PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ewig Leben



outiouti
17.04.2010, 03:05
Ich stell ganz einfach mal die Frage .
Wer von Euch will ewig Leben ?

Ich differenziere innerhalb der Frage auch nicht zwischen Himmel und Erde , es wäre aber schön wenn ihr , insofern ihr antwortet erlärt wie ihr Euch es wünscht .

Also der eine denkt ja er lebe schon ewig weil er an Wiedergeburt glaubt , der andere denkt vielleicht er kommt in den Himmel , ich zum Beispiel denke das ich ewig auf der Erde leben will .

Ich werde auch niemanden kritisieren , es sei er stellt biblische Inhalte falsch dar .

mfg

anonym002
17.04.2010, 10:24
Ich werde auch niemanden kritisieren , es sei er stellt biblische Inhalte falsch dar .

mfg

Dann musst du wohl zuerst mal mit dir beginnen. &kaffee2

Alef

Fisch
17.04.2010, 11:08
Ich stell ganz einfach mal die Frage .
Wer von Euch will ewig Leben ?

Ich differenziere innerhalb der Frage auch nicht zwischen Himmel und Erde , es wäre aber schön wenn ihr , insofern ihr antwortet erlärt wie ihr Euch es wünscht .

Also der eine denkt ja er lebe schon ewig weil er an Wiedergeburt glaubt , der andere denkt vielleicht er kommt in den Himmel , ich zum Beispiel denke das ich ewig auf der Erde leben will .

Ich werde auch niemanden kritisieren , es sei er stellt biblische Inhalte falsch dar .

mfg
Einem Menschen sich offenbaren über ein Thema, der nicht bereit ist sich in die Antworten des anderen hineinversetzen zu können und auch nicht versucht zu verstehen oder zu überprüfen, dem werde ich auf so eine Frage keine Antwort geben. Glauben ist etwas sehr persönliches und man sollte es keinem kaputt reden.

Das hast du nun von deinen endlosen nur aus deiner Sicht betrachteten Haltung - jeder der dich länger als drei Tage liest, der wird dir aus dem Weg gehen. Somit bleibst du in dem was du bist und deine Scheuklappen werden mit der Zeit immer enger.

Fisch

Seleiah
17.04.2010, 11:57
Ich lebe bereits ewig

outiouti
17.04.2010, 12:17
Danke für die Antworten

zumindest schreibst Du ja schon jede Menge dazu Fisch , wenn Du es auch nicht vermutest ....

@Alef ich bemühe mich jederzeit und sehe auch Falschdarstellungen meinerseits.

@ seleiah

Danke für die Antwort .

mfg

spirit
17.04.2010, 13:30
Hallo zusammen,

also ich würde auf keinen Fall ewig
hier auf Erden (als Mensch) leben wollen *grusel*.

Was ich möchte, ist heimzukommen,
bei GOTT sein und auf ewig SEINE
Liebe spüren zu dürfen.

Liebe Grüße ...

tiffi74
17.04.2010, 14:39
jeder der dich länger als drei Tage liest, der wird dir aus dem Weg gehen

nun, das sehe ich aber nicht so.


ich finde die Frage interessant, zumal ich im letzten halben/dreiviertel Jahr da eine Perspektivveränderung merke.

vor einem Jahr noch war ich sehr auf den Alltag getrimmt und hatte dort meine Schwerpunkte und Sicherheiten.
(die nicht völlig unwichtig sind, aber auch nicht mehr totaler Dreh- und Angelpunkt,
so etwas wie Wohnen, Wärme, Arbeiten, Essen, "Funktionieren", Idealbilder verfolgen wie eine stets saubere Wohnung,
körperliche Außenwirkung, gute Technik, soziale Erwartungen erfüllen, an menschlischen Ritualen teilhaben)

Es bestanden Scheuklappen, über dieses Leben hinaus zu denken.
Als ich dann auf der Beerdigung des Opas einer Freundin war, habe ich zum ersten Mal gemerkt dass die Hoffnung der Christen
WIRKLICH über den Tod hinaus geht.
Und ich habe gemerkt, ich glaube und der predigende Priester tat es auch, und das erfüllte mich mit totaler Ruhe.

Die Frage des Tods und des Lebens danach bedeutet für mich zur Zeit eine sehr große Vertrauensfrage.
Ich als Mensch habe das absolut nicht in der Hand, genausowenig wie ich mich entschlossen habe,
hier auf dieser Welt zu erscheinen.

Ich glaube dass mein Bewusstsein das nicht fassen kann,
dass Vorstellungen/Imagination nicht definitiv vermittelnn könnnen, wie es ist,
auch nicht Wunschdenken.

So blebt die Darstellung der Bibel über Tod und Auferstehung Glaubens- (nicht Wissens-)sache.
Ich persönlich glaube an eine Auferstehung nach Darstellung der Bibel.

-tiffi

Fisch
17.04.2010, 14:48
Danke für die Antworten

zumindest schreibst Du ja schon jede Menge dazu Fisch , wenn Du es auch nicht vermutest ....



Ich schrieb gar nichts dazu - was du schon wieder heraus lesen möchtest. Du greifst was aus der Luft und legst es dir zurecht.

Jungtroll
17.04.2010, 18:54
ewig auf der erde leben möcht ich auch nich aber ich weis das nach dem leben auf der erde noch was kommt und dieses ewige leben is mir gewiss also das eigentliche ziel was aber nich heist das ich jetzt einfach nur dasitze und darauf warte den um das ewige leben zu erreichen müssen wir ers mal das leben leben

spirit
17.04.2010, 19:02
Ich persönlich glaube natürlich an ein Leben nach dem Tod.

Wie das allerdings aussehen wird, bin ich mir sicher, dass wir
in unserem Mensch-sein uns das überhaupt nicht vorstellen
können.

Das geht weit über unsere beengte Vorstellungskraft
hinaus.

Jungtroll
17.04.2010, 19:06
seh ich auch so ich wir können uns zwar einiges vorstellen anhand beschreibungen aus der bibel aber auch das sind ja nur bilder die wohl nich anähernd das beschreiben wie es dan sein wird da stosen wir wohl schon an unsere grenzen aber ich weis das es toll sein wird und wie genau das dan aussieht da lass ich mich überaschen

Zeuge
17.04.2010, 19:12
also ich würde auf keinen Fall ewig
hier auf Erden (als Mensch) leben wollen *grusel*.

