PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haftbefehl für Papst?



tooltime92
14.04.2010, 13:50
Dafür oder Dagegen?

outiouti
14.04.2010, 13:58
Dafür

wegen Unterlassener Hilfeleistung

wegen Anmaßung

wegen Lügerei


mfg

Patte
14.04.2010, 14:13
Dafür das outiouti auch gleich eingesperrt wird!!!

Wegen Lügerei und Anmaßung!


Patte

Ingo
14.04.2010, 14:27
klick mich (http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?t=13704&highlight=Haftbefehl)

outiouti
14.04.2010, 17:03
Dafür das outiouti auch gleich eingesperrt wird!!!

Wegen Lügerei und Anmaßung!


Patte

Du hast die Frage falsch verstanden - es wurde nach dem Papst gefragt ....

ich bin nicht der Papst


Gott Sei Dank

mfg

Gerhardt
14.04.2010, 22:28
Durch die obigen Aeusserugen sehe ich alle meine Vorurteile gegenueber Protestanten bestaetigt.
Gruss Gerd

outiouti
15.04.2010, 08:07
Die Protestanten und ihre Kirchenführer sollten sie direkt

mit

verhaften

Gruß outiouti

poetry
15.04.2010, 09:26
Die Protestanten und ihre Kirchenführer sollten sie direkt

mit

verhaften

Gruß outiouti

Bitte begründe Deine Aussage !

outiouti
15.04.2010, 12:43
Dieselben Taten - nur mit anderem Namen

Geld sammeln für den Organisationserhalt , auf Kosten Gottes.

Machtpolitisches Streben über Gottes Vorsätze und Weisungen setzen , etc. etc.etc.

mfg

Seleiah
15.04.2010, 13:08
Dieselben Taten - nur mit anderem Namen

Geld sammeln für den Organisationserhalt , auf Kosten Gottes.

Machtpolitisches Streben über Gottes Vorsätze und Weisungen setzen , etc. etc.etc.

mfg

Und das rechtfertigt nen haftbefehlt? Man merkt dass du nicht in der realitaet lebst

poetry
15.04.2010, 13:55
Dieselben Taten - nur mit anderem Namen

Geld sammeln für den Organisationserhalt , auf Kosten Gottes.

Machtpolitisches Streben über Gottes Vorsätze und Weisungen setzen , etc. etc.etc.

mfg

Bitte belege diese Anschuldigungen ohne Rumeierei sondern mit Fakten!
Zum besseren Verständnis (http://de.wikipedia.org/wiki/Fakten)

outiouti
15.04.2010, 20:27
das kannst Du sicher schon alleine ....belegen
zur Vollkommenheit

damit man in den Himmel kommt
.....

hier ein junger reicher Mann


16 Und siehe, einer trat herbei und sprach zu ihm: Lehrer, was soll ich Gutes tun, damit ich ewiges Leben habe? 17 Er aber sprach zu ihm: Was fragst du mich über das Gute? Einer ist der Gute. Wenn du aber ins Leben hineinkommen willst, so halte die Gebote! 18 Er spricht zu ihm: Welche? Jesus aber sprach: Diese: Du sollst nicht töten; du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsches Zeugnis geben; 19 ehre den Vater und die Mutter; und du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst! 20 Der junge Mann spricht zu ihm: Alles dies habe ich befolgt5. Was fehlt mir noch? 21 Jesus sprach zu ihm: Wenn du vollkommen sein willst, so geh hin, verkaufe deine Habe und gib den Erlös den Armen! Und du wirst einen Schatz im Himmel haben. Und komm, folge mir nach! 22 Als aber der junge Mann das Wort hörte, ging er betrübt weg, denn er hatte viele Güter. 23 Jesus aber sprach zu seinen Jüngern: Wahrlich, ich sage euch: Schwer wird ein Reicher in das Reich6 der Himmel hineinkommen. 24 Wiederum aber sage ich euch: Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr geht, als dass ein Reicher in das Reich7 Gottes hineinkommt. 25 Als aber die Jünger es hörten, gerieten sie ganz außer sich und sagten: Wer kann dann gerettet werden? 26 Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei Menschen ist dies unmöglich, bei Gott aber sind alle Dinge möglich. 27 Da antwortete Petrus und sprach zu ihm: Siehe, wir haben alles verlassen und sind dir nachgefolgt. Was wird uns nun werden? 28 Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, auch ihr werdet in der Wiedergeburt, wenn der Sohn des Menschen auf seinem Thron der Herrlichkeit sitzen wird, auf zwölf Thronen sitzen und die zwölf Stämme Israels richten. 29 Und ein jeder, der Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Kinder oder Äcker um meines Namens willen verlassen hat, wird hundertfach empfangen und ewiges Leben erben. 30 Aber viele Erste werden Letzte und Letzte Erste sein.


