PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist Gott ?



Obertonmusik
05.04.2010, 01:47
A: Wo ist Gott . . .
B: Du fragst, wo Gott ist ?
A: Ja.
B: (auf A. deutend) Dort.
A: Wo ? (dreht sich lächelnd um)
B: Ja, du mußt dich nicht nur umwenden, du mußt dich
in dich hineinwenden -
A: Hineinwenden ?
B: Ja. Siehst du diesen Handschuh ?
A: Ja.
B: Das ist der Mensch. Und dies (stülpt den Handschuh um)
ist Gott

Christian Morgenstern

Obertonmusik
21.04.2010, 02:59
Aus einem Brunnen
der nicht gegraben ist,
plätschert es aus einer Quelle
die nicht fließt.
Jemand ohne Gestalt und Schatten
schöpft dort Wasser.

Quelle: Ami Sami
das ursprüngliche Gesicht

outiouti
21.04.2010, 08:49
Gott ist überall . Aber zur Zeit ruht er , zumindest was den Dialog mit den Menschen betrifft.

mfg

Obertonmusik
21.04.2010, 11:05
Gott ist überall . Aber zur Zeit ruht er , zumindest was den Dialog mit den Menschen betrifft.

mfg

Höre mal in die Stille - vielleicht
kannst Du ihn dann wahrnehmen&knuddelhase

Patte
21.04.2010, 11:23
Gott ist überall . Aber zur Zeit ruht er , zumindest was den Dialog mit den Menschen betrifft.

mfg

Wow woher hast du denn die Weisheit? Hat dir das Gott gesagt? Hat er dir das vor der Pause gesagt oder hat er eine Pause von der Pause gemacht, um dir das mitzuteilen? Macht Gott ein Schöpferpäuschen?

Gröööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhlllllllllll llllllllllllllllllllllllllllllllllllllll&muhtanz

Patte

outiouti
21.04.2010, 11:36
nö steht in der Bibel - vielleicht mal lesen , sechs Tage Arbeit ein Tag Ruhe , ist schon okay die Ordnung ....

@ Otonmus.

wer in der Taubheit zu hören gedenkt , selbst schuld, wer in der Blindheit zu sehen gedenkt selbst schuld, wer in der Stummheit zu reden gedenkt selbst schuld .

Selbstkasteiung halte ich für unvernünftig und weder für biblisch begründet noch für biblisch nachvollziehbar .

Demut allerdings , ein klarer Verstand, Hören in der Zeit des Hörens, Sehen in der Zeit des Sehens,ein Täter des Wortes sein, damit man ein Täter des Werkes ist , halte ich für sehr sinnvoll und vor allem für lebensförderlich .

Man sollte aber darauf achten, daß man weder falschen Stolz bedient, noch falsche Demut , noch falsche Herren.

In der Stille kann ich sehen, aber nichts hören , in der Blindheit kann ich hören, jedoch nichts sehen.

mfg

Patte
21.04.2010, 12:23
Gröööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhlllllllllll llllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

Gott macht Dauerpause! Und zu den Propheten oder zu dem Mose sprach dann wer? Ja sicher, der Weihnachtsmann. S. Outiouti erinnere dich an deine Vorworte!!!


Aber zur Zeit ruht er , zumindest was den Dialog mit den Menschen betrifft.

Du kleiner Schelm du, habe ich dich wieder erwischt. Du bist lustig. Ach wie freue ich mich an dir, es ist wie Ostern, Weihnachten und Halloween an einem Tag.

Patte

Obertonmusik
21.04.2010, 12:34
nö steht in der Bibel - vielleicht mal lesen , sechs Tage Arbeit ein Tag Ruhe , ist schon okay die Ordnung ....

@ Otonmus.

wer in der Taubheit zu hören gedenkt , selbst schuld, wer in der Blindheit zu sehen gedenkt selbst schuld, wer in der Stummheit zu reden gedenkt selbst schuld .

Selbstkasteiung halte ich für unvernünftig und weder für biblisch begründet noch für biblisch nachvollziehbar .

Demut allerdings , ein klarer Verstand, Hören in der Zeit des Hörens, Sehen in der Zeit des Sehens,ein Täter des Wortes sein, damit man ein Täter des Werkes ist , halte ich für sehr sinnvoll und vor allem für lebensförderlich .

Man sollte aber darauf achten, daß man weder falschen Stolz bedient, noch falsche Demut , noch falsche Herren.

