PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seelig sind die geistlich armen



Jungtroll
06.04.2010, 19:56
Selig sind die geistlich Armen,
ihnen gehört das Reich der Himmel.

Matthäus 5,3

hab gerade den spruch von sonnenwende zum heutigen tag gelesen und mach da mal einen neuen thread um da nich in ihrem thread eine diskusion anzufangen den spruch kenen sicher alle hört man immer mal aber was genau bedeutet er eigentlich was is ein geistlich armer und wieso gehört gerade ihnen das himelreich wir streben doch alle nach immer mehr wissen und wollen unseren glauben stärken und wachsen lasen und haben oft sogar mitleid mit leuten die nicht glauben oder an geistlichen dingen kein interese haben aber dabei müsten wir die ja bewundern und so werden wollen wie die wen wir dadurch das himelreich erhalten

tiffi74
06.04.2010, 22:36
hmm, mir ist die ersten Jahre nie aufgefallen dass es sich auf das geistige/geistliche bezog....
ich dachte glückselig sind die an materiellen Gütern Armen und nicht die Reichen, weil die Armen eben die Schätze im Himmelreich anhäufen die materiell Reichen in der Welt

nun denke ich, dass entweder die gemeint sind mit einem engeren Horizont - nicht negativ gemeint, sondern die die unvoreingenommen in ihrer Welt leben,
so ähnlich wie Kinder

oder es kann auch gemeint sein, dass die bedürftigen gemeint sind,
die die ihre Begrenztheit erkennen, die demütigen, die die auch ihr Wissen und ihre Einstelllungen nicht mehr besitzen sondern losgelassen haben, abhängig von der Gnade Gottes sind.

die die nicht glauben oder die kein interesse haben, wie du sie meinst Jungtroll, glauben halt ja doch irgendwas und haben an irgendwas interesse,
es gibt keinen menschen der nicht von irgendwas gesteuert wird oder der irgendwas hinterherjagt,
der nicht irgendwelche koordinaten hat zwischen denen das aufstehen essen schlafen gehen sich bewegt.
die die nicht im christlichen sinne glauben können geistig arm sein oder auch geistig reich.

-tiffi

outiouti
07.04.2010, 08:19
Ich denke das die Stelle so( selig und Ererber des Himmelsreiches durch geistige Armut ) nicht richtig übersetzt ist , im ganzen NT wird darauf hingewiesen , das der Mensch prüfen soll , sich nicht nach dem Fleisch , sondern nach dem Geist ausrichten soll, viele andere Übersetzungen übersetzen die Stelle anders .

Für mich ist die Stelle richtig übersetzt wenn man im Hinblick auf die Ererbung des Himmelreiches an die denkt , die Anteil am Heiligen Geist Gottes haben.

Somit könnte man sagen , Glücklich sind die , durch den Geist arm ( an materiellem ) gewordenen, weil die ersten Christen kein Eigentum besaßen , was dazu noch klarer aufzeigt, wie Jesus sich gegenüber dem reichen Mann verhält , der sagt er wolle etwas darüber hinaus tun - um einen Platz im Himmelreich zu ererben, Jesus sagt Verschenke Dein Hab und Gut an die Armen wenn Du etwas darüber hinaus tun willst.

Man kann es aber auch so auslegen , das die , die sich ihrer geistigen Notwendigkeit vor Gott bewußt Gewordenen, glücklich schätzen können - die Übersetzungen sind nsich da nicht einig .

Für mich ist es jedoch klar , das auf keinen Fall die Idioten gemeint sind .

Ein Mensch der nicht lügt , der die Gebote hält , und auf Hab und Gut verzichtet, weil er sich ob der Nichtigkeit bewußt ist , der besitzt sicherlich jede Menge an Geist , denn dieser Geist ist zum verständnis der Wahrheit notwendig .

Er würde aber in oder von der weltlichen Sicht der Egoismusvertreter als Tor angesehen, als Dummer , der sich nicht im System behauptet.

Weltliche Schätze anzuhäufen steht jedoch nicht auf der Visitenkarte eines Christusnachfolgers , erstens ist der Aufwand nicht notwendig und zweiten unnötig, da es sich um Nichtigkeit handelt , die im Himmel angehäuften Schätze sind da viel viel wichtiger.

