PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urknall bewiesen endlich



Pille
30.03.2010, 17:14
Und das Teilchenexperiment HEUTE in CH hat den Urknall bewiesen. Nix mit Adam und Eva, unsere Vorfahren waren Protonen. Alle Fragen sind nun beantwortet endlich.

Jetzt kann das Leben weitergehen.

&pferd

outiouti
30.03.2010, 17:21
lol

mfg

Seleiah
30.03.2010, 17:28
Wasserstoffatome, nicht protone. Nochmal zurueck in den Physikunterricht

Pille
30.03.2010, 18:01
...und woraus bestehen schlussendlich "Atome" hm ?

In Gotteswerkstatt werden die so weit ich weiß, aus Wasser und Geist zusammengeknödelt, gelle

Seleiah
30.03.2010, 18:21
...und woraus bestehen schlussendlich "Atome" hm ?

In Gotteswerkstatt werden die so weit ich weiß, aus Wasser und Geist zusammengeknödelt, gelle

Proton, Neutron, Elektron.. Aber die Elementarteilchen lassen nicht unbedingt Leben zu

Pille
30.03.2010, 18:49
Na, das Elektron umkreist doch mit 2200 km Sachen das Atom auf allerkleinstem Raume - Schalen-Effekt ! ...wenn das nicht lebendig ist ?

Sel DU unterschätzt wohl den Mikrokosmos. Es gibt Leben das hat noch kein so leistungsfähiges Nano-skop je gesehen

&wurm

Pille
30.03.2010, 18:53
...so wie der Geist IN DIR, deinen Arm draußen am Körper bewegen lässt, so ist GEIST die Ursache, der Grund, die Grundlage, letzte und erste Konsequenz ALLER SEINS-zustände.

Seleiah
30.03.2010, 19:00
Na, das Elektron umkreist doch mit 2200 km Sachen das Atom auf allerkleinstem Raume - Schalen-Effekt ! ...wenn das nicht lebendig ist ?

Sel DU unterschätzt wohl den Mikrokosmos. Es gibt Leben das hat noch kein so leistungsfähiges Nano-skop je gesehen

&wurm

Nur weil sich ein Elektron bewegt, weil es die funktion eines Elektrons ist, lebt es doch nicht


...so wie der Geist IN DIR, deinen Arm draußen am Körper bewegen lässt, so ist GEIST die Ursache, der Grund, die Grundlage, letzte und erste Konsequenz ALLER SEINS-zustände.

Macht allet mein hirn

tiffi74
30.03.2010, 22:59
komisch, dass Mensch meint, nur weil er eine Hypothese halbwegs verfolgen kann, er habe das ganze auch initiiert und erfunden und könnte es nachahmen. (wie bastele ich mir ein weltall)
klar ist das erstaunlich dinge zu beoachten weil die schöpfung erstaunlich ist und mensch einige fähigkeiten hat,
aber mehr als unzulänglicher beobachter eines ausschnitts wird mensch nie sein und sein hirn hat er auch nicht sich selbst zu verdanken und anwendung ist manchmal glückssache.

Jungtroll
30.03.2010, 23:27
aber so ganz wohl is mir nich beim gedanken was die da machen vor allem wen man nich weiss ob man das alles dann auch wirklich kontrolieren kan die reden von schwarzen löchern und das die gleich wieder zerfalen aber was wen das nicht so is und die plötzlich imer gröser werden und alles aufsaugen

Pille
31.03.2010, 02:53
tja jungtroll, dann sind wir ganz ur-plötzlich vielleicht völlig umhüllt von schwarzem Dunkeln und hoffen auf ein Licht am Ende des Tunnels...?

Logo, Hirnwindungen alleine jedenfalls machen noch lange keinen Einstein - Jesus konnte schließlich auch ohne Protonen auf dem Wasser gehen.

;-)

Seleiah
31.03.2010, 04:30
aber so ganz wohl is mir nich beim gedanken was die da machen vor allem wen man nich weiss ob man das alles dann auch wirklich kontrolieren kan die reden von schwarzen löchern und das die gleich wieder zerfalen aber was wen das nicht so is und die plötzlich imer gröser werden und alles aufsaugen

Die schwarzen loecher sind prinzipiell instabil und werden auch nicht stabil. Das ist genauso als wenn du ein haus ohne fundament baust, solange kein fundament vorhanden wird das haus niemals ein richtiges Haus. Aber mal zur theorie, falls, ein schwarzes loch stabil sein sollte und dadurch immer groesser wird haben wir im prinzip nicht wirklich was zu befuerchten; warum? Ganz einfach, so ein Schwarzes loch produziert so unglaublich heftige Gravitation dass selbst Licht angezogen wird, mittlerweile wissen wir ja dass gravitation den Raum extrem kruemmt, wodurch erst dinge wie Zeit entstehen. Allerdings bilden sich verschiedene, periodisch ausgedehnte "Zeitblasen" um das Schwarzes loch. Bedeutet, dort wo sich das Loch befindet, ist, wenn man davor steht, alles gefuehlt echtzeit - allerdings verlaeuft die Zeit dort wesentlich langsamer als aussen. Heisst, das Schwarzeloch braeuchte eine halbe ewigkeit um die erde einzusaugen, da sich die zeitblasen periodisch vergroessern und ausbreiten und sich erst anpassen muessen, und das geht bis hin zur Sonne denn die Sonne ist der eigentliche Raumkruemmer in unserem Sonnensystem. Wenn beim schwarzenloch 1 stunde vergeht, koennten hier draussen theoretisch 10 jahre vergehen - die differenz zwischen den zeitblasen wird immer gewaltiger und enormer, so dass das Schwarze loch fuer uns aussenstehende irgendwann ein Punkt erreicht an dem es eingefroren wirkt. Genau deshalb gibt es auch Galaxien, da die Quasare, der kern einer galaxie, supermassive schwarze loecher sind die quasi stillstehen, sonst wuerden die auch unmittelbar ALLES einsaugen, wofuer es nicht lange braeuchte (Sie saugen ja so oder so ein, denn das was da leuchtet, sind alles gase, gesteinsbrocken und was weiss ich, die sich so extrem schnell einander reiben aufgrund der fliehkraft dass die relativitstische temperaturen erreichen -> Atomschmiede pur. Durch diese unglaublich abgefahren hohen temperaturen, zerfallen die entstandenen Atome wie Protone spaeter wieder zu Positronen (Antimaterie) die in Energie zerfallen, und das ist das erkennbare leuchten des galaxie inneren)

outiouti
31.03.2010, 06:35
ganz schön lustich .....zuviele science fiction Filme gesehen .....mal wieder herzlichst gelacht ......

es gibt viele Theorien - aber nur eine Ordnung - nur eine Wahrheit - eine Wirklichkeit und eine Realität.....

schade das so wenige sie erkennen und lieber ihre Phantastereien als Wissen hinstellen ....

mfg

Seleiah
31.03.2010, 09:53
ganz schön lustich .....zuviele science fiction Filme gesehen .....mal wieder herzlichst gelacht ......

Du musst ja sehr lustige scifi filme geguckt haben wenn du lachst, kannst du mir die titel nennen?



es gibt viele Theorien - aber nur eine Ordnung - nur eine Wahrheit - eine Wirklichkeit und eine Realität.....

Nennt sich Physik, oder Mathematik



schade das so wenige sie erkennen und lieber ihre Phantastereien als Wissen hinstellen ....

mfg

Wie, es gibt welche die ihren Kopf benutzen?

h_huber
31.03.2010, 15:57
Die schwarzen loecher sind prinzipiell instabil und werden auch nicht stabil. Das ist genauso als wenn du ein haus ohne fundament baust, solange kein fundament vorhanden wird das haus niemals ein richtiges Haus. Aber mal zur theorie, falls, ein schwarzes loch stabil sein sollte und dadurch immer groesser wird haben wir im prinzip nicht wirklich was zu befuerchten; warum? Ganz einfach, so ein Schwarzes loch produziert so unglaublich heftige Gravitation dass selbst Licht angezogen wird, mittlerweile wissen wir ja dass gravitation den Raum extrem kruemmt, wodurch erst dinge wie Zeit entstehen. Allerdings bilden sich verschiedene, periodisch ausgedehnte "Zeitblasen" um das Schwarzes loch. Bedeutet, dort wo sich das Loch befindet, ist, wenn man davor steht, alles gefuehlt echtzeit - allerdings verlaeuft die Zeit dort wesentlich langsamer als aussen. Heisst, das Schwarzeloch braeuchte eine halbe ewigkeit um die erde einzusaugen, da sich die zeitblasen periodisch vergroessern und ausbreiten und sich erst anpassen muessen, und das geht bis hin zur Sonne denn die Sonne ist der eigentliche Raumkruemmer in unserem Sonnensystem. Wenn beim schwarzenloch 1 stunde vergeht, koennten hier draussen theoretisch 10 jahre vergehen - die differenz zwischen den zeitblasen wird immer gewaltiger und enormer, so dass das Schwarze loch fuer uns aussenstehende irgendwann ein Punkt erreicht an dem es eingefroren wirkt. Genau deshalb gibt es auch Galaxien, da die Quasare, der kern einer galaxie, supermassive schwarze loecher sind die quasi stillstehen, sonst wuerden die auch unmittelbar ALLES einsaugen, wofuer es nicht lange braeuchte (Sie saugen ja so oder so ein, denn das was da leuchtet, sind alles gase, gesteinsbrocken und was weiss ich, die sich so extrem schnell einander reiben aufgrund der fliehkraft dass die relativitstische temperaturen erreichen -> Atomschmiede pur. Durch diese unglaublich abgefahren hohen temperaturen, zerfallen die entstandenen Atome wie Protone spaeter wieder zu Positronen (Antimaterie) die in Energie zerfallen, und das ist das erkennbare leuchten des galaxie inneren)

Shalom Seleiah,,,,das mit dem Fundament das man braucht, das hast du bestimmt oft bei glaube.com gelesen. Auch du brauchst ein Fundament um dich darauf stüzten zu können. Du weisst ja viel über schwarze löscher,,,,aber weisst du auch wer das Fundament im christlichen Glauben ist?

Jetzt gehe ich mal in mein schwarzes Loch &wurm hi

outiouti
31.03.2010, 21:13
@ s,

klar es gibt sogar Physiker, die an eine Schöpfung glauben ....

mfg

Jungtroll
01.04.2010, 21:37
@ s,

klar es gibt sogar Physiker, die an eine Schöpfung glauben ....

mfg

das gibt es mit sicherheit so wie es auch pfarer gibt die nicht oder nich mehr an gott glauben das eine is ein job das andere der glaube

outiouti
02.04.2010, 07:18
jepp sogar immer mehr ....


mfg

Seleiah
02.04.2010, 08:30
@ s,

klar es gibt sogar Physiker, die an eine Schöpfung glauben ....

mfg

Natuerlich gibts die, nur wirst du kaum einen Physiker finden der einen Gott dahinter vermutet

h_huber
02.04.2010, 09:24
das gibt es mit sicherheit so wie es auch pfarer gibt die nicht oder nich mehr an gott glauben das eine is ein job das andere der glaube


Shalom Jungtroll,,,,ich finde, dass man den pfarrern noch mehr gehalt zahlen müsste für ihren glauben. Schliesslich betet er doch Tag und Nacht unentwägt für seine Schäfchen und ist immer ab ruf bereit.

outiouti
02.04.2010, 16:56
Natuerlich gibts die, nur wirst du kaum einen Physiker finden der einen Gott dahinter vermutet

Doch jede Menge , aber die vermuten nicht irgendeinen Gott , sondern den Gott oder den Schöpfer , sein Name ist in der Bibel aufgeschrieben S. er heißt Jehova .

mfg

Seleiah
02.04.2010, 17:35
Doch jede Menge , aber die vermuten nicht irgendeinen Gott , sondern den Gott oder den Schöpfer , sein Name ist in der Bibel aufgeschrieben S. er heißt Jehova .

mfg

Na dein simples weltbild will ich mal haben.. (Ausserdem steht da JHWH nicht Jehova)

outiouti
03.04.2010, 06:19
das JHWH da steht sehe ich auch so , das bedeutet aber ja nicht das der Name Gottes nicht Jehova ist .

mfg

Shomer
03.04.2010, 12:52
komisch, dass Mensch meint, nur weil er eine Hypothese halbwegs verfolgen kann, er habe das ganze auch initiiert und erfunden und könnte es nachahmen. (wie bastele ich mir ein weltall)
klar ist das erstaunlich dinge zu beoachten weil die schöpfung erstaunlich ist und mensch einige fähigkeiten hat,
aber mehr als unzulänglicher beobachter eines ausschnitts wird mensch nie sein und sein hirn hat er auch nicht sich selbst zu verdanken und anwendung ist manchmal glückssache.Bravo tiffi!
Ich denke an das alte Mütterchen, das sich keinen Large Hadron Collider in den Keller stellen konnte. Es ging einfach auf seine Knie und stand in Kontakt mit dem Gott, der Himmel und Erde erschaffen hat. Und dann bekam es, was es erbat und es war getröstet und alles war gut.

Dieses Gottvertrauen ist der Menschheit aber abhanden gekommen, seit man eine vielfach widerlegte Theorie zur absoluten Wahrheit erhob, die Evolutionstheorie nämlich. Nun, unser Mütterchen hatte von dieser "absoluten Wahrheit" keine Ahnung - warum sollte es auch?

In der Vergangenheit wurden systematisch archäologische Funde vernichtet, die der Evolutionstheorie hätten gefährlich werden können, so z. B. Knochenfunde von ausgestorbenen Riesenmenschen, die in der Tenach erwähnt sind. Wer das Beweismaterial für die denkbar logischste Entstehungsgeschichte vernichtet, der muss natürlich einen milliardenteuren LHC bauen, um etwas zu beweisen, das sich gar nicht beweisen lassen kann. Wie kann man die Entstehung von etwas beweisen, indem man etwas kaputt macht?

Wie viel sind eine Milliarde Euro? Ein normaler deutscher Arbeitnehmer mit einem Lohn von linear 2000,- €, der arbeitet genau 41666 Jahre und 8 Monate für eine Milliarde. Von Adam bis heute sind gemäss jüdischem Kalender dagegen lächerliche 6000 Jahre vergangen.

Als ich meine Lehre beendet hatte, da arbeitete ich in der Qualitätskontrolle einer Gesenkschmiede. Aus der Produktion wurden laufend gefertigte Teile entnommen und zum Zwecke von Qualitätsmessungen kaputt gemacht. Wir wussten zwar nachher, ob sie den geforderten Ansprüchen genügten, aber der Werdegang des Werkstücks in der Produktion liess sich daraus nicht mehr rekonstruieren.

Ich vermute einmal, dass man durch die Forschung neue Erkenntnisse bekommen kann, aber so einen Urknall zu beweisen, halte ich für ausgeschlossen. Da ist es wohl eher wahrscheinlich, dass die Forschungsergebnisse so verfälscht werden, dass man den Urknall beweisen kann, weil man ihn beweisen muss. Angenommen, die Milliardeninvestition beweist zweifelsfrei den biblischen Schöpfungsbericht - man stelle sich einmal die blamablen Folgen vor! Das System ist ja bekannt: Die Erde ist eine Scheibe und jeder, der das Gegenteil beweisen kann, landet auf dem Scheiterhaufen. Und: Wes Brot ich ess', des Lied ich sing'. Wie können sich Forscher bezahlen lassen und das Gegenteil des geforderten Befundes liefern?

Der Mensch lernt halt nichts aus der Geschichte.

Shomer

Shomer
03.04.2010, 13:07
das JHWH da steht sehe ich auch so , das bedeutet aber ja nicht das der Name Gottes nicht Jehova ist .

mfgHallo outiouti,
mal ein Tipp von mir: Erkundige dich bitte einmal bei einem Juden, was das hebräische Wort "Hova" bedeutet! Du wirst noch erstaunt sein, was Zeugen Jehovas bekennen! In der Tat wird der Name JHWH als Jahuéh ausgesprochen.

Und noch ein Tipp: Je-Hova ist das krasse Gegenteil von Je-Shua. Gesegnet ist jeder, der bekennt, dass JHWH der Shua ist und verflucht ist jeder, der bekennt dass JHWH Hova ist. Dem sinne nach!

Shomer

outiouti
03.04.2010, 14:02
Nun lieber shomer , damit Du mal klar siehst und Dich der hebräischen Sprache zu bemächtigen in der Lage bist

ein kleiner Auszug


Bemerkenswert ist jedenfalls, dass die Vokale von Adonaj (a-o-a) mit der von Jehova (mit kurzem, unbetonten e) nicht übereinstimmen, während dann, wenn Elohim gelesen wird, die Punktierung (d. h. die hebräische Vokalbezeichnung) völlig identisch ist (e-o-i). Wenn die Vokale von Jehova diejenigen des Wortes Adonaj wären, würde man in der ersten Silbe Ja- (Jahova) erwarten. Es ist daher möglich, dass Jehova wirklich die richtige Aussprache war,
Quelle

http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=comment&comment_id=218


Das der Name u.a. von den Jehowas Zeugen verwendet wird, bedeutet also nicht, das er nicht stimmt .

Ich denke das der Name Gottes Jehova ist , mit der Bedeutung er veranlaßt zu werden , was der schöpferischen Kraft Gottes sehr nahe kommt.

Ich denke das auch in manchen Teilen des Landes Jahwe gesagt wurde ...

ich denke nicht das irgendwer den Namen Gottes mißbraucht, wenn er ihn auspricht, sondern dann mißbraucht, wenn er ihn verunglimpft.


Ich verzeihe Dir Deine Flüche und hoffe das Du es mit Deinem Fluchen ebenso halten kannst .

Ich denke nämlich nicht das Du Menschen dafür verfluchen kannst, weil niemand es genau weiß.
Dafür kannst Du dich Du weißt schon bei wem bedanken , ein weiteres Unrecht das auf das Konto des Vaters der Lüge geht .

Mach Dich nicht zu seinem Werkzeug .

mfg

Seleiah
03.04.2010, 14:17
Ich weiss nicht, ich glaube outiouti labert gerade jetzt Bullshit weil er keine oder kaum hebraeische kenntnisse hat. Wenn mal nach dem wort Hova googlet, dann versteht man Shomers post ziemlich gut

Shomer
03.04.2010, 18:43
Nun lieber shomer , damit Du mal klar siehst und Dich der hebräischen Sprache zu bemächtigen in der Lage bist ein kleiner Auszug

Bemerkenswert ist jedenfalls, dass die Vokale von Adonaj (a-o-a) mit der von Jehova (mit kurzem, unbetonten e) nicht übereinstimmen, während dann, wenn Elohim gelesen wird, die Punktierung (d. h. die hebräische Vokalbezeichnung) völlig identisch ist (e-o-i). Wenn die Vokale von Jehova diejenigen des Wortes Adonaj wären, würde man in der ersten Silbe Ja- (Jahova) erwarten. Es ist daher möglich, dass Jehova wirklich die richtige Aussprache war.Ich nehme einmal an, wenn du meinem Hinweis nachgegangen wärest, hättest du dir dieses Posting ersparen können. Der Umstand mit der Vokalisation ist mir bestens bekannt - nur: In der Tenach gibt es keine Vokalisation.

mfg. Shomer

Pille
03.04.2010, 21:48
Bla Bla Bla - diese Besserwisser, echt schlimme hier

"Jehova" (hebr.) des Alten Bundes ist kein anderer als der geoffenbarter Jeshua (griech.) und somit Jesus (latinisierung) des Neuen Bundes !!!

