PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit Toleranz und Akzeptanz?



Tana
20.04.2010, 03:52
jesus sagt Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben niemand kommt zum Vater denn durch mich. Und Gott selber sagt du sollst keine andern Götter neben mir haben .

wenn man sich ein bißchen in den anderen Religionen auskennst wirt man wissen warum. Obwohl ich kenne auch Moslem zu denen gott durch Träume gesprochen hat, und sie sich dann bekehrt haben , aber trotzdem ist der richtige Weg mit Gott und jesus und die Bibel.


Wer den Göttern anderer Religionen Verehrung entgegenbringt, betet demnach Götter an, gefallene Engel und Diener Satans, die die Menschen täuschen und so tun, als wären sie Götter. Kaum verwunderlich, denn der Teufel verstellt sich oft als "Engel des Lichts", als Heilsbringer (2.Korinther 11,14). In gewissem Sinn gilt dies wohl auch für Allah, den Gott des Islam. Der Islam kennt zwar nur einen Gott und nicht viele, es ist aber nicht der wahre, der Gott, der sich in Jesus Christus geoffenbart hat. Insofern muß man sagen, daß auch Allah ein Götze ist und womöglich Satan hinter dieser Vorstellung steht und es genießt, die Verehrung von Menschen von Gott weg auf sich zu ziehen.
Das mag in unseren Ohren "intolerant" klingen, aber bei der Frage nach Gott reden wir über eine unsichtbare geistliche Wirklichkeit, bei der wir uns nicht an unserem Wunschdenken, sondern nur an der Selbstoffenbarung Gottes orientieren können. Und es ist gerade mein Glaube als Christ, daß die einzige schriftgewordene Selbstoffenbarung Gottes in der Bibel überliefert ist und nirgends sonst. Das heißt: Zu dem Glauben, daß hinter Allah nicht der wahre, der christliche Gott stecken kann, gehört auch der Glaube, daß die Bibel und nicht der Koran die Selbstoffenbarung Gottes verbindlich überliefert. Das ist eine legitime religiöse Überzeugung, die umgekehrt von anderen Religionen ebenso vertreten wird. Und ich sehe e immer noch so das wir nicht mit den andern Religionen tolerant sein müssen, denn das ist eine Gefahr sicherlich ich kann für die Leute beten, dass sie Jesus kennenlernen , zum Beispiel für muslime sind wir zweite dritte Wahl sind wir alles Lügner ..........und einige andere Sachen. ich denke dies ist ein christliches Forum, und daran gibts nichts zu rütteln, Wir richten uns nach Gott und der Bibel aus und wie gesagt Jesus ist der Weg und die Wahrheit und das Leben.

outiouti
20.04.2010, 07:50
es gibt eine Glaubensfreiheit Tana .

Jeder darf und das soll er auch die Bibel moder andere religiöse Bücher deuten wie es ihm beliebt .

Leider ist aber oftmals nicht die Wahrheitsliebe zur Erkenntnis des Wirklichen Gottes im Vordergrund , sondern die organisationstzugehörigkeit zu irgendwelchen allzu menschlichen Organisationen, die um die Mitglieder zu fangen , gegeneinander wetteifern.

Füpr mich eine klare Sache , jede Organisation die sich am dem Spiel wie fange ich die Meisten Gutgläubigen beteiligt , gehört im Grunde verboten , wegen Lügerei .

Leider sind die Menschen dazu nicht aufgeklärt genug , leider ist die in jahrhunderten gewachsene Lobby derartiger Organisationen zu groß und leider existiert meiner Meinung nach noch der Einfluß des Satans der dies bedient .

Glücklicherweise berichtet uns die Bibel von einem durchaus glaubbaren Modell einer gerechten Welt mit Gott an der Spitze und Jesus seinem Sohn als König , und von ihm eingesetzten Richtern und mitregierenden Fürsten.

In dieser Welt wird kein Satan mehr existieren , kein Tod , sondern ewiges Leben , was ich übrigens dem Zustand der Satansherrschaft absolut bevorzuge.

mfg

tiffi74
20.04.2010, 09:56
Toleranz kann aber auch Schwammigkeit bedeuten.

