hier auf Erden oder später vor Gott. Das die weltliche Gerichtsbarkeit in solchen Fällen wirklich durchgreifend etwas nützt das möchte ich ernsthaft in Frage stellen.

Ein persönliches Motiv habe ich zudem auch noch. Als man mir etwas mehr als 7 Jahren etwas von Jesus erzählte, da hatte ich nichts besseres zu tun als mit allen Mitteln gegen Christen zu hetzen. Ich pöbelte rum, wurde beleidigend und wünschte dem Christentum die Pest an den Hals. Für mich waren alle Gläubigen Spinner und Verrückte. Auch ich wollte negative Beachtung. Diese Menschen hätten mich auch verklagen und verachten können. Doch sie taten es nicht. Sie taten das was ich gar nicht wollte.
Sie beteten für mich und riefen den Segen Gottes über mich aus. Verstanden habe ich das damals nicht. Das Ergebnis war eine öffentliche Entschuldigung vor Gott und den Menschen in der Gemeinde und 2006 eine Bekehrung. Seitdem weiß ich das Jesus lebt und das er für mich am Kreuz gestorben ist. Und das ist er nicht für mich alle Menschen. Auch für die die aus unserer menschlichen Sichtweise es nicht verdient hätten oder es nicht brauchen.


Gott befohlen!....Apfelkern

tiffi74
04.03.2010, 10:06
ich hab da ne andere sicht irgendwie.

ich kann ernste meinungen und meinungen die eigentlich nur ne rolle sind nicht immer wirklich unterscheiden, weil ich finde dass viele menschen eine rolle spielen.

warum sollte mein ernst wichtiger sein als andererleuts spaß?
wenn ich hier rumjammer oder meine was zu erkennen oder alles demoralisiere oder einen höhenflash hab oder der überzeugung bin die gerechte weise Mitte zu kennen, ist das doch letztendlich auch ne rolle.

wenn ich hier die "jüdische lehre" und das gehabe präsentiert bekomme und die vorgefertigten versatzstücke zu kirche babylon und g'tt statt gott, ist das für mich auch ein rollenspiel und nicht wichtiger und ernster.

wenn jemand organisationsverstrahlt Schablonen nachplappert oder in der gruftieszene sein ding gefunden hat, ist das für mich auch ein troll, irgendeine form von schauspieler der seine darstellung abgibt,
er ist sich vielleicht nicht so bewusst darüber.

naja, bei spott und verachtung wirds meiner meinung nach grenzwertig,
aber ist es nicht ein stück zu viel eigenliebe wenn ich mich selbst so wichtig nehme und das an mich ranlasse statt mir zu sagen lass die kinder nunmal spielen und provozieren und sich in verschiedene obstsorten und doppelnamen aufspalten.
wenns nicht ernst ist triffts nicht.
wenns ernst wäre sind diese leute schon mit sich selbst gestraft, aber um wirklich ernst den hass auf irgendwas zu projizieren und z B N*ziparolen runterzuhauen brauchts eigentlich viel weniger hirn und weniger bewusstheit.
deswegen ist das für mich nicht ernst, ein zirkelschluss?

http://www.youtube.com/watch?v=scjH6A6lSMU

tiffi

Strickstrumpf
04.03.2010, 14:10
@tiffy:

Stell Dir vor, Du bist seit einer halben stunde hier angemeldet und fragst um Hilfe. Kein Willkommen. Stattdessen "Dein Verhalten ist unzüchtig" (die Bibelstellen, die das belegen sollen, sind völlig aus dem Zusammenhang gerissen). Kein Ansatz irgendeiner Hilfe, nur einen aifs Dach und noch einen und noch einen.
In einem Vorstellungssthread wird ein 15jähriges Mädchen wegen ihrer Rechtschreibung angemacht und anschließend zur "Bibelstunde" eingeladen, um ihr "was gescheites" (man beachte den Grammatik- und den Rechtschreibfehler des die Rechtschreibung anderer Bemängelden) beizubringen.
Im eigenen Vorstellungssthread steht drin, man sei hergekommen um hier zu missionieren und auf den rechten Weg zu führen.

Wenn das kein Trollverhalten ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

tiffi74
05.03.2010, 11:12
hallo strickstrumpf,
ich stelle ja nicht in abrede, dass das kein trollverhalten ist,

aber ich selber würde halt denken "Hu, was is das? aha" auf Distanz gehen und das ganze halt nicht so ernst nehmen,

damals gabs doch bei einem Königshof diese Narren, und die hatten Narrenfreiheit und durften die Wahrheit sagen, ohne geköpft zu werden,
und wenn da ein körnchen wahrheit drin ist ists doch gut,
den Rest ignorieren.

Aber ich kann natürlich auch verstehen dass mans anders empfinden kann und es als respektlosigkeit empfindet und genervt ist.
nur ich selbst finde es halt absurd oder an der logik vorbeilaufend, einzufordern, dass ein troll mich nett, menschlisch,einfühlsam und mit respekt behandeln soll, dann wäre er eben kein troll mehr.

gruß, tiffi