PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche eure Hilfe



bayer04
24.06.2010, 19:52
Hallo!
Ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen: Ich bin ein 17 Jähriger türkischer Schüler (ich darf meinen Namen leider aus Sicherheitsgründen nicht nennen) aus Bielefeld.Seit einigier Zeit überlege ich zum Christentum über zu treten, die Gründe dafür sind, dass mich Jesus fasziniert hat. Er war Sohn Gottes ( und nicht nur Prophet, so wie es der Kuran vermittelt). Vielmehr ließ er sich kreuzigen, damit unsere Sünden vergeben werden. Doch gibt es noch einiges was ich nicht weiß. Wie werde ich Christ? Was muss ich machen um von der katholischen Gemeinde aufgenommen zu werden?

Danke im Voraus ;)

Regina
02.07.2010, 00:20
Hallo Neuer,
ich bin auch in Frischling und hoffe es mir hier nicht gleich zu verscherzen !
Der katholische Glaube ist ein Dogma,welches die Gesellschaft aufnimmt, aber Taufe möchte Gott freiwillig,wie bei Johannes im Jordan als Erwachsener und nicht als unmündiges Baby. Weiterhin sind die Traditionen der Katholiken,Papst,Jakobswege,Rosenkranz alles Umwege zu Gott,wenn nicht gar ein Hindernis ! Kommunionen sind außerdem auch eine Erfindung und tauchen nirgends in der Bibel auf ! Zöllibat ist ferner die nächste (Lüge) Erfindung, da explizit in der Schrift zu lesen ist,dass auch der Pastor eine Frau haben darf.

Mutter Gottes oder auch Maria gibt es nicht,denn Maria war Werkzeug für Jesu Geburt und zu wenig erwähnt,um den Anspruch der Anbetung zu haben !Heiligen oder Engelsanbetung ist genauso gegen Gott! Du sollst keine anderen Götter ...Engel sind Boten und man bedankt sich doch bei dem Schenker (Gott) und nicht beim Paketfahrer !
Engel sind außerdem noch unter der Wertestellung des Menschen ,lt. Bibel .(ich habe mich zugeben nicht mit Bibelzitaten vorbereitet).

Aber hier sind Experten,die das im Kopf haben.
Was ich damit sagen will ist, dass Jesus in Markus fragt ;Wer ist meine Mutter,als er zur Türe gebeten wird wegen seiner Mutter. Jesus sagt:Alle Schwestern sind meine Mutter .

Die Katholiken ignorieren das alles ,obwohl in der Off.steht,dass jeder bestraft würde,der der Bibel etwas hinzufügt oder weglässt .
Rituale braucht Gott nicht,da er nur uns persönlich will ! Wir gehen doch auch nicht zur Arzthelferin,sondern zum Arzt . Jesus ist der einzige Weg und kein Jakobsweg oder erfundener Bischof. Jesus braucht keine Stellvetreter ! Er ist mächtig genug ,alles alleine zu lösen !

Ich sehe ,wie die Propheten, soviel und oft hintereinander Visionen,Träume,die mir meine gesamten Pläne zeigten. Geld im Traum,später war es tatsächlich im Briefkasten oder auf dem Kto. Ein Fremder(Engel) tippte mich auf der Straße an,ob ich eine Whg.bräuchte. 2 h später hatte ich den Miertvertrag. Auto,Ehepartner,Auswandern usw.sah ich im Gebetseindruck,in Bibelstellen usw. Plakatschriftzügen,Träume.
Leider konnten mir Katholiken das in ihrem Leben nicht bestätigen und fragten mich noch,ob das für unser Heil wichtig sei. Gott verspricht aber doch unvorstellbare Verheißungen.

Di kommen einfach nicht ab von ihrer Haltung und daher nicht in die persönliche Nähe Gottes,geschweige denn in Verheißungen.Lt.ihren Aussagen !

Jesus ist spannend und täglich ein Überraschungsei ! Mir wären Traditionen und Rituale zu langweilig .Darum kehren sicher Viele der Kirche den Rücken. Sie versperren sich selbst den Weg !
Ich sah schon Heilungen ,mit Rollstuhlfahrern,ja,ich spüre Jesus und sehe ihn im Gebet sehr oft !
Solche Atmosphären spürte ich in einer kath.Kirche leider noch nicht .
Den heiligen Geist predigen tun sie,aber ihn suchen nicht ! Den zu verleugnen ist lt.Bibel die Todsünde."Du darfst Gott spotten,aber nie den heiligen Geist ! Bitte um Nachsicht und um selbst nachzuschauen

aporie
02.07.2010, 06:37
Hallo Neuer,
ich bin auch in Frischling und hoffe es mir hier nicht gleich zu verscherzen !
...

Liebe Regina,
wenn ich zu einem Muslimen gehe und ihn frage, was ich tun müsse, um ein Moslem zu werden, wird dieser mir sicher nicht von den Differenzen zwischen Schiiten und Sunniten oder von den teils handfesten Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Strömungen innerhalb der verschiedenen Ausrichtungen oder zur Koran-Auslegung berichten.

Du selbst bist doch Christin und solltest Dich freuen, dass jemand in ganz erster Linie einmal Christ werden möchte. Das Bekenntnis zu Jesus Christus steht doch im Vordergrund, nicht die katholische Kirche.

Bei Dir hingegen, Regina (übrigens ein oftmals katholisch gewählter Vorname), sieht das offenkundig anders aus.

Nicht dass wir uns falsch verstehen: es gibt nicht nur hier in Form von Community-Mitgliedern, sondern auch in Form sachlicher Argumente, welche Du leider nur in verbesserungswürdigenderer Form ansprichst in Deinem Posting, sehr ernst zu nehmende Kritik gegen die katholische Kirche zum einen, möglicherweise auch gegen den katholischen Glauben (jedenfalls die Art und Weise seiner Auslebung) zum anderen. Damit meine ich den katholischen Glauben wie er sich im Jahre 2010 n.Chr. -meintetwegen gemessen an der Bibel- darstellt.

Was mich massiv stört, ist dass Du gegen die katholischen Spitzen (Kindertaufe, Maria, Zölibat) wetterst, zugleich aber Deine Ansicht und den für Dich (!) gefundenen Weg als allein Geltung beanspruchend setzt.

Für einen Christen-Anwärter aus muslimisch geprägtem Umfeld wird es in meinen Augen verblendeter ausschauen, von erlebten Visionen und Prophetie zu berichten wie Du es tust als ihm Schlagworte an den Kopf zu werfen, die für ihn vielleicht weniger aussagestark sind, weil dazu Detailwissen zu den innerchristlichen Konfessionen erforderlich ist.

Deine Aussage "Mutter Gottes oder auch Maria gibt es nicht" kann ich nicht teilen; selbst nur bei Betrachtung von protestantisch und evangelisch gibt es in beiden Strömungen Maria; nur die Bewertung ist unterschiedlich.

Im letzten Abnschnitt liest es sich wie eine Abrechnung mit den Katholiken, gerade bezüglich des Hinweises auf die Sünde wider den Hl. Geist.

Was sind -wenn Du bereits Katholiken die Fähigkeit zur Erlangung der Nähe Gottes absprichst- (gar mit dem Hinweis auf deren eigene Aussage und mit Bibelworten, welche DU zur 'Waffe' werden lässt) denn jüdische Geschwister für Dich, geschweige denn Atheisten oder Buddhisten etc.. ?

Du bist sehr willkommen hier -wie Jede und Jeder Neuling- , aber es wird Wert auf ein gewisses Maß an Toleranz gelegt. Diesen Hinweis erlaube ich mir, Dir zu geben. Für Dein Glaubenszeugnis und den Eifer bin ich dennoch dankbar.
Gestehe bitte allen zu, für sich selbst -und sei es über Irr- und Umwege- den richtigen Weg zu finden, den Weg letztendlich hin zu G'tt.

Für MICH gibt es jedenfalls überzeugendere Arten, bayer04 die Arme zu öffnen als in einer Weise von &pfaffe (<--- (nur) wer mag, kann darin ja einen kath. Priester erkennen ;-).

cloudy
02.07.2010, 09:01
Hallo Bayer04

Vllt kann ich dir weiterhelfen.
Ich kenne einen Pastor sehr gut. Er ist zwar nicht katholisch, aber war Muslim und kennt sämtliche Schwierigkeiten, die damit verbunden sind aus eigener Erfahrung sehr gut. Ich denke, er könnte dir weiterhelfen. Gern kann ich dir seine Daten geben, damit du ihn anschreiben kannst.
Ich schicks dir mal per Pn.

Liebe Grüße und den Segen Gottes für dein Leben
clousy

cloudy
02.07.2010, 09:28
Jesus ist spannend und täglich ein Überraschungsei !
Diese Darstellung von Jesus ist mir auch neu.
Das Klingt für mich ein wenig nach Eigennutz
Mir persönlich bedeutet Jesus aber weitaus mehr als nur ein bisschen überraschungsei, das man aufmacht, seinen inhalt rausnimmt und dann später auf die eine oder andere Weise entsorgt
Sachen gibts ....
&kaffeepause

absalom
02.07.2010, 17:40
Hallo!
Ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen: Ich bin ein 17 Jähriger türkischer Schüler (ich darf meinen Namen leider aus Sicherheitsgründen nicht nennen) aus Bielefeld.Seit einigier Zeit überlege ich zum Christentum über zu treten, die Gründe dafür sind, dass mich Jesus fasziniert hat. Er war Sohn Gottes ( und nicht nur Prophet, so wie es der Kuran vermittelt). Vielmehr ließ er sich kreuzigen, damit unsere Sünden vergeben werden. Doch gibt es noch einiges was ich nicht weiß. Wie werde ich Christ? Was muss ich machen um von der katholischen Gemeinde aufgenommen zu werden?

Danke im Voraus ;)

Wenn du innerlich das Bedürfnis hast zu einer anderen Religion zu wechseln, dann ist das legitim, allerdings sicher nicht gerne in deiner jetzigen Religion gesehen. Umgedreht ist es übrigens nicht anders. Ich kenne ein ehemalige Christin, die zum Islam gewechselt ist und seit dieser Zeit hat sie massive Probleme hier in Deutschland.

Was mich allerdings interessiert ist, warum du konvertieren willst? Deine jetzige Religion und das Christentum sind sich in vielen Bereichen identisch. Sicher Jesus hat im Islam nicht den Stellenwert wie im Christentum, gleich wohl sich die christliche Konfessionen und noch weniger dessen Theologen selbst nicht einig darin sind, welchen Stellenwert eigentlich nun Jesus hat.

Mein Rat an dich, bleibe in deiner Religion und wenn dir die Lehren Jesu zusagen, dann lebe sie. Nichts anderes wollte Jesu, dass man seinen Lehren nachfolgt, dazu bedarf es allerdings keiner Religion, sondern einzig eine ganz gehörige Portion Mut. Im Übrigen wirst du im Christentum kaum Leute finden die den Lehren des Rabbi aus Nazareth ernsthaft nachfolgen. Anbeten von Gott oder Göttern ist eben viel einfacher und das tut man bekanntlich im Islam noch viel intensiver.

Viel Glück dir bei deiner Suche!

Absalom

luxdei
02.07.2010, 19:00
Was muss ich machen um von der katholischen Gemeinde aufgenommen zu werden?

Warum fragst Du keinen Priester? Der könnte Dir den katholischen Glauben und das katholische Gemeindeleben sicherlich gut erklären.

Was mich interessieren würde, ist, wie der Wechsel von einer muslimischen zu einer katholischen Sichtweise Jesu kam.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir Erfüllung; welchen Weg auch immer Du gehen magst.

Gruß
LD

PS: Das Rumgehacke in den Posts 2 bis 5 ist unter Christen nicht unverbreitet. Aber keine Pflicht ;-)

Regina
02.07.2010, 21:53
Gerade,wenn jemand merkt,dass es in seiner Religion weder Heilungswunder noch sonstige Basen oder Erfüllung gibt,sollte man doch gleich das wertvolle Evangelium verkünden,welches ohne Zöllibat und Traditionen und vor allem nicht umsonst in der Bibel steht!

Esoterik-Foren sind voll von "Christen",die sich noch einbilden,dass Gott sein eigenes Gebot ignoriert (Du sollst nicht 2 Herren dienen)und denen unerklärliche Mächte und Antworten durch Wahrsagerei geben würde.

Die Gesellschaft prägt doch diese Pseudo-Christen und davor sind wir doch zu warnen beauftragt. Worin Du von Gott beauftragt bist,weiß ich nicht.
Da ich selbst auch sündige (da Mensch und kein Roboter),weiß ich aber um mein Vergehen und kann es bekennen.

Kommt jemand gleich unter die Gesellschaftschristen,dann ist die Bibel in alle Himmelrsrichtungen der Toleranz gezogen. Pastoren machen es vor,indem sie gleichgeschlechtliche Ehen schließen.Katholiken leben auch mehr am Evangelium vorbei . Gut,deren Bier,aber man sollte die Menschheit informieren !
UNWISSENHEIT IST JA AUSZUBÜGELN;ABER POLYTHEISMUS darf nicht ignoriert und befürwortet werden,denn als Christ weiß man,dass das Irrlehren sind, sonst bin ich kein Christ,sondern Buddhist oder ich bAU mir wieder goldene Kälber!

Ach wärst Du doch entweder heiß oder kalt ! SOLCHE LAUEN KÖNNTE ICH AUSSPEIEN.
Sorry,aber womit soll ich sonst kontern,wenn nicht mit der Bibel.Sie ist für mich auch nicht immer einfach und der ethischen Verpflichtung beuge ich mich auch nicht gerne ! Doch ganz so bequem muss ich es mir nicht machen,sonst darf ich mich nicht Christ schimpfen.

Jeder zieht bequem das aus der Bibel,um ja Gott als tolerant hinzustellen,dabei ist die Bibel wenigstens im Kern des Evangeliums ernst zu nehmen. Andere Entscheidungen haben nichts mit christlichem Glauben nach dem Wort Gottes zu tun. Die Bibel stimmt für einige nicht mehr,sogar für Christen,sonst gäbe es nicht diese Toleranz zu anderen Gottheiten/Religionen !

Bevor jemand also in das Evangelium auf so übertoleranten Wege geführt,ist es doch am Anfang einfacher damit direkt konfrontiert zu werden ! Es gibt doch schon zuviele Christen,die es zu tolerant und falsch vorleben.

Buddhismus ist auch ,wie der verwirrende Weg der Jehova's eine zitierte Irrlehre, da die Bibel voll von Festen (Passah,Laubhütten,Erntedank) ist. Also will Gott,dass wir fröhlich sind und Jehova's Zeugen verbreiten doch auch ein entgegengesetztes und verzerrtes Gottesbild. Das stimmt alles so nicht und warum soll man die Menschheit nicht auf diese Irrlehren vorbereiten,die überall lauern?

Salmonellen wollte Gott verhindern,als er befahl,dass das Fleisch der Tiere ganz ausbluten soll,aber Bluttransfusionen verbietet Gott doch nicht. Das erschreckt die unwissende Menschheit und wieso sollte Gott wollen,dass man das nicht richtigstellt?

Ob ich das nun zu vorschnell beschrieb,mag sein,da ich ,wie Paulus sagte,auch kein guter Redner bin,aber die Toleranz unter Christen geht mir unter die Hutschnur!

Nicht mein Weg ist der Richtige,sondern der,der mir in der Bibel als Leitfaden zur Verfügung steht !

Da ich auf genau solche vorgeprägten "Christen" stosse und deren Fragen beantworten soll. Die meinen,Gott vergebe auch einer Lesbenehe . Wer bügelt denn die Falschinterpretation aus,die oft schon in der Erziehung eingebleut wurde ?

Der ins Leben gerufene Marienkult der Katholiken erschwert es zusätzlich der Menschheit zu vermitteln,dass nur Jesus allein der Weg ist und keine Stellvertreter braucht.

Diese Erkenntnis ging nämlich gänzlich verloren.

Seleiah
02.07.2010, 21:57
Ich warne vor dem Pseudo-Christen Regina

Regina
02.07.2010, 22:08
PS.:

Abgesehen davon,würde mich ein theoretisches ,seichtes Wortgeplänkeln über Gott mit zu großer Vorsicht nicht unbedingt hinterm Ofen hervorlocken,sondern ein menschliches und sehr intimes,persönliches Kontaktfeld zu Jesus.

Ich höre von den Atheisten und auch den Toleranzchristen oft,dass immer nur über Gott gelästert wird,weil er im AT auch durch Kriege Völker auslöschen musste,die sich stets seinem Willen widersetzten. Die Bibel soll angeblich nicht urheberrechtlich übersetzt worden sein usw.

