PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer in den Ferien noch nichts vorhat: 1 Woche Ameland für Jugendliche ab 14



tinchen
23.07.2010, 10:06
Du bist zwischen 14-18 Jahre alt?
Du kommst aus dem Kreis Minden-Lübbecke?
(Abfahrt startet in Hille)
Du hast vom 20.-27.8.2010 noch nichts vor?

Dann könnte das hier spannend für dich sein:
Wir, der CVJM Hille fahren für eine Woche nach Ameland, genauer gesagt nach Nes auf Ameland.
Wir wollen Gott erleben, viel Spaß haben, Spielen und Gemeinschaft miteinander und mit Gott haben.
Weitere Informationen sowie die Anmeldung findest du hier: http://cvjm-hille.de/freizeiten/ameland10.html

anonym004
23.07.2010, 17:21
oh je. wenn ich die bilder da sehe und les was da steht muss ich an perspektive 2008 in radevormwald denken^^ das war auch so n gehirnwäsche camp *hust*

tinchen
24.07.2010, 11:15
das tut mir leid, dass du schlechte erfahrungen machen musstest, aber wir machen keine gehirnwäsche, wie von dir so unzutreffend formuliert.
Wir respektieren die Meinung anderer und sind über jeden einzelnen mit seiner eigenen Meinung sehr froh. allein so kann richtiger Austausch geschehen.

Tuttifrutti
24.07.2010, 14:05
Wir respektieren die Meinung anderer und sind über jeden einzelnen mit seiner eigenen Meinung sehr froh. allein so kann richtiger Austausch geschehen.

Find ich klasse, wenn ihr das so handhabt. Anders geht es auch nicht, sonst wäre es Sekten ähnlich.

Wenn es euch wirklich gelingt jugendliche aufzunehmen auch wenn sie nur "ihren Spaß" haben wollen im Camp und nicht in jedem Späßchen gleich Gott dahinter vermuten, dann seit ihr vielen Gruppen weit voraus.

Tuttifrutti
24.07.2010, 14:07
oh je. wenn ich die bilder da sehe und les was da steht muss ich an perspektive 2008 in radevormwald denken^^ das war auch so n gehirnwäsche camp *hust*

Kann ja sein, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber vielleicht gibt es auch andere Camps. Es ist wichtig im Leben nicht alle über einen Kamm zu scheren.

luxdei
24.07.2010, 14:19
Wenn es euch wirklich gelingt jugendliche aufzunehmen auch wenn sie nur "ihren Spaß" haben wollen im Camp und nicht in jedem Späßchen gleich Gott dahinter vermuten, dann seit ihr vielen Gruppen weit voraus.

Hört sich nach einem Verkaufstrick an. Erst eine kleine Busfahrt, dann das Kaffeetrinken, dann die Rheumadecken ...

luxdei
24.07.2010, 14:24
Wir respektieren die Meinung anderer und sind über jeden einzelnen mit seiner eigenen Meinung sehr froh. allein so kann richtiger Austausch geschehen.

Also die HP wirkt auf mich anders. Sieht sehr freikirchlich aus.

tinchen
24.07.2010, 14:45
Also die HP wirkt auf mich anders. Sieht sehr freikirchlich aus.

hm, falsch. die Gemeinde Hille gehört zur westfälischen Landeskirche. Und Veranstalter der Freizeit ist der CVJM (christlicher Verein junger Menschen )> auch nicht freikirchlich.
Aber irgendwie bezweifle ich, dass hier jemand den genauen Unterschied kennt.
Und was bitte ist widersprüchlich zwischen einer Freikirche und der eigenen Meinung?

Ich habe geschrieben, dass wir eine chrsitliche Jugendfreizeit sind, die noch Plätze freihaben. Das hat mit einer Kaffeefahrt nichts zu tun.
Natürlich leben wir nach christlichem Verständnis, leben ein Leben mit Gott vor aber wir zwingen doch niemanden, uns alles "nachglauben zu müssen". -.-*

Ich dachte, das hier wäre ein christliches Forum? ich hätte mir anstatt des netten Spruchs auf der Startseite vielleicht eher jeden einzelnen Thread durchlesen sollen...
Ich verstehe diese ganzen Einwände nicht. ich habe extra in einem Forum geschrieben, in dem ich dachte, dass das Angebot verstanden werden würde. oÓ