Römer 11, 36

VON Ihm, DURCH Ihn, und ZU Ihm hin sind ALLE DINGE - wer diesen Vers recht begreift, weiß, dass alle Gottesoffenbarungen durch DEN SOHN geschahen. Völlig einerlei also unter welch verschieden Namen und zu welch unterschiedlichen Zwecken, der Sohn Gottes im Alten Bund sich offenbarte und mitteilte. Die Zentralaussage jedoch ist, dass der Sohn Gottes mit den NAMEN JESUS dann Menschengestalt annahm und das Erlösungswerk vollbrachte.

Apostelgeschichte 4, 12 ergänzt und vervollkommend dann schlussendlich den Absolutheitsanspruch Gottes IN Christus JESUS !!!

...wer hat der hat, wer nichts hat, kriegt auch das genommen was er meint zu haben...!

&ätsch

Pille
03.04.2010, 21:52
...achso und noch ebbes zum Thema: Wer den Urknall glaubt - hat nen Knall !

Evolution und Kreation schließen sich aus ! Gott "ERSCHUF", kreierte KEINEN UR-Knall sondern eine Schöpfung. Wer natürlich meint, der "Großvater" sei Affe gewesen, den möchte ich nicht weiter stören, in diesem irrsinnigen "Glauben"

&walking

Seleiah
03.04.2010, 22:38
...achso und noch ebbes zum Thema: Wer den Urknall glaubt - hat nen Knall !

Evolution und Kreation schließen sich aus ! Gott "ERSCHUF", kreierte KEINEN UR-Knall sondern eine Schöpfung. Wer natürlich meint, der "Großvater" sei Affe gewesen, den möchte ich nicht weiter stören, in diesem irrsinnigen "Glauben"

&walking

dass es immernoch leute gibt die nicht kapieren wollen dass evolution bewiesener fakt ist..

dieLichtsamen
03.04.2010, 23:12
Wenn Gott sagt, er habe alle Tiere nach ihrer Art gemacht, alle Pflanzen nach ihrer Art und den Menschen im Bilde Gottes (1.Mose 1), so widerspricht eine Evolution dem Wort Gottes.

Denn was immer nach seiner Art geschaffen ist, das läßt sich nicht mit einer anderen Art vermischen. Es könnte nie eine gewisse Art aus einer anderen Art hervorkommen, weil es im Widerspruch zum Wort Gottes ist.


Die widernatürliche Kreuzung von Arten endete stets mit einer NICHT fortpflanzungsfähigen fehlgestalteten Kreatur.

Eine Evolution ist also unmöglich und es hat niemals eine "Entstehung der Arten" gegeben.

Seleiah
04.04.2010, 06:48
Denn was immer nach seiner Art geschaffen ist, das läßt sich nicht mit einer anderen Art vermischen. Es könnte nie eine gewisse Art aus einer anderen Art hervorkommen, weil es im Widerspruch zum Wort Gottes ist.

Man kann Pflanzen miteinander vermischen, sowas nennt man dann auch Evolution - denn Evolution bezieht sich nicht ausschliesslich auf Organismen die stoffwechsel und aehnliches produzieren! Zuechtungen diverser Pflanzensorten ist kein unding in der Biologie, und in der Lebensmittelbranche schon lange standard.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pomelo

Evolution ist und bleibt bestandteil unserer Welt. Ob Makro oder mikro, sie ist bewiesener fakt.



Die widernatürliche Kreuzung von Arten endete stets mit einer NICHT fortpflanzungsfähigen fehlgestalteten Kreatur.

Was ist eine wiedernatuerilche Kreuzung? Und wieso kann man wiedernatuerlich arten kreuzen, wenn dies laut deiner aussage doch so oder so nicht gehen koennte?

http://de.wikipedia.org/wiki/Maultier

Man kann durchaus Tiere miteinander kreuzen, wenn du weiter liest weisst du warum sich ein Maultier aber evolutionstechnisch nicht wirklich fortentwickelt - weil es einfach mit den Chromosomen nicht hinhaut. Viele arten sind deshalb ausgestorben, sie waren genetisch soweit kompatibel dass sie sich zwar fortpflanzen konnten, aber nicht anpassungsfaehig genug geschlechtszellen zu bilden. Ausserdem; wenn es keine Evolution gaebe, gaebe es keine Krankheiten. Es gaebe auch keine Behinderungen, es gaebe keine Menschen die mit 6 statt 5 Fingern an einer Hand geboren werden. Solche dinge sind nur moeglich weil das erbgut veraendert wird, oder veraendert wurde - und diese veraenderung ist ein automatisierter, zufaelliger prozess - und sowas nennt man Evolution. Du solltest dir mal ein Buch ueber die bildung eines foetus im uterus besorgen, dann wirst du erschreckend feststellen dass ein Foetus in seiner ersten entwicklungsperiode Kiemen besitzt! Woher kommen die Kiemen? Die stecken in unserem erbgut, die koennen da aber nie drin stecken wenn es keine Evolution gaebe, denn es gibt ja nichts was uns dieses erbgut haette vererben koennen

outiouti
04.04.2010, 06:53
Die Evolutionstheorie ist mit Sicherheit nicht bewiesener wissenschaftlicher Fakt - sondern eine Theorie .

mfg

Seleiah
04.04.2010, 06:56
Die Evolutionstheorie ist mit Sicherheit nicht bewiesener wissenschaftlicher Fakt - sondern eine Theorie .

mfg

Dir steht es frei das recht zu nutzen nicht an dinge glauben zu muessen die fakt sind

outiouti
04.04.2010, 08:56
Weder der Urknall gillt als wissenschaftlich bewiesener Fakt , noch die Evolutionstheorie , vielleicht solltest Du Dich mal darüm kümmern Dich zu informieren.

mfg

dieLichtsamen
04.04.2010, 09:29
@Seleiah


Deine Argumente, warum es eine Evolution geben soll, beruhen auf sehr unwahrscheinliche Annahmen und Behauptungen, die niemals bewiesen wurden und die DU NICHT konkret belegen kannst. Es ist egal wie viele Pferde und Esel man miteinander kreuzt, es wird NIE ein Maultier dabei herauskommen, welches ein Maultier hervorbringen könnte, weil Gott alle Samen so gemacht hat, dass jedes nach seiner Art ist, und es wird genau da an diesem Punkt jedes mal stoppen.

Auch bei den Pflanzen ist es so. Egal wie viele Pflanzen man miteinander kreuzt, ob Spinat mit Kohl, oder Maiskreuzungen und so weiter..., man hat bisher noch NIE und man wird auch NIEMALS aus einer gekreuzten Pflanze Samen erhalten, welche man aussäen könnte damit sie sich fortpflanzt, denn genau da stoppt es, weil Gott in seiner Schöpfung alles nach seiner eigenen Art gemacht hat. Die Arten lassen sich nicht vermischen.


Und wer heutzutage noch den Glauben aufbringt, wegen einiger von Menschen verursachter Fehlbildungen , durch menschliches Eingreifen passierender Mißbildungen, könnte es eine Evolution geben, der hat mehr Phantasie oder größeren Glauben als jeder "Gottgläubiger", denn es ist eine Unmöglichkeit.

Wer sowas glaubt wie die Evolution, der könnte genausogut glauben, wenn man irgendwo einen alten Lappen hinlegt und lange genug wartet, dann könnten daraus Mäuse hervorkommen. Es ist das Gleiche als würde man denken, nur weil ein Fötus einer Kaulquappe ähnlich sieht, stammt der Mensch von Fischen ab.


.

Pille
04.04.2010, 09:53
...doch doch Lichtsamen, du musst nur den Flughafen stillelegen und einfach lange genug abwarten, sehr lange: aus Flugzeuge werden dann Raumschiffe, aus dem Flughafen eine Raumstation werden, die Erde wird Pandora gleich werden und Erich von Däniken zum Papst und der Papst zu Gott mutieren - alles ne Frage evolutionärem Zeitabwartens.

Es wird jedem und allem genau doch DIESE Fähigkeiten zugetraut - die aber doch nur EINER vermag - nämlich aus dem Nichts etwas erstehen zu lassen !

...schon komisch der Menschen Einbildungen !

Pille
04.04.2010, 10:20
..achja, den Charles Darwin han ich ja janz vergesse - wolle mal "warte" wat aus seinen verweslichen Überresten gutes herausgekreuzt kömmt.

mer&pfaffe&pfaffe&schmoll

Pille
04.04.2010, 10:21
JESUS CHRISTUS welcher ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor allen Kreaturen/Schöpfung.

JESUS CHRISTUS ist der Glanz seiner (des Vateres) Herrlichkeit und das Ebenbild seines Wesens und trägt alle Dinge (das All) mit seinem kräftigen Wort und hat gemacht die Reinigung unsrer Sünden durch sich selbst, hat er sich gesetzt zu der Rechten der Majestät in der Höhe

16 Denn durch ihn JESUS ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Obrigkeiten; es ist alles durch JESUS und zu ihm geschaffen.

Alle Dinge sind durch JESUS gemacht, und ohne JESUS ist nichts gemacht, was gemacht ist.

JESUS war in der Welt, und die Welt ist durch IHN JESUS gemacht; und die Welt erkannte Jesus nicht.

17 Und JESUS ist vor allem, und es besteht alles in ihm.

18 Und JESUS ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde; er, welcher ist der Anfang und der Erstgeborene von den Toten, auf daß er in allen Dingen den Vorrang habe.

19 Denn es ist das Wohlgefallen gewesen, daß in ihm alle Fülle wohnen sollte - denn in JESUS wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig

20 ...und alles durch JESUS VERSÖHNTE zu ihm selbst, es sei auf Erden oder im Himmel, damit daß er Frieden machte durch das Blut an seinem Kreuz, durch sich selbst.

Tja, VERSÖHNTE ERKENNEN UND FREUEN SICH - die Weltweisen und Weltschwätzer aber, werden sich auch weiterhin daran ärgern und ihrem "wissenschaftlichen" ur- und durchknalligem Murks hinterherrennen.

outiouti
04.04.2010, 11:31
@ S.

Wenn Du die Bibel mal aufmerksam lesen würdest , anstatt Dich nur über die Bibel zu informieren, so würdest Du verstehen , das Gott alle seine Geschöpfe aufrichtig erschaffen hat , im Grunde auch Dich .
Ich frage mich manchmal , was muß in Dir für ein Krieg toben, der zwischen Deinem natürlichen Verständnis der gerechtigkeit stattfindet Deinem Herzen , und Deinem verbitterten Geist.

Ist es so, das Du daraus Deine Antriebskraft schöpfst um das Leben zu meistern ? Ist Dir nicht klar das es mit der Liebe zur Wahrheit viel besser geht ?

Laß doch einfach mal von den Verstrickungen ab , die ganzen Dinge die Du liebst zähle auf und dann vergleiche sie mit dem Wert , den sie vor der Wirklichkeit haben . Merkst Du nicht wie wenig es ist ? Merkst Du nicht wie Nichtig es ist ?

Friede sei mit Dir Seleiah und Ruhe Deiner Seele ein Geschenk , auch wenn Du in Zweifeln bist und es nicht glauben magst aus Angst und Furcht vor dem was Dich erwartet, sei Dir gewiß Du wirst geliebt.

Ich liebe Dich so wie jeden anderen Menschen auch , und ich werde auch Dir bezüglich die Hoffnung nicht aufgeben, das Du bereit bist von dem in Dir tobenden Krieg abzulassen.

Friede sei mit Dir Seleiah und Ruhe Deiner Seele eine Kraft der Hoffnung auf ewiges Leben, das Dich erwatet, wie jeden anderen Menschen, beschwere Dein Herz nicht mit Alltagssorgen und ständigen Zweifeln, sondern laß der Wahrheit ihren Raum , Dich zu erfüllen mit wahrer Liebe zu den Menschen und den Geschöpfen Gottes.

mfg

Seleiah
04.04.2010, 13:18
@Seleiah


Deine Argumente, warum es eine Evolution geben soll, beruhen auf sehr unwahrscheinliche Annahmen und Behauptungen, die niemals bewiesen wurden und die DU NICHT konkret belegen kannst.

Von mir aus kannst du das ja glauben - es aendert aber nichts an dem wissenschaftlichen fakt dass Kreationismus bullshit ist



Es ist egal wie viele Pferde und Esel man miteinander kreuzt, es wird NIE ein Maultier dabei herauskommen, welches ein Maultier hervorbringen könnte, weil Gott alle Samen so gemacht hat, dass jedes nach seiner Art ist, und es wird genau da an diesem Punkt jedes mal stoppen.

Vielleicht haettest du mal mein Beitrag genau lesen sollen, dann muesstest Du warum ein Maultier kein Maultier hervorbringen kann - dann relativiert sich deine aussage


Auch bei den Pflanzen ist es so. Egal wie viele Pflanzen man miteinander kreuzt, ob Spinat mit Kohl, oder Maiskreuzungen und so weiter..., man hat bisher noch NIE und man wird auch NIEMALS aus einer gekreuzten Pflanze Samen erhalten,

Das ist Bullshit. Du haettest meine beitraege genau lesen sollen;
http://de.wikipedia.org/wiki/Pomelo

Lies nochmal bitte genau, diese kreuzung zweier Pflanzenarten bringt durchaus keimfaehige samen hervor. Auch wenn dich das nicht befriedigen wird, weil das mikroevolution ist



welche man aussäen könnte damit sie sich fortpflanzt, denn genau da stoppt es, weil Gott in seiner Schöpfung alles nach seiner eigenen Art gemacht hat. Die Arten lassen sich nicht vermischen.

Von mir aus kannst dus ja glauben, die realitaet sieht nur leider anders aus



Und wer heutzutage noch den Glauben aufbringt, wegen einiger von Menschen verursachter Fehlbildungen , durch menschliches Eingreifen passierender Mißbildungen, könnte es eine Evolution geben, der hat mehr Phantasie oder größeren Glauben als jeder "Gottgläubiger", denn es ist eine Unmöglichkeit.

Streich mal das Glauben durch Wissen, dann stimmt es



Wer sowas glaubt wie die Evolution, der könnte genausogut glauben, wenn man irgendwo einen alten Lappen hinlegt und lange genug wartet, dann könnten daraus Mäuse hervorkommen. Es ist das Gleiche als würde man denken, nur weil ein Fötus einer Kaulquappe ähnlich sieht, stammt der Mensch von Fischen ab.
.

Die vergleiche hinken; aber zum Menschen -> er wird wohl von einer amphibischen urart, einem Urfisch abstammen. Es waere wirklich ein paradies auf erden ohne evolution zu leben denn dann koennen sich keine Krankheiten mehr bilden

Seleiah
04.04.2010, 13:23
@ S.

Wenn Du die Bibel mal aufmerksam lesen würdest , anstatt Dich nur über die Bibel zu informieren, so würdest Du verstehen , das Gott alle seine Geschöpfe aufrichtig erschaffen hat , im Grunde auch Dich .

Kannst du von mir aus gerne so glauben, ich tus nicht



Ich frage mich manchmal , was muß in Dir für ein Krieg toben, der zwischen Deinem natürlichen Verständnis der gerechtigkeit stattfindet Deinem Herzen , und Deinem verbitterten Geist.

Was geht dich das an? Du kannst gerne sowas fragen, aber fragen zu meiner person will und werde ich nicht unbedingt in so einer forendiskusion beantworten da die keinerlei bezug zur diskusion haben und dazu nichts beitragen



Ist es so, das Du daraus Deine Antriebskraft schöpfst um das Leben zu meistern ? Ist Dir nicht klar das es mit der Liebe zur Wahrheit viel besser geht ?

Dich geht mein Leben nichts an, mich geht deines nicht an



Friede sei mit Dir Seleiah und Ruhe Deiner Seele eine Kraft der Hoffnung auf ewiges Leben, das Dich erwatet, wie jeden anderen Menschen, beschwere Dein Herz nicht mit Alltagssorgen und ständigen Zweifeln, sondern laß der Wahrheit ihren Raum , Dich zu erfüllen mit wahrer Liebe zu den Menschen und den Geschöpfen Gottes.

mfg

Machs gut, wie im anderen thread geschrieben enthalte ich mich jeglicher diskusion mit dir

dieLichtsamen
04.04.2010, 15:00
Seleiah sagte:

aber zum Menschen -> er wird wohl von einer amphibischen urart, einem Urfisch abstammen.



Du hast recht, was dich betrifft, dein Stammvater ist von einer amphibischen Urart, es ist der Urschlangerich, der seinen eigenen Schlangensamen hervorbringt. Seine sich windende und schlängelnde Spur der Wissenschaft geht durch alles Zeitliche.



.

poetry
04.04.2010, 17:34
Warum Wissenschaft immer verteufelt wird ist mir ein Rätsel.

Pille
04.04.2010, 18:48
...mit ist das kein Rätsel mehr !

Weil Wissenschaft nur Wissen schafft, aber KEIN Glaube generiert !

Und GLAUBE ist weitaus mehr als begrenztes Wissen. Daher auch 1. Kor. 1, 20:

"...hat nicht Gott die Weisheit/Wissenschaft DIESER Weltzeit zur Torheit gemacht ??? DENN, weil ja in der Weisheit/Wissenschaft DER Menschen, sie Gott NICHT erkannten (erkennen wollen) - drum hat Gott es wohlgefallen, durch DIE TORHEIT der Predigt die GLAUBENDEN zu erretten !"

Jou, wer nachdenkt kann DIES immer noch NICHT begreifen - weils eben GEGLAUBT werden soll !

...das Törichte Gottes IST weiser (überlegener) als aller Menschen Weisheiten und Wissenschaften zusammen !!!

&maus

poetry
04.04.2010, 19:43
Jou, wer nachdenkt kann DIES immer noch NICHT begreifen - weils eben GEGLAUBT werden soll !

Na da ist ja unser Denken vom Widersacher?

Ich kann dieses "man muss es nur glauben" nicht mehr hören, denn es zerstört den Glauben

Shomer
04.04.2010, 20:25
Mir schrieb mal jemand in einem christlichen Forum:
Der Mensch stammt vom &affe ab.
Ich gab ihm zur Antwort: "Ich nicht, aber du...." lol &lol

Pille
04.04.2010, 21:07
Na da ist ja unser Denken vom Widersacher?

Ich kann dieses "man muss es nur glauben" nicht mehr hören, denn es zerstört den Glauben

poetry DU bist ja vielleicht auf gutem Wege - denn vielleicht ist DEIN Nichtglaubenwollen/können eine unbewusste Vorstufe zu echtem sehr GROßEM Glauben ?!

Glauben jedenfalls ist weder eine Anstrengung aus Eigenem heraus, er ist auch kein Lohn für besondere Verdienste (für welche wohl auch?), er ist auch kein Privileg bestimmter Konfessionen oder Gruppen, es ist KEIN einklagbarer Anspruch wider das Schicksal - und es ist der Glaube doch eine gewisse Zuversicht auf etwas, was man hofft und sehr wohl ein Überführtsein von Dingen, welche man mit natürlichen Sinnen NICHT wahrnehmen kann - DER Glaube ist ein Geschenk und gibt sich dadurch zu erkennen, dass DIESER GLAUBE Jesus sucht und DIESEN als wahrhaftigen Glaubensgeber erkennt !!!