Frag doch mal die Kirchen ob die Ihre Habe verkaufen werden und das Geld den Armen geben

ob die behaupten vollkommen auf dem richtigen Weg zu sein

etc etc etc


Ich sage Dir das tun die nicht , sondern häufen weiterhin wie jedes kapitalistische system Geld zum Selbsterhalt an ....in dem Falle zum Organisationserhalt

die Armen werden mit Almosen abgespeist

so wie die Almosen ist ihre Heiligkeit ( der Kirchen )

dafür werden sie bestraft und ihre Anhänger sind die welche nicht hinausgegangen sind , um an den Strafen nicht teilzuhaben , obwohl sie es gelesen haben .


Sie werden dann zu Jesus sagen " Gherr Herr was haben wir nicht alles in deinem Namen für Dich getan !"

Und Jesus antwortet ihnen : " Wer seid Ihr ? Ich kenne Euch nicht !" etc etc etc

Dafür auch einen Beleg ?

15 Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen! Inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber der faule Baum bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, noch kann ein fauler Baum gute Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr!, wird in das Reich2 der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. 22 Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben und durch deinen Namen viele Wunderwerke3 getan? 23 Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt. Weicht von mir, ihr Übeltäter!

mfg


mfg

Seleiah
15.04.2010, 20:47
Nach outioutis ideologie wird jeder bestraft der jeden monat hart dafuer arbeitet um ueber die runden zu kommen. So ein weltbild ist mir zu krank

Fisch
16.04.2010, 06:17
das kannst Du sicher schon alleine ....belegen
zur Vollkommenheit

damit man in den Himmel kommt
.....

hier ein junger reicher Mann


16 Und siehe, einer trat herbei und sprach zu ihm: Lehrer, was soll ich Gutes tun, damit ich ewiges Leben habe? 17 Er aber sprach zu ihm: Was fragst du mich über das Gute? Einer ist der Gute. Wenn du aber ins Leben hineinkommen willst, so halte die Gebote! 18 Er spricht zu ihm: Welche? Jesus aber sprach: Diese: Du sollst nicht töten; du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsches Zeugnis geben; 19 ehre den Vater und die Mutter; und du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst! 20 Der junge Mann spricht zu ihm: Alles dies habe ich befolgt5. Was fehlt mir noch? 21 Jesus sprach zu ihm: Wenn du vollkommen sein willst, so geh hin, verkaufe deine Habe und gib den Erlös den Armen! Und du wirst einen Schatz im Himmel haben. Und komm, folge mir nach! 22 Als aber der junge Mann das Wort hörte, ging er betrübt weg, denn er hatte viele Güter. 23 Jesus aber sprach zu seinen Jüngern: Wahrlich, ich sage euch: Schwer wird ein Reicher in das Reich6 der Himmel hineinkommen. 24 Wiederum aber sage ich euch: Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr geht, als dass ein Reicher in das Reich7 Gottes hineinkommt. 25 Als aber die Jünger es hörten, gerieten sie ganz außer sich und sagten: Wer kann dann gerettet werden? 26 Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei Menschen ist dies unmöglich, bei Gott aber sind alle Dinge möglich. 27 Da antwortete Petrus und sprach zu ihm: Siehe, wir haben alles verlassen und sind dir nachgefolgt. Was wird uns nun werden? 28 Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, auch ihr werdet in der Wiedergeburt, wenn der Sohn des Menschen auf seinem Thron der Herrlichkeit sitzen wird, auf zwölf Thronen sitzen und die zwölf Stämme Israels richten. 29 Und ein jeder, der Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Kinder oder Äcker um meines Namens willen verlassen hat, wird hundertfach empfangen und ewiges Leben erben. 30 Aber viele Erste werden Letzte und Letzte Erste sein.