In der Stille kann ich sehen, aber nichts hören , in der Blindheit kann ich hören, jedoch nichts sehen.

mfg

Hier müssen wir uns leider "trennen", was unsere
Unterhaltung betrifft !

Es gibt eine Stille die man hören kann !
Nur in der Kontemplation, im Schweigen,
wird die Gegenwart Gottes erfahren.
Von Exerzitien, die ebenso etwas sehr Förderliches für
das Innerliche Sein sind, möchte ich gar nicht erst anfangen.
Da das ein sehr beschwerlicher Weg ist und sehr viel
Disziplin erfordert, haben auch nicht sehr viele Menschen
den Drang, sich in diesen Weg oder Möglichkeit der Meditation
zu begeben, was ich nicht negativ verstanden wissen möchte.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden !

luxdei
21.04.2010, 13:55
Aus einem Brunnen
der nicht gegraben ist,
plätschert es aus einer Quelle
die nicht fließt.
Jemand ohne Gestalt und Schatten
schöpft dort Wasser.

Quelle: Ami Sami
das ursprüngliche Gesicht


Gefällt mir dies Gedicht. Eine nach meinen Erfahrungen schöne Beschreibung.

Gruß
LD

outiouti
21.04.2010, 14:58
@ Otonmus.

wer in der Taubheit zu hören gedenkt , selbst schuld, wer in der Blindheit zu sehen gedenkt selbst schuld, wer in der Stummheit zu reden gedenkt selbst schuld .

Selbstkasteiung halte ich für unvernünftig und weder für biblisch begründet noch für biblisch nachvollziehbar .

Demut allerdings , ein klarer Verstand, Hören in der Zeit des Hörens, Sehen in der Zeit des Sehens,ein Täter des Wortes sein, damit man ein Täter des Werkes ist , halte ich für sehr sinnvoll und vor allem für lebensförderlich .

Man sollte aber darauf achten, daß man weder falschen Stolz bedient, noch falsche Demut , noch falsche Herren.

In der Stille kann ich sehen, aber nichts hören , in der Blindheit kann ich hören, jedoch nichts sehen.



War ja klar , Du hörst ja in der Stille auch was ....

mfg

tiffi74
21.04.2010, 18:42
ich hab mal gelesen nachts ist die Stille noch viel durchlässiger und Mensch offener, weil nachts die Welt nicht so dicht ist,
also müsste ja nachts der Kanal zu Gott und die Erfüllung mit Frieden stärker sein und schlaflose Nächte sind eine Wohltat für den Meditierenden Hörenden.

Nachts wachen und beten machen ja auch einige Ordensleute, Exerzitien.
Und es gibt in der Freikirche Ansätze dass man einige Tage fasten müsse, damit man Gott mit seinem Gebetsanliegen bestürmen kann.

Ich distanziere mich von all diesen Thesen. Vielleicht schlaf ich auch einfach zu gerne.

greetz tiffi

outiouti
21.04.2010, 18:56
ich hab mal gelesen das Nachts Vampire unterwegs sind und Werwölfe, weil die tagsüber ja nicht da sind , da ich nur wenig Schlaf brauche, habe ich natürlich die These auch schonmal überprüft, tatsächlich hörte ich letztens den Ruf : " Gebt mir Euer Blut" ..und danach ein undefinierbares Geräusch wie "ÜaÄHgrlbrmsearrrgh. ... "
als ich aus dem Fenster schaute , ging da ein etwas jüngerer Herr lang mit weiß geschminktem Gesicht und einem T-shirt wo unheilig draufstand ...

muß wohl ein Szene Anhänger der Dunkelmeierfraktion gewesen sein , der lauthals seinem Systemprotest Luft machte ....anhand der Bewegungsabläufe beim Versuch zu gehen , war ich ob der guten Artikulation seinerseits , trotz seines Alkoholkonsums verwundert , muß wohl an der Übung liegen .

Der konnte bestimmt auch nicht gut schlafen ....daher die Exerzitie...

mfg

Pille
21.04.2010, 19:00
"...woooo ist Gott ???"

...na, diese Frage hatte ich mir auch schon oft gestellt und stellte fest, dass es sehr viele Situationen schon gab, wo´s mir ganz recht war, dass der sich nicht hat blicken lassen...

...wem gings schon ähnlich ?


&schaffang

...diese sog. "Gottsucher" sind doch ohnehin nur realitätsflüchtige Egoisten !