Auch dann nicht, wenn wir die Erde zum Hinmmel gemacht haben? (natürlich im übertraenen Sinne)
Denn schlißlich erwarten wir eine neue Erde und einen neuen Himmel, auf denen die Gerechtigkeit wohnt.
Wer soll denn, deiner Meinung nach, auf dieser neuen Erde leben, auf der die Wohnung Gottes unter den Menschen sein wird? (Off. 21:3.)

spirit
17.04.2010, 19:17
Auch dann nicht, wenn wir die Erde zum Hinmmel gemacht haben? (natürlich im übertraenen Sinne)
Denn schlißlich erwarten wir eine neue Erde und einen neuen Himmel, auf denen die Gerechtigkeit wohnt.
Wer soll denn, deiner Meinung nach, auf dieser neuen Erde leben, auf der die Wohnung Gottes unter den Menschen sein wird? (Off. 21:3.)

Hallo Zeuge,

weiß nicht. So hab ich das nicht gesehen. Ich denke,
dass anfangs einfach gemeint war, ewig zu leben, also
als Mensch nicht sterben zu müssen.

Und das wäre mir ein Greuel
(hehe, denke da als erstes an den Film
"Der Tod steht ihr gut" *smile*).

Zeuge
17.04.2010, 19:44
Ich denke,
dass anfangs einfach gemeint war, ewig zu leben, also
als Mensch nicht sterben zu müssen.

Dann mußt du die Anfangsfrage nochmal genau durchlesen.

spirit
17.04.2010, 19:51
Dann mußt du die Anfangsfrage nochmal genau durchlesen.

Stimmt ! Hab ich wohl etwas oberflächlich gelesen, sorry :-)

outiouti
17.04.2010, 22:02
Denn schlißlich erwarten wir eine neue Erde und einen neuen Himmel, auf denen die Gerechtigkeit wohnt.

schöne Voraussage finde ich

mfg

Seleiah
18.04.2010, 00:47
neue Erde Und Himmel Gibts Erst In Ein Paar Milliarden Jahren; Hast Schon N Grundstueck Gekauft? Werden Langsam Teuer

outiouti
18.04.2010, 09:43
Es ist schon reserviert umspannt die ganze Erde
von Gott persönlich bezahlt
und
der kümmert sich auch um den Garten .

mfg

Fisch
18.04.2010, 13:06
@outiouti

auch hier die Bitte, dass du in normaler Schriftgröße weiterschreibst.
Danke!

outiouti
18.04.2010, 13:44
Warum das denn ?

Ich find die Größe schön .

mfg

Fisch
18.04.2010, 14:56
Weil es als aggressiv in Foren empfunden wird - zumindest, wenn man dementsprechende Aussagen macht.

anonym002
18.04.2010, 17:40
Wer nichts zu sagen hat, muss sein Gerede gross machen .......


Alef

poetry
18.04.2010, 18:18
Tja Alef, dazu schrieb mal ein Apostel:

"Denn aus der Fülle des Herzens redet der Mund."

;-) Poe

Obertonmusik
19.04.2010, 00:47
Ich stell ganz einfach mal die Frage .
Wer von Euch will ewig Leben ?

Ich differenziere innerhalb der Frage auch nicht zwischen Himmel und Erde , es wäre aber schön wenn ihr , insofern ihr antwortet erlärt wie ihr Euch es wünscht .

Also der eine denkt ja er lebe schon ewig weil er an Wiedergeburt glaubt , der andere denkt vielleicht er kommt in den Himmel , ich zum Beispiel denke das ich ewig auf der Erde leben will .

Ich werde auch niemanden kritisieren , es sei er stellt biblische Inhalte falsch dar .

mfg

Ewiges Leben in der Form, in der sich Mensch gerade befindet, ist für
mich persönlich unvorstellbar und auch nicht im Sinne des Schöpfers,
den ich Evolutionär nenne.
Er ist der bewußte Gestalt- und Formenwandler, nichts bleibt für die
Ewigkeit.
Was ich mir wünsche ist in diesem Zusammenhang auch ziemlich
uninteressant, denn: der Mensch denkt - Gott lenkt !
Der Mensch und davon schließe ich mich nicht aus, hat Angst vor dem
Tod und deshalb krallt er sich an ein "ewiges" Leben, das ich hier mal
explizit in Frage stelle, ganz bewußt auch die Inhalte der biblischen Kern-
aussagen . . .
die Freiheit nehme ich mir, wie HIOB mit Gott zu hadern, da wir ihn
niemals ergründen können . . .

spirit
19.04.2010, 07:17
Ewiges Leben in der Form, in der sich Mensch gerade befindet, ist für
mich persönlich unvorstellbar und auch nicht im Sinne des Schöpfers,
den ich Evolutionär nenne.
Er ist der bewußte Gestalt- und Formenwandler, nichts bleibt für die
Ewigkeit.
Was ich mir wünsche ist in diesem Zusammenhang auch ziemlich
uninteressant, denn: der Mensch denkt - Gott lenkt !
Der Mensch und davon schließe ich mich nicht aus, hat Angst vor dem
Tod und deshalb krallt er sich an ein "ewiges" Leben, das ich hier mal
explizit in Frage stelle, ganz bewußt auch die Inhalte der biblischen Kern-
aussagen . . .
die Freiheit nehme ich mir, wie HIOB mit Gott zu hadern, da wir ihn
niemals ergründen können . . .

Hallo Obertonmusik,

Du glaubst also nicht an ein Leben nach dem Tod,

oder hab ich das jetzt falsch verstanden ? &schock1

outiouti
19.04.2010, 11:47
war das jetzt aggressiv gemeint spirit ?????

mfg

Obertonmusik
19.04.2010, 12:23
Hallo liebe spirit


... ganz simpel
Ich weiss es nicht !
Aber was ich ganz sicher weiß, ist,
dass wir uns nicht in dieser Form wiederfinden werden,
wenn überhaupt . . .

Liebe Grüße

PS: Zur Erklärung: da ich Meister Eckhart sehr verehre, ist klar,
dass Suchender mit Konditionierungen brechen muss, um in das
tiefere Verständnis Gottes zu gelangen.
Das kann soweit gehen: Töte Gott, töte Buddha, lass alle Vor-
stellungen und Intellekt los, denn damit kann Gott nicht erfasst
bzw. erkannt werden.

