PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich grüße Euch



Keleison
08.08.2010, 18:30
Hallo zusammen *winkesmilie such*

Das sind ja sehr interessante smilies die Ihr da habt. *g*

Mein Name ist Erik, ich bin 35 Jahre alt und bei der Suche nach communities mit christlichem Hintergrund bin ich auf diese Seite gestoßen.

Mal schauen ob ich hier interessante Themen finde. Gerne auch nicht ganz so ernst. ;)

poetry
08.08.2010, 18:52
Ich wünsch Dir viel Spaß hier , Keleison

anonym004
08.08.2010, 19:19
&luftballon -lich &welcome bei gnakis + viel spass hier

luxdei
08.08.2010, 21:13
&willkommen

bei den Gnakis!

mako
08.08.2010, 22:57
Herzlich Willkommen im Forum.

Ich hoffe, du findest hier, was du suchst und hast hier eine schöne Zeit.

Liebe Grüße
MaKo

Keleison
09.08.2010, 20:58
&klasse

Dankeschön für die herzliche Begrüßung!

godelind
09.08.2010, 21:15
&blume&hallo&welcome1&winke
LG
gode

Keleison
14.08.2010, 08:57
Ich habe heute morgen verschiedene threads und Beiträge gelesen und ich bin doch etwas niedergeschlagen muss ich zugeben.

Nun verstehe ich wieso oben im Logo unter gnadenkinder.de "nur" community steht und nicht christliche community.

Auf meinen Reisen in der virtuellen Welt habe ich noch auf keiner "christlichen" Plattform soviele Glaubenszweifler und Glaubenskritiker in so kurzer Zeit getroffen wie hier.

Leider war dies nicht das was suchte. Gemeinschaft mit Menschen die den Glauben in der gleichen Intensität teilen wie ich. Vielleicht habe ich auch einfach nur in falschen threads geschaut und mir die falschen posts durchgelesen. Aber die Häufigkeit ist mir Zeichen genug.

Wünsche Euch noch viel Spaß und Erfolg (bei was auch immer).

Liebe Grüße
Keleison

anonym004
14.08.2010, 09:19
hey keleison

ich weiss ja jetzt nich welche threads du so gelesen hast. viele user von früher die beiträge geschrieben haben sind auch nich mehr hier, dafür kamen neue :)
weisste... ich find grad das interessant an den gnakis. das man total verschiedenen menschen hier trifft und viele meinungen lesen kann und nich alles so einseitig is. da lernt man ja auch viel mehr und so.
vll solltest dus einfach nochmal versuchen, wer weiss vll gefällts dir dann doch und du findest freunde?
hier gibt es auch viele christen, und bestimmt auch welche die auf die gleiche art glauben wie du.
hm.. ich weiss nich was ich dir noch sagen könnte ausser das es schade wär wenn du so schnell gehn würdest. sind denn in deiner gemeinde in die du gehst nur christen? oder besuchen euch auch manchmal interessierte, menschen die zweifeln und suchen, andersgläubige die über ihren tellerrand gucken wollen und sich interessieren..? ich finde grade sowas schön :) und du kannst ja vll auch uns mehr über deinen glauben, deine meinung und deine erfahrung erzählen?
naja.. aber ich kann das auch verstehn wenn man sich unwohl fühlt tut man sich vll schwer es nochmal zu versuchen.
wie auch immer du dich jetzt entscheidest ich wünsch dir alles gute.

lg Lily &rosarot

ps. von manchen beiträgen darf man sich einfach nich abschrecken lassen :) die gibts überall^^

luxdei
14.08.2010, 09:38
Auf meinen Reisen in der virtuellen Welt habe ich noch auf keiner "christlichen" Plattform soviele Glaubenszweifler und Glaubenskritiker in so kurzer Zeit getroffen wie hier.

[...]

Leider war dies nicht das was suchte. Gemeinschaft mit Menschen die den Glauben in der gleichen Intensität teilen wie ich.

Was ist so schlimm daran, Keleison, wenn andere Menschen andere Auffassungen haben?
Wohin auch immer Dich Dein Weg führt, ob Du bleibst oder nicht, ich wünsche Dir, daß Du Erfüllung findest.

Gruß
LD

Fisch
14.08.2010, 11:19
Auf meinen Reisen in der virtuellen Welt habe ich noch auf keiner "christlichen" Plattform soviele Glaubenszweifler und Glaubenskritiker in so kurzer Zeit getroffen wie hier.

Ich kann dir auch sagen warum. Diese Glaubenszweifler und Kritiker werden in anderen Foren rausgeschmissen und ihre Beiträge werden gelöscht. Das kannst du mir gerne glauben, denn ich war ein paar Jahre in so einem Forum im Team und genau das war dann auch ein Grund, warum ich mich dort nicht mehr wohl fühlte und ging - da herrscht strikte Zensur.

Dass es für dich im ersten Augenblick erschreckend wirken muss, das kann ich mir vorstellen - denn da prallen Aussagen auf dich ein, die du so noch nie gelesen hast. Wenn du den Mut hast hier weiter zu lesen, dann werden sich dir auch neue Dinge öffnen, die nicht mal schlecht sind. Ansonsten wünsche ich dir alles Liebe weiterhin auf deinem Weg. Aber eins möchte ich dir dann doch noch mitgeben - im Virtuellen sollte man den Menschen auch zugestehen frei ihre Meinung zum Glauben sagen zu dürfen - solange sie das mit Respekt gegenüber den Gläubigen tun. Das ist das Motto von Gnadenkindern und wir stehen dahinter.


LG
Fisch

anonym002
14.08.2010, 16:14
Weshalb sind Andersdenkende einfach „.... Glaubenszweifler und Glaubenskritiker...“? Und selber bringt man dann die Kritik, dass hier eben solches vorherrscht ...