&regen1

tiffi74
21.04.2010, 19:08
Suchen ist doch gar nicht nötig, wenn man sich/sein Herz eh nicht vor Gott verstecken kann.
Scheint mir eine eitle Bemühung zu sein, auf Gottsuche und -findung zu sein.

tiffi74
21.04.2010, 19:09
ich hab mal gelesen das Nachts Vampire unterwegs sind und Werwölfe, weil die tagsüber ja nicht da sind , da ich nur wenig Schlaf brauche, habe ich natürlich die These auch schonmal überprüft, tatsächlich hörte ich letztens den Ruf : " Gebt mir Euer Blut" ..und danach ein undefinierbares Geräusch wie "ÜaÄHgrlbrmsearrrgh. ... "
als ich aus dem Fenster schaute , ging da ein etwas jüngerer Herr lang mit weiß geschminktem Gesicht und einem T-shirt wo unheilig draufstand ...

muß wohl ein Szene Anhänger der Dunkelmeierfraktion gewesen sein , der lauthals seinem Systemprotest Luft machte ....anhand der Bewegungsabläufe beim Versuch zu gehen , war ich ob der guten Artikulation seinerseits , trotz seines Alkoholkonsums verwundert , muß wohl an der Übung liegen .

Der konnte bestimmt auch nicht gut schlafen ....daher die Exerzitie...

mfg


ggg

&fledermaus

outiouti
21.04.2010, 19:21
@tiffi

also es war schon irgendwie wundersam ....das will ich ja garnicht bestreiten ....

mfg

Pille
21.04.2010, 19:22
tiffi, du must fragen:

"...wo ist Papst???" - denn der ist doch der "Heiliger Vater"

Den kannste zumindest sehen und hören !


...autosuggestive Hirngespenste nachjagen - ich weiß nit, ob das sehr intelligent ist

*grübelgrübel*

Diedrei
21.04.2010, 21:51
Wo ist Gott . . .

Hier! &schaffang Noch fragen?

diedrei

Pille
21.04.2010, 21:53
...wusst ichs doch scho immer - dieser Fuchs dieser...!

&vogel

outiouti
21.04.2010, 22:16
Hm hier ist der aber auch ...

dann ist hier überall ...sag ichs doch ...

mfg

Obertonmusik
22.04.2010, 11:03
"...woooo ist Gott ???"

...na, diese Frage hatte ich mir auch schon oft gestellt und stellte fest, dass es sehr viele Situationen schon gab, wo´s mir ganz recht war, dass der sich nicht hat blicken lassen...

...wem gings schon ähnlich ?


&schaffang

...diese sog. "Gottsucher" sind doch ohnehin nur realitätsflüchtige Egoisten !


&regen1

Nun, zum Thema wollte ich mich nicht mehr äußern,
doch hierzu schon.

diesen Satz empfinde ich als eine glatte Unverschämtheit.
Meine Wenigkeit ist eine gestandene 60-jährige berufstätige Frau,
Hausfrau und Mutter - mitten im Leben - und alles andere als
realitätsflüchtig und egoistisch. Und ein Statement virituell über
einen Menschen abzugeben, den man gar nicht kennt, darüber
will ich gar nicht erst anfangen.
Schönen Tag noch.&kiss

Pille
22.04.2010, 11:19
...die Pille sprach von den "Sogenannten" - wenn sich die "wenige Gestandenheit" aber angesprochen fühlte, bitte ich um Verzeihung.

Abhilfe gibt es vieleicht beim alten Gott, ansonsten ein jeder ertappe sich selbst bitte !

&regen1

;-)

was ist eigentlich eine "Gestandene" überhaupt, hm ?

Obertonmusik
22.04.2010, 11:35
...die Pille sprach von den "Sogenannten" - wenn sich die "wenige Gestandenheit" aber angesprochen fühlte, bitte ich um Verzeihung.

Abhilfe gibt es vieleicht beim alten Gott, ansonsten ein jeder ertappe sich selbst bitte !

&regen1

;-)

was ist eigentlich eine "Gestandene" überhaupt, hm ?

