PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pille ist gesperrt!



Fisch
25.07.2010, 09:34
Wir versuchen mit allen Usern aus zukommen und einen Konsens zu finden - doch mit einigen Zeitgenossen geht das einfach nicht und sie nutzen die Gutmütigkeit aus. Deswegen habe ich mich entschlossen Pille von den Gnakis auszuschließen.

@Pille
wir wünschen dir trotzdem auf deinem Weg alles Gute und dass du Reife erlangst in deinem Leben. Bitte suche dir einen anderen Ort an dem du dich ausleben kannst.

Fisch

Seleiah
25.07.2010, 15:43
Und die anderen accounts?

dieLichtsamen
25.07.2010, 16:12
Ist irgendwie nicht nachvollziehbar für mich, warum Pille nun genau gesperrt wurde. Nach welchen Regeln geht das hier eigentlich???
Gegen welche AGB`s genau soll Pille denn nun wieder verstoßen haben?
Vielleicht könnte mir das auch passieren. Mir selbst muss da echt was entgangen sein.

lg Lichtsamen

poetry
25.07.2010, 17:26
Lichtsamen: Wer die Rechnung zahlt, bestimmt die Gäste

dieLichtsamen
25.07.2010, 17:41
@Poetry


Danke für die Info. Das ist klar und deutlich, und ihr scheint euch ja einig zu sein.


Also geh ich mal davon aus, dass ich dann hier auch nicht erwünscht bin.

Ich habs kapiert.

poetry
25.07.2010, 18:21
Öhm, wer hat das wo gesagt?

schlargi
25.07.2010, 23:53
Ist irgendwie nicht nachvollziehbar für mich, warum Pille nun genau gesperrt wurde. Nach welchen Regeln geht das hier eigentlich???
Gegen welche AGB`s genau soll Pille denn nun wieder verstoßen haben?
Vielleicht könnte mir das auch passieren. Mir selbst muss da echt was entgangen sein.

lg Lichtsamen


Es gelten die Regeln, die auch im realen Leben von allen eingehalten werden müssen, um ein Zusammensein überhaupt zu ermöglichen.

Man darf hier vieles, jeder darf seine Meinung offen sagen und es darf diskutiert und argumentiert werden. Dies ist allerdings nur möglich, wenn man sachlich bleibt. Auch so kann es schnell zu Missverständnissen und gegenseitigem Verletzen führen.

Wie Fisch schon schrieb: Wir versuchen erst mal jeden zu nehmen wie er ist und setzen auch auf Eigenverantwortung, dass jeder die Grenzen einer zivilisierten Gesellschaft kennt und akzeptiert. Wir sehen es nicht als unsere primäre Aufgabe, selber Grenzen und Regeln aufzustellen und zu überwachen - davon gibt es nämlich schon genug im realen Leben. Es reicht, wenn man die vorhandenen einhält, was den Umgang mit Mitmenschen anbelangt.

Also kann ich dir die Angst nehmen, dass du plötzlich ausgeschlossen wirst. Denn wenn hier jemand gesperrt wird, dann weiss derjenige das auch und rechnet damit, legt es darauf an, in dem er es bewusst provoziert und die Grenzen des guten Geschmacks wiederholt übertritt.

dieLichtsamen
26.07.2010, 08:13
Also, wenn es hier KEINE klar formulierten Regeln gibt, gegen die man verstoßen könnte, so bedeutet das, dass ich hier mein Usergästepotential ja noch nie richtig ausgeschöpft habe und mir soganannte grenzenlose Narrenfreiheit eingeräumt wird. Oh DANKE!


Hier kann also wirklich jeder seine Meinung sagen. Das finde ich toll! HURRA! Nur Pille kann das nicht. Das finde ich nicht so toll. :-((
Denn ich habe Pilles Beiträge gerne gelesen.


Ist mir aber immer noch nicht klar und noch nicht beantwortet, warum Pille nun denn gesperrt werden musste?
Hat Pille denn ohne gegen Regeln zu verstoßen, die es ja hier offenbar nicht gibt, außer die Grenzen der "zivilisierten Gesellschaft" allgemein, vielleicht doch nur euere Forenoberhoheitlichen Zensier- und Sperrgelüste geweckt, weil eueres "guten Geschmackes Grenzen" , worüber man übrigens auch wieder unterschiedlicher Meinung sein kann, die ureigenste Art seiner Meinungsäußerung euch nicht gepasst hat?


Wenn also hier keine besonderen Regeln gelten, warum ist man dann so intolerant?


Verbirgt sich dahinter etwa religiös angehauchter und moralisch höherstehend wollendes Gutdünken von nicht zusammenlebenden aber sich virtuell gebildeten Einzelgrüppchen? "Einzelgrüppchen Gnadenkinder" mit virtuell überempfindlich reagierenden Gemütern noch mal einzelner unterschiedlicher Betreiber, Moderatoren, Gästen eines Forums und anderen Usern, stellen aber für mich immer noch nicht den Maßstab der gesamten Gesellschaft dar.


Und das ist meine Meinung, die ich hier mal sagen muss


so Punkt!
hochachtungsvoll die nicht von jeglicher Meinung freiseiende und doch von Meinungsfreiheit gerne Gebrauch machende
Lichtsamen

Tuttifrutti
26.07.2010, 09:56
Ich finde den Ausschluss gerechtfertigt und auch längst überfällig.

Fisch
26.07.2010, 10:07
Es wäre schon toll, wenn auch gelesen werden würde und nicht nur kritisiert.


Also, wenn es hier KEINE klar formulierten Regeln gibt, gegen die man verstoßen könnte, so bedeutet das, dass ich hier mein Usergästepotential ja noch nie richtig ausgeschöpft habe und mir soganannte grenzenlose Narrenfreiheit eingeräumt wird. Oh DANKE!

Antwort von Schlargi:
Es gelten die Regeln, die auch im realen Leben von allen eingehalten werden müssen, um ein Zusammensein überhaupt zu ermöglichen.



Hier kann also wirklich jeder seine Meinung sagen. Das finde ich toll! HURRA! Nur Pille kann das nicht. Das finde ich nicht so toll. :-((
Denn ich habe Pilles Beiträge gerne gelesen.

Antwort von Schlargi:
Man darf hier vieles, jeder darf seine Meinung offen sagen und es darf diskutiert und argumentiert werden. Dies ist allerdings nur möglich, wenn man sachlich bleibt. Auch so kann es schnell zu Missverständnissen und gegenseitigem Verletzen führen.


Schön für dich, wenn du Pilles Beiträge mochtest - aber Pille ist sicher nicht aus der Welt und du kannst ihm in die nächste Community gerne nach pilgern um dich dort mit ihm auszutauschen. Cloudy stellt sicher ihr Forum gerne für diese Art der Kommunikation zur Verfügung.

Auf die Beleidigungen uns gegenüber gehe ich nicht ein, da kann ein jeder selber entscheiden was er davon zu halten hat. Auch du solltest lernen zu kommunizieren ohne den anderen anzugreifen und zu beleidigen.

Fisch

Jeda
26.07.2010, 10:24
Warum geht es bei Christen immer um Hackordnung?
Das sieht man ständig überall als Ausenstehender als erstes, dieses Uneinigkeit unter Christen, und für jede Meinung eine extra Konfession.

Und warum fühlen Christen sich immer zu gleich persönlich angefriffen?