Lior
19.04.2010, 17:14
Hm, will ich ewig leben? Also da könnte ich nur sagen „Nein, das würde ich definitiv auch nicht wollen“. Denn auf die körperliche Existenz bezogen, erscheint mir diese Möglichkeit wenig wünschenswert – weder in unserer Welt noch in einer neuen. Und auf die seelische Existenz bezogen glaube ich nicht, dass ICH bzw. mein ICH als ICH noch leben werde, vielmehr freue ich mich auf das Einswerden mit Gott. Aber letztlich wurde schon lange vor meiner Zeit beschlossen wie es weitergehen wird - ich lasse mich überraschen.

Herzliche Grüße allen
Kasper

Jungtroll
19.04.2010, 20:57
Hallo liebe spirit

[COLOR="Sienna"]
... ganz simpel
Ich weiss es nicht !
Aber was ich ganz sicher weiß, ist,
dass wir uns nicht in dieser Form wiederfinden werden,
wenn überhaupt . . .

Liebe Grüße

wir alle wissen nich ob wir recht haben es is ja einfach unser glaube der uns sagt das nach dem leben die ewigkeit komt also für mich persönlich is es klar das es auch so is den ich glaube ja daran und könnt meinen glauben wegwerfen wen ich das nich mehr glauben würde aber das ich dran glaube und für mich das gewisheit is mus nicht heisen das ich mich iren kan auch wen ich das nich glaube

Tana
20.04.2010, 03:12
ewig leben,, seit ich mein leben jesus geben habe, hat für mich das ewige leben schon begonnen. Sei es lobpreis im godie oder erfahren von HEilungen oder das beten für andere, die dann danken und merken, es hat geholfen.

das ist alles schon toll, jetzt schon und ich freue mich auf die ewigkeit, aber für mich ist das jetzt schon fast wie in der ewigkeit, weil jesus da ist und wenn ich den heiligen geist spüre und ich einfach glücklich bin, die braut jesu zu sein,. jetzt schon..

spirit
24.04.2010, 09:44
ewig leben,, seit ich mein leben jesus geben habe, hat für mich das ewige leben schon begonnen. Sei es lobpreis im godie oder erfahren von HEilungen oder das beten für andere, die dann danken und merken, es hat geholfen.

das ist alles schon toll, jetzt schon und ich freue mich auf die ewigkeit, aber für mich ist das jetzt schon fast wie in der ewigkeit, weil jesus da ist und wenn ich den heiligen geist spüre und ich einfach glücklich bin, die braut jesu zu sein,. jetzt schon..

Wow, Tana, das hört sich guuuuut
an, was Du da schreibst.

Solch eine Überzeugung und so einen Glauben würde
ich mir für mich auch wünschen.

Bei mir schwankt es leider immer wieder mal.
Mal bin ich überzeugt, dass alles, was ich glaube,
auch richtig ist, ein anderes Mal bin ich wieder
die große Zweiflerin *seufz*.

spirit
24.04.2010, 09:49
Hallo liebe spirit


... ganz simpel
Ich weiss es nicht !
Aber was ich ganz sicher weiß, ist,
dass wir uns nicht in dieser Form wiederfinden werden,
wenn überhaupt . . .

Liebe Grüße

PS: Zur Erklärung: da ich Meister Eckhart sehr verehre, ist klar,
dass Suchender mit Konditionierungen brechen muss, um in das
tiefere Verständnis Gottes zu gelangen.
Das kann soweit gehen: Töte Gott, töte Buddha, lass alle Vor-
stellungen und Intellekt los, denn damit kann Gott nicht erfasst
bzw. erkannt werden.

Hallo Obertonmusik,

kann Dich verstehen: Ich weiß es ja auch nicht *smile*.
Aber ich glaube fest daran (manchmal hab ich
allerdings auch Tage, da zweifle ich).

Und ja, ich bin auch davon überzeugt, dass es nicht
in dieser Form sein wird.


Das kann soweit gehen: Töte Gott, töte Buddha, lass alle Vor-
stellungen und Intellekt los, denn damit kann Gott nicht erfasst
bzw. erkannt werden.

Dies ist m. E. nach ein seeeeehr weiser Spruch &daumen

miezibini
24.04.2010, 10:17
also...
ich will auch nicht ewig hier auf der Erde bleiben...
glaube schon das wir mal GOTT anschauen dürfen...

Dann sehe ich auch meinen Papa wieder der letztes Jahr gestorben ist und meine Oma...
und alle die ich noch nicht kennenlernen durfte....
hmm...

und ausserdem glaub ich das es da viel schöner ist als hier...
hier ist es zwar auch schön, aber da ist es hunderttausendmal besser weil wir ja dann beim Himmelpapa sind...

Gruß

spirit
24.04.2010, 12:53
Hallo Miezibini,

sehr schöne Vorstellung, die Du da beschreibst...&daumen

Ich glaube auch, dass wir "dort" dann einmal all unsere
Lieben wiedersehen werden, in welcher "Gestalt" auch
immer ... &winke

Shomer
24.04.2010, 21:24
Joh 3:16 Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.Ich gehe einmal davon aus, dass das, was sich Jeshua unter "ewigem Leben" vorstellte und das, was wir heute darunter verstehen ein ziemlich bedeutungsvoller Widerspruch ist. Allein, wenn wir bedenken, dass im griechischen Grundtext für "Leben" verschiedene Begriffe verwendet werden und dass das griechische "äonisch" niemals mit "ewig" hätte übersetzt werden dürfen, kommen wir ein wenig der aramäischen Begrifflichkeit nahe, die Jeshua verwendet haben musste. Was er aber tatsächlich gesagt hat, wird uns schlechterdings verschlossen bleiben.

Und darauf nun, was Jeshua nicht gesagt haben konnte, wird ein christliches Dogma vom "ewigen Leben" aufgebaut. Nun ja, wers glaubt....

Bekanntlich wurde von uns niemand gefragt, ob er geboren werden wollte. Und genauso wenig werden wir gefragt, ob wir ewig leben wollen. Nun, vielleicht will er eine oder andere ewig leben, aber er kann nicht und andererseits könnte es Leute geben, die nicht wollen, aber die müssen, dürfen, sollen.... ob sie wollen oder nicht. So bald wir gestorben sein werden - und auch da werden wir nicht gefragt - werden wir es sehen.