Das würde aber dazu passen - das Gott das Törichte der Welt auserlesen hat um ...etc .


mfg

tiffi74
07.04.2010, 10:36
Somit könnte man sagen , Glücklich sind die , durch den Geist arm ( an materiellem ) gewordenen, weil die ersten Christen kein Eigentum besaßen ,



so ähnlich steht das auch in einer Übersetzung....also Geist im Dativ und der Dativ wurde im griech. oft kausativ übersetzt

"also aufgrund/durch den Geist arm"

outiouti
07.04.2010, 18:25
aufgrund/durch den Geist arm

jepp

mfg

Jungtroll
07.04.2010, 19:52
danke für die antworten so würde es für mich auch sinn machn also das wir unsere werte richtig setzen und das ziel schon is das wir geistig wachsen nur daneben materielen dingen halt weniger platz einräumen und so gesehen arm sind und wie gesagt wurde wohl auch als dumm hingestellt werden weil das viele nicht verstehen das man keine sogenant weltlichen ziele wie geld oder kariere hat sondern die werte woanders sucht danke

liobani
09.04.2010, 13:20
seelig sind die geistig armen, den sie werden das himmelreich besitzen,

seelig, sind die nicht arm im geiste sind, den wer auf den geist baut, baut auf gott und wird das reich gottes, das himmelreich besitzen, auch in sich zu lebzeiten um dann in das reich gottes einzugehen, wenn er von dieser welt scheidet,
es ist ja so, das die auslegeung, der sinn dahinter, nicht wortwörtlich zu sehen bzw. zu verstehen ist, sondern das gegenteil gemeint ist,
lg liobani
&könig

Thommy
10.04.2010, 10:08
Mit Sicherheit eine ungünstige Übersetzung.

Die Hoffnung für Alle sagt an dieser Stelle:


3 "Glücklich sind, die erkennen, wie arm sie vor Gott sind, denn ihnen gehört die neue Welt Gottes.

Diese Auslegung macht da deutlich mehr Sinn.

Euch allen ein schönes Wochenende!
Gruß Thommy

outiouti
10.04.2010, 10:43
Die Übersetzungen unterscheiden sich da eklatant , manche weichen eklatant vom Sinn des in grader Richtung geschnittenen Wortes der Bibel ab .

mfg

Jungtroll
12.04.2010, 21:49
aber gerade das die übersetzungen sich da so gross unterscheiden macht mich nachdenklich imerhin ändern sie ja nich nur eine satzstellung oder ein wort sondern sie ändern komplett den sinn und das is ja nich nur bei diesem satz so das zieht sich ja durch die ganze bibel und zeigt wie viel einfluss es hat wer der übersetzer war und was der übersetzer glaubt rüberzubringen das hat dan vielleicht nicht mehr viel mit dem urtext zu tun sondern eben nur mit dem übersetzer und wie soll ich wissen was ich nun wortwörtlich nehmen soll und wo genau das gegenteil gemeint is das mach ich als leser dan auch wieder grad so wie es für mich stimmt und schon haben 10 leute die einen einzigen satz lesen mindestens 10 verschiedene interpetationen

in der volxbibel heist es so

3 „Richtig glücklich sind die Leute, die kapiert haben, dass sie Gott mit nichts beeindrucken können. Sie werden mit Gott in dem Land leben, wo er das Sagen hat.

outiouti
12.04.2010, 22:07
indem Du lernst den Geist der Wahrheit und den geist des irrtums zu unterscheiden .

mfg

Jungtroll
12.04.2010, 22:29
indem Du lernst den Geist der Wahrheit und den geist des irrtums zu unterscheiden .

mfg

aha nur is lustig das jeder der 10 leute von sich sagt sie haben den geist der wahrheit und wissen das sie recht haben wie is das nun möglich du denkst ja auch du hast immer recht und interpretierst alles richtig so wie es gott auch meint aber wieso sind wir uns dan hier im forum nicht alle immer nur einig soll das heissen nur einer hat den wahren geist und alle anderen nich ich denk damit machst du es dir zu einfach

outiouti
13.04.2010, 06:47
kannst ja mal üben

Aussage 1

1+1 = 2

Aussage 2

1+1= 5

welche Aussage ist nun wahr?

Tip : nur eine Aussage ist wahr

klappt doch schon ganz gut oder ?

mfg

Thommy
13.04.2010, 08:32
Hallo Jungtroll,


aha nur is lustig das jeder der 10 leute von sich sagt sie haben den geist der wahrheit und wissen das sie recht haben

Bei einem inspirierten Wort kannst Du das normalerweise annehmen, jedoch musst Du JEDE Aussage prüfen ob sie mit den anderen Aussagen der Heiligen Schrift harmoniert.
Sollte das nicht so sein, dann musst Du von einer Entstellung oder Verfälschung ausgehen und weitersuchen. Zum Glück gibt es ja auch ganz gute Übersetzungen.

Auf jeden Fall harmonisiert die Aussage das die "geistig armen" ins Himmelreich kommen NICHT mit vielen anderen Aussagen der Bibel.