Ich sage dir, nicht siebenmal, sondern siebzig mal siebenmal.

Warum habt ihr da nicht die Ruhe weg als Nachfolger?

Hat Jesus auch imemr alle gleich ausgeschlossen, wenn er angefriffen wurde?

Wie oft müßte sich G"tt von uns abwenden, wenn wir ihm immer Stiche ins Herz geben durch unser Verhalten.
Es sind auch Frechheiten die wir ihm jeden tag aufs neue bieten.
Menschen müßte es möglich sein zu reden,
aber nicht unter der Gürtellinie.
Ausschließen ist nicht imemr gut da der andere seine Wut im Bauch behält,
und damit nichts geheilt wird.

lg Jeda&baeh

Mirjamis
26.07.2010, 10:52
Euch, die ihr euch über den Rauswurf von Pille aufregt, möchte ich sagen:
Es gibt kaum ein anderes christliches Forum, wo die Verantwortlichen so eine Engelsgeduld haben wie hier, wo anders wird viel viel schneller gesperrt und rausgeworfen.
Hier bei Gnakis muss schon sehr viel passieren, bis dies geschieht, und es wird sehr lange gewartet und tolleriert, bis eingegriffen wird.
Also regt euch nicht auf, Fischi und Schlargi werden ihre Gründe haben.

dieLichtsamen
26.07.2010, 11:11
@Fisch


Ich finde nicht, dass ich jemand beleidigen tue, denn ich habe ja niemand persönlich und namentlich angesprochen, sondern nur Fakten und Gedanken zu diesem echt brisanten Thema geäußert. Ich hab nur meine Meinung kund getan und das darf ich ja , wie ihr weiter oben gesagt habt.
Also macht mal langsam und versucht auch ihr euerseits die aufkeimenden Frustgefühle vor denen auch Forenbetreiber nicht verschont bleiben und wie ihr ja auch von uns Usern verlangt, unter Kontrolle zu halten.
Euch Forenbetreiber und andere User hier kenne ich nicht persönlich und kann also nur allgemein zu euch sprechen, umgekehrt ist das anders, weil ich hier als Einzelner auftrete und daher über das Gesagte euerseits schon eher beleidigt sein könnte, da es mich ja als Einzelnen User trifft und ich mich nicht hinter einer virtuellen Gruppe verstecken kann. gelle


Zitat Fisch:

Schön für dich, wenn du Pilles Beiträge mochtest - aber Pille ist sicher nicht aus der Welt und du kannst ihm in die nächste Community gerne nach pilgern um dich dort mit ihm auszutauschen. Cloudy stellt sicher ihr Forum gerne für diese Art der Kommunikation zur Verfügung.



Ups. Ich möchte hier anmerken, dass Pille hier bei den Gnakis für mich der einzige User ist, den ich auch im realen Leben, also in der realen Welt kenne und ihn sehr schätze als guten, ehrlichen und sehr mitfühlenden Menschen und echten Freund. Und ich verstehe nicht, wie jemand zu der Aussage kommen kann, dass Pille nicht aus der Welt sei.
Und zum anderen, finde ich es nicht gut, dass hier einfach eine andere Userin "Cloudy" einfach hier mit reingezogen wird, obwohl sie sich selbst zu diesen Tread noch gar nicht geäußert hat.

Also ich stelle mal ganz nüchtern fest:
Besondere Regeln gibts zwar keine, aber es gibt Forenmittel und Betreiberbefugnisse und technische Möglichkeiten von denen euerseits und auch meinerseits als User und Gast Gebrauch gemacht werden kann. Meine Mittel , meine Freiheiten und Möglichkeiten beschränken sich und begrenzen sich auf den Rahmen, den ihr als Forenbetreiber mir technisch und an virtuellen Möglichkeiten
i h r mir hier s e l b s t einräumt. Das möchte ich nochmal besonders betonen.

Also nicht gleich beleidigt sein, wenn ich die mir zur Vefügung gestellten MIttel dann nachher auch ausschöpfe und anwende. *grins*

Ich sehe diese nur als nutzbares Potential um meiner Meinung und Meinungsfreiheit Ausdruck zu verleihen auf meine ganz individuelle Art, wie es mir gegeben ist , dieses alles zu nutzen. Seht es einfach als konstruktive Kritik, die euch die gegebenen virtuellen Parameter neu überdenken lässt.


lg Lichtsamen

dieLichtsamen
26.07.2010, 11:14
@ Jeda


Guter Beitrag!

Diese Fragen stelle ich mir auch immer wieder.

Warum sind Christen immer nur so schnell beleidigt?


lg

cloudy
26.07.2010, 11:20
Auch ich hab Pilles Beiträge zum Teil gern gelesen.Er hat zwar eine recht provokante und net grade feinfühlige Art, aber bei dem was er sagt stimme ich ihm in vielem zu.
Leben und Glauben und Glauben leben sind 2 verschiedene Paar Schuhe und damit tut sich net nur der Pille schwer. Auch er is ein Mensch, der Fehler und Schwächen hat. Genau wie jeder andere hier auch.
Ich kenne ihn ja nun auch schon ne ganze Weile von hier und habe ihn net nur positiv erlebt, wie die meisten von euch ja wissen hier. Trotzdem sollte man auch irgendwann mal anfangen, jemand zu vergeben und versuchen ihn net immer nur von der negativen seite zu sehn.
Negative Schreiber gibts hier nun wirklich auch noch jede Menge andere genug, die allerdings nur durch die Blume ihre Pfeile abschiessen aber trotzdem schwer verletzen und wesentlich weniger bis nichts zu befürchten haben (Sol in der Shout zB).

Schön für dich, wenn du Pilles Beiträge mochtest - aber Pille ist sicher nicht aus der Welt und du kannst ihm in die nächste Community gerne nach pilgern um dich dort mit ihm auszutauschen. Cloudy stellt sicher ihr Forum gerne für diese Art der Kommunikation zur Verfügung.
Fisch, ich weiß net, was das jetzt soll von dir. Ich habe hier die einzige Möglichkeit, mit Pille Kontakt aufzunehmen und durch seine accountlöschung ist das ja net mehr möglich. Also verwies ich ihn in der Shout auf mein Profil, wo ich neben meiner Seitenaddy auch meine icq-nr. habe. Das nur mal so als Anmerkung. Ich verwies auf mein Profil - hätte ja auch den link setzen können .. Und komm mir net damit, dass ich dir user abwerbe oder dergleichen. Das is net im Sinne des Erfinders. Im Profil kann man seine webadresse angeben, was ich gemacht hab. Punkt. Wenn das net erwünscht ist, dann müßt ihr das deaktivieren oder was auch immer. Werbung mache ich hier sicher keine.
Zu meinem Forum - Ich habe drüben klare Regeln, die recht straff klingen, es aber net sind, wenn man sich dran hält. Deswegen wird jeder Neuankömmling erst aufgefordert sie zu lesen, bevor er sich anmeldet, damit es später keine Missverständnisse gibt.Und wenn jemand von hier sich das Forum oder die seite ansieht, dann is das für mich kein Abwerben, weil es jedem überlassen bleibt, wo er sich aufhalten und einbringen will.
Soviel dazu.
Zurück zu Pille
Da er auch noch mit anderen nicks hier ist, wie sel in der Box tönte, müßtest du net nur Pille löschen, da du ihn hier bei den GnaKis ausschliesst, sondern auch seine anderen Accounts.
Also viel Erfolg bei der Accountsuche
*sauer bin*

Fisch
26.07.2010, 12:41
Euch, die ihr euch über den Rauswurf von Pille aufregt, möchte ich sagen:
Es gibt kaum ein anderes christliches Forum, wo die Verantwortlichen so eine Engelsgeduld haben wie hier, wo anders wird viel viel schneller gesperrt und rausgeworfen.
Hier bei Gnakis muss schon sehr viel passieren, bis dies geschieht, und es wird sehr lange gewartet und tolleriert, bis eingegriffen wird.
Also regt euch nicht auf, Fischi und Schlargi werden ihre Gründe haben.