Das zieht sich schon durch die ganze Welt. Keiner stoppte das Gerücht eines fernen bösartigen Gottes! Daher versuchte ich gleich das Persönliche zu Gott herauszustellen. Welches aber ein schwieriges Unterfangen,sogar (man glaubt es nicht ) unter Christen ist,wie man hier liest !

Seleiah
03.07.2010, 00:02
Komisches, wirres zeug. Ich geh mal weiter an meinem Raumschiff basteln..

luxdei
03.07.2010, 11:13
UNWISSENHEIT IST JA AUSZUBÜGELN;ABER POLYTHEISMUS darf nicht ignoriert und befürwortet werden,denn als Christ weiß man,dass das Irrlehren sind, sonst bin ich kein Christ,sondern Buddhist oder ich bAU mir wieder goldene Kälber!

Ja, ja, die Unwissenheit. Dann fängst Du am besten mal an, und lernst etwas über Buddhismus. Denn da hast Du eindeutige Mängel.
Und dann guckst Du mal, was Polytheismus bedeutet, und guckst dann mal in "dein" Christentum. Das ist nämlich deutlich polytheistisch (zeigte schon Porphyrios auf).


womit soll ich sonst kontern,wenn nicht mit der Bibel.
Immer schlecht, wenn man die Bibel auf die eigenen Sichtweise verkürzt.


Die Bibel stimmt für einige nicht mehr,sogar für Christen,sonst gäbe es nicht diese Toleranz zu anderen Gottheiten/Religionen !
Hier zeigt sich der wahre Geist solches Christentum. Intoleranz, die immer auch Gewalt begründet.


Bevor jemand also in das Evangelium auf so übertoleranten Wege geführt,ist es doch am Anfang einfacher damit direkt konfrontiert zu werden ! Es gibt doch schon zuviele Christen,die es zu tolerant und falsch vorleben.
Befürwortest Du Srebrenica? Hört sich fast so an, so wie Du gegen Toleranz wetterst. Ich meine ein friedliches Miteinander ohne Toleranz ist nicht möglich.

LD

absalom
03.07.2010, 20:22
@ Regina, bist du dir eigentlich im Klaren, was du da geschrieben hast?

sehr seltsam...

absalom
03.07.2010, 20:24
Und dann guckst Du mal, was Polytheismus bedeutet, und guckst dann mal in "dein" Christentum. Das ist nämlich deutlich polytheistisch (zeigte schon Porphyrios auf).


Lieber Luxdei, du verwunderst mich einmal wieder. Du kennst Porphyrios! Das hat ja schon Seltenheitswert in unserer Zeit.

Liebe Grüße

Absalom

Regina
04.07.2010, 00:26
Ja, ja, die Unwissenheit. Dann fängst Du am besten mal an, und lernst etwas über Buddhismus.

Antw.:
Klar sollte man rein informativ mitreden können und den Buddhismus lesen oder auch den Koran, aber deshalb werde ich ihn nicht tolerieren müssen.Gott vergibt schon so viel und ist schon zu tolerant .Doch will er ,gleich sein ganzes Wort in Frage stellen ? Wohl kaum. Seine Irrlehren werden bleiben . Dazu gehört nun 'mal alles außer dem Evangelium. Ob es Dir passt oder nicht. Was suchst Du in diesem Forum ?

Denn da hast Du eindeutige Mängel.
Und dann guckst Du mal, was Polytheismus bedeutet, und guckst dann mal in "dein" Christentum. Das ist nämlich deutlich polytheistisch (zeigte schon Porphyrios auf).
Antw.:
Poly =heißt viel und Theismus =Gottheit,falls Du lesen kannst. Wenn nicht ,lasse es Dir vorlesen.


Immer schlecht, wenn man die Bibel auf die eigenen Sichtweise verkürzt.
I

Antw.:
Wo kürzte ich? Das muss ich gar nicht,denn an Gottes Toleranzgrenze wird gezogen,wie an einem Stück Gummi,bis es der Gesellschaft passt und man will ja als toleranter Mensch wert geschätzt werden,darum ruhig noch alles mit Buddhismus vermischen.

Die Bibel muss ich nicht kürzen,denn das Verfälschen der Katholiken oder deren Ignoranz schürt Gewalt,aber nicht das Kürzen. Denn dann würde ja noch ein bißchen stimmen können.

Solch ein Mumienkult (Allah bis Katholiken über Buddhismus) schürte immer schon Uneinigkeit und Kriege.
Satan versteckt doch mit seinen Lügen und Irrlehren die Wahrheit Gottes.


Hier zeigt sich der wahre Geist solches Christentum. Intoleranz, die immer auch Gewalt begründet.

Antw..
Es sind keine Christen,welche sich nur so nennen mögen,aber zuviele Religionen in Gottes Wort quetschen versuchen .
Der richtige Christ soll dann intolerant sein,wenn er nur hinter Einem Gott steht.
Was für ein Widerspruch,aber Du kannst kein Christ sein,weil Du die Lehre von Gott nicht verstehst. Vielleicht verstehst den Buddha besser,also dann höre ihm doch zu,aber beleidige Gott nicht,indem Du ihm einredest,er könnte Schwule geschaffen haben (der Toleranz wegen).


Befürwortest Du Srebrenica? Hört sich fast so an, so wie Du gegen Toleranz wetterst. Ich meine ein friedliches Miteinander ohne Toleranz ist nicht möglich.

LD
Antw.:
Was soll ich bei Gewalt befürworten ? Würden alle Gott wirklich kennen,aber nicht wie Du,würden alle Frieden schließen und wenn es nur aus der Ehrfurcht Gott gegenüber wäre.
Nur keiner merkt,dass zu große Toleranzen (Religionen) und zu viele wichtige Meinungsträger diese Kriege führen und nicht auf Gottes Stimme hören,obwohl sie beten und Gemeinschaft mit Gott habe,.

Regina
04.07.2010, 00:28
Ja, ja, die Unwissenheit. Dann fängst Du am besten mal an, und lernst etwas über Buddhismus.

Antw.:
Klar sollte man rein informativ mitreden können und den Buddhismus lesen oder auch den Koran, aber deshalb werde ich ihn nicht tolerieren müssen.Gott vergibt schon so viel und ist schon zu tolerant .Doch will er ,gleich sein ganzes Wort in Frage stellen ? Wohl kaum. Seine Irrlehren werden bleiben . Dazu gehört nun 'mal alles außer dem Evangelium. Ob es Dir passt oder nicht. Was suchst Du in diesem Forum ?

Denn da hast Du eindeutige Mängel.
Und dann guckst Du mal, was Polytheismus bedeutet, und guckst dann mal in "dein" Christentum. Das ist nämlich deutlich polytheistisch (zeigte schon Porphyrios auf).

Antw.:
Poly =heißt viel und Theismus =Gottheit,falls Du lesen kannst. Wenn nicht ,lasse es Dir vorlesen.


Immer schlecht, wenn man die Bibel auf die eigenen Sichtweise verkürzt.
I

Antw.:
Wo kürzte ich? Das muss ich gar nicht,denn an Gottes Toleranzgrenze wird gezogen,wie an einem Stück Gummi,bis es der Gesellschaft passt und man will ja als toleranter Mensch wert geschätzt werden,darum ruhig noch alles mit Buddhismus vermischen.

Die Bibel muss ich nicht kürzen,denn das Verfälschen der Katholiken oder deren Ignoranz schürt Gewalt,aber nicht das Kürzen. Denn dann würde ja noch ein bißchen stimmen können.

Solch ein Mumienkult (Allah bis Katholiken über Buddhismus) schürte immer schon Uneinigkeit und Kriege.
Satan versteckt doch mit seinen Lügen und Irrlehren die Wahrheit Gottes.


Hier zeigt sich der wahre Geist solches Christentum. Intoleranz, die immer auch Gewalt begründet.

Antw..
Es sind keine Christen,welche sich nur so nennen mögen,aber zuviele Religionen in Gottes Wort quetschen versuchen .
Der richtige Christ soll dann intolerant sein,wenn er nur hinter Einem Gott steht.
Was für ein Widerspruch,aber Du kannst kein Christ sein,weil Du die Lehre von Gott nicht verstehst. Vielleicht verstehst den Buddha besser,also dann höre ihm doch zu,aber beleidige Gott nicht,indem Du ihm einredest,er könnte Schwule geschaffen haben (der Toleranz wegen).


Befürwortest Du Srebrenica? Hört sich fast so an, so wie Du gegen Toleranz wetterst. Ich meine ein friedliches Miteinander ohne Toleranz ist nicht möglich.

LD
Antw.:
Was soll ich bei Gewalt befürworten ? Würden alle Gott wirklich kennen,aber nicht wie Du,würden alle Frieden schließen und wenn es nur aus der Ehrfurcht Gott gegenüber wäre.
Nur keiner merkt,dass zu große Toleranzen (Religionen) und zu viele wichtige Meinungsträger diese Kriege führen und nicht auf Gottes Stimme hören,obwohl sie beten und Gemeinschaft mit Gott habe,.

Regina
04.07.2010, 00:52
Diese Darstellung von Jesus ist mir auch neu.
Das Klingt für mich ein wenig nach Eigennutz
Mir persönlich bedeutet Jesus aber weitaus mehr als nur ein bisschen überraschungsei, das man aufmacht, seinen inhalt rausnimmt und dann später auf die eine oder andere Weise entsorgt
Sachen gibts ....
&kaffeepause

Antw.:
Jesus ist sicher nicht nur ein Ü-Ei,aber je mehr wir uns nach ihm ausstrecken,um so mehr belohnt er uns.
Da ich soooo lange betete am Stück (eher ein Reden ,wie mit Tagebuch),dass Jesus mir auch seinen h-Geist zur Kommunikation gibt(meine Schafe hören meine Stimme),verstehe ich den Willen Jesu sehr gut. Er ist mein Wecker,Manager,Tröster,Eheberater,Timer (kam nie mehr zu spät) und das will Jesus. Darum ist er auch überraschend mit seinem Segen.

Mich tippte ein Fremder (Engel)an ,ob ich eine Wgh.bräuchte oder ein Auto. 2 h später hatte ich Mietvertrag. Er schickt Menschen,die mir Geld in Briefkasten stecken oder etwas überweisen. Ich sah in Visionen,wer mein Gatte sein wird,wohin ich auswandere usw.

Ich rede an der Kassenschlange oder im Wartezimmer von Jesus und darum freut sich Jesus und beschenkt mich.

Seleiah
04.07.2010, 00:59
Menschen haben seit jeher krieg gefuehrt wer den besten imaginaeren kumpel hat. Wuerden alle menschen also frieden schliessen weil alle gott erkennen, werden se sich schnell selber ausrotten weil jeder nen eigenen gott hat der besser ist als alle anderen..

Regina
04.07.2010, 01:06
PS.:
Gott gab uns unseren freien Willen und deshalb dürfen uns selbst entscheiden,ob wir noch andere Götter neben Gott haben dürfen.

Fehlgesteuerte politische Handlungen,nach vorausgehender Götzenfolge sind schuld an den Kriegen und Hungersnöten.

Würden sich alle also von Gott schon morgens führen lassen ,könnte jeder seinem Schutz und der Versorgung bis zum Abend sicher sein.Da Gott kein Nutztier ist,welches wieder nach Notlagenbehebung ,wieder in die Ecke gestellt wird,sollte man jeden Morgen Gott fragen ,was wir für ihn tun oder lassen sollen und nicht nur,wenn es uns schlecht geht.

In welches Forum geriet ich hier bloß ?
Christen,die Buddhismus und Marienkult und Mumienkult und Götzenanbetung und am Schluss noch Schwulen-Ehen mit Gott vermischen ?

Der katholische Pastor verlässt sich auf Schriften von Bischöfen und verkneift sich durch Askese den Beischlaf ,aufgrund der Zöllibat-Lüge und vergreift sich dann doch an Kids.

In der Bibel hat Gott ausdrücklich gesagt,dass der eine sich dem anderen (Mann und Frau) nicht entziehen darf,damit Satan uns nicht verführen kann.

Also ist Askese und Zöllibat nicht in Gottes Willen. Warum tut den Willen Gottes keiner ?

Warum jubelt man im Polytheismus unter sein Wort.

Ihr seid ja alles etwas daneben,sorry!!!!!!!!!!!!

Regina
04.07.2010, 01:09
So ein Nonsens!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr kennt Gott nicht wirklich,darum sucht jeder vergeblich bis zum Schluss den Nonplusultra-Gott. Der ist ja vorhanden,wenn ein Rollstuhlfahrer nach Heilungsgebeten aufsteht und gehen kann.

Doch Gott sagt:Die,die mich finden wollten,die fanden mich nicht,aber die,die mich nicht finden wollten ,fanden mich.

Regina
04.07.2010, 07:51
[QUOTE=Regina;81261]Antw.:
Jesus ist sicher nicht nur ein Ü-Ei,aber je mehr wir uns nach ihm ausstrecken,um so mehr belohnt er uns.
Da ich soooo lange betete am Stück (eher ein Reden ,wie mit Tagebuch),dass Jesus mir auch seinen h-Geist zur Kommunikation gibt(meine Schafe hören meine Stimme),verstehe ich den Willen Jesu sehr gut.
Er ist mein Berater Wecker,Manager,Tröster,Eheberater,Timer (kam nie mehr zu spät) und das will Jesus. Darum ist er auch überraschend mit seinem Segen.

Mich tippte ein Fremder (Engel)an ,ob ich eine Wgh.bräuchte oder ein Auto(geschenkt). 2 h später hatte ich Mietvertrag. Er schickt Menschen,die mir Geld in Briefkasten stecken oder etwas überweisen. Ich sah in Visionen,wer mein Gatte sein wird,wohin ich auswandere usw.

Ich rede an der Kassenschlange oder im Wartezimmer von Jesus und darum freut sich Jesus und beschenkt mich.
Es steht doch in der Bibel,dass Gott für uns unvorstellbare Verheißungen hat.
.Heilungen !
nur kenne ich wenig Christen,die das auch fordern können !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!![/!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!QUOTE]

Regina
04.07.2010, 07:53
Das mit dem Zitat:Ach wärst Du doch heiß oder kalt,ich könnte die Lauen ausspeien,stammt aus der Bibel und nicht von mir.

luxdei
04.07.2010, 14:15
Antw.:
Was soll ich bei Gewalt befürworten ? Würden alle Gott wirklich kennen,aber nicht wie Du,würden alle Frieden schließen und wenn es nur aus der Ehrfurcht Gott gegenüber wäre.
Nur keiner merkt,dass zu große Toleranzen (Religionen) und zu viele wichtige Meinungsträger diese Kriege führen und nicht auf Gottes Stimme hören,obwohl sie beten und Gemeinschaft mit Gott habe,.

Gewalt - sei sie physisch, sozial oder welcher Art auch immer - ist eine fast schon zwansläufige Folge des Fundamentalismus. Fundamentalismus in dem Sinne, daß jemand nicht nur meint, selber die Wahrheit zu besitzen, sondern allen anderen eben dies abspricht.
Laß uns einen Blick auf den christlichen Fundamentalismus werfen. Also jene fundamentalistische Glaubensüberzeugung, die davon ausgeht, daß die Bibel das wortwörtliche Wort Gottes ist.
Das bedeutet erst einmal, daß die Bibel über alle Zweifel erhaben sein muß. Denn wie könnte ein Mensch es besser wissen als Gott selbst? Und wenn da steht, daß die Welt in sech Tagen erschaffen wurde, dann ist das eben so. Wer etwas anderes behauptet ist (bestenfalls) unwissend, oder (schlimmstenfalls) bösartig, weil er doch Gott selbst widerspricht. Ja, eventuell sogar einer, der sich Gott sogar bewußt entgegen stellt.
Diese Zuschreibung von Eigenschaften kann auf jeden anderen Punkt übertragen werden. Zum Beispiel wenn jemand sagt, Jesus sei keinen Opfertod gestorben.
"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben." Dies ist eine Aussage, der im obigen Sinne beleuchtet eine besondere Bedeutung zukommt. Wenn Jesus der Weg zum Leben ist, wie sieht es dann mit den anderen Wegen aus? Sie scheinen dann nicht zum Leben zu führen. Oder anders gesagt, sie führten dann zum Tod.
Christen haben ihren Missionsbefehl, die Aufforderung andere zu Jüngern Jesu zu machen. Das kann erst mal dadurch geschehen, daß sie von Jesus erzählen, von Wunderheilungen etc. Nur ... das machen andere auch. Gläubige verschiedener Religionen erzählen von Proheten, Göttern, Helden und ihren Wundertaten. Was nun, wenn sie die Menschen damit für sich gewinnen? Sie also laut christlich-fundamentalistischer Sichtweise vom Leben weg hin zum Tode führen? Gar vielleicht Christen "abwerben"?
Da bist Du mit Deiner "Keine Toleranz"-Parole den folgerichtigen Schritt gegangen. Du willst verhindern, daß sich solch Deiner Meinung nach übles Gedankengut verbreitet. Aber wie sieht das dann konkret aus? Wie willst Du es denn verhindern? Nun, man kann die Meinungen anderer und sie selbst verunglimpfen. Sie als Häretiker, als Ketzer brandmarken, um sie so ins soziale Abseits zu schieben. Man kann ihre Schriften verbrennen (heute entsprechend ihre Forenbeiträge in christlichen Foren löschen). Alles christlicherseits erprobte und in der Geschichte durchgeführte Wege. Alles aus der Motivation heraus, Menschen zu Jesus zu führen, und sie dort zuhalten.
Und wenn die Häretiker, diese ketzerischen Satansbrüder immernoch keine Ruhe geben? Wenn Rufmord und Zensur keine Wirkung zeigen? Menschen ihnen Ideen immer noch nachlaufen (also vom christlichen Jesus weg)? Was bleibt dann bitte sehr noch, um sie zum Schweigen zu bringen? Und außerdem: Tun sie sich nicht selbst Schaden an, indem sie den rettenden Weg zu Jesus als Christus ausschlagen?
„Einen ketzerischen Menschen meide, wenn er einmal und noch einmal ermahnt ist, und wisse, dass ein solcher ganz verkehrt ist und sündigt und sich selbst damit das Urteil spricht“ (Tit.3, 10 f.)
Das Christentum zeigte schon früh, daß das Morden und Abschlachten das letzte Mittel sind. Natürlich immer zum Wohle der anderen und dem Wohle der Welt. Und zeigt sich der (fundamentalistisch-)christliche Gott in der Bibel nicht selbst als mordener, genozierender Gott?