Frag doch mal die Kirchen ob die Ihre Habe verkaufen werden und das Geld den Armen geben

ob die behaupten vollkommen auf dem richtigen Weg zu sein

etc etc etc


Ich sage Dir das tun die nicht , sondern häufen weiterhin wie jedes kapitalistische system Geld zum Selbsterhalt an ....in dem Falle zum Organisationserhalt

die Armen werden mit Almosen abgespeist

so wie die Almosen ist ihre Heiligkeit ( der Kirchen )

dafür werden sie bestraft und ihre Anhänger sind die welche nicht hinausgegangen sind , um an den Strafen nicht teilzuhaben , obwohl sie es gelesen haben .


Sie werden dann zu Jesus sagen " Gherr Herr was haben wir nicht alles in deinem Namen für Dich getan !"

Und Jesus antwortet ihnen : " Wer seid Ihr ? Ich kenne Euch nicht !" etc etc etc

Dafür auch einen Beleg ?

15 Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen! Inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber der faule Baum bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, noch kann ein fauler Baum gute Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr!, wird in das Reich2 der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. 22 Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben und durch deinen Namen viele Wunderwerke3 getan? 23 Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt. Weicht von mir, ihr Übeltäter!

mfg


mfg

Wie wäre es, wenn du nach dir selber schaust und guckst, dass du nicht so wirst? Wie war das nochmal mit dem Balken und dem Auge??? Viel Spaß beim Balken aus dem eigenen Auge ziehen.....das wird Jahre dauern und wir haben in der Zeit Ruhe.

Fisch
16.04.2010, 06:18
Nach outioutis ideologie wird jeder bestraft der jeden monat hart dafuer arbeitet um ueber die runden zu kommen. So ein weltbild ist mir zu krank

Mir ebenfalls.

outiouti
16.04.2010, 07:36
Also ich weiß in der Tat nicht wie man auf derart falsche Konklusionen kommen kann ....

jeder der sein geld auf gerechte Weise verdient , stellt es doch nicht über Gottes Belange das zu tun .

Viele Menschen arbeiten hart oder auch weniger hart und halten die Gebote Gottes trotzdem.

Sie bedienen ebenfalls nicht die gängige Kirchenideologie , das jeder in den Himmel kommt der tod ist .

Aber es zeigt mal wieder wie engstirnig und egoistisch die Blickwinkel sind , besonders dann wenn man das eigene Nachdenken abschaltet und getreu der Ideologien handelt und lebt, die einem von irgendwelchen Organisationen "vorgedacht "werden .

Natürlich stehte s jedem Menschen frei so etwas zu folgen , aber es steht auch jedem Menschen frei genau das zu kritisieren .

Von daher denke ich mir , von Kritikfähigkeit keine Spur .
Aber das ist ja auch nicht verwunderlich , Kritik läßt die Kirche nunmal nicht zu , während sie auf den Balken im Auge des anderen aufmerksam macht betrachtet sie selten den Baumstamm ( eines Mammutbaumes ) im eigenen.
Das wiederum führt oftmals zud er Ansicht Balken oder Splitter zu sehen , wo keine sind , ist aber ne gute Methode mit Kritik umzugehen

vielleicht wäre es besser da Jesus nachzufolgen und sein Hab und Gut zu verkaufen und es den Armen zu schenken , bis alle gleichviel haben.

Leider geschieht das jedoch nicht, weil die Menschen , die sich als Freund der Welt darstellen ihre materiellen Belange über die Selbstlosigkeit und die Nächstenliebe anderen gegenüber stellen , ergo , sie richten sich klar nach Menschengeboten und nicht nach Gottes Geboten .