Ironie bleibt mir auch nicht verborgen...
wahrscheinlich ist das Wort Gestandene aus dem
modernen Sprachgebrauch (vielleicht auch Duden) schon
längst gestrichen.
Das ist meistens nur älteren Semestern vorbehalten, dieses
Wort und die Bedeutung zu kennen.

outiouti
22.04.2010, 14:14
Wieso das denn ? Das können auch sechsjährige schon begreifen.

nicht den Mut hängen lassen ....

mfg

Obertonmusik
22.04.2010, 14:19
Wieso das denn ? Das können auch sechsjährige schon begreifen.

nicht den Mut hängen lassen ....

mfg


Wir wachsen ja bekanntlich an den Herausforderungen,
die sich tagtäglich uns stellen, warum dann nicht
auch virituell . . .&dino

Pille
22.04.2010, 17:38
Genau, wer seine Skier richtig "wachst" hatt weniger Herausforderungen, gelle

&hund

outiouti
22.04.2010, 20:39
Ich glaube ich kommt vom Thema ab ...

mfg

Fisch
22.04.2010, 21:12
Ich glaube ich kommt vom Thema ab ...

mfg
Das passiert dir immer wieder mal - Hauptsache du merkst es noch selber :)

outiouti
22.04.2010, 23:18
LOL
Mein Paßwort ist übrigens outiouti - wie der Nickname

editierFunktion entdeckt ?

glaubst Du das reißt was vom Acker ?

mfg

spirit
24.04.2010, 10:30
Ja, outiouti,
nur in der Stille hört man richtig.

Aber das scheinst Du noch nie erlebt zu
haben und wirst es wohl auch nie &trost

Pille
25.04.2010, 10:42
...nuja, die Stille kann sehr unterschiedliche Stimmen, aus sehr unterschiedlichen Quellen mit ebenso unterschiedlichen Zielen hervorbringen, gelle

&vogel

spirit
25.04.2010, 19:45
...nuja, die Stille kann sehr unterschiedliche Stimmen, aus sehr unterschiedlichen Quellen mit ebenso unterschiedlichen Zielen hervorbringen, gelle

&vogel

Hallo Pille,

stimmt, was Du sagst &daumen.

Wenn ich in die Stille gehe,
dann habe ich mein Ziel vor Augen
und meine Quelle ist mir bewusst.
Bisher gabs fast immer Antworten &confus

Jungtroll
25.04.2010, 19:50
aber ich denk schon das wir eben diese stille auch suchen müsen um gott wirklich mal zuzuhören gerade in der heutigen hektischen und lauten zeit hört man gottes rufen wohl kaum noch man hört oft erst zu wens einem schlecht geht ers dan ist man ruhiger und empfänglich für das was gott die ganze zeit sagen wollte von dem her find ich es schon auch wichtig das wir ab und zu bewust diese stille suchen

spirit
25.04.2010, 19:58
aber ich denk schon das wir eben diese stille auch suchen müsen um gott wirklich mal zuzuhören gerade in der heutigen hektischen und lauten zeit hört man gottes rufen wohl kaum noch man hört oft erst zu wens einem schlecht geht ers dan ist man ruhiger und empfänglich für das was gott die ganze zeit sagen wollte von dem her find ich es schon auch wichtig das wir ab und zu bewust diese stille suchen

Yepp, genau meine Meinung, Jungtroll.
Stille findet man heutzutage nirgendwo mehr "einfach so".
Dafür ist die Zeit, der Alltag zu hektisch/schnelllebig geworden
*das-schade-finde*.

Ich hab 2 Methoden:
1. Zuhause Türklingel, Telefon ausschalten, Türen zusperren, wissen,
dass ich alleine bin. Dann Kerze anzünden, rauf aufs Meditationskissen
und abwarten, was kommt :-)

2. Im Wald, auf einer bestimmten Bank, wo kein Mensch (bisher)
hinkommt / gekommen ist, und dort einfach die Augen schließen.

Wirklich, irgendwas "tut" sich da immer ;-)

Liebe Grüße.... :-)

Obertonmusik
25.04.2010, 23:52
Zweimal im Jahr gönne ich mir eine Auszeit.
Das ist einmal in der Passionszeit, den Weg
Christi mitzugehen, was ich mit Heilfasten
nach Hildegard von Bingen in dem gleichnamigen
Kloster verbinde . . .

oder im Haus der Stille (Mangfalltal)
eine Schweigewoche einzulegen.

Das ist für mich persönlich ein Näherkommen
zu Gott und immer wieder eine wundervolle
Erfahrung, die ich nicht mehr missen kann.

Alles Liebe an Jungtroll und spirit,
wünsche Euch eine schöne Woche
O-Ton

luxdei
26.04.2010, 09:45
nur in der Stille hört man richtig.

