PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samu macht Pause



Samu
16.02.2007, 22:34
Da ich beschlossen habe, eine längere Zeit im Nasirat weiter zu leben und dies auch das Internet betrifft, melde ich mich für einige Wochen von hier ab! Bitte keine PN da ich ja nur selten hier sein werde. Ab und zu schaue ich mal im Chat vorbei!


Segen euch allen von Herzen!

:12

anonym002
16.02.2007, 22:39
Lieber Samu, dann wünsche ich dir eine gute Zeit und ich freue mich, dich dann trotzdem wieder zu sehen.

Shalom dir, lieber Samu

Alef

Mirjamis
16.02.2007, 22:41
Lieber Samu,

eine gesegnete Zeit wünscht dir

Mirjamis

anonym003
16.02.2007, 22:51
Lieber Samu

Schade, aber kann Dich gut verstehen! Aber wir brauchen Menschen wie Dich um unser Verständnis der Bibel auf eine neue Grundlage zu stellen und zu erweitern. Ich hoffe sehr, dass du wieder zurück kommst!

Danke für deine Gedanken!

Habe heute gerade im Midrasch Schemot gelesen, dass die Torah nicht dem Geschmack der Völker entspricht und sie deshalb in ihren Augen als unwesentlich einstufen - was ich sehr betrüblich finde. Ist sie mir doch in den letzten Jahren zu einem kostbaren Schatz geworden.

liebe Grüsse
Helo

Gabriel2
17.02.2007, 00:13
Lass uns nicht zu lange warten, ja !?

Viele liebe Grüße.


Gabriel

annamaria
17.02.2007, 08:29
Lieber Samu, liebe Gnadenkinder

ich bin sehr erstaunt, Samu ist nicht der Mensch, der kneift.

Was ist hier geschehen????

Warum lasst ihr das zu????Er setzt sich mit uns auseinander, und - dann ist er so KO. Irgendwie erinnert mich das an Tiqvah, die auch so traurig ist über christliche Haltungen!!

Meine Idee- prüft bitte eure Reaktionen, die man hier auch lesen kann!
Liebe Grüße annamaria

Samu dir wünsche ich eine von Gott gesegnete Zeit!! Wir brauchen dich sehr nötig!!!!

Fisch
17.02.2007, 09:29
hallo annamaria

ich lese hier nichts von kneifen....wo steht das bitte?

er schreibt doch ganz klar, dass er in nasirat geht und nicht mehr und nicht weniger, was interpretierst du da hinein?

was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass du immer wieder hier postings kommentierst.
beteilige dich doch mal an den diskussionen ohne alles von deiner seite aus zu bewerten, denn gerade dieses verhalten rückt dann einen thread in eine völlig falsche richtung.

wünsche dir einen gesegneten sabbath
fischi

Rafi
17.02.2007, 10:01
hey samu
ich wünsch dir eine echt gute und gesegnete Zeit.
Lass dich von Gott auftanken und füllen, lass IHN zu dir reden!
Bleib solang weg bis Gott echt deine Erwartungen übertroffen hat. Es sagen viele "wir brauchen dich". Nun - aus meiner Sicht braucht dieses Forum dich nicht unbedingt... Ja, ich geb zu es ist um einiges schöner wenn du da bist aber lass dich nicht unter Druck setzen möglichst schnell zurück zu kommen. (ja... hört sich jeztzt wieder super an... Im nächsten Thread kommt wer und meint dann ich hätt dich rausgeworfen... ne was ich damit mein ist dass du dich nicht unter Druck setzen lassen sollst... Es ist zwar echt schön mit dir, wir brauchen dich aber nicht unbedingt (wir brauchen dich genausoarg wie jeden andern hier...), also nimm dir deine Zeit mit Gott und verschwend keine Gedanken an des Forum hier...)
Die Zeit mit Gott ist wichtiger als die Zeit hier im Forum!

Ich wünsch dir Ruhe und viel Zeit mit Gott, in der er zu dir redet und du engste Gemeinschaft mit ihm haben kannst.
Komm zurück, aber erst wenn du dir deine Zeit mit Gott genommen hast!

GBY
Rafi

Lorchen
17.02.2007, 12:40
Hab eine gesegnete Zeit samu
Alles Liebe und shalom
Lorchen

Regenbogen
17.02.2007, 13:31
...

Shomer
18.02.2007, 05:40
Hallo Samu

Nasirat - das ist nicht nur gut, das ist sogar sehr gut. Wenn die neuen Seiten in meiner "Berufskarriere" aufgeschlagen werden, dann habe ich schon ernstlich in Betracht gezogen, auch etwas in diese Richtung zu unternehmen. (Ich habe es sicherlich nötiger als Du!)