anonym004
24.07.2010, 15:05
hey tinchen und tuttifrutti

ja okay... vll schmeiss ich manchmal alles in ein topf...^^ sorry wenn ich irgendwie wem damit unrecht antu. es is nur, ich war schon oft auf solchen freizeiten. von der feg (das waren die schlimmsten) und von der evangelischen kirche... ich kenn das in und auswendig. wir haben da auch mal coole sachen gemacht, grillen und wandern und sowas. das war auch okay. aber der ganze rest da immer.. ich fand immer das es wie ne gehirnwäsche is. gab vorträge über sünde und anbetung und das doppelkeks seminar lol und diese komischen abendmahl spiele o.O
war bis jetzt in jedem camp immer das gleiche. wenn ich dabei mal so nach links und rechts geguckt hab und die anderen beobachtet hab die da wie in so ner trance hängen und auf die knie fallen und anfangen zu heulen wenn man was aus der bibel vorliest da kommt einem das schon bischen heftig vor, wie so ein religiöser wahn.
es is auch nich so das man seine meinung nich sagen durfte. im gegenteil man durfte sagen was man wollte und konnt auch machen wonach einem war. aber wenn man seine meinung gesagt hat und die nich zur feg gepasst hat dann wurde man missioniert von den betreuern bis einem das alles zu den ohren raus kam.
natürlich weiss ich nich wie das bei euch is tinchen, darum hab ich ja auch gesagt es erinnert mich daran. aber die bilder und texte sind genau das was ich von der perspektive kenn und den 100 anderen christlichen jugendfreizeiten &hm1
das hier is ein ziemlich bunt gemischtes forum da wirste noch oft meinungen lesen die nich zu deinem bild von den christen u kirchen passen^^
ich weiss du hast es nur gut gemeint mit deinem link.

lg Lily

tinchen
24.07.2010, 15:12
hm, das tut mir echt leid, solche freizeiten sind ja echt nich soo dolle.
sowas habe ich noch nie erlebt, ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass das so ablaufen kann oO
liegt ja auch immer an dem, der das veranstaltet. ist schade, dass menschen sowas in "gottes namen" verzapfen.
und danke für den hinweis. ;)

luxdei
24.07.2010, 17:29
hm, falsch. die Gemeinde Hille gehört zur westfälischen Landeskirche. Und Veranstalter der Freizeit ist der CVJM (christlicher Verein junger Menschen )> auch nicht freikirchlich.
Aber irgendwie bezweifle ich, dass hier jemand den genauen Unterschied kennt.
Keine Freikirche, ok. Der Unterschied zwischen Landeskirche und Freikirche dürfte hier recht bekannt sein.


Und was bitte ist widersprüchlich zwischen einer Freikirche und der eigenen Meinung?
Von Freikirchlern habe ich bislang eher ein Verhalten kennen gelernt wie Lily es beschreibt. Jeder könne es ja sehen, wie er wolle, aber ...
Außerdem sehe ich die Frage "Meinungsfreiheit und Christentum" eh skeptisch. Auch wenn ich weiß, daß es viele offene, tolerante Menschen gibt, die sich dennoch als Christen bezeichnen.


Ich dachte, das hier wäre ein christliches Forum? ich hätte mir anstatt des netten Spruchs auf der Startseite vielleicht eher jeden einzelnen Thread durchlesen sollen...
Ich verstehe diese ganzen Einwände nicht. ich habe extra in einem Forum geschrieben, in dem ich dachte, dass das Angebot verstanden werden würde. oÓ
Du findest in diesem Forum auch Christen - keine Sorge ;-) Aber halt auch User, die andere Überzeugungen haben.
Wenn Du auf Austausch aus bist, wird dies Forum passend für Dich sein.

Gruß
LD

anonym004
25.07.2010, 12:29
Von Freikirchlern habe ich bislang eher ein Verhalten kennen gelernt wie Lily es beschreibt. Jeder könne es ja sehen, wie er wolle, aber ...
Außerdem sehe ich die Frage "Meinungsfreiheit und Christentum" eh skeptisch. Auch wenn ich weiß, daß es viele offene, tolerante Menschen gibt, die sich dennoch als Christen bezeichnen.




jop.. ich könnt dir da noch viele andere sachen drüber erzählen :) aber ich will tinchens thread auch nich zerreden^^

Lior
25.07.2010, 14:29
Ich hatte zu meiner Zeit auch mal ein solches Ferienlager besucht - und habe mich eigentlich sehr gut amüsiert. Die anderen Jugendlichen waren sehr freundlich und auch an einem austausch interessiert - gerade auch mit anderen Meinungen. Ich hatte auch viele gute Gespräche in den drei Tagen und zu zwei Damen auch huete noch Kontakt... allerdings kann ich auch Lily verstehen. Manchmal sind die Absichten der Leitung doch auch andere. Ich wurde damals nach drei Tagen zum Gehen genötigt. Am besten ist es halt immer sich gut zu informieren und Erfahrunsberichte zu suchen. :-)

Seleiah
25.07.2010, 14:44
http://www.news.de/gesellschaft/855066148/vergewaltigungen-im-ferienlager/1/

luxdei
25.07.2010, 15:31
jop.. ich könnt dir da noch viele andere sachen drüber erzählen :) aber ich will tinchens thread auch nich zerreden^^

Du hast Recht. Es wäre nicht sehr nett von uns.