Drum verbiege dich nicht unnötigerweise - denn DU poetry kannst NICHTS dazu beitragen - doch wenn sich dieser Glaube outet - kannst DU DICH NICHT MEHR ENTZIEHEN ! Keine Droge, Macht oder Menschen können solch einen Einfluss IN DIR und AUF DICH nehmen, als ECHTER JESUSGLAUBE !!!

...wenn´s DICH trifft - sind dann auch alle anderen quälenden Fragen gelöst und wie nichts vor dir glasklar gelöst, anbetracht der geöffneten Himmel in deinem Herzen.

Du kennst ja sicherlich die G´schicht mit Saulus ZUM Paulus. Was hatter dieser doch für ein großes Maul, war gebildet ohnegleichen und schlussendlich, sank dieser Saulus nieder und konnte nimmer anders...

Jedenfalls vergiss diesen ganzen frommen Quatsch den du ganz besonders in diesen Oster-Tagen auf allen Kanälen und Nachrichten reingesülzt bekommst - denn sie wissen nicht was sie da labern in ihren selbstverliebten GLAUBENLOSEN dämlichen Religiösitäten.

go ahead und bleib locker, gelle - et kömmt wie kömmt !

;-)

&smiley

outiouti
05.04.2010, 07:30
Kannst du von mir aus gerne so glauben, ich tus nicht



Was geht dich das an? Du kannst gerne sowas fragen, aber fragen zu meiner person will und werde ich nicht unbedingt in so einer forendiskusion beantworten da die keinerlei bezug zur diskusion haben und dazu nichts beitragen



Dich geht mein Leben nichts an, mich geht deines nicht an



Machs gut, wie im anderen thread geschrieben enthalte ich mich jeglicher diskusion mit dir



Hallo Seleiah , schade das Du so eine eigenwillige , wenig humanistische Einstellung vertrittst , aber wie schon vorher geschrieben , auch bei Dir gebe ich die Hoffnung nicht auf , das Du Dich ganz persönlich eines Tages der Wahrheit zuwendest , und von den eigenartigen Hypothesen abläßt , die Du versuchst als Wahrheit darzustellen, die sie nun einmal nicht sind.

Ich finde schon das mich Dein Leben etwas angeht , weil ich ja merke wie verbittert Du bist und wie alleine Du Dich im Grunde fühlst Das Du nicht dazu bereit bist eine vernunftbezogene Diskussion zu führen , zeigt mir ja im Grunde nur wieviel Angst und Furcht Du besitzt.

Das ist aber kein Problem , diese Angst und Furcht entspringt dem Zweifel gegenüber dem Theorienwald der Dich umgibt.

Das die Evolutionstheorie eine Theorie ist und damit auch nicht als bewiesen gilt , sagt ja schon das Wort selbst.

Das die Evolution in irgend einer Form existiert - wie zB das Krebse , die in eine Höhle ohne Licht fallen , dort ohne Farbpigmente überleben können , sich der Umwelt , die sie dort vorfinden anpassen und damit auch ihren Stoffwechsel, wird auch niemand bestreiten. Sie bleiben fortpflanzungsfähig , stellen aber innerhalb der Gattung Krebs dann eine neue Art dar.
Nur die biblische definierte Art ist nicht die biologisch definierte Art .

Die Biologie ist sich da nämlich garnicht so sicher was nun eine Art ist oder nicht .
Die Bibel unterscheidet die Arteen dadurch, das sie durch Gott getrennt sind .

Das passt aber den Evolutionstheoretikern nicht in den Kram , weil das wiederum ihre Ansicht ad absurdum führt.

Bewiesen ist hier garnichts - sondern es ist ein Spekulatives Modell um die Entstehung des Menschen ohne Schöpfer zu erklären.

Da es ja aber einen Schöpfer gibt , und auch Menschen in der Zeit lebten als noch Dionos die Erde bevölkerten etc. dafür gibt es in der Tat genug Beweise durch Funde von Fußspuren etc., die wissenschaftlich astrein belegt sind - wird sich insofern sich die Evolutionstheoretiker der Wahrheit und der einzigen Wirklichkeit die tatsächlich existiert zuwenden auch deren Ansicht andern müssen .


Sebst die Theoretischen versuche zur Altersbestimmung sind ein fragwüprdiger wissenschaftlicher Akt der Verzweiflung, besonders dann wenn eine Sintflut stattgefunden hat, genauso wie die Versuche zur Erklärung der Tektonischen Plattenverschiebung .

Des weiteren impliziert eine Relativitätstheorie , die ebenfalls nicht bewiesen ist nicht eine Nichtschöpfung , bewiesen ist eine Raumzeitkrümmung , das wiederum schließt aber einen schöpferischen Akt der Entstehung von allem genausowenig aus , wie der bewiesene Informationsaustausch zwischen Protonenpaaren, wenn man sie trennt.

Vielleicht solltest Du Dich wirklich einmal belesen , bevor Du unkorrekten Äußerungen Dritter glaubst, die aufgrund ihrer fundamentalistischen Ansicht keine Ahnung von der Materie haben, über die sie da reden.

Die Existenz einer String Theorioe liegt nahe , obwohl es mehrere gibt , wie gesagt aber auch nur eine Theorie .
Die Bibel spricht von mehreren Dimensionen - übergreifend über diese existiert aber nur eine Wirklichkeit , nämlich die beweisbare - doch dazu werden wir Menschen nicht in der Lage sein, weil uns die Mittel und die Wege fehlen eben genau diese Beweise zu führen.

Wir erkennen immer nur einen Teilbereich der uns umgebenden Wirklichkeit , aber wenn wir uns frei machen von Vorurteilen und Einstellungen , die wir pflegen um uns zugehörig zu fühlen , so sind wir in der Lage bewiesene Wahrheit von Irrtum zu unterscheiden , so wie wir Wirklichkeit und Fiktion auseinanderhalten können.

Vielen Menschen fehlt dazu der Wille und vor allem die Geisteskraft, Dein Gehirn ist wie ein Muskel , es ist trainierbar . Doch durch blindes Glauben, ohne Werke des Prüfens machst Du Dich zu einem Spielball einer Interssengesellschaft, die ganz klar Menschenwerk ist.

Ich rate Dir Deinen Verstand einzuschalten , nachdem Du Deine Vorurteile besiegt hast , weil Du Dich daan erst von dem inneren Schmerz befreit hast der in Dir wühlt .
Dann geht es auch Dir sicher besser .

mfg

Pille
05.04.2010, 10:01
Zitat outiouti

"...so wie wir Wirklichkeit und Fiktion auseinanderhalten können.
Vielen Menschen fehlt dazu der Wille und vor allem die Geisteskraft"

...und denen die dazu "Wille" und "Geisteskraft" besitzen gelingt es ebenso wenig DIE PERSONIFIZIERTE WAHRHEIT (Jesus Christus) zu erkennen !

ER ist DIE Ausgangserkenntnis (uns zur Weisheit gemacht) für alle anderen Erkenntnissen und OHNE IHN, wird der menschliche Verstand grundsätzlich finster und gottwidrig bleiben müssen.

Dabei soll nicht unererwähnt bleiben, dass die menschliche Wissenschaft sehr wohl aber auch von Gott (für DIESES Zeitalter) zugelassen und legitimiert ist. Hat sie doch auch (im menschlichen Sinne) viel Gutes hervorgebracht und zum praktischen Nutzen (z.B. Medizin) für die Menschen.

...doch die menschlichen Wissenschafts-Erkenntnissen und Weisheiten sind END-LICH (haben Anfang und Ende/Ziel) und können die tiefsten sehnsüchtigsten Fragen menschlichen Seins NICHT beantworten, da diese ihre Ursachen und Endabsichten in den übergeordneten Wirklichkeiten zu finden haben - und weil diese EINZIG IN Christus Jesus geklärt und gelöst werden können !

Drum, wer sich an Jesus ärgert, wird auch weiterhin unbefriedigt weiter knirschen müssen, wer IHN aber als den Schlüssel ALLER wirklich absoluten Wahrheiten erkennt, dem erschließen sich alle Sinnfragen wie von selbst.

Die Einfachheit dieses echten Glaubens ist sooo einfach, dass diese NIEMALS durch Laufen oder Wollen erlangt werden können !

tiffi74
05.04.2010, 13:48
Hmm, das macht es so schwer, anderen Menschen einen Vorwurf zu machen,
da die Gnade der Ausgangspunkt ist.

Einen gewissen Spielraum hat ein Mensch jedoch, oder?
also z B den wo er sich hinwendet, worauf sein Leben gründen und abzielen soll (Verstrickungen lassen wenig Raum)
oder ob er nicht zu stolz ist, sich auf die Suche zu machen - oder - bedürftig - gefunden zu werden.

So ganz versteh ich das nicht mit dem Jesusglauben....dass das alles aus ihm zu ihm durch ihn ist.... &brett

aber ich glaub schon dass die Abkehr von menschlischen Dogmen und dem ganzen Menschengemachaten der Beginn sein kann von echtem Glauben.
Das kann dann durch nichts und niemand mehr gehindert werden....außer man wendet sich freiwillig wieder ab.

Ich finde wsa das Thema betrifft die schwarz weiß malerei unnötig...
Wissenschaft ist weder teuflisch noch kann sie grenzenloses Wissen beanspruchen.
Ich sehe das gute darin, das spielerische, der WUnsch danach zu erkennen wie die Welt funktioniert...und manches kann hilfreich sein.
Aber es stößt auch an Grenzen.
Bestimmte wirklichkeiten sind eben nicht zu erfassen.

-tiffi

Pille
05.04.2010, 17:04
Zitat: tiffi

"Hmm, das macht es so schwer, anderen Menschen einen Vorwurf zu machen"

Sehr gut erkannt Tiffi - wenn man sein eigenes Unvermögen zu allem Guten WIRKLICH erkannt hat - dann lässt man das penetrante Missionieren ebenso sein, wie das selbstblinde Verurteilen von Böstaten bei anderen - denn das Gleiche Übel oder Nichtvermögen steckt ja auch in mir selbst.

Jungtroll
05.04.2010, 18:49
Shalom Jungtroll,,,,ich finde, dass man den pfarrern noch mehr gehalt zahlen müsste für ihren glauben. Schliesslich betet er doch Tag und Nacht unentwägt für seine Schäfchen und ist immer ab ruf bereit.

wieso solten die dafür mehr gehalt kriegen wen sie es nur deswegen machen haben sie ihre berufung verfehlt genau so ist es mit den leuten die nur beten wen es alle mitkriegen gibt da ja eine schöne geschichte vom farisär und dem zöllner welcher steht gott nun näher derjenige der es nur macht um ansehen von den menschen zu kriegen und bewundert wird oder der andere und ein pfarrer sollte das amt nur aus berufung machen um den menschen zu helfen und für sie da zu sein wen er geld machen will häte er bankchef werden solen

outiouti
05.04.2010, 19:42
@ p. natürlich gelingt es den Menschen Jesus Christus zu erkennen , der übrigens die personifizierte Weisheit war , denn er ist der menschgewordene Sohn Gottes .

Ob sie aber auf ihre Erkenntnis hören , die Menschen, oder ob sie sich aufgrund des in ihnen tobendes Kampfes von Verstrickungen mit der Welt und dem System des Satans zu Unrecht hinreißen lassen , ist ihre ganz eigene persönliche Entscheidung.

Jedem Menschen sind die Gebote in Sinn und Herz gepflanzt pille , selbst der Urwaldindianer der von Jesus nie etwas gehört hat , hat Zeit seines Lebens Zeit sich nach seiner Erkenntnis von Gut und Böse auszurichten , er entscheidet ob er auf sein natürliches gerechtigkeitsverständnis hört oder nicht .

Genauso wie wir alle auch .

Deshalb haben wir die Aufgabe alles zu prüfen , weil wir dazu in der Lage sind .

Blinder Glaube besteht darin den Menschen ihr Vermögen abzusprechen , das zu können.

Wahrer Glaube besteht darin Vorurteilsfrei die Wahrheit zu erkennen und gerecht zu sein vor Gott und das geht auf vielen Wegen .


Ps - der Weg des von Jungtroll beschriebenen Pfarrers gehört nicht dazu , denn von der Wahrheit nehme jeder kostenfrei !!!

mfg

Pille
06.04.2010, 09:09
Zitat: outi
"Blinder Glaube besteht darin den Menschen ihr Vermögen abzusprechen , das zu können"

...wenn das so wäre mit diesem postiven Vermögen, frage ich mich echt, warum wir noch keinen Weltfrieden erreicht haben..?

&walking

poetry
06.04.2010, 09:14
@ outiouti

Zum "guten Ton" gehört es, die Leute mit dem Nicknamen anzusprechen und sie nicht abfällig den ersten Buchstaben anzureden.

Zu Deinem Posting sage ich nichts - leb Du in Deiner Wahrheit - ich bleibe lieber in meiner.

tiffi74
06.04.2010, 13:35
@Pille

ich sehe den Ansatz von der Logik recht ähnlich wie outiouti,
also dass das Gute und die Orientierung dahin möglich ist (=Vermögen),
sodass jede Nation, jeder Mensch, auch wenn er Jesus nicht dem Buchstaben nach kennt, die Möglichkeit hat sich gottgerecht zu entscheiden.

offen sein für die Wahrheit/Realität/gottesrealität oder zählt die eigene Wahrheit mehr, daran entscheidet sich das gutgesinnt sein,bösegesinnt sein und letzten Endes die Nachfolge oder ob man dem eigenen Gutdünken folgt oder menschengemachten Geboten folgt.

Von dem Vermögen unterscheide ich den Willen zur Ausrichtung,
die Dinge die Menschen wichtig sind, denen sie glauben, auf die sie bauen und wo sie sich letzten Endes hinwenden.

Weniger Egoismus, mehr Weltfrieden ist nicht die Wahl die die Mehrzahl wählt, meiner Meinung nach.

-tiffi

PS Bei einer absoluten Unfähigkeit sich zu entscheiden, sich belehren zu lassen,Erkenntnis zu gewinnen, wäre doch im Prinzip jede Belehrung, jede Schrift, jede Tat Jesu sinnlos gewesen, weil es dann eigentlich egal gewesen wäre oder?
Weil dann eh alle nichts verstehen oder alle alles bekommen und alle mit allen versöhnt werden.

Pille
06.04.2010, 20:53
Hallo Tiffi,

...ich schlussfolgere:

Ist Gott FÜR UNS, warum sollten wir dann noch für Ihn sein..?!

Es lebt sich doch OHNE und autonom, also mit eigenem VERMÖGEN doch viel leichter auf Erden !

Solange die "niederen Triebe" alltäglich befriedigt werden können, stellt sich wohl kaum noch die Abhängigkeitsfrage.

Wir sollten daher vielmehr das Gute im Menschen weiterentwickeln suchen, nur sooo kann Gott schließlich die Restaufgaben der Menschen dann auch zielführend zum Besten wirken.

&bett

Jungtroll
06.04.2010, 20:57
Hallo Tiffi,

...ich schlussfolgere:

Ist Gott FÜR UNS, warum sollten wir dann noch für Ihn sein..?!

Es lebt sich doch OHNE und autonom, also mit eigenem VERMÖGEN doch viel leichter auf Erden !

Solange die "niederen Triebe" alltäglich befriedigt werden können, stellt sich doch keine Abhängigkeitsfrage.

&bett

klar lässt es sich ohne gott leben die frage is ob einem das reicht und oft geht das auch nur solang es einem auch gut geht man gesund is und geld hat aber auch da wird einem irgendwan was fehlen weil alles keinen sinn macht das sieht man wohl am besten an all den promis und stars bei denen meint man die haben doch alles die haben rum und geld und was tun sie damit etwa das leben genissen eher nich viele landen in entzugskliniken oder machen therapien und wieso das weil sie zwar ales haben aber doch in alem keinen sinn sehen und den erhalten wir genau durch gott

Pille
06.04.2010, 21:19
Zitat Jungtroll: "...ob einem das reicht?"

Jou, genau sooo soll es sein. Die Fleischtopf-Frage klären wir autonom selbst und die eher nebensächlich dann noch sonntagsfromme Sinnfrage denne, die überlassen wir doch gerne dem Unsichtbaren !

Dann steht dem ganzheitlich erfüllten Leben wohl nichts mehr entgegen...?!

Schon beeindruckend z. B., wie die Missbrauchspriester in der K-Kirche diese Sinnfrage für sich gelöst haben - völlig autonom und immer das Gute im Menschen nicht aus den Augen verlierend.

;-)

Jungtroll
06.04.2010, 21:38
Zitat Jungtroll: "...ob einem das reicht?"

Jou, genau sooo soll es sein. Die Fleischtopf-Frage klären wir autonom selbst und die eher nebensächlich dann noch sonntagsfromme Sinnfrage denne, die überlassen wir doch gerne dem Unsichtbaren !

Dann steht dem ganzheitlich erfüllten Leben wohl nichts mehr entgegen...?!

Schon beeindruckend z. B., wie die Missbrauchspriester in der K-Kirche diese Sinnfrage für sich gelöst haben - völlig autonom und immer das Gute im Menschen nicht aus den Augen verlierend.

;-)

irgendwie versteh ich nich genau was du meinst was hat das mit den missbrauchspirstern zu tun das is wie wen ich sage das man seinem leben einen sinn gibt indem man eine bank ausraubt beides is ilegal aber mit sinn mein ich das wir erstens wissen das nach dem leben nich ein fach schluss is und wir unserem leben halt sinn geben können indem wir anderen menschen gutes tun das macht nämlich glücklicher und befridigt mehr wie wen man einfach alles hat und nur für sich selber lebt das erfüllt einen kaum deshalb braucht man ja drogen oder so zeug

tiffi74
06.04.2010, 22:50
Es lebt sich doch OHNE und autonom, also mit eigenem VERMÖGEN doch viel leichter auf Erden !

Solange die "niederen Triebe" alltäglich befriedigt werden können, stellt sich wohl kaum noch die Abhängigkeitsfrage.


&bett


Hallo Pille,

zum ersten Satz denke ich,
wer den Lohn in der Welt will - und sich danach ausrichtet -
der empfängt ihn auch dort...ist ja auch ne möglichkeit, und vielleicht für viele ok.

zum zweiten satz - niedere triebe an sich sind ja noch nicht böse, ich denke nicht dass ein vergeistigen nötig ist,
warum nicht gut essen, "sich lieben und mehren", "die Seele gute Stunden sehen lassen",

Askese ist wohl eher gottungerecht, zumindest nicht als frommer Akt der selbstversagung notwendig,
man kann doch für das gute dankbar sein...das gute in gemeinschaft erleben,
das ist in abhängigkeit von gott,

nur das Essen oder Sex zum Götzen zu machen in Form von Maßlosigkeit Gewalt, da kann es wieder gottungerecht werden. Wer weiß das schon, was warum das Herz und den Menschen bewegt.

gutes nächtle &bett

tiffi

Pille
06.04.2010, 23:32
Zitat Tiffi:
"...nur das Essen oder Sex zum Götzen zu machen in Form von Maßlosigkeit Gewalt, da kann es wieder gottungerecht werden. Wer weiß das schon, was warum das Herz und den Menschen bewegt..."




...ab wann wird "Maß" denn nun maßlos, wer oder was bestimmt Anfang und Ende vom Maßvollen zu Unmäßigkeiten ? ...und somit auch, ab welcher "Grenze" endet das gottgerechte und beginnt das "gottungerechte" ? Wer bestimmt also diese "Kannbestimmungen" und die allgemeinverbindliche Gültigkeiten.