Liebe Grüße
Thommy

outiouti
13.04.2010, 13:31
Zumindest nicht auf jeden Fall ...

es sei sie erfahren die Gnade Gottes

nur da steht nix von Geistiger Armut

sondern von arm werden durch den Geist ....was ja in der Welt als töricht angesehen werden würde

besser ein lebender Hund als ein toter Löwe

mfg

Jungtroll
13.04.2010, 19:54
kannst ja mal üben

Aussage 1

1+1 = 2

Aussage 2

1+1= 5

welche Aussage ist nun wahr?

Tip : nur eine Aussage ist wahr

klappt doch schon ganz gut oder ?

mfg

versteh den vergleich nich das hier kan man ja mathematisch beweisen aber wen es um übersetzungen geht oder darum wen einer glaubt zu wissen was gott genau will oder gemeint hat dan lässt sich das nicht beweisen vor allem dan nich wen jeder beteiligte von sich behauptet gott habe ihm genau diese aussage bestätigt und das problem bei übersetzungen is halt das es für manche worte keine wortgenaue überrsetzungen gibt oder ein wort in einer sprache einfach nich vorkommt dan nimmt man was ähnliches das aber unter umständen den ganzen sinn ändert gut zu sehen in kinofilmen die sünchronisiert wurden da verlieren viele ihren witz und inhalt wen man sie nich in der orginalsprache guckt

Jungtroll
13.04.2010, 19:56
Hallo Jungtroll,



Bei einem inspirierten Wort kannst Du das normalerweise annehmen, jedoch musst Du JEDE Aussage prüfen ob sie mit den anderen Aussagen der Heiligen Schrift harmoniert.
Sollte das nicht so sein, dann musst Du von einer Entstellung oder Verfälschung ausgehen und weitersuchen. Zum Glück gibt es ja auch ganz gute Übersetzungen.

Auf jeden Fall harmonisiert die Aussage das die "geistig armen" ins Himmelreich kommen NICHT mit vielen anderen Aussagen der Bibel.

Liebe Grüße
Thommy

eben jeder muss prüfen und der eine wird sagen für mich stimmt die eine aussage der andere sagt für ihn stimmt die andere aussage und beide prüften wieso kommen sie nicht zum gleichen ergebnis und das es so is zeigt sich ja in den unzähligen christlichen kirchen und abspaltungen und grupierungen jede von ihnen sagt von sich recht zu haben und jede beansprucht gott für sich und wer hat nun recht

outiouti
13.04.2010, 21:07
besser ist es die Wahrheit und damit Gott zu erkennen......das trägt ungemein zur Ausrichtung bei
Wer sagt ich habe Gott erkannt und hält die Gebote nicht ist ein Lügner und in diesem ist nicht die Wahrheit sagt die Bibel

die Bibel besitzt die Eigenschaft die wahren Beweggründe des Gegenübers herauszustellen ..

Durch das Halten der Gebote, die Du aus Liebe zur Wahrheit leicht halten kannst....

richtest Du dich , Deinen Körper und Deinen Geist aus

und zwar in Richtung Gottes , selbst die Worte der Wahrheit schneidest Du dann in grader Richtung

unabhängig vom Spott der Welt rühmst Du Dich die Gebote zu halten, zur Freude Gottes ....

Die Liebe die Du erfährst , der Weg den Du gehst , die Empfindung die Dir vermittelt wird , die Sehnsucht nach Gerechtigkeit ....

zeigt Dir Unrecht deutlich auf

die Sehnsucht nach Gottes Gesellschaft läßt Dich den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums ergründen .

mfg

Patte
13.04.2010, 21:17
Hälst du dich auch an die Verbote?

Patte

Jungtroll
13.04.2010, 21:58
ich kenn keinen der alle gebote einhalten kann aber ich ken viele die an gott glauben und ihm vertrauen also sind das alles lügner und satanisten ich eingeschlossen is ja ein düsteres bild von der welt das da einige haben und vor allem nich grad ein kompliment an gott der das alles ja erschafen hat gott war mal der meinung das alles gut is was er gemacht hat aber das scheinen einige besser zu wissen wie gott selber

mako
14.04.2010, 00:04
Hey Leutz,

um die Diskussion mal wieder auf die Grundfrage zu bringen, hier noch die Übersetzung aus Neues Leben: Gott segnet die, die erkennen, dass sie ihn brauchen*, denn ihnen wird das Himmelreich geschenkt. *Griech.: die Armen im Geist.
Die Einheitsübersetzung: Selig, die arm sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich. (Wörtlich: die im Geist Armen. Gemeint sind Menschen, die Wissen, dass sie vor Gott nichts vorweisen können, und die daher alles von Gott erwarten.

Ich denke, die letzte Erklärung aus der Einheitsübersetzung trifft es wohl ganz gut, da sie dem Geist des NT und der Botschaft Jesu, vertrau und verlass dich ganz auf den Vater..., wohl komplett Rechnung trägt.

