PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Götze Jesus wurde verbrannt



Shomer
18.06.2010, 06:39
Monroe liegt im US-Bundesstaat Ohio. Was hier in den letzten Tagen mit "Jesus" geschah, lässt das Herz eines jeden Juden (aber auch andere) höher schlagen:


5Mo 7:25-26 Die geschnitzten Bilder ihrer Götter sollt ihr mit Feuer verbrennen; du sollst nicht das Silber und das Gold an ihnen begehren und es dir nehmen, daß du nicht dadurch verstrickt werdest; denn es ist ein Greuel für Jahwe, deinen Gott; 26 und du sollst keinen Greuel in dein Haus bringen, so daß du ein Bann werdest gleich ihm; du sollst es ganz und gar verabscheuen und es gänzlich für einen Greuel halten, denn es ist ein Bann.

Hier der ganze Link auf Englisch: LET THE FIRE FALL! (http://www.sfgate.com/cgi-bin/object/article?f=/n/a/2010/06/14/national/a231458D86.DTL&object=%2Fn%2Fp%2F2010%2F06%2F15%2Fd1d33865-e14d-42b8-b5fb-0de9a60b4d93.jpg)

Allerdings haben die betreffenden frommen Idioten da drüben nicht bemerkt, WER ihren Götzen verbrannt hat. Sie sind zu sehr religiös verblendet. Nur gut, gibt es sowas nicht in Europa, oder.... ähmmm....? Dieses Ereignis offenbart die ganze Wahrheit über den christlichen Götzen Jesus, der mit dem Juden Jeshua nichts gemeinsam hat (ausser, dass beide in Bethlehem geboren wurden, angeblich).

Seleiah
18.06.2010, 17:46
lol

luxdei
18.06.2010, 22:12
Na das ist ja interessant ...

*gg*

Shomer
19.06.2010, 09:47
Das Licht, das wir da im Link gesehen haben, das war wirklich LUXDEI, das Licht Gottes. Hoffentlich kommt es nun auch zu entsprechenden Erleuchtungen.

nitro2018
20.06.2010, 16:30
@shomer
Es wäre lieb, wenn du mir die Frage beantworten könntest was du konkret an den Lehren Jesu kritisierst.
Dass es en vogue ist die Kirche zu kritisieren, ist mir schon klar, und tatsächlich lässt sich immer wieder eine Riesengroße von Menschen geführte Organisation bzw. Firma sehr bequem durch den Kakao ziehen.
Aber was stößt dir am christlichen Jesus so unangenehm auf, dass du nichts auslässt um ihn durch den Dreck zu ziehen?
Liegt es wirklich an dem viel zu großen Stellenwert eines Jesus im Christentum oder sind dir die Moralvorstellungen und Lehren Jesu für dich so widerspenstig und falsch?
Angenommen Jesus war tatsächlich nur ein einfacher Zimmermann/Schreiner und kein Prophet oder gar Messias. Vielleicht ein mittelbegabter Wanderprediger den die Christen im Nachhinein zu dem gemacht haben was er heute ist(sein soll).
Also eine Märchenfigur die die Christen perfiderweise an die Seite Gottes gestellt haben und die Göttlichkeit in ihn hineininterpretiert haben.
Unbeachtet dieser Annahme: Was stört dich an den christlichen Lehren Jesu?

Shalom

anonym002
20.06.2010, 17:19
Seit wann gibt es den christlichen Jesus?

:-)

Alef

Ingo
20.06.2010, 19:23
Seit wann gibt es den christlichen Jesus?


Keine Ahnung! Gehört habe ich aber schon von diesem, der soll ziemlich eingebildet sein . . .

poetry
20.06.2010, 19:44
Mich macht diese teilweise aufkommende Schadenfreude und der Zynismus recht nachdenklich ....

Obertonmusik
21.06.2010, 12:27
Mich macht diese teilweise aufkommende Schadenfreude und der Zynismus recht nachdenklich ....