Einer schwört auf Zölibat und Ehelosigkeit und dünkt sich besser heilig, ein anderer frönt der Polygamie und hat dabei bergeversetzenden Glauben - wer oder was WILL sagen wo´s genau langgeht ?

Ist nicht jeder sich selbst Richter und der Nächste ? Oder welches Maß von Moral gibt nun welche Sinnerfüllung über das Niedere hinaus ?

Lebt der urknallige Evolutionist nicht doch leichter als der durchknallige Kreationist ? Ist der "ergänzende" Gottglaube nicht letztlich doch nur Placebo und untauglich ?

Was bringt mir also die Evolutionstheorie, was bringt mir der Gottglaube, wenn doch alles letztlich IN MEINER Entscheidungsfreiheit und IN MEINEM Vermögen und IN MEINEM FREIEN WILLEN heraus resultiert ??????????????????

...wo aber bleiben dann bitteschön die positiven Ergebnisse im persönlichen wie im weltweit globalen Friedenssinne, wenn die ersten und letzten Entscheidungen so ganz offensichtlich in des Menschen Gutwill und Macht zu stehen scheinen ???

*kopfkratzgrübel*

&ätsch

tiffi74
07.04.2010, 07:18
Hallo pille,
gute Fragen die keine einzelne einzig gültige antwort haben denke ich.

ich denke, dass menschen nicht allgemeingültige regeln verfassen können.
wir sollen nicht richten.
Aber ich denke auch dass der Sinn für das gute und die Wahrheit in einen jeden gepflanzt ist und dass ich letzetn endes weiß wie ich mich ausrichte,
ich weiß auch wenn ich mich gegen die wahrheit entscheide und wenn es auch nur ein "dunkles abstrampeln" ist, teilbewusst.

was mir zu verzeihen ist und was nicht, ob mein herz gut oder böse ist, woran ich hänge, woran ich hänge und nicht wegkomme,
woran ich hänge und dem ich keinen raum geben müsste, das allein weiß nur Gott.

folget mir nach, ist eine aufforderung.
wendet euch ab auch. oder: tut gutes. liebet einander.
ich kann nur dazu aufgefordert werden wenn ich das erfassen und steuern kann. und wenn ich eine alternative habe.

wir könnten uns alle für den frieden entscheiden, tun wir aber nicht, aus dem jeden eigenen gründen.
möglich wäre das doch "was wäre wenn krieg wäre und keiner ginge hin"
oder nur die obersten Machtinteressierten sollen sich die Köpfe einschlagen - ein Duell: Krieg entschieden, das Modell favorisierte ich in meiner Jugend.
als wir de bello galico übersetzen mussten, so ein Schwachsinn.
Mein Lehrer fand das zu naiv. Das würde die Möglichkeit zum bösen völlig leugnen. Recht hat er, denk ich heute.

Ergebnisse - die kann man in der Veränderung des eigenen Lebens merken,
wenn das Herz weicher wird, wenn man anders mit Menschen umgehen kann, wenn der Glauben wächst und die mildgesinnten Taten....oder eben nicht.
Aber die Welt retten? Können wir das? geht das?
was ist mit den unbelehrbaren wo man eben laut Bibel gehen sollte?
Sind MEnschen dafür zuständig das Böse völlig zu besiegen und jetzt hier auf dieser Welt Weltfrieden zu erreichen? Für mich spricht die Bibel da andere Prognosen aus.

-tiffi

outiouti
07.04.2010, 08:24
Zitat Tiffi:
"...nur das Essen oder Sex zum Götzen zu machen in Form von Maßlosigkeit Gewalt, da kann es wieder gottungerecht werden. Wer weiß das schon, was warum das Herz und den Menschen bewegt..."




...ab wann wird "Maß" denn nun maßlos, wer oder was bestimmt Anfang und Ende vom Maßvollen zu Unmäßigkeiten ? ...und somit auch, ab welcher "Grenze" endet das gottgerechte und beginnt das "gottungerechte" ? Wer bestimmt also diese "Kannbestimmungen" und die allgemeinverbindliche Gültigkeiten.

Einer schwört auf Zölibat und Ehelosigkeit und dünkt sich besser heilig, ein anderer frönt der Polygamie und hat dabei bergeversetzenden Glauben - wer oder was WILL sagen wo´s genau langgeht ?

Ist nicht jeder sich selbst Richter und der Nächste ? Oder welches Maß von Moral gibt nun welche Sinnerfüllung über das Niedere hinaus ?

Lebt der urknallige Evolutionist nicht doch leichter als der durchknallige Kreationist ? Ist der "ergänzende" Gottglaube nicht letztlich doch nur Placebo und untauglich ?

Was bringt mir also die Evolutionstheorie, was bringt mir der Gottglaube, wenn doch alles letztlich IN MEINER Entscheidungsfreiheit und IN MEINEM Vermögen und IN MEINEM FREIEN WILLEN heraus resultiert ??????????????????

...wo aber bleiben dann bitteschön die positiven Ergebnisse im persönlichen wie im weltweit globalen Friedenssinne, wenn die ersten und letzten Entscheidungen so ganz offensichtlich in des Menschen Gutwill und Macht zu stehen scheinen ???

*kopfkratzgrübel*

&ätsch



ganz einfach wenn Du die Gebote wissentlich

übertrittst - wirds nicht gut für Dich ausgehen.

mfg

Pille
07.04.2010, 19:28
Zitat: OutiOuti

"...ganz einfach wenn Du die Gebote wissentlich übertrittst - wirds nicht gut für Dich ausgehen"


...sag an outiouti, wie handhabst DU das mit dem Übertreten ? Tust du noch übertreten und wie gings aus für dich dann...?

Jungtroll
07.04.2010, 19:41
frag ich mich auch wir alle übertreten die gebote doch täglich ob wissentlich oder nich oder wir merken es ers später oder haben ein schlechtes gewissen weil mir merken wir haben da was falsch gemacht aber ich kenn keinen der nie ein gebot wisentlich übertreten hat und das macht uns ja ers menschlich und indem man so tut als übertrete man keine gebote hat man gerade eins übertreten man hat wissentlich oder unwissentlich wen man sich selber belügt gerade ein gebot übertreten den man hat gelogen

poetry
07.04.2010, 19:55
;) Jungtroll, würden wir perfekt sein, wir bräuchten keinen Gott

Jungtroll
07.04.2010, 20:07
;) Jungtroll, würden wir perfekt sein, wir bräuchten keinen Gott

genau das hab ich auch gedacht wobei man bei manchen schon denkt die sehen sich selber schon als gott weil sie vorgeben sowas von perfekt zu sein weil sie denken sie müssen allen zeigen was für superchristen sie sind nur is das dan nicht auch schon gotteslästerung und eben wie will man dan vergebung erhalten wen man sich seiner schuld nich mal mehr bewust ist weil man ja perfekt is und schon wär man bei der katholischen kirche die ja perfekt is und somit keine schuld hat nur wo soll gott da nun einschreiten wen man ihn nich mehr braucht

Thommy
07.04.2010, 21:07
Deshalb brauchen wir Gott um wieder perfekt werden zu können!

LG Thommy

Pille
07.04.2010, 21:07
...also was jetzt bitte ? "Anstrengen" und "Vollkommenheit" erreichen und Frömmigkeitsprämie im Himmel empfangen, oder es aufgrund von Einsicht und täglichen Hinfälligkeiten doch NUR auf Gnade/Begnadigung hoffen...???

Wird "Gnade" billig, wenn ich mich als täglich sündig erkenne..?

&kaffee2

Jungtroll
07.04.2010, 21:19
gnade wird nie billig wie der name schon sagt es is nicht selbstverständlich das man uns immer wieder verzeiht das geht nur durch gottes unendliche geduld und eben gnade aber ich denk is schon ein wichtiger punkt das wir uns ständig hinterfragen was wir falsch machten und das kannst nich auf einen zeitpunkt hin machen sondern das is ein laufender prozess bei dem wir ja auch lernen nicht umsonst haben wir ja eben oft auch ein schlechtes gewissen das uns daran erinnert hier hast mist gebaut

outiouti
08.04.2010, 07:10
also ich halte die Gebote ....denn es ist leicht das zu tun .

Was ich nicht verstehe ist , wie man auf den Gedanken kommen kann , das es schwer ist .

Das Halten der gebote bedeutet aber nicht das automatisch - durch Gott Heiliger geist auf Dich ausgeschüttet wird und Du einen Platz in den Himmeln bekommst.

Sondern das Du ewiges Leben hast .

Wenn Du versuchst die Gebote zu halten und es nicht schaffst , so solltest Du an Dir arbeiten, das geht nur mit Gesprächen und ergründen der Beweggründe , die Dich veranlassen zu straucheln.

Wenn Du die Gebote hälst bedeutet das nicht das Du alles an Gutem tust was Du tun kannst , d.h. Du bist immer noch ein Sünder.

Denn alles was Du an Gutem zu tun weißt , es aber nicht tust ist Dir Sünde .

Um vor Gott untadelig zu sein und im Himmelreich eine Wohnstätte zu ererben gibt es keine Vorraussetzung - außer das Gott das entscheidet.

Saulus war ein Mörder und Christenverfolger - er wurde zum Paulus , weil der Heilige Geist auf ihn ausgeschüttet wurde.

Judas Iskariot hatte Heiligen Geist aber wandte sich gegen diesen und damit unwiederbringlich verloren.

Wenn Du Dich als Mensch rühmst Gott erkannt zu haben , aber seine Gebote nicht hälst , so sagt die Bibel bist Du ein Lügner , weil die Wahrheit nicht in Dir ist .

Wenn Du aber die Gebote hälst , so sagt die Bibel darfst Du Dich zur Freude Gottes dessen rühmen , das Du sie hälst , das ist dann nämlich kein falscher Stolz , sondern erfreut Gott.

Wenn Du daraufhin angefeindet wirst - erträgst Du für Gott das Auslachen der Weltmenschen.

Das ist aber nicht schlimm , weil Du mußt Dich nicht für das Ertragen vor Gott verantworten , die Auslachenden aber werden sich für ihr Lachen verantworten müssen .

Vielleicht mal die Bibel lesen , da steht das nämlich drin .

mfg

Pille
08.04.2010, 09:06
Zitat. outiouti

"...also ich halte die Gebote ....denn es ist leicht das zu tun"



ENDLICH find ich mal einen Menschen, der mir bestätigt, dass Gebotehalten ein leichtes ist !!!

(Da seht her Leute und staunt, es GEHT eben DOCH - man muss es halt nur "wollen")

DU bist eine wirkliche Vorbildfunktion outiouti und solltest vielleicht in die Mission gehen und den Menschen auf dem Wege des leichten Gebotenhaltens, mit Rat und Tat zur Seite stehen - das wäre bereichernd für die ganze Christenheit.

Freue mich sehr für dich outiouti, dass du schon sooo weit in deinen Untadeligkeiten voran geschritten bist - du wirst bestimmt großartige göttliche Ausschüttungen an Gutem deswegen erfahren dürfen ?!

Mache dich nicht verrückt wegen den Auslachern - die sind doch alle nur neidisch !!!

&essenfertig

Thommy
08.04.2010, 10:30
Hallo zusammen,

freue mich wie ausführlich Ihr Euch mit diesen Themen auseinandersetzt.

Die Gnade folgt eigentlich nur auf ehrliche Reue.

Die Gnade besteht jedoch schon darin das wir überhaupt (durch das Opfer Christi) die Möglichkeit erhalten von der Sünde und damit verbundenen Tod befreit werden zu können.

Zumindest habe ich das so in der Bibel verstanden.

Ob wir IN diese Gnade gelangen werden, liegt jedoch an uns selbst.

Ps. Noch was zum Gottesnamen Jahwe:

Ich hatte mal einen Artikel gelesen über die Entstehung der Verwendung Jehowa, dort wurde erwähnt das im dritten Jahrhundert Mönche diesen Namen gebrachten, welcher dann so in Bibelübersetzungen übernommen wurde.
Ursprünglich ist aber anzunehmen das JHWH als Jahwe verwendet wurde und Jehowa eher der Versuch war Jesus und Jahwe zu Jehowa zu verbinden.

Eventuell eine Ergebnis des Dreieinigkeitsgedankens aus der die Lehre dann folgte.

Gruss an alle
Thommy

outiouti
08.04.2010, 17:35
@ pille

schön das Du Dich darüber freust , Gott freut sich auch .

Ich freu mich auch darüber das ich verstanden habe was Johannes sagt.

Aber wie kommst Du darauf das ich einer der Untadeligen bin ? Sehe ich nämlich nicht so .

Es gibt einen Unterschied zwischen einem untadeligen Menschen vor Gott und einem der die Gebote hält , der Unterschied ist das der Untadelige darüber hinaus , also außér das er auch die Gebote hält , noch viel mehr tut .




@ T.
Mal was zum besseren Verständnis des Namens Jehova....

Während die Juden den Namen JHWH gar nicht in den Mund nehmen, waren es, soweit wir wissen, christliche Theologen, die erstmals im 14. Jahrhundert den hebräischen Namen Gottes JHWH mit den dabeistehenden Vokalzeichen „kombinierten“ und daraus Jehova lasen. Eine allgemeine Verbreitung hat der Name Jehova nicht gefunden. In der im 19. Jahrhundert erfolgten Elberfelder Bibelübersetzung wurde er jedoch verwendet.

Zur gleichen Zeit mehrten sich allerdings die Stimmen von Wissenschaftlern, die die Schreibung und Aussprache des Namens Jehova schlichtweg für falsch erklärten und stattdessen für die Form Jahwe(h) eintraten. Heute wird die Form Jahwe im Allgemeinen als die allein richtige angesehen. Dafür werden folgende Gründe angeführt:

1. Das Wort Jehova ist ein künstliches, von Christen, d. h. Nichtjuden, konstruiertes unzulässiges Gebilde, das durch die Kombination der Konsonanten des Namens JHWH mit den Vokalen des Wortes Adonaj entstanden sei.

2. Außerbiblische Zeugnisse weisen eher auf die Form Jahwe hin. In den Papyrusfunden von Elephantine (Ägypten), die aus dem Ende der alttestamentlichen Zeit (4. Jahrhundert v. Chr.) stammen, wird der Name Gottes JHW geschrieben, was auf eine Aussprache wie Jahu hinweist. - In einigen griechischen Texten der Funde von Qumran am Toten Meer (2.-1. Jahrhundert v. Chr.) wird der Name Gottes JAO geschrieben. - Die frühen christlichen Kirchenväter übertrugen ihn in der (samaritanischen) Schreibweise Iaoue oder Jabe ins Griechische. - Außerdem gibt es verschiedene biblische Eigennamen, in denen am Schluss der Name JHWH in der Kurzform -Jahu vorkommt: Jirmejahu (Jeremia), Elijahu (Elia), Schephatjahu (Schephatja).

3. Sprachlich wird der Name JHWH - sicherlich zu Recht - von dem hebräischen Verb haja „sein“ abgeleitet (vgl. 2. Mo 3,14: „Ich bin der ich bin“).

Diese Gründe sprechen nach Ansicht vieler Wissenschaftler dafür, den alttestamentlichen Namen Gottes Jahwe zu schreiben.

Demgegenüber steht, dass eindeutige Angaben über die frühere richtige Aussprache des Namens JHWH nicht vorhanden sind. Ob es die hebräische Aussprache Jahwe tatsächlich und ausschließlich gegeben hat, ist nicht endgültig bewiesen. Bemerkenswert ist jedenfalls, dass die Vokale von Adonaj (a-o-a) mit der von Jehova (mit kurzem, unbetonten e) nicht übereinstimmen, während dann, wenn Elohim gelesen wird, die Punktierung (d. h. die hebräische Vokalbezeichnung) völlig identisch ist (e-o-i). Wenn die Vokale von Jehova diejenigen des Wortes Adonaj wären, würde man in der ersten Silbe Ja- (Jahova) erwarten. Es ist daher möglich, dass Jehova wirklich die richtige Aussprache war, die Juden aber aufgrund von Bibelstellen wie 2. Mose 20,7 und 3. Mose 24,11 stattdessen unabhängig von den dastehenden Buchstaben Adonaj lasen. Weiterhin ist es auffällig, dass es im Alten Testament eine Reihe von zum Teil sehr alten Eigennamen gibt, die mit dem Namen JHWH in verkürzter Form als Jeho- beginnen: Jeho-schuav (Josua), Jeho-schaphat (Josaphat) usw.Aus den angeführten Tatsachen wird deutlich, dass uns die ursprüngliche Aussprache des Namens JHWH nicht bekannt ist. Sie kann daher ebenso gut Jehova wie Jahwe gelautet haben.

Quelle
http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=comment&comment_id=218



Jehova bedeutet = Er veranlaßt zu werden . Dies tut er ja auch als Schöpfer , daher denke ich das der Name wohl der richtige ist .




mfg

Thommy
08.04.2010, 19:18
Wie unterschiedlich doch die Quellen sein können:


Jahwe

Jahve

die vereinfachte Umschrift des Namens des Gottes Israels. Er wird im hebräischen Text des Alten Testaments durch die 4 Konsonanten jhwh, das sog. Tetragramm, dargestellt. Als die jüdischen Gelehrten im 3.-11. Jahrhundert den Text des Alten Testaments genau festlegten, vermieden sie aus Ehrfurcht und Sorge um den Missbrauch des Gottesnamens konsequent seine richtige Lesart, indem sie die Konsonanten des Tetragramms mit den Vokalen folgender Gottesbezeichnungen versahen: ’adonaj (= Herr, der Herr, mein Herr, z. B. Exodus 3,2; wird von den Juden bis heute in der Regel statt des Gottesnamens verwendet). In Verkennung dieser aus zwei Worten kombinierten Schreibweise haben christliche Gelehrte im 14. Jahrhundert fälschlicherweise jehowah (Jehova) für den ursprünglichen Gottesnamen gehalten. Dieser Irrtum wird in der Neuzeit durch Jehovas Zeugen weiter verbreitet. Die Rekonstruktion des Gottesnamens Jahwe in der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts stützt sich auf seine griechischen und lateinischen Wiedergaben durch Kirchenväter und in außerkirchlichen, antiken Quellen. Die einzige Deutung im Alten Testament, Exodus 3,13 f., knüpft an den hebräischen Verbalstamm hajah ( = sein, da sein, sich als gegenwärtig oder als wirksam erweisen) an, wobei ungewiss bleibt, ob es sich um den Grund- oder Kausativstamm handelt. Im ersten Fall wäre die Bedeutung: „er ist da“, „er erweist sich als gegenwärtig“ oder „... als wirksam“, im zweiten: „er lässt werden“, „er schafft“, oder „er erhält am Sein“.

Quelle www.Wissen.de

Gruß Thommy

Pille
08.04.2010, 19:46
outiouti - ALLE FREUEN sich nun, haben Frieden und lieben Eierkuchen !

DU bist ein echter Held, ein Profi-Gebote-Halter !!!
(...wann trifft man schon mal sooo einen Gebote-Halter-Helden ?)

;-)

outiouti
09.04.2010, 05:37
@ t. - ja die wikki ändert sich laufend , gut das sich die Sprache noch nicht derart ändert

Nimmst Du Elohim - so kommst Du auf die Kausativform im Imperfekt des Verbs hawah ( werden ) Jehova - er veranlaßt zu werden

Nimmst Du Adonai kommst Du auf Jahwe

Nimmst Du die Kurzform kommst Du auf Jah

sprichst Du ihn mit JHWH an oder JHVH ..so machst Du sicherlich nichts falsch .


@p.