Auch wenn der einzelne Fundamentalist vor physischer Gewalt (noch) zurückschrecken mag. Gewaltbereit bleiben sie trotzdem.

LD

luxdei
04.07.2010, 14:17
kennst Porphyrios! Das hat ja schon Seltenheitswert in unserer Zeit.

Was sehr schade ist. Er war ein guter, suffizienter Denker.

Gruß
Lux

cloudy
04.07.2010, 14:51
Obwohl das jetz hier net ins thema gehört, möchte ich doch drauf antworten, was mir grad so durch den kopf geht.
@ Regina

Ihr kennt Gott nicht wirklich, darum sucht jeder vergeblich bis zum Schluss den Nonplusultra-Gott.

Ihr seid ja alles etwas daneben, sorry!!!!!!!!!!!!

Da ich soooo lange betete am Stück (eher ein Reden ,wie mit Tagebuch),dass Jesus mir auch seinen h-Geist zur Kommunikation gibt(meine Schafe hören meine Stimme),verstehe ich den Willen Jesu sehr gut.

Das heißt, du hattest den Heiligen Geist vorher net? Wie konntest du dann leben?
Klar hören die Schafe den Hirten – Aber dazu muß man erstmal ein Schaf sein.
Und wie geht auch das ohne den Heiligen Geist?
Wie konntest du ohne den heiligen Geist bisher mit Gott kommunizieren?
Sorry, aber was du da von dir gibst ist schlichter Blödsinn
He Regina – Was is mit dem Gebet Elias? ER BETETE EIN EINZIGES GEBET!!!
Steht nicht auch irgendwo in der Bibel, das wir (beim Beten) nicht plappern sollen wie die Heiden. Mal davon abgesehn, dass Gott ja net schwerhörig ist oder gehst du auch so lange zu deinem Mann mit deinen Wünschen bis du endlich hast, was du willst?
Und irgendwo meine ich auch in der Bibel etwas über das Urteilen gelesen zu haben ...
Gott/Jesus ist kein Wunschautomat, den man lange genug bearbeiten muß um zu bekommen, was man will.

Ich rede an der Kassenschlange oder im Wartezimmer von Jesus und darum freut sich Jesus und beschenkt mich.
Auch das hast du falsch verstanden. Deine ganzen Plappereien beim Arzt usw werden dir mal absolut NICHTS nützen, wenn du vor Gott stehst .Ich kenne Gott anders als einen Gott, der Leistung fordert um Gegenleistung zu erbringen.
So ein Gott ist kein Gott der Liebe. Sorry

Doch Gott sagt:Die,die mich finden wollten,die fanden mich nicht,aber die,die mich nicht finden wollten ,fanden mich. Und wo sagt er das?

Fisch
04.07.2010, 15:52
Doch Gott sagt:Die,die mich finden wollten,die fanden mich nicht,aber die,die mich nicht finden wollten ,fanden mich.
Womit du sogar recht haben könntest mit deiner Aussage. Es werden sich noch einige wundern, die dachten Gott gefunden zu haben, am Ende bemerken, dass sie ihren Fantasien hinterher gejagt sind.

Martin
04.07.2010, 17:41
Liebe Regina,
ich habe die Überzegung bekommen, dass es ist die Liebe ist, die Gott uns als Angebot für seine familiäre Gemeinschaft anbietet. Ich bin auch in der Gemeinschaft der Katholiken und obwohl soviel Dinge durch Katholiken geschehen denen ich absolut nicht zustimme. Wenn ich die Beiträge in diesem Thread lese, dann spüre ich eine große Erfahrungsweite eines Menschen heraus, welcher eine innere Verbindung mit seinem Gott geschlossen hat. Ich wünsche dir, dass du diesen Weg für dich ausbauen und behalten kannst. Weiterhin wünsche ich dir einer Liebe zu begegnen die über dem Maß von Rechtfertigungen und Zurechtweisungen steht. Einer Liebe die dich ganz erfüllen mag für alle Zeit. Begegne diesen deinen Gott ganz und immer tiefer. Diesen Gott der dich für unendlich wetvoll hält und dir seine Gemeinschaft und Liebe für alle Ewgkeit schenken möchte. Alles Liebe auf deinem Weg.
Martin

Regina
05.07.2010, 02:01
Mein Christentum beinhaltet nur einen und den Gott,also wer hier immer nicht den Wortteil Poly nicht übersetzen kann.

Mein erster Mann war polytoxicoman. Das heißt auf gut deutsch. Viel -Gift- Sucht.Glaubt mir5-das kann ich Poly sicher mit der Quantität in Verbindung bringen.

Regina
05.07.2010, 02:05
Ich wiederhole mich nicht!
Viele Köche(Religionen ) verderben den bREI UND POLIT:FEHENTSCHEIDUNGEN erzeugen Kriege u8nd Hunger. Wir haben unseren frreien WILLEN:wIR DÜRFEN HUNGERN;BEKRIEGEN UND GLAUBEN: wAS WIR GLAUBEN;ERnTET JEDER SELBST: GOTT BADET NICHT JEDE sCHEiße ausm,wenn Buddha nicht helfen kann.

Regina
05.07.2010, 02:07
Danke Martin

Regina
05.07.2010, 02:09
Ich wollte Gott nicht finden,weil ich überzeugter Atheist war.Fand ihn aber Gott sei Dank.

Wo das steht?Wir schauen am >Besten beide nach,denn es steht öfter drin und darum kann ich mir es schlechter merken,als wenn es nur ein zITAT WÄRE:

Regina
05.07.2010, 02:10
Genau

Regina
05.07.2010, 02:25
PS.:
Klar ist Toleranz unumgänglich,aber nur unter Christen,vergeben können usw. Doch nicht in der Götzenreligion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

Regina
05.07.2010, 02:40
Obwohl das jetz hier net ins thema gehört, möchte ich doch drauf antworten, was mir grad so durch den kopf geht.
@ Regina


Das heißt, du hattest den Heiligen Geist vorher net? Wie konntest du dann leben?
Klar hören die Schafe den Hirten – Aber dazu muß man erstmal ein Schaf sein.
Und wie geht auch das ohne den Heiligen Geist?
Wie konntest du ohne den heiligen Geist bisher mit Gott kommunizieren?
Sorry, aber was du da von dir gibst ist schlichter Blödsinn
He Regina – Was is mit dem Gebet Elias? ER BETETE EIN EINZIGES GEBET!!!
Steht nicht auch irgendwo in der Bibel, das wir (beim Beten) nicht plappern sollen wie die Heiden. Mal davon abgesehn, dass Gott ja net schwerhörig ist oder gehst du auch so lange zu deinem Mann mit deinen Wünschen bis du endlich hast, was du willst?
Und irgendwo meine ich auch in der Bibel etwas über das Urteilen gelesen zu haben ...
Gott/Jesus ist kein Wunschautomat, den man lange genug bearbeiten muß um zu bekommen, was man will.

Auch das hast du falsch verstanden. Deine ganzen Plappereien beim Arzt usw werden dir mal absolut NICHTS nützen, wenn du vor Gott stehst .Ich kenne Gott anders als einen Gott, der Leistung fordert um Gegenleistung zu erbringen.
So ein Gott ist kein Gott der Liebe. Sorry
Und wo sagt er das?

Antwort.:
Wie gesagt,wir suchen beide das Zitat,welches besagt,dass Gott sich nicht finden lässt5,von denen die ihn suchten.

Ich kann mir nicht alles merken !

Wunschautomat ist Jesus nicht,aber er verspricht unvorstellbare Verheißungen,wenn wir zu ihm stehen und sein Wort verkünden und seinen Gehorsam befolgen. Als Gegenleistung sieht Gott das nicht und jeder der Gott liebt,wie sein eigenes Leben,der tut alles was Gott nur im Ansatz nur erhofft.

Gott gab mir alle meine Wünsche und das sind seine versprochene Verheißungen .
Ich liebe ihn einfach .

Regina
05.07.2010, 02:48
Obwohl das jetz hier net ins thema gehört, möchte ich doch drauf antworten, was mir grad so durch den kopf geht.
@ Regina


Das heißt, du hattest den Heiligen Geist vorher net? Wie konntest du dann leben?
Klar hören die Schafe den Hirten – Aber dazu muß man erstmal ein Schaf sein.
Und wie geht auch das ohne den Heiligen Geist?
Wie konntest du ohne den heiligen Geist bisher mit Gott kommunizieren?
Sorry, aber was du da von dir gibst ist schlichter Blödsinn
He Regina – Was is mit dem Gebet Elias? ER BETETE EIN EINZIGES GEBET!!!
Steht nicht auch irgendwo in der Bibel, das wir (beim Beten) nicht plappern sollen wie die Heiden. Mal davon abgesehn, dass Gott ja net schwerhörig ist oder gehst du auch so lange zu deinem Mann mit deinen Wünschen bis du endlich hast, was du willst?
Und irgendwo meine ich auch in der Bibel etwas über das Urteilen gelesen zu haben ...
Gott/Jesus ist kein Wunschautomat, den man lange genug bearbeiten muß um zu bekommen, was man will.

Auch das hast du falsch verstanden. Deine ganzen Plappereien beim Arzt usw werden dir mal absolut NICHTS nützen, wenn du vor Gott stehst .Ich kenne Gott anders als einen Gott, der Leistung fordert um Gegenleistung zu erbringen.
So ein Gott ist kein Gott der Liebe. Sorry
Und wo sagt er das?

Antwort.:
Wie gesagt,wir suchen beide das Zitat,welches besagt,dass Gott sich nicht finden lässt,von denen die ihn suchten.

Ich kann mir nicht alles merken !

Wunschautomat ist Jesus nicht,aber er verspricht unvorstellbare Verheißungen,wenn wir zu ihm stehen und sein Wort verkünden und seinen Gehorsam befolgen. Als Gegenleistung sieht Gott das nicht und jeder der Gott liebt,wie sein eigenes Leben,der tut alles was Gott nur im Ansatz nur erhofft.

Gott gab mir alle meine Wünsche und das sind seine versprochene Verheißungen .
Ich liebe ihn einfach .

Den Geist hat man nicht von Geburt an,sondern er muss verstanden und gewollt werden,als Christ.Dan ausstrecken sollen wir uns. Das sind seine Antworten. Der h.Geist wurde ja erst in der Bibel mit den Anfängen der Propheten erkannt. Meine Schafe hören meine Stimme,sagt Jesus und ich verstehe jede Bibelstelle,jedes Plakat,welches mir zeigt und meine Antwort wiederholt,weil ich es nicht gleich verstand.

Durch Umstände spricht Gott auch,aber es so verschiedene Wege. Ich träume und habe Visionen,wie die Propheten und Nostradamus. Auf meinem Desktop ließ Gott kurz das Wort Vancouver auftauchen.Erst dachte,ich bildete es mir ein und das Internet war aus.Doch es stand wieder da und die weiteren Wochen zeigten mir,dass ich nach Vancouver auswandere und dort heirate.

Regina
05.07.2010, 07:11
Gewalt - sei sie physisch, sozial oder welcher Art auch immer - ist eine fast schon zwansläufige Folge des Fundamentalismus. Fundamentalismus in dem Sinne, daß jemand nicht nur meint, selber die Wahrheit zu besitzen, sondern allen anderen eben dies abspricht.
Laß uns einen Blick auf den christlichen Fundamentalismus werfen. Also jene fundamentalistische Glaubensüberzeugung, die davon ausgeht, daß die Bibel das wortwörtliche Wort Gottes ist.
Das bedeutet erst einmal, daß die Bibel über alle Zweifel erhaben sein muß. Denn wie könnte ein Mensch es besser wissen als Gott selbst? Und wenn da steht, daß die Welt in sech Tagen erschaffen wurde, dann ist das eben so. Wer etwas anderes behauptet ist (bestenfalls) unwissend, oder (schlimmstenfalls) bösartig, weil er doch Gott selbst widerspricht. Ja, eventuell sogar einer, der sich Gott sogar bewußt entgegen stellt.
Diese Zuschreibung von Eigenschaften kann auf jeden anderen Punkt übertragen werden. Zum Beispiel wenn jemand sagt, Jesus sei keinen Opfertod gestorben.
"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben." Dies ist eine Aussage, der im obigen Sinne beleuchtet eine besondere Bedeutung zukommt. Wenn Jesus der Weg zum Leben ist, wie sieht es dann mit den anderen Wegen aus? Sie scheinen dann nicht zum Leben zu führen. Oder anders gesagt, sie führten dann zum Tod.
Christen haben ihren Missionsbefehl, die Aufforderung andere zu Jüngern Jesu zu machen. Das kann erst mal dadurch geschehen, daß sie von Jesus erzählen, von Wunderheilungen etc. Nur ... das machen andere auch. Gläubige verschiedener Religionen erzählen von Proheten, Göttern, Helden und ihren Wundertaten. Was nun, wenn sie die Menschen damit für sich gewinnen? Sie also laut christlich-fundamentalistischer Sichtweise vom Leben weg hin zum Tode führen? Gar vielleicht Christen "abwerben"?
Da bist Du mit Deiner "Keine Toleranz"-Parole den folgerichtigen Schritt gegangen. Du willst verhindern, daß sich solch Deiner Meinung nach übles Gedankengut verbreitet. Aber wie sieht das dann konkret aus? Wie willst Du es denn verhindern? Nun, man kann die Meinungen anderer und sie selbst verunglimpfen. Sie als Häretiker, als Ketzer brandmarken, um sie so ins soziale Abseits zu schieben. Man kann ihre Schriften verbrennen (heute entsprechend ihre Forenbeiträge in christlichen Foren löschen). Alles christlicherseits erprobte und in der Geschichte durchgeführte Wege. Alles aus der Motivation heraus, Menschen zu Jesus zu führen, und sie dort zuhalten.
Und wenn die Häretiker, diese ketzerischen Satansbrüder immernoch keine Ruhe geben? Wenn Rufmord und Zensur keine Wirkung zeigen? Menschen ihnen Ideen immer noch nachlaufen (also vom christlichen Jesus weg)? Was bleibt dann bitte sehr noch, um sie zum Schweigen zu bringen? Und außerdem: Tun sie sich nicht selbst Schaden an, indem sie den rettenden Weg zu Jesus als Christus ausschlagen?
„Einen ketzerischen Menschen meide, wenn er einmal und noch einmal ermahnt ist, und wisse, dass ein solcher ganz verkehrt ist und sündigt und sich selbst damit das Urteil spricht“ (Tit.3, 10 f.)
Das Christentum zeigte schon früh, daß das Morden und Abschlachten das letzte Mittel sind. Natürlich immer zum Wohle der anderen und dem Wohle der Welt. Und zeigt sich der (fundamentalistisch-)christliche Gott in der Bibel nicht selbst als mordener, genozierender Gott?

Auch wenn der einzelne Fundamentalist vor physischer Gewalt (noch) zurückschrecken mag. Gewaltbereit bleiben sie trotzdem.