Baruch Dir vom Shomer

Samu
26.02.2007, 19:04
So, der Samu legt mal ne kurze Pause von der Pause ein! :D

Nasirat, Regenbogen, ist eine zeitlich begrenzte Weihe. Eine Absonderung und auferlegen von Gelübten. Auch kann ein Nasirat von Gott angeboten werden, um mal seinen eigenen Focus wieder deutlicher auf IHN zu lenken. Nasirat ist Lernzeit für sich selbst und Lernzeit zu IHM hin, so zumindest bei mir. Dazu bedarf es gewisser Selbstheiligungen und Reinigungen durch Gott (Ohrenputzen :wink: ) .

Shomer, ich kann es nur empfehlen, auch wenn es mit so mancher Bitternis erfüllt ist, nicht wegen der Enthaltsamkeit, sondern wegen der Zuwendung Gottes. So was ist nicht immer angenehm!


Samu

Shomer
27.02.2007, 22:26
Danke, Samu

Ansatzweise habe ich sowas schon erlebt. Ich kann nur bestätigen, dass das nicht sehr angenehm ist. Damals dachte ich, meine ich bin reif für die Anstalt, ich dachte, meine Gefühle laufen "Amok". Ich bin aber auch ziemlich sicher, dass ich noch nicht alles gehört habe. :| Jedenfalls meint meine Umgebung heute, ich sei reif für die Anstalt, insbesondere dann, wenn die Trinität zur Sprache kommt oder die heilige Nacht (heilige Kuh).

Dass ich Defizite habe, das wird mir von meiner Umwelt nach und nach immer schonungsloser 'rübergebracht. Andererseits habe ich einmal gebetet:

"Es steht geschrieben: '...der wird euch mit heiligem Geist und mit Feuer taufen'. - Jeshua, bitte taufe mich mit Feuer nach der Schrift! Ich weiss zwar nicht was das ist, aber weil es von Dir ist, ist es gut!" Und nun wird mein Leben schmerzhaft auf den Kopf gestellt. Soll ich jetzt etwa beten: "Also, Jeshua, jetzt mal halblang! So hatte ich mir das auch nicht vorgestellt. Ich will zwar meinem Fleisch sterben, aber bitte nicht ganz so schmerzhaft!"? :wink:

Shalom vom Shomer

Samu
22.04.2007, 11:56
So es ist mal wieder so weit, der Meister ruft und ich begebe mich in ein Nasirat. Wünsche euch schöne Zeiten hier und einen guten Austausch.

Wer die Herrlichkeit des Himmelreich um sich mit aufbauen will, zum Zeignis des Allerhöchsten, der sollte den "Bauplan" für das Himmelreich auch kennen. Sonst wird Himmelreich eine gefährliche Baustelle bleiben. (Worte die mich rufen - zum Baumeister - zum Bauplan)


Samu

Nachtrag ab Montag früh - freu :wink:

Lorchen
22.04.2007, 12:48
Ich wünsche Dir eine gesegnete Zeit lieber Samu
Shalom
Lorchen

Josias
22.04.2007, 17:28
Samu, dass ist ein guter Gedankenanstoss..

Friede sei mit dir

Josias

poetry
22.04.2007, 18:23
Lieber Samu,

eine Zeit voller Baupläne, Statikberechnungen und Baubesprechungen wünsch ich Dir - komm trotzdem bald wieder.

Dein Bruder Poe

anonym003
22.04.2007, 18:29
Lieber Samu

Weisst du ich fand es echt toll, dass wir dich und FinSTERnis kennen lernen durften! Es war für mich eine echte Ermutigung, manche Dinge, die ich eigentlich schon wusste bestätigt zu bekommen und auch wieder viele neue Gedanken mitzunehmen, herzlichen Dank Samu!

Ich merke und spüre auch, dass man immer wieder die Zeit der Ruhe braucht, damit man weiter lernen, auf IHN hören und das Erkannte verarbeiten und verinnerlichen kann.

In diesem Sinne, dir eine gesegnete Zeit

liebe Grüsse
Helo

Samu
22.04.2007, 21:47
Liebe Helo und lieber Alef, mein Herz ist bei EUCH! Es war eine wirklich wundervolle Begegnung mit euch - gepriesen sei Gott - oder wie mein Freund Gabriel sagen würde Juhu :D

Natürlich auch bei allen anderen!!!! :D

Samu

Shomer
24.04.2007, 01:24
Shalom lieber samu

Denke dran: Jeshua war nur 40 Tage in der Wüste! Und dann ging die Post ab!

Hals- und Beinbruch wünscht Dir Dein Shomer!

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_W%C3%B6rter_aus_dem_Hebr%C3%A4isch en

Hals- und Beinbruch
הצלחה וברכה (Hazlacha uWracha) Hals- und Beinbruch ist eine Verballhornung und stammt aus dem hebräischen hazlacha uwracha (= "Erfolg und Segen"). Dieser Glückwunsch wurde von Juden beim Abschluss eines Geschäfts in der jiddischen Form hazloche und broche ausgesprochen und von deutschsprachigen Zuhörern als Hals- und Beinbruch verstanden.