Genau so ist es Mirjamis. Wir schauen wirklich sehr lange zu und drückten immer wieder ein Auge nach dem anderen zu bevor wir aktiv wurden - aber die letzte Sache in der Shoutbox hat mein Fass zum überlaufen gebracht und ich sah mich gezwungen hier ein Ende zu machen.

Wer sowenig Mitgefühl für die Menschen hat, denen gerade etwas sehr schlimmes widerfahren ist, wie das am Sonntag in Duisburg der Fall war und wer darüber hinaus noch zynisch und alles bösartig verdreht und kommentiert, der hat hier bei den Gnakis nichts zu suchen. Das war der Punkt wo ich sagte, jetzt ist genug.

Grundlos handeln wir bestimmt nicht und es ist dem schon vieles voraus gegangen in den letzten Monaten.

LG
Fisch

Fisch
26.07.2010, 12:49
Ups. Ich möchte hier anmerken, dass Pille hier bei den Gnakis für mich der einzige User ist, den ich auch im realen Leben, also in der realen Welt kenne und ihn sehr schätze als guten, ehrlichen und sehr mitfühlenden Menschen und echten Freund. Und ich verstehe nicht, wie jemand zu der Aussage kommen kann, dass Pille nicht aus der Welt sei.
Und zum anderen, finde ich es nicht gut, dass hier einfach eine andere Userin "Cloudy" einfach hier mit reingezogen wird, obwohl sie sich selbst zu diesen Tread noch gar nicht geäußert hat.
Prima, dann ist es ja so wie ich anmerkte, dass Pille "nicht aus der Welt" ist und du ihm wieder begegnen wirst. Hast meinen Satz wohl falsch aufgefasst.....

Schön, wenn im realen Leben ehrlich und mitfühlend ist - hier hat man davon jedoch wenig bemerkt - nur komisch, dass dir das nie aufgefallen ist.

Zu Cloudy, sie hat sehr wohl sich zu diesem Thema geäußert - zwar nicht hier in diesem Thread sondern in der Shoutbox. Da ich weiß, dass sie hier und in der Shout liest, war es für mich nahe liegend, dass ich es hier anspreche.

Ich weiß gar nicht, wieso du nun alles hoch pusht. Treff dich einfach anderswo mit Pille und gut ist - wir haben da mit Sicherheit nichts dagegen.

LG
Fisch

Fisch
26.07.2010, 12:58
Auch ich hab Pilles Beiträge zum Teil gern gelesen.Er hat zwar eine recht provokante und net grade feinfühlige Art, aber bei dem was er sagt stimme ich ihm in vielem zu.
Leben und Glauben und Glauben leben sind 2 verschiedene Paar Schuhe und damit tut sich net nur der Pille schwer. Auch er is ein Mensch, der Fehler und Schwächen hat. Genau wie jeder andere hier auch.
Ich kenne ihn ja nun auch schon ne ganze Weile von hier und habe ihn net nur positiv erlebt, wie die meisten von euch ja wissen hier. Trotzdem sollte man auch irgendwann mal anfangen, jemand zu vergeben und versuchen ihn net immer nur von der negativen seite zu sehn.
Negative Schreiber gibts hier nun wirklich auch noch jede Menge andere genug, die allerdings nur durch die Blume ihre Pfeile abschiessen aber trotzdem schwer verletzen und wesentlich weniger bis nichts zu befürchten haben (Sol in der Shout zB).

Fisch, ich weiß net, was das jetzt soll von dir. Ich habe hier die einzige Möglichkeit, mit Pille Kontakt aufzunehmen und durch seine accountlöschung ist das ja net mehr möglich. Also verwies ich ihn in der Shout auf mein Profil, wo ich neben meiner Seitenaddy auch meine icq-nr. habe. Das nur mal so als Anmerkung. Ich verwies auf mein Profil - hätte ja auch den link setzen können .. Und komm mir net damit, dass ich dir user abwerbe oder dergleichen. Das is net im Sinne des Erfinders. Im Profil kann man seine webadresse angeben, was ich gemacht hab. Punkt. Wenn das net erwünscht ist, dann müßt ihr das deaktivieren oder was auch immer. Werbung mache ich hier sicher keine.
Zu meinem Forum - Ich habe drüben klare Regeln, die recht straff klingen, es aber net sind, wenn man sich dran hält. Deswegen wird jeder Neuankömmling erst aufgefordert sie zu lesen, bevor er sich anmeldet, damit es später keine Missverständnisse gibt.Und wenn jemand von hier sich das Forum oder die seite ansieht, dann is das für mich kein Abwerben, weil es jedem überlassen bleibt, wo er sich aufhalten und einbringen will.
Soviel dazu.
Zurück zu Pille
Da er auch noch mit anderen nicks hier ist, wie sel in der Box tönte, müßtest du net nur Pille löschen, da du ihn hier bei den GnaKis ausschliesst, sondern auch seine anderen Accounts.
Also viel Erfolg bei der Accountsuche
*sauer bin*

Liebe cloudy

du weißt genauso gut wie ich, dass wir sehr langmütig sind und jeden annehmen wie er ist. Wir sind auch nicht sauer mit Pille, das möchte ich noch einmal betonen. Er bekommt hier nur keine Plattform mehr zu schreiben. Wenn du ihn vermisst, dann steht es dir frei ihn zu dir einzuladen - uns würde es sogar freuen, wenn er bei dir einen Ort findet der ihm seinen Grenzen enger steckt die er wohl braucht. Wir wünschen dir dahingehend sogar ein gutes Händchen und viel Segen. Wir haben auch keine Angst, dass du User abwirbst, denn wir binden die User auch nicht an uns, sondern lassen es jedem frei, hinzugehen wohin er auch gehen möchte.

Ich verstehe auch nicht, wieso du dich nun rechtfertigst über deine persönlichen Einträge deines Profils - keiner hat dagegen was gesagt oder dich angegriffen. Wieso legt man uns solches in den Mund? Wieso wird jeder Satz den ich schreibe auf die Goldwaage gelegt und verdreht?

Alles was ich mir für unser Forum wünsche ist, dass hier respektvoll und in Frieden miteinander umgegangen wird. Wem das nicht passt, der darf sich gerne einen anderen Ort suchen.

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht wieder falsch verstanden werde.

