PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In eigener Sache



poetry
29.01.2007, 13:03
Liebe Freunde von gnadenkinder.de,

ich möchte Euch heute einige Gedanken mitteilen, die mich seit einigen Tagen beschäftigen, mich bewegen und traurig machen.

Ich bemerke wie das zarte Pflänzchen des Miteinanders, was wir hier geschaffen haben, zertreten wird. Sicher hatten wir auch in der Vergangenheit kontroverse Diskussionen, doch so eine Lieblosigkeit wie in den letzten Tagen habe ich selten gespürt. Ich hatte die Vision einer Plattform gegenseitigen Verständigung, des Austausches auf Augenhöhe, der gegenseitigen Achtung, einer Plattform wo wir voneinander lernen ohne uns belehren zu lassen oder die Würde verlieren. Meine Vision wird eine bleiben, wenn ich mir anschaue was grad hier abgeht.

Konkret appelliere ich an User, die mit ihren Zwischenrufen das Feuerchen einheizen wollen und einen friedlichen Austausch zu kippen versuchen. Wenn ihr hier versucht ein fröhliches „Christenklatschen“ zu veranstalten, seid ihr fehl am Platz. Die Themen die ihr neu anschneidet, sind bei uns schon in Ruhe und Frieden diskutiert worden, leider bemüht ihr Euch nicht, diese Sachen zu lesen sondern drescht erst mal drauflos.

Sprachlos musste ich feststellen, wie eine gute Sache, die wir gemeinsam auf den Weg brachten mit Füßen getreten wird, wie mit Menschen und deren Gefühlen umgegangen wird.

Ich möchte diejenigen aufrufen, denen gnadenkinder.de etwas bedeutet: Unterstützt uns!
Wir brauchen die Mitarbeit der User, die in Frieden und Einigkeit diskutieren wollen. Lasst uns weiter mit Würde und Liebe austauschen und lasst uns gemeinsam dagegen angehen, wenn Zwietracht gesät wird. Keiner hat etwas gegen kontroverse Diskussionen, wenn sie in gegenseitigem Respekt geschehen, was in der letzten Woche aber nicht der Fall war.

Gleichzeitig möchte ich denen danken, die hier immer für ein versöhnliches Wort gesorgt haben. Die sich bemühten und hoffentlich bemühen, dass wir wie weiter gemeinsam wachsen und zusammenwachsen. Dank an die, die den Bruderschluss wagen und nicht müde werden, ihre Liebe und ihre Kraft hier einzubringen.

Wir alle sind die gnadenkinder – lasst uns gemeinsam weiter unser Ziel verfolgen und zusammenwachsen.

Poetry

märki
29.01.2007, 13:12
Diesen Worten gibt es nichts mehr hinzuzufügen ausser ein lautes AMEN.

Vielen Dank lieber Poetry. Der Ewige und einzig lebendige Gott segne Dich.
Sehnen wir uns gemeinsam nach der Wiederkunft von Jesus Christus.

märki

Popcorn
29.01.2007, 13:14
Diese Zeilen von meinem Freund Poetry unterschreibe ich voll und ganz.

Auch ich habe in den letzten Tagen sehr gelitten was hier los war. Auch ich möchte meinen Traum nicht zu Grabe tragen, dass es möglich ist in Frieden und Respekt auszutauschen.

Ich danke allen, die mich und uns als Team begleitet haben und uns ermutigten durchzuhalten, die uns gemailt und angerufen haben. Viele ermutigende Zeile kamen. Vor allem bleibt mir die Gebetsgemeinschaft in Erinnerung von Samstagnacht - danke für jedes das dabei war.

Da spürte ich, ihr seid Seite an Seite mit uns auf dem Weg in die Herrlichkeit.

Liebe Grüsse

Popcorn

Jumperli
29.01.2007, 13:38
Danke Poetry für deine Worte.

Du hast uns dadurch einen Einblick in dein Herz ermöglicht und ich kann nichts mehr hinzufügen ausser, dass ich mir das auch sehr wünsche. Das Zusammensein soll auf einer freundschaftlichen und durch Liebe geprägten Ebene stattfinden, denn nur so kommen wir ans Ziel.

Liebe Grüsse und ein grosses Dankeschön für deine Ermutigung vorwärts zu gehen.

Jumperli

Lorchen
29.01.2007, 14:05
Amen lieber Poetry.
Ich bin sehr gerne hier,fühle mich gut aufgehoben bei Euch Gnadenkindern,fühle mich hier zu Hause.
Liebe Grüße und Gottes Segen
Lorchen

rudi
29.01.2007, 14:12
Ich bin erst sehr kurz, und auch nicht sehr oft in diesem Forum.

