PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwalbenfedern



Schattenschwinge
13.03.2007, 17:40
Schwalbenfedern

Schwalbe als Zeichen der standhaften Treue
Spührt sie wohl meine Herzensreue?
Der qualvolle Schmerz zu Boden liegt

Der Stolz wie Feuer von neuem entfacht
Die Sehnsucht, die Lust noch einmal bedacht
Merke wie mein Herzwunsch siegt


Doch mein Verstand scheint sich zu wehren
Lässt sich keines neuen Bildes belehren
Verspühre wie die Begierde verfliegt

Unentschlossen und zwiegespalten
Versuch ich die Reue aufrechtzuhalten
Doch letzendlich der Intellekt auf der Zunge liegt

Gewissensbisse lassen mir keine Stille
Erzwungen und gebunden wird mein eigner Wille
Der sanfte Abschied sich sanft an mich schmiegt

Versuch mich gegen die Schwerlosigkeit zu wehren
Gott, heut Nacht lass ich mich deiner Bekehren
Spühr wie es mich in den weichen Schlafe wiegt





Gott, verzeih mir, ich hab mich deinem Erzfeind zugewand, ihn angebeten und all das erbracht, was ich dir nie erbringen wollte. Ich dachte, ich dürfte nie zu dir kommen wenn es mir schlecht geht, dass es stolzlos sei… Und trotzdem warst du da, ungefragt, hast meine Hand gehalten als jemand anderes seine Hand an mich gelegt hat.
Wo war Lucifer dort? Nicht da? Er hasst die Menschen, und ich dachte weil dies eine Eigenschaft ist, die ich auch besitze, könnte ich ihm zu meinem Herrn machen. Aber Einfühlsamkeit und Mitgefühl zeichnen einen Menschen doch erst aus. Ich danke dir, Gott, denn du hast mich aus den Klauen meines Schändigers befreit, obwohl ich mich gegen dich gewand hab. Dabei war es doch dein Erzfeind, dem ich Opfer gebracht hab. Ich will nicht um Gnade betteln, aber ich bitte doch, das du mir eine zweite Chance gewährst, Gott, denn ich will dir ein treues Kind sein.
Der Tod ist kein Ausweg- stolzlos, feige, wenn man sich umbringt wenn es einem schlecht geht. wahrer Mut ist es, das Leben zu beenden wenn man es geniessen kann. Doch dein Schlaf, in den du einen sanft wiegst, ist kein ewiger Schlaf, sondern ein wohltuender.

Ich wünsche dass dies hier nicht kommentiert, kritisiert oder ähnliche Änderungen dran vorgenommen werden. Vielen Dank im Vorraus