PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Suche



Raphael
20.06.2010, 23:54
Hallo zusammen
Ich bin eine einsame Seele, die zwischen Licht und Schatten wandert.
Mitten in der großen Herde laufe ich wie all die anderen Schafe in die gleiche Richtung und doch weiß in tief in mir drin, dass ich kein Schaf bin.
Ich kann allerdings kaum mit irgendwelchen Leuten über meine Gedanken reden, suche verzweifelt nach anderen Leuten die sich in einer ähnlichen Lage befinden.
Viele sehen, hören, spüren nur das was sie wollen, lassen auch nichts anderes zu.
Dabei ist es so arm zu denken, es gibt nichts außerhalb. Alles kann der Mensch messen, aufzeichnen, sichtbar machen, in Zahlen ausdrücken, bestimmen und manipullieren.
Etwas das wir nicht sehen oder messen können, etwas das wir vielleicht auch nicht erklären können darf es da nicht geben.
Hin und wieder sehe und spüre ich solche Dinge.
Ich hoffe, einer von euch kann meine Suche in die richtige Richtung leiten und mir einen Tipp geben, an welchem Ort ich auf Personen treffe, die mich verstehen und eine Antwort auf meine Fragen haben.

Raphael

absalom
21.06.2010, 15:21
Wer sucht, der wird finden! Eventuell findest du hier einige Antworten auf deine Anfragen, eventuell auch nicht. Eventuell fängst du an, Antworten selbst zu geben, oder aber sich in Resignation zu vergraben.

Übrigens, Gott schuf uns nicht zu Schafen, sondern zu mündigen, denkenden, selbstbestimmenden und universellen Wesen. Wir dürfen in Abstraktionen denken, ja sollen dies sogar tun, damit wir die Vielfalt des Seins zumindest in unseren Möglichkeiten erfassen dürfen. Vielfalt hat nichts mit Einheitsbrei zutun, sondern etwas mit Freiheit. Einheitsbrei hat jedoch etwas mit Diktat zutun. Nun, Gott gab uns die Freiheit des Geistes und es ist wohl neben der Liebesfähigkeit, des Menschen höchstes Gut, mit dem man allerdings sehr weise umgehend sollte. Denn wenn meine Freiheit zur Unfreiheit meines Nächsten wird, ist diese Freiheit nur noch Egoismus.

So wünsche ich dir die Freiheit des Seins!

Herzlich Willkommen hier!

Absalom

Obertonmusik
22.06.2010, 00:36
Hallo zusammen
Ich bin eine einsame Seele, die zwischen Licht und Schatten wandert.
Mitten in der großen Herde laufe ich wie all die anderen Schafe in die gleiche Richtung und doch weiß in tief in mir drin, dass ich kein Schaf bin.
Ich kann allerdings kaum mit irgendwelchen Leuten über meine Gedanken reden, suche verzweifelt nach anderen Leuten die sich in einer ähnlichen Lage befinden.
Viele sehen, hören, spüren nur das was sie wollen, lassen auch nichts anderes zu.
Dabei ist es so arm zu denken, es gibt nichts außerhalb. Alles kann der Mensch messen, aufzeichnen, sichtbar machen, in Zahlen ausdrücken, bestimmen und manipullieren.
Etwas das wir nicht sehen oder messen können, etwas das wir vielleicht auch nicht erklären können darf es da nicht geben.
Hin und wieder sehe und spüre ich solche Dinge.
Ich hoffe, einer von euch kann meine Suche in die richtige Richtung leiten und mir einen Tipp geben, an welchem Ort ich auf Personen treffe, die mich verstehen und eine Antwort auf meine Fragen haben.

Raphael

Damit bist Du ganz sicher nicht allein !
Sieh Dich hier ein wenig in den Beiträgen um,
da gibt es sicherlich einiges Interessantes für Dich.
Ansonsten (das ist meine persönliche Meinung),
begibst Du Dich auf eine Suche, solltest Du schon
wissen, was Du suchst.
LG

Raphael
22.06.2010, 00:47
Ich weiß schon was ich suche, habe ja auch etwas dazu geschrieben. Ich suche Menschen die mir ähnlich sind, die über mehr als das hier und jetzt verfügen. Ich suche Menschen die ein Geheimnis haben und sich kaum trauen es auszusprechen.
Nicht deswegen weil sie frei sind, etwa in ihrem denken oder in ihrem tun...
Das sollte jeder sein, allerdings kann man sich jeden Tag auf der Straße das Gegenteil anschauen.
Und auch ein freier Geist ist nicht unbedingt ungebunden, wenn man ihm nicht die Freiheit gibt zu tun und zu lassen was er möchte. Oder wenn er nicht die Zeit, die Mittel oder die Energie hat das zu tun...
Beispiel, wenn mein Chef mir jeden Tag abverlangt um 8 in der Firma zu sein, dann ist das keine Freiheit, auch wenn ich jeden Tag gedankliche Höhenflüge habe. Wenn ich meine Vorstellungen nicht umsetzten kann weil ich kein Geld dafür habe, oder weil irgendjemand seine Stimme dagegen erhebt, dann ist das nicht wirklich Freiheit...
Aber ich schweife ab. Ich wollte präzisieren was ich begehre.
Ich suche nicht Leute die frei denken, sondern Leute die anders sehen als der Rest, oder einfach mehr sehen.
Vielleicht könnt ihr euch jetzt ein bisschen mehr darunter vorstellen...

Obertonmusik
22.06.2010, 01:04
Wie gesagt Raphael,
wenn Du Dich durch die Beiträge
hier liest, wirst Du sicher auf
Menschen stossen, die ähnlich
denken wie Du.

LG

absalom
22.06.2010, 09:02
Ich suche nicht Leute die frei denken, sondern Leute die anders sehen als der Rest, oder einfach mehr sehen.
Vielleicht könnt ihr euch jetzt ein bisschen mehr darunter vorstellen...

Geht es etwas präziser?

Man kann sich jetzt unter deinem Text eine ganze Menge vorstellen. Angefangen von ausergewöhnlichen Wahrnehmungen bis hin zum Nichts.

Absalom