Meiner Meinung nach ist ein deutliches Ja und ein deutliches Nein wichtiger.

Wir sollen nicht vor-verurteilen aber prüfen.
Wir sollen nicht richten, aber auch nicht an allem teilhaben und alles gutheißen,

sondern ausrichten, einen Standpunkt haben, diesen äußern,
unterscheiden,
gut von böse, Freund von Feind,
Liebe von Begierde, Faulheit von Dankbarkeit,
Stolz von Weisheit,

ich kann alle Menschen lieben aber nicht alle Einstellungen und Taten.

outiouti
20.04.2010, 10:17
Dito !!!

mfg

godelind
20.04.2010, 11:16
Wir glauben an den Ewigen allmächtigen Gott, der alles erschaffen hat.
Wir glauben an SEINE überfließende Gnade und Barmherzigkeit und dass ER uns erretten möchte.


Gnadenkinder gehört keiner bestimmten Glaubensgemeinschaft an, sondern setzt sich aus vielen Gläubigen Usern aus verschiedenen Gruppierungen zusammen.
Dazu zählen Freikirchen, evangelische Kirchen, Katholiken, Baptisten, Pfingstgemeinden und Juden und noch viele andere mehr.

poetry
20.04.2010, 11:51
Liebe Tiffi,

und genau hier wirds subjektiv:

unterscheiden,
gut von böse, Freund von Feind,
Liebe von Begierde, Faulheit von Dankbarkeit,
Stolz von Weisheit,

Was dem einen Freund ist , ist dem anderen Feind und vielleicht nennst Du Begierde was ich Liebe nenne? Wer weiß?

poe

outiouti
20.04.2010, 13:35
Erkenntnis von Gut und Böse hat jeder Mensch , wer aber nicht erkennen will darf auch sich selbst verblenden...
er wird aber dann auch die Konsequenzen tragen müssen.

Wem das Gute zB zuwieder ist , jemand der Liebe absichtlich mit Begierde verwechselt um zB einen anderen in Mißkredit zu bringen , zeigt doch anschaulich seinen wahren Beweggrund , schön das wir den erkennen können .

Schlecht das auch Gott ihn kennt - da hilft nur - strickte Umkehr , WSahrheitsliebe und Gottgerechtheit in demütiger Ehrfurcht vor dem Herrn - ansonsten sehe ich beibehalten des Bösen und damit vernichtung auf derartige Menschen zukommen .



mfg

tiffi74
20.04.2010, 14:18
Hallo Poetry,

Wahrnehmen, prüfen, unterscheiden, zuordnen und mich dazu stellen ist subjektiv, ja,
aber es nicht zu tun wäre für mich fahrlässig und es würde auch nicht die Entscheidungs- und Verantwortungsfähigkeit ausschöpfen die ein Mensch/Subjekt hat.
Ich bin nicht so tolerant alles gutzuheißen, an allem teilzuhaben, jeder Ideologie gleichwertig hinterherzufolgen,
auch wenn man oft noch einen guten Grund finden kann oder eine versteckte Schwäche und den Menschen dann eben doch lieben kann.

-tiffi

poetry
20.04.2010, 14:29
Stimmt Tiffi, jedoch frage ich mich immer, wo Toleranz aufhört und Gleichgültigkeit anfängt und auch wo gesundes Abschätzen und Urteilen anfängt und wo es (meist fließend) in Arroganz und Überheblichkeit endet.

tiffi74
20.04.2010, 19:31
Hallo poetry,
da stimme ich dir zu, dass es von jeder gesunden Form auch eine Abart gibt oder in der perfideren Form eine solche, die vorgibt das gesunde zu sein,
also ein sogenannter Etikettenschwindel.

also wenn jemand Verantwortung übernimmt (auch für andere) kann das in Depotismus und Entmündigung enden

Stellung beziehen und sagen wie etwas wirkt und auf der anderen Seite beleidigen/verurteilen sind auch zwei paar Schuhe
und so gibt es verschiedene Beispiele denke ich.