Eigentlich eher selten , das ich Menschen treffe , die sich Gott widmen und die Gebote halten , kommt aber ab und an vor .

Wenn ich aber darüber nachdenke das bald alle Menschen die Gebote halten , dann freut mich das ich es jetzt schon tu , weißt Du der Spott und das belächeln oder das falsche Lob , gehzen mir am ..... vorbei . Ich verzeihe Dir das sogar .

Ich versuche statt dessen herauszufinden , warum Du nicht meinst ebenso die Gebote halten zu können , warum es für Dich eine Schwierigkeit darstellt , hast Du Interesse daran mir das zu erzählen , oder würde es Dich zu sehr belasten über die Verstrickungen in Dir selbst nachzudenken ?

Ich meine da scheint ja einige im Argen zu liegen ....


nur raus mit der Sprache , alles wird gut .

mfg

Pille
09.04.2010, 17:27
Zitat outiouti:

„Ich versuche statt dessen herauszufinden , warum Du nicht meinst ebenso die Gebote halten zu können , warum es für Dich eine Schwierigkeit darstellt , hast Du Interesse daran mir das zu erzählen , oder würde es Dich zu sehr belasten über die Verstrickungen in Dir selbst nachzudenken ?

Ich meine da scheint ja einige im Argen zu liegen ....

nur raus mit der Sprache , alles wird gut .“


Okay, meinen Nachbarn habe ich auch noch nicht erschlagen und somit hätte ich ja (DU sollst nicht töten!!!) ein zentrales Gebot bis jetzt eingehalten.

Nuja, wenn ich deine Einlassungen so recht einschätze, dann sind wohl die Belastungen und Verstrickungen wohl eher bei DIR zu suchen...?!

Wie viele male du tagtäglich, stündlich ja sogar sekündlich DU outiouti SÜNDIGEN tust und dich einen Dreck um die Gebote scheren tust, DAS scheint dir wohl echt NICHT bewusst und klar zu sein !

DEIN kleinster unredlicher Gedanke (DU sollst NICHT gelüsten!!!) bereits schon, macht dich nach Gottes heiligem Forderungskatalog bereits zu einem Kind des Todes - und das X-mal den lieben langen Tage, ohne dass DIR das eigentlich bewusst ist !

Selbst wenn du 100%ig nach "Moral" ein Saubermann wie Papst oder Mutter Teresa sein solltest - so klebt dir DIR eben DOCH die SÜNDE im Fleisch, wie die Milch im Brei und NIEMALS wirst du dabei einen Freispruch von Gott erhalten können, wenn DU DENKST durch sog. Gebotehalten wärest du fein raus !

Vielleicht sind dir deine Heuchel-Belastungen und Heuchelverstrickungen noch nicht greifbar bewusst, doch du wirst bereits bei nächster Gelegenheit schon (wenn in der Tat ein Fünkchen Aufrichtigkeit bei dir im Herzen vorzufinden ist) feststellen, dass du schneller und frevelhafter Verleugnen kannst als Petrus und dass du nach deiner DIR NOCH IMMER ANHAFTENDEN ALTEN Natur Jesus verräterischer verraten tust, was dich somit auf Augenhöhe mit Judas bringt - wie gesagt, wenn ein Fünkchen Aufrichtigkeit und ECHTE Selbsterkenntnis bei DIR vorzufinden ist - aber NUR DANN !

So wenig wie der Papst ein "Heiliger Vater" ist, so wenig dieser sich im Grunde genommen einen Kehrricht schert um Gottes Gebote, so wenig bist DU in der Lage auch nur ein einziges Gebot soooo zu halten, dass es vor Gott anerkannt würde...

...wäre dem so, so wäre die Notwendigerkeit des Erlösers Jesu Christi der Menschenheits größter Blöff gewesen und dessen Gedenktag das dümmste Ritual, was je die Menschen begangen haben.

Selbsterkenntnis bedeutet IMMER Sündenerkenntnis - und wer dieses WIRKLICH und WESENHAFT erfasst, der flüchtet sich auf kürzestem Wege nach Römer 10, 4:

Christus ist des Gesetzes ENDE, wer aber an IHN, Jesus glaubt, DER (und NUR der) ist gerecht vor Gott !!!

Pfeiff auf deinen religiösen und vor allem heuchlerischen selbstblinden Gebotehalten-Soll-Murks !!!

&gut&böse

outiouti
09.04.2010, 17:57
Ich vertraue da voll und ganz der Lehre meines Herrn , meines Königs Jesus Christus , der sagte nämlich

Haltet die Gebote meines Vaters , so wie ich sie gehalten habe.

Und der Vater JHWH / Gott / Schöpfer etc. gewährt seinem Sohn diese Bitte , sich für die Menschen zu opfern , um sie von den Gesetzen zu befreien , die aufgrund der Entwicklung der Menschen notwendig waren.

Deshalb schafft Jesus Christus das Mosaische Opfergesetz ab . Deshalb hat die Beschneidung keinen Wert mehr - oder die Jungfräulichkeit.....

sondern die Gebote haben Gewicht und wenn Du darüber hinaus noch mehr tun möchtest , so steht es Dir frei Jesus Christus Lehre des Friedens und der Sanftmut anzunehmen , und selbst ein Mensch zu werden , der über das Halten der Gebote hinaus noch viel mehr tut.

Doch Dein Beispiel zeigt mir , das Du anscheinend Dir nicht darüber bewußt bist - wie einfach das Halten der Gebote ist, Deine Gottesfurcht ehrt Dich , aber wie kam es zu der Ansicht das
zB ich etwas begehre , das ein anderer besitzt ???

Was macht Dir soviel Angst ? Das Du denkst Du wärst dazu nicht in der Lage ?
Deinen Nachbarn erschlägst Du ja auch nicht ?

Lies Dir mal das Buch Prediger durch , was alles Nichtigkeit ist, ist nicht viel aber macht es sehr deutlich .

Das alles ist nur ein Haschen nach Wind und entspringt einer Begierde , die im Grunde jeder Mensch ablegen kann.

Gerechterweise kann man sich selbst ja die Dinge käuflich erwerben , die man zu brauchen gedenkt, dabei verletzt man kein Gebot - sondern kauft etwas gerechterweise seinem Besitzer ab .

Es ist auch nicht nötig in Gedanken Ehebruch zu begehen oder falsches Zeugnis wider Deinen Nächsten abzulegen.

Oder Du kannst Deinen Vater und Deine Mutter zu ehren , indem Du Dich als rechtschaffender Mensch erweist, oder ihnen Verzeihung zukommen läßt , wenn sie Dich falsch behandelt haben.

Erläre mir worauf Deine Angst begründet ist - Deinen Nächsten nicht lieben zu können wie Dich selbst - welche Furcht Du mit Dir trägst , ich werde Dir antworten .

mfg

Pille
09.04.2010, 20:38
Die Gesetze Gottes sind nicht zum Halten gedacht, sondern der Mensch soll an ihnen Scheitern !!!



„Jesus sagte zu der Sünderin." Deine Sünden sind dir vergeben. SÜNDIGE HINFORT NICHT MEHR!"


Na, und ? Was meinst du outiouti ? – hat die Sünderin es DANACH dann geschafft, NICHT mehr zu sündigen ???

Glaubst du etwa, dass sie es wenigstens EINEN Tag in ihrem Leben DANACH, es geschafft haben wird, ohne zu sündigen ???

Welchen Sinn hat Jesus wohl verfolgt mit dieser Aufforderung - nicht mehr zu sündigen ?

Wenn du nun, nachdem du mir (vielleicht?) beipflichtest, zum gleichen Ergebnis kommst, dass ein diesseitiges Leben OHNE "Sünde" (und OHNE "sündigen") NICHT möglich ist, dann müssen wir uns doch nun folglich die Frage stellen, warum bringt Jesus so eine „unsinnige“ Aufforderung an diese Frau ???

ER selbst, Jesus Christus, weiß das doch am allerbesten, dass Seine Aufforderung nur Momente später wieder hinfällig sein werden !!!


Ein paar biblische Hinweise:

Das „GESETZ“ – seine Wirksamkeit und seine Ohnmacht:



1 Kor. 15, 56
das GESETZ ist die Kraft der Sünde




Römer 3, 20
Durch GESETZ nimmt die Sünde zu



Römer 4. 15
Das GESETZ bewirkt Zorn



2. Kor. 3, 6
Das GESETZ (Buchstabe) tötet



Gal. 3, 21
Das GESETZ kann NICHT lebendig machen



Gal. 3, 11
Durch GESETZ wird niemand gerechtfertigt vor Gott



Hebräer 7, 19
Das GESETZ vollendet NICHTS



Gal. 3, 10
Wer mit Werken (Gesetz) umgeht, steht NOCH unter Fluch



Gal. 5, 4
Wer mit GESETZ Rechtfertigung sucht, fällt aus der Gnade



Römer 4,13
NICHT durch GESETZ kommt die Verheißung



Jetzt kommt es aber:



Römer 3, 20
NUR durch GESETZ kommt Erkenntnis der Sünde



Römer 10. 4
Christus (NUR ER) ist des Gesetzes Erfüllung/Vollendung


...daher soll



Gal. 3, 24
Das GESETZ soll zu Christus hinführen


Das Gesetz erst soll uns also die Augen öffnen - für die Sünde (die Sünde i. S. v. "Sonderung" von Gott) und uns ERST dadurch nun erlösungsbedürftig machen – für Christus, welcher ja des Gesetzes Erfüllung ist (Jesus hast das Gesetz NICHT abgeschafft outiouti - ER hat es ERFÜLLT in SEINER gottmenschlichen Vollkommenheit, wozu KEIN Mensch in der Lage wäre/ist - auch kein outiouti, hörst du?) und nur der, welcher sich auf Christus beruft, also nicht aufs Gesetz – DER IST vor Gott gerecht !

Das Gesetz öffnet uns die Augen für die Sünde und beweist uns in niederschmetternder Art und Weise, dass wir nicht fähig sind auch nur ein einziges Tüttelchen vom Gesetz halten zu können, so wie Gott es verstanden haben wollte.

Die Sünderin sollte durch diese Aufforderung Jesu aber genau auf diesen Weg der Gnade geführt werden um zu erkennen das eigene Unvermögen Gesetze NICHT halten zu können !

Damit DU erkennst outiouti, nicht in der Aufforderung Jesu, sondern einzig und allein IN der Person Jesu selbst, habe ich allein meine EINZIGE Gerechtigkeit, die vor Gott Gültigkeit hat.

Jesus ist eben ein weiser Pädagoge !!!


Wer das Gesetzt wirklich ernstnimmt (also nicht so wie DU outiouti in völliger Unkenntnis daherplapperst oder wie die „Superfrommen“, die ständig den Moralfinger heben und fordern), der kommt auf diesen oben beschriebenen Weg der Gnade und meint es hierin sogar viel aufrichtiger im Herzen, als jene, die so gerne mit dem Spott des Freibriefsündigens argumentieren !


Aber selbst der hierfür notwendige Glaube ist nicht aus menschlicher Kraft hervorzubringen...

Epheser 2, 7


„....nicht aus euch selbst (der Glaube), SONDERN Gottes Gabe ist es!“


DU outiouti bist noch Lichtjahre entfernt von der Erkenntnis DEINER SELBST und deiner blinden Unfähigkeit irgendein Tüttelchen Gesetz überhaupt halten zu können !!!

&essenfertig

outiouti
09.04.2010, 21:29
Da hast Du Dir ja was amüsantes zusammengestrickt...aber Du verwechselst zwei Dinge
Das Gesetz und das Gesetz mit dem gebotenen und dem Gebot , das muß man schon auseinanderhalten , sonst macht es in der Tat keinen Sinn , ich werde Dir morgen ausführlich antworten ,

nur Mut . Hätte nich es so verstanden wie Du es schilderst käme ich in der Tat auf den gleichen Nenner, nur so ist es nicht zu verstehen , denn die Bibel sagt etwas differenzierter und genauer aus was was ist - was Du beachten kannst und sollst oder mußt , wenn Du in das ewige Leben eingehen willst . Sie unterscheidet zwischen einem ewigem Leben , dem mosaischen Gesetzen , den Geboten Gottes , den Geboten der Menschen , den Gesetzen der Menschen , den Gesetzen Gottes etc .

Ich werde versuchen Dir es ausführlich zu erklären und werde auch auf die angeführten Bibelstellen eingehen.


Wünsche Dir einen schönen Abend und werde Dir morgen Abend ausführlich antworten .
mfg

Pille
09.04.2010, 21:43
...erspar dir deinen religiösen selbstgefälligen Mist outiouti, ich werde diesen Thread nicht weiter mitlesen, noch etwas hierzu weiter posten !

DU bist mir allerbestes Beispiel für religiöse Verblendung und ein Meister im sich selbst Verstricken, ulkigerweise noch dazu auf so was von lächerlicher Art und Weise im Grunde - "fühl" dich also weiterhin wohl im Gesetz- und Gebotehalten - vielleicht bekommst ja noch einen Kick... damit HEUTE SCHON nicht nur 1 Meter übern Boden schwebst, sondern gleich ganz abhebst in deinen "heiligen Beschauungen" ?

DU bist defintiv NICHT ernstzunehmen - ein Fake quasi !!!

lg
gaga

&katze

outiouti
10.04.2010, 06:09
@p.

nun dann sparst Du mir ne Menge Zeit , denn Du möchtest im Grunde ja garnicht wissen wo dein Ansatz hinkt , dann kann ich davon ausgehen, das Du den Post zuvor , wo Du die Gesetze durcheinanderwirfst absichtlich so geschrieben hast

- was mir für Dich außerordentlich leid täte , denn es zeugt von einem Geist der zu rebellieren versucht, der den Menschen versucht die klar aufgezeigte Möglichkeit zu ewigem Leben zu nehmen .

Weißt Du wessen Geist Du da bedienst ?

Nun die Panikmache von Pille ist genausowenig ernst zu nehmen , wie die Behauptung der Urknall sei bewiesene Tatsache .

Der Mensch der die Gebote hält erhält ewiges Leben , nicht unbedinmgt im Himmel , sondern auf der Erde .

Das ist allerdings durch die Bibel belegt .

Sollte jemand Fragen haben darf er sich gerne melden .

mfg

Fisch
10.04.2010, 10:54
Der Mensch der die Gebote hält erhält ewiges Leben , nicht unbedinmgt im Himmel , sondern auf der Erde .
Bist du Zeuge Jehova?

Pille
10.04.2010, 10:55
Pharisäer und pharisäisches G´schwätz hatte bereits Jesus Christus auf sehr eindrückliche Weise ignoriert !!!

Matthäus Kapital 23 besonders Vers 25

outiouti
10.04.2010, 18:25
Bist du Zeuge Jehova?

ich gehöre nicht zu der Gruppierung der Jehovas Zeugen oder sonsteiner anderen Gruppierung -

weder Kirche noch sonstwas , ich bin evangelisch getauft ohne Kreuzzeichen des evangelischen Gemeindepfarrers, der war froh mich taufen zu dürfen , ich kenne ihn ganz gut.

Ich habe auch keine Gemeinde - außer alle ehrlichen und wahrheitsliebenden Menschen dieser Welt.

Ich werde auch keiner gruppierung oder sonstwas beitreten.

ich glaube daran das Jehova genauso wie Jahwe oder auch Jah Namen des einzigen Gottes sind der JHWH oder JHVH ist.

Das bezeuge ich allerdings auch überall, genauso wie ich die Gebote des Schöpfers halte .

@ p.

Jesus ignorierte das nicht , sondern zeigte genau auf , was an der Gesinnung der Leute falsch war - so wie ich aufzeige wessen Geist Du bedienst.

mfg

Fisch
10.04.2010, 19:32
Zitat von outiouti
Der Mensch der die Gebote hält erhält ewiges Leben , nicht unbedinmgt im Himmel , sondern auf der Erde .

Wie kommst du denn darauf?

poetry
10.04.2010, 20:00
Das bezeuge ich allerdings auch überall, genauso wie ich die Gebote des Schöpfers halte .

Dann hältst Du alle 613 Gebote? Wirklich alle?

Pille
10.04.2010, 20:32
...ach poetry der weiß doch gar net was er das schwätzt !

Papst meint auch er sei ein "Heiliger Vater" - die Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche und deren ekeligen Vertuschungsversuchen, zeigen doch deren wahres heuchlerisches Gesicht.

outiouti
11.04.2010, 05:48
Weil das in der Bibel steht Fisch .

Ich weiß das viele Religionen etwas anderes sagen , Fakt ist jedoch , das diese damit nicht den biblischen Inhalt wiedergeben.


mfg

outiouti
11.04.2010, 05:53
@ p+p

ich weiß genau was ich sage , und es gibt keine hunderte von Geboten , das ist das mosaische Gesetz - es gibt zehn Gebote .

mfg

Fisch
11.04.2010, 06:31
Weil das in der Bibel steht Fisch .

Ich weiß das viele Religionen etwas anderes sagen , Fakt ist jedoch , das diese damit nicht den biblischen Inhalt wiedergeben.


mfg
Ich bitte um die Bibelverse und die Stellen, die das aussagen, das möchte ich nachlesen.

outiouti
11.04.2010, 08:58
Dann möchtest Du sicher auch eine ausführliche Antwort , es nutzt Dir nichts wenn ich Dir eine Bibelstelle nach der anderen poste , sondern ich werde mich bemühen die Bibelstellen im Kontext zu posten und den Kontext anhand der Bibel zu belegen , es kann einige Zeit dauern aber ich denke das ich das bis heute oder morgen hinbekommen werde .

mfg

Pille
11.04.2010, 10:44
Jakobus 2,10:

Denn so jemand das ganze Gesetz hält und sündigt an einem, der ist's ganz schuldig.

...und wer will sich hier schon freisprechen können, durch vermeintliches "Gebotehaltenwollen" ???

Das Urteil über die Gesamtmenschheit (außer outiouti *räusper*) bedeutet daher: SCHULDIG am GANZEN (mosaischen) Gesetz !!!

...denn KEINER (außer EINER - Jesus) kann/konnte DIESES Gesetz 100%ig halten.

Wer also schon EIN MAL, wenn auch in unbewusster/unscheibarster Weise, Gesetz/Gebote NICHT halten konnte, besser gesagt: übertreten hatte - über dessen ist/bleibt der Zorn Gottes !!!

...nur die zu Jesus (aus dieser Erkenntnis heraus) Geflüchteten - haben Gerechtigkeit aufgrund des GLAUBENS (nicht aus Gesetzeshalter-Werke) !!!

Somit wird die Notwendigkeit des STELLVERTRETENDEN + VOLLKOMMENEN Gesetzes/Gebotenhaltens ALLEIN DURCH Jesus bestätigt...

...und outiouti-Naturen sind Opfer eines religiösen Wahnes und blind für ihren eigenen Selbstbetrug.

Römer 10, 4

Jesus Christus IST des Gesetzes Erfüllung - NUR wer an IHN "glaubt", der WIRD gerecht vor Gott gesprochen.

Pharisäer wollen DAS eben nicht wahrhaben, weil sie im Grunde ihres Herzens Jesus hassen und lieber vor sich selbst und den Menschen fromm SCHEINEN wollen - doch deren Blindheit wird über kurz oder lang ohnehin sich als Schall und Rauch entlarven müssen - denn NIEMAND kann/soll Gesetze/Gebote halten wollen - weils eben nicht mal 10%ig möglich wäre !!!


