PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Leben meistern...



JC-Freak
26.02.2007, 09:52
Ich brauche Hilfe vom Herrn, mein Leben auf die Reihe zu kriegen.

Uni, Arbeit, Gemeinde, ehrenamtliche Aufgaben, bürokratischer Kram, Haushalt, regelmäßige Besuche bei den Eltern, Zeit mit Christoph, Zeit für mich, natürlich Zeit mit GOTT,...

Ich weiß im Moment nicht mehr, wo mir der Kopf steht.

Im Job soll ich unzählige Aufgaben gleichzeitig erledigen,
für die Uni stehen zwei Prüfungen und eine große Arbeit an, die wie Berge vor mir stehen,
GEZ, BaföG, Studiengebühren, Krankenversicherung wollen alle auf einmal Bescheinigung über Bescheinigung,
meine Eltern möchten gerne einen Nachmittag die Woche mit mir verbringen,
die Gemeindegründung macht auch einiges an Arbeit,
ich möchte auch Gott, Christoph und mich selbst nicht zu kurz kommen lassen,
im Theater hab ich vor einger zeit noch Aufgaben übernommen...


Vielleicht klingt das für viele hier nicht sehr dramatisch, doch bei mir schlagen innerlich grade die Wellen über meinem Kopf zusammen.

Ich denke, ich werde versuchen, von einigen Dingen bei Theater zurücktreten zu können, muss wohl einige Abende Freizeit opfern, um für die Uni zu arbeiten und versuchen, meine ganze Zeit besser zu managen.



HERR, bitte zeig mir, wie ich alles unter einen Hut bekommen kann bzw. was ich weglassen kann und schenke mir bitte die Energie für alles!

Wer mitbeten mag, sei sich meines Danks sicher!


...und nun muss ich dringend zur Arbeit...

Gabriel2
26.02.2007, 12:28
Danke Herr Jesus, dass Du immer bei uns bist und uns zeigst was wir machen sollen und uns auch dazu befähigst und Kraft schenkst !

So hilf auch bitte JC-Freak bei Ihren vielen Aufgaben und Verpflichtungen.

Ich danke Dir und rühme Deinen Heiligen Namen. Dir sei aller Lobpreis und Ehre.

Danke Herr ! :P

Victor
26.02.2007, 13:52
Liebe Tamara, Du hast sehr viel um Deine Öhrchen, darum grüße ich Dich mit einem Bibelvers:

Befiehl dem HERRN deine Werke, so kommen deine Pläne zustande. - Spr 16,3


Victor ;)

JC-Freak
26.02.2007, 14:40
Ich danke euch!

Habe grade Mittagspause und werde mir nun Gedaken über einen sinnvollen "Stundenplan" machen... mit Arbeits- und Ruhezeiten
Hoffe, ich werde ihn dann auch einhalten...

Paradigma
26.02.2007, 17:16
Huhu JC,
praktischer Tipp: Ordne das Ganze nach Priorität und die Rechnungen nach Fälligkeit. Und mal NEIN sagen schadet auch nichts.

LG
Paradigma

anonym002
26.02.2007, 22:17
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht!

Soll man nun Mitleid mit dem Krug haben oder ihn nicht mal endlich so gebrauchen, in dem Masse, wozu er bestimmt ist?


Meinst du wirklich, dass all das Gott von dir verlangt? Verfolgst du deine Ziele, Pläne, Ideen, Vorstellungen, Zwänge oder gehst du den Weg, den Gott für dich bereitet hat?


So nach deinen letzten Forenbeiträgen geht in deinem Innern allerhand ab. Hast du das alles wirklich aufgearbeitet oder einfach durch beiseite geschieben umgangen?


Gruss Alef

JC-Freak
26.02.2007, 22:36
Danke Paradigma,
hast definitiv völlig Recht :)


Alef,
ich weiß nicht genau, was du mir sagen möchtest.
Fakt ist einfach, dass ich mein Studium mal fertig kriegen muss und dafür einige Arbeiten erledigt werden müssen. Fakt ist aber auch, dass ich von etwas leben muss, sprich: jobben gehen muss.
Und auch dass Versicherungen, GEZ und was weiß ich noch wer ihren Teil fordern kann ich leider auch nicht ändern.

Das hat erstmal weder mit meinen Forenbeiträgen noch mit meinem Innern noch mit Gott was zu tun.

Aber ich weiß, dass ich GOTT vertrauen kann, dass er mit zeigt, was wichtiger ist als anderes und dass er mir Kraft geben kann.

anonym002
26.02.2007, 22:53
Dass die Wellen sich über deinem Kopf zusammenschlagen, hat sehr wohl mit deinem Innern was zu tun.

Ich denke, du könntest einiges streichen in deiner Liste. Es muss nicht alles gemacht werden, was gemacht wird.


Gruss Alef

JC-Freak
27.02.2007, 08:39
Lieber Alef,


Ich denke, du könntest einiges streichen in deiner Liste.

wie du hier nachlesen kannst:


Ich denke, ich werde versuchen, von einigen Dingen beim Theater zurücktreten zu können

ist mir das durchaus bewusst.

Leider ändert das nicht viel an der Tatsache, dass der Mamutteil (Uni, Arbeit und "ToDo-Kram") nicht an mir vorübergehen wird.