Wenn jemand aber Gottes Gebote befolgt , bedeutet das nicht das er ein Leben im Himmel anstrebt , ewiges Leben wird es auch auf der Erde geben , so wie es für Adam und Eva im paradiesischen Garten Eden angedacht war , als Krönung der Schöpfung ohne Erkenntnis über Gut und Böse , ewig und frei zu existieren , das ünweigerlich jeder in den Himmel kommt , das ist Kirchenideologie , aber nicht der Bibel entnehmbar , wenn man sie liest .



mfg

poetry
16.04.2010, 08:50
Wieder übliches BlaBla - wenn ich etwas behaupte, dann muss ich das auch belegen.



Ich sage Dir das tun die nicht , sondern häufen weiterhin wie jedes kapitalistische system Geld zum Selbsterhalt an ....in dem Falle zum Organisationserhalt

die Armen werden mit Almosen abgespeist

so wie die Almosen ist ihre Heiligkeit ( der Kirchen )

Und wieder muss ich Dir sagen: Du hast keine Ahnung und Du verstößt gerade gegen "die Gebote" - denn Du sollst nicht falsch Zeugnis reden.

Ich weiß, dass der Haushalt des Kirchenkreises in dem ich wohne genau aufgeht - selbst Du hast das Recht auch für Deinen Kreis das mal zu prüfen.

Ein rießiger Teil des Geldes geht in diakonische Aufgaben: in die Begleitung Sterbender, in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen, in die Altenpflege, in eine Wärmestube und einen Ort, wo Kinder betreut werden, die vom Staat und ihren Eltern nicht genug zu Essen und keinerlei Wärme bekommen, in die Hospizarbeit und und und.

Willst Du durch den Wegfall der Kirchen z.B den Kindern die einzige warme Mahlzeit am Tag verwehren? Vor allem (in Deiner Interpretation) im Namen Gottes (denn Kirchen sind ja gottlos)
Auch davor hat Jesus gewarnt.

Wie gesagt, rede nie von Dingen, die Du nicht belegen kannst und rede nie über Sachen, über die Du Dich nicht kundig gemacht hast.

In diesem Sinne schließe ich für mich die Diskussion, ein Blinder kann mir keinen Regenbogen beschreiben.

poe

Patte
16.04.2010, 12:37
Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen!

He Wolfi, oder outiout?

Patte

outiouti
16.04.2010, 14:25
Na wieviel geht nun für die Verwaltung drauf , poetry ?

Prozentuale Angaben erleichtern die Sichtweise ....

mfg

poetry
16.04.2010, 14:33
In diesem Sinne schließe ich für mich die Diskussion, ein Blinder kann mir keinen Regenbogen beschreiben.

Zur Erinnerung - es hat keinen Zweck irgendwas mit Dir zu diskutieren!

outiouti
16.04.2010, 19:20
zur erinnerung - es fehlen noch die Zahlen ....nahezu sagt das Rote Kreuz auch

da sind es 25% die für die Verwaltung verballert werden !!!

Nur mal so als Tip

nach Deutschem Vereinsrecht sind allerdings 46 % möglich - wohlgemerkt ich rede von gemeinnützigen Vereinen !!!

soll man dfas Rote Kreuz nun loben , dafür das die 250.000 Euro dafür nehmen 750.000 an Arme ( nwenns denn so wäre ) zu verteilen ?

Wie siehts denn bei der Kirche aus - Du kennst Dich ja angeblich aus .....

oder willste Dir die Blöße oder die Einsicht ersparen ?

und wie gesagt - gerne untersuche ich mit Dir jede der vermeindlichen " Christenorganisationen "

mfg

poetry
16.04.2010, 20:38
Siehe vorangegangenen Thread!

poe

PS: Nein, DU kriegst mich nicht ;-)

outiouti
17.04.2010, 02:58
Ich will Dich auch garnicht - ich bereite nur vor für den der kriegt ...

mfg

Jungtroll
17.04.2010, 19:04
es gilt klar die schuldigen zu suchen die täter selber und dijenigen die die täter dan deckten und schützten klar kan man sagen der papst is als oberhaupt für alles verantwortlich und es wird ja auch spekuliert das er selber einiges wusste aber ihn einzusperen würde doch nich wirklich was bringen damit is keinem geholfen man sperrt merkel auch nich ein nur weil deutsche verbrechen begehen

outiouti
17.04.2010, 22:09
plädiere schon seit längerer zeit für einen Lügendetektor Chip .