&welcome ...zu DIESER frohen Botschaft - JESUS (nicht wir) hat es STELLVERTRETEND vollbracht - DAS GENÜGT VÖLLIG !!!

DAS, DIESES Evangelium ist der wesentlichste Unterschied zu allen Leistungs-Religionen DIESER Welt und DAS ist auch der wesentliche Unterschied zu allen Leistungs-Christen, die zwar etwas von "Gebotehalten" dahersabern und bei genauerem Hinsehen, SELBST, meist nicht einen Finger wahrhaftig dahingehend krümmen - sie aber nur die Menschen unnötigerweise belasten wollen, mit Forderungen, wozu sie selbst NIEMALS in der Lage wären - Wehe euch outiouti-Naturen die dieses freisprechende Evangelium von Jesus Christus DURCH Leistungs-Murks beflecken und entstellen wollen !!!

Jesus Christus spricht permanent FREI, doch das Gesetz spricht MICHT permanent SCHULDIG !!!

Fisch
11.04.2010, 11:14
Dann möchtest Du sicher auch eine ausführliche Antwort , es nutzt Dir nichts wenn ich Dir eine Bibelstelle nach der anderen poste , sondern ich werde mich bemühen die Bibelstellen im Kontext zu posten und den Kontext anhand der Bibel zu belegen , es kann einige Zeit dauern aber ich denke das ich das bis heute oder morgen hinbekommen werde .

mfg
Eigentlich wollte ich gar keine Erklärungen von dir, sondern einfach nur die Bibelstellen in denen das drin steht - ich mache mir dann gerne selber die Mühe, diese zu lesen. Nochmal meine genaue Frage: Wo steht, dass einige Menschen die Ewigkeit nicht im Himmel verbringen werden, sondern auf der Erde?

Dein Zitat dazu war:

Zitat von outiouti
Der Mensch der die Gebote hält erhält ewiges Leben , nicht unbedinmgt im Himmel , sondern auf der Erde .

dieLichtsamen
11.04.2010, 11:28
Gesetzehalter wollen durch ihre Anstrengungen ihre Liebe zu Jesus/ Gott und dem Wunsch "Seinen Willen zu tun" ausdrücken.

Aber die ausnehmend gravierenden Folgen des Gebotehaltens sind genau das Gegenteil davon.

Das Gesetz bewirkt das Gegenteil.

Denn das Gesetz in all seinen Formen, auch den nicht-mosaischen Geboten hat massive Auswirkungen auf unser Bild von Gott.
Es beeinflußt unseren Glauben in Alltags- und Krisensituationen und damit unsere Erwartungen an Gott.


Wer mit dem Gesetz lebt, hat einen Gott

-der uns mißbraucht, weil er unberechenbar und launenhaft ist , weil Gott seine Ziele - im Gesetz niedergelegt und diese über unserem Wohlergehen stehen, er straft schnell und hart

-einen Gott der abwesend ist, wenn wir wirklich Hilfe brauchen oder uns ständig damit droht, uns zu verlassen ,wenn wir uns nicht richtig verhalten und nicht "heilig" genug sind im Sinne des Gesetzes

-einen Gott, der emotional distanziert ist, dem unsere Gefühle und emotionalen Bedürfnisse egal sind , denn das einzig Richtige, im Gesetz beschriebene muß um jeden Preis getan werden, egal, wie wir uns dabei fühlen

-einen , der passiv ist und nur zuschaut, wenn wir Hilfe brauchen; vielleicht weil er keine Macht dazu hat oder weil er sich nicht um uns kümmert oder weil wir die Voraussetzungen für seine Hilfe nicht erfüllt haben ,es mangelt uns am richtigen Tun, weshalb wir auch nicht "gesegnet" werden

-der Unmögliches von uns erwartet und nie mit uns zufrieden ist, weil das Gesetz Perfektion fordert.

Das Ergebnis wird immer sein: wir erwarten viel von uns , von unserer Willensstärke, unseren Fähigkeiten, unserer Leidensfähigkeit, unserer Opferbereitschaft und wenig von Gott.

GOTT ABER IST NICHT SO !!!

GOTT ist barmherzig und voller Gnade!



.

outiouti
12.04.2010, 22:00
Eigentlich wollte ich gar keine Erklärungen von dir, sondern einfach nur die Bibelstellen in denen das drin steht - ich mache mir dann gerne selber die Mühe, diese zu lesen. Nochmal meine genaue Frage: Wo steht, dass einige Menschen die Ewigkeit nicht im Himmel verbringen werden, sondern auf der Erde?

Dein Zitat dazu war:
Nun gut ...die Stellen ...


1.Mose 1/28 , 2 /8-15
Jesaja 55/11 , 46 /10u.11, Jes9/6u.7

Psalm 72/7,8, 104/5

Prediger 1/4

Mathäus 24/34 u37-39

1.Korinther 15/20-22 , 40 , 42 , 44

Römer 5/19

Johannes 5/28,29

Zephania 2/2,3

Offenbarung 20 /4 , 5,10, 13 ,14-15, 21/ 3,4 , 7/4-9 ,14 , 16/14,16 , 5 / 9 , 10


Mein Tipp - mache Dir klar welche Arten der Auferstehung es gibt und wie sie chronologisch aufeinader folgen , weshalb wer wann aufersteht.

Mache Dir klar welche Gruppen von Menschen wo leben werden , Himmel Erde .
Mache Dir klar was es bedeutet - neue Himmel neue Erde neues Jerusalem


Lies verschiedene Übersetzungen ....

Offenbarung 21
1. Johannes 2
Jesaja 65
Jesaja 25
Jesaja 10

Mach Dir klar was der Hades , der Sheol, der tartarus ist , was der Feuersee ist , was der erste und der zweite Tod sind , wodurch der Tod vernichtet wird , wo Bäume stehen, deren Früchte jeden Monat reif sind und die 12 Mal im Jahr abzuernten sind um ewiges Leben und Heilung zu finden .

Tip nicht unbedingt zu verfolgen , aber wird es sicherlich erleichtern .

Erlärung wolltest Du nicht .

mfg

Pille
12.04.2010, 23:15
...und warum hast du deine Bibelstellen nicht "chronologisch" hier aufgeführt, hm ?


Warum haste z. B. den 1. Kor. 15, "43" weggelassen, aber den Vers "42" zuvor und Vers "44" danach angeführt ???
(ergibt KEIN Sinn - wie deine ganze Verse-Kette KEINEN Sinn ergibt)

Wenn du zumindest den Römer 5, 19 in Seiner wesentlichen Tiefe und in Wahrheit erkannt hättest outiouti - dann hättest du jedenfalls KEINE alttestamentlich-mosaischen Gesetzeshalte-Probleme mehr !!!

Dass es im Tausendjahrreich sowohl Zweit- und Nächstlinge (Menschen in Geistleiblichkeit) also in Auferstehungsleiblichkeit ebenso geben wird, wie es sogar noch Menschen in Fleischesleiblichkeit geben wird, die aber Methusala-Alter erreichen werden, ist auch eine Tiefenwahrheit, mit der DU aber noch NICHTS anzufangen weißt - da DIR das Grundprinzip des Evangeliums aufgrund deiner gesetzlich-religiösen Sichtweise noch diesen Blick verwehrt !

...niemand kann ein Buch besser verstehen, als der Geist der es geschrieben hat, und die, welche im gleichen Geist das Geschriebene bereits verinnerlicht und erkannt haben

*kopfkratzgrübel*


"...wie durch des EINEN Menschen (Adam) ALLE in Stellung von Sündern gesetzt worden sind - so werden durch den Gehorsam des EINEN Menschen (Jesus) ALLE in Stellung von Gerechten gesetzt...!"

outiouti
13.04.2010, 06:26
@ pille palle

Dein
&blabla

Kannste Dir sparen !


Oder haste Dich mit dem Nick vertan und bist Fisch
&giraffe

&meerjungfrau

Und alles nur weil Du es nicht auf die Reihe bekommst zu verstehen , das das Gebote halten etwas ist dessen man sich zur Freude Gottes rühmen darf ?

Das ein großer Teil der Menschen sich verhält als hätten Sie

ein ganz bestimmtes Bedürfnis


http://www.outlaw777.de/mediac/400_0/media/be4b2e8d2f13fda0ffff80d3ac14422e.gif


oder ganz bestimmte Absichten ....

http://www.outlaw777.de/mediac/400_0/media/451a38ca3d0b8947ffff8362ac144227.gif


Du weißt doch was der Herr mit den Gottlosen machen wird ....

http://www.outlaw777.de/mediac/400_0/media/Blitz6.gif


mfg

Pille
13.04.2010, 10:33
...aber wenn die klar und bewusst wäre, was Jesus Christus dermaleinst mit den "Gesetzesfreispruch-Hasser" machen wird..???


Deiner kreierten Bilder-Collage hier nach zu urteilen, musst du ja `ne sehr schwere Kindheit durchlaufen haben - "reiligiösen Drill" ohne Ende, hm...???

&katze

outiouti
13.04.2010, 13:14
genau Pille ...Du hast mal wieder Recht ...wie immer

LOL

Kindheitserrinnerung......

http://www.outlaw777.de/mediac/400_0/media/kittyfriend4fe.gif

&klasse


Deine waren aber noch schlimmer
&buch

was man so von Dior liest bist Du bestimmt
&papst

und hast ein

&brett


Lol

mfg

Fisch
13.04.2010, 15:08
Oder haste Dich mit dem Nick vertan und bist Fisch

Was soll so eine Behauptung? Wenn du Pille und mich nur im entferntesten kennen würdest, dann würdest du nicht so einen Schwachsinn schreiben.

Setze bitte keine falschen Gerüchte in den Umlauf!

Fisch

Pille
13.04.2010, 16:38
...ertappt - vielleicht bin ich ja eine Art "Fischpille", oder bin ein "Tiefseepillefisch", oder ich bin einfach nur:

&doof

Fisch
13.04.2010, 17:15
...ertappt - vielleicht bin ich ja eine Art "Fischpille", oder bin ein "Tiefseepillefisch", oder ich bin einfach nur:

&doof

Oder Pillepalle &stinktier


oder ich bin einfach nur:

&doof

Du weißt schon, dass das nicht der Dick, sondern der Doof ist............ &dance

dieLichtsamen
13.04.2010, 18:00
@outiouti

Sag mal, bist du net der outlaw777 ?


Ist das http://www.outlaw777.de/index2.html

deine Seite?



.

Pille
13.04.2010, 18:31
...nuja, von outi´s gesetzeskonformer Nächstenliebe bekam ich noch nicht allzu viel mit !

*ümpfrümpf*

@Fisch - kann mir ja nicht selbst antworten *ggg*

...aber der Olli is scho recht

&walking

outiouti
13.04.2010, 18:34
Was soll so eine Behauptung? Wenn du Pille und mich nur im entferntesten kennen würdest, dann würdest du nicht so einen Schwachsinn schreiben.

Setze bitte keine falschen Gerüchte in den Umlauf!

Fisch

Na weil der so beherzt auf eine Antwort antwortete , die für Dich gedacht war

außerdem war der Vergleich ironisch gemeint ....aber Zufälle der Art kanns ja auch geben ...

wer weiß der Äther ist groß .....

mfg

outiouti
13.04.2010, 18:37
@outiouti

Sag mal, bist du net der outlaw777 ?


Ist das http://www.outlaw777.de/index2.html

deine Seite?



.


Ich bin outiouti ....

mfg

Fisch
13.04.2010, 20:22
Zitat:
Zitat von Fisch
Was soll so eine Behauptung? Wenn du Pille und mich nur im entferntesten kennen würdest, dann würdest du nicht so einen Schwachsinn schreiben.

Setze bitte keine falschen Gerüchte in den Umlauf!

Fisch

Na weil der so beherzt auf eine Antwort antwortete , die für Dich gedacht war

außerdem war der Vergleich ironisch gemeint ....aber Zufälle der Art kanns ja auch geben ...

wer weiß der Äther ist groß .....

mfg

Weil ein User auf etwas antwortet was für mich gemünzt war, deswegen kommst auf die Idee, dass Pille und Fisch eine Person sein könnten tz.... weit hergeholt.

Jungtroll
13.04.2010, 20:26
Weil ein User auf etwas antwortet was für mich gemünzt war, deswegen kommst auf die Idee, dass Pille und Fisch eine Person sein könnten tz.... weit hergeholt.

so weit nun auch wieder nich nun hab ich für outiouti geantwortet dan bin ich wohl outiouti

Fisch
13.04.2010, 20:28
so weit nun auch wieder nich nun hab ich für outiouti geantwortet dan bin ich wohl outiouti

Auf so eine Idee käme ich wirklich nicht....du bist und bleibst unser Tröllchen &katze *lach*

outiouti
13.04.2010, 20:56
neeee ich bin outiouti

ischmi outiouti jo !

mfg

Pille
14.04.2010, 08:52
moin moin outi outi

...aber dass du dich auch heute anständig anstrengen tust, im Gesetze- und Gebotehalte, gelle ?

...der kleinste unaufrichtigste, begehrlichste Gedanke ist bereits verurteilbar, net vergesse !

STRENG DICH ALSO AN auf deiner "heiligen Sprossenleiter gen Himmel in Eigenpower!"

&welcome im Pharisäer e. V.

outiouti
14.04.2010, 13:36
@pille palle

na Du bist ja echt schwer von Begriff ....nicht die Gebotehalter kommen in den Himmel , sondern die die Gott dafür auserwählt hat , die er sozusagen von der Erde erkauft hat .

Wer die Gebote hält bekommt ewiges Leben.... und ich freue mich schon darauf irgendwann Mammutkutsche zu fahren ....

mfg

dieLichtsamen
14.04.2010, 14:30
@outiouti



Wie kommst Du dennn darauf, dass DU - outiouti NICHT für den Himmel erkauft wärest?


Willst Du etwa ewig auf der Erde die Gebote halten?

Die Gebote sollen doch nur zu Christus führen, mehr nicht!

Römer 6:14 b "..., ihr seid nicht unter Gesetz, sondern unter Gnade."

Galater 5:4 "Ihr seid von Christus abgetrennt, die ihr unter Gesetz gerechtfertigt sein wollt; ihr seid aus der GNADE gefallen"

Diese Bibelstellen gelten für ALLE , nicht nur für eine kleine Gruppe, die sich für "besonders erkauft" hält!


Oder willst du mir jetzt erzählen, dass manche Stellen der Bibel für DICH nicht gelten?



lg

Pille
14.04.2010, 15:21
outi outi

...klär mich Doofi mal bitte auf: ...was ist denne eine "Mammutkutsche" ???

outiouti
14.04.2010, 16:56
@outiouti



Wie kommst Du dennn darauf, dass DU - outiouti NICHT für den Himmel erkauft wärest?


Willst Du etwa ewig auf der Erde die Gebote halten?

Die Gebote sollen doch nur zu Christus führen, mehr nicht!

Römer 6:14 b "..., ihr seid nicht unter Gesetz, sondern unter Gnade."

Galater 5:4 "Ihr seid von Christus abgetrennt, die ihr unter Gesetz gerechtfertigt sein wollt; ihr seid aus der GNADE gefallen"

Diese Bibelstellen gelten für ALLE , nicht nur für eine kleine Gruppe, die sich für "besonders erkauft" hält!


Oder willst du mir jetzt erzählen, dass manche Stellen der Bibel für DICH nicht gelten?



lg

Naja wenn Du Dich zu den 144.000 zählst - Deine Sache -

ich habe noch keinen Heiligen Geist, kann keine Toten erwecken ( kann ja noch werden , das schließe ich übrigens nicht aus ) und werde sicherlich die Gebote ewiglich auf der Erde halten oder auch im Himmel falls dort meine Wohnstätte sein wird .

Es gibt aber einen guten Test - kannst Du das Lied ?

mfg

outiouti
14.04.2010, 16:58
outi outi

...klär mich Doofi mal bitte auf: ...was ist denne eine "Mammutkutsche" ???

ist doch ganz klar ne Kutsche kennst Du ? Muß ja nix besonderes sein ....

ja nund da spann ich dann ein oder zwei Mammuts vor ...das wird bestimmt lustig , allerdings frage ich die natürlich vorher ob die da Bock drauf haben , das eine oder andere sagt bestimmt ja .

mfg

Fisch
14.04.2010, 17:03
ist doch ganz klar ne Kutsche kennst Du ? Muß ja nix besonderes sein ....

ja nund da spann ich dann ein oder zwei Mammuts vor ...das wird bestimmt lustig , allerdings frage ich die natürlich vorher ob die da Bock drauf haben , das eine oder andere sagt bestimmt ja .

mfg

Dass du viel Phantasie hast, das wissen wir alle - aber dass die Phantasie so weit reicht...... irgendwie kann man sich alles erträumen - den Glauben, die Wünsche, die Vorstellungen vom Himmel und noch vieles mehr. Du bist darin echt spitzenklasse :)

&tschüssi

outiouti
14.04.2010, 17:25
wieso besser langhaarige Mammuts als ein paar arme alte Klepper ....


mfg

Pille
14.04.2010, 20:40
outi´s outing ?

...also deine "Glaubensrealitäten" und zukünftigen "Herrlichkeitserwartungen" (in deinem Falle ja wohl ausschließlich nur "Lohn für (Gebotehalte) Leistungen", lassen doch eher den Rückschluss zu, dass du sehr oft ins Kino zu gehen scheinst und Spielberg und Co. wohl deine "Bibelschreiber" zu sein scheinen, hm ?

Versuch doch mal auch noch mit Kaffeesatzlesen, hm ?

Aber du bist nach deinem Ableben mit Jurassic-Park (Mammuts) vollauf zufrieden...?!

Für diese paradiesiche "Bescheidenheit" bekommst dann noch sicherlich einen göttlichen Extrabonus !

;-)

&kaffee2

dieLichtsamen
14.04.2010, 21:44
outiouti schrieb:


"ich habe noch keinen Heiligen Geist, kann keine Toten erwecken ( kann ja noch werden , das schließe ich übrigens nicht aus ) und werde sicherlich die Gebote ewiglich auf der Erde halten oder auch im Himmel falls dort meine Wohnstätte sein wird ."



Nun denn, wer sooo gerne Gebote hält wie du, den möchte ich darin bestärken.

Also dann streng Dich mal mächtig an mit allen dir zu Verfügung stehenden Kräften, denn die Gebote haben KEIN Verfallsdatum, du kannst und darfst da gerne weiter machen im Gebotehalten!



lg

outiouti
15.04.2010, 07:54
Danke für die Bestärkung , aber im Grund unnötig , weil ich ja weiß warum ich die Gebote halte .

Trotzdem Danke .

mfg

Pille
15.04.2010, 09:58
outi mein Guter... &katze

...gib doch mal ein praktisches Bespiel bitte:

Welche(s) Gebote "hälst" DU genau ???

Wie machst du das, wenn´s nicht hinhaut ?

...oder wie vollkommen ist deine Perfektions-Quote schon vorangeschritten ?

...und was machst du dann mit deinen Nichthaltekönne-Quoten ?

Was geschieht deiner Meinung nach, mit den unzähligen Menschen, die nicht so gut wie du sind ???

Lässt sich Aufrichtigkeit zum Gebotehaltewollen erlernen ? ...oder ist das nur Priviligierten zuteil ?

&stinktier

;-)

poetry
15.04.2010, 10:17
Ich geb mal ein prophetisches Wort ab:

Pille, Du wirst keine klare Antwort erhalten.

