Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld für die Welt

Fisch
02.08.2010, 11:39
Was sagt ihr dazu? hier klicken. (http://www.swr3.de/magazin/Geld-fuer-die-Welt/-/id=241228/did=739388/14t51qo/index.html)

Obertonmusik
02.08.2010, 15:52
Was sagt ihr dazu? hier klicken. (http://www.swr3.de/magazin/Geld-fuer-die-Welt/-/id=241228/did=739388/14t51qo/index.html)

Einen fröhlichen Geber hat Gott lieb !!

Wenn es mehr solcher Menschen gäbe,
wie wunderbar.
Mir imponiert dieser junge Mann außerordentlich !!!

LG

Seleiah
02.08.2010, 15:52
im PRINZIP bezahlt er fuer die mail :p

Jungtroll
03.08.2010, 13:51
finde die idee gar nich mal schlecht und er hat recht das man überal nur noch abgezokt wird is leider so und da würde man sich mehr solche leute wünschen die frage ist dan nur wieder ob so auch wirklich leute das geld kriegen die es am meisten brauchen könten oder ob es halt der kriegt mit der grösten fantasie das dan leute behaupten er verschicke falsche geldscheine zeigt auch wider das wohl vile menschen negative erfahrung machten und abgezokt wurden und man schon gar nicht mehr glauben kan das es wirklich leute gibt die einfach selbstlos was gutes tun

Fisch
03.08.2010, 16:07
im PRINZIP bezahlt er fuer die mail :p

verstehe nicht was damit meinst.

Seleiah
03.08.2010, 16:10
verstehe nicht was damit meinst.

Na du musst ne mail schicken mit nem guten grund warum er dir das geld geben soll, also bezahlt er im prinzip dafuer

Fisch
03.08.2010, 16:11

Da ist ein junger Mann, der einfach selbstlos gibt. Dass da Leute dran zweifeln zeigt doch, dass er ein absoluter Sonderfall ist - sowas gibt es so gut wie nie auf dieser habgierigen Welt.

An diesem Mann könnten sich die reichen Kirchen ein Beispiel nehmen - und ihre Schatzkammern öffnen um von ihrem Reichtum abzugeben. Aber ich glaube, das werde ich kaum noch erleben.

Wie war das noch mal mit dem reichen Jüngling und dem Himmelreich???......

Fisch
03.08.2010, 16:13
Na du musst ne mail schicken mit nem guten grund warum er dir das geld geben soll, also bezahlt er im prinzip dafuer

Na ja, wenn ich Internet Anschluss habe und ein Mail Programm, dann kostet es mich doch nichts. (Abgesehen von den Internet Gebühren, die ich sowieso am Bein habe.

Jungtroll
04.08.2010, 14:32
Da ist ein junger Mann, der einfach selbstlos gibt. Dass da Leute dran zweifeln zeigt doch, dass er ein absoluter Sonderfall ist - sowas gibt es so gut wie nie auf dieser habgierigen Welt.

An diesem Mann könnten sich die reichen Kirchen ein Beispiel nehmen - und ihre Schatzkammern öffnen um von ihrem Reichtum abzugeben. Aber ich glaube, das werde ich kaum noch erleben.

Wie war das noch mal mit dem reichen Jüngling und dem Himmelreich???......

das is es was ich meinte das wir heute schon soweit sind das wir uns gar nich mehr vorstelen könen das es leute gibt die einfach was geben ohne eine gegenleistung zu erwarten man erwartet in allem einen haken oder irgend ein betrug was die kirche angeht da is es schwierig und würde ich nich so allgemein sagen klar is sicher das die riesige vermögen und schätze anhäuften über die jahrhunderte und vieles mehr wie ilegal gelaufen is und man sich schon wünscht sie würden das heute den menschen zurückgeben die es brauchen könen aber es is ja nich so das sie gar nichts der geselschaft zurück geben aber es dürfte sicher noch mehr sein

Fisch
04.08.2010, 19:35
was die kirche angeht da is es schwierig und würde ich nich so allgemein sagen klar is sicher das die riesige vermögen und schätze anhäuften über die jahrhunderte und vieles mehr wie ilegal gelaufen is und man sich schon wünscht sie würden das heute den menschen zurückgeben die es brauchen könen aber es is ja nich so das sie gar nichts der geselschaft zurück geben aber es dürfte sicher noch mehr sein

Erst nehmen die meisten Kirchen um dann einen geringfügigen Teil wieder wohlgefällig zu verteilen. Im Endeffekt sind es die Mitglieder die diese Milden Taten ermöglichen. Wenn jeder einen gewissen Anteil an Bedürftige spenden würde, dann würde man mehr erreichen können.