Das Beispiel mit der Toleranz und der Gleichgültigkeit auf der einen Seite und der Arroganz auf der anderen Seite das einzig wahre zu vertreten, finde ich auch passend.

lg, tiffi

luxdei
21.04.2010, 00:11
Und ich sehe e immer noch so das wir nicht mit den andern Religionen tolerant sein müssen, denn das ist eine Gefahr

Was sollte man denn mit anderen Religionen machen, wenn man sie nicht tolerieren will?

Obertonmusik
21.04.2010, 00:19
Wir glauben an den Ewigen allmächtigen Gott, der alles erschaffen hat.
Wir glauben an SEINE überfließende Gnade und Barmherzigkeit und dass ER uns erretten möchte.


Gnadenkinder gehört keiner bestimmten Glaubensgemeinschaft an, sondern setzt sich aus vielen Gläubigen Usern aus verschiedenen Gruppierungen zusammen.
Dazu zählen Freikirchen, evangelische Kirchen, Katholiken, Baptisten, Pfingstgemeinden und Juden und noch viele andere mehr.

Das Posting stimmt mich froh und heiter&luftballon

outiouti
21.04.2010, 07:52
Gott toleriert und akzeptiert , deshalb ist Unrecht möglich .

Bald wird Unrecht nicht mehr möglich sein , denn der Tag des Gerichtes ist nahe .


mfg

Patte
21.04.2010, 10:12
Ich bin intollerant!

Patte

Obertonmusik
21.04.2010, 10:17
Ich bin intollerant!

Patte

DU auch ?
Jetzt ist meine Freude groß auf einen Gleichgesinnten zu treffen.&blech

Patte
21.04.2010, 10:28
DU auch ?
Jetzt ist meine Freude groß auf einen Gleichgesinnten zu treffen.&blech


Ich freue mich auch! &blech

Patte

outiouti
21.04.2010, 14:09
schade , das ihr intolerant seid , kann man Euch nicht zur Toleranz bekehren ?

mfg

Patte
21.04.2010, 17:12
schade , das ihr intolerant seid , kann man Euch nicht zur Toleranz bekehren ?

mfg

Nö, kann man nicht! So einen großen Besen gibt es nicht!

Patte

outiouti
21.04.2010, 17:38
das glaube ich Dir nicht , ich denke schon das man jeden zur Toleranz bekehren.
Die Bibel sagt manche Menschen bekommen von Gott einen Irrwahn geschickt, so, das sie der Lüge glauben , aber nicht der Wahrheit , diese Menschen sind dann wohl auch nicht zu bekehren.
Das aber dieser Irrwahn, der den Menschen geschickt wird, sie intolertant macht, steht da nicht .

mfg

luxdei
21.04.2010, 20:27
Toleranz war im Christentum nur solange eine erhobene Forderung, bis "die" Christen Staatsmacht hatten. Und schwuppdiewupp änderte sich das Bild, und der blutrünstige Charakter dieser Religion kam hervor.
Mit Jeshua ließ sich halt kein Staat machen.

Ob mir Tana noch antwortet?

Diedrei
21.04.2010, 20:44
STOP mal Leute, wir sind Intolerant! Wir können es uns leisten, denn wir sind die Dreieinigen. Nicht bei uns klauen! Sonst kommt der böse Satan und verhaut euch.

diedrei

outiouti
21.04.2010, 21:18
dann bin ich ja ein tolerantes Relikt mit Seltenheitswert ....also doch auf dem richtigen weg ....

das ist gut ...

mfg

Patte
22.04.2010, 14:34
STOP mal Leute, wir sind Intolerant! Wir können es uns leisten, denn wir sind die Dreieinigen. Nicht bei uns klauen! Sonst kommt der böse Satan und verhaut euch.

diedrei

Und wenn man euch anbetet, darf man dann bei euch klauen?

Patte

Diedrei
22.04.2010, 14:53
Und wenn man euch anbetet, darf man dann bei euch klauen?

Patte

Das wäre okay! Uns beten schon so viele an, dass merkt man daran, dass sie überall klauen und als ihren eigenen Mist ausgeben.


diedrei

Echos aus dem Himmel...
"Sagte die Taube: Da denke ich an die Dreieinigkeit, sagt Sohn: ruhe, dass ist doch unser Geheimnis; sagt der Papa: ich denke an den Satan, sagte die Taube: ruhe Papa, dass dürfen unsere Anbeter doch nicht wissen; sagt der Sohn: ich denke da an Menschenopfer, sagt der Papa, schluß jetzt, wenn dass der Heilige Petrus hört, der kräht dann drei Mal wie ein Hahn."

