PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beltane



absalom
01.05.2010, 13:10
Allen die Beltane feiern einen schönen 1. Mai!


http://kithain.files.wordpress.com/2009/01/a1481.jpg

Absalom

Mirjamis
01.05.2010, 13:45
Beltane?????

Noch nie gehört.
Kannst du bitte erklären, was das bedeutet?

Ingo
01.05.2010, 13:53
Beltane - oder auch Walpurgis - wird traditionell in der Nacht vom 30.April auf den 1. Mai gefeiert. Es ist das Fest des wiedererwachten Frühlings, an dem Sonne und Erde eine innige Verbindung eingehen - die heilige Hochzeit des Männlichen und Weiblichen.

anonym002
01.05.2010, 13:53
Beltane (auch Beltaine oder Bealtaine, irisch) ist der zweite Höhepunkt des keltischen Jahreskreises. Beltane wird in der Nacht zum und am 1. Mai selbst gefeiert.


n. Beltane, Walpurgisnacht, historischer Keltischer Feiertag, offizieller Feiertag in Schottland und Irland am ersten Mai


&suppe



http://de.wikipedia.org/wiki/Beltane


Alef

anonym004
01.05.2010, 18:43
&wunderkerze http://3.bp.blogspot.com/_aZT2g6mf110/SfsIgrObiMI/AAAAAAAAACs/bpJ2Aib_GM4/s400/Beltane.bmp &wunderkerze

Seleiah
01.05.2010, 19:00
Ich mach heute Beltane-grillfest, gibt pferdesteak und dazu pferdesalat, wahlweise auch pferdesuppe oder pferdenudeln, zum abschluss gibts dann noch pferdeeis und pferdepudding

godelind
01.05.2010, 19:13
Danke Abs war eins ehr ruhiges Beltane,aber man wird ja auch nicht jünger&dancer&riverdance.
Hoffe Ihr hattet auch ein schönes Fest
Lg
gode

Fisch
01.05.2010, 19:44
Ich mach heute Beltane-grillfest, gibt pferdesteak und dazu pferdesalat, wahlweise auch pferdesuppe oder pferdenudeln, zum abschluss gibts dann noch pferdeeis und pferdepudding

Und nach dem ganzen Fressen reitest mit dem übrig gebliebenen Pferd nach Hause?
&bayer

anonym004
01.05.2010, 19:48
Ich mach heute Beltane-grillfest, gibt pferdesteak und dazu pferdesalat, wahlweise auch pferdesuppe oder pferdenudeln, zum abschluss gibts dann noch pferdeeis und pferdepudding

*feste tret* &elk

Seleiah
01.05.2010, 20:02
Fuer Lily gibts natuerlich auch die Vegetarischen varianten mit Pferdearoma

anonym004
01.05.2010, 20:03
oh thx is ja seeeehr nett von dir lol

Lior
02.05.2010, 02:23
Nur zur Ergänzung... den Zeitpunkt auf den 30 April zu legen wird nicht von allen die Beltane feiern so praktiziert, nicht wenige richten sich nach dem Mondkalender und feiern Beltane dann am 5 Vollmond im Jahr. Gibt dann halt aber nicht den Vorteil am nächsten Tag ausschlafen zu können.

Auf alle Fälle Danke Absalom. Hoffe du hattest ebenfalls einen schönen Tag und eine noch schönere Nacht.

Mirjamis
02.05.2010, 10:54
Wusste nicht, dass das Beltane heißt.
Ich lern immer noch dazu.

Als ich mal in Oberbayern wohnte, da wurde in der Nacht zum 1.5. alles Mögliche und Unmögliche angestellt, da wurden Gartentürchen ausgehängt, die dann ganz wo anders landeten, Kinderwagen standen hinterher auf einem Hausdach, nichts war mehr sicher.