LG
Fisch

cloudy
26.07.2010, 14:14
Ich verstehe auch nicht, wieso du dich nun rechtfertigst über deine persönlichen Einträge deines Profils - keiner hat dagegen was gesagt oder dich angegriffen. Wieso legt man uns solches in den Mund? Wieso wird jeder Satz den ich schreibe auf die Goldwaage gelegt und verdreht?
Wenn keiner was dagegen gesagt hat, dann frage ich mich, wieso du mein Forum ins Spiel bringst.
In der Shout-Box habe ich net mal gegen euch gewettert oder sonst was, sondern nur geschrieben, dass ich es schade finde, dass er gehen muß und sein Geschriebenes zu dem Parade-Vorfall net sooo schlimm fand, daß man ihn hätte löschen müssen deswegen.
Da fand ich ehrlich gesagt das Video mit den zu erschiessenden Juden am Massengrab wesentlich schlimmer, oder das musikvid, wo ein Mann am Boden kniet mit der Waffe am Kopf und auf den Todesschuß wartet, während andere das fotografieren. DAS ist für mich mehr als gefühllos. Und deswegen wurde das Vid zwar gelöscht, aber das wars dann auch. Der User ist nach wie vor da. Warum wurde der dann net gelöscht?
Derselbe User beschimpfte mich regelmäßig im Chat, meinte ich soll mich auf meine eigene seite verpissen oder zur Hölle fahren. Ohne Reaktion von euch. Da war dann ich noch diejenige, die die Chatluft verpestet. Ok, ich meide den Chat seither und komme nur selten mal in den chat.. Was soll ich mir das auch geben. Da is nix verdrehtes dabei. Aber darum geht es hier ja net.

- aber Pille ist sicher nicht aus der Welt und du kannst ihm in die nächste Community gerne nach pilgern um dich dort mit ihm auszutauschen. Cloudy stellt sicher ihr Forum gerne für diese Art der Kommunikation zur Verfügung.
Für mich klingt das sehr abwertend. So nach – Geh zu cloudy, da kannst du dein Getrolle und deine Boshaftigkeit ausleben – oder sowas. Und wenn du diese Art von Kommunikation so betonst, dann fasse ich das klar auch so auf. Und noch einmal – Ich bot Pille lediglich den Kontakt an und lud ihn nicht in mein Forum ein. Allerdings, wenn er rüberkommen will, is er auch da willkommen, sofern er sich mit den gesetzten Grenzen anfreunden kann.

Alles was ich mir für unser Forum wünsche ist, dass hier respektvoll und in Frieden miteinander umgegangen wird.
Dann sorgt dafür, dass das so ist und net mit mehrerlei Maß gemessen wird.

Wem das nicht passt, der darf sich gerne einen anderen Ort suchen.
Der Standardspruch fehlte ja noch.
Mehr sage ich zu diesem Thema hier net mehr.

dieLichtsamen
26.07.2010, 14:50
@ Fisch


Das was Pille am Sonntag in der Shoutbox in knappen Sätzen anmerkte, waren Zitate von anderen Personen zu diesem Geschehen, zu dem was bei der Loveparade passiert ist. Er hatte lediglich zitiert und dadurch auf dieses Unglück aufmerksam gemacht.
Das sagt aber noch nichts oder nur sehr wenig darüber aus, was Pille darüber persönlich denkt und fühlt und ob Pille darüber traurig ist.

Ihr aber habt Pille sofort unterstellt, dass er Freude an schlechten Nachrichten hätte und sich darüber lustig machen würde.

Wenn man Pille aber kennt und seine nüchterne, klare, unverfälschte Sicht der Dinge, die er nun mal unbestreitbar hat, Weisheit eben, dann würde man niemals auf den Gedanken kommen, dass Pille sich über die Totgetrampelten lustig machen wollte. Denn Pille sieht die gegeben Realitäten mit Sicherheit um einige Taken schärfer und klarer als viele es hier aus sich selbst vermögen.


Dass Pille für die Totgetrampelten dennoch Partei ergreift und seine Klage zum Himmel erhebt ( nicht gegen jemand von hier) mit den Worten:


"Liebes-Parade" ? im Tunnel war Schluss mit "Liebe" - Aggession, Suff und Frust pur - das "Liebesergebnis": 15 Totgetrampelte !
Erstellt am 24.07.2010 um 20:29


zeigt, dass Pille nicht gefühllos diesem Geschehen gegenüber ist. Und dass er schreibt, zeugt auch, dass es ihn bewegt hat.

Das Ganze sieht für mich, nach sich lange und vielen sich aufgehäuftem Frust und Mißverständnissen aus, da man hier sehr oberflächlich liest.
Hinzu kommt, dass das virtuelle Medium offensichtlich viele Dinge offen lässt , da man keine Mimik und Gestik des Gegenübers sieht und oft nur erahnen kann, wie es der andere gemeint hat. Warum aber fragt man nicht einfach nochmal nach, bevor man jemand verdächtigt oder "böses" unterstellt?
Ist doch klar, wer sich dann nachher angegriffen fühlt, der wird sich auch verdeitigen wollen und so gibt eins das andere...

Und hier geht es auch nicht darum wo und wann und bei welcher Community in der großen weiten Welt ich mich mit Pille treffe ( ist meine Privatangelegenheit) , sondern hier geht es nur um diese Plattform bei den Gnakis.

Und ich finde es nun mal nicht so gut, wenn erst Meinungsfreiheit eingeräumt wird, und man dann diese Freiheit wieder zensiert und beschnitten bekommt, indem man z.B. aufgeführte Zitate, die gegen niemand persönlich gerichtet sind, wie in der Shoutbox geschehen, als "Böswill" oder "Lustigmachwoll" angedichtet bekommt und dann noch beleidigt reagiert und durch "sperrgöttliche Oberhohheitsrechte" gesperrt wird.

Was ich damit sagen will, dass ein solches Verhalten zwar in eueren Möglichkeiten und Rechten als Forenbetreiber steht und ein Aussperren technisch möglich ist, aber es auf mich als User und anderen MItlesern keinen guten Eindruck macht. Es wirkt eher einschüchternd und ist sehr intolerant.

Selbst wenn ein User Dinge schreibt, die nicht mit eueren Grenzen des guten Geschmacks übereinstimmen, so kann man das doch als "User-meinung", die ja nicht euere Meinung darstellen muss, stehen lassen, soweit es nicht tatsächlich mit den geltendem Gesetz in Konflikt kommt. Ich denke, dass andere Nutzer und Mitleser, das durchaus auseinander halten können.


lg

poetry
26.07.2010, 14:58
So, nun ich weil ich dwerjenige war, der sich darüber als erstes und am massivsten aufgeregt habe.

Wenn Du Pille eine klare und nüchterne Art attestiert und dann solche Zitate:


"Liebes-Parade" ? im Tunnel war Schluss mit "Liebe" - Aggession, Suff und Frust pur - das "Liebesergebnis": 15 Totgetrampelte !

noch als "Klage zum Himmel hochjubelt" und Weisheit ... na vielen Dank, da möchte ich vernebelt und blöde - halt das Gegenteil sein.

Das ist ja überhaupt nicht zynisch und ach so christlich.

