PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ui



maultäschle
15.03.2007, 09:51
eine frage an die Admins von gnadenkinder.
ich hab eine pn von einem user erhalten der micht mit name anspricht, nur komisch vorher er meinen namen weiss, den ich dachte das es ein anonymes forum ist, wo persönliche daten geschützt sind. schön wie ihr mit vertraulichen daten umgeht.

poetry
15.03.2007, 10:10
Liebes Maultäsche,

bitte erläutere uns das etwas näher. Ich kann Dir versichern, dass persönliche Daten von uns nicht herausgegeben werden - auch E-Mailadresse etc. werden von uns nicht publiziert.

Es wäre interessant für uns zu erfahren, wer der entsprechende User ist, damit wir Nachforschungen in diese Richtung antellen können. Bitte teile uns doch den Nick per PN mit.

Tut mir leid, dass Dein Start in diesem Forum so gelaufen ist.

Liebe Grüße,
Poetry

rudi
15.03.2007, 10:11
Eigenartig.

Meine rL- Daten (Name etc) habe ich hier nie bekannt geben müssen. Bei der Registrierung wurde danach nicht einmal gefragt.

Könnte es sein, daß Du selber irgendwo mit Deinen Daten etwas unvorsichtig umgegangen bist?

rudi
15.03.2007, 10:17
Ich hab es gerade noch mal überprüft.

Den Admins stehen die RL- amen übrhaupt nicht zur Vefügung.

Du solltest also in anderer Richtung forschen.

Samu
15.03.2007, 11:07
Um den User zu benennen, der war ich!

Samu

poetry
15.03.2007, 11:48
Liebes maultäschle oder sollte ich besser dideldum sagen?

Manchmal ist das Leben ungerecht, vor allem wenn man denkt, man kann ein paar Leuten etwas anvertrauen und die würden das Spiel mitmachen bzw. dicht halten.

Du hast nicht nur Freunde in anderen Foren und wenn Du dort schon publizierst, dass Du hier unter diesem Nick wieder auftauchen wirst, dann solltest Du Dich nicht wundern, wenn Du darauf angesprochen wirst. Du siehst also, dass Deine eigene Unvorsichtigkeit Dich verraten hat.


Ich weiß nicht, was Dich dazu getrieben hat, Dich hier unter anderem Namen wieder anzumelden, doch ich möchte Dir eines ans Herz legen: Mit guten Absichten bist Du hier jederzeit willkommen! Solltest Du das Gegenteil beabsichtigen, dann hast Du schlechte Karten!

Poe

Grundsätzlich an alle User:

wir als Team geben keinerlei persönlichen Daten preis. Wer sich hier registriert hat weiß, dass eine völlig anonyme Anmeldung bei uns möglich ist - dies haben wir aus Vertrauen zu unseren Usern so gehandhabt. Auch wenn jetzt unser Vertrauen ausgenutzt wurde, werden wir die Art der Anmeldung weiter so halten.

Poetry

KlyX
15.03.2007, 12:46
Danke für deinen Post Poetry. Dem habe ich grundsätzlich nichts anzufügen.
Was den grundsätzlichen Datenschutz anbelangt, so unterliegen auch wir dem Datenschutzgesetz, gerade was Online-Dienste anbelangt (was entsprechend im Gesetz geregelt ist).
Zugriff auf die Daten der User haben nur die als Administratoren gezeichneten Personen und diese sind verpflichtet diese Daten nicht an Dritte weiterzugeben.
Zudem sind diese Daten technisch geschützt, so dass auch ein Zugriff Dritter nicht möglich ist.

Grüsse
KlyX

maultäschle
15.03.2007, 14:16
hallo admins,
1. ist es verboten wenn man sich abgeldet hat sich mit einem neuem nick nach wochen anzumelden?
2.ich habe in keinem forum geschrieben das ich mich bei gnadenkinder anmelde.
3. die wahl des nicks war spontan´.
selbst unter meinem alten nick können nicht admins meinen namen nicht wissen .
4. mein name steht ja in der anmeldung drin (mail addy)
gruss maultäschle

poetry
15.03.2007, 14:41
Zu 1: Welchen Zweck sollte das haben?

Zu 2: Irrung meinerseits - es war kein Forum, wohl aber ein Chat.

Zu 3: Mir auch egal

Zu 4: Wir kontrollieren nicht jede Neuanmeldung.

Unterstellungen wie im 1. Beitrag sollte man beweisen können. Wer sich in anderen Chats dermaßen offenbart hat halt Pech gehabt.
Wende Dich dazu an Deine Freunde, die wohl nicht dicht gehalten haben.