Dianic
02.05.2010, 11:54
Als ich noch in einem coven war, hatten wir zu Beltane die "Heilige Hochzeit" gefeiert. Und die dabei aufkommende sexuelle Energie in Magie umgewandelt.
Das war immer lustig, weil eine der beiden Frauen einen Mann immitieren mußte (es geht dabei um weibliche und männliche Energien,die sich vereinigen), und so tat, als wäre sie ein Macho.
Dabei ist das "Männerbild" der dianischen Wicca ein ganz anderes, denn wir wollen "matriarchalische" Söhne, die gute Ehemänner und Väter, echte Partner ihrer Frauen werden.

Über die Heilige Hochzeit: http://de.wikipedia.org/wiki/Wicca#H.C3.A4ufige_Rituale

Fisch
02.05.2010, 12:11
Als ich noch in einem coven war, hatten wir zu Beltane die "Heilige Hochzeit" gefeiert. Und die dabei aufkommende sexuelle Energie in Magie umgewandelt.

Und zu welchem Zweck?

anonym004
02.05.2010, 12:15
Das war immer lustig, weil eine der beiden Frauen einen Mann immitieren mußte (es geht dabei um weibliche und männliche Energien,die sich vereinigen), und so tat, als wäre sie ein Macho.


lol.... also.. das klingt irgendwie ziemlich seltsam. &hm1
ich wusst gar nich das die dianics das so machen.. ich dacht immer die schliessen sich da mit irgendwelchen HP´s von anderen coven zusammen, also mit kerlen. richtigen, nicht gespielt lol

*grübel*

Fisch
02.05.2010, 12:21
lol.... also.. das klingt irgendwie ziemlich seltsam. &hm1
ich wusst gar nich das die dianics das so machen.. ich dacht immer die schliessen sich da mit irgendwelchen HP´s von anderen coven zusammen, also mit kerlen. richtigen, nicht gespielt lol

*grübel*
Was immer da gemacht wird - ich wollte da nicht dabei sein :P
Habe in den wiki link reingelesen und für mich klingt das sehr befremdlich und seltsam.

anonym004
02.05.2010, 12:26
Was immer da gemacht wird - ich wollte da nicht dabei sein :P
Habe in den wiki link reingelesen und für mich klingt das sehr befremdlich und seltsam.

fischi, ich wollte da auch nicht dabei sein. lol... ne echt nich. obwohl ich mich bischen auskenn beim wicca und das ja auch nich uninteressant finde^^ find ich aber sowas da auch einfach zu freaky, ich würde bei sowas nie im leben mitmachen.

*winke*

Bernardo
08.06.2011, 19:28
Beltane - oder auch Walpurgis - wird traditionell in der Nacht vom 30.April auf den 1. Mai gefeiert. Es ist das Fest des wiedererwachten Frühlings, an dem Sonne und Erde eine innige Verbindung eingehen - die heilige Hochzeit des Männlichen und Weiblichen.

Ein schönes Fest! &könig

Pamela
12.06.2011, 10:22
an dem Sonne und Erde eine innige Verbindung eingehen - die heilige Hochzeit des Männlichen und Weiblichen.
ist die sonne der mann und die erde die frau? wenn ja, dann müsste "die" sonne ja "der" sonne heißen ^^ - hmmm... daher sagt man dann wohl "ich liege in der sonne ^^
&affe

luxdei
12.06.2011, 11:16
ist die sonne der mann und die erde die frau? wenn ja, dann müsste "die" sonne ja "der" sonne heißen

In vielen Sprachen ist das auch so.

anonym004
30.04.2013, 19:55
es is wieder so weit :) allen ein schönes beltane :) <3

http://www.bonnensia.de/hexentum/beltane-fenster.jpg

luxdei
30.04.2013, 22:22
es is wieder so weit :) allen ein schönes beltane :)

Ebenso :-)

absalom
30.04.2013, 23:50
Allen, die es feiern, ein schönes Fest!

1452

Absalom