Den bekommt jeder und jeder der Lüge spricht fällt 5 Sekunden in Ohnmacht .

Das würde lustig werden ... Der Politiker beginnt die Rede er sagt : " Ich "

weiter kommt er nicht , denn er fällt ohnmächtig um ...

Der Kirchendiener , wohlweißlich der Ungerechtigkeit seines Handelns gegenüber der Menscheit sagt : " Och "

und fällt augenblicklich um .....

Der Aal sagt : " Aber " und kippt vom Stuhl ....

Der Politiker erwacht wieder und schweigt ....

Der Kirchendiener erwacht wieder und schweigt ...

und der Aal , aalt sich weiter aber schweigt ebenso .

Bei der Vorstellung mußte ich Tränen lachen ....

mfg

Shomer
18.04.2010, 00:22
Gute Nachricht für alle: Der Papst ist verhaftet worden!
(Bereits Anno Domini 1799)

outiouti
18.04.2010, 09:44
Das wurde ja auch mal Zeit ....trau Dich ruhig ....*ggg*

mfg

Jungtroll
19.04.2010, 21:49
plädiere schon seit längerer zeit für einen Lügendetektor Chip .

Den bekommt jeder und jeder der Lüge spricht fällt 5 Sekunden in Ohnmacht .

Das würde lustig werden ... Der Politiker beginnt die Rede er sagt : " Ich "

weiter kommt er nicht , denn er fällt ohnmächtig um ...

Der Kirchendiener , wohlweißlich der Ungerechtigkeit seines Handelns gegenüber der Menscheit sagt : " Och "

und fällt augenblicklich um .....

Der Aal sagt : " Aber " und kippt vom Stuhl ....

Der Politiker erwacht wieder und schweigt ....

Der Kirchendiener erwacht wieder und schweigt ...

und der Aal , aalt sich weiter aber schweigt ebenso .

Bei der Vorstellung mußte ich Tränen lachen ....

mfg

wär das so würden wir wohl alle nur noch schweigen

Tana
20.04.2010, 02:55
schon wieder so ein hetzen gegen papst. ich finde auch nicht immer alles gut, aber jesus führt ihn und er ist uns keine rechenschaft schuldig.


lernt vergeben und tragt eure verletzungen ans kreuz, dafür ist jesus gestorben und die wunden heilen. ich weiss, ist nicht einfach, ich musste das auch erst lernen, und ich vergebe immer und ich frage auch immer mal die menschen, ob sie mir vergeben, für das, was ich machte.

ich weiss dann zwar nicht immer, wofür ich mich entschuldige, aber es tut gut, das man mir vergibt, und so das herz wieder rein ist und jesus gefallen daran hat an mir.

outiouti
20.04.2010, 08:26
@ jungtroll

ne - ich könnte ne Rede halten, aber mir würde kaum einer zuhören wenn sich der Chip auch auf das Denken auswirkt ....

das würde aber im grunde zum Heute keinen großen Unterschied machen , denke ich .

mfg

Dianic
25.04.2010, 14:55
Wenn ich als Vorgesetzte einn Mitarbitr decke, und seine strafbare Handlung nicht bei der Polizei anzeig, bin ich wegen Strafvereitelung und Beihilfe dran. Der Papst hat dasselbe in mindestens einem nachgewiesenen Fall getan, und soll straffrei ausgehen? Wo bleibt da die Gerechtigkeit?

Thommy
25.04.2010, 16:04
@ Tana,


schon wieder so ein hetzen gegen papst. ich finde auch nicht immer alles gut, aber jesus führt ihn und er ist uns keine rechenschaft schuldig.

Eine ganz schöne Anmaßung Tana, zu behaupten er würde von Jesus geführt werden. Das maßt er (und seine Vorgänger) sich schon seit Jahrhunderten an.

Jesus würde keine Kinderschänder oder deren Beihelfer führen!
Ich möchte Dir nahe legen gründlich über Matthäus 24: 45-51 nachzudenken.