Für mich war der Schritt längst überfällig und wenn Du Deinen weisen Freund Pille so ab und an im Chat erlebt hättest, vielleicht würdest Du jetzt auch mal nen Gang zurückschalten.

poe

Fisch
26.07.2010, 17:49
Wenn keiner was dagegen gesagt hat, dann frage ich mich, wieso du mein Forum ins Spiel bringst.
In der Shout-Box habe ich net mal gegen euch gewettert oder sonst was, sondern nur geschrieben, dass ich es schade finde, dass er gehen muß und sein Geschriebenes zu dem Parade-Vorfall net sooo schlimm fand, daß man ihn hätte löschen müssen deswegen.
Da fand ich ehrlich gesagt das Video mit den zu erschiessenden Juden am Massengrab wesentlich schlimmer, oder das musikvid, wo ein Mann am Boden kniet mit der Waffe am Kopf und auf den Todesschuß wartet, während andere das fotografieren. DAS ist für mich mehr als gefühllos. Und deswegen wurde das Vid zwar gelöscht, aber das wars dann auch. Der User ist nach wie vor da. Warum wurde der dann net gelöscht?
Derselbe User beschimpfte mich regelmäßig im Chat, meinte ich soll mich auf meine eigene seite verpissen oder zur Hölle fahren. Ohne Reaktion von euch. Da war dann ich noch diejenige, die die Chatluft verpestet. Ok, ich meide den Chat seither und komme nur selten mal in den chat.. Was soll ich mir das auch geben. Da is nix verdrehtes dabei. Aber darum geht es hier ja net.

Für mich klingt das sehr abwertend. So nach – Geh zu cloudy, da kannst du dein Getrolle und deine Boshaftigkeit ausleben – oder sowas. Und wenn du diese Art von Kommunikation so betonst, dann fasse ich das klar auch so auf. Und noch einmal – Ich bot Pille lediglich den Kontakt an und lud ihn nicht in mein Forum ein. Allerdings, wenn er rüberkommen will, is er auch da willkommen, sofern er sich mit den gesetzten Grenzen anfreunden kann.

Dann sorgt dafür, dass das so ist und net mit mehrerlei Maß gemessen wird.

Der Standardspruch fehlte ja noch.
Mehr sage ich zu diesem Thema hier net mehr.

Ich wusste, dass wieder jedes Wort falsch bei dir ankommt. Anscheinend sprechen wir zwei auf verschiedenen Ebenen, deswegen möchte ich auch gar nicht mehr soviel schreiben - aber eins möchte ich noch klar stellen. Wir haben solche Videos immer sofort entfernt - und wenn du heute richtig recherchiert hättest, dann hättest du festgestellt, dass dieser User hier gelöscht ist. Aber du hast recht, dass solche Videos auch gefühllos sind. Was zwischen dir und dem User lief ist eure Sache und wir sind der Meinung, dass ihr als Erwachsene das ganz gut alleine regeln solltet. Trotzdem haben wir immer auf den User eingewirkt und um Frieden gebeten. Aber wie du schon anmerkst, darum geht es hier jetzt nicht.


- aber Pille ist sicher nicht aus der Welt und du kannst ihm in die nächste Community gerne nach pilgern um dich dort mit ihm auszutauschen. Cloudy stellt sicher ihr Forum gerne für diese Art der Kommunikation zur Verfügung.

- aber Pille ist sicher nicht aus der Welt und du kannst ihm in die nächste Community gerne nach pilgern um dich dort mit ihm auszutauschen. Cloudy stellt sicher ihr Forum gerne für diese Art der Kommunikation zur Verfügung.

So wie du das in deinem Posting hervorhebst in Blau und dicken Buchstaben - so könnte das als Angriff verstanden werden. Aber ich schreibe es so nicht und lasse mir nicht unterstellen, dass ich es abwertend schrieb. Da ihr so für Pille kämpft, muss ich doch annehmen, dass ihr seine Art zu schreiben O.K. findet und deswegen schrieb ich, dass es dann wohl besser in dein Forum passt. Dass du das Wort Getrolle und Boshaftigkeit jetzt selber in Bezug auf Pille verwendest verwirrt mich nun doch etwas.

LG
Fisch

Fisch
26.07.2010, 18:00
"Liebes-Parade" ? im Tunnel war Schluss mit "Liebe" - Aggession, Suff und Frust pur - das "Liebesergebnis": 15 Totgetrampelte !


Auch ich hab Pilles Beiträge zum Teil gern gelesen.Er hat zwar eine recht provokante und net grade feinfühlige Art, aber bei dem was er sagt stimme ich ihm in vielem zu.
Wenn du so Sätze gut heißt und gerne liest und ihm zustimmst, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Es war ja nicht sein erstes Mal, dass er sowas ablieferte - es war jetzt nur ein Satz von unzählig vielen die das Fass jetzt zum überlaufen brachte.


Da er auch noch mit anderen nicks hier ist, wie sel in der Box tönte, müßtest du net nur Pille löschen, da du ihn hier bei den GnaKis ausschliesst, sondern auch seine anderen Accounts.
Also viel Erfolg bei der Accountsuche
Mach dir mal keine Sorgen, dass hier jetzt der Stress deswegen ausbricht - wenn er wieder auftauchen sollte (was ich nicht hoffe) und erkannt wird, dann schließt sich die Tür für ihn wieder.

Fisch
26.07.2010, 18:11
@ Fisch


Das was Pille am Sonntag in der Shoutbox in knappen Sätzen anmerkte, waren Zitate von anderen Personen zu diesem Geschehen, zu dem was bei der Loveparade passiert ist. Er hatte lediglich zitiert und dadurch auf dieses Unglück aufmerksam gemacht.
Das sagt aber noch nichts oder nur sehr wenig darüber aus, was Pille darüber persönlich denkt und fühlt und ob Pille darüber traurig ist.

Ihr aber habt Pille sofort unterstellt, dass er Freude an schlechten Nachrichten hätte und sich darüber lustig machen würde.

Wenn man Pille aber kennt und seine nüchterne, klare, unverfälschte Sicht der Dinge, die er nun mal unbestreitbar hat, Weisheit eben, dann würde man niemals auf den Gedanken kommen, dass Pille sich über die Totgetrampelten lustig machen wollte. Denn Pille sieht die gegeben Realitäten mit Sicherheit um einige Taken schärfer und klarer als viele es hier aus sich selbst vermögen.


Dass Pille für die Totgetrampelten dennoch Partei ergreift und seine Klage zum Himmel erhebt ( nicht gegen jemand von hier) mit den Worten:




zeigt, dass Pille nicht gefühllos diesem Geschehen gegenüber ist. Und dass er schreibt, zeugt auch, dass es ihn bewegt hat.

Das Ganze sieht für mich, nach sich lange und vielen sich aufgehäuftem Frust und Mißverständnissen aus, da man hier sehr oberflächlich liest.
Hinzu kommt, dass das virtuelle Medium offensichtlich viele Dinge offen lässt , da man keine Mimik und Gestik des Gegenübers sieht und oft nur erahnen kann, wie es der andere gemeint hat. Warum aber fragt man nicht einfach nochmal nach, bevor man jemand verdächtigt oder "böses" unterstellt?
Ist doch klar, wer sich dann nachher angegriffen fühlt, der wird sich auch verdeitigen wollen und so gibt eins das andere...

Und hier geht es auch nicht darum wo und wann und bei welcher Community in der großen weiten Welt ich mich mit Pille treffe ( ist meine Privatangelegenheit) , sondern hier geht es nur um diese Plattform bei den Gnakis.

Und ich finde es nun mal nicht so gut, wenn erst Meinungsfreiheit eingeräumt wird, und man dann diese Freiheit wieder zensiert und beschnitten bekommt, indem man z.B. aufgeführte Zitate, die gegen niemand persönlich gerichtet sind, wie in der Shoutbox geschehen, als "Böswill" oder "Lustigmachwoll" angedichtet bekommt und dann noch beleidigt reagiert und durch "sperrgöttliche Oberhohheitsrechte" gesperrt wird.

