PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 37°



Rafi
06.03.2007, 21:59
ja... ich bin wieder spät dran...

wems grad langweilig ist

22:15, ZDF
37°, für immer Dschungelkind?

handelt von dem Leben eines (M)TCK und wie sie hier in Deutschland wieder zurechtkommt... oder kam...

Rafi
06.03.2007, 22:01
ZDF
37° - Für immer Dschungelkind ?
Film
06.03.2007
22.15 Uhr

"Fast zwölf Jahre lang war der Dschungel von West-Papua die Heimat von Sabine Kuegler.
Im Alter von fünf Jahren haben ihre Eltern, Sprachforscher und Missionare, sie mitgenommen zu einem der letzten archaisch lebenden Völker Indonesiens, zum Stamm der Fayu.
Das Leben im Urwald endet für Sabine Kuegler jäh im Alter von 17 Jahren, als ihre Eltern sie zurück nach Europa in ein Schweizer Internat schicken. Mit der Umstellung auf die Zivilisation beginnt die schwerste Zeit ihres Leben. Mittlerweile ist sie 34 Jahre alt, durch zwei Buchveröffentlichungen wohlhabend geworden, und hat die Regeln des Alltags gelernt. Dennoch prägt das Leben im Dschungel sie bis heute:
Sie zieht ständig um, meidet Menschenansammlungen und tut sich schwer, mit Geld umzugehen.
Der Film wirft erstmals einen Blick mit der Kamera in das Familienleben des "Dschungelkinds".

poetry
07.03.2007, 07:58
Ich habe ihr erstes Buch gelesen und war beeindruckt.

Es ist nicht nur die Schilderung eines Kindes was im Einklang mit der Natur mit Eingeborenen aufwächst, es war auch ein interessanter Einblick in das Leben von Missionaren, was Ihre Eltern ja sind.

Gruß,
Poe

Fisch
07.03.2007, 09:29
Ich habe auch ihr erstes Buch gelesen und war damals tief beeindruckt wie diese Familie im Dschungel lebte. Noch mehr beeindruckt mich, dass sich Sabine nach so vielen Jahren noch immer tief verbunden mit den Ureinwohner fühlt und dass sie sich für dieses Volk einsetzt. Die Sehnsucht in ihr wird sicherlich nie vergehen.

Hat hier schon jemand ihr zweites Buch gelesen? Ich würde gerne wissen ob es genauso spannend ist wie das erste?


P.S. *Ernstel mal ausgeschaltet* *Humor online*
Dass es ein großer Schock war vom Dschungel in die Schweiz zu müssen ist klar. :lol:

schlargi
09.03.2007, 23:26
Dass es ein großer Schock war vom Dschungel in die Schweiz zu müssen ist klar. :lol:

wo wär sie besser aufgehoben, wie bei den schweizern, die es gewohnt sind, entwicklungshilfe zu leisten?
das machen wir bei euch ja schon lange. naja, mit mehr oder weniger erfolg...