.... mich auch

Gerhardt
21.06.2010, 22:07
In Monroe (Ohio) wurde eine Christusstatue zerstoert. In Rio de Janeiro, Lissabon und Maratea (Italien) stehen seit Jahrzehnten Jesusstatuen. Was will uns das sagen? Hat es ueberhaupt irgend etwas zu sagen?

Wenn die Zerstoerung in Monroe Gottes Werk war, was hat das fuer eine Bedeutung? Lag es vielleicht an fehlender Aesthetik?
Gruss Gerd

Obertonmusik
22.06.2010, 01:27
Von Anfang an seines Wirkens wurde Jesus
in Frage gestellt und verworfen und so
wird es bleiben bis ans Ende der Tage.

... meine Wenigkeit hält es da mit den
Suchern und Mystikern aller Religionen,
welche die Wahrheit in ihrem Inneren
erleben.

LG

Isaak
22.06.2010, 22:13
Monroe liegt im US-Bundesstaat Ohio. Was hier in den letzten Tagen mit "Jesus" geschah, lässt das Herz eines jeden Juden (aber auch andere) höher schlagen:

Na na, wenigstens ein Jude und zwar "ich" habe niemanden zum Sprecher meines Herzen's erhoben, lieber User Shomer. Und mit dem Geschehen in Ohio schlägt vielleicht Dein Herz höher, oder auch nicht. Antireligiosität ist gut, weil aus jeden Schaden lernt jeder selbst so viel wie nötig ist. Antiatheismus ist auch gut, denn selbst aus solchen Überdrehungen könnte jeder selbst lernen.

lehit

Isaak

Shomer
23.06.2010, 06:14
Shalom Isaak

Danke für die Korrektur! Natürlich schlagen nicht alle jüdischen Herzen höher, aber sicher viele. Das Höherschlagen trifft natürlich auch nicht auf jüdisch messianische Kreise zu, die in "Jesus" ihren Gott sehen, statt in HaShem.

Isaak
23.06.2010, 20:53
Shalom Shomer!

Alle, Viele … Wenige … gerne würde ich noch etwas handeln mit Dir.

Folgendes dazu: Auf einer jüdischen Hochzeit verlor ein jüdischer Gast seinen Geldbeutel mit 600 Schekel. Er trat vor die jüdische Hochzeitsgesellschaft und teilte mit, dass er dem ehrlichen Finder seines Geldbeutels 100 Schekel Finderlohn auszahlen würde. Da meldete sich ein Zweiter und rief dazwischen, dass er dem unehrlichen Finder 200 Schekel geben würde und die restlichen 400 dem Eigentümer bringen wollte um mindestens 100 Schekel selbst zu erhalten. Darauf kam der Bräutigam zum verlustigen Gast, hielt ihm den Geldbeutel mit 600 Schekeln entgegen und teilte ihm mit, dass er die restlichen 300 Schekel nun auch gleich noch als Brautgeschenk und Umtrunk ausgeben könnte. Der Gast stimmte zu und gewann mehr Freunde als nur 600.

lehit

Isaak

Tuttifrutti
25.06.2010, 00:26
In Monroe (Ohio) wurde eine Christusstatue zerstoert. In Rio de Janeiro, Lissabon und Maratea (Italien) stehen seit Jahrzehnten Jesusstatuen. Was will uns das sagen? Hat es ueberhaupt irgend etwas zu sagen?



Genau da setze ich auch mein Fragezeichen. Wieso sollte eine zerstört werden und alle andere stehen bleiben?

Dass diese Christusstatue zerstört wurde ist Zufall, aber sicher nicht von Gott geschickt.

Man kann auch in alles was hinein interpretieren.

Isaak
25.06.2010, 16:47
In Monroe (Ohio) wurde eine Christusstatue zerstoert. In Rio de Janeiro, Lissabon und Maratea (Italien) stehen seit Jahrzehnten Jesusstatuen. Was will uns das sagen? Hat es ueberhaupt irgend etwas zu sagen?

Genau da setze ich auch mein Fragezeichen. Wieso sollte eine zerstört werden und alle andere stehen bleiben?

Dass diese Christusstatue zerstört wurde ist Zufall, aber sicher nicht von Gott geschickt.