Die Art und Weise Eures Umganges miteinander habe ich als außergewöhnlich gut, liebevoll und geistlich empfunden. Es täte mir sehr leid, wenn ich hier irgendwann Anstoß erregt hätte. Wenn dem so ist, dann erbitte ich einen deutlichen Rüffel. Aber leider habe ich manchmal ein etwas eckiges Mundwerk.

In Demut eine Ohrfeige erwartend

Rudi

poetry
29.01.2007, 14:17
Nein Rudi, den Schuh mußt Du Dir nicht anziehen. Deine Art ist genau die, die ich hier vermißt habe.

Poetry

Samu
29.01.2007, 15:20
Amen! Poetry, mehr will ich dazu nicht sagen!

Doch noch etwas und das ganz bewußt - Shalom!

Samu

Popcorn
29.01.2007, 16:52
Eben erreichte mich eine Mail von meinem Bruder Tomex, mit der Bitte, seinen Beitrag hier zu posten. Danke Tomex für deine Worte.


ja lieber Poetry,

ich versteh euch.. Es ist schon nicht einfach und ich bin froh nicht in deiner Situation
zu sein..,Ich finde, dass du stets objektiv herangegangen bist und immer noch gehst..
dies ist etwas welches dich auszeichnet.
Du bist weniger Theoretisch um so mehr Praktischer..da bin ich mir sicher, ich weiß das
einfach..

Theoretisch können wir alle lieben und den nächsten ans Herz drücken, aber wie schaut
es im wahren leben aus??, Und im Umgang dessen und seiner Gefühle.

Ich denke, es wird wieder Ruhe einkehren ganz sicher..und bitte glaubt nicht ich hätte
ein Herz aus Stein . Eins ist ganz wichtig, die Botschaft eures Herzens zu empfangen, die
Schriften hingegen sind Auslegungssache und dies werden sie immer sein. Wenn wir mal von
einer guten Absicht ausgehen, einst vielleicht wie Adam und Eva waren ist es um so
trauriger, dass die Maßreglung des erkannten aus einer Heiligen Schrift über das
emotionale unverfälschte gestellt werden.

Ja, für mich zählen immer noch die guten Absichten wie die eines Gebetes auf dem Dach
von unserer Schwester Popcorn, da bin ich ganz einfach in meiner Beschaffenheit Mensch
und bin fasziniert über die Liebe meiner Glaubensschwester.

Oftmals sind mir Menschen so viel lieber bevor sie den unterschied zwischen A und B
erlernt haben.. Mit jedem erlernten und wachsen müßen wir auch wissen schleicht sich
die Sünde ein und möchte Anteil unsers Leben haben..Den wir streiten um das, was uns
eigentlich zusammenhalten soll, aber es trennt uns doch.

Menschen sind solange vor G-tt menschlich so lange sie sich es eingestehen können nicht
unfehlbar zu sein...Menschlich sein bedeutet zu weinen, zu lachen, zu trauern und die
Freude am leben zu fühlen. Diese Eigenschaften sind so viel wichtiger als eine Botschaft
welche dies nicht mehr berücksichtigen möchte.

Christ sein bedeutet lieber Poetry so zu sein wie du bist.. Und deswegen bitte ich euch
liebe Freunde, Brüder und Schwestern seit und Bleibt Menschlich, soll der Christ
Christlich sein und der Jude Jüdisch..alles andere muß sich entwickeln aber nur in
Demut vor G-tt und in Geduld sowie der Liebe zu deines nächsten.

Ich glaube Poetry dies ist auch wieder ein wichtiger Abschnitt eures Forums gewesen und
so schmerzhaft wie es erscheinen mag so wertvoll ist es auch, wieder ein Stück näher zu
sich selbst und damit an die Menschlichkeit G-ttes gerückt zu sein..

es grüßt euch

Thomas

peace
29.01.2007, 19:51
Meine Hochachtung und Dank, an Dich Thomas!

Du sprichst mit einfachen Worten genau das aus, was auch ich denke und empfinde!

Wie oft habe ich mich schon bemüht, zu sagen, dass es doch nur auf die Liebe ankommt, die wir uns einander entgegenbringen!
Was nützt das ganze theoretische Wissen, das ganze Glaubensgefrage, Hick-Hack und Sprüchezerlegen, wenn wir in unserer Seele nicht bereit sind, alle, aber auch alle, unabhängig von Religion, Staatszugehörigkeit, Rasse, Bildungsstand........ als unsere Brüder und Schwestern anzusehen u n d anzunehmen....

Im Endeffekt zählt doch nur, was in unseren Seelen wohnt, was wir v e r g e b e n( in mehrfacher Bedeutung gemeint) und was wir annehmen...

.... in Liebe, Eure peace

Sonnenwende
29.01.2007, 21:44
Liebe Peace,

danke für diese guten Worte!

Kirsten (Sonnenwende)