Poetry

Fisch
15.03.2007, 14:47
hallo liebes maultäschle

natürlich kannst du dich alle paar wochen abmelden und wieder neu anmelden, keiner hat was dagegen. hättest auch gerne deinen alten nick wieder bekommen können oder wolltest du hier gar nicht mehr erkannt werden? du kannst dir sicher sein, dass wir mit deinen daten, wir haben sowieso nur deine mail addy und deine ip nummer, ganz vertraulich umgehen. ich weiß nicht wieso du hier die admins so angehst, kannst du mir das mal erklären? haben wir dir jemals etwas getan?

gruß fischi

märki
15.03.2007, 15:18
Na Maultäschle oder soll ich Alex schreiben?

Ist ja schon komisch dass es dich sooooo störst, das du erkannt worden bist.
Also wenn ich mich in einem Forum anmelde, dann stört es mich überhaupt nicht wenn mich jemand erkennt.

Als das Gnadenkinder Forum eröffnet wurde, haben sich einige aus anderen Foren bei uns unter einem neuen Namen angemeldet, sich aber auch gleich im Vorstellungszimmer zu erkennen gegeben.
Wieso hast du das nicht gemacht?

Versuch jetzt bitte nicht dich in die Opferrolle zu schieben, so in etwa: diese bösen Gnadenkinder-Admins.
Dein Outing kannst du dir selber zuschreiben, da Samu keinen Zugang zu den Userdaten hat, und die Admins dem Datenschutzgesetz unterstellt sind.

Du kaufst dir am besten selber ein Forum. Dort kannst du deine Leute sammeln und dann musst du dich auch über keine bösen Admins beschweren.

Oder kannst du uns genau mitteilen wieso du dich "anonym" wieder eingelogt hast?

märki

Chester Field
15.03.2007, 21:41
Röm 12,18 Wenn möglich, soviel an euch ist, lebt mit allen Menschen in Frieden!

Ihr lieben,

leider verspüre ich in diesem Thread beidseits eine gewisse Aggressivität und sehe auch latente bis offene Vorwürfe. Dies finde ich sehr traurig in einem Christlichen Forum.

Wenn ich auf der Suche wäre, wäre ich durch diesen offenen Thread eher im Zweifel, ob ich hier richtig bin.

Vielleicht sollte man sich überlegen, zukünftig derartige Anfragen, diese ist m. E. durchaus provokant (ich sehe das ganz leidenschaftslos sachlich, soll kein Vorwurf sein) intern zu stellen, damit ein Zeugnis dieser Art keine Neuankömmlinge verprellt.

Sollte der Sinn dieser Anfrage im offenen Forum ein anderer sein, den man sich durchaus auch hineininterpretieren kann, wenn man etwas Phantasie besitzt, wäre sie eines christlichen Forums eh unwürdig.

Einige der Reaktionen (ich spreche jetzt keine speziell an, das kann man selbst rausfinden) finde ich allerdings auch sehr kühl und es läßt sich auch hier mit etwas Phantasie nicht aufgearbeitete Verletzung bis hin zu Frust hineininterpretieren (vielleicht muß man das auch garnicht).

Jedenfalls finde ich, daß man Differenzen auch viel liebevoller klären kann, als hier geschehn.

Eph. 4,1-3 Ich ermahne Euch nun,..., wandelt würdig der Berufung, mit der Ihr berufen worden seid, mit aller Demut und Sanftmut, mit Langmut, einander in Liebe ertragend, befleissigt Euch, die Einheit des Geistes zu bewahren und das Band des Friedens.

Ein jeder prüfe sich selbst.

Euer Chester

Samu
15.03.2007, 23:15
Hallo Admins!

Wäre es möglich besagten Tread ins Dawar zu verschieben! Ich halte die Bedenken von Chester, im Bezug auf Außenstehende, für berechtigt.

Samu

JC-Freak
16.03.2007, 00:48
Ja, da würd ich Chester und Samu Recht geben.
Problem ist höchstens, dann kann das liebe Maultäschle selbst nimmer mitreden, oder?
Hm :(

Sonnenwende
16.03.2007, 00:59
Es wäre schön, ob hier oder im Dawar, wenn wieder Frieden einkehren würde und Liebe! Ich wünsche allen Betroffenen, dass sie miteiander mit Gottes guter Hilfe Klärung finden können und Verstädnis für einander finden werden. Um was auch immer es hier gehen mag!

Eine recht traurige und ratlose Sonnenwende

poetry
16.03.2007, 01:08
Ihr Lieben,

ich fände es nicht gut den Thread zu verschieben. Wir haben nichts zu verbergen, wir können mit ruhigem Gewissen behaupten keine Daten rauszugeben und wir können mit ruhigem Gewissen auch solche Threads für jeden lesbar stehen lassen.

Da aber alles zum Thema schon gesagt ist, werde ich den Thread hier schließen.

Poetry