Aber das scheinst Du noch nie erlebt zu
haben und wirst es wohl auch nie &trost

Manche Erfahrungen muß man gemacht haben, um darüber reden zu können. Ansonsten ist es, als wollte man jungfräulich über Sex reden.
Das Tröstliche liegt darin, daß diese Erfahrung jedem Menschen offen steht,

Gruß
LD

Pille
26.04.2010, 18:31
tja, aber wie will man "Erfahrungen machen" - wenn es diesen Gott vielleicht gar net gibt und niemand diesen doch letztlich beweisen kann, hm ?

&fledermaus

luxdei
27.04.2010, 10:50
@ Pille

In die Stille zu gehen oder in ihr zu sitzen, bedeutet nichts anderes, als bei wachem Geiste die Aufmerksamkeit von Außenreizen, Gedanken und Gefühlen abzuziehen, und weiter nach innen zu richten.
Das ist mit ein wenig Übung und Ausdauer jedem möglich. Und hat definitiv nichts mit der Existenz eines Gottes oder sonst etwas zu tun.

Gruß
LD

Obertonmusik
27.04.2010, 10:51
tja, aber wie will man "Erfahrungen machen" - wenn es diesen Gott vielleicht gar net gibt und niemand diesen doch letztlich beweisen kann, hm ?

&fledermaus

Ich empfehle die Lektüre Meister Eckhart's oder Jakob Böhmes,
dann ist Deine Frage beantwortet, was die Erfahrungen betrifft.
Ein wissenschaftlicher Beweis G'ttes ist bis heute nicht erreicht worden
doch die Physiker (durch die Entdeckung der Quanten und Strings) sind
nahe dran.

luxdei
27.04.2010, 10:57
Ein wissenschaftlicher Beweis G'ttes ist bis heute nicht erreicht worden
doch die Physiker (durch die Entdeckung der Quanten und Strings) sind
nahe dran.

Wobei spätestens hier klar wird, daß kein theistisches Gotteskonzept gemeint sein kann.

Seleiah
27.04.2010, 16:29
Wie will man mit Strings und Quanten Gott beweisen?

erleuchtetenVier
27.04.2010, 16:49
Wie will man mit Quark Gott widerlegen ?

Möge der Geist der dich quält mit Zweifeln , dem klaren Verstand und der Gotterkenntnis weichen , das im Namen des Herrn .
So das hast du jetzt davon.

Seleiah
27.04.2010, 17:08
Ist das outi? Der konnte komma auch nie richtig setzen

erleuchtetenVier
27.04.2010, 18:11
Möge der Geist, der dich quält, mit Zweifeln , dem klaren Verstand und der Gotterkenntnis weichen , das im Namen des Herrn .
So, das hast du jetzt davon.


Nun wissen wir den Namen. Bist du dir sicher ? Gut ! Es möge sein.

Im Namen des Herrn. Böser outi-Geist verlasse Seleiah.

Möge deine Gewißheit wiederkehren, an der Gotterkenntnis sollst Du teilhaben.

Möge die Reinheit deines Herzens dich dazu bewegen, Substantive groß zu schreiben.

Wir hoffen nun , das du Ruhe hast und nicht von weiteren Zweifeln geplagt bist.

Seleiah
27.04.2010, 18:49
Das mit den kommas musst du aber noch ueben

poetry
27.04.2010, 19:27
Ist das outi? Der konnte komma auch nie richtig setzen

;-) -> Klick (http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?p=77450#post77450)

luxdei
27.04.2010, 20:28
Wie will man mit Strings und Quanten Gott beweisen?

Es geht nicht um Gottesbeweise. Auch nicht um das Wort "Gott".
Ohne ins Detail gehen zu wollen, Du findest etwas wie Parallelen zwischen moderner Physik und yogischen / buddhistischen Weltbildern. Ebenso wie zwischen Neurobiologie und Meditationslehren / -erfahrungen.

Gruß
LD

Seleiah
27.04.2010, 21:32
Es geht nicht um Gottesbeweise. Auch nicht um das Wort "Gott".
Ohne ins Detail gehen zu wollen, Du findest etwas wie Parallelen zwischen moderner Physik und yogischen / buddhistischen Weltbildern. Ebenso wie zwischen Neurobiologie und Meditationslehren / -erfahrungen.