Christliche Dogmen können uns bestenfalls einen Hinweis auf das Leben nach dem Tod geben, aber darauf verlassen könnte ich mich persönlich nicht. Ich könnte es auch niemandem empfehlen, sich darauf zu verlassen. Bei Zeugen Jehovas oder Katholiken, ja, da meinen wir zu wissen, dass die sich nicht auf die Heilszusagen ihrer Leiter verlassen können - woher nehmen wir aber die Gewissheit, dass wir nicht in einer ähnlichen Art und Weise von unseren geistlichen Leitern mit einem "Neuen Testament" vertröstet werden, das in den 1400 Jahren bis zu Luther tausendfach überarbeitet wurde?

Auch ein Palästinenser hat Heilsgewissheit, wenn er auf einem israelischen Markt "Allahu Akbar" brüllt und dann seinen Sprengstoffgürtel zündet. Er verlässt sich auf seine Heilsgewissheit genau so, wie sich Christen auf ihre Heilsgewissheit verlassen. Er weiss, dass er ewiges Leben bekommt und dem Vermehmen nach 72 Jungfrauen dazu. Wenn ein Christ aber diese islamistische Heilsgewissheit infrage stellt, dann sollte er zuvor bei seiner eigenen "Heilsgewissheit" beginnen. Paulus hat ja vor einem christlichen Evangelium gewarnt, einem "anderen Evangelium", wie er es nannte.

Die ZJ und der Vatikan glauben ja an dieselbe Bibel und an denselben Jesus, an die auch Protestanten und Freikirchler glauben. Demzufolge gilt Joh 3:16 auch für sie - und wenn nicht, dann gilt es auch nicht für die anderen "Christen".

Es wird sehr wohl ein Leben auf einer neuen Erde geben, aber dazu braucht es noch einige einschneidende Veränderungen. Ein "ewiges Leben" auf der neuen Erde kann ich mir sehr gut vorstellen, aber so kurz vor der zweiten Vernichtung der Menschheit, diesmal im Feuer, da sieht ein Wächter kurzfristig die sogenannte Grosse Trübsal auf die Weltgeschichte zukommen. Gut ist, dass diese Trübsalszeit nach nur sieben Jahren vorbei ist. Ein ewiges Leben in solchen Trübsalszuständen - nein, da würde ich mich bedanken. Im Deutschen gibt es ja das schöne Wort "Lebensqualität", ja und die wäre in einer solchen Trübsal natürlich nicht gegeben. Das wäre die Hölle auf Erden.

Ewiges Leben - im Garten in Eden haben wir einen Baum des Lebens und einen Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen. Fragen wir doch einmal einen Botaniker, ob er diese Bäume kennt! Wir werden schnell feststellen, dass es sich bei diesen beiden Bäumen um metaphorische "Bäume" handelt. Die wenigen Jahre zwischen Wiege und Grab auf dieser Erde als "Leben" zu bezeichnen.... - nun gut, es wird ja gemacht. Aber wenn das das Leben gewesen sein soll, dann hatte der Schöpfer bei der Erschaffung Adams und nach dem sogenannten Sündenfall nicht wirklich einen guten Tag.

Wie sieht aber die Lebensqualität auf der neuen Erde aus? Ich lasse mich mal überraschen. ....Ach so, dann muss ich ja ewig leben ;-) Oder lebt vielleicht nur mein Geist?

&geist2
Shalom vom Shomer

Zeuge
25.04.2010, 07:02
"Du sollst auf das ganze Gebot, auf das ich dich heute verpflichte, achten und es halten, damit ihr Leben habt ..." (Deut. 8:1-3.)

"Mein Sohn, wenn du meine Worte annimmst und meine Gebote beherzigst,
der Wesheit gehör schenkst, dein Herz der Einsicht zuneigst,
wenn du nach Erkenntnis ruftst, mit lauter Stimme um Einsicht bittest,
wenn du sie suchst wie Silber, nach ihr forschst wie nach Schätzen, dann wirst du die Gottesfurcht begreifen und Gotteserkenntnist finden.

Wohl dem Mann, der Weisheit gefunden, ...
..., dem ist sie ein Lebensbaum." (Spr. 2:1-5; 3:13-18.)

"Das ist das ewige Leben: dich, den einzigen wahren Gott zu erkennen und Jesus Christus ..." (Joh. 17:3.)

"... er hat uns Einsicht geschenkt, damit wir (Gott) den Wahren erkennen." (1Joh. 5:20.)

"Wir wissen, daß wir aus dem Tod in das Leben hinübergegangen sind, weil wir die Brüder lieben. Wer nicht liebt, bleibt im Tod.

Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist die Liebe.
..., und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm." (1Joh. 3:14; 4:8,16.)

Letztendlich kommt es auf die Gotteserkenntnis an (neuer Himmel), die in der Gemeinschaft gelebt wird (neue Erde).

Thommy
25.04.2010, 19:54
Der neue Himmel und die neue Erde
17 Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde. Und an das Frühere wird man nicht mehr denken, und es wird nicht mehr in den Sinn kommen.
18 Vielmehr freut euch und jauchzt allezeit über das, was ich schaffe! Denn siehe, ich schaffe Jerusalem zum Frohlocken und sein Volk zur Freude.
19 Und ich werde über Jerusalem jubeln und über mein Volk mich freuen. Und die Stimme des Weinens und die Stimme des Wehgeschreis wird darin nicht mehr gehört werden.
20 Und es wird dort keinen Säugling mehr geben, der nur wenige Tage alt wird, und keinen Greis, der seine Tage nicht erfüllte. Denn der Jüngste wird im Alter von hundert Jahren sterben, und wer das Alter von hundert Jahren nicht erreicht, wird als verflucht gelten.
21 Sie werden Häuser bauen und bewohnen, und Weinberge pflanzen und ihre Frucht essen.
22 Sie werden nicht bauen und ein anderer bewohnt, sie werden nicht pflanzen, und ein anderer isst. Denn wie die Lebenszeit des Baumes wird die Lebenszeit meines Volkes sein, und meine Auserwählten werden das Werk ihrer Hände genießen.
23 Nicht vergeblich werden sie sich mühen, und nicht zum jähen Tod werden sie zeugen. Denn sie sind die Nachkommen der Gesegneten des HERRN, und ihre Sprösslinge werden bei ihnen sein.
24 Und es wird geschehen: Ehe sie rufen, werde ich antworten; während sie noch reden, werde ich hören.
25 Wolf und Lamm werden zusammen weiden; und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind; und die Schlange: Staub wird ihre Nahrung sein. Man wird nichts Böses und nichts Schlechtes tun auf meinem ganzen heiligen Berg, spricht der HERR.

