PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebetszeit



fatherschild
03.05.2010, 05:15
Gerade heute, sprich vergangene Nacht hatte ich nach längerer Zeit wieder eine längere Gebetszeit. Ich fing an für Bekannte und die Stadt Leipzig zu beten. Dann legte ich eine Lobpreis-CD ein (Eindruck dazu) ein. Währenddessen Kopierte ich einige Lobpreissongs auf meinen mp3-Player. Schließlich schaute ich mir noch auf einer DVD eine Sendung des christlichen Senders TBN an. Ich ließ mich neu in Seinen Dienst rufen.
Glory to God!
:umarmen:

Fisch
03.05.2010, 07:48
Ich ließ mich neu in Seinen Dienst rufen.
Glory to God!
:umarmen:

Und wie sieht der neue Dienst aus?

LG
Fisch

fatherschild
03.05.2010, 17:45
Und wie sieht der neue Dienst aus?

LG
Fisch

Die Gute Nachricht jungen Männern durch Leben und Wort verkünden!
Ist doch stark, oder?!

Seleiah
03.05.2010, 19:10
kann das gott nicht alleine, das wort verkuenden?

Fisch
03.05.2010, 19:25
Die Gute Nachricht jungen Männern durch Leben und Wort verkünden!
Ist doch stark, oder?!

Wenn das aufs Herz gelegt bekommen hast, dann ist es sicher gut. Aber kannst mal konkreter werden, wie genau das machst?

LG
Fisch

fatherschild
03.05.2010, 20:39
Na klar kann Gott das Wort auch ohne (meine) Hilfe verkünden! Doch Er möchte uns alle, Seine Kinder an diesem, Seinem Werk teilnehmen, teilhaben lassen.

Konkret heißt dieses Verkünden, daß ich in all meiner Schwachheit, in all meinen Ängsten immer mehr lerne, als Kind (Sohn) des Himmlischen Vaters zu leben, in zunehmender Abhängigkeit zu Ihm und in ständig zunehmender Transparenz und Liebe vor und mit den Menschen in meinem Leben lebe und umgehe.
Dies alles ist ein Prozeß, der eigentlich nur eins von mir "verlangt": Mein vertrauensvolles (so klein es auch (noch) sein mag) "Ja" zu Ihm und Seinem Wirken.

&hundi

Fisch
03.05.2010, 21:24
Wenn ich dich recht verstehe, dann möchtest du dein Leben Gott gefällig anderen vorleben, oder?

Nur frage ich mich, was daran ein Dienst ist? Es ist das, was wir gläubige leben sollen und ich sehe darin noch keinen Dienst. Kannst mich gerne aufklären, wenn ich falsch liege.

LG
Fisch

fatherschild
04.05.2010, 05:07
Du hast Recht.Es ist das, was wir Kinder Gottes tun "sollen". Doch wir dienen Ihm damit auch. Was bei mir dazu kommt, ist die "Fixierung" auf "junge Männer".
Ganz besonders diesen Menschen das Evangelium nahe zu bringen, dies ist mein Dienst.

Jungtroll
05.05.2010, 12:40
find ich gut aber ich versteh nich wieso diese fixirung auf junge mäner wen der dienst daraus besteht zu verkünden aber auch in liebe mit ihnen umzugehen und mit dem eigenen leben ein vorbild sein wieso macht man das nicht alen menschen gegenüber oder anders gefragt behandelst du dan nur die jungen männer nett und alle andere nich und bis zu welchem alter is man jung also würdest du einen 40 jahre alten mann der auf der suche ist zu jemand anderem schicken weil du nich für ihn zuständig bist

fatherschild
05.05.2010, 17:41
Hallo,
ich weiß nicht, wieso diese Fixierung auf junge Männer da ist, doch vor Jahren sprach der HERR durch ein prophetisches Wort zu mir, daß ich jungen Männern dienen werde und teilweise geschieht dies ja auch schon. Anscheinend wollte Gott meine Aufmerksamkeit (durch die DVD) neu auf diesen "Dienst an den jungen Männern" richten.
Was für den HERRN "jung" ist, weiß ich nicht.
Schau'n wir mal... ;)