Obertonmusik
22.04.2010, 15:01
Hattet Ihr euch nicht verabschiedet mit
AVE und ADE ?

Diedrei
22.04.2010, 15:05
Hattet Ihr euch nicht verabschiedet mit
AVE und ADE ?

Willst du uns loswerden?

Was sollen wir tun? Die Menschen brauchen uns einfach....

Okay Ave Cäsar Ade Maria

Ps.: Nur einer von uns hat bisher die Vermenschlichung geschafft.....wir arbeiten dran.

luxdei
22.04.2010, 17:00
@ Tana

Ich warte noch auf eine Antwort:
http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?t=13876&page=2#11

Gruß
LD

outiouti
22.04.2010, 22:45
Toleranz was ist das ?

Obertonmusik
22.04.2010, 23:06
Willst du uns loswerden?

Was sollen wir tun? Die Menschen brauchen uns einfach....

Okay Ave Cäsar Ade Maria

Ps.: Nur einer von uns hat bisher die Vermenschlichung geschafft.....wir arbeiten dran.

Bleibt ruhig, in diesem Forum
ist für ALLE Platz - scheint mir
zumindest so . . .&plaudern

Jungtroll
23.04.2010, 20:02
is ein schweres thema was wir tolerieren und was nich können wir eigentlich nur immer für uns selber entscheiden aber nich für andere bei anderen können wir nur akzeptieren wie sie sind

Dianic
25.04.2010, 14:33
Ich mag den Begriff nicht! Toleranz kommt von TOLRARE, also etwas zu ertragen. Menschen solltn lieber etwas oder jemanden AKZEPTIEREN als tolerieren.

Jungtroll
25.04.2010, 19:04
da mach ich einen unterschied ich akzeptier den menschen und ich tolerir ihre eigenheiten den das hat manchmal schon auch mit ertragen zu tun je nach eigenheiten die der andere hat aber das zu ertragen und anzunehmen gehört für mich zur nächstenliebe sicher hoft man immer mal das der andere die eine oder andere eigenheit ändert aber zwingen kan man dazu keinen da jeder selber entscheidet was für ihn richtig is

luxdei
26.04.2010, 08:49
Ich mag den Begriff nicht! Toleranz kommt von TOLRARE, also etwas zu ertragen. Menschen solltn lieber etwas oder jemanden AKZEPTIEREN als tolerieren.

Manches kann man nicht akzeptieren im Sinne von "annehmen" oder "gutheißen". Diese muß man ertragen oder hinnehmen.

Gruß
LD

Fisch
27.04.2010, 18:04
Wie heißt es so schön in der Bibel: "Die Liebe erträgt alles"

Ich muss jedoch nicht immer derselbe Meinung sein....ich kann auch mein Veto einlegen und doch in der Liebe sein.

LG
Fisch

erleuchtetenVier
28.04.2010, 07:05
wenn man in der liebe ist legt man kein veto ein sondern rechnet das böse nicht an man belehrt ohne zu "entlehren" sondern erfüllt mit mannigfaltiger sicht der dinge , gell

Fisch
28.04.2010, 08:07
wenn man in der liebe ist legt man kein veto ein sondern rechnet das böse nicht an man belehrt ohne zu "entlehren" sondern erfüllt mit mannigfaltiger sicht der dinge , gell
Das "Böse" hast jetzt aber du ins Spiel gebracht :P Einem Kind erkläre und lerne ich auch viel und doch sage ich nicht, dass es böses tut. In einem Leben erfährt man oft ein Veto das gut gemeint ist und in Liebe geschah - habt ihr das noch nie erlebt?