Dieser junge Mann geht da mit gutem Beispiel voran.

Jungtroll
06.08.2010, 17:16
Dieser junge Mann geht da mit gutem Beispiel voran.

er versucht es zumindest aber ob die hilfe dan auch da ankomt wo sie gebraucht wird is die andere frage der kan das ja gar nich überprüfen sondern entscheidet aus dem bauch oder aufgrund der besten geschichte die man ihm erzählt aber dijenigen die das geld wohl am dringensten brauchen haben nich mal geld für internet aber stimt scho ich darf wohl zuletzt den noch kritisieren imerhin macht der was und ich nicht da mus ich mich schon ers selber an der nase nehmen

Rahel
06.08.2010, 17:39
Ich finde seine Idee wirklich beeindruckend und es ist toll, dass er sie auch durchzieht!

Fisch
06.08.2010, 18:36
er versucht es zumindest aber ob die hilfe dan auch da ankomt wo sie gebraucht wird is die andere frage der kan das ja gar nich überprüfen sondern entscheidet aus dem bauch oder aufgrund der besten geschichte die man ihm erzählt aber dijenigen die das geld wohl am dringensten brauchen haben nich mal geld für internet aber stimt scho ich darf wohl zuletzt den noch kritisieren imerhin macht der was und ich nicht da mus ich mich schon ers selber an der nase nehmen

Du weißt bei einem Bettler auf der Straße auch nicht, ob es wirklich ein armer ist oder ob um die Ecke sein Porsche steht. Das gab es alles schon - manch ein Bettler war ein Stinkreicher Mensch und erst nach seinem Tot kam sowas raus.

Wir alle entscheiden oft aus dem Bauch heraus.

Jungtroll
07.08.2010, 16:08
Wir alle entscheiden oft aus dem Bauch heraus.

das is dan wohl noch bei vielen so das sie mit dem magen denken

Tuttifrutti
08.08.2010, 15:52
Ich glaube noch nicht mal, dass es wichtig ist, den ärmsten mit diesem Geld zu segnen, sondern es geht alleine darum, dass einer mal aus der Reihe tanzt um aufzuzeigen, was eigentlich normal sein sollte.

Die Frage sollte doch vielmehr sein, wieso gibt es so wenige Menschen die sowas regelmäßig tun? Die Antwort ist wohl doch diese, dass jeder nur an sich selber denkt und nicht seinen Nächsten im Blickfeld hat - (Liebe deinen Nächsten wie dich selbst) und somit das Gebot nicht erfüllt.

Jungtroll
09.08.2010, 17:16
Ich glaube noch nicht mal, dass es wichtig ist, den ärmsten mit diesem Geld zu segnen, sondern es geht alleine darum, dass einer mal aus der Reihe tanzt um aufzuzeigen, was eigentlich normal sein sollte.

Die Frage sollte doch vielmehr sein, wieso gibt es so wenige Menschen die sowas regelmäßig tun? Die Antwort ist wohl doch diese, dass jeder nur an sich selber denkt und nicht seinen Nächsten im Blickfeld hat - (Liebe deinen Nächsten wie dich selbst) und somit das Gebot nicht erfüllt.

ist wohl schon ein hauptproblem jeder von uns mus ja für sein geld arbeiten und man hat es sich so verdient und da denkt jeder das die leute selber schuld sind wen sie kein geld haben und die solen halt auch selber für ihr geld arbeiten wie es is ohne geld weis man wohl ers wen man selber in der lage is und einem keiner helfen wil weil man als schmarozer angesehen wird

Tuttifrutti
09.08.2010, 21:11
ist wohl schon ein hauptproblem jeder von uns mus ja für sein geld arbeiten und man hat es sich so verdient und da denkt jeder das die leute selber schuld sind wen sie kein geld haben und die solen halt auch selber für ihr geld arbeiten wie es is ohne geld weis man wohl ers wen man selber in der lage is und einem keiner helfen wil weil man als schmarozer angesehen wird

Wir reden jetzt nicht über Schmarotzer die es als Volkssport ansehen rechtschaffenen Leuten auf der Tasche zu liegen, solchen gehört der Geldhahn abgedreht - denen gehört kein Cent gespendet um damit noch ihre Faulheit zu unterstützen. Es gibt genug Menschen die gerne arbeiten gehen würden aber nicht können - man denke da an allein erziehende Mütter oder Väter oder an Menschen die ein bestimmtes Alter haben und nicht mehr vermittelbar sind am Arbeitsmarkt (heutzutage zählt man in den 40zigern schon zum alten Eisen).

Wie du schon sagst, man kann da ganz unschuldig reinrutschen und diese sollte man unterstützen um ihnen einen Weg aus dem Schlamassel zu ebnen.