PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Christen ohne Palmsonntag

Bernardo
29.03.2010, 00:03
Was sind denn das für Christen hier, die

1. den Palmsonntag nicht kennen

oder

2. nicht kennen wollen

oder

3. den Palmsonntag verachten, und stolz darauf sind, ihn nicht zu feiern?

Wo bin ich hier gelandet?

Selbst Nichtchristen wissen, was der Palmsonntag ist.

Und hier ist man noch stolz auf seine Unbildung und sein blamables Nichtwissen?

Was für eine seltsame Truppe ist das denn hier?

&pferd& tv &pferd & tv

Bernardo
29.03.2010, 03:49
*mal nachgefragt*

&pferd

Mirjamis
29.03.2010, 10:13
Hallo Bernado,

ich denke, dass die meisten hier wissen, welche Bedeutung der Palmsonntag hat. Vielleicht wissen sie nur nicht, warum es dir so wichtig ist.
Er erinnert an den Einzug Jesu in Jerusalem, das ist ja wohl klar.
Aber mir ist auch nicht bekannt, dass er besonders gefeiert wird, vielleicht mehr in katholischen Gegenden.
Bei uns sind an diesem Tag viele Konfirmationen.

Seleiah
29.03.2010, 12:28
Bis gestern wusste ich nicht dass der Tag existiert

outiouti
29.03.2010, 18:38
Was ist das für ein komischer Brauch , den Tag zu feiern ?

Jesus zieht doch nicht jedes Jahr dort ein , das ist doch nur einmal geschehen....

mfg

mako
30.03.2010, 00:52
Hi Bernado,

mir ist jetzt auch nicht bewusst, dass der Palmsonntag einen besonderen Feiertag darstellt.

Warum hat der Tag so besondere Bedeutung für dich bzw deinen Glauben?

Ich finde es etwas krass, wenn du gleich den Glauben des einzelnen Christen wegen einer solchen Sache in Frage stellst. Du solltest dir über die Vielfallt des Glaubens im Christentum bewusst werden. Ich stelle auch nicht den Glauben meiner Brüder und Schwestern in Frage, die den Sonntag statt des Sabbats heiligen.

Vielleicht solltest du uns aufklären über die Bedeutung des Tages für dich, statt uns anzugreifen, was im übrigen sehr unchristlich ist. Oder willst du dich hier nur ein bisschen aufspielen?

Liebe Grüße
MaKo

h_huber
30.03.2010, 13:23
Was ist das für ein komischer Brauch , den Tag zu feiern ?

Jesus zieht doch nicht jedes Jahr dort ein , das ist doch nur einmal geschehen....

mfg

Shalom ooutiouti,,,,aber du feierst doch auch jährlich deinen Geburtstägli oder Ostern,,,oder etwas nicht?

outiouti
30.03.2010, 16:47
Geburtstag - hm - nö - wieso sollte ich den feiern bin doch nur einmal geboren worden ....

ostern - hm nö - aus dem Alter wo ich an den osterhasen glaubte bin ich schon lange raus.

Ich seh mit Erfüllter Hoffnung und andächtiger Stimmung dem Tag entgegen an dem Gottes Sohn Jesus Christus für uns starb.

Diesen Tag verbringe ich in andächtiger Stimmung. Dann nach drei Tagen weicht diese Stimmung der Andacht in mir der Stimmung der Erfüllten Hoffnung - weil Jesus Christus wieder von den Toten auferstanden ist.

Aber ich gönne jedem sein Fest das er feiert , wie jedem seine Andacht , oder seine Erfüllung bei der Arbeit.

mfg

Jungtroll
30.03.2010, 23:45
ich weis auch was am palmsonntag war aber das feiern wir auch nich speziell der tag heist einfach palmsonntag und das wars auch schon und is hier auch so das dann konfirmationen sind

Bernardo
29.11.2011, 05:05
*mal nachgefragt*

Kennen inzwischen mehr Leute den Palmsonntag hier?

KindGottes
29.11.2011, 08:13
Der Palmsonntag zeigt sehr schön, dass Jesus das angebetet werden gar nicht wollte.
Er wollte ein Vorbild sein, nicht auf ein hohes Podest gehoben werden und für unerreichbar durch Charakterbildung erklärt werden.
Doch Menschen gehen gerne den bequemeren Weg.
Und dann wird dieser Tag zwar gefeiert,
die eigentliche Botschaft dieses Tages wird aber ignoriert oder gar negiert.

Wer nicht Anstrengungen unternimmt,
Jesus Lehre in die Praxis umzusetzen,
und z.B. seine Feinde zu lieben,
für den gilt letztlich dieser Satz:

Matth. 7, 21:
Nicht jeder der Herr sagt, wird in das Himmelreich kommen. Sondern wer
den Willen des Vaters tut. Es werden viele kommen und sagen. In deinem
Namen haben wir Dämonen ausgetrieben und doch habe ich euch nicht
gekannt.

Anmerkung:
Lukas Kap. 17, Vers 21: Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch.

Und eben darum geht es!
Unsere Steigerung unserer Liebesfähigkeit bringt uns ins Himmelreich, welches inwendig in uns ist.
Da hilft alle Frömmelei nichts!

Bernardo
29.11.2011, 08:50
Immerhin mal jemand, der den Palmsonntag kennt! &klasse

Bernardo
29.12.2011, 15:36
Ob es auch Christen gibt, die den zweiten Weihnachtsfeiertag nicht kennen?