PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hat Lust zum Spielen...?



sandkorn
19.03.2007, 08:39
...

Chester Field
19.03.2007, 17:42
...

Popcorn
19.03.2007, 18:24
Frühling ist:

- unter dem Apfelbaum sitzen
- im Haus verstecken spielen (noch besser 4 fröhlichen Kindern dabei zuschauen)
- Wetterwechseln bestaunen
- den Vögel zuschauen beim Nestbau
- die Frösche auf dem Weg zum Laichplatz beobachten


Liebe Grüsse

Popcorn

Gabriel2
19.03.2007, 21:47
Frühling ist:

wenn die Tage länger werden und die Sonne ihren Lauf aufrichtet,
die Wärme ihrer Strahlen die Natur wieder zum Leben erweckt,
sie herausholt aus ihrem Winterschlaf und sie förmlich explodieren lässt
und in unbeschreibliche Farben kleidet...

FREUDE, LICHT, WÄRME, HOFFNUNG, DANKBARKEIT !!! JUHUUUU !!!

Viele liebe sonnige Grüße an Euch alle!


Gabriel

Lorchen
20.03.2007, 00:25
hier im Forum zählen leider Bewegungen nicht, weil man die nicht sehen kann, also müßtest ihr die bitte in Worte fassen

Doch kann man,die Bewegungen meiner Finger sieht man immer,sonst könnt man nix lesen :mrgreen:
Andererseits beweg ich mich meistens besser,als selbiges in Worte zu fassen :D
Ich schleich mich dann wieder
Lorchen

anonym003
20.03.2007, 09:57
Hallo zusammen

Hatte heute Morgen auch ein bisschen Lust zum Spielen, nur diesmal im Schnee. *lacht* Deshalb wollte ich den Winter etwas festhalten. Wenn ich Gabriels blühende Zweige sehe, dann tut es mir zwar fast ein bisschen weh!

Popcorn
20.03.2007, 10:22
Liebe Helo


Schöne Bank ist das - gemütlich :P

Das wäre also heute unser Zügelwetter gewesen, was die "Züglete" buchstäblich in den Schnee fallen liess. Markus hatte für die kurze Fahrt von hier ins Geschäft 70 Minuten gehabt statt 7 :P

Auch das ist für etwas gut "zwinkermeinemschatzzu" lacht


Grüsse aus dem verschneiten Nachbardorf


Popcorn

sandkorn
20.03.2007, 12:21
nein, lieber Chester, mach dir mal keine Sorgen-
das Rasenmähen ist noch nicht dran :) wohl eher Schneeschieben,
Frühling ist halt manchmal überraschend...

Helo, von deiner Bank muß man wohl ein wenig mehr als nur den Staub abwischen, bis es Frühling ist :mrgreen:

sandkorn
21.03.2007, 17:21
Liebe Gnadenkinder,

weil heute Frühlingsanfang ist, möchte ich nicht verpassen, euch die versprochenen Äußerungen verschiedener Kinder aus meinem privaten Umfeld hier rein zu schreiben und das, was aus diesem Spiel am Ende für uns wurde...
Ich wünsche euch allen, egal, wo ihr heute seid, aber unbedingt einen wunderschönen Frühlingsanfang in diesem Sinne. :D

Frühling ist (für Kids):

Barfußgehen
Frühstück auf der Terrasse
Picknick
Leckere Wüstchen auf dem Grill
Schön
Grün mit bunten Blumen
Im Gras liegen und lesen
Sonne
Warm
Wenn Mama nicht mehr schimpft, wenn ich ohne Jacke draußen spiele
Wenn die Hasen im Garten rumhüpfeln
Wenn alles frisch und neu ist
Wenn die Bienen wieder nach Honig suchen
Wenn bald Ostern ist
Wenn ich Geburtstag habe
Wenn es bald Erdbeeren gibt
Osterlamm im Ofen
........ :14

Frühling ist...

Als ich heute morgen verschlafen aus dem Fenster schaute, sprang mein Ältester mich munter von hinten an. Doch auch wenn es der Kalender sagt, so war mir wohl eher nicht wie Frühling, während meine Augen in einen echten Schneesturm und über weiße Felder und Wiesen blickten.
Ich weiß nicht, wo ihr alle diesen Frühlingsanfang verbringt...

Manche sehen sicher auch auf diese Winterlandschaft und fragen sich wohl: „Wo ist der wohl geblieben..?
Bei manchen ist sicher der Himmel bewölkt und die Sonne kaum zu sehen. Auch dort wird schwerlich eine "frische Stimmung" aufkommen...?
Andere von euch blicken wohl auch auf nasse Straßen, Regentropfen an den Fensterscheiben und Pfützen ohne Ende... und entdecken auch darin wenig Frühling...?
Die, die unter euch ein wenig Sonnenschein genießen dürfen am heutigen Tag, denen sei dabei am Rande ein leichter Ruck gegeben, mit der Frage, ob sie eigentlich wissen, wie sehr sie mit diesem Sonneschein beschenkt sind....? :0

Frühling ist-
Wie etwas, was wir noch nicht sehen....
Aber du weißt,
irgendwann wird die Sonne scheinen,
wird der Schnee verschwinden
wirst du barfuß gehen durch ein saftig grünes Gras
wirst Vögel zwischtern hören
unter dem Apfelbaum sitzen
auf deine Berge schauen
....

du weißt, dass das, was du heute vielleicht noch nicht siehst, wenn du aus dem Fenster schaust, irgendwann Wirklichkeit sein wird...
In deinem Inneren hörst, riechst und fühlst du den Frühling-

So wie Gottes Kinder sehen, was sie noch nicht sehen:
In deinem Inneren fühlst und hörst du, du wirst einmal in der Ewigkeit bei Gott, deinem Schöpfer sein...
Wie alles neu wird, ohne Tränen, ohne Angst, in seinem Licht; das Alte, das Dunkle vergessen, vergeben... jubelnd an SEINEM Tisch feiern und nichts wird deine und SEINE Freude auslöschen für ewig...

