PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch hat schon mal unerwartet einen fremden Menschen kennengelernt?



th.wechsler
17.06.2010, 14:16
Zufällige Bekanntschaften mit Menschen mit denen man sonst eher wenig zu tun hat. Wenn euch sowas schon mal passiert ist dann tragt euch hier ein und erzählt von eurem Erlebnis!

Ich erzähle euch von meiner Begegnung :)

th.wechsler
17.06.2010, 14:18
Ich hatte neulich ein interessantes Erlebnis: Ich bin im Zug von Wuppertal nach Köln gesessen und da setzt sich ein älterer Schwarzer zu mir in den 4er. Irgendwie kam es zu einem Gespräch zwischen uns und wir haben uns so ungefähr ne halbe Stunde richtig intensiv unterhalten. Es war echt interessant, zum Beispiel haben wir bemerkt, dass wir beide das gleiche Lieblingsbuch ("Der Alchimist") haben. Als ich nach ner halben Stunde aussteigen musste, hatten wir uns über die unterschiedlichsten Dinge (Politik, unsere Familien usw...) unterhalten und ich war echt etwas traurig, dass ich aussteigen musste. Die Begegnung war total spannend - es kommt sonst selten vor, dass ich mit farbigen Menschen spreche (nein, ich bin KEIN Rassist, es ist nur so, dass sich selten die Gelegenheit bietet). Habt ihr schon mal ein ähnliches Erlebnis gehabt?

Thomas

Jungtroll
17.06.2010, 14:58
ich beneide so leute die das einfach spontan könen ich bin da zurückhaltender gerade im zug guckt man aus dem fenster oder in ein buch oder zeitung nur um mit keinem zu reden und beim einkaufen gibts vieleicht mal ein lächeln oder wen man jemandem begegnet einen kurzen grus wen überhaupt aber das ich mit einem fremden ein gespräch angefangen hab das ken ich noch nicht halt mehr so das normale das man jemanden über jemand kenenlernt den man schon kent und so sich kenenlernt