Aber: ich habe meine Arbeitszeiten anders gelegt. Ich möchte gerne länger am Stück, dafür weniger oft in der Woche jobben. Da spar ich mir einiges an Fahrzeiten, wodurch ich mehr Zeit gewinne, mich meinen Unisachen zu widmen.
Und ich habemir einen Zeitplan aufgestellt, wie ich es mir vorgenommen hatte.

Und schon steht ein neues Gebet an:

Herr, bitte schenke mir einfach die Disziplin und Kraft, mich an diesen neuen Plan zu halten, die Arbeitszeiten wirklich durch zu arbeiten und die freien Stunden auch wirklich zur Erholung nd Beziehungspflege zu nutzen! Danke!

Samu
27.02.2007, 11:33
Als ehemaliger Student, der auch arbeiten musste, um seinen Unterhalt komplett selbst zu finanzieren, kenne ich das Problem gut. Hier helfen wirklich nur, klare Prioritäten setzen und ein strukturiertes Zeitprogramm erarbeiten und vor allem einhalten. Die Gefahr eines „Studienkollaps“ ist sonst zu groß und bringt niemand etwas. Noch schlechter wären noch Beziehungsprobleme, die reißen dann einen wirklich richtig nieder.

Liebe Tamara ich wünsche dir die Kraft, deine Ziele gut zu bewerkstelligen und vor allem ein gutes „Händchen“ für Prioritätensetzung!


Samu

Lorchen
27.02.2007, 13:03
Liebe Tamara,
ich wünsche Dir alles Liebe und einen kühlen Kopf,sowie viel KRaft und das Du auch mal ausruhen darfst zwischendurch.
http://img225.imageshack.us/img225/7871/diddl02pk1.gif (Web Page Name
LG :29
Lorchen

JC-Freak
02.03.2007, 21:46
Danke samu & Lorchen!

Also... die Woche war gut. Konnte meine Arbeitszeiten umschichte, so dass es effizienter wird und ich mehr Zeit für anderes hab.
Hab mir feste zeiten für Uni- und "ToDo"-Dinge gesetzt, bin frühzeitig schlafen gegangen, und fühl mich schon viel besser :)

JC-Freak
19.04.2007, 10:38
Einen guten Monat später ist alles wieder wie am Anfang.
Ich routiere, hab das Gefühl von allen Seiten wird an mir gezogen und gezerrt und ich würde am liebsten alles hinschmeißen.

Sorry, bin deswegen im Moment auch hier im Forum etwas still,... bin einfach nur müde...

Lorchen
19.04.2007, 11:53
Jer 31,25 denn ich will die Müden erquicken und die Verschmachtenden sättigen.«

Möge der HERR Dich erquicken und Dir Kraft schenken liebe Tamara.
Ich wünsche Dir alles Liebe und das Du Ruhe für Dich finden mögest
Liebe GRüße
Lorchen

JC-Freak
19.04.2007, 21:38
Danke Lorchen.

Ja, heute Abend ist schon wieder etwas besser.
Hab die letzten tage mit Magen-Darm-Infekt flach gelegen.
heute nacht kurz nach 5 kam dann die Krise und tausend Dinge schwirrten durch meinen Kopf.

Hab dann bis halb zwölf Mittags einige davon erledigt.
Dann holten mich mein Magen, meine Müdigkeit und meine Kopfschmerzen ein und ich hab erstmal geschlafen.

Jetzt hab ich immernoch Kopf- und Bauchweh, aber ansonsten gehts mir wieder etwas besser...

Lorchen
02.05.2007, 21:27
Liebe Tamara,
ich hoffe es geht Dir kleinen Quirl gut.
Für Dich:
Friedensgruß
Du, ich wünsche Dir Augen, die die kleinen Dinge des Alltags wahrnehmen,

Ich wünsche dir Ohren, die die Schwingungen
Und Untertöne im Gespräch mit anderen aufnehmen,

Ich wünsche dir Hände, die nicht lange überlegen,
Ob sie helfen und gut sein sollen.

Ich wünsche dir zur rechten Zeit das richtige Wort.

Ich wünsche dir ein liebendes Herz,
Von dem du dich leiten läßt,
Damit dort, wo du bist, der Friede einzieht.

Ich wünsche dir genügend Erholung
Und ausreichend Schlaf,

Arbeit, die Freude macht,
Menschen, die dich mögen und dir Mut machen,
Aber auch Menschen,
Die dich bestätigen, dich anregen,
Die dir Vorbild sein können,
Die dir weiterhelfen,
Wenn du traurig bist- und müde- und erschöpft.

Du, ich wünsche dir Zeit,
Zeit für Dich- Zeit zum Träumen und zur Ruhe,
Zeit Du zu sein und zu werden.
Zeit, die du meinst sonst nicht zu haben,
Zeit zum Teilen und Genießen.

All das wünsche ich dir.-
Mit diesem Friedensgruß.

Liebe Grüße
Lorchen

JC-Freak
03.05.2007, 00:26
Wow, danke liebes Lorchen!
Bin ganz gerührt :oops:

Lorchen
03.05.2007, 01:31
Gerne,bist mir ans Herz gewachsen :wink: