PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mich liebt keiner



JesusKommtWieder
05.03.2007, 17:11
Was antwortet man jemandem, wenn er oder sie sagt: „Von mir aus könnte man die Weihnachtstage - , die ganzen Feiertage streichen!
Mein Ehepartner hat mich verlassen. Meine Kinder wollen von mir nichts mehr wissen. Ich bin sowieso allein!

Mich -liebt keiner!“

Da war einmal eine junge Frau, die war im 7. Monat schwanger, als man ihr mitteilte, das ihr Mann bei einem Unfall tödlich verunglückt sei. Sie konnte es kaum begreifen und wollte sich mit der Situation nicht abfinden.
Vor wenigen Stunden war ihr Leben noch in bester Ordnung. Und nun ist mit einem Mal, Ihr Mann - , ihre große Liebe - , der Ernährer ihrer Familie nicht mehr da!

Stundenlang sitzt sie in ihrem Zimmer und weint und kann sich kaum beruhigen. Da steht plötzlich ein Engel vor ihr und sagt:
“Weine nicht! Die Menschen können nicht immer alle Wege Gottes verstehen!”

“Das liebste was ich auf der Welt hatte habe ich verloren, und jetzt bin ich allein und in wenigen Tagen kommt unser Kind auf die Welt und ich weiß nicht wie das alles weitergehen soll!"

Da sagte der Engel zu ihr. “Ich bin gekommen um dir Trost zu sprechen“. Du wirst in Kürze einen Sohn zur Welt bringen und für ihn soll ich dir einen Wunsch erfüllen! Aber überlege gut was DU dir für ihn wünschst!

Da dachte die Frau bei sich. Was soll ich mir für meinen Sohn nur wünschen? Und in ihrem ersten Gedanken mußte sie an Reichtum denken, aber diesen Gedanken verwarf sie gleich, denn sie sagte sich, was nützt es meinem Sohn wenn er materiellen Reichtum besitzt, und nimmt doch Schaden an seiner Seele?

Nein - ich wünsche mir lieber, das mein Kind das ganze Leben lange Gesund ist und nie eine Krankheit bekommt dachte sie!

Aber auch diesen 2. Gedanken verwarf sie gleich. Und sie dachte bei sich: “Was nützt es wenn mein Sohn immer gesund ist, aber niemand ist da der ihn liebt? Vielleicht wäre er dann sein ganzes Leben lang einsam. Nein - das wünsche ich mir auch nicht!

Aber dann so schien ihr - wußte sie was sie sich für ihren Sohn wünschen sollte!

Und sie dachte sich! “Wenn alle Menschen, die ihm in seinem Leben begegnen - ihn Lieben müssen, dann kann ihm nicht viel passieren!

Wenn er krank wird, werden die Ärzte ihr bestes geben, denn sie lieben ihn ja dann. Und wenn er einmal finanzielle Probleme hat, dann helfen ihm die Menschen die ihn lieben.
Und sie sagte zu dem Engel: “Jetzt weiß ich was ich mir wünschen soll!

Ich wünsche mir, daß alle Menschen die mit meinem Sohn zusammenkommen ihn lieben müssen“.

Und als sie das gesagt hatte war der Engel verschwunden!

Einige Tage später kam ihr Sohn Bastian auf die Welt und schon nach wenigen Wochen merkte sie, daß ihr Wunsch sich zu erfüllen begann!
Nachbarn, Verwandte, Bekannte, wer immer in den Kinderwagen schaute der sagte: “Ach ist das ein süßes Kind, den muß man einfach lieb haben!” Und als Ihr Junge 5 Jahre alt war, war er schon der beliebteste Junge in seinem Kindergarten und alle Kinder wollten immer nur - mit ihm spielen!

Als Bastian dann 9 Jahre alt war, stand die Mutter einmal am Fenster und schaute ihrem Sohn beim Spielen zu. Sie sah wie ein Nachbarmädchen zu ihrem Sohn kam und ihn fragte: “Darf ich mit dir spielen?” - und es versetzte ihr einen Stich in´s Herz als sie hörte wie ihr Bastian antwortete: “Spielen wollen alle mit mir! Was gibst du mir denn, wenn ich mit dir Spiele?”