Grüße,
Poe

outiouti
15.04.2010, 12:56
[QUOTE=Pille;76192]outi mein Guter... &katze

...gib doch mal ein praktisches Bespiel bitte:

Welche(s) Gebote "hälst" DU genau ???

Nun ich hoffe sie alle zu halten , versuche sie alle zu halten , wohlgemerkt ich spreche von den zehn Geboten.





Wie machst du das, wenn´s nicht hinhaut ?

Ich würde dann Gott untertänigst um Vergebung bitten und darauf hoffen, das er sich mir gegenüber barmherzig zeigt , am Tage des gerichtes.






...oder wie vollkommen ist deine Perfektions-Quote schon vorangeschritten ?

Ich denke die ist ganz gut - aber zur Vollkommenheit vor dem Schöpfer gehört weitaus mehr als das Halten der gebote wie sich in der Bibel nachlesen läßt.






...und was machst du dann mit deinen Nichthaltekönne-Quoten ?


Quoten ??? Sind es jetzt schon mehrere ?? Gebote , die ich nicht halte - wie kommst Du darauf ?




Was geschieht deiner Meinung nach, mit den unzähligen Menschen, die nicht so gut wie du sind ???


Nun zum Begriff gut - ich bin nicht gut oder besser als andere ich bin genausogut , einer ist der der Gut ist , das ist Gott .

Zu deiner Frage was mit den Menschen geschieht , die die Gebote nicht halten .

Unterteile sie in zwei Gruppen - die eine ist die Gruppe die die Gebote nicht hält um Gott zu verletzen bzw. ihm zu schaden - ganz klar ewige Vernichtung
die andere Gruppe ist die Gruppe die versucht , es aber nicht schafft - eventuelle Gnade - entscheidet Gott
duie Dritte Gruppe ist die , die die Gebote nicht kennt - da kannst Du wieder zwei Unterteilungen vornehmen, denn die Menschen können sich nur nach dem ausrichten was in ihr Herz und ihren verstand gepflanzt ist .



Lässt sich Aufrichtigkeit zum Gebotehaltewollen erlernen ? ...oder ist das nur Priviligierten zuteil ?

Jeder kann die Gewbote halten , mit leichtigkeit - Vorraussetzung , Wahrheitsliebe , Gotterkenntnis .



mfg

Pille
15.04.2010, 19:13
Poe mein allerbester, DU hattest recht ! ;-)

...wat solls, erst mal:

&kaffee2

outiouti
15.04.2010, 20:18
16 Und siehe, einer trat herbei und sprach zu ihm: Lehrer, was soll ich Gutes tun, damit ich ewiges Leben habe? 17 Er aber sprach zu ihm: Was fragst du mich über das Gute? Einer ist der Gute. Wenn du aber ins Leben hineinkommen willst, so halte die Gebote! 18 Er spricht zu ihm: Welche? Jesus aber sprach: Diese: Du sollst nicht töten; du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsches Zeugnis geben; 19 ehre den Vater und die Mutter; und du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!

mfg

Pille
15.04.2010, 21:24
Matthäus 5, 28

...wer eine Frau ansieht, ihrer zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen.

Jakobus 2, 10

...denn so jemand das ganze Gesetz hält und sündigt an einem, der ist's ganz schuldig



...na, Outiouti, mein Guter - BIST DU EIN ECHTER MANN IM REALEN LEBEN ??? - dann BIST AUCH DUUU ein Ehebrecher !!!

Ein mal an die Starkstromleitung fassen - tot ! Ein mal Gesetz brechen - toter als tot !!!

KEINE CHANCE mehr auf 100% Vollkommenheit - mensch Kerle, du musst ja ganz schön bibbernd an den Thron gekrochen kommen - DENN GOTT DULDET KEINE Weicheier und KEINE Halbheiten !

STRENG DICH BITTE BITTE NOCH MEHR AN BITTE !!!

&stinktier ...by the way: es gibt KEIN Antiphallus-Spray !

no chance !!!

&aloah


(...ich weiß da aber einen besseren Weg - Römer 10, 4 !!!)

Pille
15.04.2010, 21:39
...bei mir um die Ecke gibt es ein Bibelheim die haben jahrzehntelang ein "G´meindeblättle" NUR in Schwarzweißdruck herausgegeben. In Farbe wäre zu zeitgeistig und gottlos gewesen - in deren frommen Sichtweisen.

HEUER haben sie auch ein Blättle IN FARBE und sogar hochglanz - plötzlich scheint die "Anpassung" nicht mehr gottlos und zeitgeistig zu sein.

...heeee will auch heißen, komme mal endlich an, in der Realität deines Körpers z. B., mit allen seinen Hinfälligkeiten, sexuellen Begehrlichkeiten, Neigungen und somit auch biblischen Tatsächlichkeiten - sonst wirst du mir ein verbogenes, trauriges Menschenkind noch werden, das sich täglich durch den Stacheldraht seiner selbstaufgelegten Quälereien sich durchfrusten muss !

Jesuslieblinge habens da definitiv einfacher !

&welcome

Fisch
16.04.2010, 06:11
Jesuslieblinge habens da definitiv einfacher !

Auch so ein Satz, mit dem ich mich nicht identifizieren kann und möchte, denn solche "Jesuslieblinge" meinen auch, dass sie gegenüber den anderen Menschen eine Sonderstellung haben. Musst jetzt nicht anfangen mir erklären zu wollen, warum Jesuslieblinge eine besondere Stellung haben sollen - ich kenne das alles und es ekelt mich mittlerweile dermaßen an.

Ein Glück, dass es EINEN gerechten Gott gibt, der alle Menschen gleich behandelt - auch du profitierst eines Tages davon - Gott sei es gedankt.

dieLichtsamen
16.04.2010, 07:06
@Fisch

Und das versteh ich jetzt wieder nicht.

Wenn es einfacher ist, ist es wohl nicht von Gott?

Also bedeutet für Dich, in der Qual bleiben, ist an Gott festhalten?

Je einfacher, desto ungöttlicher? Je Schmerzloser, desto ferner von Gott?

Ich finde, dass jeder Tag schon genug Übel bereit hält, da muss man sich nicht noch in den Wahn begeben, sich bei Gott Belohnungen verdienen zu müssen und sich selbst zu quälen mit Dingen, die wir in Christus schon geschenkt bekommen haben.


Eigentlich logisch, daß diese Erkenntniss, dass es Jesuslieblinge einfacher haben, jenseits aller Logik und Nachvollziehbarkeit nur durch eine besondere Offenbarung des "Geistes" gewonnen werden können ... aber wer Qual und Schmerz von früh auf als "normal" erlebt hat, tut sich schwer, mit einer wesentlich kleineren Portion davon zu leben


lg

outiouti
16.04.2010, 07:26
Da geb ich Dir vollkommen Recht ,

Selbstkasteiung ohne triftigen Grund ist nicht gottgerecht .

Schmerz ist aber auch nicht zu verteufeln .

Denn - wenn ein Mensch zB Begierde im herzen trägt , statt Wahrheitsliebe , so wird er versuchen diese Begierde auszumerzen weil er weiß , das sie aufgrund der gewonnenen Gotterkenntnis nicht gottgerecht ist .

Das wird ihm Schmerzen verursachen , für eine kleine Weile, wenn er nicht in der Lage ist , dies mit dem Kortex zu steuern.

Man kann aber nicht vorraussetzen , das jeder Mensch gelernt hat den Kortex zu benutzen um emotionale Begierde zu steuern.

Sich aber in der Rolle des Opfers zu sehen , das leiden muß um Wohlgefallen bei Gott zu haben , halte ich für genauso falsch , wie den Kortex nicht zu benutzen .

mfg

Pille
16.04.2010, 10:00
...oooh Fisch, wenn du wüsstest wie oft mich (in meiner menschlichen Schwachheit/Blindheit) diese "Sonderstellung" anekelt !

Wobei, hast natürlich recht: "Jesuslieblinge" klingt etwas extravagant und überheblich etc. - ändert aber mitnichten etwas an der Sonderstellung. - Auf Paulus hatte diese gewirkt, dass er sich vorkäme wie "Abschaum", "Kehrricht" (1. Kor. 4, 13) vor der Welt.

Es können ein rechtschaffener Katholik und ein Nobody, welche Jesus bekennen, die gleiche Ausage vom "Freispruch der Sünde" machen: erstere werden dafür bewundert und zweitere belächelt oder gar für arrogant gehalten - das liegt einfach an dem Berufenden. Denn der tut alle seine "Lieblinge" mit so einer Art Gülle-Spray eindulfen, damit sie ihrer "Evangeliums-im-Wesen-Erfassungs-Bevorzugung" nicht abheben.

Insofern macht dir keine Sorgen, solche "Bekenner" wie ICH, bekommen jeder Tag, reichlich in die Eier getreten - dafür, dass sie sagen: ES GIBT BEI GOTT ABSOLUTEN FREISPRUCH VON SÜNDE IN CHRISTUS JESUS !!!

Nein, Gott geht nicht mit dem Rasenmäher über die Menschheit und sagt ALLE sind gleich. Sind natürlich alle gleich geliebt, haben aber, genauso wie in dieser Welt "in Miniatur" ("...der Größte in dieser Welt, ist der Kleinste in jener..." sagt Jesus) es auch ist, eine unterschiedliche hohe Stellung und unterschiedlich herrliche Funktion in den zukünftigen Zeitaltern.

...da werden mal die Hollywood-Promis noch mächtig staunen, wenn Gott einmal SEINEN "walk of fame" BLEIBEND enthüllt !!!

Das fängt HIER alles mit einem "Freispruch" an. Wie muss das Gefühl eines Häftlinges wohl sein, der nach 20 Jahren Knast erstmals über eine sonnig, schöne, frische, grüne Wiese mit herrlich weiten Blick über Berge und Täler geht...?

...wenn dieser aber bei seinem ersten schönen Wiesen-Tete-a-Tete nach 20 Jahren, diese Freiheit noch nicht fassen kann und sich nach seiner Zelle zurück sehnt...

...dann ist diesem auch nicht mehr zu helfen - dann soll er halt weiter blind lästern !

;-)

Pille
17.04.2010, 08:43
Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

Galater 6,2
(aus der Tageslosung der Gnakis)


...DAS ist das EINZIGE "Gesetz/Gebot" das in Jesu-Sinne Gültigkeit haben sollte.

Es KEINE Forderung auf welche Lohn zu erwarten sei, sondern vielmehr ein inneres Überführtsein von der Größe und Liebe Jesu, diese KANN ein Freispruchlächeln auf die Wangen zaubern, die dem Nächsten Last erleichtert.

Wer fassen darf wird ganz hibbelig:

&dance

Fisch
17.04.2010, 09:05
...oooh Fisch, wenn du wüsstest wie oft mich (in meiner menschlichen Schwachheit/Blindheit) diese "Sonderstellung" anekelt !
Davon habe ich noch nie was bemerkt. Eher, dass du großkotzig im Chat deine "Sonderstellung" den anderen überkippst. (sorry, wenn ich das nun so deutlich sage, aber was so ist, das muss man auch beim Namen nennen dürfen)


Wobei, hast natürlich recht: "Jesuslieblinge" klingt etwas extravagant und überheblich etc. - ändert aber mitnichten etwas an der Sonderstellung. - Auf Paulus hatte diese gewirkt, dass er sich vorkäme wie "Abschaum", "Kehrricht" (1. Kor. 4, 13) vor der Welt.

Es klingt nicht extravagant sondern arrogant und schließt jeden anders gläubigen von vorne herein aus.


Es können ein rechtschaffener Katholik und ein Nobody, welche Jesus bekennen, die gleiche Ausage vom "Freispruch der Sünde" machen: erstere werden dafür bewundert und zweitere belächelt oder gar für arrogant gehalten - das liegt einfach an dem Berufenden. Denn der tut alle seine "Lieblinge" mit so einer Art Gülle-Spray eindulfen, damit sie ihrer "Evangeliums-im-Wesen-Erfassungs-Bevorzugung" nicht abheben.
Es ist mir völlig egal wer das sagt - ob Nobody oder Manager, ich würde jedem die gleiche Antwort geben, dass es arrogant klingt und falsch ist. Und jetzt auch wieder die Aussage des "Berufenden" - auch damit erhebst du dich klar über jeden anderen, der sich nicht berufen fühlt. Merkst du was ich meine?


Insofern macht dir keine Sorgen, solche "Bekenner" wie ICH, bekommen jeder Tag, reichlich in die Eier getreten - dafür, dass sie sagen: ES GIBT BEI GOTT ABSOLUTEN FREISPRUCH VON SÜNDE IN CHRISTUS JESUS !!!
Ist es nicht seltsam, dass du keinen Schutz bekommst von den Himmelsmächten, wenn du schon "berufen" bist dich anderen gegenüber als Bekenner des absoluten auszugeben? Gott wird GNADE und GERECHTIGKEIT walten lassen am ende unserer Tage.


...da werden mal die Hollywood-Promis noch mächtig staunen, wenn Gott einmal SEINEN "walk of fame" BLEIBEND enthüllt !!!
Kannst du jetzt schon in das Herz eines Promis schauen? Ich dachte immer, das sei Gott vorbehalten.


...dann ist diesem auch nicht mehr zu helfen - dann soll er halt weiter blind lästern !
Die Lästerer hocken doch eher auf der rechten Seite als auf der linken. Es sind die Menschen die sich als "rechtens" empfinden, die lästern über die anderen, dass diese schon noch ihr Teil erhalten werden. Ich kann warten und erhebe und urteile nicht über Menschen, das solltest du auch mal lernen - vielleicht, bist dann mehr ein Zeugnis für deinen Herrn wie nach deiner alten Methode.

&stinktier Dieses Gülle-Spray stinkt wirklich bis zum Himmel und vernebelt das schöne auf dieser Erde - manchmal würde ich mir wünschen ihr hebt doch ab und entschwebt weit weit nach oben.

LG
Fisch

Fisch
17.04.2010, 09:09
Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

Galater 6,2
(aus der Tageslosung der Gnakis)


...DAS ist das EINZIGE "Gesetz/Gebot" das in Jesu-Sinne Gültigkeit haben sollte.

Es KEINE Forderung auf welche Lohn zu erwarten sei, sondern vielmehr ein inneres Überführtsein von der Größe und Liebe Jesu, diese KANN ein Freispruchlächeln auf die Wangen zaubern, die dem Nächsten Last erleichtert.

Wer fassen darf wird ganz hibbelig:

&dance
Wenn dein Freispruchlächeln meine Last erleichtern soll, dann ist das eine verdrehte Welt, denn dein seeliges lächeln, das erleichter mir überhaupt nix. Du lebst in deinem Traum und merkst es nicht mal. Tatkraft erfordert es, wenn ich anderen eine Hilfe sein möchte - aber ganz sicher nicht dein Freispruchlächeln. Aber bei dem Gebot stimme ich dir Grundsätzlich zu - ein schlauer Mann war dieser Jesus.

outiouti
17.04.2010, 10:01
Jesus Christus der in der Bibel als der Sohn Gottes bezeichnet wird wird in der Bibel als die personifizierte Weisheit bezeichnet.

Das kann ich voll unterstützen , seine Lehre sein vorbildliches Handeln , der Liebe , der Selbstlosigkeit, der wahrheitsgemäßen Kritik , der Auslegung der Bibel, der Sanftmut , der Barmherzigkeit und der Milde ist für mich ein Ziel das ich als unvollkommener mensch nicht erreichen kann , aber ich kann mich dem annähren.

Jesus Lehre und sein handeln war stets dem einzigen Gott , seinem vater wohlgefällig , so solltren auch wir handeln , wenn wir uns als Menschen shen , die in seine Fußstapfen treten wollen, d.h. ihm nachfolgen wollen .

Jesus betont mehrmals wie wichtig das Halten der Gebote ist und auch seine Apostel , sowie die Propheten tun dies , nach der Bibel tut es sogar Gott , der sagt wenn ihr Euch rühmt so rühmt Euch meine Gebote gehalten zu haben , das ist das einzige dessen ihr Euch rühmen sollt ,

so wird auch klar warum Jesus sagt , haltet die Gebote meines vaters , so wie ich es auch getan habe, und weshalb in der Bibel klar gesagt wird , das nicht alle , die Jesus ansprechen werden und sagen Herr Herr was haben wir nicht alles in Deinem Namen für Dich getan etc . seine Gunst erhalten werden .

Denn viele , die auf der einen Seite behaupten das eine Gebot sei gut verwerfen das andere ...
Jesus trifft auch hier eine klare Aussage

wer eines übertritt , übertritt sie alle .

Somit sollte sich jeder Mensch nach den Geboten oder nach dem in sich Guten , denn die Gebote sind allen Menschen von Gott in Sinn und Herz gepflanzt ausrichten als wenn alle Menschen Brüder sind , also nach dem Guten in sich , jeder Mensch besitzt die Erkenntnis über Gut und Böse.

leider ist es aber so das manche Menschen behaupten glei9cher zus ein als andere und ihre Lehre , die nicht an der biblischen Lehre , sondern an Menschengeboten orientiert ist den Geboten Gottes bevorzugen und damit nciht die Nachfolgeschaft von Jesus Christus antreten , sondern sich den Mitmenschen gegenüber ungerecht verhalten .

ich kann nur jedem menschen raten sich an den Geboten auszurichten , ich kann aber keinen verurteilen , der das nicht tut , sondern ihm klar aufzeigen , was er für eine Strafe zu erwarten hat , denn darüber trifft Gott klare Aussagen .

Die Menschen , die Gott als Feind betrachten , weil sie das Vergnügen mehr lieben als ihn , die Menschen , die sich bewußt gegen ihn wenden , weil sie ungerechte Geschäfte auf Kosten der anderen den Vorzug geben , die Menschen die sich als seine Feinde darstellen , weil ihr Hauptbegehr nicht die Lauterkeit vor Gott , sondern die Anbetung der eigenen Begierde ist und damit die Freundschaft mit der Welt , werden sich genau dafür verantworten müssen , der Lohn der befruchteten Todsünden ist wie das Wort schon sagt der Tod und nicht das ewige Leben.

Was aber ein jeder selbst tut , wie er sich entscheidet , ist in sofern nicht abzuurteilen , weil es uns nicht obliegt , die Rache für die Ungerechtigkeiten bestimmen zu können weil wir die Grundlage der Menschen nicht zu erkennen in der Lage sind , wir können aber darauf vertrauen , das Gott dies sehr wohl kann , wenn er den Menschen ins Herz schaut .

Ich kann jedem offen meine Symphatie oder meine Antisyphatie bekunden , jedem Tips und Rastschläge geben , aber letztendlich obliegt das Urteil Gott und den von Ihm eingesetzten Richtern .

mfg

Pille
17.04.2010, 10:31
...ach Fischli, warum nimmst du ausgerechnet mein krankes Geschreibsel (unter vielen anderen hier drinne) eigentlich soooo bierernst, hm ?

Auf komm, lass uns weiterschwimmen im virtualen mainstream. Is doch irgendwie unterhaltsam, lockt weitere User auf die Plattform und tut doch somit auch etwas Gutes - dabei ne leckere schöne Tasse dazu:

&kaffee2


...was will man da noch mehr - die Welt ist schön !

&katze

Fisch
17.04.2010, 10:59
...ach Fischli, warum nimmst du ausgerechnet mein krankes Geschreibsel (unter vielen anderen hier drinne) eigentlich soooo bierernst, hm ?

