PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach vorne schauen



Gabriel2
11.02.2007, 09:15
Nach vorne schauen

Schön, dass Sie diese Seite im Internet angeklickt haben, denn ich habe ein Wort aus der Bibel für Sie, das es wert ist, dass Sie darüber nachdenken. Im Neuen Testament in Philipper 3,13 steht: „Ich vergesse, was dahinten ist und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist.“ Die schlechten Tage und Erlebnisse der Vergangenheit können Sie vergessen, denn Gott hat ein Ziel für Sie. Wenn Sie bisher in Traurigkeit und Sorge gelebt haben, dann möchte Jesus Christus heute Ihr Leben verändern. Sorgen rauben dem „Heute“ die Kraft, ändern aber nichts an dem „Morgen“. Christen, die eine lebendige Beziehung zu dem allmächtigen Gott haben, brauchen sich vor der Zukunft nicht zu fürchten, denn Gott, der Helfer, der Retter, der Problemlöser und der Heiler ist bei ihnen.

Leben Sie nicht in und von der Vergangenheit, sondern richten Sie Ihre Augen nach vorn auf das, was Gott für Sie erdacht und geplant hat.
Im darauffolgenden Vers 14 sagt Paulus: „Ich jage dem Ziel nach, der himmlischen Berufung in Christus Jesus.“ Nicht nur für Paulus hat Gott eine Berufung; auch für Sie gibt es eine Aufgabe in diesem Leben, die Gott Ihnen zugedacht hat. Geben Sie Ihm Ihr Leben, indem Sie sagen: „Herr Jesus, ich öffne Dir mein Herz und übergebe Dir die ganze Herrschaft meines Lebens. Vergib mir alle meine Sünden, Schwächen und Fehler, damit ich rein bin und DU von nun an in mir wohnen kannst.“

Wenn Sie dieses oder ein entsprechendes Gebet aufrichtig gesprochen haben, dann gehören Sie nicht mehr zu denen, die zurückblicken, sondern mit Gottes Kraft ein Läufer sind, der im Lauf, im Wettkampf des Lebens, das Ziel vor sich hat, welches Jesus Christus ist. Gottes Kinder schauen nach vorn. Ein Rückblick könnte die Ursache eines fatalen Sturzes sein, der darauf zurückzuführen ist, dass man den Weg vor sich nicht richtig erkannt hatte. Auch wenn Sie total „am Boden liegen“, gerade dann schauen Sie auf zu Jesus, richten Sie sich wieder auf und beginnen Sie zu laufen, dem Ziel entgegen, der Berufung Gottes für Ihr Leben. Er gibt Ihnen die Erfüllung Ihres Lebens auf Erden und ewiges Leben bei Gott.

Vergessen Sie, was hinter Ihnen liegt und richten Sie Ihr Leben aus auf das Ziel, das Jesus Christus selbst ist. Gott segne Sie.

Thorsten Müller