Und mit 18 Jahren, war sein Herz bereits verhärtet!
Er lernte nicht dankbar zu sein für ein Geschenk, weil er immer alles bekam was er sich wünschte. Er kannte nicht das Glücksgefühl das man hat, wenn man einem Menschen Freude macht und schon gar nicht kannte er das Gefühl wie es ist jemand anderes zu lieben und er hat nie gelernt sich für einen anderen Menschen einzusetzen.

Und so kam es wie es kommen mußte! Als er im besten Mannesalter war stellte er einer Frau nach, die ihm sehr gefiel - obwohl diese bereits verheiratet war! Als der Ehemann der Frau, - Bastian daraufhin zur Rede stellte, erschlug er ihn, denn zum Erstenmal hatte es jemand gewagt sich ihm in den Weg zu stellen.

Man sperrte ihn in das Gefängnis und in seiner Gefängniszelle dachte er über sein ganzes Leben nach!

Während er bitterlich weinte stand plötzlich der gleiche Engel vor ihm in seiner Gefängniszelle, der schon damals bei seiner Mutter war!. “Warum weinst Du?” fragte der Engel!

‘Was bin ich nur für ein Mensch? Sagte Bastian. Mein ganzes Leben lang bin ich von allen Menschen immer nur geliebt worden! Nie hat jemand mir etwas verweigert oder hat mich schlecht behandelt und trotzdem sitze ich jetzt im Gefängnis!

Da erzählte ihm der Engel --- “ Kurz vor deiner Geburt war ich bei deiner Mutter und dort hat sie sich gewünscht, das jeder Mensch der dir begegnet, dich lieben sollte. Dieser Wunsch wurde ihr erfüllt! Und nur das ist der Grund warum dich alle Menschen lieben!

Aber ich schenke dir jetzt auch einen Wunsch!

Und ohne nachzudenken sagte Bastian: “Ich habe nie gelernt wie es ist, selber zu lieben! Ich möchte wissen warum Menschen Tränen in den Augen haben, wenn sie jemandem sagen. Ich liebe Dich!“

Ja – ich weiß was ich mir wünsche!

Ich wünsche mir, daß ich ----, daß ich lieben kann!

Laß mich die Tränen in den Augen der Menschen sehen, wenn ich ihnen sage, daß ich sie liebe!


Was antwortet man jemandem, wenn er oder sie sagt: „Mich liebt keiner oder was sagst du demjenigen, der ständig etwas zu kritisieren hat in deiner Gemeinde? “ Ich denke, die Geschichte spricht für sich!

Ist uns wichtiger geliebt zu werden als selber zu lieben?

Nirgendwo steht in der Bibel: Achte darauf das Jedermann - DICH liebt! Wie heißt es richtig? Liebe DU deinen Nächsten wie dich selbst!

„Wenn die Welt euch haßt, so wißt, daß sie mich vor euch gehaßt hat!“ Joh. 15,12 „Dies ist mein Gebot, daß ihr einander liebt, so - wie ich euch geliebt habe!“ sagt Jesus!

Und über die Frau die ihm die Füße mit ihren eigenen Haaren abtrocknet sagt er: in Lk 7,47 „Ihre vielen Sünden sind vergeben, denn SIE hat viel geliebt; wem aber wenig vergeben wird, der liebt wenig“.

Liebe -- ist der Schlüssel zum Himmel!

( geschrieben 1975 )

Lorchen
05.03.2007, 17:14
Boah Gänsehaut hab.
Danke für die Zeilen.
LG
Lorchen

Popcorn
05.03.2007, 17:39
Danke JesusKommtWieder für deine Zeilen. Wunderbar sind sie und voller Weisheit.


Ich ergänze sie mit einer jüdischen Weisheit:


Ein Bauer hat mich gelehrt, was wahre Menschenliebe ist: Seinen Nächsten zu lieben bedeutet, seinen Mangel zu fühlen und sein Leid zu tragen.

Rabbi Mosche Löb von Sasow


Shalom

Popcorn

Gotteskind
06.03.2007, 11:05
Danke dir!


Deine Zeilen haben mich SEHR angesprochen!
Ja es ist war...zu lieben schenkt fruede, zu lieben heilt wunde herzen, zu lieben schenkt perspektive.
Lieben sit die beste Waffe gegen hass und neid!


glg Gotteskind

Sonnenwende
06.03.2007, 11:51
Hallo,

ja, mit solchen Wünschen sollte man vorsichtiger umgehen! ...

Liebe GRüße
Kirsten (Sonnenwende)