LD
Die Gewaltbereitschaft ist ja auch Entscheidung,die man gegen Gott anwendet. An anderer Stelle schreibst Du,es ginge nicht ohne Toleranz.
Sicher sollen wir Nächstenliebe üben und vergeben und tolerant zu unseren Mitmenschen sein,aber das ist noch nicht für Götzenreligionen anzuwenden.

Regina
05.07.2010, 07:15
Gewalt - sei sie physisch, sozial oder welcher Art auch immer - ist eine fast schon zwansläufige Folge des Fundamentalismus. Fundamentalismus in dem Sinne, daß jemand nicht nur meint, selber die Wahrheit zu besitzen, sondern allen anderen eben dies abspricht.
Laß uns einen Blick auf den christlichen Fundamentalismus werfen. Also jene fundamentalistische Glaubensüberzeugung, die davon ausgeht, daß die Bibel das wortwörtliche Wort Gottes ist.
Das bedeutet erst einmal, daß die Bibel über alle Zweifel erhaben sein muß. Denn wie könnte ein Mensch es besser wissen als Gott selbst? Und wenn da steht, daß die Welt in sech Tagen erschaffen wurde, dann ist das eben so. Wer etwas anderes behauptet ist (bestenfalls) unwissend, oder (schlimmstenfalls) bösartig, weil er doch Gott selbst widerspricht. Ja, eventuell sogar einer, der sich Gott sogar bewußt entgegen stellt.
Diese Zuschreibung von Eigenschaften kann auf jeden anderen Punkt übertragen werden. Zum Beispiel wenn jemand sagt, Jesus sei keinen Opfertod gestorben.
"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben." Dies ist eine Aussage, der im obigen Sinne beleuchtet eine besondere Bedeutung zukommt. Wenn Jesus der Weg zum Leben ist, wie sieht es dann mit den anderen Wegen aus? Sie scheinen dann nicht zum Leben zu führen. Oder anders gesagt, sie führten dann zum Tod.
Christen haben ihren Missionsbefehl, die Aufforderung andere zu Jüngern Jesu zu machen. Das kann erst mal dadurch geschehen, daß sie von Jesus erzählen, von Wunderheilungen etc. Nur ... das machen andere auch. Gläubige verschiedener Religionen erzählen von Proheten, Göttern, Helden und ihren Wundertaten. Was nun, wenn sie die Menschen damit für sich gewinnen? Sie also laut christlich-fundamentalistischer Sichtweise vom Leben weg hin zum Tode führen? Gar vielleicht Christen "abwerben"?
Da bist Du mit Deiner "Keine Toleranz"-Parole den folgerichtigen Schritt gegangen. Du willst verhindern, daß sich solch Deiner Meinung nach übles Gedankengut verbreitet. Aber wie sieht das dann konkret aus? Wie willst Du es denn verhindern? Nun, man kann die Meinungen anderer und sie selbst verunglimpfen. Sie als Häretiker, als Ketzer brandmarken, um sie so ins soziale Abseits zu schieben. Man kann ihre Schriften verbrennen (heute entsprechend ihre Forenbeiträge in christlichen Foren löschen). Alles christlicherseits erprobte und in der Geschichte durchgeführte Wege. Alles aus der Motivation heraus, Menschen zu Jesus zu führen, und sie dort zuhalten.
Und wenn die Häretiker, diese ketzerischen Satansbrüder immernoch keine Ruhe geben? Wenn Rufmord und Zensur keine Wirkung zeigen? Menschen ihnen Ideen immer noch nachlaufen (also vom christlichen Jesus weg)? Was bleibt dann bitte sehr noch, um sie zum Schweigen zu bringen? Und außerdem: Tun sie sich nicht selbst Schaden an, indem sie den rettenden Weg zu Jesus als Christus ausschlagen?
„Einen ketzerischen Menschen meide, wenn er einmal und noch einmal ermahnt ist, und wisse, dass ein solcher ganz verkehrt ist und sündigt und sich selbst damit das Urteil spricht“ (Tit.3, 10 f.)
Das Christentum zeigte schon früh, daß das Morden und Abschlachten das letzte Mittel sind. Natürlich immer zum Wohle der anderen und dem Wohle der Welt. Und zeigt sich der (fundamentalistisch-)christliche Gott in der Bibel nicht selbst als mordener, genozierender Gott?

Auch wenn der einzelne Fundamentalist vor physischer Gewalt (noch) zurückschrecken mag. Gewaltbereit bleiben sie trotzdem.

LD
Die Gewaltbereitschaft ist ja auch Entscheidung,die man gegen Gott anwendet. An anderer Stelle schreibst Du,es ginge nicht ohne Toleranz.
Sicher sollen wir Nächstenliebe üben und vergeben und tolerant zu unseren Mitmenschen sein,aber das ist noch nicht für Götzenreligionen anzuwenden.

Wenn Gott im AT ungläubige und unbändige Völker ausrotten musste,dann ist das ja nicht auch für uns gültig1 Im NT hatte Gott das ja geändert un d wir sollen die andere Wange (tolerant sein) auch noch hinhalten.Jesus nahm ja unsere Schuld auf sich. Im AT war Zahn um Zahn auch eine Schadensbegrenzung,damit die sich nicht ganz verstümmeln. Aber es gilt nicht mehr und Jesus verteidigt uns.

Regina
05.07.2010, 07:19
@ Regina, bist du dir eigentlich im Klaren, was du da geschrieben hast?

sehr seltsam...

Also nochmal.Das Zitat mit dem :Ich könnte die Lauen ausspeien,stammt aus der Bibel und nicht von mir. Ich beleidige hier doch niemand.
Saaa maaa,kennt hier keiner die Bibel??????????????????????????

luxdei
05.07.2010, 17:43
Mein Christentum beinhaltet nur einen und den Gott,also wer hier immer nicht den Wortteil Poly nicht übersetzen kann.

Als da wären:
- Gott-Vater
- Gott-Sohn
- Heiliger Geist
- diverse Engel

Ein himmlischer Pantheon. Polytheismus pur.

luxdei
05.07.2010, 17:55
Die Gewaltbereitschaft ist ja auch Entscheidung,die man gegen Gott anwendet. An anderer Stelle schreibst Du,es ginge nicht ohne Toleranz.
Sicher sollen wir Nächstenliebe üben und vergeben und tolerant zu unseren Mitmenschen sein,aber das ist noch nicht für Götzenreligionen anzuwenden.
Weißt Du eigentlich, daß Dein Christentum ein Abklatsch dieser "Götzen"-Religionen ist? Jesu Passion und Hinrichtung - das sind für Christen ja ganz wesentliche Punkte - weißt Du wie viel "Götzen"-Religion allein da drin steckt?
Mir scheint, daß Du da mit Sachen um Dich schmeißt, die Du nicht wirklich verstanden hast.

Gruß
LD

cloudy
05.07.2010, 18:21
Zitat:
Doch Gott sagt:Die,die mich finden wollten,die fanden mich nicht,aber die,die mich nicht finden wollten ,fanden mich.

Und wo sagt er das?

Nix da Regina. Ich fragte DICH nach der besagten Stelle und sagte nicht, daß WIR BEIDE diese Stelle suchen würden. Wenn du schon um dich wirfst mit solchen Stellen, dann solltest du auch die Angaben machen, wo diese zu finden sind.
Auf den anderen zum zigsten Mal wiederholten und doppelgeposteten Text geh ich erst gar nimmer ein, weils für mich inzwischen sehr nach Gehirnwäsche bei dir aussieht. Oder warum wiederholst du dich ständig? Auch hab ich keine Lust, den aus diversen anderen Posts herauszupulen und zieh mich daher zurück.

starangel
06.07.2010, 07:10
Wenn du innerlich das Bedürfnis hast zu einer anderen Religion zu wechseln, dann ist das legitim, allerdings sicher nicht gerne in deiner jetzigen Religion gesehen. Umgedreht ist es übrigens nicht anders. Ich kenne ein ehemalige Christin, die zum Islam gewechselt ist und seit dieser Zeit hat sie massive Probleme hier in Deutschland.

Was mich allerdings interessiert ist, warum du konvertieren willst? Deine jetzige Religion und das Christentum sind sich in vielen Bereichen identisch. Sicher Jesus hat im Islam nicht den Stellenwert wie im Christentum, gleich wohl sich die christliche Konfessionen und noch weniger dessen Theologen selbst nicht einig darin sind, welchen Stellenwert eigentlich nun Jesus hat.

Mein Rat an dich, bleibe in deiner Religion und wenn dir die Lehren Jesu zusagen, dann lebe sie. Nichts anderes wollte Jesu, dass man seinen Lehren nachfolgt, dazu bedarf es allerdings keiner Religion, sondern einzig eine ganz gehörige Portion Mut. Im Übrigen wirst du im Christentum kaum Leute finden die den Lehren des Rabbi aus Nazareth ernsthaft nachfolgen. Anbeten von Gott oder Göttern ist eben viel einfacher und das tut man bekanntlich im Islam noch viel intensiver.

Viel Glück dir bei deiner Suche!

Absalom

Ich kann mich dem Rat von Absalom absolut anschliessen.

Jesus wollte - und seine in der Bibel erwähnten Jünger und Apostel ebenfalls- dass man durch Befolgen seiner Lehre, wie Gott ist, wem er wann Schuld vergibt, wodurch man eins wird mit Gott, den Heiligen Geist in sich aufnehmen und aus sich wirken lassen kann etc.

Jesus sagte deshalb auch: Nicht alle die sagen werden Herr, Herr werden zu mir in den Himmel kommen, sondern die tun den Willen des Vaters im Himmel.

Jesus erklärte auch, dass beim Jüngsten Gericht diejenigen im Himmel Einlass finden, die Nächstenliebe erkennen lassen, uneigennützige beherzte Nächstenliebe.

Jesus lehrte keine Sakramente, kein Festhalten an menschgemachten Glaubensdogmen als Weg zu Gott auch kein Schriftgelehrtentum führt zur innigen Gottverbindung. Somit braucht es wirklich keine Konfessionszugehörigkeit auch keinen Religionswechsel. Allein das Verinnerlichen Jesus Lehren bringt Erlösung vom Einfluss des Bösen.

lg starangel

Plazebo
06.07.2010, 15:58
Ähem... *räusper*
Wisst Ihr eigentlich, was der arme Junge von uns Christen für 'nen Eindruck haben muss???
Er ist in 'nem krassen Gewissenskonflikt, möchte gern Jesus als Erlöser annehmen und Ihr streitet Euch hier um des Esel's Schatten! &schulterzuck
Sein eigentliches Anliegen habt Ihr völlig aus den Augen verloren!

Es ist mein erstes Post und ich hab' bestimmt nicht das Recht, Euch zu maßregeln... Aber findet Ihr nicht, dass Ihr etwas mehr auf Bayer04 eingehen solltet???&trost

Regina
06.07.2010, 16:25
Nix da Regina. Ich fragte DICH nach der besagten Stelle und sagte nicht, daß WIR BEIDE diese Stelle suchen würden. Wenn du schon um dich wirfst mit solchen Stellen, dann solltest du auch die Angaben machen, wo diese zu finden sind.
Auf den anderen zum zigsten Mal wiederholten und doppelgeposteten Text geh ich erst gar nimmer ein, weils für mich inzwischen sehr nach Gehirnwäsche bei dir aussieht. Oder warum wiederholst du dich ständig? Auch hab ich keine Lust, den aus diversen anderen Posts herauszupulen und zieh mich daher zurück.

Leider sind hier auch immer oft dieselben Post,die leider keine Antworten in anderer Form zulassen und ich nicht weiß,ob der aus dem Post"Warum lässt Gott das zu" oder ähnlich,auch meinen Beitrag findet,wenn er von ihm nichts weiß.

Zudem gehörst Du zu de3nen,die von Gottes liebevollem Dialog noch nie etwas gehört hat und somit mir Gehirnwäsche unterstellt.
Das bin ich aber gewohnt und weiß,dass die wenigsten Menschen so einen Zugang zu Gott kennen.

Da es aber auch hier einige gibt,die diesen intimen Umgang zu Jesus kennen,werde ich mich auch mehr auf deren Konversation einlassen. Die wissen auch,wo die einzelnen Bibelstellen stehen.

Ich machte auch eine Bibelschule,da dies aber lange her ist,weiß ich nur noch die Zitate,aber nicht immer wo sie stehen.

Ich bin nicht Eurer Bibelverzeichnis und wenn Ihr die Bibeln nicht kennt,dann lest sie bitte selbst.

Regina
06.07.2010, 16:27
Ich kann mich dem Rat von Absalom absolut anschliessen.

Jesus wollte - und seine in der Bibel erwähnten Jünger und Apostel ebenfalls- dass man durch Befolgen seiner Lehre, wie Gott ist, wem er wann Schuld vergibt, wodurch man eins wird mit Gott, den Heiligen Geist in sich aufnehmen und aus sich wirken lassen kann etc.

Jesus sagte deshalb auch: Nicht alle die sagen werden Herr, Herr werden zu mir in den Himmel kommen, sondern die tun den Willen des Vaters im Himmel.

Jesus erklärte auch, dass beim Jüngsten Gericht diejenigen im Himmel Einlass finden, die Nächstenliebe erkennen lassen, uneigennützige beherzte Nächstenliebe.

Jesus lehrte keine Sakramente, kein Festhalten an menschgemachten Glaubensdogmen als Weg zu Gott auch kein Schriftgelehrtentum führt zur innigen Gottverbindung. Somit braucht es wirklich keine Konfessionszugehörigkeit auch keinen Religionswechsel. Allein das Verinnerlichen Jesus Lehren bringt Erlösung vom Einfluss des Bösen.

lg starangel

Du sagst es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Regina
06.07.2010, 16:37
Ähem... *räusper*
Wisst Ihr eigentlich, was der arme Junge von uns Christen für 'nen Eindruck haben muss???
Er ist in 'nem krassen Gewissenskonflikt, möchte gern Jesus als Erlöser annehmen und Ihr streitet Euch hier um des Esel's Schatten! &schulterzuck
Sein eigentliches Anliegen habt Ihr völlig aus den Augen verloren!

Es ist mein erstes Post und ich hab' bestimmt nicht das Recht, Euch zu maßregeln... Aber findet Ihr nicht, dass Ihr etwas mehr auf Bayer04 eingehen solltet???&trost

Ja,Du hast Recht und vielleicht haben wir ihn verunsichert.
Leider stelle ich mit Entsetzen fest,dass es hier zu 30 % Christen gib t,die wissen,wie Jesus ist und was er will (von Strangel oder Stangel sehr gut zitiert) und viele,die hier soviele ZweifeL in Neulinge bringen,weil sie eben gar nichts wissen und von anderen Religionen auch völlig überzeugt sind.

Da schafft es Jesus endlich Moslems(sind mittlerweile Viele) sich zu zeigen und die wahren christlichen Werte,dann bombardieren hier die "Laien" ihn mit Unsicherheit und Polytheismus. Er will doch aber zu Jesus. Ich kann das nicht verstehen!

Ich wollte mit meinem Beitrag einfach nur den Weg zu Jesus unverfälscht nahebringen,doch hier kennen den viele nur durch eingeredete Falschaussagen. Satan benützt genau diese Irrlehren,die den wahren Weg zu Jesus versperren sollen.

In der Gesellschaft wütet Satan längst und stiftet Unheil ! Gebt'mal Baphemot oder Ausweissymbole in der Suchleiste ein. Da sieht man Satan schon auf unserem Ausweis.

So ist es mit den "Bibellaien",denen Satan das Wissen verdunkelt.

Seleiah
06.07.2010, 16:44
Reginas aussagen die eine irrlehre satans sind, sind mir zu verwirrend

cloudy
06.07.2010, 17:09
Zudem gehörst Du zu de3nen,die von Gottes liebevollem Dialog noch nie etwas gehört hat und somit mir Gehirnwäsche unterstellt.
Das bin ich aber gewohnt und weiß,dass die wenigsten Menschen so einen Zugang zu Gott kennen.
Huch, ich wusste gar net, dass wir uns sooo gut kennen Regina. Bist du net etwas voreilig mit dieser Feststellung, oder bist du der Ansicht, die einzige zu sein, die die Liebe Gottes erlebt hat?

Da es aber auch hier einige gibt,die diesen intimen Umgang zu Jesus kennen,werde ich mich auch mehr auf deren Konversation einlassen. Die wissen auch,wo die einzelnen Bibelstellen stehen.

… die du selber offenbar net weißt, denn es wäre dir doch als Ex-Bibelschülerin ein leichtes diese doch sicher sehr bekannte stelle zu finden.