Gruß
LD

So wie ich das mitbekommen hab gibt es im Taoismus den Glauben dass die Welt aus winzigen Teilchen besteht, womit die in Asien ja recht frueh philosophisch schon die Atomphysik entdeckt haben

Pille
27.04.2010, 22:29
@ Obertonmusik

...sag blos, du kannst mit "Jakob Böhme" und "Meister Ecki" etwas anfangen ???
*staunstaun* - ja sicher, deren Weisheiten sind von den Weisheiten HIER drinne manchmal net zu unterscheiden. Ihr Gottsuchen zumindest war aufrichtiger !

@ Sel

jo jo die rechte Interpunktion macht bullshit doch auch net besser ?

&blech

Pille
27.04.2010, 22:31
...vielleicht vermag Gott sogar sooo schwere Steine zu erschaffen, die ER selbst nicht heben kann...?

aber eher geht Kuh durch Nadelöhr, als dass Reiche und Klugscheisser das Himmelreich erleben werden *lol*

&muhtanz

luxdei
28.04.2010, 00:52
So wie ich das mitbekommen hab gibt es im Taoismus den Glauben dass die Welt aus winzigen Teilchen besteht, womit die in Asien ja recht frueh philosophisch schon die Atomphysik entdeckt haben

Physik ist nicht meine Welt. Diesen Artikel fand ich jedoch interessant:
http://www.buddhismus-heute.de/archive.issue__31.position__7.de.html

luxdei
28.04.2010, 00:58
...vielleicht vermag Gott sogar sooo schwere Steine zu erschaffen, die ER selbst nicht heben kann...?

aber eher geht Kuh durch Nadelöhr, als dass Reiche und Klugscheisser das Himmelreich erleben werden *lol*

&muhtanz

Post #40 ("daß kein theistisches Gotteskonzept gemeint sein kann") verstanden?

erleuchtetenVier
28.04.2010, 07:58
gebetsmühlendreherei bringts aber auch nicht .....immer diese quietschenden geräusche

wen beten die eigentlich an ohne götter ?

die mühlen doch etwa nicht - oder ?

das tun die anderen ja auch sozusagen beten die kaffeemühlen an mit denen sie windelträger in den himmel schießen , wenn das der fortschritt der menscheit sein soll und die einzige nähe zu gott der letztendliche scluß des wissens

so verzichten wir gerne

das aber die wahre furcht etwas mit wissen zu tun hat ist ein geri(ü)cht der satanskü(ö)che

ehrfurcht nämlich besitzt ein spötter der der wahrheit den krieg erklärte nicht schlißlich hat er angst vor sich selbst weil er sich kennt und flüchtet sich in die lüge

Pille
28.04.2010, 08:38
...ich bin wahrlich KEIN gebildeter Oberlehrer, aber heeeee: "Komma" wird unmittelbar nach dem letzten Buchstaben eines Wortes gesetzt (wie übrigens alle Satzzeichen auch), dann kömmt ein Leer-Anschlag, danach geht es mit dem nächsten Wort weiter.

kapito nu endlich , hm ?

;-)


&toast

Obertonmusik
28.04.2010, 10:09
Physik ist nicht meine Welt. Diesen Artikel fand ich jedoch interessant:
http://www.buddhismus-heute.de/archive.issue__31.position__7.de.html

Das wusste die jüdische Kabbalah schon vor
dem Buddhismus !

erleuchtetenVier
28.04.2010, 14:04
&buch
...ich bin wahrlich KEIN gebildeter Oberlehrer, aber heeeee: "Komma" wird unmittelbar nach dem letzten Buchstaben eines Wortes gesetzt (wie übrigens alle Satzzeichen auch), dann kömmt ein Leer-Anschlag, danach geht es mit dem nächsten Wort weiter.

kapito nu endlich , hm ?

;-)




also das koma nach dem letzten ??? also : ....endlich,....

in diesem Falle - hm -

wir müsen uns beraden das kan längär dauern wir sind schlißlich 4096 ...
aber es werden imer mehr ....

Pille
28.04.2010, 16:48
...du gute Güte, auf welcher Baumschule hast du denne dein Alibi gemacht, hm ?

&runner

*lachmichschlapp*

Seleiah
28.04.2010, 16:51
Physik ist nicht meine Welt. Diesen Artikel fand ich jedoch interessant:
http://www.buddhismus-heute.de/archive.issue__31.position__7.de.html

Danke, ich werds mir demnaechst mal durchlesen

Jungtroll
28.04.2010, 18:00
Wie will man mit Strings und Quanten Gott beweisen?

bei wiki steht Ein String, G-String oder String-Tanga bezeichnet einen Slip oder ein Höschen, welches hinten aus einem knappen Stoffdreieck und/oder Bändern besteht und somit das Gesäß unbedeckt lässt.

wie man mit so einem string gott beweisen wil weis ich auch nich höchstens das man mit einem string mehr von gottes schöpfung zu sehen kriegt

Pille
28.04.2010, 18:31
"Ritzenreiniger" - wäre treffender umschrieben !