Wenn ihr ernst genommen werden wollt, dann ist diese Nummer auf Dauer nicht gut. Aber ihr müsst selber wissen, ob man über euch schallend lacht und euch nicht für voll nimmt oder über eure Aussagen nachdenkt.

erleuchtetenVier
28.04.2010, 13:25
wen wir unseren kindern sagen das sie böse sind lachen die nicht
erst wenn wir ihnen sagen das es uns egal ist beginen sie damit

gut das sie windeln tragen und nicht ständig unter sich machen vor lachen

weil wir sie lieben ziehen wir ihnen windeln an und kopftücher und sonnenbrillen

aber wir rechnen das böse nicht an , also wenn eines sich die windel auszieht und unter sich macht weil es lacht was ja böse ist

Jungtroll
28.04.2010, 17:08
wenn man in der liebe ist legt man kein veto ein sondern rechnet das böse nicht an man belehrt ohne zu "entlehren" sondern erfüllt mit mannigfaltiger sicht der dinge , gell

gerade aus liebe ist man es sich schuldig ehrlich zu sein und auch ein veto einzulegen damit der andere weis woran er is was du hier vorschlägst is ja nichts anderes nur halt feige verpackt du legst kein veto ein und tust damit so als wärst du einer meinung und fängst gleichzeitig an mit belehrung was dem anderen dan schwer macht dagegen anzugehen weil er ja denkt man sei gleicher meinung

erleuchtetenVier
28.04.2010, 19:22
wir belehren ja nicht sondern veranschaulichen was wahre liebe ist und mit kopftüchern können die kinder beser fokusieren

Jungtroll
28.04.2010, 21:08
wir belehren ja nicht sondern veranschaulichen was wahre liebe ist und mit kopftüchern können die kinder beser fokusieren

würd ich nun gern komentieren nur versteh ich nich was du meinst was willst du fokusieren mit kopftuch was hat das nun mit wahrer liebe zu tun

erleuchtetenVier
29.04.2010, 06:32
na erstens hört man schlechter das ist gut für die stile und zweitens ist der Blick nach vorne gerichtet die Kopftuchscheuklappe hat schon was für sich
und drittens wird man weniger naß und viertens erkennt einer einen nicht

alles vorzüge für die das kirchliche Christentum seit hunderten von jahren kämpft

dann die sonnenbrille dazu verschlechtert die sicht - aber im Licht ist es besser tun die augen nicht so weh und man sieht besser

dann die windeln man kann ständig austreten und die glocken sind im warmen
wir sind für die erfindung von ganzkörperwindeln für ungläubige denn in der stile hört es sich ja angeblich besser
und wenn die stille dann bis über die schultern geht kann man sich auch den langen hals sparen

Obertonmusik
29.04.2010, 11:02
http://www.utopia.de/uploads/09/06/21/1serefa63lrs/original/windeln.jpg

Es wäre gut, die "erleuchteten Vier" kämen endgültig aus
dem Stadium des in den Windeln liegen und schei....en
einmal heraus !

erleuchtetenVier
29.04.2010, 11:28
das dauert aber noch ca 1000 Jahre und x Jahre ....

&kot&kot&kot&kot

Jungtroll
30.04.2010, 12:13
http://www.utopia.de/uploads/09/06/21/1serefa63lrs/original/windeln.jpg

Es wäre gut, die "erleuchteten Vier" kämen endgültig aus
dem Stadium des in den Windeln liegen und schei....en
einmal heraus !

das bild is ja nidlich mit dem vor augen kan man den erleuchtetenvier gar nich böse sein aber ich mags auch nicht wen ich mich da durch ein posting quälen mus mit lesen und keine ahnung habe was einem da gesagt wird so ist es schwer zu diskutieren und man hoft das die vier schnell erwachsen werden

erleuchtetenVier
30.04.2010, 17:15
du verstehst doch sicher jedes wort ...aber so tun als ob nicht ist auch ne alternative ...

Patte
30.04.2010, 17:22
http://www.utopia.de/uploads/09/06/21/1serefa63lrs/original/windeln.jpg

Es wäre gut, die "erleuchteten Vier" kämen endgültig aus
dem Stadium des in den Windeln liegen und schei....en
einmal heraus !