Ich bin nicht Eurer Bibelverzeichnis und wenn Ihr die Bibeln nicht kennt,dann lest sie bitte selbst.
Du bist sehr hilfsbereit regina danke dir, aber wohl schlichtweg net fähig sie zu suchen, geschweige denn sie zu finden

@Plazebo
Der junge bayer hat sich sicher längst umentschieden, denn er is wohl nimmer hier

luxdei
06.07.2010, 18:03
Ähem... *räusper*
Wisst Ihr eigentlich, was der arme Junge von uns Christen für 'nen Eindruck haben muss???

Einen recht realistischen Eindruck, würde ich mal sagen.Abgesehen davon entwickeln Threads oft eine Eigendynamik.

Gruß
LD

Mirjamis
06.07.2010, 19:43
Ähem... *räusper*
Wisst Ihr eigentlich, was der arme Junge von uns Christen für 'nen Eindruck haben muss???
Er ist in 'nem krassen Gewissenskonflikt, möchte gern Jesus als Erlöser annehmen und Ihr streitet Euch hier um des Esel's Schatten! &schulterzuck
Sein eigentliches Anliegen habt Ihr völlig aus den Augen verloren!

Es ist mein erstes Post und ich hab' bestimmt nicht das Recht, Euch zu maßregeln... Aber findet Ihr nicht, dass Ihr etwas mehr auf Bayer04 eingehen solltet???&trost

Ich stimme dir voll zu.
Das hab ich mir auch schon gedacht.
Isaak würde jetzt schreiben: Kommt zurück zum Thema.

Regina
06.07.2010, 22:21
Diese Darstellung von Jesus ist mir auch neu.
Das Klingt für mich ein wenig nach Eigennutz
Mir persönlich bedeutet Jesus aber weitaus mehr als nur ein bisschen überraschungsei, das man aufmacht, seinen inhalt rausnimmt und dann später auf die eine oder andere Weise entsorgt
Sachen gibts ....
&kaffeepause

Ob ich auf Deinen letzten Satz einging,weiß ich nicht mehr,aber ich bin weit entfernt davon,da ich mehr auf offener Straße von den Wundern Jesu erlebe,die mir wohl nicht zuteil werden würden,wenn ich nicht missionieren würde. Das ist es was Gott möchte und sich daran freut. Er drängt sich niemanden auf,obwohl der Wachturm der Z.Jehova's nicht von Gott gewollt ist.

Doch sollen wir Apostel sein und nur von Jesus erzählen. Das tue ich und weise jeden vehement zurecht,der nur kurz will,dass Gott einspringt und ihn dann wieder in die Ecke stellt.

Also ich weckte da eine falsche Vermutung in Dir.

Regina
06.07.2010, 22:23
Nix da Regina. Ich fragte DICH nach der besagten Stelle und sagte nicht, daß WIR BEIDE diese Stelle suchen würden. Wenn du schon um dich wirfst mit solchen Stellen, dann solltest du auch die Angaben machen, wo diese zu finden sind.
Auf den anderen zum zigsten Mal wiederholten und doppelgeposteten Text geh ich erst gar nimmer ein, weils für mich inzwischen sehr nach Gehirnwäsche bei dir aussieht. Oder warum wiederholst du dich ständig? Auch hab ich keine Lust, den aus diversen anderen Posts herauszupulen und zieh mich daher zurück.

Ich grase nun nicht die ganze Bibel ab,aber werde mich kundig machen oder vielleicht zeigt mir heute noch Jesus die Stelle. Allerdings dachte ich,ich sei hier in einem Forum,welches bibelfest ist. Die Stelle kennt dann jeder.
Leider weiß nicht jeder sofort,wo es steht.
Wird aber nachgeschoben. Versprochen.Vielleicht auch per PN.da sich das sonst zerredet.

cloudy
06.07.2010, 23:52
Er drängt sich niemanden auf,obwohl der Wachturm der Z.Jehova's nicht von Gott gewollt ist.
Doch sollen wir Apostel sein und nur von Jesus erzählen. Das tue ich und weise jeden vehement zurecht,der nur kurz will,dass Gott einspringt und ihn dann wieder in die Ecke stellt.
Genau – Gott drängt sich niemand auf. Meine Frage an dich dann. Warum versuchst du dann jedem deinen glauben aufzudrängen? Denn nichts anderes tust du vehement Wer sagt dir denn dass die ZJ net gottgewollt sind? Wer sagt dir, dass die Katholen nicht gottgewollt sind oder sonst eine andere Gruppierung, die nicht in dein chema F passt?

Ich grase nun nicht die ganze Bibel ab, aber werde mich kundig machen oder vielleicht zeigt mir heute noch Jesus die Stelle. Allerdings dachte ich,ich sei hier in einem Forum,welches bibelfest ist. Die Stelle kennt dann jeder.
Leider weiß nicht jeder sofort,wo es steht.
Du sollst ja auch net die ganze bibel abgrasen, sondern mir nur diese eine Stelle suchen. Das kann doch so schwer für dich als Gotteskind net sein mit einer so innigen Beziehung zum Vater. .
Du siehst auch in einem vermutet bibelfesten Forum gibt es Menschen, die sich weniger gut zurechtfinden. Ich bin mir sicher, du kannst mir die Stelle zeigen. Denn ich kann sie irgendwie nicht finden.

Wird aber nachgeschoben. Versprochen.Vielleicht auch per PN.da sich das sonst zerredet.
Versprechen angenommen, aber poste sie bitte hier im thread, da ich sie auch hier im thread erfragte und nicht per pn. Ich halte das forum und die p-nachrichten gern auseinander. Danke
Da du sie so zielsicher schriebst, wirst du sie bestimmt auch relativ leicht finden.

Obertonmusik
06.07.2010, 23:53
Hallo!
Ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen: Ich bin ein 17 Jähriger türkischer Schüler (ich darf meinen Namen leider aus Sicherheitsgründen nicht nennen) aus Bielefeld.Seit einigier Zeit überlege ich zum Christentum über zu treten, die Gründe dafür sind, dass mich Jesus fasziniert hat. Er war Sohn Gottes ( und nicht nur Prophet, so wie es der Kuran vermittelt). Vielmehr ließ er sich kreuzigen, damit unsere Sünden vergeben werden. Doch gibt es noch einiges was ich nicht weiß. Wie werde ich Christ? Was muss ich machen um von der katholischen Gemeinde aufgenommen zu werden?

Danke im Voraus ;)

Grüß Dich Gott, bayer04 !
Wenn Dich Jesus tatsächlich interessiert, so würde
ich das NT in aller Ruhe als erstes lesen.
...und ein zweites und ein drittes Mal.
Und wenn Du dann immer noch den Wunsch hegst
"Christ" zu werden, d.h. konvertieren vom Islam zum
Christentum (überlege es Dir gut, Dich von Deinen
Wurzeln zu entfernen) -
dann der 2. Gang, in einer christlichen Gemeinde
aufgenommen zu werden.
Das kann die evangelische Kirche, katholische, oder
auch eine Freikirche sein.
Sollte es nun Dein voller Ernst und Wunsch sein,
die Religionszugehörigkeit zu ändern, gehe einfach
zum Pfarramt, dort wird Dir alles weitere erklärt.

Alles Liebe

Regina
07.07.2010, 11:46
Obwohl das jetz hier net ins thema gehört, möchte ich doch drauf antworten, was mir grad so durch den kopf geht.
@ Regina


Das heißt, du hattest den Heiligen Geist vorher net? Wie konntest du dann leben?
Klar hören die Schafe den Hirten – Aber dazu muß man erstmal ein Schaf sein.
Und wie geht auch das ohne den Heiligen Geist?
Wie konntest du ohne den heiligen Geist bisher mit Gott kommunizieren?
Sorry, aber was du da von dir gibst ist schlichter Blödsinn
He Regina – Was is mit dem Gebet Elias? ER BETETE EIN EINZIGES GEBET!!!
Steht nicht auch irgendwo in der Bibel, das wir (beim Beten) nicht plappern sollen wie die Heiden. Mal davon abgesehn, dass Gott ja net schwerhörig ist oder gehst du auch so lange zu deinem Mann mit deinen Wünschen bis du endlich hast, was du willst?
Und irgendwo meine ich auch in der Bibel etwas über das Urteilen gelesen zu haben ...
Gott/Jesus ist kein Wunschautomat, den man lange genug bearbeiten muß um zu bekommen, was man will.

Auch das hast du falsch verstanden. Deine ganzen Plappereien beim Arzt usw werden dir mal absolut NICHTS nützen, wenn du vor Gott stehst .Ich kenne Gott anders als einen Gott, der Leistung fordert um Gegenleistung zu erbringen.
So ein Gott ist kein Gott der Liebe. Sorry
Und wo sagt er das?

Ich habe nachgeschaut.
Ach wärst Du doch heiß oder kalt.Die Lauen könnte ich ausspeien-Offenb.3 Vers 15
Der Glaube ohne Taten ist nichts wert,wie Taten ohne Glaube nichts taugt(also nur ein guter Mensch ist nichts ohne Glaube)-Jakobus 2,24

Wie der Hirsch nach Wasser schreit,sollen wir nach Gott schreien-Psalm 42,1

Gott zu lästern ,kann vergeben werden,aber nie den heiligen Geist spotten-Matthäus 12, 31

Wer ist meine Mutter,fragt Jesus,als er wegen seiner Mutter gerufen wurde?Alle Schwestern sind meine Mutter-Matthäus 12,48-Betrifft das Anbeten von Maria oder Engeln der Katholiken -ist also verboten !

Obertonmusik
07.07.2010, 12:10
Beitrag von Regina
Wer ist meine Mutter,fragt Jesus,als er wegen seiner Mutter gerufen wurde?Alle Schwestern sind meine Mutter-Matthäus 12,48
Betrifft das Anbeten von Maria oder Engeln der Katholiken -ist also verboten !

Werte Regina,

diese Auslegung kann ja wohl nicht
Dein Ernst sein ?
Mutter Maria ist genauso heilig wie Jesus
und die Marienverehrung ist eine uralte,
auch orthodoxische Tradition der Ostkirche.
Die Marienanbetung ist eine trostvolle
und sehr komplementative Gebetsform,
die vielen Menschen in Ihren Nöten
helfen kann.

LG

cloudy
07.07.2010, 12:25
Und wo beantwortet das meine Frage?

Du sammelst meine ganzen Fragen aus dem thread und gibst Antwioorten, mit denen ich nichts anfangen kann.

Der Glaube ohne Taten ist nichts wert,wie Taten ohne Glaube nichts taugt(also nur ein guter Mensch ist nichts ohne Glaube)-Jakobus 2,24

Jak 2,24 Da seht ihr, daß der Mensch durch Werke gerechtfertigt wird und nicht durch den Glauben allein. << so stehts in meiner Bibel


Wer ist meine Mutter,fragt Jesus,als er wegen seiner Mutter gerufen wurde?Alle Schwestern sind meine Mutter-Matthäus 12,48-Betrifft das Anbeten von Maria oder Engeln der Katholiken -ist also verboten !

Ich antworte nur hiermit:
Mt 12,47 Da sprach einer zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und suchen mit dir zu reden.
Mt 12,48 Er aber antwortete und sprach zu dem, der es ihm sagte: Wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder?
Mt 12,49 Und er streckte seine Hand aus über seine Jünger und sprach: Seht da, meine Mutter und meine Brüder!
(Schlachter-Übersetzung)

Hier hab ich auch noch was für dich Regina
Offb 22,18 Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buche geschrieben ist;
Offb 22,19 und wenn jemand etwas hinwegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Anteil am Baume des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buche geschrieben steht.
Offb 22,20 Es spricht, der dieses bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen, komm, Herr Jesus!

Ach ja regina
Lies doch mal Römer2 1-16 Ist sehr interessant

Regina
07.07.2010, 19:33
[QUOTE=Regina;81572]Ob ich auf Deinen letzten Satz einging,weiß ich nicht mehr,aber ich bin weit entfernt davon,da ich mehr auf offener Straße von den Wundern Jesu erzähle,die mir wohl nicht zuteil werden würden,wenn ich nicht missionieren würde. Das ist es was Gott möchte und sich daran freut. Er drängt sich niemanden auf,obwohl der Wachturm der Z.Jehova's nicht von Gott gewollt ist.

Doch sollen wir Apostel sein und nur von Jesus erzählen. Das tue ich und weise jeden vehement zurecht,der nur kurz will,dass Gott einspringt und ihn dann wieder in die Ecke stellt.

Also ich weckte da eine falsche Vermutung.

Sorry,davor schrieb ich erleben statt erzählen.Voriges Zitat ist VERWIRREND ,ungültig !

cloudy
07.07.2010, 19:44
@ Regina
Das heißt, du hattest den Heiligen Geist vorher net? Wie konntest du dann leben?
Klar hören die Schafe den Hirten – Aber dazu muß man erstmal ein Schaf sein.
Und wie geht auch das ohne den Heiligen Geist?
Wie konntest du ohne den heiligen Geist bisher mit Gott kommunizieren?
He Regina – Was is mit dem Gebet Elias? ER BETETE EIN EINZIGES GEBET!!!
Steht nicht auch irgendwo in der Bibel, das wir (beim Beten) nicht plappern sollen wie die Heiden. Mal davon abgesehn, dass Gott ja net schwerhörig ist oder gehst du auch so lange zu deinem Mann mit deinen Wünschen bis du endlich hast, was du willst?
Und irgendwo meine ich auch in der Bibel etwas über das Urteilen gelesen zu haben ...
Gott/Jesus ist kein Wunschautomat, den man lange genug bearbeiten muß um zu bekommen, was man will.
Das waren meine Fragen an dich.

Mit deinem letzten post über mir beantwortest du mir die net. Sorry
das is dasselbe zitat von dir wie schon zigmal, aber keine brauchbare antwort für mich

Regina
07.07.2010, 19:46
Beitrag von Regina
Wer ist meine Mutter,fragt Jesus,als er wegen seiner Mutter gerufen wurde?Alle Schwestern sind meine Mutter-Matthäus 12,48
Betrifft das Anbeten von Maria oder Engeln der Katholiken -ist also verboten !

Werte Regina,

diese Auslegung kann ja wohl nicht
Dein Ernst sein ?
Mutter Maria ist genauso heilig wie Jesus
und die Marienverehrung ist eine uralte,
auch orthodoxische Tradition der Ostkirche.
Die Marienanbetung ist eine trostvolle
und sehr komplementative Gebetsform,
die vielen Menschen in Ihren Nöten
helfen kann.

LG

In der Bibel wird Maria wenig erwähnt und sogar Engel stehen unter den Menschen. Wie kann man nur die Bibel so wenig ernst nehmen .?!
Ihr wundert Euch,dass ich mich wiederhole????????????????????
Nur Jesus ist der Weg und anbetungswürdig! Keine anderen Götter. Die Zitatenstelle erwähnte ich schon. Doch da einige von Euch nicht bibelfest sind,wundert mich nicht,dass Ihr so alte Rituale bequemer findet,als nur das was in der Bibel gut verständlich steht !

Es ist eine Erfindung der Menschen,dass man angeblich die Maria oder Engel anbeten soll-Erfindungen,nix als Erfindungen 1 Sonst wäre es irgendwo verankert.
Ich kann mir doch mir doch die Bibel nicht zurechtbiegen,wie ich lustig bin. Darum sind so viele glaubensmüde,weil sie mit ihren Ritualen nie den Zugang zu Gott finden. In der Off.23 (?)warnt Gott doch,dass die bestraft werden,die die Bibel verzerren !

Hoffentlich tut das Gott auch ! Nur Jesus ist der Weg steht explizit in der Bibel in fast allen Briefen ! Engel sind Boten und wir bedanken uns nicht beim Paketfahrer ,sondern beim SCHEnker ! Maria war ein Werkzeug für Jesu Geburt.

Wie oft erzähle ich das noch?

Ihr geht doch auch zum Arzt und nicht zur Arzthelferin. Hoffentlich hält Gott sein Versprechen,dass er die bestraft oder sogar tötet,die die der Bibel etwas dazudichten ! Ich bete inständig dafür-Tag und Nacht.

Warum schließen denn nicht noch mehr Pastoren Schwulen.Ehen. Soviel Toleranz erträgt die Bibel schon. Ist eh für die Katz' geschrieben,weil es Gott langweilig war !

Sich beschweren,weil ich mich wiederhole,keine Bibelzitate wissen,aber alles besser wissen und mich alles x Mal erklären lassen.
Ihr seid unverbesserlich!

Wir haben wohl nicht fehlerhafte Entscheidungen getroffen ohne Gott. Die Umweltverschmutzung und der HUnger der Welt. Macht ruhig weiter so. Ihr seid alle gut darin Gotts Wort zu verzerren,bis es passt !

Lt..BIBEL WERDET IHR EUCH ALLE VOR DENEN VERBEUGEN,die die Bibel richtig anwenden und nach Gott rufen,wie ich ! Ihr ruft nach allem anderem,Multireligionen und Rosenkränzen,gespickt mit Jakobswegen und erhobener Zeigefinger der Bischöfe oder Päpsten!