*lol*

Seleiah
28.04.2010, 18:33
bei wiki steht Ein String, G-String oder String-Tanga bezeichnet einen Slip oder ein Höschen, welches hinten aus einem knappen Stoffdreieck und/oder Bändern besteht und somit das Gesäß unbedeckt lässt.

wie man mit so einem string gott beweisen wil weis ich auch nich höchstens das man mit einem string mehr von gottes schöpfung zu sehen kriegt

http://www.youtube.com/watch?v=DbKEAkum-fA

Jungtroll
28.04.2010, 18:38
http://www.youtube.com/watch?v=DbKEAkum-fA

das is ja wie in der schule relativität und quanten ich mag keine physik aber danke für den versuch mir das schmackhaft zu machn

Seleiah
28.04.2010, 19:05
das is ja wie in der schule relativität und quanten ich mag keine physik aber danke für den versuch mir das schmackhaft zu machn

Sollte dir nur verdeutlichen was Strings eigentlich sind, wollte dich jetzt nicht bekehren

erleuchtetenVier
28.04.2010, 19:57
wir haben uns beraden ....der zustand im koma ist nicht so gut wie der zustand mit string
aber der zustand ohne string ist freier

es gibt aber auch vier string theorien

kein wunder.....

Jungtroll
28.04.2010, 22:23
Sollte dir nur verdeutlichen was Strings eigentlich sind, wollte dich jetzt nicht bekehren

bekehren kanst mich da sicher nich das ich plötzlich zum physikfreak werde das versuchten schon andere aber da hab ich eine angeborene imunität aber danke für die info

erleuchtetenVier
29.04.2010, 07:02
nicht das das eine genetisch bedingte Wissensresistenz ist .......

Obertonmusik
29.04.2010, 12:09
@ Obertonmusik

...sag blos, du kannst mit "Jakob Böhme" und "Meister Ecki" etwas anfangen ???
*staunstaun* - ja sicher, deren Weisheiten sind von den Weisheiten HIER drinne manchmal net zu unterscheiden. Ihr Gottsuchen zumindest war aufrichtiger !
@ Sel
jo jo die rechte Interpunktion macht bullshit doch auch net besser ?

&blech

Dies zu Deinem Beitrag aus dem Munde des Meisters Eckhart:
"Wenn die Seele erleuchtet wird vom Geist der Wahrheit,
so wiegen ihr alle Dinge soviel wie nichts,
so wie St. Paulus spricht:
"Ich achte alle Dinge nicht mehr denn Mist."
In der wahren Armut wird die Seele aller Kreatur überdrüssig.

Das zur Pille

erleuchtetenVier
29.04.2010, 12:24
Lol

schau mal auf die webseite http://www.buddhaland.de/viewtopic.php?f=11&t=2431&start=30

da steht

Re: Meister Eckart_Existenz Gottes
von brigitte am 16.12.2009, 12:16

mir ist ein Zitat des lieben Meisters in die Hände gefallen,
dass ich besonders liebe:

Wenn die Seele erleuchtet wird vom Geiste der Wahrheit,
so wiegen ihr alle Dinge soviel wie nichts, so wie
St. Paulus spricht:
"Ich achte alle Dinge nicht mehr denn Mist"
In der wahren Armut wird die Seele aller Kreatur überdrüssig.


jetzt wissen wir welchen Vordenker du hast lustig gelle

Obertonmusik
29.04.2010, 12:31
Ja und, was wollt Ihr mir denn jetzt damit sagen ?

luxdei
29.04.2010, 12:57
Ja und, was wollt Ihr mir denn jetzt damit sagen ?

Er sagt Dir wohl, daß er nicht verstanden hat, worum es geht.

Gruß
LD

erleuchtetenVier
29.04.2010, 18:31
nein wir sagen das es da steht...

lol

spirit
29.04.2010, 21:23
eine Schweigewoche einzulegen.


Alles Liebe an Jungtroll und spirit,
wünsche Euch eine schöne Woche
O-Ton

Hallo O-Ton,

danke für die schöne Woche, sie war/ist zwar stressig,
aber schön *smile*.

