PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für unterwegs.



Victor
20.07.2006, 01:31
Für unterwegs.

Endlich Sommer. Endlich Urlaub!
Seit Monaten hast du dir Gedanken gemacht, mit deiner Familie oder Freunden geplant, wo und wir ihr euren Urlaub macht. Infos gesammelt, Unterkunft und Fahrt gebucht.
Dafür musstest du auch genug sparen. Und es ist endlich soweit. Jetzt musst du packen, was du im Urlaub brauchst.

Was du in deinem Koffer packen musst, ist an der ersten Stelle davon abhängig, wohin du fährst.
Zum Beispiel brauchst du keinen Schnorchel zum Wandern und keinen Wanderstock zum Baden.
Und es ist wichtig zu wissen, wie das Wetter dort ist, um die richtigen Klamotten zu wählen.
Aber gleichzeitig ist der Inhalt deines Gepäcks auch davon abhängig, wie und wie lange du dorthin fährst.
Egal, ob du fliegst oder mit dem Zug fährst, ob mit einem kleinen PKW oder einem Wohnwagen - du kannst nicht die ganze Wohnung hinschleppen.
Wenn du unterwegs bist, gibt es mehr oder weniger Dinge, die du dabei nicht brauchst. Oder Dinge, die du gerne dabei hättest, aber nicht mitnehmen kannst.
Einiges könnte dich sogar auf dem Weg stören (Bist du schon mal mit den schicken Schuhen tagelang gelaufen? Dann weißt du ja, wie’s ist...).

So oder anders wählst du aus, was du unterwegs brauchst und packst dein Gepäck.

Die Bibel sagt an vielen Stellen, dass wir in unserem Leben sozusagen unterwegs sind.
Jedes Leben hat ein Reiseziel, das man erreicht, wenn das Leben auf dieser Erde beendet ist.
Es gibt zwei Möglichkeiten: Ewig bei und mit Gott, deinem Schöpfer, leben, oder ewig von ihm getrennt sein und verloren gehen.
Dein Reiseziel kannst du aber wählen: Wer an Jesus Christus, Gottes Sohn, glaubt, der wird nicht mehr verloren gehen, sondern ewig leben.
Er hat sein Leben für dich gegeben, um dich aus der ewigen Verlorenheit zu retten und zu Gott zurückzubringen.

Jesus Christus, Gottes Sohn, sagt zu den Menschen, die an ihn glauben: "Folge mir nach!"

Jesus folgen heißt, dass du ihn als dein persönlichen Retter und Herr annimmst und ihn nach dem Weg fragst. Damit du nach seiner Führung am Reiseziel ankommst.
Das heißt, von dem Zeitpunkt an, wo du dich entschieden hast, Jesus dein Leben anzuvertrauen und ihm zu folgen, bist du mit ihm in Richtung Himmel unterwegs.

Jesus Christus sagt:
"Sorgt euch zuerst darum, dass ihr euch seiner Herrschaft unterstellt, und tut, was er verlangt, dann wird er euch schon mit all dem anderen versorgen."*

Jesus zu folgen heißt auch, dass du ihn auch danach fragst, was du unterwegs brauchst.
Und das ist eine geniale Nachricht: Er wird dir alles geben, was du auf dem Weg in den Himmel brauchst. Und er weiß genau, was du wirklich brauchst.
"Kümmere dich drum, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Folge mir nach, höre auf mich und bleib mit mir im Kontakt. Vertraue mir, ich kümmere mich um dich.
Ich bin immer bei dir und keiner kann dich von mir trennen. Der Weg ist nicht leicht zu gehen, aber mit mir kommst du ans Ziel, egal, was passiert!", sagt Jesus.

Es gibt auch Momente, in denen du deinen Koffer, den du trägst, durchchecken und umpacken musst.
Dabei findest du Dinge, von denen du dich fragst, ob du sie brauchst oder nicht.
Einiges möchtest du gerne behalten, aber du merkst, dass es dich irgendwie auf dem Weg stört.
Kann sein, dass dein Koffer irgendwie zu schwer geworden ist, um ihn den weiteren Weg zu tragen.
Es gibt auch Dinge, die du vermisst und gerne hättest...

Dann pack bitte deinen Koffer vor Jesus aus und bitte ihn, dass er dir hilft zu erkennen, was wirklich wichtig ist und was du loslassen musst.
Sag ihm, was dir fehlt und bitte ihn darum.
Und wenn du den Koffer wieder zumachst, bitte ihn, dass er dir über diese Entscheidung seinen Frieden schenkt.
Sag ihm, dass du wieder bereit bist, mit ihm den weiteren Weg zu gehen.

Wenn du gerade beim Kofferpacken bist, kannst du auch an deinen Koffer für den Weg in den Himmel denken und dass Jesus dir versprochen hat:
"Sorgt euch zuerst darum, dass ihr euch seiner Herrschaft unterstellt, und tut, was er verlangt, dann wird er euch schon mit all dem anderen versorgen."
Das ist sein Wort für unterwegs.

Zum Schluss gibt es eine wichtige Nachricht: Deinen schweren Koffer voller Schulden musst du nicht mehr hinschleppen, denn Jesus hat sie dir bereits abgenommen.

Wir wünschen dir gute Reise, sowohl im Urlaub als auch im Leben mit und für Jesus.


Herzlich,

Minori Tasaki

Quelle: LifeHousePost