.

Gott möge meine Zurechtweisung verzeihen !

Regina
07.07.2010, 20:00
Huch, ich wusste gar net, dass wir uns sooo gut kennen Regina. Bist du net etwas voreilig mit dieser Feststellung, oder bist du der Ansicht, die einzige zu sein, die die Liebe Gottes erlebt hat?

… die du selber offenbar net weißt, denn es wäre dir doch als Ex-Bibelschülerin ein leichtes diese doch sicher sehr bekannte stelle zu finden.

Du bist sehr hilfsbereit regina danke dir, aber wohl schlichtweg net fähig sie zu suchen, geschweige denn sie zu finden

@Plazebo
Der junge bayer hat sich sicher längst umentschieden, denn er is wohl nimmer hier

BESSER ER IST WEG;DENN BEVOR ER SCHWULEN-EHE und Rosenkränze betet,soll er besser Atheist werden !

Regina
07.07.2010, 20:03
Lieber Cloudy,
Gegenleistung will Gott sicher nicht,aber nichts von Jesus erzählen ist ihn verleugnen. Wir sind Apostel und sollen von Jesus erzählen,Armen helfen,einfach Gutes tun. Glaube ohne Taten ist nichts wert,wie umgekehrt. Zitatstellen sind an anderer Stelle unter Deinem Beitrag !

aporie
07.07.2010, 20:05
(...)Hoffentlich hält Gott sein Versprechen,dass er die bestraft oder sogar tötet,die die der Bibel etwas dazudichten ! Ich bete inständig dafür-Tag und Nacht.
(...)
Gott möge meine Zurechtweisung verzeihen !


Hättest Du so viel Liebe zu Deinen Nächsten (auch zu denen, welche in Deinen Augen blind sind) wie Du Eifer an den Tag legst, so wärest Du längst erlöst.

Deine Skepsis gegenüber Lauheit kann ich sehr gut nachvollziehen und unterstreichen, Dein Absolut-Setzen Deiner individuellen Interpretation der Dinge ist jedoch unerträglich. Du magst in vielen Dingen inhaltlich die Wahrheit aussprechen, aber in der Art und Weise verfehlst Du jegliche christliche Facon!

Regina
07.07.2010, 20:13
Und wo beantwortet das meine Frage?

Du sammelst meine ganzen Fragen aus dem thread und gibst Antwioorten, mit denen ich nichts anfangen kann.

Der Glaube ohne Taten ist nichts wert,wie Taten ohne Glaube nichts taugt(also nur ein guter Mensch ist nichts ohne Glaube)-Jakobus 2,24

Jak 2,24 Da seht ihr, daß der Mensch durch Werke gerechtfertigt wird und nicht durch den Glauben allein. << so stehts in meiner Bibel
Antw.:
Nicht nur durch Werke gerecht und nicht durch Glaube allein. Ja,beides-Herrgott nochmal !

Ich antworte nur hiermit:
Mt 12,47 Da sprach einer zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und suchen mit dir zu reden.
Mt 12,48 Er aber antwortete und sprach zu dem, der es ihm sagte: Wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder?
Mt 12,49 Und er streckte seine Hand aus über seine Jünger und sprach: Seht da, meine Mutter und meine Brüder!

SO FALSCH KANN DU DAS JA NICHT VERSTEHEn. Wenn an einer Stelle steht,dass alle Schwestern seine Mutter sind,dann kann er ja nicht gemeint haben(urplötzlich),siehe,hier ist meine Mutter !

(Schlachter-Übersetzung)

Hier hab ich auch noch was für dich Regina
Offb 22,18 Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buche geschrieben ist;
Offb 22,19 und wenn jemand etwas hinwegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Anteil am Baume des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buche geschrieben steht.

Antw.:
Darauf freue ich mich,denn ich verstehe das Wort Gottes gut,sonst würde er mir ja nicht überall Gelingen geben .

Offb 22,20 Es spricht, der dieses bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen, komm, Herr Jesus!

Ach ja regina
Lies doch mal Römer2 1-16 Ist sehr interessant


Antw.:

Die Stelle kenne ich und ich predige das den Unwissenden und den Rosenkranzanbetern ständig !
Doch es glaubt keiner.

Regina
07.07.2010, 20:29
Genau – Gott drängt sich niemand auf. Meine Frage an dich dann. Warum versuchst du dann jedem deinen glauben aufzudrängen? Denn nichts anderes tust du vehement Wer sagt dir denn dass die ZJ net gottgewollt sind? Wer sagt dir, dass die Katholen nicht gottgewollt sind oder sonst eine andere Gruppierung, die nicht in dein chema F passt?

Antw.:
Was sind Deiner Meinung nach Irrlehren? Wohl alle Religionen doch,die von Gottes Wort abweichen !
Gott will,dass wir feiern (Laubhütten-Erntedank.Passahfest),Jehova's feiern gar nix. Armes Volk !
Gott will kein Anprangern seiner und ich kläre nur auf. Aber Jehvoa's stehen mit Traktaten da und drängen Gott auf. Wer mich nicht findet,dem zeigte ich mich.
Auch wegen Salmonellen verbot Gott das blutige Fleisch zu essen,aber Bluttransfusionen darF keiner verbieten und freiwillig sterben ! Möchte Gott solche Menschen ?
Beantworte das nur selbst.
Möchte Gott andere Götzenanbetung oder Päpste usw.,wenn er schreibt,dass nur Jesus der Weg und das Ziel ist. Auch die Frage beantwortet sich selbst.
Also welche debilen Fragen lese ich hier?

Die Juden wurden auch vergast,weil Gott es in Jeremia schon androhte . Nur die Gläubigen überlebten. So wie Du es in der Offenb.schon erwähntest,werden alle bestraft,die ungläubig sind und alles verdrehen. Römer 2

Erkläre ich es,dann wirft man mir vor,mich zu wiederholen. Warum versperrt Ihr Euch selbst die Antworten,die so einfach schon in sich beantwortet sind ?

Euer Schema passt nicht zur Bibel-meines schon,aber biegt alles solange zurecht,bis es bequem ist und Ihr Euch dem Wort nicht beugen müsst!
Ich habe fertig !

Du sollst ja auch net die ganze bibel abgrasen, sondern mir nur diese eine Stelle suchen. Das kann doch so schwer für dich als Gotteskind net sein mit einer so innigen Beziehung zum Vater. .
Du siehst auch in einem vermutet bibelfesten Forum gibt es Menschen, die sich weniger gut zurechtfinden. Ich bin mir sicher, du kannst mir die Stelle zeigen. Denn ich kann sie irgendwie nicht finden.

Versprechen angenommen, aber poste sie bitte hier im thread, da ich sie auch hier im thread erfragte und nicht per pn. Ich halte das forum und die p-nachrichten gern auseinander. Danke
Da du sie so zielsicher schriebst, wirst du sie bestimmt auch relativ leicht finden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Regina
07.07.2010, 20:34
ICH BIN KEIN ROBOTER;SONDERN EIN VON GOTT GEWOLLTER MENSCH, ICH MERKE mir auch eher ein Gesicht,als den Namen und eher den Inhalt eines Bibelzitats als die Stelle. Leider bin ich Menschen in der Glaubenswelt (wohlgemerkt) nicht gewohnt,die von der Stelle mehr wissen,als vom Inhalt ansich.



BESSER ER IST WEG;DENN BEVOR ER SCHWULEN-EHE und Rosenkränze betet,soll er besser Atheist werden !

Regina
07.07.2010, 20:35
Du rede 'mal erst mit wenn Du weißt,wie man Bibel schreibt! Das kann ich leiden-nix wissen,aber mitreden und beleidigen !


Reginas aussagen die eine irrlehre satans sind, sind mir zu verwirrend

Regina
07.07.2010, 20:50
Hättest Du so viel Liebe zu Deinen Nächsten (auch zu denen, welche in Deinen Augen blind sind) wie Du Eifer an den Tag legst, so wärest Du längst erlöst.

Deine Skepsis gegenüber Lauheit kann ich sehr gut nachvollziehen und unterstreichen, Dein Absolut-Setzen Deiner individuellen Interpretation der Dinge ist jedoch unerträglich. Du magst in vielen Dingen inhaltlich die Wahrheit aussprechen, aber in der Art und Weise verfehlst Du jegliche christliche Facon!

Antw.:
Warum sollte ich etwas verfehlen,was man nachleasen kann und nicht von mir selbst stammt ? Ich rede kein falsches Zeugnis !

Wenn dann bitte zitieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr wollt doch nur die Wahrheit nicht hören.

Es ist wie mit einem Hund. Lehrt man dem nur dann zu fressen,wenn der Besitzer (Gott) ihm durch einen Fingerzeig (Weg) dazu auffordert oder es ihm erlaubt.
Dann ist die Gefahr von Vergiftung im Futter gering. Andere könnten ihn vergiften und das ist im übertragenen Sinne mit den Irrlehren,die uns Satan einredet,wie es in der Bibel steht.

cloudy
07.07.2010, 20:57
Ich kann mir doch mir doch die Bibel nicht zurechtbiegen,wie ich lustig bin. Warum tust du das dann dauernd?

Darum sind so viele glaubensmüde,weil sie mit ihren Ritualen nie den Zugang zu Gott finden. Kein wunder, wenn man mit der Bibel förmlich erschlagen wird. Und wer am Boden liegt, kann schwer kämpfen.

In der Off.23 (?)warnt Gott doch,dass die bestraft werden,die die Bibel verzerren ! Off.22.19 – schrieb ich dir schon und du solltest eigentlich die Stelle kennen. Das is standardwissen für christen.

Hoffentlich tut das Gott auch ! Wow, du zweifelst an Gottes Wort?. Also ich kenne Gott als einen Gott, der sein Versprechen hält. Und daran gibt’s für mich als *ungläubige* wie du mich bezeichnetest keinerlei Zweifel.

Nur Jesus ist der Weg steht explizit in der Bibel in fast allen Briefen ! Engel sind Boten und wir bedanken uns nicht beim Paketfahrer ,sondern beim SCHEnker ! Maria war ein Werkzeug für Jesu Geburt.
Wie oft erzähle ich das noch? Keine ahnung wie oft du das noch erzählst, aber ich vermute mal zu oft.
Bist du immer so unhöflich? Also wenn mir ein Paket gebracht wird, ist es für mich selbstverständlich, daß ich mich auch dafür bedanke. Und maria war sicher kein Werkzeug, was man nur benutzt und wegstellt. Maria war von Gott lange vor der Geburt Jesu ausgewählt worden und wurde auch nicht einfach so beiseite gestellt.

Ihr geht doch auch zum Arzt und nicht zur Arzthelferin. Hoffentlich hält Gott sein Versprechen,dass er die bestraft oder sogar tötet,die die der Bibel etwas dazudichten ! Ich bete inständig dafür-Tag und Nacht. Und schon wieder deine Zweifel an Gotter Versprechen? Du solltest lieber Gott die Entscheidung überlassen, wen er *bestraft*. Es könnte sein, dass es dich selber betrifft.

Sich beschweren,weil ich mich wiederhole,keine Bibelzitate wissen,aber alles besser wissen und mich alles x Mal erklären lassen.
Ihr seid unverbesserlich! Hast du schonmal gehört oder gelesen, dass der Herr sagt, dass wer sich selber erhöht, dass der erniedrigt wird und wer sich selber erniedrigt, der wird erhöht werden? Nur irgendwelche selbergezimmerten Bibelstellen ins Forum knallen ohne quellenangaben is auch net der Bringer.

Für dich regina
Röm 12,17 Vergeltet niemandem Böses mit Bösem! Befleißiget euch dessen, was in aller Menschen Augen edel ist!
Röm 12,18 Ist es möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden.
Röm 12,19 Rächet euch nicht selbst, ihr Lieben, sondern gebet Raum dem Zorne [Gottes]; denn es steht geschrieben: «Die Rache ist mein, ich will vergelten, spricht der Herr.»

Regina
07.07.2010, 21:11
Das waren meine Fragen an dich.

Mit deinem letzten post über mir beantwortest du mir die net. Sorry
das is dasselbe zitat von dir wie schon zigmal, aber keine brauchbare antwort für mich


Zitat:
@ Regina
Das heißt, du hattest den Heiligen Geist vorher net? Wie konntest du dann leben?

aNTW:
Ich antwortete darauf,aber gerne nochmal.
An Pfingsten wurde der h.Geist ja erst "ausgeschüttet" und empfangen. Im NT,aber die Propheten im AT mussten ihn auch schon haben,sonst hätten sie Gottes Wort nicht empfangen. Christen sind nicht immer Christen.
Also manche suchen den h.Geist gar nicht. Sie predigen ihn nur in der Trinität.


Klar hören die Schafe den Hirten – Aber dazu muß man erstmal ein Schaf sein.
Und wie geht auch das ohne den Heiligen Geist?

Antw.:
Es geht erst mit h.Geist,sonst hören wir die Stimme nicht von Jesu.Wir entscheiden dann alles falsch und selbst.

Wie konntest du ohne den heiligen Geist bisher mit Gott kommunizieren?

Antw.;
Konnte ich ja bis dato nicht.

He Regina – Was is mit dem Gebet Elias? ER BETETE EIN EINZIGES GEBET!!!

Antw.;
Klar ist Gott nur ein Gebet weit entfernt,aber ich musste für Dinge öfter beten,die Gott in Vorbereitung hatte und ich nicht warten wollte. Sicher muss Gott sich sicher sein,dass man nicht morgen anders denkt und darum sind nicht alle Gebete sofort erhört. Das Vertrauen braucht Gott schon,auch dass er kein Nutztier für einen Notfall ist. Elia war gottesfürchtig und darum reicht bei ihm ein Gebet. Er blieb ja immer treu in seinen Wünschen und Geboten.

Steht nicht auch irgendwo in der Bibel, das wir (beim Beten) nicht plappern sollen wie die Heiden.

Antw.:
Du sollst keine langweiligen Gebete herunterleiern,aber beten,wie ein Kind und aber auch mit Verstand und Herz.

Mal davon abgesehn, dass Gott ja net schwerhörig ist oder gehst du auch so lange zu deinem Mann mit deinen Wünschen bis du endlich hast, was du willst?

Antw.:
Weiter oben steht ,wie man beten soll. Jeder muss sein Gebet so formulieren,wie er kann,wenn er nicht,wie Elia ein treuer Mann war,der sofort erhört wurde.

Und irgendwo meine ich auch in der Bibel etwas über das Urteilen gelesen zu haben ...

Antw.:
Was der Penner mit meinem Geld in seinem Hut (Schnaps kauft) geht mich nix an und das ist Gottes Urteil. Gott freut sich über meine Tat und ich freue mich,wenn der Penner sich freut ! Du sollst aber jeden zurechtweisen,der sich gegen das Wort Gottes richtet !

Gott/Jesus ist kein Wunschautomat, den man lange genug bearbeiten muß um zu bekommen, was man will.

Antw.:

Gott verspricht unvorstellbare Verheißungen und wir sollen nur nach dem Reich Gottes trachten,dann fällt uns alles von alleine zu.

Das waren meine Fragen an dich.

Fisch
08.07.2010, 06:09
Zitat von Seleiah
Reginas aussagen die eine irrlehre satans sind, sind mir zu verwirrend



Du rede 'mal erst mit wenn Du weißt,wie man Bibel schreibt! Das kann ich leiden-nix wissen,aber mitreden und beleidigen !

Wenn du dich da mal nicht mächtig täuscht. Du kennst Seleiah nicht mal, aber maßt dir an beurteilen zu können, dass Seleiah die Bibel nicht kennt... Ich kenne Seleiah eine Ecke länger als du und sein Wissen über die Bibel ist um ein vielfaches mehr als deines.

Regina
08.07.2010, 06:21
Wenn du dich da mal nicht mächtig täuscht. Du kennst Seleiah nicht mal, aber maßt dir an beurteilen zu können, dass Seleiah die Bibel nicht kennt... Ich kenne Seleiah eine Ecke länger als du und sein Wissen über die Bibel ist um ein vielfaches mehr als deines.

Dann frage ich mich der vielen unlogischen Aussagen Grund

Fisch
08.07.2010, 06:53
Dann frage ich mich der vielen unlogischen Aussagen Grund

Was du unlogisch nennst, das nenne ich logisches Denken und gesunder Menschenverstand.

Schau doch mal über deine Mauern hinweg - dein Glaube in Ehren, aber er ist nicht die Messlatte. Die Messlatte ist auch nicht ein Buch, sondern Gott alleine wird einmal beurteilen. Begreifst du das?

Regina
08.07.2010, 07:05
Was du unlogisch nennst, das nenne ich logisches Denken und gesunder Menschenverstand.

