PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergebung



Samu
11.07.2006, 23:19
Verurteile keinen Menschen
und halte kein Ding für unmöglich,
denn es gibt keinen Menschen,
der nicht seine Zukunft hätte,
und es gibt kein Ding,
das nicht seine Stunde bekäme.

Talmud

finSTERNis
12.07.2006, 16:05
Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Fisch
12.07.2006, 16:32
@samu
genau so möchte ich es halten.

@finSTERNis
ohhh ja, und es kann auch einen preis kosten, wenn das unmögliche möglich werden soll.

Eispickel
12.07.2006, 19:58
Aller Anfang ist schwer ... aber ich bin schwerer!

poetry
13.07.2006, 16:57
Zum Thema Vergebung möchte ich Euch ein kleines Onlinevideo nicht vorenthalten, es ist aus der Sendung "Hof mit Himmel":

http://www.live-tv.net/index.php?item=999

Shomer
14.07.2006, 15:40
@samu

Paulus differenziert: 2Ti 3: 2-5
2 Denn es werden Menschen sein, die viel von sich halten, geizig, ruhmredig, hoffärtig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, ungeistlich,
3 lieblos, unversöhnlich, Verleumder, unkeusch, wild, ungütig,
4 Verräter, Frevler, aufgeblasen, die mehr lieben Wollust denn Gott,
5 die da haben den Schein eines gottseligen Wesens, aber seine Kraft verleugnen sie; und solche meide.

Ich möchte es so ausdrücken: Meide sie um dich nicht an ihnen zu infizieren, aber gib ihnen eine Chance zur Busse.

Lieben Gruss vom Shomer

Sonnenwende
20.07.2006, 16:01
Wir verurteilen schnell, ohne zu wissen, was Gott mit diesem Menschen vorhat.

JC-Freak
20.07.2006, 16:04
Wir verurteilen schnell, ohne zu wissen, was Gott mit diesem Menschen vorhat.

Daran erinnert mich immer die Geschichte von Saulus/Paulus kurz nach dessen Bekehrung.
Mit wieviel (verständlichem!) Misstrauen er doch zu kämpfen hatte!

Wir können eben alle nicht ins Herz schauen...

poetry
20.07.2006, 16:05
Denn es werden Menschen sein, die viel von sich halten, geizig, ruhmredig, hoffärtig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, ungeistlich,
3 lieblos, unversöhnlich, Verleumder, unkeusch, wild, ungütig,
4 Verräter, Frevler, aufgeblasen, die mehr lieben Wollust denn Gott,
5 die da haben den Schein eines gottseligen Wesens, aber seine Kraft verleugnen sie; und solche meide.

Ich möchte es so ausdrücken: Meide sie um dich nicht an ihnen zu infizieren, aber gib ihnen eine Chance zur Busse.

Lieben Gruss vom Shomer

Ich war jeden Tag das was Du oben beschrieben hast und in Teilstücken bin ich es heute noch. Hätten mich alle Gläubigen gemieden, ich wäre nie bei Gott gelandet

Shomer
20.07.2006, 18:10
Hallo poetry

Paulus schreibt hier nicht von "Ungläubigen" oder "Gottlosen" sondern von "Maulwürfen". Da kommt ein Gläubiger in eine christliche Gemeinde, eine Freikirche und "arbeitet" sich hoch, um sich in der Geschäftsleitung einzuschmeicheln. Aber er/sie ist Satanist, Hexe, Freimaurer usw. Sogar von Pfarrern weiss ich, dass sie "nebenbei" Freimaurer sind und unter freikirchlichen Pastoren grassiert diese Spezies auch schon. Was heisst hier "schon"? Die Evangelische Weltallianz wurde nachweislich im Freimaurertempel in London gegründet.

Paulus schreibt davon, dass er in Gefahr war unter ...falschen Brüdern. Ich möchte einmal bissig behaupten, dass jeder, der keine falschen Brüder kennt, dass der einer ist. Und wenn so einer jetzt aufwacht, dann war er kein falscher Bruder, sondern nur ein toter, geistlich schlafender. auch das gibt's. Ich sehe eine kolossale Diskrepanz zwischen einer vergebenden Haltung und Heiligkeit, zwischen denjenigen, die den Gläubigen nach dem ihnen die Ohren jucken predigen und denen, die Wahrheit lehren. Im Thema Vergebung muss zwingend auch angeschnitten werden, dass Jesus sagte: Wem ihr die Sünden behaltet, dem sind sie behalten.

Shalom vom Shomer