Liebe Grüße
MaKo

outiouti
14.04.2010, 06:43
Zitat:tiffi
Zitat von outiouti
Somit könnte man sagen , Glücklich sind die , durch den Geist arm ( an materiellem ) gewordenen, weil die ersten Christen kein Eigentum besaßen ,


so ähnlich steht das auch in einer Übersetzung....also Geist im Dativ und der Dativ wurde im griech. oft kausativ übersetzt

"also aufgrund/durch den Geist arm"

Zitat Ende

mfg

Patte
14.04.2010, 14:33
"also aufgrund/durch den Geist arm"

Das erinnert eher an einen Besessenen, der durch seinen Geist alles unter Leute bringt oder versäuft.

Patte

outiouti
14.04.2010, 17:12
mich erinnert das an enen selbstlosen Menschen , der die Nichtigkeit des Geldes im Bezug auf das ewige Leben das Gott verheißt verstanden hat , daher Gottes Geist erhält, weil der ihn zu besonderen Aufgaben berufen , sozusagen von der Welt erkauft hat , und der daher die Erleuchtung besitzt eine Wohnstätte im Himmel zu haben - cool ne ?

mfg

Seleiah
14.04.2010, 17:25
Menschen erkaufen, verkaufen.. Ist schon arm sowas

outiouti
14.04.2010, 17:37
Vom Verkaufen war nie die Rede

und wenn Gott Menschen von der Welt erkauft , ist das sehr barmherzig von ihm .

mfg

Seleiah
14.04.2010, 18:12
Und wer verkauft die menschen an Gott?

outiouti
14.04.2010, 20:06
Niemand verkauft ...

sondern Gott erkauft , die Menschen , die er dafür ausgewählt hat von der Welt.

mfg

Seleiah
14.04.2010, 20:09
Niemand verkauft ...

sondern Gott erkauft , die Menschen , die er dafür ausgewählt hat von der Welt.

mfg

Mal wieder nur blabla..

absalom
14.04.2010, 22:17
Es geht bei diesen Worten Jesu in Anlehnung an Zefania 2 / 3 um die Gedemütigten, Entrechteten und wirklich Armen in der Gesellschaft. Die, die scheinbar vom "Gabentisch" Gottes nichts abbekommen haben, was oftmals - zumindest damals - als Zeichen der Geringschätzung Gottes gegenüber Sündern verstanden wurde. Diesen Entrechteten, aus der Gesellschaft - auch religiösen - Verworfenen, oft Unreine genannte, gedenkt Jesus in erster Linie und spricht diesen das Königtum der Himmel zu. Ein Thema, dass in seiner Lehrzeit noch öfters zur Debatte stehen wird.

Absalom

outiouti
15.04.2010, 08:15
mal wieder herzlichst gelacht Absi ....

mfg

absalom
15.04.2010, 08:59
mal wieder herzlichst gelacht Absi ....

mfg

Über dich kann ich schon lange nicht mehr lachen! Was du hier zum "Besten" gibst erfüllt mich eher mit Trauer und nicht selten mit Abscheu.

Absalom

outiouti
15.04.2010, 12:36
Das ist aber schade für Dich Absi , denn Du hast sicher ebensoviel Humor wie ein guter Komiker , merkt man übrigens an Deinen Beiträgen ,

der letzte war auch wieder einen herzlichen Brüller wert ....

mfg

Fisch
15.04.2010, 14:57
Das ist aber schade für Dich Absi , denn Du hast sicher ebensoviel Humor wie ein guter Komiker , merkt man übrigens an Deinen Beiträgen ,

der letzte war auch wieder einen herzlichen Brüller wert ....

mfg

Hallo outiouti

zum losbrüllen sind eher deine Beiträge, da schreit es innerlich schon sehr, wenn man deine arroganten Beiträge liest. Gutes Benehmen hast du nicht und mit Menschen diskutieren kannst du eh nicht, denn du gehst nicht auf ihre Fragen ein. Alles war rüberkommt ist ein arrogantes, selbstüberzeugtes Geschwätz ohne Hand und Fuß. Da sind mir Absaloms Beiträge ein Lichtstrahl am Horizont.

Fisch

Ingo
15.04.2010, 15:31
Mit Sicherheit eine ungünstige Übersetzung.

Die Hoffnung für Alle sagt an dieser Stelle:



"Glücklich sind, die erkennen, wie arm sie vor Gott sind, denn ihnen gehört die neue Welt Gottes.

Diese Auslegung macht da deutlich mehr Sinn.




»Glücklich zu preisen sind die, die arm sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich «

(Neue Genfer Übersetzung)


»Freuen dürfen sich alle, die nur noch von Gott etwas erwarten - mit Gott werden sie leben in seiner neuen Welt «

(Gute Nachricht Bibel)


Hallo Thommy

es lohnt sich wirklich, andere Übersetzungen zu Rate zu ziehen, doch welcher dieser Texte kommt dem Ursprünglichen an Nähesten?&weißnicht

Grüßle
Ingo

poetry
15.04.2010, 15:46
der letzte war auch wieder einen herzlichen Brüller wert ....