Was ich damit sagen will, dass ein solches Verhalten zwar in eueren Möglichkeiten und Rechten als Forenbetreiber steht und ein Aussperren technisch möglich ist, aber es auf mich als User und anderen MItlesern keinen guten Eindruck macht. Es wirkt eher einschüchternd und ist sehr intolerant.

Selbst wenn ein User Dinge schreibt, die nicht mit eueren Grenzen des guten Geschmacks übereinstimmen, so kann man das doch als "User-meinung", die ja nicht euere Meinung darstellen muss, stehen lassen, soweit es nicht tatsächlich mit den geltendem Gesetz in Konflikt kommt. Ich denke, dass andere Nutzer und Mitleser, das durchaus auseinander halten können.


lg
Du hast den Unterschied anscheinend nicht begriffen zwischen seine Meinung respektvoll äußern und zynische bösartige Beiträge verfassen.

Dass du deinem Freund beistehst in Ehren, aber man sollte nicht blind werden in einer Freundschaft.


"sperrgöttliche Oberhohheitsrechte"
Und auch hier wirst du überhaupt nicht persönlich - du doch nicht....
Merkst du nicht, dass du ständig angreifst?

dieLichtsamen
26.07.2010, 21:35
Zitat von Fisch:


// Zitat:

Zitat von dieLichtsamen
"sperrgöttliche Oberhohheitsrechte"

Und auch hier wirst du überhaupt nicht persönlich - du doch nicht....
Merkst du nicht, dass du ständig angreifst? //



LOL Das ist bei mir nur ein besonders putziger Ausdruck für die Autorität, welche ihr als Forenbetreiber nun mal inne habt.
Es ist meine persönliche Art von Humor und meine künstlerische Ader um vorhandene Tatsachen zu umschreiben und ist mitnichten als persönlicher Angriff zu werten.
Denn erstens kenne ich dich ja nicht persönlich und von daher kann das defakto auch niemals persönlich gemeint sein und zweitens ist das doch dein gutes Recht als Forenbetreiber, welches du eigentlich nur zu bejahen brauchst, aber dich keinesfalls auch noch rechtfertigen musst, nur weil ich das so urkomisch geschrieben habe. Also zeig mal etwas mehr Selbstbewusstsein und sei nicht gleich so Kritiküberempfindlich, du machst dich sonst lächerlich, denn Kritik kann durchaus etwas positives sein.


Und was das Schreiben und verfassen von Beiträgen betrifft, da hat wohl jeder so seine eigene Art.
Ich empfinde Pilles Beiträge nicht als zynisch und bösartig gemeint. Im Gegenteil, mir gefällt diese provokante und etwas herausfordernde Art, die Leben ins Forum bringt und oft auf sehr humorvolle Weise festgefahrene religiöse Irrtümer entlarvt und dadurch um so mehr zum Gedankenaustausch anregt. Mir ist natürlich auch klar, dass mancher einer sich dadurch in seinem schläfrigen Wohlfühlglauben sehr gestört und zunächst sehr angegriffen vorkommen mag, da ja die innere Moral und Wertvorstellung angegriffen wird. Aber wie schon gesagt, es wird dabei niemals jemand als Person X tatsächlich persönlich benannt und angegriffen.



Zitat von Fisch:
//Du hast den Unterschied anscheinend nicht begriffen zwischen seine Meinung respektvoll äußern und zynische bösartige Beiträge verfassen.

Dass du deinem Freund beistehst in Ehren, aber man sollte nicht blind werden in einer Freundschaft.//



Ja, Pille ist ein Freund, aber er hat seine Art und ich hab eben meine. Und was mich betrifft, kann ich mich nicht entsinnen, dass ich irgendjemand hier schon mal persönlich angegriffen hätte. Wenn doch , dann sagt es mir und macht mich darauf aufmerksam, dann lässt sich das bestimmt irgendwie klären.


Und noch was, ich mag es als erwachsene User überhaupt nicht , wenn mir die Wortwahl in meinen Beiträgen vorgeschrieben wird.
Wenn ich schon frei meine Meinung äußern darf, dann möchte ich dabei auch unbedingt meine eigenen Ausdrücke frei wählen dürfen. Alles andere ist Zensur.


lg

Seleiah
26.07.2010, 22:49
Lichtsamen, koenntest du nicht bitte die Zitatfunktion benutzen? Dein beitrag zu lesen ist sonst unuebersichtlich

dieLichtsamen
26.07.2010, 22:58
@Seleiah

Jou, ich bemühe mich das nächste mal die Zitatfunktion wieder zu benutzen. ((-_*))

lg

poetry
27.07.2010, 08:39
Wohlfühlglauben

Man sollte seinen Glauben überdenken, wenn man sich damit nicht mehr wohl fühlt (( *_* ))


Im Gegenteil, mir gefällt diese provokante und etwas herausfordernde Art, die Leben ins Forum bringt und oft auf sehr humorvolle Weise festgefahrene religiöse Irrtümer entlarvt und dadurch um so mehr zum Gedankenaustausch anregt. Mir ist natürlich auch klar, dass mancher einer sich dadurch in seinem schläfrigen Wohlfühlglauben sehr gestört und zunächst sehr angegriffen vorkommen mag, da ja die innere Moral und Wertvorstellung angegriffen wird.

Ein einsamer Koffer bringt auch Leben auf jeden Flughafen. (( * O * ))

&rosarot poe

dieLichtsamen
27.07.2010, 09:51
@poetry

Christen, die andere Christen über das Verhalten definieren wollen, waren schon damals in den ersten Gemeinden ein Problem.

Das Problem besteht nämlich darin, dass man Werte und Normen festlegen und lehren will, wie ein "anständiger Christ" sich zu benehmen hat und wie das auszusehen hat. Am, besten sollen alle diese Normen anerkennen und ja nicht aus der Reihe tanzen, damit man sich recht wohl fühlt und es ja keinen Ärger gibt und erst recht nicht eine Auseinandersetzung über den Glauben mit dem man sich ja grade so wohl fühlt und alles soo in Ordnung glaubt. Nur keine Störung, nur keine Unruhe und auf gar keinen Fall eine andere Meinung dulden und schon gar nicht, die eines Einzelnen.

Aber diese verdammte blinde Harmoniesucht, welche in den Christengemeinden , christlichen Foren und anderen christlichen Vereinigungen vorherrscht ist heilbar!


Jesus ist der Weg zum Leben - und nicht das Einhalten von Regeln.
Egal, ob die Regeln nun eher einen asketischen oder einen Wohlfühl-Charakter haben.


lg

poetry
27.07.2010, 09:59
Ha ja, Harmonie ist also schlecht? Sehr interessant! Und Du willst dieses Bestreben nach Harmonie "heilen"? Du versuchst diese "Heilung" gerade und hast sie auch in Vergangenheit schon versucht - Gott sei dank vergeblich.

Und Normen und Regeln "lehrt" hier keiner, hier geht es um normalen Umgang.

