PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : betne



Tana
20.04.2010, 02:19
Hallo ihr lieben,

ja es gibt einmal den Auftrag für alle zu beten . laut 1 timo. 2. 1 und 2 ...
da auch für die obrigkeit..

dannn gibts auch verschiedene arten auch von fürbittern , die einen sehen sich mehr für kranke zuständig , die andern für krisen ect.....

ich denke auch , das gott uns zeigt für wen wir gerade beten sollen ,
mir selber hat er es mal gesagt rufe eine freundin an , das war nachts um zwei , ich so nein herr die schläft doch . gott ,,, ruf sie an....

also habe ich sie angerufen, zu dem zeitpunkt hatte sie dolle schmeruen , sie hatte irgendwas mit blase.... und dann hab ich gebtetet und sie hatte danach keine schmerzen mehr.

oder ... ich bin in der fürbitte auch beizwei fürbittern von amerika , für die ich mit eintrete im gebet ,,, und beide waren zu dem zeitpunkt in frankreich um . da ein seminar abzuhalten. ich wusste nicht wann sie zurück kamen ,,

eines nachts im traum , (es war von Samstag auf Sonntag irgendwann )sagte Gott bete für die beiden, und so begann ich im Traum zu beten.
dann sah ich ein Flugzeug und ich sah einer der beiden darinnen , habe mir auch damals die Uhrzeit aufgeschrieben.
ich sah wie sich das Fahrzeuggestell also die reifen. nicht herauskommen wollten , und dann hab ich gebetet und die engel ums flugzeug getsellt und solange gebetet bis es unten war....

dann wachte ich irgendwann auf und schrieb es billie,, und sie sagte sie sass drin in dieser einen nacht und das fahrzeugestell kam nicht heraus , sie war ganz ruhig und sie hatte gespürt das jemand gebetet hatte, und ich bekam noch antwort vorm godie das erlebnis werd ich nicht vergessen

oder aber wir wollten mit einer kleinen gruppe nach hamburg , dort sollte irgendein mann mit dem wort uns prophetisch dienen ,,,
in der nacht bekam ich ein traum in dem ich für ihn betete ,,, und ich sah auch wie er aussah und wie die kirche aussah in der wir hinwollten , obwohl ich es vorher nicht wusste, und ich bekam ein wort für ihn ,,, das erzählte ich am morgen den leuten die mit mir fuhren...
und als wir ankamen , es sah so aus wie im traum. er diente uns, und ich weiss nicht mehr ob ich ihm dem vers das wort am ende sagte oder mittendrinm,,,, aber jedenfalls berührte es ihn sehr und er meinte es passte total in seine situation und er war ganz erstaunt und getsärkt dann,

gott ist so genial wenn wir uns aufmachen für menschen zu beten, wenn wir uns aufmachen , für das zu beten was in seinem herzen ist,,,,


so tana jetzt zu bett muss

und so könnte ichschon viele gebetserfahrungen berichten

euch einen ganz schönen woche....
tana

Jungtroll
23.04.2010, 21:08
versteh ich nich ganz gott weckt dich nachts das du beten sollst und nur deshalb haben die überlebt also wärst du nicht gewesen wären die abgestürzt und gott hätte nichts machen können also gott weis das die abstürzen könnten und statt einzugreifen mus er erst dich wecken und ohne dich wär das flugzeug abgestürzt ich möcht dir ja nichts unterstelen aber es fält auf das du gern betest und noch lieber öfentlich drüber redest sei es beten für schwangere oder musikgrupen oder hier wie du da leute rettest gehts dir mehr um wirkliches beten oder um bewunderung

Fisch
25.04.2010, 08:42
gehts dir mehr um wirkliches beten oder um bewunderung

Diesen Eindruck habe ich auch, wenn ich die postings von Tana lese. Wie oft tun Leute etwas um dafür später eine Anerkennung zu bekommen und sie merken nicht mal, dass sie damit prahlen wir toll sie sind.