Auf diese NEUE Erde freue ich mich und werde es mir dann auch hier unten schön machen, nachdem der ganze Müll hier beseitigt ist.

Bei Gott sind alle Dinge möglich und sein Vorsatz war und ist es AUCH hier unten ein Paradies zu schaffen.

Ich bin dabei lieber himmlischer Vater!

Gruß Thommy

Seleiah
25.04.2010, 20:16
Nicht sehr oekologisch, gott koennte auch mal den Mars begruenen - davon haetten wir mehr..

KindGottes
26.04.2010, 07:15
Nicht sehr oekologisch, gott koennte auch mal den Mars begruenen - davon haetten wir mehr..
Falsch, der Mars bräuchte dazu eine dichtere Atmosphäre.
Für eine dichtere Atmosphäre ist der Mars aber zu leicht, diese würde sich ins All verflüchtigen.

Seleiah
26.04.2010, 15:53
Falsch, der Mars bräuchte dazu eine dichtere Atmosphäre.
Für eine dichtere Atmosphäre ist der Mars aber zu leicht, diese würde sich ins All verflüchtigen.

So ein Bullshit. Titan hat auch eine Atmosphaere und wiegt nur ein Viertel von dem was der Mars wiegt, was du meinst ist eine Magnetosphaere und keine dichtere Atmosphaere. Denn ohne Magnetossphaere spuelen die Sonnenwinde die atmosphaere einfach weg, soweit ist das schon richtig

Thommy
26.04.2010, 17:38
Wie man so von biblischer Prophetie zur primitiven Astronomie kommen kann, ist mir oft ein Rätsel.

Gruß Thommy

Seleiah
26.04.2010, 17:55
Ohne diese primitive Astronomie gaebe es dich gar nicht

Thommy
26.04.2010, 22:00
Falsch,

ohne die genialen schöpferischen Aktivitäten wären ich und Du heute nicht.

Die Astrologie ist nur eine Art der primitiven Betrachtungsweise des Menschen.

Gruss Thommy

poetry
26.04.2010, 22:04
Ohne diese primitive Astronomie gaebe es dich gar nicht


Die Astrologie ist nur eine Art der primitiven Betrachtungsweise des Menschen.

Kleiner Einwurf:

Astronomie und Astrologie sind himmelweit voneinander entfernt

Seleiah
26.04.2010, 22:41
Ich glaube ich brauch jetzt nicht Astrophysikalisch ausfuehren warum Menschen existieren. Da reicht ein Gott als erklaerung, ist eben einfacher

Thommy
27.04.2010, 08:27
Ein kleiner Schreibfehler sollte doch mal erlaubt sein.?
Die Schöpfung ist ja immerhin noch nicht abgeschlossen.

Das die Astrologie weit weg von der Astronomie ist, sollte jedem klar sein, nur das die Astrophysik einen Teil der gewaltigen Schöpfung erklären kann, muss nur Dir klar werden.

Seleiah
27.04.2010, 15:28
Natuerlich ist die schoepfung noch nicht vollendet, dir steht auch frei dies zu glauben. Ich hingegen weiss lieber

Thommy
27.04.2010, 21:45
Ich hingegen weiss lieber

......und wieder jemand der die Unendlichkeit begreifen kann.

&klasse

Seleiah
27.04.2010, 22:04
......und wieder jemand der die Unendlichkeit begreifen kann.

&klasse

mathematisch schon lange erwiesen

erleuchtetenVier
28.04.2010, 07:01
die unendlichkeit ist mathematische hypothese

das ist tatsächlich wahr

Seleiah
28.04.2010, 14:52
Euklidisches Koordinatensystem

Thommy
28.04.2010, 21:10
@Seleiah
Euklidisches Koordinatensystem


Als analytische Geometrie lässt sich die euklidische Geometrie ohne weiteres für eine beliebige (auch unendliche) Anzahl von Dimensionen verallgemeinern.

Zu den Geraden und Ebenen treten dann höherdimensionale lineare Punktmengen, die als Hyperebenen bezeichnet werden. (In einem engeren Sinne ist eine Hyperebene eines n-dimensionalen Raumes ein möglichst „großer“, also (n − 1)-dimensionaler Teilraum.)

Die Zahl der Dimensionen ist dabei nicht beschränkt und muss auch nicht endlich sein. Zu jeder Kardinalzahl lässt sich ein euklidischer Raum dieser Dimension definieren.

Räume mit mehr als drei Dimensionen sind für unser Vorstellungsvermögen grundsätzlich unzugänglich. Sie wurden auch nicht mit dem Anspruch entworfen, menschliche Raumerfahrung darzustellen. Ähnlich wie bei den nichteuklidischen Geometrien fanden sich aber auch hier Bezüge zur theoretischen Physik: Die Raumzeit der speziellen Relativitätstheorie lässt sich als vierdimensionaler Raum darstellen. In der modernen Kosmologie gibt es Erklärungsansätze mit noch erheblich mehr Dimensionen.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Euklidische_Geometrie#Verallgemeinerung_f.C3.BCr_h .C3.B6here_Dimensionen

Na dann erklär mal Du Schlaumeier....

Seleiah
28.04.2010, 22:52
@Seleiah


Als analytische Geometrie lässt sich die euklidische Geometrie ohne weiteres für eine beliebige (auch unendliche) Anzahl von Dimensionen verallgemeinern.

Zu den Geraden und Ebenen treten dann höherdimensionale lineare Punktmengen, die als Hyperebenen bezeichnet werden. (In einem engeren Sinne ist eine Hyperebene eines n-dimensionalen Raumes ein möglichst „großer“, also (n − 1)-dimensionaler Teilraum.)

Die Zahl der Dimensionen ist dabei nicht beschränkt und muss auch nicht endlich sein. Zu jeder Kardinalzahl lässt sich ein euklidischer Raum dieser Dimension definieren.

Räume mit mehr als drei Dimensionen sind für unser Vorstellungsvermögen grundsätzlich unzugänglich. Sie wurden auch nicht mit dem Anspruch entworfen, menschliche Raumerfahrung darzustellen. Ähnlich wie bei den nichteuklidischen Geometrien fanden sich aber auch hier Bezüge zur theoretischen Physik: Die Raumzeit der speziellen Relativitätstheorie lässt sich als vierdimensionaler Raum darstellen. In der modernen Kosmologie gibt es Erklärungsansätze mit noch erheblich mehr Dimensionen.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Euklidische_Geometrie#Verallgemeinerung_f.C3.BCr_h .C3.B6here_Dimensionen

Na dann erklär mal Du Schlaumeier....