Endzeitrede: Gleichnis vom treuen und untreuen Knecht
45 Wer ist nun der treue und kluge Knecht 11, den sein Herr über seine Dienerschaft gesetzt hat, um ihnen die Speise zu geben zur rechten Zeit?
46 Glückselig jener Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, bei solchem Tun finden wird!
47 Wahrlich, ich sage euch, er wird ihn über seine ganze Habe setzen.
48 Wenn aber jener als böser Knecht in seinem Herzen sagt: Mein Herr lässt auf sich warten,
49 und anfängt, seine Mitknechte zu schlagen, und isst und trinkt mit den Betrunkenen,
50 so wird der Herr jenes Knechtes kommen an einem Tag, an dem er es nicht erwartet, und in einer Stunde, die er nicht weiß,
51 und wird ihn entzweischneiden und ihm sein Teil festsetzen bei den Heuchlern; da wird das Weinen und das Zähneknirschen sein.

Das Schlagen (besonders der Missbrauch) kleiner Kinder oder Jugendlicher macht auch den Pabst zum Mittäter, wenn er nicht dafür sorgt den Sauerteig aus seinen eigenen Reinen zu entfernen!
Siehe wie oft der Herr Jesus Christus auf dieses Problem eingehen musste:

Mt 16,6 Jesus aber sprach zu ihnen: Seht zu und hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer!

Mt 16,12 Da verstanden sie, dass er nicht gesagt hatte, sich zu hüten vor dem Sauerteig der Brote, sondern vor der Lehre der Pharisäer und Sadduzäer.

Lk 12,1 Als sich unterdessen viele Tausende der Volksmenge versammelt hatten, so dass sie einander traten, fing er an, zuerst zu seinen Jüngern zu sagen: Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer, das heißt vor der Heuchelei.

1Kor 5,6 Euer Rühmen ist nicht gut. Wisst ihr nicht, dass ein wenig Sauerteig den ganzen Teig durchsäuert?

1Kor 5,7 Fegt den alten Sauerteig aus, damit ihr ein neuer Teig seid, wie ihr ja bereits ungesäuert seid! Denn auch unser Passahlamm, Christus, ist geschlachtet.
1Kor 5,8 Darum lasst uns das Fest feiern, nicht mit altem Sauerteig, auch nicht mit Sauerteig der Bosheit und Schlechtigkeit, sondern mit Ungesäuertem der Lauterkeit und Wahrheit!
Gal 5,9 Ein wenig Sauerteig durchsäuert den ganzen Teig.

Tana, nun treffe für Dich die richtige Entscheidung, dass Du nicht Gefahr läufst vom Christus weg "ent(ver-)führt" zu werden.
Nur durch IHN kommst Du zum Vater im Himmel!

Liebe Grüße
Thommy

Jungtroll
25.04.2010, 18:47
Wenn ich als Vorgesetzte einn Mitarbitr decke, und seine strafbare Handlung nicht bei der Polizei anzeig, bin ich wegen Strafvereitelung und Beihilfe dran. Der Papst hat dasselbe in mindestens einem nachgewiesenen Fall getan, und soll straffrei ausgehen? Wo bleibt da die Gerechtigkeit?

das is der punkt den ich eben auch nich verstehe vor allem frag ich mich wie man das alles mit dem glauben übereinbringen will was genau geht im papst vor wen er nun weiss das er sich da schuldig machte und weil er nicht eingegrifen hat wurden weitere kinder misbraucht aber ist halt schon schwer mit der unfehlbarkeit des papstes zusamenzubringen wobei ich ken mich mit dem katholischen glauben zu wenig aus und weis nicht ob man den papst als unfehlbar sieht aber ich denks mal da er ja oberhaupt der kirche is und man ihm ja alles glauben sollte

Lior
26.04.2010, 02:51
Nur in Glaubensfragen, Jungtroll. Unfehlbarkeit nur in Glaubens- und Sittenfragen.