Ich mag nimmer mit Dir diskutieren, es bringt eh nichts - lass es deshalb gut sein.

poe

PS: Du hast grad (d)eine Regel geschrieben:

Jesus ist der Weg zum Leben

Fisch
27.07.2010, 10:15
Zitat von dieLichtsamen
"sperrgöttliche Oberhohheitsrechte"

Und auch hier wirst du überhaupt nicht persönlich - du doch nicht....
Merkst du nicht, dass du ständig angreifst? /



LOL Das ist bei mir nur ein besonders putziger Ausdruck für die Autorität, welche ihr als Forenbetreiber nun mal inne habt.
Es ist meine persönliche Art von Humor und meine künstlerische Ader um vorhandene Tatsachen zu umschreiben und ist mitnichten als persönlicher Angriff zu werten.
Denn erstens kenne ich dich ja nicht persönlich und von daher kann das defakto auch niemals persönlich gemeint sein und zweitens ist das doch dein gutes Recht als Forenbetreiber, welches du eigentlich nur zu bejahen brauchst, aber dich keinesfalls auch noch rechtfertigen musst, nur weil ich das so urkomisch geschrieben habe. Also zeig mal etwas mehr Selbstbewusstsein und sei nicht gleich so Kritiküberempfindlich, du machst dich sonst lächerlich, denn Kritik kann durchaus etwas positives sein.


Und was das Schreiben und verfassen von Beiträgen betrifft, da hat wohl jeder so seine eigene Art.
Ich empfinde Pilles Beiträge nicht als zynisch und bösartig gemeint. Im Gegenteil, mir gefällt diese provokante und etwas herausfordernde Art, die Leben ins Forum bringt und oft auf sehr humorvolle Weise festgefahrene religiöse Irrtümer entlarvt und dadurch um so mehr zum Gedankenaustausch anregt. Mir ist natürlich auch klar, dass mancher einer sich dadurch in seinem schläfrigen Wohlfühlglauben sehr gestört und zunächst sehr angegriffen vorkommen mag, da ja die innere Moral und Wertvorstellung angegriffen wird. Aber wie schon gesagt, es wird dabei niemals jemand als Person X tatsächlich persönlich benannt und angegriffen.




Zitat von Fisch:
//Du hast den Unterschied anscheinend nicht begriffen zwischen seine Meinung respektvoll äußern und zynische bösartige Beiträge verfassen.

Dass du deinem Freund beistehst in Ehren, aber man sollte nicht blind werden in einer Freundschaft.//



Ja, Pille ist ein Freund, aber er hat seine Art und ich hab eben meine. Und was mich betrifft, kann ich mich nicht entsinnen, dass ich irgendjemand hier schon mal persönlich angegriffen hätte. Wenn doch , dann sagt es mir und macht mich darauf aufmerksam, dann lässt sich das bestimmt irgendwie klären.


Und noch was, ich mag es als erwachsene User überhaupt nicht , wenn mir die Wortwahl in meinen Beiträgen vorgeschrieben wird.
Wenn ich schon frei meine Meinung äußern darf, dann möchte ich dabei auch unbedingt meine eigenen Ausdrücke frei wählen dürfen. Alles andere ist Zensur.


lg

Ich finde deine Ausdrücke weder humorvoll noch von zeugt es von einer künstlerischen Ader - alles was ich herauslese ist, dass du auf Konfrontation geil bist.

Völlig daneben wenn du meinst, dass ich mich vor dir rechtfertige. Selbstbewusstsein musst du mir auch nicht assistieren das habe ohnehin, aber halte inne darüber in Unkenntnis lamentieren zu müssen. Lächerlich machst du dich mit deinem Geschreibsel, für mich klingt das nach einem Menschen der nichts besseres zu tun hat als hier sich an Worten zu ergötzen.

Wir alle haben es jetzt begriffen, dass du die Beiträge deines Freundes gerne gelesen hast - aber es wird nichts daran ändern wenn du das nun zum zehnten mal schreibst.

Deine Wortwahl die du so stark verteidigst lässt tief blicken. Solange die Wortwahl respektvoll ist, solange wirst du hier keine Probleme bekommen, aber sollte sich das ändern, dann bist du genauso outside wie Pille.

Und nun beruhige dich mal wieder, oder hast du an deinem Gezeter Spaß?

dieLichtsamen
27.07.2010, 10:34
@ poetry


Das ist keine Regel.
Wer dies erkennen darf, hat Glauben.

dieLichtsamen
27.07.2010, 10:35
@Fisch


Ich geb zu, dass es mir sogar etwas Spass macht, so eine wunderbare Konfrontauseinandersetzung mit Forenbetreibern und Forenmitgliedern, deswegen bin ich ja hier, um mich mit einzubringen. LOL


Ich bin ja schon wieder ruhig (erstmal) . Was ich sagen wollte, hab ich gesagt.

Aber da man nie wissen kann, wer wann was und wie schreibt, gelle...
muss ein Forum ständig im Auge behalten werden. ;-)


lg

Jeda
27.07.2010, 10:39
Mir ist natürlich auch klar, dass mancher einer sich dadurch in seinem schläfrigen Wohlfühlglauben sehr gestört und zunächst sehr angegriffen vorkommen mag, da ja die innere Moral und Wertvorstellung angegriffen wird.

Nur Weise lassen sich ermahnen.


Ha! Stehlen, morden,ehebrechen,falsch schwören,dem Baal räuchern, anderen G"ttern nachgehen,die ihr nicht kennt,
und dann kommt ihr und tretet vor mich in diesem Haus, über den mein Name genannt wird und sprecht,Wir sind gerettet.
Jerm.7

Nehmt doch die Propheten auch als Ratgeber für euch, so zum Levitenlesen
Es könnte wirklich bitterböse enden wenn man einen Tugbild nachläuft.
Sowas sagt man aus Liebe und nicht aus Feindschaft, nur leider landen solche sager immer wieder in der Zisterne,
lg Jeda&chor

poetry
27.07.2010, 11:07
@ poetry


Das ist keine Regel.
Wer dies erkennen darf, hat Glauben.

Und wer dies nicht erkennt hat keinen Glauben? &pfaffe

Seleiah
27.07.2010, 16:54
Und wer dies nicht erkennt hat keinen Glauben? &pfaffe

Das ist dann wohl die regel der norm

luxdei
27.07.2010, 18:04
Aber da man nie wissen kann, wer wann was und wie schreibt, gelle...

Na ja, bei manchen Superschlauen ist es dann doch offensichtlich...


Und die anderen accounts?

Eine gute Frage. Vielleicht zeigt er ja da seine bessere Seite.

Jungtroll
27.07.2010, 22:17
hab jetz nich alles gelesen und versteh nich was der aufrur soll ich bin nun auch schon eine weile hier und hate noch nie probleme und es geht doch ab und zu heftig ab hier und es wird vieles laufen gelasen und es hat jeder die möglichkeit seine meinung zu sagen aber es braucht da schon auch eine mithilfe der leute selber die hier mitschreiben und man sol sich auch mal fragen wieso man in einem forum is is es nur langeweile und man wil schaun was es braucht bis jemandem die nerven durchbrenen oder wil man sich austauschen und is auch interesiert an anderen meinungen und wen man deswegen hier is wird man nie probleme haben mir is jedenfals hier noch keiner abhanden gekomen wie es imer bei glaube.com war da hate man bei jedem angst wen der sich mal einen tag nich meldet das der gespert wurde und man verlor einen gesprächspartner aber pille hat ja soweit ich es mitbekomen hab sowieso nur mit sich selber geredet er mit seinem fan und das kan er ja auch auserhalb des forums machen wen er sich zwei mailkonten macht und sich mails schreibt

cloudy
27.07.2010, 22:55
aber pille hat ja soweit ich es mitbekomen hab sowieso nur mit sich selber geredet er mit seinem fan und das kan er ja auch auserhalb des forums machen wen er sich zwei mailkonten macht und sich mails schreibt
Hallo Jungtroll
Nö, pille hat nie mit sich selber geredet, aber um das mal klarzustellen bevors hier verwechslungen gibt.
Er und sein Fan sind 2 völlig verschiedene user
Lg
cloudy

mako
06.08.2010, 01:07
Ich finde es bedauerlich, dass es zu Pilles' Sperrung kam, aber durch seine oftmals bewusst provokante und verletzende Art war sie am Ende unumgänglich. Es gibt eben einen klaren Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und Provokation.