Schau doch mal über deine Mauern hinweg - dein Glaube in Ehren, aber er ist nicht die Messlatte. Die Messlatte ist auch nicht ein Buch, sondern Gott alleine wird einmal beurteilen. Begreifst du das?

Du musst mich auch nicht daran messen,was ich an Menschen nicht gut finde und deren Verbreitung. Der Mensch ansich kann seiner Aussage nicht für schuldig befunden werden,da man denen vergeben muss. Doch ist es nicht so,wie Ihr es mit Eurer Toleranz akzeptiert.

Selejah bat oft hier um Erklärung von Geboten und anderen Selbstverständlichkeiten. Somit muss ich in der Annahme gehen,dass er nicht viel über Gebote oder anders weiß.

Zumal er nichts vom Widersacher weiß und mich des Satan's bezichtigte.

Nur weil Ihr unbedingt Eure Multireligion herausstellen wollt. Was weiß hier überhaupt jemand von Gott und der Bibel?

Mirjams,Isaak und Martin und Tana.
Der Rest biegt sich alles zurtecht und zieht andere mit.

Regina
08.07.2010, 07:08
Hättest Du so viel Liebe zu Deinen Nächsten (auch zu denen, welche in Deinen Augen blind sind) wie Du Eifer an den Tag legst, so wärest Du längst erlöst.

Deine Skepsis gegenüber Lauheit kann ich sehr gut nachvollziehen und unterstreichen, Dein Absolut-Setzen Deiner individuellen Interpretation der Dinge ist jedoch unerträglich. Du magst in vielen Dingen inhaltlich die Wahrheit aussprechen, aber in der Art und Weise verfehlst Du jegliche christliche Facon!

Dann sind doch wohl eher die unbelehrbar,die mich alles 100 Mal erklären lassen ! Wie kann man so hartnäckig auf seiner zurechtgebogenen Bibelwelt beharren und sich noch Christ nennen?

Aber ich soll Euch da belassen.
Ihr könnt ja auch nix dafür und prangere nur die Haltung an.

Regina
08.07.2010, 07:24
Liebe Regina,
wenn ich zu einem Muslimen gehe und ihn frage, was ich tun müsse, um ein Moslem zu werden, wird dieser mir sicher nicht von den Differenzen zwischen Schiiten und Sunniten oder von den teils handfesten Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Strömungen innerhalb der verschiedenen Ausrichtungen oder zur Koran-Auslegung berichten.

Du selbst bist doch Christin und solltest Dich freuen, dass jemand in ganz erster Linie einmal Christ werden möchte. Das Bekenntnis zu Jesus Christus steht doch im Vordergrund, nicht die katholische Kirche.

Bei Dir hingegen, Regina (übrigens ein oftmals katholisch gewählter Vorname), sieht das offenkundig anders aus.

Nicht dass wir uns falsch verstehen: es gibt nicht nur hier in Form von Community-Mitgliedern, sondern auch in Form sachlicher Argumente, welche Du leider nur in verbesserungswürdigenderer Form ansprichst in Deinem Posting, sehr ernst zu nehmende Kritik gegen die katholische Kirche zum einen, möglicherweise auch gegen den katholischen Glauben (jedenfalls die Art und Weise seiner Auslebung) zum anderen. Damit meine ich den katholischen Glauben wie er sich im Jahre 2010 n.Chr. -meintetwegen gemessen an der Bibel- darstellt.

Was mich massiv stört, ist dass Du gegen die katholischen Spitzen (Kindertaufe, Maria, Zölibat) wetterst, zugleich aber Deine Ansicht und den für Dich (!) gefundenen Weg als allein Geltung beanspruchend setzt.

Jeder der die Bibel kennt,weiß dass nur Jesus der Weg ist und alleine ihm die Ehre gebührt !
MARIA WÄRE EXPLIZIT ERWÄHNT;WEN SIE ANBETUNGSWÜRDIG WÄRE.
Somit ist das nicht der Fall. Eure bequeme Toleraqnzgrenze ist eine Gotteslästerung,die früher bestraft wurde.


Für einen Christen-Anwärter aus muslimisch geprägtem Umfeld wird es in meinen Augen verblendeter ausschauen, von erlebten Visionen und Prophetie zu berichten wie Du es tust als ihm Schlagworte an den Kopf zu werfen, die für ihn vielleicht weniger aussagestark sind, weil dazu Detailwissen zu den innerchristlichen Konfessionen erforderlich ist.

Moslems ,Buddha und Jehova's sind die bezeichnenden Irrlehren,denn sogar Moslems träumten VON Gott und sagen aus,dass Allah eine Lüge ist. Jehova's feiern nichts und verbreiten Bluttransfusionsverbote in Verbindung mit Gott.
Das ist alles Gotteslästerung.Buddha konnte in seinem Land noch keinen besonders guten Rat abgeben.
Wie kann man das gut heißen ??????????

Wir müssten sie alle aus der Lethargie herausholen,anstatt falsche Toleranz zu üben,die wir nur unter Mitmenschen ,aber nicht in Glaubensfragen brauchen.

Deine Aussage "Mutter Gottes oder auch Maria gibt es nicht" kann ich nicht teilen; selbst nur bei Betrachtung von protestantisch und evangelisch gibt es in beiden Strömungen Maria; nur die Bewertung ist unterschiedlich.

Antw.:
Ich ging oben schon drauf ein,dass Maria nicht anbetungswürdiger ist als Paulus.So er ist.Sonst würde es wo stehen.

Im letzten Abnschnitt liest es sich wie eine Abrechnung mit den Katholiken, gerade bezüglich des Hinweises auf die Sünde wider den Hl. Geist.

Offenbarung 29.Die werde ich strafen,die dem Wort etwas hinzufügen oder verleugnen !

Was sind -wenn Du bereits Katholiken die Fähigkeit zur Erlangung der Nähe Gottes absprichst- (gar mit dem Hinweis auf deren eigene Aussage und mit Bibelworten, welche DU zur 'Waffe' werden lässt) denn jüdische Geschwister für Dich, geschweige denn Atheisten oder Buddhisten etc.. ?

Sie sagen doch selbst,dass es nicht nötig sei für unser Heil den h.Geist so stark zu suchen. Ich kann Dir den Link schicken.

Du bist sehr willkommen hier -wie Jede und Jeder Neuling- , aber es wird Wert auf ein gewisses Maß an Toleranz gelegt. Diesen Hinweis erlaube ich mir, Dir zu geben. Für Dein Glaubenszeugnis und den Eifer bin ich dennoch dankbar.
Gestehe bitte allen zu, für sich selbst -und sei es über Irr- und Umwege- den richtigen Weg zu finden, den Weg letztendlich hin zu Gott.

Es gibt keine Umwege zu Gott1 Nur über Jesus und das lasse ich mir nicht absprechen.
Mirjams,Tana,Isaak und Martin zitiere ich immer wieder,denn sie haben es schon aufgeben.
Seid Ihr ein Multikuklti-Forum oder ein Christliches?


Für MICH gibt es jedenfalls überzeugendere Arten, bayer04 die Arme zu öffnen als in einer Weise von &pfaffe (<--- (nur) wer mag, kann darin ja einen kath. Priester erkennen ;-).

Er bleibt lieber konfessionslos und wird sicher später von Gott an anderer Stelle abgeholt,bevor er von dem roten der Katholiken mitgezogen wird,der sich schon durch die ganze Welt zieht.
Frech ist das schon,der ganzen Welt den Bischofsmüll vorzukauen,bis e4s jeder glaubt.
Ist das TOLERANT?????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ????????????????????????
Die zwängen jedem Ihren Glauben auf ! Ausbaden dürfen es dann solche ,wie ich.

Regina
08.07.2010, 07:30
Hättest Du so viel Liebe zu Deinen Nächsten (auch zu denen, welche in Deinen Augen blind sind) wie Du Eifer an den Tag legst, so wärest Du längst erlöst.

Deine Skepsis gegenüber Lauheit kann ich sehr gut nachvollziehen und unterstreichen, Dein Absolut-Setzen Deiner individuellen Interpretation der Dinge ist jedoch unerträglich. Du magst in vielen Dingen inhaltlich die Wahrheit aussprechen, aber in der Art und Weise verfehlst Du jegliche christliche Facon!

Dann sind doch wohl eher die unbelehrbar,die mich alles 100 Mal erklären lassen ! Wie kann man so hartnäckig auf seiner zurechtgebogenen Bibelwelt beharren und sich noch Christ nennen?

Aber ich soll Euch da belassen.
Ihr könnt ja auch nix dafür und prangere nur die Haltung an.

Regina
08.07.2010, 07:57
Warum tust du das dann dauernd?
Kein wunder, wenn man mit der Bibel förmlich erschlagen wird. Und wer am Boden liegt, kann schwer kämpfen.
Off.22.19 – schrieb ich dir schon und du solltest eigentlich die Stelle kennen. Das is standardwissen für christen.
Antw.
Ich kenne die Stelle,aber wie immer nicht,wo sie steht.

Wow, du zweifelst an Gottes Wort?. Also ich kenne Gott als einen Gott, der sein Versprechen hält. Und daran gibt’s für mich als *ungläubige* wie du mich bezeichnetest keinerlei Zweifel.

Antw.
Ich zweifle nicht an Gott.Wie kommst Du darauf?

Keine ahnung wie oft du das noch erzählst, aber ich vermute mal zu oft.
Bist du immer so unhöflich?

Antw.
Bei verbohrten Menschen,die jedem Toleranz in Religionen aufzwängen will und nicht nur von Jesus allein überzeugt sein will,dann ja.

Also wenn mir ein Paket gebracht wird, ist es für mich selbstverständlich, daß ich mich auch dafür bedanke.

Antw.
Ich bedanke mich auch kurz beim Paketboten,aber das doch nicht so stark,wie bei Gott.
Und maria war sicher kein Werkzeug, was man nur benutzt und wegstellt. Maria war von Gott lange vor der Geburt Jesu ausgewählt worden und wurde auch nicht einfach so beiseite gestellt.

Antw.
Wer die Bibel versteht,liest daraus,dass Maria einfach auserwählt wurde,um Jesus zu gebähren. Es steht doch Maria und Joseph einfache Leute waren.

Und schon wieder deine Zweifel an Gotter Versprechen? Du solltest lieber Gott die Entscheidung überlassen, wen er *bestraft*. Es könnte sein, dass es dich selber betrifft.

Antw.
David sagte in den Psalmen auch oft,dass Gott doch oder jenen bestrafen solle. Doch ich wagte das in keinen meiner Ausführungen,weil ich,wie unten Dein Zitat,ich nicht urteilen darf.,aber ich stelle nochmal heraus,dass ich nur Gottes Wort zitiere und wiederhole,in welchem er bestraft. Ich unterstreiche es.


Hast du schonmal gehört oder gelesen, dass der Herr sagt, dass wer sich selber erhöht, dass der erniedrigt wird und wer sich selber erniedrigt, der wird erhöht werden?

Atw.
Zum 1000000 x ich erniedrige mich schon hier. Nicht ich,sondern der Bibelversteher ist der einzigste Chriust.

Nur irgendwelche selbergezimmerten Bibelstellen ins Forum knallen ohne quellenangaben is auch net der Bringer.

Atw.Ihr müsstet Euch Eurer Gotteslästerung schämen,der Verbreitung der Irrlehren,die früher bestraft wurden !

Antw.
Wie könnt Ihr den roten Faden,der sich frech durch die Menschheit zieht und den die Katholiken spinnen,anderen aufdrängen,anstatt die wahre Bibel zu lehren ?

Für dich regina
Röm 12,17 Vergeltet niemandem Böses mit Bösem! Befleißiget euch dessen, was in aller Menschen Augen edel ist!

Antw.
Ich vergelte gar nix. Ich weise zurecht und spreche für Gott,der seine Irrlehren ja zur Warnung beschrieben hat. Darauf sollte jeder,nicht nur ich,hinweisen !

Antw.
Den Neulingen den Multireligion aufzuschwatzen ist nicht christlich !

Röm 12,18 Ist es möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden.
Röm 12,19 Rächet euch nicht selbst, ihr Lieben,

Antw.
ICH RÄCHE NIEMAND UND MAG NICHT DIE PERSON DER KiATHOLIKEN anprangern,sondern das was sie tun. Wie ich und Du auch Dinge tun,die anderen schaden !

sondern gebet Raum dem Zorne [Gottes]; denn es steht geschrieben: «Die Rache ist mein, ich will vergelten, spricht der Herr.»

Antw.
Auch bezichtigst Du mich,dass ich die Bibel frei interpretieren würde (Sonnenkind),aber wir gingen doch beide konform und Du zeigtest mir noch Römer2,den ich kennen und der meine Haltung sogar. Nämlich,dass man Gottes für wahr halten soll.Wie kannst Du es für halten,wenn Du die Toleranzgrenze (Gott muss schon genug Toleranz ertragen) wie Gummi, über Gottes Wahrheit ziehst?

Wahr ist und bleibt,dass nur Jesus der Weg ist und nur ihm die Ehre gebührt !
Wie kann man so versessen auf den Marienkult sein. Du bist übrigens mit einigen anderen alleine mit Deiner Meinung. Neulinge sollten daher besser woanders von Gott abgeholt werden,bevor sie hier mit dem roten Faden der Gesellschaft und vorgekautem Katholizismus erschlagen werden.

Wo wir nicht überstimmten (Sonnenkind) war wieder in dem Marienkult. Würde Maria seine Mutter alleine sein,würde Jesus nicht gesagt haben,dass alle seine Schwestern seine Mutter wären. Aus welchem Zusammenhang Du dieses Anbetungstherorie hast oder aus welchemZusammenhang,entzieht sich meiner Kentnis. Vielleicht erwähnte irgendjemand Unbedeutendes ,dass Maria vielleicht selbst ein Gebet braucht,aber von Jesus kommt so eine ussage nicht.

Also wo habe ich frei interpretiert,wenn man nur lesen braucht. Ihr lest nur das,was Euch gefällt,zwängt jedem das Herausgepickte auf.

Regina
08.07.2010, 08:21
Warum schützt Ihr die Neutralität der Neulingen nicht,oder besser,erzählt doch gleich,dass Pastoren Schwulen und Lesben-he schließen,weil heute alle tolerant gesehen wird. Und vor allem entscheidet der Mensch diese Toleranz. Wenn dann richtig tolerant.
Die lauen könnte ich ausspeien !
Mit Neutralität meine ich nur die Wahrheit von Römer2,dass nur Gottes Wort und nicht das von Menschen erfundene Gestammel zählt!

Regina
08.07.2010, 08:54
Wewiß nicht,wie oft ich es erwähnte,aber wenn schon Moslems erklären,dass sie von Jesus träumten und seither wissen,dass Allah eine Lüge ist,wie kann man dann Toleranz in Religionsfreiheit legen?
Schlimm ist doch schon die Freiheit an sich.

Wenn Jehova's nichts von Laubhütten-Erntedank-Passahfesten wissen wollen und sich umbringen aus Blutübertragungsverweigerung,ist doch davor zu warnen .

Wenn Katholiken sagen,dass sie deshalb den heiligen Geist zwar nur predigen ,aber ihn zu suchen,nicht dienlich für unser Heil sei,dann ist Eure Multi-Religion gefährlich .

Ihr müsst aufklären ! Man soll sich von denen ab wenden,die nicht auf das hören ,was Gott in seiner Gemeinde hören will. Man soll diese sogar ausschließen !

Jemand der auf Heilung wartet und sie nur bekommt,wenn er auch Gottes Botschaft versteht,dann verhindert Ihr diesen klaren Weg zur Heilung,den ich überwiegend nur bei den Christen sah,die die Bibel richtig verstanden.

Ausnahmen der Heilungswunder gab oder gibt es vereinzelt,weil das dann Menschen sind,die Gott selbst schon auf die richtigen Startlöcher postiert,aber nicht durch Verdienste von Multi-Toleranzen- Gott ist schon tolerant genug ! Das Wort vom ihm zu verzerren,gehört nicht in Gottes Toleranzbereich.
Warum versteht Ihr das nicht ? Ihr seid die Verbohrten,nicht die,die den Römer 2 leben !

cloudy
08.07.2010, 09:15
nur eine Frage - zu welcher Gemeinde gehörst du eigentlich?

Seleiah
08.07.2010, 12:04
Ach Regina, wenn du in deiner umgebung ueberall die menschen so hinbiegen willst wie du es hier tust nur damit sie in deine kleine Welt passen glaube ich nicht dass du grossartig viele Freunde hast. Haette Jesus das selbe getan wie du, und nicht sich an ein stilles oertchen gesetzt und einfach geredet und jedem die freiheit gegeben kommen und gehen zu duerfen wie es ihm beliebt, dann haette man ihm sofort den Kopf abgeschlagen..

cloudy
08.07.2010, 12:13
stimmt sel. Da kann ich dir zustimmen.