Bitte zeige auf, wo der Beitrag von Absalom zum Brüllen war und bitte untermaure Deine Aussagen mit belegbaren Fakten.

Ingo
15.04.2010, 16:02
{

der letzte war auch wieder einen herzlichen Brüller wert ....
Bitte zeige auf, wo der Beitrag von Absalom zum Brüllen war und bitte untermaure Deine Aussagen mit belegbaren Fakten.


Bitte zeige auf, wo der Beitrag von Absalom zum Brüllen war und bitte untermaure Deine Aussagen mit belegbaren Fakten.

Ich schließe mich dem poetry an und vorher schon der Fischi! Absaloms Beiträge sind allesamt lesenswert, was ich von Deinen bislang nicht sagen kann, leiden sie doch alle - ohne Ausnahme - an geistlichem Dünnpfiff!

outiouti
16.04.2010, 07:48
nur eine Meinung zu vertreten , wenn es in der Tat mehrere gibt , ist ...sagen wir .entweder engstirnig oder absichtlich engstirnig ,

absichtliche Engstirnigkeit ist mir einen Brüller vor Lachen wert .

mfg

poetry
16.04.2010, 08:55
absichtliche Engstirnigkeit ist mir einen Brüller vor Lachen wert .

Und was machst Du hier in einer Fülle von Beiträgen? Das mit der Engstinigkeit lass Dir nochmal duirch den Kopf gehen.

Patte
16.04.2010, 12:41
Von dir kennt man nur zwei Meinungen: Gebote und gesitiger Dünnpfiff über Gebote bla bla bla.

Mal wieder herzlichst gelacht Wolfi

Patte

outiouti
16.04.2010, 14:24
schön lachen sollja gesund sein ...

mfg


@ poetry

aha und wieviel geht für die Verwaltung drauf ?

Mal ausgerechnet ? - Würde mich freuen wenn Du es mal machst .

mfg

poetry
16.04.2010, 14:35
outiouti, hab ich gemacht, deshalb kann ich argumentieren.

Ansonsten gilt für mich auch hier:

Du beantwortest meine Fragen nicht.
Du kannst nichts belegen.
Es lohnt keine Diskussion mit Dir.

poe

outiouti
16.04.2010, 19:25
Das kommt auf den Standpunkt an poetry - Anhänger des weltlichen Systems oder irgendwelcher Kirchenideologien oder irgendwelcher Sekten oder Freikirchen , werden sich damit auseinandersetzen müssen - früher oder später , denn wenn sie nicht austreten dann werden sie die anteilig gerechte Strafe erhalten , sagt die Bibel.

Nun wo bleibnen die tollen Zahlen ? Die Prozentualen Angaben über die verschwendeten Spenden und Steuergelder ?

Auch hier passt Du - genau wie alle anderen es auch tun - ich findes es lachhaft und gebe Dir den Tip - raus da sonst wirst auch Du mitgestraft was mir Leid täte , weil ich im Gegensatz zu vielen anderen , tatsächlich denke das eine Menge Menschen nicht aufgeklärt sind und nur die Wahrheit erfahren müssen , schon werden sie ihr Verhalten ändern .

Die einen ziehen sich weiter zurück , die anderen werden wissbegierig und prüfen .

mfg

poetry
16.04.2010, 20:50
Die Ärzte sangen es schon: Du redest Quark , den ganzen Tag .....

Ansonsten gilt:

Kein Statement solang Du nicht auf meine Fragen antwortest.

outiouti
17.04.2010, 02:57
Weißt Du poetry , es geht nicht um dein Statement - sondern darum , das Du Dich aus der erhaltenen Information nicht mehr mit Unwissenheit herausreden kannst , merkst Du später noch ....

mfg

poetry
17.04.2010, 10:32
Wie lächerlich!

Nochmal, DU kriegst mich nicht!

outiouti
17.04.2010, 12:18
Du wiederholst Dich - wie gesagt - ich will Dich garnicht , ich bereite nur vor ...

mfg

spirit
17.04.2010, 13:00
Hallo zusammen,

ich denke, dass es so gemeint ist:

Freiheit von allem Wirken und Wollen sowie allen Bewegungen des Verstandes, des Herzens und des Ego's.

Und somit zu erreichen, dass
Stille im Geiste und im Herzen ist, einfach nur
SEIN.

Liebe Grüße...

Jungtroll
17.04.2010, 18:58
Hallo zusammen,

ich denke, dass es so gemeint ist:

Freiheit von allem Wirken und Wollen sowie allen Bewegungen des Verstandes, des Herzens und des Ego's.