Nun ja, sicherlich ist der Umgang der Kirche mit diesen Verdachtsfällen mehr als nur unglücklich und auch die Vorwürfe gegen Benedikt sind sehr problematisch - auch wenn es mich wundert, denn der Advocatus Diaboli sollte hier eigentlich i.d.R. sehr gründlich sein. Aber solange das Zauberwort „diplomatische Immunität“ nicht verschwindet, ist alles andere sowieso nur Wunschdenken....

erleuchtetenVier
27.04.2010, 08:56
Vielleicht ist der Papst als Kind ja selber mißhandelt worden.
Das Opfer manchmal nicht anders können als sowas weiter zu geben, was ihnen widerfuhr , ist bekannt.

Das aber der Papst behauptet Vertreter Gottes auf Erden zu sein , ist doch viel schlimmer , als ein paar Ohrfeigen , die er vielleicht selbst mal verteilt hat , oder deckt .

viele Grüsse

Jungtroll
28.04.2010, 17:21
Nur in Glaubensfragen, Jungtroll. Unfehlbarkeit nur in Glaubens- und Sittenfragen.

danke da war ich unsicher aber hab jetzt wieder was gelernt

Jungtroll
28.04.2010, 17:28
Im Skandal um Missbrauchsfälle in der Katholischen Kirche der USA hat ein Opfer nun Papst Benedikt XVI. verklagt. Der Mann beschuldigt den Vatikan, die Missbrauchsfälle an einer katholischen Schule für Gehörlose im Bundesstaat Wisconsin zu verschleiern.

quelle (http://www.focus.de/panorama/welt/kriminalitaet-amerikanisches-missbrauchsopfer-verklagt-papst_aid_501334.html)


Millionenstrafe für Pfadfinder wegen Missbrauchs

Die US-Pfadfinderorganisation Boy Scouts of America ist in einem Fall von sexuellem Missbrauch zur Zahlung von umgerechnet 13,9 Millionen Euro verurteilt worden. Es war die bislang höchste Strafe, die gegen die Organisation verhängt wurde - aber vermutlich nur die erste in einer ganzen Reihe. Vor Gericht sind noch fünf weitere ähnliche Klagen anhängig.

quelle (http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1471936/Millionenstrafe-fuer-Pfadfinder-wegen-Missbrauchs.html)

nun die frage wo is der unterschied die pfadfinder hat man wegen dem gleichen vergehen verurteilt die frage is nur wen man mit einer geldstrafe strafen würde geld hat die kirche ja genug damit hat man die täter noch nicht bestraft sondern vielmehr nur freigekauft

erleuchtetenVier
28.04.2010, 19:15
freikaufen ist aber auch eine bestrafung der ganz besonderen art - also müsen ale nun viel geld bezahlen damit die kirche weiter weiter die leute mit glocken mißhandeln kann
eine gute strafe wäre windeln tragen und stille damit verbundenes zölibat dann würden die aus anstand weniger austreten...

Jungtroll
28.04.2010, 21:12
freikaufen ist aber auch eine bestrafung der ganz besonderen art - also müsen ale nun viel geld bezahlen damit die kirche weiter weiter die leute mit glocken mißhandeln kann
eine gute strafe wäre windeln tragen und stille damit verbundenes zölibat dann würden die aus anstand weniger austreten...

eine strafe soll weh tun sonst is es keine strafe und eine geldstrafe für eine instituion wie die kirche is nichts das der kirche weh tut weil sie genug davon hat soviel zum freikaufen den rest von deinem beitrag versteh ich nich

erleuchtetenVier
29.04.2010, 06:25
du bist ja auch nicht erleuchtet aber füpr die kirche ist eine geldstrafe die härteste strafe der welt

Jungtroll
30.04.2010, 12:22
du bist ja auch nicht erleuchtet aber füpr die kirche ist eine geldstrafe die härteste strafe der welt

wieso sollte eine geldstrafe für die kirche hart sein wen sie mehr wie genug geld und wozu soll man die kirche überhaupt bestrafen nicht die kirche hat missbrauch gemacht sondern einige ihrer mitglider und einige mitglider haben das ganze vertuscht und da soll man die leute direkt bestrafen und nicht die gesamte organisation wen man so unzählige bestraft die nichts falsch machten wen ein deutscher jemand umbringt dan wird auch der mörder bestraft und nicht das deutsche volk mus eine geldstrafe zahlen

erleuchtetenVier
30.04.2010, 17:12
die idee kam doch von dir

jungtroll : "
eine strafe soll weh tun sonst is es keine strafe und eine geldstrafe für eine instituion wie die kirche is nichts das der kirche weh tut weil sie genug davon hat soviel zum freikaufen den rest von deinem beitrag versteh ich nich"

wir sagen die Geldstrafe ist das härteste für die Kirche weil sie eben nichts anderes sammelt als das geld