Wenn nur &kot&kot&kot&kot bei den vier Armleuchtern im Gehirnkasten ist, kannst du nicht mehr erwarten als &blabla

patte

erleuchtetenVier
30.04.2010, 17:26
ne das ist in den windeln ganz genau viermal

wir haben aber glücklicherweise keine kästen im kopf - wir mögen das schachteldenken nicht

Patte
30.04.2010, 17:30
ne das ist in den windeln ganz genau viermal

wir haben aber glücklicherweise keine kästen im kopf - wir mögen das schachteldenken nicht

Ach was? Echt nicht? http://static.twoday.net/harro/images/4662-1842.jpg

patte

erleuchtetenVier
30.04.2010, 17:38
nein wir denken nicht in schachteln die im kopf sind sondern frei

Patte
30.04.2010, 17:42
Das glaube ich dir aufs Wort, frei, alles klar...

http://www.jugendserver-hamburg.de/bilder/logo_frei_willig.gif

patte

Seleiah
30.04.2010, 17:42
Da hat jemand ne multiplepersoenlichkeitsstoerung

erleuchtetenVier
30.04.2010, 17:45
wieso wir sind zu viert ....

Seleiah
30.04.2010, 17:57
Na dann multipliziert sich ja die scheisse die ihr macht, glueckwunsch

erleuchtetenVier
01.05.2010, 07:09
nein es vervierfacht sich und wenn du noch die erleuchtung zum quadrat des vierfachen zählst die ja schon vervierfacht ist vervierfacht es sich potentiell also verviertausendsechsundneunzigfach es sich

Fisch
01.05.2010, 16:59
nein es vervierfacht sich und wenn du noch die erleuchtung zum quadrat des vierfachen zählst die ja schon vervierfacht ist vervierfacht es sich potentiell also verviertausendsechsundneunzigfach es sich

Und jetzt vereinfache ich es einfach und sperre dich/euch.

&winke1

poetry
01.05.2010, 19:26
Gracias!

Ingo
01.05.2010, 20:17
nein es vervierfacht sich und wenn du noch die erleuchtung zum quadrat des vierfachen zählst die ja schon vervierfacht ist vervierfacht es sich potentiell also verviertausendsechsundneunzigfach es sich]


Und jetzt vereinfache ich es einfach und sperre dich/euch.

&winke1
&klasse &klasse &klasse &klasse

absalom
01.05.2010, 20:31
Und jetzt vereinfache ich es einfach und sperre dich/euch.

&winke1

Danke!

Absalom

luxdei
01.05.2010, 23:12
Und jetzt vereinfache ich es einfach und sperre dich/euch.

&winke1

Fantastisch :-)

godelind
02.05.2010, 00:10
Das ist einfach nur genial&super&hurra&klasse&klasse&klasse


Und jetzt vereinfache ich es einfach und sperre dich/euch.

Regina
05.07.2010, 01:10
Genau! Viel Götterei brachte verschiedene Meinungen,politische Fehlentscheidungen,Kriege,Hunger. Buddha und Allah konnte ja doch nie helfen.

Fisch
05.07.2010, 07:36
Genau! Viel Götterei brachte verschiedene Meinungen,politische Fehlentscheidungen,Kriege,Hunger. Buddha und Allah konnte ja doch nie helfen.

Kriege hatte Deutschland genügend - was ist dann die Schlussfolgerung für dich daraus? Betreibst du Vielgötterei?

Tuttifrutti
05.07.2010, 19:46
Genau! Viel Götterei brachte verschiedene Meinungen,politische Fehlentscheidungen,Kriege,Hunger. Buddha und Allah konnte ja doch nie helfen.

Politische Fehlentscheidungen passieren heute täglich. Krieg findet auch noch statt. Hunger leiden auch genügend Menschen und das alles auch mitten unter uns. Scheinbar betreibt das Christliche Abendland Vielgötterei?!?
Regina, was könnte bei den Christen diese Vielgötterei sein?

Regina
08.07.2010, 06:48
es gibt eine Glaubensfreiheit Tana .

Jeder darf und das soll er auch die Bibel moder andere religiöse Bücher deuten wie es ihm beliebt .

Leider ist aber oftmals nicht die Wahrheitsliebe zur Erkenntnis des Wirklichen Gottes im Vordergrund , sondern die organisationstzugehörigkeit zu irgendwelchen allzu menschlichen Organisationen, die um die Mitglieder zu fangen , gegeneinander wetteifern.