Wie war das nochmal mit dem stillen Kämmerlein? Steht danach irgendwas von sich selber groß machen und ausposaunen??

Jungtroll
25.04.2010, 19:14
eben und es hört sich für mich halt so an als wär gott allein nicht in der lage was zu machen ers dank tana hilft er den leuten und sich so über gott zu stellen damit hab ich mühe

Obertonmusik
26.04.2010, 09:25
Hallo ihr lieben,

ja es gibt einmal den Auftrag für alle zu beten . laut 1 timo. 2. 1 und 2 ...
da auch für die obrigkeit..

dannn gibts auch verschiedene arten auch von fürbittern , die einen sehen sich mehr für kranke zuständig , die andern für krisen ect.....

ich denke auch , das gott uns zeigt für wen wir gerade beten sollen ,
mir selber hat er es mal gesagt rufe eine freundin an , das war nachts um zwei , ich so nein herr die schläft doch . gott ,,, ruf sie an....

also habe ich sie angerufen, zu dem zeitpunkt hatte sie dolle schmeruen , sie hatte irgendwas mit blase.... und dann hab ich gebtetet und sie hatte danach keine schmerzen mehr.

oder ... ich bin in der fürbitte auch beizwei fürbittern von amerika , für die ich mit eintrete im gebet ,,, und beide waren zu dem zeitpunkt in frankreich um . da ein seminar abzuhalten. ich wusste nicht wann sie zurück kamen ,,

eines nachts im traum , (es war von Samstag auf Sonntag irgendwann )sagte Gott bete für die beiden, und so begann ich im Traum zu beten.
dann sah ich ein Flugzeug und ich sah einer der beiden darinnen , habe mir auch damals die Uhrzeit aufgeschrieben.
ich sah wie sich das Fahrzeuggestell also die reifen. nicht herauskommen wollten , und dann hab ich gebetet und die engel ums flugzeug getsellt und solange gebetet bis es unten war....

dann wachte ich irgendwann auf und schrieb es billie,, und sie sagte sie sass drin in dieser einen nacht und das fahrzeugestell kam nicht heraus , sie war ganz ruhig und sie hatte gespürt das jemand gebetet hatte, und ich bekam noch antwort vorm godie das erlebnis werd ich nicht vergessen

oder aber wir wollten mit einer kleinen gruppe nach hamburg , dort sollte irgendein mann mit dem wort uns prophetisch dienen ,,,
in der nacht bekam ich ein traum in dem ich für ihn betete ,,, und ich sah auch wie er aussah und wie die kirche aussah in der wir hinwollten , obwohl ich es vorher nicht wusste, und ich bekam ein wort für ihn ,,, das erzählte ich am morgen den leuten die mit mir fuhren...
und als wir ankamen , es sah so aus wie im traum. er diente uns, und ich weiss nicht mehr ob ich ihm dem vers das wort am ende sagte oder mittendrinm,,,, aber jedenfalls berührte es ihn sehr und er meinte es passte total in seine situation und er war ganz erstaunt und getsärkt dann,

gott ist so genial wenn wir uns aufmachen für menschen zu beten, wenn wir uns aufmachen , für das zu beten was in seinem herzen ist,,,,


so tana jetzt zu bett muss

und so könnte ichschon viele gebetserfahrungen berichten

euch einen ganz schönen woche....
tana

Manchmal bin ich einfach nur baff

&almdudler

Jungtroll
28.04.2010, 17:31
da hab ich tanas text wohl zu ungenau gelesen das is mir nicht mal aufgefalen und hab so die gleiche frage wie betet man den überhaupt im schlaf oder im traum für mich is beten noch immer etwas bewustes wofür ich mir zeit nehme und nich was automatisches das einfach nebenher läuft gut mir is auch schon pasiert das ich wärend dem gebet eingeschlafen bin aber das is mir dan vielmehr fast peinlich und mir is nicht bekant das ich dan im schlaf weitergebetet hab