Und was willst du erklaert haben? Schoen dass du da was dick unterstrichen hast, was soll das jetzt aussagen? Wir koennen uns eben nicht mehr als Laenge/Breite/Hoehe vorstellen

erleuchtetenVier
29.04.2010, 06:23
falsch - du kannst das nicht , aber wenn du die Lernresistenz besiegt hast und deine Phantasie beflügelt hast lassen weil du endlich die Windeln ausziehst und mal beginnst zu lachen damit du dich frei fühlst dann wird das schon immer feste weiterüben was hast du sonst ...

Thommy
29.04.2010, 22:21
@ ich habs nochmal fett hervorgehoben, da Du Deine eigenen Worte wohl schon vergessen hast.


Natuerlich ist die schoepfung noch nicht vollendet, dir steht auch frei dies zu glauben. Ich hingegen weiss lieber


Euklidisches Koordinatensystem

Räume mit mehr als drei Dimensionen sind für unser Vorstellungsvermögen grundsätzlich unzugänglich.

Nun erklär mal die 4te Dimension war die Frage??
Ich habs Dir offen gelassen mit welchem Teil des Koordinatensystems Du beginnst.

dann mal los...bin gespannt

Seleiah
29.04.2010, 22:31
http://de.wikipedia.org/wiki/4._Dimension

erleuchtetenVier
30.04.2010, 06:36
ach das versteht der erst wenn das 4 d fernsehen kommt ....

Thommy
30.04.2010, 18:04
Danke Wikipedia....

...und was ist nun mit Deiner Erklärung?

Seleiah
30.04.2010, 18:08
Ich kann es nicht anders erklaeren als die allgemein-gueltige definition

erleuchtetenVier
01.05.2010, 07:06
das
ist auch schlecht etwas zu erklären wenn die leitung verstopft ist dann konzentriert man sich immer auf den leitungsstau und sucht selbst hilfe bei gott
das ist ja oft so das die menschen erst zu gott finden wenn es ihnen schlecht geht

Thommy
01.05.2010, 13:33
Ich kann es nicht anders erklaeren als die allgemein-gueltige definition

wenn Du nur aus Wikipedia Dein "Wissen" kopierst, hast Du Dich bereits widersprochen.

denn Wiki sagt:

Häufig wird die „vierte Dimension“ mit der Zeit gleichgesetzt und der 4-D-Raum mit dem Begriff Raumzeit. Das ist insofern nicht ganz korrekt, als ein solcher Raum nicht euklidisch ist, weil er eine so genannte Raumkrümmung aufweist.

Du hast behauptet es wäre euklidisch!

Mache also bitte in Zukunft erst mal Deine Hausaufgaben, bevor Du hier mit irgendwelchem arroganten Posting beginnst!

Einen schönen 1. Mai wünscht
Thommy

Seleiah
01.05.2010, 14:33
wenn Du nur aus Wikipedia Dein "Wissen" kopierst, hast Du Dich bereits widersprochen.

denn Wiki sagt:


Du hast behauptet es wäre euklidisch!

Mache also bitte in Zukunft erst mal Deine Hausaufgaben, bevor Du hier mit irgendwelchem arroganten Posting beginnst!

Einen schönen 1. Mai wünscht
Thommy

Ich hab NIE behauptet, in keinem einzigen post, dass die 4 dimension euklidisch ist - du solltest auch erstmal deine hausaufgaben machen bevor du arrogant anderen vorwirfst bullshit zu schreiben

Thommy
01.05.2010, 19:37
die unendlichkeit ist mathematische hypothese

das ist tatsächlich wahr

Deine Antwort:

Euklidisches Koordinatensystem

Richtig, Du hast sogar behauptet damit die UNENDLICHKEIT erklären zu können.
Die 4 Dimension ist nur ein kleiner Teil davon.

Diese Überheblichkeit war mir noch gar nicht aufgefallen.
Danke für den Hinweis.

Ich warte immer noch auf Deine ERKLÄRUNG!

Seleiah
01.05.2010, 21:21
Deine Antwort:


Richtig, Du hast sogar behauptet damit die UNENDLICHKEIT erklären zu können.
Die 4 Dimension ist nur ein kleiner Teil davon.

Ja aber es ging um den mathematischen beweis nicht um die vorstellungskraft des menschenverstandes. Man weiss nichtmal was die 4 dimension so wirklich ist, trotzdem laesst sich 3dimensional die unendlichkeit mathematisch beweisen, es ging also um nichts anderes als das



Ich warte immer noch auf Deine ERKLÄRUNG!

Und nochmal; ich kann dir etwas nicht anders erklaeren als das was man so im internet findet, denn die allgemein-gueltige definition bleibt immer die selbe. Wenn du unbedingt eine dummi-anleitung willst dann formulier es auch bitte so

Thommy
02.05.2010, 11:30
Ich glaube ich brauch jetzt nicht Astrophysikalisch ausfuehren warum Menschen existieren. Da reicht ein Gott als erklaerung, ist eben einfacher

Doch bitte, aber dann mal ganz für Dumme....

Seleiah
02.05.2010, 16:06
Doch bitte, aber dann mal ganz für Dumme....