Und somit zu erreichen, dass
Stille im Geiste und im Herzen ist, einfach nur
SEIN.

Liebe Grüße...

find ich eine schöne antwort aber gleichzeitig eine schwere ich kan da nur von mir reden und ich kan oft kaum unterscheiden was komt aus dem herzen was will mein ego oder denk ich nur mit meinem verstand und auch der zweite teil is wichtig das wir auch die stille suchen was heute immer schwerer wird und genau in dieser stille kan man gott wohl am meisten spühren das würd dan passen zu den geistig armen das man eben einfach alles drumherum mal ausblendet und nur zuhört

spirit
17.04.2010, 19:09
find ich eine schöne antwort aber gleichzeitig eine schwere ich kan da nur von mir reden und ich kan oft kaum unterscheiden was komt aus dem herzen was will mein ego oder denk ich nur mit meinem verstand und auch der zweite teil is wichtig das wir auch die stille suchen was heute immer schwerer wird und genau in dieser stille kan man gott wohl am meisten spühren das würd dan passen zu den geistig armen das man eben einfach alles drumherum mal ausblendet und nur zuhört

Genau, so hab ich das gemeint.
Ich habe mal ein Zitat gelesen:

"Wenn ein normaler Mensch fähig wäre,
einige Sekunden totalen Schweigens zu erreichen,
dann könnte er wahrhaftig unbegreifliche,
wunderbare Dinge bewirken."
(Howard Y. Lee)

Und mit den "einigen Sekunden totalen Schweigens" ist
eben der Verstand / die Gedanken gemeint. Der Mensch
schafft es selten bis nie, alle Gedanken auszublenden.

Könnte er es aber, so wäre er GOTT und somit dem Himmelreich
sehr, sehr nahe *das-meine-meinung-ist*

outiouti
18.04.2010, 09:40
Wer seine Gedanken abschaltet
ist selbst schuld

aber manche kann man nicht davon abhalten , wie man sieht .

mfg

spirit
18.04.2010, 10:06
Hallo outiouti,

ich denke mal, Du hast nicht ganz verstanden,
was gemeint ist bzw. worum´s geht ?&rosarot

outiouti
18.04.2010, 13:45
Natürlich habe ich verstanden worum es geht - es ging darum die Gedanken abzuschalten, und wer das tut , ist


selbst schuld .

mfg

spirit
18.04.2010, 15:12
Warum selbst schuld?
Würdest Du mir das bitte erklären, wie
Du das meinst ?

&verwirrt

outiouti
19.04.2010, 11:53
es war so gemeint ,


das jemand der seine Gedanken abschaltet selbst schuld ist




http://www.outlaw777.de/mediac/400_0/media/be4b2e8d2f13fda0ffff80d3ac14422e.gif
mfg

Seleiah
19.04.2010, 13:45
outiouti, hast du eigentlich die noetigen rechte des bildes damit sie auf deinem webspace verweilen duerfen?

tiffi74
19.04.2010, 13:52
Freiheit kann ganz schön anstrengend sein...
weil es doch auch bedeutet ich übernehme für das was ich erkenne die Verantwortung,
schlage evtl eine neue Richtung ein, mache mich auf diesen Weg,
übe das ein,
lasse andere Dinge hinter mir die ich als schädlich erkannt habe,
sehe meine Unvollkommenheit habe aber trotzdem nicht mehr als das zur Verfügung, außer einer Zusage Gottes

Wenn ich nicht steuere treibe ich dahin, es ist dann gut zu wissen in was und von wem und welchen Bedingungen abhängig.
Gefühle können trügen.

outiouti
19.04.2010, 16:17
was denkst Du S.?

LOL

Jungtroll
19.04.2010, 21:27
Wer seine Gedanken abschaltet
ist selbst schuld

aber manche kann man nicht davon abhalten , wie man sieht .

mfg

es war nich die rede davon das man sein denken ausschalten sol und nur anderen nachtrotten es geht aber darum das wir auch mal die stille suchen und einfach mal hinhören und nich nur dauerplapern

Tana
20.04.2010, 03:04
was bringt es, über sowas zu diskutieren? lest einfach die bibel und lasst euch vom heiligen geist führen. er sagt euch gleich, was es heisst.

so aber verändert ihr den inhalt der bibel, und das find ich nicht gut, und das bringt dann leute vom glauben ab, was nicht gut ist.

outiouti
21.04.2010, 07:54
Die Bibel sagt selbst , das es manche gibt , die ständig in ihr Lesen und zu keiner genauen Erkenntnis der Wahrheit in der Lage sind .

Damit , sie zu lesen ist es nicht getan .