Diese Formel klingt mir etwas zu banal, und hat eher den Nachgeschmack, dass alles andere, als das eigene (vorgegebene) Denken (sprich Glauben) kein aufrichtiger Glaube sein kann.


Alef

absalom
14.08.2010, 17:11
Hallo Keleison,



Auf meinen Reisen in der virtuellen Welt habe ich noch auf keiner "christlichen" Plattform soviele Glaubenszweifler und Glaubenskritiker in so kurzer Zeit getroffen wie hier.

Ich empfinde diese Aussage als Lob! Denn wo es keine Fragen mehr gibt, wo es keine Zweifel mehr gibt, da gibt es auch keine Antworten mehr. Und stell dir vor, der unendliche und unfassbare Gott wirft weit aus mehr Fragen auf, als pauschale Glaubensaussagen je beantworten könnten. Genau deshalb sucht noch immer die Menschheit die Antworten auf die Fragen, Woher und Wohin und vor allem WARUM!
Ja und Kritik, ist das schlecht? Angesichts der Religionsgeschichte der Menschheit, die unglaublich viel Leid und Elend über eben diese Menschheit brachte, ist es höchst angebracht zu hinterfragen und zu kritisieren! Wir haben nämlich eine Verantwortung für die Erde und Allem was auf dieser Erde ist und bisher sind wir Menschen wohl kaum dieser Verantwortung auch nur im Geringsten nachgekommen. Da muß schon nachfragen und vor allem auch kritisieren. Denn nur aus erkannten Fehlern lernt man und nicht aus Ignoranz und Jasagen.

Du siehst, es hat alles seine Berechtigung.


Leider war dies nicht das was suchte. Gemeinschaft mit Menschen die den Glauben in der gleichen Intensität teilen wie ich.

Du suchst wirklich? Was suchst du denn? O – Ton auf gleicher Ebene? Ich glaube nicht, dass du Menschen suchst, die in gleicher Intensität den Glauben teilen wie du, sondern Menschen, die einfach nur glauben und das in gleicher Intensität. Das ist ein großer Unterschied!

Menschen, die sich wirklich ernsthaft mit Gott und den Religionen - welche sich auf diesen Gott berufen - auseinandersetzen, sich vor Kritik und Infragestellen nicht scheuen, diese Menschen haben wirklich ein massives Glaubensfundament in Gott, welches nicht auf Kritiklosigkeit, Blindgläubigkeit oder gar Buchstabenglauben angewiesen ist, sondern auf eine ganz lebendige und spirituelle Beziehung zu Gott. Nimm dir einmal ein Beispiel an den Propheten Israels, denen nichts „heilig“ genug war, um im Sinne Gottes es zu kritisieren. Hiervon kann man wahrlich lernen. Bei Gott gibt es keine Jasager oder gar einen Kuschelkurs, sondern – wie es Jesus schon treffend sagte – ein sich Selbstüberwinden, ein Suchen und Finden und all das setzt gründliches Infragestellen voraus, setzt kritisches Denken voraus, all das ermöglicht erst Selbstreflexion und Gotteserkenntnis. Dazu bedarf es keiner heiligen Büchlein, sondern der direkten Konfrontation mit Gott. Lerne von Jesus und du weißt was es heißt sich Gott und der Welt zu stellen. Es wird wahrlich kein Spaziergang sein.


Vielleicht habe ich auch einfach nur in falschen threads geschaut und mir die falschen posts durchgelesen. Aber die Häufigkeit ist mir Zeichen genug.

Ich denke, du hast richtig gelesen und sicher ist die Häufigkeit Zeichen genug dafür, dass es hier Menschen gibt, die sich ernsthaft mit dem Thema Religion, Geschichte und Gott auseinandersetzen. Und wenn du richtig gelesen hast, dann wirst du festgestellt haben, wie schwer sich hiesige Menschen mit diesem Themen tun, denn es geht eben nicht nur um einfache Glaubensfragen, sondern um die Komplexität unseres menschlichen Dasein im Verhältnis zu Gott. Und ganz sicher spielen da Religionen und ihre unheilvolle Geschichte eine ganz wesentliche Rolle.

Wie dem auch sei Keleison, ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Gemeinschaftssuche von O – Ton Gesinnungsgenossen. Ich weiß, es lebt sich so eben auch ganz gut und wesentlich beruhigender.

Absalom

Shomer
15.08.2010, 16:38
Ich habe heute morgen verschiedene threads und Beiträge gelesen und ich bin doch etwas niedergeschlagen muss ich zugeben.

Nun verstehe ich wieso oben im Logo unter gnadenkinder.de "nur" community steht und nicht christliche community.

Auf meinen Reisen in der virtuellen Welt habe ich noch auf keiner "christlichen" Plattform soviele Glaubenszweifler und Glaubenskritiker in so kurzer Zeit getroffen wie hier.

Leider war dies nicht das was suchte. Gemeinschaft mit Menschen die den Glauben in der gleichen Intensität teilen wie ich. Vielleicht habe ich auch einfach nur in falschen threads geschaut und mir die falschen posts durchgelesen. Aber die Häufigkeit ist mir Zeichen genug.

Wünsche Euch noch viel Spaß und Erfolg (bei was auch immer).

Liebe Grüße
Keleison

Hallo Keleison

Müssen wir deine Aussagen nun als Abschied gewichten? Das wäre schade. Ich hätte noch ein paar Hinweise für dich, aber wenn du dich nicht mehr meldest, dann lasse ich es.

Shalom, Shomer

-2moro-
20.08.2010, 21:32
Ich wünsche dir erfolgreiche und aufregende Stunden auf Gnakis,Erik :)

-2moro-
20.08.2010, 21:34
herzlich willkommen auf gnakis :)