PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NPD und DVU zusammen?



Ingo
05.06.2010, 19:58
Die rechtsextremen Parteien NPD und DVU wollen sich vereinen. Die Mitglieder beider Parteien sollen zu einer Fusion befragt werden, so der Tagesspiegel!

Seleiah
05.06.2010, 22:07
Ja und?

Jungtroll
07.06.2010, 18:19
da wird mich wohl keiner fragen bin da nich mitglid

dieLichtsamen
07.06.2010, 21:29
So viel ich weiß, war vergangenes Wochenende NPD-Parteitag in der Bamberger Stadthalle und da stand nichts von einer Vereinigung auf dem Programm.
Es wurden zwar Handzettel rumgereicht, aber die Meinungen darüber sind untereinander bei NPD und DVU wohl zu verschieden um sich in nächster Zeit zu vereinen.

poetry
08.06.2010, 09:41
So viel ich weiß, war vergangenes Wochenende NPD-Parteitag in der Bamberger Stadthalle und da stand nichts von einer Vereinigung auf dem Programm.
Es wurden zwar Handzettel rumgereicht, aber die Meinungen darüber sind untereinander bei NPD und DVU wohl zu verschieden um sich in nächster Zeit zu vereinen.

Du bist ja gut informiert ....

dieLichtsamen
08.06.2010, 11:02
jepp

Aber eigentlich ist es egal ob die Fusionieren oder nicht. Denn wenn das Modell DVU ausläuft und deren Mitglieder aktiv bleiben wollen, dann werden diese eh den Weg zur NPD auch von alleine finden.

Ingo
08.06.2010, 11:39
Beitrag anzeigen
So viel ich weiß, war vergangenes Wochenende NPD-Parteitag in der Bamberger Stadthalle und da stand nichts von einer Vereinigung auf dem Programm.
Es wurden zwar Handzettel rumgereicht, aber die Meinungen darüber sind untereinander bei NPD und DVU wohl zu verschieden um sich in nächster Zeit zu vereinen.


Du bist ja gut informiert ....

Ein Schelm, der Böses dabei denkt? Habe ich nämlich auch gedacht . . .

nitro2018
08.06.2010, 12:18
Ein Schelm, der Böses dabei denkt? Habe ich nämlich auch gedacht . . .

Ist es tatsächlich so schlimm, wenn jemand Zeitungsartikel liest um über Geschehnisse möglichst viel Hintergrunginformationen zu haben und dadurch mit Sicherheit seriöser, da faktenbasierter, argumentieren kann?

Nun meine emotionale und weniger auf Fakten beruhende Äusserung zu den Fusionsplänen:
Eine Fusion wird nichts weiteres bringen ausser einer großen Fluktuation der Mitglieder.
Den Raum für eine in ausreichend großem Teil der Bevölkerung erwünschte national-konservative Partei werden diese Naziableger auf keinen Fall füllen können.
Sehr wohl haben die Strategen der NPD und DVU erkannt, dass sich die CDU zu einer 90er Jahre SPD entwickelt hat und die SPD einen linksrutsch nach dem anderen über sich ergehen lassen muss, nur verursachen rassistische Äusserungen und Stellungnahmen kein Verlangen bei der konservativen Wahlklientel so eine Nazipartei zu wählen, sondern stoßen auf Ablehnung.
Und das ist auch gut so.