Menschen sollen die Gebote Gottes befolgen , damit beginnt es ....

mfg

Patte
21.04.2010, 10:11
Die Bibel sagt selbst , das es manche gibt , die ständig in ihr Lesen und zu keiner genauen Erkenntnis der Wahrheit in der Lage sind .

Damit , sie zu lesen ist es nicht getan .

Menschen sollen die Gebote Gottes befolgen , damit beginnt es ....

mfg


Du musst nicht gleich über dich Privatgeheimnisse ausplaudern! Das haben wir schon lange gemerkt!

Was beginnt bei dir? Der totale Schwachsinn?

Du bist echt lustig. Wieso denke ich bei dir immer an den Satan? Ich komme noch drauf!

Patte

outiouti
21.04.2010, 10:54
Das wäre doch in der Tat mal schön, wenn Du erfährst warum Du auf etwas kommst , ist das ein normaler Zustand , das Du nicht weißt weshalb Du welche Gedankengänge hast ?

Ich meine es liegt ja nahe , dann rate ich Dir dringend einen Arzt aufzusuchen, der wird Dir sicherlich helfen diesen Zustand der Verwirrtheit zu heilen und das in den Griffb zu bekommen.

mfg

Patte
21.04.2010, 11:14
Ich denke mal, die Antwort liegt nicht bei deinem Arzt, sondern bei dir selbst. Du kleiner Schelm. Hm Satan, hm Widersacher, ah ja. Du heißt nicht zufällig auch Petrus? Auf dich könnte man auch eine Kirche bauen....

Patte

luxdei
21.04.2010, 13:13
Wieso denke ich bei dir immer an den Satan? Ich komme noch drauf!

Vermutlich weil Du
a) frommer Christ bist, und
b) siehst, wie Outi Deine Religion der Lächerlichkeit preisgibt?

Auch als Nicht-Christ: Ich fühle mit Dir!

Gruß
LD

outiouti
21.04.2010, 13:57
Vermutlich weiß Patte das erstw enn er beim Arzt war und der ihm erklärt wieso er welche Gedanken hat , er selbst scheint da im Dunkeln zu tappen .

Aber ist es nicht hinläglich egal ob es die selbsternannten Christen von Kirchengnaden sind oder die Gebetsmühlendreher, die an keine Götter glauben ?
Meiner Meinung nach stehen die sich in der Lächerlichkeit der sie sich selbst preisgeben in nichts nach ...


mfg

Patte
21.04.2010, 17:18
Vermutlich weil Du
a) frommer Christ bist, und
b) siehst, wie Outi Deine Religion der Lächerlichkeit preisgibt?

Auch als Nicht-Christ: Ich fühle mit Dir!

Gruß
LD

a) Bin ich Christ? Wäre ich Christ, würde ich outiouti heilig sprechen lassen. Was er so von sich gibt passt richtig gut zu Teilen der Religion.
b) Das er sich über Gott lächerlich macht ist sein Problem, nicht meins!

Ich fühle auch mit.

Patte

Patte
21.04.2010, 17:20
Vermutlich weiß Patte das erstw enn er beim Arzt war und der ihm erklärt wieso er welche Gedanken hat , er selbst scheint da im Dunkeln zu tappen .

Aber ist es nicht hinläglich egal ob es die selbsternannten Christen von Kirchengnaden sind oder die Gebetsmühlendreher, die an keine Götter glauben ?
Meiner Meinung nach stehen die sich in der Lächerlichkeit der sie sich selbst preisgeben in nichts nach ...


mfg

Ich brauche keinen Arzt, noch nicht! Wenn noch mehr von deiner Sorte rumlaufen schon.

Nochmal zurück zum Widersacher / Satan. Warum machst du das? Kannst du nicht anders?

Patte

outiouti
21.04.2010, 17:34
Naja wenn Du nicht weißt wie Du auf Deine Gedanken kommst , wäre es schon sinnvoll ...wenn Du es erfährst .

Nein ich kann und will nicht anders als die Biblische Wahrheit zu verbreiten.

Das kann ist hier untrennbar mit dem will verbunden.

mfg

Seleiah
21.04.2010, 17:42
Naja wenn Du nicht weißt wie Du auf Deine Gedanken kommst , wäre es schon sinnvoll ...wenn Du es erfährst .

Nein ich kann und will nicht anders als die Biblische Wahrheit zu verbreiten.

