PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo alle zusammen!



Knospe
02.08.2010, 22:02
Hallo alle zusammen!

Ich betrete hier absolutes Neuland, was ich sehr spannend finde!
Nachdem ich (34Jahre, 2 Kinder 9/10 Jahre) letzte Nacht einen sehr eigenartigen Traum hatte, laut dem ich mich mit Knospen in Biblischer Hinsicht auseinader setzen soll, erhoffe ich mir in diesem Forum weitere Hinweise.
Vielleicht gibt es hier zufällig jemanden, der mir weiterhelfen kann?

Ich freue mich auf Euch!
Knospe

Mirjamis
03.08.2010, 09:43
Hallo Knospe,

zuerst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns.
Kannst du uns noch ein bisschen deutlicher machen, worum es beim Traum mit der Knospe ging?

&willkommen2

Obertonmusik
03.08.2010, 14:12
Flower of Life - Die Blume des Lebens
Obwohl es manchmal scheint, als seien wir alleine im Universum, ist es nicht wirklich so.
Eingebunden in ein großes Netz des Bewußtseins und der Liebe ist auch die ganze Menschheit und damit jeder Einzelne.
Die feinen Fäden dieses Netzes reichen bis auf diesen Planeten.
Eingeweihte aus allen Zeiten waren sich dieser Verbindung bewußt und haben dieses Wissen in allumfassender Liebe gelebt.

Die Weitergabe und Entwicklung dieser Verbindung erfolgte meist im Stillen.
Das Wissen und die Macht, die in diesen Netz verborgen liegen, waren zu Heilig, um sie laut nach außen zu tragen.
Wer sich offenen Herzens auf die Suche begab, der fand auch immer einen entsprechenden Lehrer.
Genau so ist es auch heute noch. Auf der Suche nach den Spuren dieser alten Sprache oder Tradition,
stößt man unweigerlich auf das Wissen der Blume des Lebens. Manchmal findet man die Blume nur als
Wissen vergangener Weisheit, manchmal verbirgt sich aber dahinter eine wahre Quelle göttlicher Inspiration und Weisheit.

Genesis MusterAls einfachsten Schlüssel, um auf die Blume des Lebens hinzuweisen,
kann man die sechs Blütenblätter ansehen, die sich mit einem Zirkel innerhalb eine Kreises erstellen lassen.
Er ist der Schlüssel der Blume des Lebens und des Genesismusters.

Die Blume des LebensEine vollständige Blume des Lebens ist erkennbar an sieben sich berührenden Kreisen,
die mit weiteren Kreisen ausgefüllt sind. Am Rand finden wir drei Blätter in einer Linie

Für die rechts angegebenen Orte und Länder ohne Link sind Blumenornamente in anderen Publikationen veröffentlicht worden.
Leider fehlt hier bisher noch eigenes Karten- und Bildmaterial.

Wenn ihnen bei Ihren Reisen um die Welt die Blume des Lebens begegnet ist, sind sie gerne eingeladen,
die Bilder hier mit zu veröffentlichen. Gerne verweise ich in diesem Zusammenhang auch auf ihre Seite.

Quelle: Pythagoras-Institut Dresden

Obertonmusik
03.08.2010, 14:14
http://data6.blog.de/media/997/4081997_a82d9f3bc8_m.gif

Knospe
06.08.2010, 20:31
Hallo Mirjamis!
Danke für Deine Antwort!

Ich befand mich in einem alten Haus, das renovierungsbeduerftig war.
Die Hausherrin führte mich zum Obergeschoss, das sehr altmodisch aber stilvoll eingerichtet war. Ich hatte den Eindruck, mich in einem Heiligtum zu befinden.
Auf einem Sofa sitzend betrachtete ich ein sehr sympathisches Portrait (männlich). Dieses erwachte zum Leben und sagte mir, ich solle die "Knospe" studieren und mit meinem Bibelstudium fortfahren.
Mit den Worten:" Dein einziger Gott ist Gott!" ging der Kopf in Flammen auf.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich derzeit verstärkt mit den Büchern Mose beschäftige.
Es gibt auch im Exodus eine Stelle, an der ein Leuchter für die Stiftshüttte genau beschrieben wird, der mit Knospen bestückt ist.
Allerdings kenne ich eben nicht den Hintergrund. Welche Bedeutung hatten die Knospen an dem Leuchter?

Da ich jetzt für eine Woche in den Urlaub fahre, werde ich erstmal nichts von mir hören lassen.
Lieben Gruß
Knospe&brieftaube

Knospe
06.08.2010, 20:47
Hallo Obertonmusik!
Danke für den Wegweiser! Hast mich richtig neugierig gemacht, noch mehr über die Blume des Lebens zu erfahren.

Wie kommst Du auf deinen Namen?

Eine gesegnete Woche wünscht
Knospe

Fisch
07.08.2010, 06:30
Hallo Knospe

Herzlich Willkommen bei den Gnadenkindern.

Ich habe im Internet etwas über eine biblische Knospe gefunden - du hattest da ja einen sehr speziellen Traum :)


Kapernsträucher gedeihen in trockener Umgebung. Die erbsengroßen Blütenknospen wachsen an Stielen aus den Blattachsen der Zweige. Ihre zarten, weiß-violetten Blüten öffnen sich nur einmal für kurze Zeit von morgens bis mittags. Das ist der Grund, warum im Alten Testament der Bibel König Salomon die Kaper als ein Bild für die Vergänglichkeit der Welt verwendet (Kohelet Prediger 12,5).

LG
Fisch

Mirjamis
07.08.2010, 11:29
Hallo Knospe,
ich denke, dein Traum hat viel mit dir zu tun, aber auch mit dem, was dich gerade beschäftigt.
Aber ich würde es auch nicht überbewerten.

Tuttifrutti
08.08.2010, 16:07
Wie fühlst du dich momentan Knopse?

Vielleicht hilft dir folgendes um auf eine Spur zu kommen.


In Palästina trägt der F. dreimal jährlich Früchte. Die erste Ernte aus
Blütenanlagen des Vorjahres ist bereits im Frühling. Wenn im April die
Endknospen der Zweige die neuen Jahrestriebe formen und dort die ersten Blätter
sprießen, sitzen unter diesen Trieben kleine junge Feigen, die sog. Vorfeigen
(paggim ). Sie zeigen an, daß der Winter vorbei ist (Hld 2,13 ). Sie sind nicht
saftig, werden aber trotzdem gegessen, da es zu dieser Zeit keine anderen
Früchte gibt. Wo sie fehlen, ist der Baum unfruchtbar; darum verfluchte Jesus
den Feigenbaum, dessen Blätterkleid Fruchtbarkeit nur vortäuschte (Mt 21,18; Mk 11,12 ).

Martin
16.08.2010, 21:47
Hallo Knospe,
ich wünsche dir ein herrliches Blütenfeld wo du deine Knospe findest, vielleicht sind schon einige Knospen aufgegangen und haben Blüten bekommen.
Liebe Grüße und einen Engel an deiner Seite Martin

-2moro-
20.08.2010, 21:33
Ich wünsche dir sehr viel Spaß auf Gnakis ,Knospe :)