Sonne stirbt -> Wird zur Supernova
Sonne stoesst somit kern ab -> huelle ab, kern bleibt uebrig
Kern wird zum Neutronen stern -> der staub der zerstoeren restkoerperb im sonnesystem formen eine scheibe
Der Neutronenstern verglueht irgendwann -> wird zum schwarzen zwerg
der schwarze zwerg zerfaellt hoechstwahrscheinlich -> uebrig bleibt die staubwolke
Die staubwolke bekommt immer mehr dichte -> druck baut sich auf
Durch den druck in der staubwolke der so immens wird, fusionieren zwangslaeufig atome -> Ein Brauner zwerg oder eine Sonne ensteht, je nach verteilung von Gasen und atomen
Die neue Sonne besitzt Bravitation -> Die staubwolke dreht sich um die Sonne
Im laufe der zeit bilden sich klumpen, der schneeball effekt -> sie schliessen die bereits vorhandenen elemente ein, metalle, gase
Je nach zeit entstehen dadurch die ersten Protoplaneten -> dadurch dass dinge wie metalle, gase und sonstiges eingefangen wurde koennen diese bereits aktiven vulkanismus ausbilden
Da die planeten selber gravitation aufbauen und somit anderes zeug einfangen benoetigen sie nur noch vulkanismus -> dadurch werden gase produziert oder bereits vorhandene gase herausgeschleudert -> entstehung einer ersten primitiven atmosphaere
Dadurch dass sich eine Atmosphaere gebildet hat, und somit zwangslaeufig die gase ihren aggregarzustand irgendwann aehndern verfluessigen sie sich -> es regnet bzw bildet die basis einer ph-neutralen fluessigkeit (wasser/methan)
dies ist die basis vom neuen leben -> abhaengig der umgebung braucht es nichts anderes mehr als kohlenstoffverbindungen
sind kohlenstoffverbindungen da die komplex genug ist -> diese bilden die ersten aminosaeuren und spaetere komplexere strukturen = eiweiss
dadurch entstehen die ersten primitiven protopflanzen -> dinge wie algen
da dinge wie algen auch eine art des lebens ist -> sind wir schonmal nahe dran dass sich komplexere einzeller entwickeln koennen
existieren einzeller, fressen diese pflanzen was zu einer mikroevolution fuehrt -> einzeller vermehren sich und werden durch die anpassung und das fressen zu mehrzellern (makroevolution)
die mehrzeller fressen sich gegenseitig und es entsteht daraufhin eine weitere makroevolution -> die ersten primitiven komplexeren lebensformen entstehen (wohlmoeglich nesseltierartiges)
Diese passen sich an die umgebung an, da sie auf einem protoplaneten leben aendert sich diese quasi staendig -> Dinge wie atmosphaere, seen, meere, aendern sich quasi tagtaeglich, wodurch es tausende arten von makroevolutionen gibt
Hat der planet ein gewissen entwicklungsstatus erreicht ist die groesste makroevolution bereits abgeschlossen -> nicht selten versucht hier das leben eventuell an das land zu kommen
ist es dort angekommen, was makroevolution erfordert um sich an die atmosphaere anzupassen und luft zu atmen -> entstehen neue tierarten
diese neue tierarten beduerfen weiterer mikroevolution wegen ihrer neuen gewaehlten umgebung
in der regel spalten sich genau deshalb die tiere mikroevolutionstechnisch in verschiedene rassen auf, da sie verschiedene lebensraeume bewohnen -> ergebnis der artenvielfalt
Irgendwo und irgendwie gibt es dann sowas wie Affen, die sich durch irgendwelchen mysterioesen umstaende aufrichten -> sie lernen zu gehen
Diese affen lernen steine als waffen zu benutzen, um andere raubtiere fernzuhalten -> die erste verwendung von technologie
Schluesselerlebnisse wie blitz und feuer sorgen dafuer, dass diese Urmenschen eventuell jenes baendigen und es fuer sich benutzen da sie das potential erkannt haben -> aufgrund ihrer ernormen lernfaehigkeit (die fast jedes tier besitzt) achten sie jetzt anders auf ihre umgebung, sie entwickeln sich sozialer und kultureller

Alles andere ist jetzt nur noch eine frage der menschenforschung. Dies ist ungefaehr so auf der Erde abgelaufen, laeuft zwangslaeufig nicht auf einem anderen Planeten oder Mond so ab

Thommy
03.05.2010, 00:28
Na da warst Du ja endlich mal etwas fleißig gewesen.

Ich habe es nicht genau gezählt, aber Du hast etwa 20 Theorien in Deiner Ausführung verbaut.

Eine der wichtigsten Erklärungen fehlt jedoch nach wie vor:

Wie konnte aus lebloser Materie, denkende Materie werden?

Die primitive Theorie:

Irgendwo und irgendwie gibt es dann sowas wie Affen, die sich durch irgendwelchen mysterioesen umstaende aufrichten -> sie lernen zu gehen

Das ist noch mehr als nur mysteriös, sondern extrem naiv und etwas für ganz, ganz Dumme.

Für so dumm halte ich Dich jedoch nicht, dass Du an den unmöglichen Zufall glaubst. Denn die Gesamtheit der nötigen Zufälle für diese Veränderung, übersteigt schon allein mathematisch jede Realität.

Es liegt also an Dir auf Menschen zu hören die nichts weiter versuchen als Gott aus ihrer "Formel" weg zu bekommen. Ihre Theorien leben dann nur davon das Leute wie Du daran glauben, nur Dein Glaube ist dann größer als meiner.

Ich für meine Teil glaube an das was ich nicht nur logisch verstehen und auch begreifen, sondern auch erfühlen kann. An das was sich mir einzigartig offenbart, Tag für Tag. Der Mensch besteht nicht nur aus komplizierten chemisch-biologischen Vorgängen, sondern es ist vielmehr das was ihn zum Menschen macht, seine menschlichen Eigenschaften, der besondere Charakter seiner Existenz.
Etwas was NICHT aus purem Zufall entstehen kann, denn es wäre auch für das simple existieren nicht notwendig.
Warum kann also unser Auge in Farbe sehen, wenn es doch für unsere Existenz nicht notwendig ist?

Überdenke also sehr gründlich was Du als Deine Wahrheit glauben wirst, denn es könnte der größte Schwachsinn sein!

Beste Grüße
Thommy

Seleiah
03.05.2010, 02:39
Ich habe es nicht genau gezählt, aber Du hast etwa 20 Theorien in Deiner Ausführung verbaut.

Bis auf den schwarzen zwerg habe ich fakten aufgezaehlt, tut mir leid wenn du daran nicht glauben willst - aber du hast das recht dazu dies nicht zutun



Eine der wichtigsten Erklärungen fehlt jedoch nach wie vor:

Wie konnte aus lebloser Materie, denkende Materie werden?


Denken ist nichts anderes als ein elektrischer impuls der durch deine Nerven schiesst, also kannst du dir das ja selber erklaeren. Guck dir den punkt an wo ich darauf eingehe dass sich Kohlenstoffverbindungen entwickeln, daraus resultiert leben auf kohlenstoffbasis - und diese haben zwangslaeufig nervenknoten oder eben komplexeres (gehirn)




Die primitive Theorie:


Das ist noch mehr als nur mysteriös, sondern extrem naiv und etwas für ganz, ganz Dumme.

Wie waers mit etwas respekt?




Für so dumm halte ich Dich jedoch nicht, dass Du an den unmöglichen Zufall glaubst. Denn die Gesamtheit der nötigen Zufälle für diese Veränderung, übersteigt schon allein mathematisch jede Realität.

Und das WEISST du woher?