Man kann auch in alles was hinein interpretieren.


Ich würde behaupten wollen, dass es ohne Interpretation gar nicht geht und dass unsrige jeweilige eigene Interpretation immer eine Summe zu sein scheint, welche sich aus unserer Bildung und jeweiligen Glauben, bzw. Unglauben ergeben. Eine Möglichkeit ist, egal welche Figuren entzwei gehen und gingen, den Inhalt dessen was die Figur auszudrücken, bzw. anzusprechen auszumachen bliebe solange weiter bestehen, bis die letzte Figur und der letzte Gedanke daran aus unser aller Köpfe verschwunden wäre. Ob da nun G"tt oder kein G"tt damit zu tun hat, bzw. hätten berührt unsere eigenen inneren Verstandsbilder zu jeweiligen Situation und die würden jeweils etwas eigenes und sehr individuelles dazu zur Antwort sagen geben.

Mögliches Fazit, in unseren Köpfen und Gefühlen existiert Jesus nach wie vor, ob nun als Objekt der eigenen liebenden Zuneigung oder verachtenden Ablehnung, oder als völlig Interessenloses.

lehit

Isaak

starangel
28.06.2010, 14:30
Zum Glück kam dereinst Jesus um zu versuchen seinen jüdischen Glaubensgeschwistern reinen Wein über wahres Gottverständnis zu bringen.

Also die jüdischen Hohepriester gebärdeten sich Jesus gegenüber wie südamerikanische Grossgrundbesitzer, welche Befreiungstheologen umbringen lassen.

Das jüdische Volk hätte es weissGott verdient, sich vom falschen Gott dem wahren Gott zuzuwenden. Ihr Glaubensbruder wollte sie vom falschen Gottverständnis befreien, was Befreiung, Errettung, Erlösung vom Bösen, vom Herrn der Finsternis bedeutet hätte.

Dies jedoch nur dort, wo man die gottlosen Gesetze Mose an den Nagel hängte und Jesus Lehren befolgte......Aus Christi Mund tat der wahre Gott seinen Willen kund.

Eine Jesus-Figur ist Materie.....was Jesus aber lehrte führt in eine innere Lebensqualität ohnegleichen.

lg und Gottes Segen

starangel

Ingo
28.06.2010, 15:03
Das jüdische Volk hätte es weissGott verdient, sich vom falschen Gott dem wahren Gott zuzuwenden. Ihr Glaubensbruder wollte sie vom falschen Gottverständnis befreien . . . bla bla bla, bla bla bla!

starangel &stups Du bist niedlich!

starangel
28.06.2010, 19:30
starangel &stups Du bist niedlich!


Objektiv gesehen bin ich realistisch und erkenne den Sinn der Aufklärungskampagne Jesus von Nazareth, was den einzig wahren Gott betrifft, dessen Willen, Gesetze, Vergebungskriterien.

Oder was glaubst du, lieber Ingo, weshalb ihn (Jesus Christus) die Jünger Mose, also die Schriftgelehrten und Hohepriester dauernd verfolgten, bedrohten etc.?

Ein Gott der reuigen Sündern kostenlos vergibt statt teure Opfertiere zu fordern, bedeutete doch ein finanzielles Fiasko für die religiösen Machthaber und deren Opfertierverkäufer.

lg und Gottes Segen
starangel

Seleiah
28.06.2010, 19:32
Ein Gott der reuigen Sündern kostenlos vergibt statt teure Opfertiere zu fordern, bedeutete doch ein finanzielles Fiasko für die religiösen Machthaber und deren Opfertierverkäufer.

Und was hat jesus damit zutun?

Gerhardt
28.06.2010, 21:43
Nach einigem Nachdenken ist mir die Bedeutung der zerstörten Jesusstatue klar geworden: Auch für Gegenstaende mit religioeser Bedeutung gelten die Gesetze der (Bau)-Physik. Es waere auch nur schwer zu erklaeren, warum die von Gott geschaffenen Gesetze fuer eine Jesusstatue aus Plaste nicht gelten sollten.
Gruss Gerd