PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Off-Line



Gerhardt
09.02.2007, 14:59
Aus Gründen würde ich Beiträge gerne lesen können, auch wenn ich keine Verbindung zum Internet habe. Was muss ich da wie einstellen?

Bei anderen Portalen (bsp. glaube.de) ist das problemlos möglich.
Gruss Gerd

Fisch
09.02.2007, 15:06
hallo lieber gerd

ich weiß im moment nicht so recht was du meinst? wie soll das funktionieren beiträge lesen zu können wenn du nicht nicht online bist?

außer du speicherst dir vorab einige artikel ab um die dann in ruhe lesen zu können.

oder du suchst dir jemanden der dir bestimmte artikel immer wieder per mail zukommen lässt - aber um die dann abzurufen musst du online sein.

erkläre mir kurz wie du es dir vorstellst.

ganz lieben gruss
fischi

Gerhardt
10.02.2007, 11:55
Ich verwende den MS Internet Explorer. In "History" bekomme ich detailliert angezeigt, welche Seiten ich besucht habe. Bei einigen Portalen kann ich auch den Inhalt der Seiten ansehen. Das gelingt bsp. bei "glaube.de". bei "web.de" gelingt mir das bei etwa der Haelfte der Seiten, bei "gnadenkinder" bei keiner.

Dann habe ich in "Favorites" bei "make availabe offline" einen Haken gesetzt. Dies ist aber keine Lösung.

Zusatzfrage an die Spezialisten: Wo werden die Seiten auf meinem Rchner gespeichert?

@fischi
Dass Du mir Beiträge als E-Mail zusenden willst, ist lieb von Dir. Aber eben das moechte ich vermeiden. Auch weiss ich nicht, wie gross so eine E-Mail wird.

Ich hoffe, dass ich mich diesmal verständlicher ausgedrueckt habe.
Gruss Gerd

KlyX
10.02.2007, 15:56
Hallo Gerd

Wie du richtig bemerkt hast, ist es bei einigen Seiten möglich, bei anderen nicht. Die Software unseres Forums macht das nicht möglich. Und grundsätzlich ist das auch nur dann sinnvoll wenn es statische Inhalte sind, also definitiv nicht bei Foren. Wenn du das Forum offline lesen könntest, dann wären immer nur die 'alten' Beiträge da.
Dass es bei glaube.de geht, liegt daran, dass das forum da in der HTML-Seite eingebunden ist.
Die hier verwendete Software ist 100% auf php und holt sich alle Daten direkt beim Aufruf aus der Datenbank. Deshalb ist das hier nicht möglich und wird auch in Zukunft nicht möglich sein.

Grüsse
KlyX

Rafi
10.02.2007, 16:51
die einzigste Möglichkeit die dir bleibt, die Sachen offline zu lesen ist mal 5min ins Netz zu gehn und dir alle neuen Beiträge mal in nem eigegen Fenster anzeigen lassen...

Dann kannste dich ruhig wieder vom Internet trennen ohne dass irgendwas passier... Darfst dann halt nicht auf die Idee kommen auf irgendein Link zu rücken (zu antworten) weil des geht ja logischerwese nicht weil du offline bist ;)

So kannste dir dann offline in Ruhe alles durchlesen und musst halt nur zum antworten wieder online gehn...

Gerhardt
12.02.2007, 11:06
@Klyx
Danke fuer die Info.
Gruss Gerd