PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch eine Bitte



Engela
05.03.2010, 19:39
Hallo Ihr Lieben'!

Heute möchte ich euch um Gebetsunterstützung bitten.Und darum muss ich etwas ausholen.
Es geht um meinen Sohn Patrick. Er ist behindert, kann nicht laufen, sitzt im rolli und wird immer schwerer. Ich kann ihm kaum noch tragen.
Deswegen waren heute 2 Leute von unserem Orthopädiehaus hier um zu schauen, was möglich ist.
Nach ihrer Aussage, nichts. Es geht drum, Patrick vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer und vom Rolli auf den Treppenlift zu bekommen.
Wir leben in einem sehr alten Haus das nicht darauf ausgelegt ist, "behindertengerecht " zu sein.
Ich möchte euch bitten, mit dafür zu beten, das sich eine Möglichkeit aufzeigt für den Transfer mit und für Patty.

Was für Menschen unmöglich scheint, ist für Gott nicht unmöglich.

Wenn ighr noch Fragen habt, ich beantworte sie gerne.

LG Engela die ziemlich ratlos ist&walking

Fisch
05.03.2010, 21:36
Hallo Engela

wir denken an dich und deinen Sohn.

Wäre es möglich einen Lift außen am Haus anzubringen - oder übersteigt das die euer Budget?

In unserer Nachbarschaft hat eine Familie sich für ihr Behindertes Kind so einen Lift außen anbringen lassen.

Engela
05.03.2010, 21:49
Hallo Fisch. Wir wohnen in einem alten Stadthaus, direkt an der Hauptdurchgangsstrasse gelegen. Vor unserem Haus ist der Gehweb, also nicht dran zu denken.
Danke, das du dir Gedanken machst.

Mirjamis
05.03.2010, 23:33
Hallo Engela,

bei uns im Ort gibt es eine Behindertenstelle, die in so einem Fall beraten. Gibt es so was bei euch auch? Wo du evtl. fragen könntest.
Oder kennst du vielleicht andere Behinderte oder Häuser, in denen Behinderte wohnen, wo du fragen könntest, wie die das machen?
Ich hab im Bekanntenkreis eine Frau mit einer Tochter im Rolli, ich frag mal, wie die das machen und geb dir wieder Bescheid.

Du hast Recht, Gott kann Möglichkeiten zeigen, kann Ideen schenken, kann dich mit den richtigen Leuten zusammen führen, die dir weiterhelfen können.
Ich war eben in einem Vortrag. Die Frau hat ganz tolle Sachen mit Gott erlebt. Es zeigte mir wieder ganz neu, dass wir viel mehr mit Gott rechnen und viel mehr von ihm erwarten sollten.

Engela
05.03.2010, 23:37
Dank dir, Mirjamis, das di dir die Mühe machst.

Mirjamis
06.03.2010, 18:05
Liebe Engela,
ich schreib dir alles, was ich rausgefunden hab, in einer PN.

Engela
06.03.2010, 18:06
Danke Mirjamis.

Fisch
06.03.2010, 18:31
Liebe Engela

darf ich fragen in welchem Alter dein Sohn ist?

Wie kam es zu der Behinderung?

Ich hoffe, dass es eine Lösung für euer Problem geben wird.

Liebe Grüße
Fisch

Engela
06.03.2010, 19:02
Hallo Fisch!

Freue mich über dein Interesse.
Patrick ist 11 Jahre. Nach seiner Geburt stellten die Ärzte fest, das er Zysten im Kopf hat, und ihre Hypotese ist, das eine ein Blutgefäß abgedrückt hat und es so zu einem Hirninfarkt, quasi Schlaganfall gekommen ist.
Wenn noch weitere Fragen da sind, nur zu.&smiley

Sonnenwende
08.03.2010, 09:43
Hallo liebe Engela!

Vielleicht ist es ratsam, irgendwann in eine andere, behindertengerechtere Wohnung umzuziehen? Es macht zwar Mühe und Umstände, ist aber auf die Dauer sicher einfacher. Vielleicht gibt es in eurer Nähe ein geeignetes, bezahlbares Objekt, so dass der Freundeskreis, Arbeitswege etc. einigermaßen beibehalten werden können. Vielleicht gibt es da sogar Zuschüsse, weil Patrick ja entspechend untergebracht werden muss und eure Rücken eben auch überleben müssen. Erkundige dich doch einmal.

Liebe Grüße und Gottes Segen euch!
Kirsten (Sonnenwende)

Engela
08.03.2010, 10:19
Hallo Sonnwnwende

An Umzug ist nicht zu denken. Das Haus ist Eigentum von meinem Mann und seiner Schwester.
Er hat sich viel Jahre abgearbeitet, die wohnung und das Haus so herzurichten, wie es jetzt ist., hat viele Jahre Kredit abbezahlt und heure sind wir fertig mit dem Darlehen.
Und heutzutage noch mal einen großen Kredit aufnehmen? Mein Mann isr Alleinverdiener, arbeitet in der Autoindustrie, wo es sehr schlecht aussieht.
Abgesehen davon würde mein Mann dieses Haus nicht verlassen. Es muss eine andere Lösung geben.

Engela
10.03.2010, 20:33
Hallo ihr Lieben, wollte euch ein ganz großes Dankeschön für eure Gebete sagen. Sie haben den Arm Gottes in Bewegung gesetzt.

Heute war ein Mann von der firma hier, wo wir schon unseren Badlifter haben.
Es geht zwar kein durchgehender aber ein punkzueller. Dort, wo ich Patrick aufnehmen muss, kommen Schienen hin, den Motor hab ich ja schon und so dürfte es für die KK kein Problem sein.

Nochmals Danke fürs Beten.&frühling

Fisch
10.03.2010, 23:54
Hallo ihr Lieben, wollte euch ein ganz großes Dankeschön für eure Gebete sagen. Sie haben den Arm Gottes in Bewegung gesetzt.

Heute war ein Mann von der firma hier, wo wir schon unseren Badlifter haben.
Es geht zwar kein durchgehender aber ein punkzueller. Dort, wo ich Patrick aufnehmen muss, kommen Schienen hin, den Motor hab ich ja schon und so dürfte es für die KK kein Problem sein.

Nochmals Danke fürs Beten.&frühling

Das ist doch mal eine super gute Nachricht - ich freue mich mit euch.

Sonnenwende
11.03.2010, 08:04
HI Engela,

ich verstand dich so, als seien alle technischen Möglichkeiten schon ausgeschlossen. Und ich wusste auch, dass ein Umzug nur ein letzter Schritt sein würde. Manchmal muss man eben auch von solchen Dingen loslassen, in die man viel Herzblut und Arbeit gesteckt hat.
Aber wie schön, dass es nun eine andere gute Lösung gibt! :-)

Alles Liebe und danke Gott!
Kirsten