Auf komm, lass uns weiterschwimmen im virtualen mainstream. Is doch irgendwie unterhaltsam, lockt weitere User auf die Plattform und tut doch somit auch etwas Gutes - dabei ne leckere schöne Tasse dazu:

&kaffee2


...was will man da noch mehr - die Welt ist schön !

&katze

Wer etwas schreibt und dabei auch noch auf mich reagiert, der muss mit Antworten rechnen, die wie du sagst - "bierernst" sind.

Ich möchte weder Menschen anlocken noch einfach so dahintreiben im Mainstream - ich möchte als Mensch und im Glauben authentisch und wahrhaft sein. Wenn du das anders für dich lebst, ist das dein Ding.

Ne Tasse Kaffee schlürfe ich trotzdem gerne *lach* und das sogar mit dir :)

LG
Fisch

outiouti
17.04.2010, 12:21
sogar mit Dir - LOL - garnicht verurteilend , gelle .....mal wieder herzlichst gelacht ...

hättest aber auch schreiben können ..erst recht mit Dir ....

mfg

Fisch
17.04.2010, 14:53
sogar mit Dir - LOL - garnicht verurteilend , gelle .....mal wieder herzlichst gelacht ...

hättest aber auch schreiben können ..erst recht mit Dir ....

mfg

Du musst diese Aussage auch nicht verstehen - Hauptsache Pille versteht wie ich es meine.
Du scheinst ein Dauergrinser und Lacher zu sein...du lachst über Sachen über die es nichts zu lachen gibt.

Pille
17.04.2010, 15:16
heeeeee outiouti, des "gelle" hast aber von MIR geklaut *grummel*

Net dass da noch Verwechselungen es gibt und User kirre werre, weche mir, GELLE ?

Aaaaalso, über die Krötenzäune derzeit den Landstraßen entlange - deeees, san wirkliche Aufhänger...

...gelle ?

PS
Fischli tät mich never ever verurteile wolle, gelle Fischli ?

&knuddelhase

Fisch
17.04.2010, 16:07
PS
Fischli tät mich never ever verurteile wolle, gelle Fischli ?

&knuddelhase

never ever des weischt du doch, gelle &hula

outiouti
17.04.2010, 21:57
Besser wahrheitsliebend als
kirchenhörige Organisationsdiener.

Der Urknall ist nicht bewiesen .

mfg

Pille
17.04.2010, 22:19
....heeee Brille aufsetzen, dann musst net so große Lettern dareinsetzen, gelle

Jou, der Urknall is net bewiesen, det wissen bereits elle Knaller scho Kerle.

Gott kann aber auch niemand beweisen.

...und außerdem, hat jeder seine Wahrheit und ist darin wahrheitsliebend, gelle

outiouti
17.04.2010, 22:25
nö es gibt nur eine Wahrheit ...

aber viele machen sich ne eigene .....

die ien Wahrheit die es gibt , die absolut ist , nennt sich Wirklichkeit , aber viele machen sich welche ...

der Mensch kann auch seinen Bauch zum Gott machen ....

mfg

Seleiah
18.04.2010, 00:42
nö es gibt nur eine Wahrheit ...

Es gibt nur eine wahrheit fuer dich, in deiner welt - nicht in dieser welt, fuer alles und jeden



aber viele machen sich ne eigene .....

Du musst es wissen..



die ien Wahrheit die es gibt , die absolut ist , nennt sich Wirklichkeit , aber viele machen sich welche ...

Man merkts bei dir



der Mensch kann auch seinen Bauch zum Gott machen ....

mfg

Dann ist dieser Bauch anbetungswuerdig, denn er existiert, er laesst sich anfassen - ein gott der lebt, juhu!

outiouti
18.04.2010, 09:38
Es
gibt nur eine Wahrheit die viele Dimensionen
umspannt
das ist die Wirklichkeit

leider wollen das viele nicht
wahrhaben

mfg

Fisch
18.04.2010, 13:05
@outiouti

Wir sind alle nicht blind, deswegen bitte ich dich in normaler Schriftgröße zu schreiben. Danke, schon im voraus.

LG
Fisch

outiouti
18.04.2010, 13:42
Warum gibt es denn die Größe , dann ?

mfg

Fisch
18.04.2010, 15:01
Warum gibt es denn die Größe , dann ?

mfg

Es gibt vieles und doch gilt es in Foren als aggressiv, wenn man in so großen Buchstaben schreibt. Ich bitte dich einfach, dass dich an die Gepflogenheiten hälst.

LG
Fisch

Picus
18.04.2010, 21:22
um mal der Riesenbotschaft von outiouti zart zu wiedersprechen, ein Zitat von Marai:

Die Wirklichkeit ist nicht die Wahrheit, die Wirklichkeit ist nur ein Teil.

Pille
19.04.2010, 08:25
...und nimm das ja zu Herzen jetzt, und sei von nun an artig, wenn die Mami schon so mit dir schimpfen muss outiouti gelle ?

Pille
19.04.2010, 08:26
@Picus

aha, "Teil-Wahrheit", "Teil-Wirklichkeit" - und in welchem Teil der wirlichen Weltwahrheit lebst duuu...?

&dance

Fisch
19.04.2010, 08:57
@Pille

Kind Pille, hättest das jetzt nicht wirklich unterdrücken können *kopfschüttel*
Manchmal komme ich mir echt vor wie in einem Kindergarten....

*wenn nochmal so groß schreibst, dann kriegst kein Eis heute* ggg

outiouti
19.04.2010, 11:39
Hm ich fand das garnicht agggggggreeeeeesssssssssssiiiiiiiiiiiiiivvvvvvvv

also das mußt Du mir mal erklären Fisch - es steht ja nun nirgendwo , also ist mir zumindest nicht bekannt, das Aggressivität von der Schriftgröße abhängig ist .

Wenn ihr durch Eure Forensoftware verschiedene Schriftgrößen zur Verfügung stellt , dann hat das sicher einen Sinn dachte ich mir ....

also hat das jetzt die tatsächliche Bedeutung von verschgiedenen Aggressionstufen oder Schriftgrößen , weil wenn es Aggressionstufen sind könntet ihr ja statt Schriftgröße Aggressionstufe schreiben , bzw. statt Größe Aggressionsmaß - oder so , ansonsten ist das mißverständlich .

Bitte um eine klare Aussage .

mfg

Fisch
19.04.2010, 13:53
Hm ich fand das garnicht agggggggreeeeeesssssssssssiiiiiiiiiiiiiivvvvvvvv

also das mußt Du mir mal erklären Fisch - es steht ja nun nirgendwo , also ist mir zumindest nicht bekannt, das Aggressivität von der Schriftgröße abhängig ist .

Wenn ihr durch Eure Forensoftware verschiedene Schriftgrößen zur Verfügung stellt , dann hat das sicher einen Sinn dachte ich mir ....

also hat das jetzt die tatsächliche Bedeutung von verschgiedenen Aggressionstufen oder Schriftgrößen , weil wenn es Aggressionstufen sind könntet ihr ja statt Schriftgröße Aggressionstufe schreiben , bzw. statt Größe Aggressionsmaß - oder so , ansonsten ist das mißverständlich .

Bitte um eine klare Aussage .

mfg

Du willst eine klare Aussagen..ok kannste haben. Entweder du begreifst, dass in den Forenwelten Großschreiben als schreien empfunden wird und du hälst dich daran dass es bei Gankis nicht erwünscht ist, oder ich verwarne dich und werde dich nachdem du dich nicht einfügen kannst in diesem Forum sperren. War das für dich nun klar genug ausgedrückt?

outiouti
19.04.2010, 16:10
Nein s wr für mich nicht klar ausgedrückt - sondern am Thema vorbei geschrieben.

Ich denke das Du nur versuchst irgendwelchen fadenscheinigen gründe zu finden mich zu verwarnen oder zu sperren , weil Dir die Wahrheit genausowenig passt , wie es bei anderen derart selbstgefälligen Menschen der Fall ist , die ihre Machtpositionen derart ausnutzen.

Hier wird eine Großschrift zur Verfügung gestellt , weder in den AGBs noch sonstwo steht das es als aggressiv gilt wenn man diese benutzt , ich frage ordentlich nach und bitte Dich in deiner Eigenschaft als Administrator um ein klares Statement .

Aber wie Du reagierst zeigt mir das Du da genausowenig bereit bist , vernunftbezogen zu handeln .

Danke für die aufschlußreiche Antwort .

Möge Gott es Dir verzeihen, ich habs schon lange .

Du bestätigst mal wieder die Meinung , die ich mir gebildet habein vollem Umpfang .


mfg

Pille
19.04.2010, 18:09
uuiiii outiouti - JETZT geht es aber virtual-real mal so richtig ans praktische Geduld-Langmut-etc.-Gebotehalten, gelle ???

...mal sehen wie lange deine Contenance (wirst ja wohl grade ungerecht behandelt, gelle?) im Griff hast

*gggg*

(was dein letztes Posting dahingehend angeht, muss Old-Pille DIR outi in der Tat mal recht geben - mal sehen was Mama sagt *g*)

...wenn es kleinere Schriftart als mein Klammersatz hier gebe, würde ich den jetzt mit Minuns 3 Pkt. getippt haben hi hi hi

&könig

Fisch
19.04.2010, 19:06
Nein s wr für mich nicht klar ausgedrückt - sondern am Thema vorbei geschrieben.

Ich denke das Du nur versuchst irgendwelchen fadenscheinigen gründe zu finden mich zu verwarnen oder zu sperren , weil Dir die Wahrheit genausowenig passt , wie es bei anderen derart selbstgefälligen Menschen der Fall ist , die ihre Machtpositionen derart ausnutzen.

Hier wird eine Großschrift zur Verfügung gestellt , weder in den AGBs noch sonstwo steht das es als aggressiv gilt wenn man diese benutzt , ich frage ordentlich nach und bitte Dich in deiner Eigenschaft als Administrator um ein klares Statement .

Aber wie Du reagierst zeigt mir das Du da genausowenig bereit bist , vernunftbezogen zu handeln .

Danke für die aufschlußreiche Antwort .

Möge Gott es Dir verzeihen, ich habs schon lange .

Du bestätigst mal wieder die Meinung , die ich mir gebildet habein vollem Umpfang .


mfg

Ich suche nicht nach "fadenscheinigen" Gründen und ich bin die letzte die Macht ausübt, aber wenn du nicht begreifen möchtest, dass großschreiben als schreien gilt und immer wieder drauf rum pochst, dann muss man mal deutlich werden.

Dass du mich im anderem Thread als Helfershelfer von Satan betitelst ist schon mehr als frech und würde ich Macht ausüben, dann wäre das schon alleine ein Grund dich rauszuwerfen. Aber für mich bist du einfach nur ein Mensch der völlig daneben liegt und seine Umwelt mit seinen religiösen Ergüssen quält - virtuell ist das noch auszuhalten, aber die armen Menschen die dich um sich haben müssen. &stinktier

Fisch
19.04.2010, 19:08
mal sehen was Mama sagt *g*)
Mama haut dir gleich mal die Pfanne um die Ohren &essenfertig

Jungtroll
19.04.2010, 20:52
Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
Hans Krailsheimer

Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
Hans Krailsheimer

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.
Alfred Polgar

Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.
Ödön von Horvath

Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
Oliver Hassencamp

Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Oliver Hassencamp

Keiner, der für eine Lüge geschlagen wurde, hat dadurch die Wahrheit lieben gelernt.
Ellen Key

Pille
19.04.2010, 21:11
tja Jungroll - wie wahr wie wahr - was du zitierst !!! gelle ?

Schau dir nur mal die Werbung an - die Menschen wollen doch die Wahrheit GAR NICHT hören, sie wollen nur ANGELOGEN sein !!!

Die Faszination des Ideals hat solch stark magnetisierende Wirkung, dass der Mensch doch nicht anders kann - als Lügen zu seiner Wahrheit zu erklären !

...wers durchschaut, lebt auch nicht leichter !

Jungtroll
19.04.2010, 21:18
is schon so das man manchmal auch einfacher lebt mit einer lüge weil die wahrheit zu schmerzhaft wäre aber eben was is überhaupt wahrheit die is oft nicht nur schwarzweiss sondern manchmal irgendwo dazwischen

Picus
19.04.2010, 23:40
@Picus
aha, "Teil-Wahrheit", "Teil-Wirklichkeit" - und in welchem Teil der wirlichen Weltwahrheit lebst duuu...?

Pille, lies doch mal genau. Kein Mensch redet von Teil-Wahrheit oder Teil-Wirklichkeit. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und wer nicht nur lesen kann, sondern sogar noch darüber nachdenken kann, bevor er hier postet, ist noch mehr im Vorteil. Die These von Marai besagt, das Wahrheit (möglicherweise) noch mehr umfasst als Wirklichkeit. Also Wirklichkeit als Teilmenge von Wahrheit.

Ich lebe in der wirklichen Wirklichkeit. Die Wahrheit könnte aber größer sein.

Deine Art und Weise, einen Beitrag nicht nur gedanklich nicht nachzuvollziehen, sondern ihn kleinzumachen und zu verspotten, obwohl du ihn geistig und inhaltlich ganz offensichtlich nicht erfasst hast, spricht Bände.

LG, Picus

Tana
20.04.2010, 02:23
hab nicht alles gelesen aber geht um den urknall. keine ahnung was das ist, ich les nur in bibel und da steht nichts drin davon also sollten wir uns auch nicht mit sowas beschäftigen.

outiouti
20.04.2010, 07:35
Ich finde es völlig unsinnig von Wahrheiten , Realitäten, Wirklichkeiten zu sprechen wenn die Begriffe nicht genau definiert sind .

Nehmen wir doch mal den Begriff das Existierende.

Für mich ist der Schöpfer existent , und das von ihm geschaffene ist die absolute Realität , die uns umgibt, und uns innewohnt.
Wahrheit ist nun das dies so stimmt und Wirklichkeit beschreibt in dieser Konstellation die absolute realität des tatsächlich Existierenden.

Das was ist , ist dem Schöpfer vorbehaltlos unterworfen, und nur durch sein Erschaffen vorhanden.

Damit ist das auch die absolute Realität , somit die Wahrheit oder die Wirklichkeit .

Manche Menschen schaffen sich aber aufgrund der Möglichkeit nicht ihrem Glauben vertrauen zu können , andere Realitäten.

Für einen gläubigen Christen gibt es aber nur eine Realität , nämlich die , das Gott existiert.

Wenn Gott nun existiert , so wie in der Bibel beschrieben , der Höchste der Hohen ist , und der König der Ewigkeit , Erschaffer der zeit und der Urspruing von Allem - so ist es doch sehr fragwürdig , wie es sein kann das alleine unter Christen so viele verwchiedene Definitionsmodelle von Wahrheit Wirklichkeit und Realität existieren.

Das kann nur bedeuten das alle diese "Christen " nicht wirklich im Glauben sind , der durch die Bibel als Gottglaube dargestellt wird , sondern im Grunde ihres Denkens sich eigene Realitäten schaffen.

Aber genau das steht in der Schrift - die Wahrheit ruft lauthals , aber keiner will sie hören, die die sie hören wollen und sich danach richten indem sie die Gebote Gottes klar einhalten stellen die klare Minderheit .

In der menschlichen Natur , die nicht gottgefestigt ist, durch Glauben , werden Minderheiten meist unterdrückt und ausgegrenzt , das dies auch in diesem Forum der Fall ist , obwohl es sich als tolerant und "frei" darzustellen versucht , ist also nicht verwunderlich , sondern Folge der in der Bibel beschriebenen Satansherrschaft und der damit verbundenen Gottesverfremdung .

Weder die genaue Definition der Bibel wird klar einheitlich angenommen , noch die Glaubenskraft ind Demut dem biblischen Gott untergeordnet.

Dies wiederum läßt eine vernunftbezogene Gottesdiskussion , die vorurteilsfrei ablaufen sollte zu einer Farce mutieren .

Die Bedeutung des Satzes der von jesus gesprochen wurde : " Vater vergib ihnen , denn sie wissen nicht was sie tun " kommt aber nur dann zum Tragen wenn die Menschen es wirklich nicht wissen.

Oftmals folgen die Menschen einer Ideologie eines menschlichen Vordenkers und stellen dies als Gottglauben hin .

Die Bibel wird nicht als eine von Gott inspirierte Schrift anerkannt und er nicht als grundlegender Autor derselben.

Daraus resultieren je nach menschlicher Vordenke dann verschiedene Interpretationsversuche und Deutungen .
Organisationen , die sich nicht anders darstellen als Wirtschaftsunternehmen machen sich das zunutze und bekennen sich in Eigenregie als zu Gott zugehörig oder von ihm eingesetzt .

Menschen , die sich nun diesen Organisationen zuwenden um von der Lobby der jeweiligen Organisation zu profitieren , erhalten nach der Bibel ihren Lohg in dieser Welt. Sie werden nicht auf ein ewiges Leben hoffen können , wenn sie nicht demütig bereuen und ihre Gott gegenüber ungerechte Handlunsweise augenblicklich abstellen .

Wenn wir nun von der Wissenschaftlichen Realität des tatsächlich existierenden sprechen müßte ein Graviton entdeckt werden um die relativitätstheorie ansatzweise rechnerisch beweisen zu können, damit wäre aber die Urknalltheorie nicht bewiesen . Es müßte wahrhaftig die Existenz eines meßbaren strings bewiesen werden , um die string Theorie bzw. eine der vier gängigsten Stringtheorien ansatzweise als tatsächlich real existent zu beweisen.

Es müßte die Existenz eines Schöpfers bewiesen werden um diesen real zu beweisen, etc etc etc .

Wer glaubt ist hier klar im Vorteil, wer sich aber seines Glaubens nicht bewußt ist und diesen für Wissen hält klar im Nachteil , weder der Urknall, noch eine der genannten anderen Theorien ist klar bewiesen und damit wissenschaftlich als real existent anzusehen.

mfg

absalom
20.04.2010, 08:22
Ich habe so etwas Seltsames gelesen wie bei deinem letzten Beitrag. Um es auf den Punkt zu bringen, ist für dich nun Gott existent oder glaubst du das nur? Zweitens, wo steht in der Bibel, dass Gott Autor dieser Schriftsammlungen ist. Drittens, die vielen Konfessionen – oder wie du es nennst „Definitionsmodelle“, sind nach deiner Ansicht auf Grund von eigenen Denkmodellen entstanden, wo kommt dein Definitionsmodell her und ist dies dann das einzig wahre?

outiouti
20.04.2010, 08:31
Ich glaube das der biblische Schöpfer existent ist und die Bibel durch ihn inspiriert ist -
das soweit, daß es einem Menschen, möglich ist Gott zu erkennen, wenn er seine Gebote hält .

So das wir den geist des Irrtums vom geist der Wahrheit zu unterscheiden in der Lage sind .

Das trifft aber nicht auf die von Dir genannten Menschen zu , die die Gebote nicht real halten .

mfg

Pille
20.04.2010, 08:33
@outiouti

Weil wir wissen, dass der Mensch durch Werke des Gesetzes nicht gerecht wird, sondern durch den Glauben an Jesus Christus, sind auch wir zum Glauben an Christus Jesus gekommen.


Galater 2,16

...na, und nu mein Guter ? hm ?

*kopfkratzgrübel*

outiouti
20.04.2010, 08:35
@ Pille

solltest Du Dir klar überlegen was die Werke des gesetzes sind - und was die Werke der Gebote . Das wiederum ist in der Bibel genau !!! definiert .

mfg

Maeuschen09
27.12.2010, 11:20
Meintest du das jetzt ernst? Ich verstehe deine Nachricht nicht wirklich =/