Füpr mich eine klare Sache , jede Organisation die sich am dem Spiel wie fange ich die Meisten Gutgläubigen beteiligt , gehört im Grunde verboten , wegen Lügerei .

Leider sind die Menschen dazu nicht aufgeklärt genug , leider ist die in jahrhunderten gewachsene Lobby derartiger Organisationen zu groß und leider existiert meiner Meinung nach noch der Einfluß des Satans der dies bedient .

Glücklicherweise berichtet uns die Bibel von einem durchaus glaubbaren Modell einer gerechten Welt mit Gott an der Spitze und Jesus seinem Sohn als König , und von ihm eingesetzten Richtern und mitregierenden Fürsten.

In dieser Welt wird kein Satan mehr existieren , kein Tod , sondern ewiges Leben , was ich übrigens dem Zustand der Satansherrschaft absolut bevorzuge.

mfg

Sicher dürfen wir mit unserem freien Willen alles und damit alles auch zerstören.
Aber wer Christ sein will,muss sich so verhalten,wie es Tana beschrieb .

Regina
08.07.2010, 06:53
jesus sagt Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben niemand kommt zum Vater denn durch mich. Und Gott selber sagt du sollst keine andern Götter neben mir haben .

wenn man sich ein bißchen in den anderen Religionen auskennst wirt man wissen warum. Obwohl ich kenne auch Moslem zu denen gott durch Träume gesprochen hat, und sie sich dann bekehrt haben , aber trotzdem ist der richtige Weg mit Gott und jesus und die Bibel.


Wer den Göttern anderer Religionen Verehrung entgegenbringt, betet demnach Götter an, gefallene Engel und Diener Satans, die die Menschen täuschen und so tun, als wären sie Götter. Kaum verwunderlich, denn der Teufel verstellt sich oft als "Engel des Lichts", als Heilsbringer (2.Korinther 11,14). In gewissem Sinn gilt dies wohl auch für Allah, den Gott des Islam. Der Islam kennt zwar nur einen Gott und nicht viele, es ist aber nicht der wahre, der Gott, der sich in Jesus Christus geoffenbart hat. Insofern muß man sagen, daß auch Allah ein Götze ist und womöglich Satan hinter dieser Vorstellung steht und es genießt, die Verehrung von Menschen von Gott weg auf sich zu ziehen.
Das mag in unseren Ohren "intolerant" klingen, aber bei der Frage nach Gott reden wir über eine unsichtbare geistliche Wirklichkeit, bei der wir uns nicht an unserem Wunschdenken, sondern nur an der Selbstoffenbarung Gottes orientieren können. Und es ist gerade mein Glaube als Christ, daß die einzige schriftgewordene Selbstoffenbarung Gottes in der Bibel überliefert ist und nirgends sonst. Das heißt: Zu dem Glauben, daß hinter Allah nicht der wahre, der christliche Gott stecken kann, gehört auch der Glaube, daß die Bibel und nicht der Koran die Selbstoffenbarung Gottes verbindlich überliefert. Das ist eine legitime religiöse Überzeugung, die umgekehrt von anderen Religionen ebenso vertreten wird. Und ich sehe e immer noch so das wir nicht mit den andern Religionen tolerant sein müssen, denn das ist eine Gefahr sicherlich ich kann für die Leute beten, dass sie Jesus kennenlernen , zum Beispiel für muslime sind wir zweite dritte Wahl sind wir alles Lügner ..........und einige andere Sachen. ich denke dies ist ein christliches Forum, und daran gibts nichts zu rütteln, Wir richten uns nach Gott und der Bibel aus und wie gesagt Jesus ist der Weg und die Wahrheit und das Leben.

Toleranz ist mit Nächstenliebe zu verstehen. Katholiken sind auch Menschen,wenn auch die Verbreitung ihrer Irrlehren nicht zu akzeptieren ist. Doch Jesus sagt am Kreuz:Vater vergib ihnen,denn sie wissen nicht was sie tun.

Seleiah
08.07.2010, 11:55
Vater vergib Regina, denn sie weiss nicht was sie tut

Obertonmusik
08.07.2010, 12:22
Vater vergib Regina, denn sie weiss nicht was sie tut

dem schließe ich mich unumwunden an !
&brett