Ich kenne mehrere christliche Foren und dieses Forum hier ist dabei das Liberalste. Dafür möchte ich hier auch mal meinen Dank aussprechen.

Es ist Fakt, dass Pille über einen sehr langen Zeitraum auf den oftmals verletzenden Charakter seiner ridikülen Provokationen hingewiesen und zur Unterlassung aufgefordert wurde. Fisch hat sich das über einen Zeitraum und mit einer Geduld angeschaut, die ich bei keinem Admin in einem anderen Forum kenne. Auch wenn der eine oder andere Beitrag von Pille sicher zum Nachdenken - und wenn es über Sinnlosigkeit war - angeregt hat, war Pilles' Sperrung längst überfällig.

Mir ist noch nicht aufgefallen, dass in diesem Forum einer gegen Meinungsfreiheit mit Zensur vorgeht, vielmehr wird hier jeder mit Respekt aufgenommen und behandelt, auch und besonders wenn seine Meinung gegen die der Mehrheit steht und er sie sachlich vorträgt.

Es ist absolut unsachlich, den Admins hier die Sperrung von Usern, die über einen langen Zeitraum durch bewusste Provokation die Stimmung im Forum stören, negativ vorzuhalten. Ein negativer Vorhalt wäre vielmehr angebracht gewesen, wenn man die Community weiterhin an den geistigen Ausstiegen eines Einzelnen hätte leiden lassen.

Wie gesagt, aus meiner Sicht war die Sperrung überfällig und unumgänglich und ich bin Fischi dafür dankbar, dass er gehandelt hat.

Liebe Grüße
MaKo

Jungtroll
06.08.2010, 17:09
Ich finde es bedauerlich, dass es zu Pilles' Sperrung kam, aber durch seine oftmals bewusst provokante und verletzende Art war sie am Ende unumgänglich. Es gibt eben einen klaren Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und Provokation.

Ich kenne mehrere christliche Foren und dieses Forum hier ist dabei das Liberalste. Dafür möchte ich hier auch mal meinen Dank aussprechen.

Es ist Fakt, dass Pille über einen sehr langen Zeitraum auf den oftmals verletzenden Charakter seiner ridikülen Provokationen hingewiesen und zur Unterlassung aufgefordert wurde. Fisch hat sich das über einen Zeitraum und mit einer Geduld angeschaut, die ich bei keinem Admin in einem anderen Forum kenne. Auch wenn der eine oder andere Beitrag von Pille sicher zum Nachdenken - und wenn es über Sinnlosigkeit war - angeregt hat, war Pilles' Sperrung längst überfällig.

Mir ist noch nicht aufgefallen, dass in diesem Forum einer gegen Meinungsfreiheit mit Zensur vorgeht, vielmehr wird hier jeder mit Respekt aufgenommen und behandelt, auch und besonders wenn seine Meinung gegen die der Mehrheit steht und er sie sachlich vorträgt.

Es ist absolut unsachlich, den Admins hier die Sperrung von Usern, die über einen langen Zeitraum durch bewusste Provokation die Stimmung im Forum stören, negativ vorzuhalten. Ein negativer Vorhalt wäre vielmehr angebracht gewesen, wenn man die Community weiterhin an den geistigen Ausstiegen eines Einzelnen hätte leiden lassen.

Wie gesagt, aus meiner Sicht war die Sperrung überfällig und unumgänglich und ich bin Fischi dafür dankbar, dass er gehandelt hat.

Liebe Grüße
MaKo

seh ich genauso nur is das hier etwas verständlicher geschrieben wie das von mir und ich sprech da aus erfahrung wie es is zu unrecht gespert zu werden aber was man hier nun abzieht und den mods unterstelen wil is unterste schublade und kindisch ich bin ja selber oft nich grad feinfülig und sicher nich imer so ganz erwachsen aber es hat ales seine grenzen und is ja nich verboten uneinig zu sein das is ja sogar gut das ermöglicht ja ers eine diskusion aber das hier von pille is ja nur spas am verletzen der gefühle von anderen und sowas kan man nich fördern auch zum wohl von pille selber weil der sonst noch meint das sowas normal sei

mako
06.08.2010, 22:39
Vielen Dank Jungtroll.

Du hast recht, was hier einige versuchen, den mods zu unterstellen, ist unterste Schublade.

Dass deine Sperrung in dem anderen Forum unberechtigt war, das konnten wir ja hier lesen, aber irgendwie hatte es ja sein Positives, denn dadurch bist du ja hier und das ist echt schön.

Pilles' Sperrung war überfällig und ich bewundere echt Fischis Ausdauer und seinen Langmut.

Wie gesagt, schön das du hier bist und die Leistung der mods hier auch erkennst und durch deine klare Aussage würdigst.

Liebe Grüße
MaKo

Shomer
07.08.2010, 09:44
Hallo Fisch

Ich persönlich hatte mit Pille-Postings nur einmal ein Problem und seither erscheint bei mir in allen Pille-Postings diese Mitteilung:
Pille
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Pille auf deiner Ignorier-Liste befindet.Diese Option des persönlichen Ignorierens ist für mich bei den GnaKis zum Segen geworden. Wie viele User mögen wohl das Forum wegen Pille und pilleähnlicher User verlassen haben, nur weil sie nicht wussten, wie man ignorieren kann.

In gewissen Foren bin ich verschwunden, da sich dort User breit machen konnten, bei denen die Chemie nicht stimmte, z. B. in dem Forum, in dem wir uns ursprünglich kennen lernten. Wenn ich nach einer gewissen Auszeit neue Anläufe in diesen Foren unternahm, wurde ich schnell wieder daran erinnert, warum ich dort nicht mehr schreiben wollte oder konnte. Wer weiss, vielleicht wäre es mir ohne Ignorier- und Buddy-Liste hier zwischenzeitlich auch so ergangen.

Zum Segen wurden mir andererseits aber auch einige User, bei denen die Chemie stimmt und die stehen natürlich auf der Buddy-Liste. Eigentlich wünschte ich mir eine Email-Benachrichtigung, wenn einer von ihnen postet, egal wo. Lässt sich das irgendwie einrichten?

Gruss
Shomer

Tuttifrutti
08.08.2010, 16:32
Wer sich nicht benimmt über einen längeren Zeitraum hinweg, der muss doch damit rechnen, dass der Ausschluss droht. Das ist im realen Leben ebenso wie im virtuellen.

Klar gibt es in vielen Foren eine Igno-Funktion, aber das kann auch nicht die Lösung sein und lässt den Beleidiger immer weiter fortfahren ohne, dass er begreift, dass auch das liberalste Forum sowas nicht akzeptiert. Zudem die Moderatoren auch zu schauen haben, dass weder User noch sie selber ständig beleidigt und angegriffen werden. Ich bin da core mit der Leitung.