PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralrat der Muslime kritisiert Düsseldorfer Karnevalszug



Victor
19.02.2007, 17:29
Zentralrat der Muslime kritisiert Düsseldorfer Karnevalszug scharf

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) hat eine islam-kritische Darstellung im Düsseldorfer Rosenmontagszug als "Vorurteil" und "platte Lüge" scharf kritisiert.
Der Motivwagen zeigt zwei Waffen schwingende Mullahs mit einem Sprengstoffgürtel um den Leib.
Beide sehen exakt gleich aus, nur vor einem steht "Klischee", vor dem anderen "Wirklichkeit".
ZMD-Generalsekretär Aiman Mazyek sagte der in Düsseldorf erscheinenden "Westdeutschen Zeitung" (Dienstagausgabe) dazu, der Islam werde als "Negativfolie benutzt, um Aufmerksamkeit zu erregen". Die Darstellung der islamischen Gelehrten sei eine "Provokation um der Provokation willen".

Yahoo Nachrichten

Rafi
19.02.2007, 17:54
ich hab schon immer gewusst warum ich fasent net mag...

Naja... ich hoff die können das entsprechende Echo auch vertragen... mich wunderts nich wenn in Düsselorf bald irgendwo ne Bombe hochgeht... alles was ich dann sag ist "selber Schuld"

Lorchen
19.02.2007, 18:00
Ok,ich find so was auch nicht prickelnd :?

Naja... ich hoff die können das entsprechende Echo auch vertragen... mich wunderts nich wenn in Düsselorf bald irgendwo ne Bombe hochgeht... alles was ich dann sag ist "selber Schuld"

Aber das ist dann doch ein bisschen heftig,sorry :roll: und ich frage mich,tut so wat nu wirklich not :?: :?:

Fisch
19.02.2007, 18:13
Naja... ich hoff die können das entsprechende Echo auch vertragen... mich wunderts nich wenn in Düsselorf bald irgendwo ne Bombe hochgeht... alles was ich dann sag ist "selber Schuld"

Wie bitte? Soweit sind wir schon, dass wir auf ein Bomben Echo warten????? Und dann so eine Aussage "selber Schuld" lassen sich bei mir die Fußnägel aufrollen.

Vielleicht überlegt ihr auch mal wie oft beim Arabischen Volk Nationen Fahnen verbrannt werden oder Puppen angezündet werden die Politikern ähneln....reagieren wir mit Bomben Echo????????

Sorry, wenn ich grad mal ein wenig scharf schreibe, aber da merke ich wie bei mir was innerlich aufsteht.

*Reich mir mal einer Baldrian*
Fischi

Lorchen
20.02.2007, 00:06
Erst mal Fischi danke sag und dann Baldrian reich :lol:
Wenn`S nicht so traurig wär könnt ich vielleicht auch mal lächlen
Meine Grippe lässt mich noch nicht auf dem Damm sein,aber ich möchte gerne noch was dazu schreiben,nur nicht jetzt.
LG
Lorchen

Rafi
20.02.2007, 00:26
so...
ein bombenecho wär vielleicht etwas heftig und zugegebenermaßen etwas übertrieben...

Des sind doch alles erwachsene Menschen und ich kann einfach nicht verstehen warum man sich provuzieren muss bis es knallt.
Dieser Wagen ist pure Provukation. Das hat nix mit Meinungsfreiheit zu tun... In dieser Form ist es echt nur noch pure Provukation. Und wer provuziert ohne sich darüber Gedanken zu machen wie der Provuzierte reagiere könnte der ist meiner Meinung nach selber Schul wenn ihms Haus dann um die Ohren fliegt.

In meinen Augen ist das echt unnötige Provukation!
Aktion-Reaktion

Wer provuziert muss damit rechnen dass andere reagieren.