Das kann ist hier untrennbar mit dem will verbunden.

mfg


Bitte aendere den satz in: "Nein ich kann und will nicht anders als meine Biblische Wahrheit zu verbreiten."
Denn was anderes tust du nicht

outiouti
21.04.2010, 18:01
Nein Seleiah. Es gibt wie gesagt nur eine Wahrheit , die wirklich ist und die umgibt uns alle .

mfg

Seleiah
21.04.2010, 18:44
Nein Seleiah. Es gibt wie gesagt nur eine Wahrheit , die wirklich ist und die umgibt uns alle .

mfg

Bitte aendere den satz in: "Es gibt wie gesagt nur eine Wahrheit für mich , die wirklich ist und die umgibt uns alle ."

outiouti
21.04.2010, 21:19
nein seleiah , da es nur eine wirkliche wahrheit gibt ist das nicht möglich ...

mfg

Seleiah
21.04.2010, 21:28
nein seleiah , da es nur eine wirkliche wahrheit gibt ist das nicht möglich ...

mfg

Aendere den satz lieber in: ", da es nur eine wirkliche wahrheit für mich gibt ist das nicht möglich ..."

Dann stimmen deine aussagen auch

Fisch
21.04.2010, 21:37
Aendere den satz lieber in: ", da es nur eine wirkliche wahrheit für mich gibt ist das nicht möglich ..."

Dann stimmen deine aussagen auch

Ich finde, dass du das klasse machst - und du weißt ja, steter Tropfen höhlt den Stein.

outiouti
21.04.2010, 21:45
sir stephen hawkins hat eindeutig bewiesen, das Alles einer rechnerischen Ordnung unterliegt.
insofern ist nur eine Realität existent, es sei man bildet sich andere ein .

Quelle Sir Stephen Hawkins


Die Bibel gibt ihm sogar recht , sie sagt Gott ist ein Gott der Ordnung.
Ordnung ist ein berechenbares Konstrukt.

Je mehr wir in der Lage sind zu berechnen , desto mehr erkennen wir von der einzig existenten Wirklichkeit.

mfg

Seleiah
21.04.2010, 21:55
sir stephen hawkins hat eindeutig bewiesen, das Alles einer rechnerischen Ordnung unterliegt.
insofern ist nur eine Realität existent, es sei man bildet sich andere ein .



Nö. Google mal nach Singularitaeten oder Quantenverschraenkung

outiouti
21.04.2010, 22:00
Nö googel Du doch mal nach Wahrheiten , vielleicht findest du noch mehr ...

mfg

Seleiah
21.04.2010, 22:16
Das war jetzt arm

outiouti
22.04.2010, 05:41
nein das war die Wirklichkeit !!!

mfg

Obertonmusik
22.04.2010, 10:27
Das war jetzt arm

Lieber Seleiah
es gibt Menschen, die werden im Geiste immer arm bleiben,
da ist kein Kraut gegen gewachsen, noch verheerender
wirkt sich Dummheit aus . . .
Lieber Gruß

outiouti
22.04.2010, 13:24
Dumm ist es zu denken man kann in der Stille ( Definition Zustand der Lautlosigkeit ) etwas hören ...nur mal so um ein Beispiel zu nennen...

Lernresistenz hat aber nichts mit Geistesvermögen zu tun , Intelligenzvermögen ist trainierbar , Lernresistenz ist ein willentlicher Entschluß.

Aber auch dem kann man vorbeugen ....

Denke nicht an Gott ......

na an was hast Du gedacht ?

mfg

Obertonmusik
22.04.2010, 13:46
Dumm ist es zu denken man kann in der Stille ( Definition Zustand der Lautlosigkeit ) etwas hören ...nur mal so um ein Beispiel zu nennen...

Lernresistenz hat aber nichts mit Geistesvermögen zu tun , Intelligenzvermögen ist trainierbar , Lernresistenz ist ein willentlicher Entschluß.

Aber auch dem kann man vorbeugen ....

Denke nicht an Gott ......

na an was hast Du gedacht ?

mfg

hierzu mache ich Dir jetzt eine Ansage, was
C.G. Jung besser formuliert hat, als ich es je könnte,
und diese Erfahrungen, lieber outiouti gewinnt man
NUR in der STILLE !

"Religiöse Erfahrungen sind absolut.
Man kann darüber nicht diskutieren.
Man kann nur sagen, daß man niemals eine
solche Erfahrung gehabt habe, und der Gegner
wird sagen: "Ich bedaure, aber ich hatte sie."
Damit wird die Diskussion zu Ende sein.
Es ist gleichgültig, was die Welt über die
religiöse Erfahrung denkt;
derjenige, der sie hat,
besitzt den großen Schatz einer Sache,
die ihm zu einer Quelle von Leben, Sinn
und Schönheit wurde
und die der Welt und der Menschheit
einen neuen Glanz gegeben hat."

outiouti
22.04.2010, 22:23
natürlich kann man über die irrgeleiteten Wahrnemungen der Einbilder diskutieren
aber man wird die Irreleitung nicht zu verändern in der Lage sein .

Viel Spaß mit dem Paßwort ?

Willste auch mal was editieren ?

Paßwort ist outiouti - wie der Nick ....manchen muß man es in der tat verraten ....

mfg