Ich für meine Teil glaube an das was ich nicht nur logisch verstehen und auch begreifen, sondern auch erfühlen kann. An das was sich mir einzigartig offenbart, Tag für Tag. Der Mensch besteht nicht nur aus komplizierten chemisch-biologischen Vorgängen, sondern es ist vielmehr das was ihn zum Menschen macht, seine menschlichen Eigenschaften, der besondere Charakter seiner Existenz.
Etwas was NICHT aus purem Zufall entstehen kann, denn es wäre auch für das simple existieren nicht notwendig.
Warum kann also unser Auge in Farbe sehen, wenn es doch für unsere Existenz nicht notwendig ist?

1. Wieso kann sowas nicht aus dem Zufall entstehen? Woher kommt dein wissen? Wenn dem so waere, warum ist das nicht elementarer teil der wissenschaft? Oder ist das doch nur DEIN Glaube? Dann glaubst du nur daran, aber du weisst es nicht - sonst waere es wissen, kein glauben
2. Du vergisst dass wenn man totale farbenblindheit hat, man nicht einfach schwarzweiss sieht wie in Filmen - du siehst im prinzip nichts als extrem stark verschwommene umrisse die keinerlei farbe besitzen, daher kannst du nur zwischen hell und dunkel unterscheiden und nicht in schwarz und weiss. Der mensch waere also ziemlich unfaehig mit seiner physiologie, ohne farbe, in seiner umgebung zu leben



Überdenke also sehr gründlich was Du als Deine Wahrheit glauben wirst, denn es könnte der größte Schwachsinn sein!

Beste Grüße
Thommy

Ich glaube an keine wahrheit

Thommy
03.05.2010, 15:51
Wie waers mit etwas respekt?

Da Deine Persönlichkeit gemäß Deiner eigenen Worte nur aus elektrischen Impulsen besteht, kann Dir das doch egal sein!?


daraus resultiert leben auf kohlenstoffbasis - und diese haben zwangslaeufig nervenknoten
Ein Stück Kohle hat noch nie "zwangsläufig" gedacht.

Der Mensch besteht nicht nur aus komplizierten chemisch-biologischen Vorgängen, sondern es ist vielmehr das was ihn zum Menschen macht, seine menschlichen Eigenschaften, der besondere Charakter seiner Existenz.

Keine Antwort von Dir dazu, ist in dem Fall dann auch eine Antwort.

Ich stelle fest, Du glaubst dann doch an eine Menge Schrott.

Seleiah
03.05.2010, 18:04
Ist ok Thommy, ich hab dir meine sichtweise erklaert und du beleidigst und hetzt unterschwellig gegen die Wissenschaft. Ich glaube nicht dass wir jetzt bei diesem thema noch weiter diskutieren muessen, da von dir nichts produktives kommt. Du hast dein glauben ich hab mein wissen, also belassen wir es dabei

Thommy
03.05.2010, 21:20
Wie schon erwähnt, keine Antwort ist in diesem Fall auch eine.

Thommy
05.05.2010, 08:53
Vielleicht hat ja jemand Lust und möchte an dieser Stelle weitermachen?!

Als Diskussionsgrundlage könnte folgender Beitrag dienen, den Ihr Euch auf

http://www.jerusalem-boutique.de/predigten/

herunterladen könnt.

Der direkte Link zur Datei ist:

http://www.jerusalem-boutique.de/predigten/DieMauernDerEvolution.pdf
(ca. 6MB)

Er enthält sehr interessante Argumente auch zu der Frage, warum sich die angeblich moderne Wissenschaft so sehr gegen die Möglichkeit einer "Intelligenten Mitwirkung" bei der Entstehung der Erde und des Menschen sträubt?

Ich freue mich auf Eure Beiträge.
Beste Grüße
Thommy

royal
21.05.2010, 18:38
Ich stell ganz einfach mal die Frage .
Wer von Euch will ewig Leben ?

Ich differenziere innerhalb der Frage auch nicht zwischen Himmel und Erde , es wäre aber schön wenn ihr , insofern ihr antwortet erlärt wie ihr Euch es wünscht .

Also der eine denkt ja er lebe schon ewig weil er an Wiedergeburt glaubt , der andere denkt vielleicht er kommt in den Himmel , ich zum Beispiel denke das ich ewig auf der Erde leben will .

Ich werde auch niemanden kritisieren , es sei er stellt biblische Inhalte falsch dar .

mfg

Grüss GOTT

Das Wort Ewig ist nicht so keusch biblisch wie viele denken. Es gibt im hellenischen das Wort Äon/Zeitalter. Im Alten Bund wurden Tote Hebräer zu ihren Vätern gebracht, die dort sicherlich nicht für immer bleiben werden. Die Paulos Erwartung ist nicht für immer auf Erden leben, sondern Lichtleib und Leben in der Lichtwelt.

Wie könntest du für die "Herausgerufene" (Gemeinde) das biblsich begründen, dass wir für immer auf Erden leben, so in etwa wie es die Zeugen Jehovas sehen..usw

Shomer
22.05.2010, 09:30
....obwohl die Zeugen Jehovas das Leben auf der Erde biblischer sehen als sogenannt bibeltreue Denominationen. Und was du über die Äone geschrieben hat, ist völlig korrekt! Äone sind Zeitalter, keine "Ewigkeiten". Eine Ewigkeit, die nirgends beginnt und nirgends endet - wie kann man da "von Ewigkeit zu Ewigkeit übersetzen", das ist doch paradox!

Ewig leben würde ich schon gern wollen - aber auf die Lebensqualität kommt es an. Ich stelle mir nur einmal vor, dass ich in fünftausend Jahren die Tagesschau einschalte und ich habe (bestenfalls) dieselbe Nachrichtenqualität drauf und schlimmstenfalls die noch schlimmeren Nachrichten als heute. Nein, danke! Eine Hölle auf Erden brauche ich nicht - und im Himmel brauche ich auch keine Hölle. Ich nehme einmal an, dass viele Leute noch erstaunt sein werden, wenn sie aus der "ewigen" Hölle heraus kommen und rehabilitiert sind wie ein Delinquent, der aus einem Knast kommt. Ich bin nur froh, dass sich der Schöpfer nicht nach dem richtet, was sich seine Geschöpfe über die Ewigkeit haben einfallen lassen.

Shabbat Shalom, Shomer

Regina
05.07.2010, 00:53
google unter :ich war in der Hölle oder:ich war im Himmel