Was mich interessiert: Deine Schweigewoche - machst Du
das daheim oder in einer "Organisation" ?

Liebe Grüße .... :-)

Obertonmusik
30.04.2010, 00:00
Hallo O-Ton,

danke für die schöne Woche, sie war/ist zwar stressig,
aber schön *smile*.

Was mich interessiert: Deine Schweigewoche - machst Du
das daheim oder in einer "Organisation" ?

Liebe Grüße .... :-)

Habe ich hier irgendwo schon einmal erwähnt,
daß ich mir 2 x im Jahr Auszeiten erlaube.
Die Schweigewoche im Haus der Stille im Mangfalltal -
da kannst Du mal googeln.
oder in verschiedenen Klöstern meiner Wahl zur
Passionszeit.

Lieber Gruß

erleuchtetenVier
30.04.2010, 07:21
also organisationstreue ...hm das haben wir uns schon gedacht ...

Pille
30.04.2010, 11:24
...und was bringt dir das O-Ton ? ...deine Schweige- und Auszeit denne, hm ?

&schneeengel

erleuchtetenVier
30.04.2010, 18:17
sicher sowas wie stille...zum besseren hören ...gell ?

Patte
30.04.2010, 18:53
http://www.wellnessmitpetra.de/img/Auszeit.png

http://view.stern.de/de/picture/1529334/Zoo-Schimpanse-depressiv-Auszeit-Grau-Animal-510x510.jpg

Auszeit

erleuchtetenVier
01.05.2010, 07:56
wohl

&hängen&hängematte



nee, dann schon lieber


&mahlzeit&chor

und

&freu&freu&freu&freu

Obertonmusik
09.06.2010, 15:01
"Ein Journalist fragte Mutter Teresa, was sie denn zu Gott sage, wenn sie bete.
"Ich sage gar nichts", antwortete sie.
"Ich höre nur zu."
Also hakte der Journalist nach, was Gott denn zu ihr sage.
"Er sagt gar nichts", antwortete Mutter Teresa.
"Er hört einfach nur zu."
Und bevor der erstaunte Journalist noch weiter in sie dringen konnte,
fügte sie hinzu:
"Und wenn Sie das nicht verstehen,
kann ich es Ihnen auch nicht erklären."

mediotutissimusibis
28.09.2011, 11:09
Klingt fromm muss aber ergänzt werden. Gott respektive Jesus Christus lebt nur in dem der Ihn auch in sich aufgenommen hat sprich sich bekehrt hat. Ein Kind Gottes ist man nicht automatisch sondern wird man indem man Jesus in sich aufnimmt und neugeboren (aus Gott) wird (Johannes 1,12-13 "Allen aber, die ihn aufnahmen, gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, allen, die an seinen Namen glauben, die nicht aus dem Blut, nicht aus dem Willen des Fleisches, nicht aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.").

Seleiah
05.10.2011, 21:56
Sel 45,90-91 "Und wer kann mir beweisen dass dieser vers, der im wiedersprach zu allen anderen steht, auch wirklich gottes wille ist?"

MaryDasKönigskind
05.01.2012, 18:02
Super erklärt!

MaryDasKönigskind
04.03.2012, 19:40
Könntest du mir bitte schreiben, was Sel bedeutet? Ich kenne diese Abkürzung leider nicht.

PS: Mein letzter Betrag bezog sich auf den ersten Betrag zu diesem Thema. Sorry, dass ich das nicht kenntlich zeigte.

Seleiah
04.03.2012, 20:04
Sel = Seleiah, das Buch Seleiah. Mein Tagebuch, oder Denkbuch, oder Notizblock..

MaryDasKönigskind
08.03.2012, 23:33
Danke für die Erklärung, Seleiah. Dieser Vers steht in der Bibel und die Bibel ist für Christen ein wichtiges Buch. Es ist das Wort Gottes. Für Christen ist die Bibel das, was Gott gesagt hat und somit auch sein Wille. Ich habe früher die Bibel nicht verstanden. Ich fand, dass sie sich immer wieder widersprochen hat. Ich verstehe auch heute nicht alles, aber viel mehr als damals. Das liegt nicht an mir, sondern, weil Gott mir sein Wort erklärt. Das klingt vielleicht schräg, aber ich galube an einen lebendigen Gott und jemand, der lebendig ist, der spricht auch. So ist es auch bei Gott. Mit dem Unterschied, dass er nicht sichtbar vor mir steht.