PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risikosport



JC-Freak
14.03.2007, 19:43
Hier mal eine Frage der etwas anderen Art:
Ist es eurer Meinung nach vollkommen ok, wenn Christen sogenannte Risikosportarten betreiben?
Oder geht man dabei schon unverantwortungsvoll mit dem von Gott geschenkten Leben um?

Natürlich ist es wieder ne andere Diskussion, ab wann etwas eine Riskikosportart ist. Aber was würdet ihr zu den Sachen sagen, die nach eurer Definition in diese kategorie fallen?

poetry
14.03.2007, 19:49
Da müßte man erstmal definieren was eine Risikosportart ist?

Es gab schon Tote beim Hand- und Fußball zum Beispiel. Auch Bodybuilding ist nicht ungefährlich.

Ich denke, dass immer der Mensch das Risiko bei allem ist. Joggen ist gut, 5mal am Tag 10km ist Risiko.

JC-Freak
14.03.2007, 21:27
Ja wie ich bereits sagte, jeder nach seiner Definition.
Also um die Frage anders zu formulieren:

Ist das, was du als Risikosport ansiehst deiner Meinung nach für dich als Christ ok?

Für einen sportlichen Menschen ist ja vieles gleich ganz anders als für einen enorm ungelenkigen...

Fisch
14.03.2007, 21:45
mein leben liegt in gottes hand - meine zeit ist in seinen händen

ob ich nun fallschirm springe oder sonst etwas wagemutiges tue - ich kann meinen leben nicht eine stunde mehr zufügen nur weil ich mich in watte hülle oder dieses sportarten nicht ausüben würde.

meine stunde liegt in seinen händen. dass ich wenn ich risikosport betreibe natürlich jedes risiko ausschließe versteht sich wohl von selber. also wenn ich fallschirm springe dann muss ich halt vorher auch kontrollieren ob alles oki ist bei meiner ausrüstung usw.

eure fischi

Rafi
15.03.2007, 12:43
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ein risikobereiter Mensch bin

ich mache gerne Sachen, bei denen ein Fehler katastrophale Auswirkungen auf mein eigenes Leben hätte...

Kornflake
15.03.2007, 16:54
HEY :D okey.. ich bin für risikosportarten. ich liebe den sport. ist wie mein freund. aber man sollte nicht zu weit gehen und den Tod herausfordern. bis an seine grenzen zu gehn ist gut und vielleicht ein bisschen drüber auch, aber mehr nicht!

Ich würde sofort mit einer Risikosportart beginnen, aber leider fehlt mir das geld.. naja ;)

Shomer
19.03.2007, 23:44
gelöscht

JC-Freak
20.03.2007, 00:33
eeeeeben nicht :-P :-P :-P