Aber da bleibt noch der Blick aus dem Fenster:
Graue Landschaft, weißer, kalter Schnee, Regen, kaum Sonne...
Willst du die Hoffnung auf Frühling deswegen aufgeben?

„Denn auf Hoffnung hin sind wir errettet worden. Eine Hoffnung aber, die gesehen wird, ist keine Hoffnung. Denn wer hofft schon, was er sieht? Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen, so warten wir mit Ausharren.“ (Bibel)

Nein, denn schau genau hin:
Blüht da nicht ein Schneeglöckchen?
Hast du nicht schon vergangene Woche Vögel singen gehört?
Das Gelb der Forsytie, strahlt es nicht da hinten durch den Schnee hindurch?....

Oh ja, Gott schenkt dir Zeichen in deinem Leben, woran du erkennen kannst, dass er an dich denkt. Ein Lächeln... Gesundheit... einen liebevollen Anruf... ein Bibelwort, dass dich Schmerzen und Trauer leichter ertragen lässt....

Alles ist noch nicht wie im wirklichen Frühling.
Alles ist wohl auch in unserem Leben noch lange nicht so, wie es einmal sein wird.
Aber trotzdem oder gerade wegen dieser Zeichen weiß ich, der Frühling wird kommen, er ist schon da, nur noch nicht wirklich sichtbar...
Und du? Wagst du im Glauben zu gehen, nicht nur die Stühle aus dem Keller zu räumen und den Grill zu säubern trotz Regen und Schnee... sondern wagst du zu jubeln über Gott, deinen Schöpfer, über sein Geschenk an dich...?

Frühling ist....
Das, was wir heute vielleicht nicht unbedingt sehen
Und doch darauf voller Freude warten...

"Denn wir sehen jetzt mittels eines Spiegels undeutlich, dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, wie auch ich erkannt worden bin. Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die Größte aber von diesen ist die Liebe." 1. Kor 13,12-13

Eispickel
21.03.2007, 19:17
Frühlingsgefühle?

anonym003
21.03.2007, 20:34
Doch Frühlingsgefühle!!! Ging mir heute Nachmittag so, rundherum alles schneebedeckt, aber die Sonne schien warm und die Primeln auf meiner Terrasse verbreiteten einen angenehmen Duft.

lieb grüsst Helo

Gabriel2
21.03.2007, 22:52
JUHUUUU !!! Es ist Frühling !!! :P

Viele sonnige Grüße Euch allen !!!

Gabriel

Popcorn
22.03.2007, 17:12
Das ist Frühlingsbeginn in Popcorns Garten :wink:

Das perfekte Umzugswetter :shock:


Aber es ist geschafft!


Bis bald

Popcorn

rudi
22.03.2007, 17:31
:shock: :shock:
Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen ruhe auf Eurem Haus

Rudi :D

Gabriel2
22.03.2007, 23:01
Der Herr segne Euer neues Heim und erfülle es,
möge Er Euch immer ein reich gedeckten Tisch schenken !!!

Herzlichen Glückwunsch zum Umzug und die Mühe wird
sich sicherlich gelohnt haben und lohnen.

Ich denk nur an das "Sternenzimmer" !!! JUHUUU!!! :P

Liebe Popcorns, ich wünsch Euch alles Liebe und Gute!!!


Gabriel

anonym003
23.03.2007, 10:10
Liebe Popcorn

Ihr habt da aber ein schönes Plätzchen bekommen! Freu mich jetzt schon darauf euren Garten dann mal zu geniessen *lacht*. :)

Ich bin auch froh, dass es mit eurem Umzug so gut geklappt hat und ihr letzte Woche vom Schneetreiben verschont geblieben seid! Ja, es ist einfach grossartig wie der Ewige aus eurer mühsamen Situation doch so schnell wieder was Gutes gemacht hat!

Baruch atta adonai elohenu melech ha-olam !!!

Lieb grüsst Helo :wink:

Popcorn
23.03.2007, 16:09
Liebe Helo

Ja, Schnee haben wir jede Menge abbekommen beim Umzug :wink:

Auch Internet will nicht gehen, ich werde also nächste Woche kaum on sein ausser ich bin im Geschäft.

Na, ja, sonst weisst du ja wo du mich findet. Auch wir freuen uns, den Garten mit euch zu geniessen.

Shalom

Popcorn


PS: Sorry liebe Sandkorn, wir sind da Of Topic gekommen. Frühling ist für mich, mit euch im Garten zu grillen :D

Regenbogen
26.04.2007, 13:49
...

Bernardo
05.01.2012, 15:25
...

OK!

Und was willst du spielen?

poetry
05.01.2012, 17:47
.... fast 5 Jahre alte Threads ausbuddeln und dämliche Kommentare drunter schreiben. Wenn das nicht Trollhaftigkeit in Perfektion ist

EDIT: Wort vergessen.