Jesus versuchte nie besser zu sein als andere, er lies jedem die Freiheit zu kommen und zu hören - oder eben net und er versuchte auch niemand das Wort einzuprügeln ...
Ich jedenfalls werd mich ab hier von Reginas Missionierungsattacken zurückziehen

Obertonmusik
08.07.2010, 12:19
nur eine Frage - zu welcher Gemeinde gehörst du eigentlich?

Das würde mich auch interessieren -
es drängt sich mir der Eindruck auf,
daß sie noch nicht einmal sich selbst
gehört . . .

Regina
08.07.2010, 21:08
Bin in einer ev.Freikirche,weil ich in den städtischen oder Landeskirchen keinerlei Athmosphäre spürte.

Das empfinde ich alles als Heuchelei und von Orgelmusik steht nix in der Bibel.-Haut in die Saiten und Pauken und Zimbeln und lobpreist laut Gott-steht in den Psalmen.

In meiner Gemeinde spielen Ex-Punker und Dreadlocks Keyboard,Bass.Gitarre. Eine fetzige Musik,die den Rhythmen mancher Rockband gleichkommen.

Doch das tut nun nix mehr zur Sache ! Mir tut es leid,mit meiner Impulsivität (so schuf mich wahrscheinlich Gott) ,speziell Dich Cloudy, gerichtet und beleidigt zu haBEN ! Ich bereue es aufrichtig und bitte Euch alle um Vergebung !

Da ich Gottes Wort schnell höre,versuche ich auch auf selbiges zu hören und er gab mir Weisheit !

Vergebt mir !

Gott sagte mir,dass er alle liebt (weiß ich ja), und dass er jeden so zurechtrückt,wie er es möchte.

Nichtsdestotrotz kann und muss ich mit Euch zu keinem Konsenz kommen und wünsche Euch Gottes Segen und alles Gute !

Ganz so furchtbar oder erfolglos war mein Missionseinsatz allerdings nicht. Ich konnte schon 3 Bibeln (auf Wunsch )verschenken und auch schon in einem Esoterik-Forum von insg.ca.15 - 2 von Jesus überzeugen und davon die Wahrsagerei zu lassen.

Nur,dass ich mich nicht ganz erfolglos oder nutzlos finde ! Das ist alles was ich wollte. Mehr nicht !

Das ist mein Auftrag von Gott und auch hier habe ich alles gesagt.

Vielleicht lasst Ihr die Neulinge erst 'mal ohne roten katholischen Faden Jesus kennen und später kann sich jeder frei auch für die soooo wichtige Maria entscheiden, aber erst nach dem einzigen und unverfälschten Weg und dem Ziel - Jesus- !

Tut mir den Gefallen ! Zur freien Entscheidung muss man auch Chancen haben die Alternative abzuwägen. Obwohl es ja keine gibt,aber lasst sie auf neutralem Boden erst Mal nur den Weg kennenlernen.

Danke !

Martin
08.07.2010, 22:10
Bin in einer ev.Freikirche,weil ich in den städtischen oder Landeskirchen keinerlei Athmosphäre spürte.

Das empfinde ich alles als Heuchelei und von Orgelmusik steht nix in der Bibel.-Haut in die Saiten und Pauken und Zimbeln und lobpreist laut Gott-steht in den Psalmen.

Ich denke auch, dass wir so viele individuelle Menschen sind, da ist es so natürlich dass es viele unterschiedliche Formen der Gottesdienstgestaltung geben darf.


In meiner Gemeinde spielen Ex-Punker und Dreadlocks Keyboard,Bass.Gitarre. Eine fetzige Musik,die den Rhythmen mancher Rockband gleichkommen.

Das ist bestimmt supergeiler Lobpreis. Ich denke auch, dass ich so lange GOtt ansingen kann bis seine LIebe endlich in meinem Herzen angekommen ist :-)



Doch das tut nun nix mehr zur Sache ! Mir tut es leid,mit meiner Impulsivität (so schuf mich wahrscheinlich Gott) ,speziell Dich Cloudy, gerichtet und beleidigt zu haBEN ! Ich bereue es aufrichtig und bitte Euch alle um Vergebung !

Da ich Gottes Wort schnell höre,versuche ich auch auf selbiges zu hören und er gab mir Weisheit !

Vergebt mir !

Du bist ne liebe ;-), Gott segne dich tausend mal




Gott sagte mir,dass er alle liebt (weiß ich ja), und dass er jeden so zurechtrückt,wie er es möchte.

Ich glaube auch dass Gott weiß was er tut und auch, dass er jeden unendlich liebt. Nicht nur ein bisschen. In Galater spricht Paulus sogar davon, dass wir ihn Papa nennen dürfen. Sozusagen als Vorauszahlung und Überprüfung.




Nichtsdestotrotz kann und muss ich mit Euch zu keinem Konsenz kommen und wünsche Euch Gottes Segen und alles Gute !

Liebe Regina, ich danke dir wirklich von ganzem Herzen. Ich wünsche dir die liebevolle Nähe von unserem gemeinsamen Herrn.



Ganz so furchtbar oder erfolglos war mein Missionseinsatz allerdings nicht. Ich konnte schon 3 Bibeln (auf Wunsch )verschenken und auch schon in einem Esoterik-Forum von insg.ca.15 - 2 von Jesus überzeugen und davon die Wahrsagerei zu lassen.

Nur,dass ich mich nicht ganz erfolglos oder nutzlos finde ! Das ist alles was ich wollte. Mehr nicht !

Für mich warst du das nicht. Ich habe einige Impulse wieder bekommen durch deine Beiträge. Danke dafür.



Das ist mein Auftrag von Gott und auch hier habe ich alles gesagt.

Vielleicht lasst Ihr die Neulinge erst 'mal ohne roten katholischen Faden Jesus kennen und später kann sich jeder frei auch für die soooo wichtige Maria entscheiden, aber erst nach dem einzigen und unverfälschten Weg und dem Ziel - Jesus- !

Tut mir den Gefallen ! Zur freien Entscheidung muss man auch Chancen haben die Alternative abzuwägen. Obwohl es ja keine gibt,aber lasst sie auf neutralem Boden erst Mal nur den Weg kennenlernen.

Welche Alternativen willst du kennen lernen? Darf(dürfen) ich(wir) dir helfen?



Danke !

Bitte Liebe Regina, nochmal wünsche ich dir Gottes liebende Nähe auf deinem Weg.
LG Martin

Obertonmusik
08.07.2010, 22:20
@Regina

welch netter Versuch,
einen versöhnlicheren Weg
mit den User-/innen einzuschlagen.

Für einen kommunikativeren Umgang
bin auch ich jederzeit bereit
LG

Martin
08.07.2010, 22:23
Was du unlogisch nennst, das nenne ich logisches Denken und gesunder Menschenverstand.

Schau doch mal über deine Mauern hinweg - dein Glaube in Ehren, aber er ist nicht die Messlatte. Die Messlatte ist auch nicht ein Buch, sondern Gott alleine wird einmal beurteilen. Begreifst du das?
Liebe Fisch,
danke für deine Nachsicht :-)
LG Martin

Regina
08.07.2010, 22:46
PS.:
Eines noch.

Bedenkt,dass Viele (es folgt kein Substantiv,daher wird Viele somit selbst Eines) hier in den Foren und vielleicht bei Euch ,weg wollen von der selbst erfundenen orthodoxen katholischen Gesellschaft und sind auf der Suche nach dem richtigem Weg.

Es sprüht ja förmlich alles nach selbst erfundenen Religionen,die keinen befriedigen.

Die Maria ist verstorben und man weiß nicht,ob sie in der Offenbarung nochmal gemeint ist. Bis dahin wird sie nicht mehr erwähnt.Es sind ab Matth. ihrer Entstehung nur noch Wiederholungen in Markus u.w. von Maria zu lesen,aber das war es dann auch.

Jesus aber lebt und Allah scheint lt.mancher Moslems genauso eine Erfindung zu sein,die Satan nützt,um alle ja von Gott abzulenken.

Darum nehmt auf die Neulinge da besonders Rücksicht. Sie suchen ja nach deeeeem Weg !

Martin
08.07.2010, 22:56
Hi Regina,
das mit dem Weg finde ich sehr interessant. Warum: Weil die ersten "Christen" genau so genannt worden sind. Es war eine Religion des Weges.

Du hast meines Erachtens Recht.
Viele "Suchen" eine Erfüllung, dieser Trend ist deutlich zu erkennen. Eine Haltung der Nachsicht und auch der Rücksicht sollte bei mir Erkennbar sein wenn ich auf solche Menschen stoße. Ich bete dazu zu Gott, dass er mir so viel Liebe schenkt, dass ich davon genug habe.
LG Martin

cloudy
08.07.2010, 23:36
Hallo Regina
Dies scheint für mich dein erster durchdachter und vernünftiger Beitrag hier zu sein und vermittelt zumindest mir ein ganz anderes Bild von dir als bisher.
Ich denke, wie wir Gott loben und preisen von der Musik her ist nicht das Wichtigste. Ob leise oder laut. Mit Orgel oder mit Pauken und Trompeten – Wenn die Herzenshaltung nicht stimmt, dann ist der Lobpreis umsonst.
Klsr vergebe ich dir und ich hoffe, du mir auch, weil auch ich dich sicher verletzt hab mit meiner direkten art.


Da ich Gottes Wort schnell höre,versuche ich auch auf selbiges zu hören und er gab mir Weisheit !
Jak 1,19 Darum, meine geliebten Brüder, sei jeder Mensch schnell zum Hören, langsam aber zum Reden, langsam zum Zorn;
Versuche dir diesen Vers anzueignen. Du wirst sehn, es ist gar net so einfach aber fruchtbringender, als wie ein Tornado in kürzester Zeit alles platt zu machen.


Gott sagte mir,dass er alle liebt (weiß ich ja), und dass er jeden so zurechtrückt,wie er es möchte.
Das war wenn schon, dann eher der Heilige Geist.

Nichtsdestotrotz kann und muss ich mit Euch zu keinem Konsenz kommen und wünsche Euch Gottes Segen und alles Gute !
Danke Regina. Dasselbe wünsche ich auch dir.


Ganz so furchtbar oder erfolglos war mein Missionseinsatz allerdings nicht. Ich konnte schon 3 Bibeln (auf Wunsch )verschenken und auch schon in einem Esoterik-Forum von insg.ca.15 - 2 von Jesus überzeugen und davon die Wahrsagerei zu lassen.
Nur,dass ich mich nicht ganz erfolglos oder nutzlos finde ! Das ist alles was ich wollte. Mehr nicht !
Nur werden dir all diese Werke vor Gott einmal nicht viel nützen, wenn du deine nachbarn in Grund und Boden stampfst.
Versuche doch mal nicht, jedem deinen Glauben aufzudrängen. Du wirst sehn, je weniger Druck du ausübst, umso eher interessiert man sich auch für das, was du sagst. Du hast ja hier selber erlebt, wie schnell sich eine Front gebildet hat.

Obertonmusik
09.07.2010, 00:31
PS.:
Eines noch.

Bedenkt,dass Viele (es folgt kein Substantiv,daher wird Viele somit selbst Eines) hier in den Foren und vielleicht bei Euch ,weg wollen von der selbst erfundenen orthodoxen katholischen Gesellschaft und sind auf der Suche nach dem richtigem Weg.

Es sprüht ja förmlich alles nach selbst erfundenen Religionen,die keinen befriedigen.

Die Maria ist verstorben und man weiß nicht,ob sie in der Offenbarung nochmal gemeint ist. Bis dahin wird sie nicht mehr erwähnt.Es sind ab Matth. ihrer Entstehung nur noch Wiederholungen in Markus u.w. von Maria zu lesen,aber das war es dann auch.

Was soll jetzt das wieder ?

Jesus aber lebt und Allah scheint lt.mancher Moslems genauso eine Erfindung zu sein,die Satan nützt,um alle ja von Gott abzulenken.

mich nervt dein Satan

Darum nehmt auf die Neulinge da besonders Rücksicht. Sie suchen ja nach deeeeem Weg !

Den Weg den du suchst,
wirst Du sicherlich nicht in diesem Forum finden

Mirjamis
09.07.2010, 10:23
PS.:
Eines noch.

Bedenkt,dass Viele (es folgt kein Substantiv,daher wird Viele somit selbst Eines) hier in den Foren und vielleicht bei Euch ,weg wollen von der selbst erfundenen orthodoxen katholischen Gesellschaft und sind auf der Suche nach dem richtigem Weg.

Es sprüht ja förmlich alles nach selbst erfundenen Religionen,die keinen befriedigen.

Die Maria ist verstorben und man weiß nicht,ob sie in der Offenbarung nochmal gemeint ist. Bis dahin wird sie nicht mehr erwähnt.Es sind ab Matth. ihrer Entstehung nur noch Wiederholungen in Markus u.w. von Maria zu lesen,aber das war es dann auch.

Jesus aber lebt und Allah scheint lt.mancher Moslems genauso eine Erfindung zu sein,die Satan nützt,um alle ja von Gott abzulenken.

Darum nehmt auf die Neulinge da besonders Rücksicht. Sie suchen ja nach deeeeem Weg !

Liebe Regina,

mir stößt immer wieder negativ auf, dass du so auf den Katholiken rumreitest und immer wieder das gleiche diesbezüglich schreibst.
Ich bin zwar nicht katholisch (finde auch viele der Dogmen nicht in Ordnung), aber ich fürchte, dass du damit gar nichts bezweckst, auch nicht bei Katholiken, dass es eher abstößt, besonders die Wiederholungen.

Ist es nicht ein besserer Weg, mitzuteilen, was man selbst glaubt, was einem selbst wichtig ist, was man selbst erkannt hat, als immer nur andere zu kritisieren und zu verurteilen.
Ich denke, jeder sollte seine Glaubensansichten prüfen, es gibt Irrlehren in verschiedenen Glaubensrichtungen (auch bei Stefan Driess, den du wohl gut kennst), Keiner hat die Wahrheit gepachtet. Wir können nur alle Suchende sein.

Doch ich merke, dass du einlenkst, dass du nicht mehr ganz so massiv schreibst und das werte ich positiv.
Vielleicht kann sich doch noch ein guter Austausch entwickeln.

starangel
13.07.2010, 18:47
Hallo Mirjamis

Nebst Paulus ermahnt ja auch Johannes, an Christi Lehren zu bleiben, weil man dadurch ins Licht Gottes gelangt, dem Verführer zum Bösen entrinnen kann = Errettung aus der Finsternis.

Also ich habe es erlebt und freue mich sehr, wenn ich mal wieder erkenne, dass Gott mir eine Aufgabe überträgt.

Ich vertrage mich mit Menschen aller Glaubensrichtungen, solange sie mir nicht einreden wollen, Gott könne mich nicht lieben und annehmen, wenn ich nicht endlich nebst der Auferweckung die Kreuzigung als gottgefordert glaubenmir und und andern indoktrinieren würde.

Wir brauchen Gottes Hilfe und können einander helfen, seine Wege mit einem Jeden von uns zu erkennen sie dankbar zu gehen. Das heilt die Seele und gibt dem irdischen Dasein einen Sinn.

lg starangel

Martin
14.07.2010, 12:27
Hallo Mirjamis

Nebst Paulus ermahnt ja auch Johannes, an Christi Lehren zu bleiben, weil man dadurch ins Licht Gottes gelangt, dem Verführer zum Bösen entrinnen kann = Errettung aus der Finsternis.

Also ich habe es erlebt und freue mich sehr, wenn ich mal wieder erkenne, dass Gott mir eine Aufgabe überträgt.

Ich vertrage mich mit Menschen aller Glaubensrichtungen, solange sie mir nicht einreden wollen, Gott könne mich nicht lieben und annehmen, wenn ich nicht endlich nebst der Auferweckung die Kreuzigung als gottgefordert glaubenmir und und andern indoktrinieren würde.


Das ist sehr schön. Vielleicht ist gut manchmal zu streiten. Meistens ist es meiner Erfahrung nach so, dass oft dadurch nur Mauern aufgebaut werden. Du redest doch zu d e i n e m Gott. Ich glaube, dass irgendwann der Zeitpunkt sein wird wo auch du diesen diskussionsartig veranlassten Peak nicht mehr auf diese Art verspüren wirst....



Wir brauchen Gottes Hilfe und können einander helfen, seine Wege mit einem Jeden von uns zu erkennen sie dankbar zu gehen. Das heilt die Seele und gibt dem irdischen Dasein einen Sinn.

lg starangel

Klar doch, der eine mehr und der andere weniger. Da können wir doch allen Luft zum atmen lassen, oder?

LG Martin