Jungtroll
05.05.2010, 12:19
wir sagen die Geldstrafe ist das härteste für die Kirche weil sie eben nichts anderes sammelt als das geld

und nochmal wieso soll man die ganze kirche bestrafen für das fehlverhalten von mitglidern man soll die direkt bestrafen und nicht alle dafür bezahlen lasen die gar nichts dafür könen

Gerhardt
05.05.2010, 18:58
Worum geht es eigentlich in diesem Thread?

Auf mich wirken verschiedene Beitraege wie der Sieg des Stammtisches ueber die Vernunft.
Gruss Gerd

Shomer
05.05.2010, 20:03
Die irische Sängerin Sinéad O’Connor, die sich selten ein Blatt vor den Mund nimmt und selbst Missbrauchsopfer ist, geißelte den Kirchenspendenaufruf für Missbrauchsopfer.

Als “böse” hat die irische Sängerin Sinead O’Connor den Spendenaufruf eines irischen Bischofs bezeichnet, der die Gläubigen für die Entschädigung von Missbrauchsopfern zur Kasse bitten will. In einem Brief an mehrere irische Zeitungen nannte der Popstar die Initiative einen “unglaublichen und dummen” Versuch, “gute Katholiken” zu manipulieren. “Wenn Christus hier wäre, würde er den Vatikan niederbrennen und ich würde ihm dabei helfen”, schrieb O’Connor.

Quelle (http://netzwerkb.org/2010/03/10/irische-sangerin-und-missbrauchsopfer-%E2%80%9Echristus-wurde-den-vatikan-niederbrennen%E2%80%9C/) - Fettdruck durch mich

Also, da hatte offenbar ein Kleriker die "rettende Idee", wie man die Kirche durch zweckgebundene Spenden schadlos halten kann. Not macht halt erfinderisch und die Kirche ist offenbar in grosser Not. Es gäbe zwar einige andere Möglichkeiten, die Missbräuche zu sühnen, aber die stehen offenbar nicht zur Diskussion. Eine gewisse Zeit als "Eremit" in einer Gefängniszelle wäre vielleicht solch eine Option - oder doch vielleicht lieber zwei Millionen Mal den Rosenkranz....?

Thommy
09.05.2010, 12:25
Nun können wir uns doch alle freuen, der Papst hat "gehandelt", oder?!


Papst Benedikt XVI. hat Samstagmittag das Rücktrittsgesuch des bisherigen Augsburger Bischofs Walter Mixa angenommen. Weitere Erläuterungen gab der Vatikan nicht. Mixa wird vorgeworfen, Kinder geprügelt und Geld veruntreut zu haben. Erst am Freitag war bekannt geworden, dass auch ein Verdacht wegen sexuellen Missbrauchs besteht.



Kirchenrecht

Papst Benedikt XVI. hat den Amtsverzicht von Bischof Mixa gemäß dem Kirchenrechtskanon 401,2 akzeptiert.

Diese Rechtsvorschrift regelt den Rücktritt eines Bischofs, der "wegen seiner angegriffenen Gesundheit oder auch aus einem anderen schwerwiegenden Grund nicht mehr recht in der Lage ist, seine Amtsgeschäfte wahrzunehmen".


Quelle: http://www.br-online.de/aktuell/bischof-walter-mixa-DID1271920552107/mixa-missbrauchsverdacht-staatsanwaltschaft-ID1273229915603.xml

Wundert mich nicht das selbst das Kirchenrecht dementsprechend schwammig formuliert wurde.

Wie wäre es mal mit einer Bestrafung des Täters und einer Entschädigung der Opfer???

In diesem Sinne:
Hört nie auf für die Wahrheit und Gerechtigkeit zu kämpfen!