PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Ehe mit jüdischer Israelin



Fisch
07.06.2010, 09:15
Ägypter ohne Staatsbürgerschaft

Rund 30.000 Ägypter sind mit Israelinnen verheiratet, davon jeder zehnte mit einer Frau arabischer Abstammung. Jenen, die mit jüdischen Israelinnen verheiratet sind sowie deren Kindern soll die ägyptische Staatsbürgerschaft entzogen werden.

Hier weiterlesen. (http://www.n-tv.de/politik/Aegypter-ohne-Staatsbuergerschaft-article907751.html)

Seleiah
07.06.2010, 15:28
Wenn jetzt Israel noch Aegypten zum Feind hat wirds bald rundgehen..

absalom
07.06.2010, 17:57
Ich glaube nicht, dass es groß "rundgehen" wird Sel, die Kassen für Kriegsspiele sind überall ziemlich leer. Und das Ägypten nun die Grenzen zu dem Gazastreifen lockern will hat ganz triftige wirtschaftliche Gründe. Ägypten ist pleite, die Hamas ist es nicht.

Wie dem auch sei, es zeigt sich, das die Art und Weise der Überlassung des Gazastreifens an die Autonomiebehörde ein riesen Fehler war und man kann nur hoffen, dass man beim Westjordanland etwas schlauer ist. Das Israel auch dieses Land früher oder später räumen muß steht fest. Die große Frage wird nur sein, was wird dann aus diesem Westjordanland und wer wird es regieren?

Man kann nur hoffen, dass allen Beteiligten das Geld ausgeht für weitere Kriegszüge und vor allem das man begreift, dass wir Menschen nun einmal nur diese eine Erde zum Leben haben und der ganze religionspolitische Wahnsinn letztlich niemand etwas nutzt.

Nun, man wird sehen, Hoffnungen auf einen Frieden habe ich jedoch weniger denn je.

Absalom

luxdei
07.06.2010, 18:25
Leere Kassen werden nur Realisten von Kriegsüberlegungen abhalten.
Bei religiöse Fundamentalisten besteht immer die Gefahr, daß sie die Realität verleugnen, auf ein "göttliches" Eingreifen setzen.

Gruß
LD

Seleiah
07.06.2010, 18:27
Ich glaube nicht, dass es groß "rundgehen" wird Sel, die Kassen für Kriegsspiele sind überall ziemlich leer. Und das Ägypten nun die Grenzen zu dem Gazastreifen lockern will hat ganz triftige wirtschaftliche Gründe. Ägypten ist pleite, die Hamas ist es nicht.

Bald ist vielleicht der falsche begriff bzw zu wage, die chancen stehen hoch dass es in den naechsten 20 jahren auf allen seiten heftig eskalieren wird



Man kann nur hoffen, dass allen Beteiligten das Geld ausgeht für weitere Kriegszüge und vor allem das man begreift, dass wir Menschen nun einmal nur diese eine Erde zum Leben haben und der ganze religionspolitische Wahnsinn letztlich niemand etwas nutzt.


man kann nur hoffen, aber ich glaube nicht dass die pleite gehen.. Wenn da unten endlich frieden herrscht, dann fahr ich sogar persoenlich und freiwillig runter um zu helfen haeuser oder sowas aufzubauen