Aktion:
Provukation

Reaktion:
Ich hoffe und bete dass uns diese erspart bleibt

Lorchen
20.02.2007, 03:28
Lieber rafi,
in den muslimischen Ländern wird provoziert,was das Zeug hält
Der Unterschied ist,wir kriegen es nicht mit.
Ich versteh die Sprache nicht und kann sie erst recht nicht lesen.
Nein Provikation ist immer blöd
Nur haben wir alle unsere Grenzen
Humor ist,wenn man trotzdem lacht,hat mal jemand gesagt
Für Dich hat dieser Wagen nichts mit Meinungsfreiheit zu tun,akzeptiert
Persönlich seh ich das anders
Hier ist eine Fete,Karneval genannt
Jeder der hier in dieses Land kommt,weiss,Karneval ist Ausnahmezustand
Es ist ein Fest,fröhlich,locker.hier regiert der Nonsens
Nicht nur in Deutschland,überall
Karneval in rio,Fasnacht in Basel etc
Eine Zeit wo man halt mal nicht alles so eng sieht
In meiner Heimat Deutschland,wird mittlwerweile alles als Provokation aufgefasst.
Zum Lachen muss ich in den Keller,ich könnte jemanden ja sonst provozieren.
Ich teile nicht jeden Humor,sicher nicht
Ich möchte aber auch lachen dürfen,ohne Genehmigung,ohne Lizenz
Warum?
Ich nehme mich selbst nicht immer ernst.
Kann herzlich über mich selbst lachen
Zur Provokation
Ich werd hier täglich provoziert
Schliesslich bin ich keine Muslima,keine Buddhistin etc
Ich hab jedoch zu akzeptieren,im eigenen Land,als Dumpfbacke, und wie auch immer mich bezeichnen zu lassen,weil ich mittlerweile,als Christin eine Minderheit bin
Jeder Muslim,Hindu,Buddhist etc hat mehr Rechte als ich
Ich respektier und aktzeptiere jede Religion
Nur in meiner Heimat muss ich hilflos mit anschauen,meine Religion wird nicht mehr akzeptiert
Längst haben andere religionen das sagen
Ich bin fremd in meinem eigenen land,eigentlich nur noch Gast
Auf jeden Glauben wird Rücksicht genommen.weiss jeder das ist nicht in Ordnung,mein Glaube wird längst mit Füssen getreten
Da sind Witze,Jokes erlaubt
Und ich hab nur zu lächeln,sonst bin ich,weiss nicht was
Und das bin ich einfach nicht mehr bereit hinzunehmen
Ich glaube an den HERRN,an Jesus Christus seinen Sohn
Von ganzem Herzen
Und hier will und kann ich mich nicht mehr in eine Ecke drängen lassen
Der HERR ist mein Hirte
So lang ich quasi in meinen eigenen vier Wänden nicht mehr meinen Glauben ausleben kann oder darf wird`s für mich pathologisch
Ich proveziere niemanden,und schmeisse niemandem Bomben um die Ohren,weil er etwas anderes glaubt
Jedoch hoffe ich von Herzen,wir kriegen echt mal Frieden
Und unnötige Provokation hab ich viel erlebt
Ich hatte aber nie eine Bombe in meinem Handgepäck
Und ich wurde genug provoziert,ohne zu reagieren
Auch damit musste manch einer rechnen
Ich reagierte nicht,ich agierte
Denn:
Und willst Du nicht mein Bruder sein,
dann hau ich dir das Mützchen ein,
hat Jesus mir sicher nicht gepredigt.
Ich übe mich lieber in Liebe
So gut ich kann,als unvollkommenes Menschlein,das nur traurig,wenn es alles so liest,was da so kommt
Lorchen

poetry
20.02.2007, 09:13
Macht mehr Witze über Muslime forderte deren Zentralrat noch unlängst.

Guckst Du Hier: http://www.welt.de/data/2007/01/15/1176188.html

Rafi
20.02.2007, 11:19
Die eine Sache ist der Witz, doch der Humor hat auch seine Grenzen und hier wurde er eindeutig überschritten!


in den muslimischen Ländern wird provoziert,was das Zeug hält
und da müssen wir mithalten? mitmachen,, den andern weiterprovuzieren. Ja genau, das ist das Rezept für den dritten Weltkrieg.

Man nehme ein wenig Glauben, stecke ein paar sensible, ein paar Radikale und ein paar Todeslustige in jede Glaubensrichtung rein und wartet ein paar Jährchen bis sie sich so lange provuziert haben bis es knallt.

Hey des ist doch echt kindisch.

"Hey - der da hat mich aber davor provuziert, und der provuziert mich auc die ganze Zeit und der ist soooooo doooof. Außerdem sieht sein Kopftuch echt scheiße aus!"

NA UND????
Ja - wir haben Fasent. Aber auch an Fasent kann man sein Hirn wenigstens ein bisschen einschalten. Und da reichen einem die paar Hirnzellen die man in einem Vollrausch noch zur Verfügung hat!

Ja, klar kannste lachen - aber musst du dazu andere durch den dreck ziehn? Muss man zum lachen provuzieren?
Mensch auf was für ein niedriges Niveau des Humors sind wir gesunken wenn dem so ist.

ja, der zentralrat hat mehr witze über den islam gefordert. Aber jeder Scherz hat seine Grenzen. Und hier wurden die ganz eindeutig überschritten... Und das sagt ich, als einer, der selbst gern und oft echt grenzwertige Witze macht.

JesusKommtWieder
20.02.2007, 11:21
Wenn Jesus damals gedacht hätte ---- " Ich darf nicht provozieren!" ---
dann hätte er seinen Auftrag nie ausführen können und wir alle wären
nicht errettet!

Rafi
20.02.2007, 12:04
darf ich mal fragen was diese Provukation mit der Botschaft Jesu zu tun hat?